Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich wer mit Thrombose aus?

LeeveJung
14-02-2010, 12:20
Hallo Ihr Lieben :)

also ich hab ne Thrombose im Bein und spritze mir fleissig Heparin und nehme Marcomar.....
kann mir wer sagen wie lange ich in etwa nicht mehr trainieren kann?
Ich hab was munkeln gehört von nem viertel Jahr ....
Der untere Teil der Vene in meiner Wade transportiert kein Blut mehr und ich hoffe, dass sich das bald ändert... ab wann werde ich irgendwas trainieren können. Habe mit dem Arzt noch nicht darüber gesprochen.

Kyoshi
14-02-2010, 16:17
Dann solltest Du erst einmal mit Deinem Doc sprechen !

icken
14-02-2010, 16:43
Hallo Ihr Lieben :)

also ich hab ne Thrombose im Bein und spritze mir fleissig Heparin und nehme Marcomar.....
kann mir wer sagen wie lange ich in etwa nicht mehr trainieren kann?
Ich hab was munkeln gehört von nem viertel Jahr ....
Der untere Teil der Vene in meiner Wade transportiert kein Blut mehr und ich hoffe, dass sich das bald ändert... ab wann werde ich irgendwas trainieren können. Habe mit dem Arzt noch nicht darüber gesprochen.

Google mal nach Thrombose und Vitamin C.
Vitamin C wirkt Blutverdünnend.

Primo
14-02-2010, 16:49
Google mal nach Thrombose und Vitamin C.
Vitamin C wirkt Blutverdünnend.

Heparin und Marcumar auch ! Nimmt er ja bereits.........

Dudeplanet
15-02-2010, 09:52
Das Problem an einer Thrombose ist weniger die Durchblutungsstörung als vielmehr die Gefahr eines sich lösenden Thromben. Daher gaaaaaanz vorsichtig und unbedingt auf den Arzt hören. Auf gar keinen Fall Sport, bis er die Freigabe erteilt, Du willst ja sicher noch ein bisschen auf dieser Erde wandeln. Auch hilft Heparin und Marcumar eher vorbeugend (gerinnungshememnd) und nicht heilend (Gerinnsellösend). Das muss von allein passieren. Wie lange das dauert ist von Fall zu Fall verschieden.

Desweiteren ist die Blutungsneigung unter Marcumar und Heparin erhöht (klar, oder?). Daher auch deshalb vorsichtig mit Sport.

LeeveJung
15-02-2010, 12:55
Das Problem an einer Thrombose ist weniger die Durchblutungsstörung als vielmehr die Gefahr eines sich lösenden Thromben. Daher gaaaaaanz vorsichtig und unbedingt auf den Arzt hören. Auf gar keinen Fall Sport, bis er die Freigabe erteilt, Du willst ja sicher noch ein bisschen auf dieser Erde wandeln. Auch hilft Heparin und Marcumar eher vorbeugend (gerinnungshememnd) und nicht heilend (Gerinnsellösend). Das muss von allein passieren. Wie lange das dauert ist von Fall zu Fall verschieden.

Desweiteren ist die Blutungsneigung unter Marcumar und Heparin erhöht (klar, oder?). Daher auch deshalb vorsichtig mit Sport.

Danke Dir Dude.
Ich hatte nicht mit dem Gedanken gespielt früher zu starten als nötig, dachte nur vielleicht hat jemand Erfahrungswerte. Joah sicher möchte ich noch ein wenig unter euch wandeln ist doch ein Geschenk so ein Leben und man sollte es genießen.

Kyoshi
15-02-2010, 16:21
... ist doch ein Geschenk so ein Leben und man sollte es genießen.

:yeaha: Dann danke dem lieben Gott und sei zufrieden !!!!!

LeeveJung
15-02-2010, 16:33
:yeaha: Dann danke dem lieben Gott und sei zufrieden !!!!!

?

Peejay
15-02-2010, 18:03
Wenn du noch nicht beim Arzt warst, kannst du auch nicht genau wissen, ob du eine Thrombose hast.
Damit ist nämlich wirklich nicht zu spaßen! Diagnose und Behandlung stammen ja wohl von dir.
Höchste Zeit, einen Arzt zu konsultieren, um Gewissheit zu haben und richtig dosierte Medikamente und eine ordentliche Behandlung zu bekommen.
Lass hören, was der Arzt gesagt hat.
Ich wünsche dir gute Besserung!

jkdRookie
15-02-2010, 18:12
Das Heparin und Marcomar ist wohl kaum aus der Drogerie....Klar war er schon beim Arzt und ist mit Thrombose diagnostiziert worden.

Peejay
15-02-2010, 18:19
Das Heparin und Marcomar ist wohl kaum aus der Drogerie....Klar war er schon beim Arzt und ist mit Thrombose diagnostiziert worden.

Na dann ist es ja OK. Genau das hatte mich nämlich echt schockiert. Ich habe den letzten Satz falsch gelesen/verstanden. :o

LeeveJung
15-02-2010, 21:37
Natürlich war ich beim Arzt ich habe ihn lediglich noch nicht gefragt ab wann ich überhaupt wieder Sport treiben kann.
Aber morgen oder übermorgen wird mein Blutwert nachgesehen und ich weis wieviel Marcuphen ich auf Dauer schlucken muss :(

Bad Bruder
18-02-2010, 21:24
Also wenn du keine Lungenembolie riskieren willst solltest du dich strickt an das halten was dein Arzt sagt. Eine Thrombose ist eine sehr ernste Sache.

Falk Berberich
18-02-2010, 22:20
ja da würd ich aufpassen. ne bekannte von mir hatte mehrere lungenembolien aufgrund einer kleinen thrombose im bein. sowas kann tödlich sein. mit dem sport ists dann auch vorbei...und sie hat 7 mal die woche sport gemacht!!! hör lieber erstmal komplett auf.

Brodala
21-02-2010, 17:58
Ganz einfach: Trombose da, kein Sport. Ende. Alles andere ist nicht zu verantworten!

LeeveJung
28-02-2010, 12:35
Laut Arzt werde ich kein LL mehr betreiben dürfen und Marcomar eventuell immer nehmen müssen. Das zumindest geben meine genetischen Blutwerte her. Jetzt heißt es wohl ab zur Uniklinik / Humangenetik und sich dort beraten lassen.
Naja ist ja auch nicht so anstrengend als Zuschauer ...wie nennt man das noch gleich ...Galgenhumor. :(

Dudeplanet
28-02-2010, 13:31
Scheiße. Wie kommt er darauf, dass gerade Luta Livre nichts ist? Oder Sport generell?

LeeveJung
28-02-2010, 13:36
Scheiße. Wie kommt er darauf, dass gerade Luta Livre nichts ist? Oder Sport generell?

Alle "Gefahren"-Sportarten. Aufgrund von absonderlichen Werten die er als sehr selten erörtert hat und sich wegen mir mit der Uni-Klinik Köln in Verbindung setzen möchte darf ich nichts mehr machen wo ich mich verletzen könnte. Ich habe wohl ein mehr als 20 fach erhöhtes Risiko auf Thrombose und Blutgerinungsstörungen. "...sowas werde ich warscheinlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal sehen..." so ähnlich hat er es gesagt.
Was mich nur so wundert, vorher hab ich LL gemacht ohne Probleme...und jetzt soll ich künftig nichts mehr machen wo ich mich verletzen kann und muss Blutverdünner nehmen ....darum will ich nun einen Termin bei einer humangenetik Klinik Bonn oder Köln um es genauer untersuchen zu lassen bzw. mich da anders beraten lassen. Aber es wurmt mich schon sehr nicht mehr auf der Matte knuddeln zu dürfen ..bzw. auf der Straße weg gehen zu müssen wenn wer wen (oder gar mich) bedroht. :(

Dudeplanet
28-02-2010, 13:54
Das ist heftig. Kann aber auch ein Messfehler sein. Ne zweite Meinung wär's mir da auch wert. Alles Gute dafür.

Kusagras
28-02-2010, 14:51
Tut mir leid diese Berichte lesen zu müssen. Aber auf jeden Fall noch ne 2. oder 3. Meinung von Spezialisten einholen.

Gab es den einen Vorfall oder ist die Thrombose bzw. die genetische Disposition zufällig entdeckt worden? Wie hast du es gemerkt?

Auf jeden Fall Alles Gute, Kopf hoch.

Kyoshi
28-02-2010, 16:19

:halbyeaha und zusätzlich drücke ich die Daumen !!

LeeveJung
28-02-2010, 16:36
Tut mir leid diese Berichte lesen zu müssen. Aber auf jeden Fall noch ne 2. oder 3. Meinung von Spezialisten einholen.

Gab es den einen Vorfall oder ist die Thrombose bzw. die genetische Disposition zufällig entdeckt worden? Wie hast du es gemerkt?

Irgendwann ein "zwacken" in der Wade, ziemlich mittig. Erst nichts dabei gedacht und dann kam ein Wochende wo ich runter nach Frankreich in die Bretagne gefahren bin jemandem beim Umzug helfen. Ca. 11 Stunden reine Fahrzeit im LKW. Kurz möbel geschleppt 4-5 Stunden geschlafen und wieder zurück 11 Stunden LKW und noch ausgeladen. Bis dato habe ich nichts gemerkt sogar zwischendurch noch gedehnt in den Pausen. Montags joggen gegangen, Dienstags zum Luta Livre Training, Mittwochs war noch nichts und Donnerstags fing es an mit Schmerzen. Instinktiv habe ich versucht mal zu massieren und die Wade was zu lockern (alles absolut falsch für ne Thrombose). Folge Tage waren mit Schmerzen beim einschlafen ...stellenweise wach geworden mit Schmerzen. Die Wade wurde "etwas", wirkich nicht viel, dicker und wegen dem Wochenende habe ich noch gewartet bis ich zum Arzt kam. Der hat trotz meines Alters gemeint er würde auf eine Thrombose tippen und mich direkt daraufhin behandelt. Markomar verschrieben, Heparin spritzen verschrieben und mich zum "Phlebologen" geschickt der es bestätigt hat. Für eine Blutuntersuchung mußte ich im nachhinein eine Einwilligungserklärung geben da es für die genetische Untersuchung anscheinend eine neue Gesetzgebung gibt. Das hat ergeben, dass 3 von 4 bestimmten Angaben nicht die sind die normal sein sollten. ...frag mich nicht wie ich das besser ausdrücken könnte / sollte. Ich hake da aber nochmal nach er meinte jedenfalls das ich ein mehr als 20fach höheres Risiko habe Thrombose zu bekommen als andere Menschen und er davon ausgeht, dass ich ein Leben lang Markomar nehmen muss und entsprechend vorsichtig bei allem sein soll / muss was ich tue.
Und auf anraten von Verwandten / Bekannten werde ich wohl doch nochmal die Uni-Klinik Köln oder Bonn aufsuchen. ....ich weis nur noch nicht genau wann. Werde wohl diese Woche mal dort anrufen, mich erkundigen und wenn möglich einen Termin ausmachen.
Aber da sieht man mal wie schnell so etwas gehen kann und wollte das LL Training eigentlich nicht an den Nagel hängen. :(

Kusagras
28-02-2010, 20:47
@LeeveJung

Nicht zu schwarz malen, das Traing ließe sich eventuell mit einem sehr guten Schuzzanzug durchführen, die Verletzungsgefahr stark minimiert, ist jetzt so eine Idee... .

Aber ers mal die medizinsichen Checks abwarten.