Vollständige Version anzeigen : wer hilft mir
hallo mache seit ungefähr 2 jahren jkd
ich merke nach extremen training meine hüft gelenke ganz schlim
hat jemand ne ahnung was man tun kann
ärtzte können auch nichts finden angablich kern gesund
gion toji
14-02-2010, 13:12
am besten, du fragst im entsprechenden Unterforum: -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/)
Allerdings halte ich es eher für aussichtslos hier zu fragen, wenn schon Ärzte in RL nichts finden kann man dir im Internet erst recht nicht helfen
FireFlea
14-02-2010, 15:31
-schieb-
Zuerst mal fährst Du Dein JKD-Training runter, und lässt alles sein was auf die Hüfte geht. Irgendwas musst Du ja machen, das Verschleiss und Reizung in der Hüftgegend verursacht. Xtreme-Mortal-Kombat-Dehning wird da immer gerne genommen, nach der Anleitung von Sensei Tanaka. Natürlich kann man auch unsinnige Spagatübungen für cool aussehende Kicks weitermachen, und dann mit 30 die künstlichen Hüftgelenke nehmen. Wenn es keine Kicks oder Dehnübungen sind, dann ist es eine Fehlhaltung mit irrwitzig durchgedrückter Hüfte beim Schlagen. Einfach die Hüfte so stehen lassen wie sie ist, entspannt.
Ansonsten hilft gegen allgemeine Gelenkprobleme mangels Schmierung schlicht, täglich für eine halbe Stunde eine Taijiquan-Kurzform zu machen, relativ langsam. Alternativ nimmt man die Senkong-Übung, die findet man auch auf Youtube. In einem Tempo dass es 15-20 Minuten braucht.
In diesem Thread steht irgendwo eine Text-Anleitung zu der Übung als Anhang, auf Youtube ist sie leider verschwunden, und der Link zur Dragonslist klappt auch nicht mehr: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/erfahrungen-senkong-bung-31207/
Wolfhound
14-02-2010, 21:31
Mich würde diese Übung auch interessieren, nur leider geht der Anhang auch nicht mehr, kannst du sie evtl. kurz beschreiben?
Edit: Ah ich sehe gerade, dass es weiter hinten nochmal beschrieben steht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.