PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme über/mit MMA/Freefight

woyzeck
14-02-2010, 14:07
Hallo

Da ich nach ausgiebiger Recherche im Forum und im Internet nicht das gefunden habe, was ich suche, dachte ich, ich eröffne mal einen neuen Thread.

Und zwar suche ich Filme, die grob gesagt das Thema MMA/Freefight behandeln.
So in Richtung "The Fighters (Originaltitel: Never Back Down)" oder "Fighting" (sehr orginelle Titel :p).
Hab auch mal einen französischen (?) Film gesehen, über einen Kickboxer der nach langer Pause wieder anfängt zu kämpfen und in eine Art Underground-MMA-Szene einsteigt, da hat man auch ein paar schöne Trainingsszenen gesehen. Vielleicht auch sowas in Richtung Undisputed II, wo George Chambers ja auch im Kampf merkt, dass ihm reines Boxen nicht ausreicht.

Also schreibt mal, was ihr so für Filme in der Richtung kennt!
Also ich kenne wie gesagt:

The Fighters (Originaltitel: Never Back Down)
Fighting
Undisputed II

McVictim
14-02-2010, 14:08
der film mit dem franzosen heisst scorpion

Saarbrigga
14-02-2010, 14:37
Stimmt, und da ist doch wenn ich mich recht erinnere Le Banner dabei...

McVictim
14-02-2010, 14:38
joa als kroatisches Kickboxmonster :D

Robb
14-02-2010, 15:40
"smashing maschine" ist aber eher ne Doku präsentation od zwischen ding. Lohnt sich anszusehen.

Cerebus
14-02-2010, 15:47
"Redbelt" ist prinzipiell ein MMA-Film, auch wenn die Action nicht wirklich im Vordergrund steht.

J-M-91
14-02-2010, 16:09
Underground Fighter

Geiler Film

Da ist so nen Typ der in der Chinesischen Kung Fu Nationalmannschaft ist,

und dann anfängt Illegale Freefigtkämpfe zu machen.

Fängt ziemlich Langweilig an, halt ein Kampf nach dem anderem.
Die immer gefährlicher werden.

Aber zum Ende wird er richtig geil.
ich sag nur "Frauen":rolleyes:

kann man übrigens hier sehen:
?\\_[ ANIME-LOADS.ORG ]_//? Deutschlands Nr. 1 mit hunderten Animes als Download und Livestream (http://www.Anime-Loads.org)

Patter
14-02-2010, 16:17
Mal einfach nur ne Aufzählung:

Undisputed II
Undisputed III (auch, wenn noch nicht draußen)
Bloodsport - The Red Canvas
Blood And Bone (der neue Film von Micheal Jay White)
Confessions Of A Pit Fighter
Never Surrender
Pit Fighter
Killzone S.P.L. (kann man denke ich dazu zählen, auch wenn es eher nen Thriller ist)
Flash Point (siehe Killzone S.P.L.)
Ring Of Death
Scorpion - Der Kämpfer
Urban Assault
Underground
Underground Fighter

Sind teils mehr, teils weniger sehenswert. Meine Favoriten davon Undisputed II (Teil 3 wird wohl auch sehr geil), Blood And Bone und die beiden Donnie Yen Filme (Killzone und Flash Point)

Koloss
14-02-2010, 17:01
Karate Tiger 10 - The Champions

Ist mit Ken Shamrock.

Primo
14-02-2010, 17:29
Karate Tiger 10 - The Champions

Ist mit Ken Shamrock.

Unglaublich , 10 Teile gibts davon mittlerweile ??? :ups:

Da hab ich die letzten 6 wohl verpasst.

Koloss
14-02-2010, 17:44
Klar, und das war schon 98.
Heute sind wir wahrscheinlich schon bei Tiger 54, The deadly revenge of the Anti Grappling Programm Master. :D

Holmgang
14-02-2010, 21:28
Mal einfach nur ne Aufzählung:

Undisputed II
Undisputed III (auch, wenn noch nicht draußen)
Blood And Bone (der neue Film von Micheal Jay White)
Never Surrender
Pit Fighter
Killzone S.P.L. (kann man denke ich dazu zählen, auch wenn es eher nen Thriller ist)
Flash Point (siehe Killzone S.P.L.)
Ring Of Death
Scorpion - Der Kämpfer
Urban Assault
Underground
Underground Fighter

sha po lang un flash point passen mmn nich wirklich dazu. es werden zwar soziemlich alle distanzen abgehandelt aber das kommt in andren filmen auch vor (wenn auch selten so anschaulich) von daher würd ich sie nich wirklich dazu zählen (auch weil der wettkampfliche hintergrund fehlt). underground fighter würd ich eigentlich auch nich dazuzählen der geht ,find ich,eher in die richtung bloodsport/the quest (es sei denn man meint die ersten ufc folgen wo wirklich noch stil vs stil antrat)

McVictim
14-02-2010, 21:37
reduzieren wir das mal auf die "guten" filme? :D

Holmgang
14-02-2010, 22:05
lol für die 2-3 filme wäre der threat ja dann unnötig gewesen :D (okok isn bischen übertrieben ^^)

ich würd die filme wie folgt werten (damit manche ihr geld sparen können)

gut/unterhaltsam:
Underground Fighter (wenn man so will)
red belt
fighters

mittelmaß/ansehbar:
Undisputed II
Underground (war das der englische ?!)
Scorpion
Fighting

schlecht:
Pit Fighter

die die ich nich erwähnt hab kenne ich nich, oder fallen mmn ausm raster (spl,flash point, smashing machine). gibt da auch noch nen koreanischen? weiß aber nich mehr genau wie er heißt glaube showdown oder so, dort treten "freundschaftlich" verschiedene stile gegeneinander an evtl kennt ihn jemand (würd wieder in richtung erster ufcs gehen)

McVictim
14-02-2010, 22:10
lol für die 2-3 filme wäre der threat ja dann unnötig gewesen :D (okok isn bischen übertrieben ^^)

ich würd die filme wie folgt werten (damit manche ihr geld sparen können)

gut/unterhaltsam:
Underground Fighter (wenn man so will)
red belt
fighters
Scorpion

mittelmaß/ansehbar:
Undisputed II
Underground (war das der englische ?!)
Fighting

schlecht:
Pit Fighter

die die ich nich erwähnt hab kenne ich nich, oder fallen mmn ausm raster (spl,flash point, smashing machine). gibt da auch noch nen koreanischen? weiß aber nich mehr genau wie er heißt glaube showdown oder so, dort treten "freundschaftlich" verschiedene stile gegeneinander an evtl kennt ihn jemand (würd wieder in richtung erster ufcs gehen)

so

J-M-91
14-02-2010, 23:46
YEAHH!!!

mein Film hat gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woyzeck
15-02-2010, 02:44
Hm also Underground Fighter habe ich mir soeben angeschaut. Den Film fand ich mehr als schlecht. Einfach aneinandergereihte Kämpfe, schlechte Kamera im allgemein, die Schauspieler auch eher dürftig. Fand den jetzt sü überhaupt nicht vergleichbar mit Redbelt oder The Fighters. Von der Machart hat der mich sehr stark an "Honor" erinnert. huijui

J-M-91
15-02-2010, 03:04
Hm also Underground Fighter habe ich mir soeben angeschaut. Den Film fand ich mehr als schlecht. Einfach aneinandergereihte Kämpfe, schlechte Kamera im allgemein, die Schauspieler auch eher dürftig. Fand den jetzt sü überhaupt nicht vergleichbar mit Redbelt oder The Fighters. Von der Machart hat der mich sehr stark an "Honor" erinnert. huijui

Hast du ihn bis zum ende gesehen?
Ich hab ja schon gesagt das am Anfang nur aneinander gereiteite Kämpfe sind,
aber zum Schluss ist er echt Geil.

Holmgang
15-02-2010, 14:55
@J-M-91 also ne rangliste mit platz1 , 2 , usw. war das eigentlich nicht ^^ nur weil bei z.b. "schlecht" bloodsport vor pit fighter steht heißt es net das er au (nach meiner wahrnehmung) besser is, sondern nur das ichn als schlecht bezeichne ohne dabei ne bestimmte reihenfolge absichtlich festgelegt zu haben ^^
@MalteB naja geschmäcker sind verschieden, soll au ne menge leute geben die titanic toll finden :D ;) mag sein das da viele kämpfer mehr oder weniger an einander gereiht sind, aber is es nich bei fast allen filmen (dieses bereichs/genres) so ? mich hat der film mehr als gut unterhalten und hab mich nich gelangweilt, wies bei vielen der hier genannten filme der fall war

woyzeck
15-02-2010, 20:20
Hm meinen wir echt den selben Film? Ich will auf keinen Fall irgendjemand seinen eigenen Geschmack absprechen. Aber der Film war von der Produktion in meinen Augen auch eher sehr "billig". Also dieser - hier im Forum schon mal benannte ;)- Unterschied zwischen 80er-Jahre-Cool-Schlecht und einfach schlecht gemacht. Das letztere trifft da für mich zu.
Ich finde leider auch im Internet, nichtmal in der IMDB was über den Film.
Wir meinen doch alle den, wo es die Lehrerin, den Delinquenten, den Soldaten etc. gibt, die in so einem Underground-MMA Ding, das im Internet übertragen wir und worauf gewettet wird, mitkämpfen, oder?

:D

McVictim
15-02-2010, 20:23
also underground fighter und honor auf eine stufe zu stellen finde ich mehr als ungerechtfertigt...

Patter
15-02-2010, 22:04
Hm meinen wir echt den selben Film? Ich will auf keinen Fall irgendjemand seinen eigenen Geschmack absprechen. Aber der Film war von der Produktion in meinen Augen auch eher sehr "billig". Also dieser - hier im Forum schon mal benannte ;)- Unterschied zwischen 80er-Jahre-Cool-Schlecht und einfach schlecht gemacht. Das letztere trifft da für mich zu.
Ich finde leider auch im Internet, nichtmal in der IMDB was über den Film.
Wir meinen doch alle den, wo es die Lehrerin, den Delinquenten, den Soldaten etc. gibt, die in so einem Underground-MMA Ding, das im Internet übertragen wir und worauf gewettet wird, mitkämpfen, oder?

:D

Das, was du meinst, ist Underground. Underground Fighter war glaub ich mit nem chinesischen Akrobaten? Der dann in Streetfights geht?

Edit: Der da (http://www.ofdb.de/film/111407,Underground-Fighter)

woyzeck
16-02-2010, 03:08
also underground fighter und honor auf eine stufe zu stellen finde ich mehr als ungerechtfertigt...

Ja, scheinbar lag hier tatsächlich eine Verwechslung vor :D Ich bitte allgemein um Verzeihung. Aber guckt euch dann mal Underground an. Eigentlich war da Honor noch n Ticken besser...

Dann werd ich mir wohl mal den richtigen Underground Fighter angucken =D

McVictim
16-02-2010, 07:22
ich hab mich glaube ich noch nie so geärgert 8 € für nen Film bezahlt zu haben wie bei Honor..

Holmgang
16-02-2010, 17:59
@ patter: genau der
@McVictim: deshalb leih ich (meistens) die filme vorher aus un kauf sie dann irgendwann nach um müll im regal zu vermeiden (bei ip man un stadt der gewalt habs ich leider nich so gemacht:( )
hm glaub honor hatte ich auch mal ausgeliehen, jedoch kann ich mich nich mehr an den inhalt sondern nur noch ans cover erinnern ^^
un zu underground, naja gemessen an den andren billig-fight-tournament filmen etc. is er sogar ganz unterhaltsam.

Gleichgewicht
16-02-2010, 18:53
.

J-M-91
18-02-2010, 13:16
@ patter: genau der
@McVictim: deshalb leih ich (meistens) die filme vorher aus un kauf sie dann irgendwann nach um müll im regal zu vermeiden (bei ip man un stadt der gewalt habs ich leider nich so gemacht:( )
hm glaub honor hatte ich auch mal ausgeliehen, jedoch kann ich mich nich mehr an den inhalt sondern nur noch ans cover erinnern ^^
un zu underground, naja gemessen an den andren billig-fight-tournament filmen etc. is er sogar ganz unterhaltsam.

willst du damit etwa sagen du fandest ip man schlecht?:ups:

J-M-91
18-02-2010, 13:18
Blood and Bone ist ein geiler Spielfilm.

Dan gibts ja noch Reality Filme wie z.b. Felony Fights,
hier ein paar Beispiele:

Bloodsuckerz.net Felony Fights Vol.4 – Down & Dirty Englisch DVDRiP XviD (http://bloodsuckerz.net/felony-fights-vol4-down-dirty-englisch-dvdrip-xvid/)

Bloodsuckerz.net Felony Fights Vol.3 – The Third Strike Englisch DVDRiP XviD (http://bloodsuckerz.net/felony-fights-vol3-the-third-strike-englisch-dvdrip-xvid/)

Bloodsuckerz.net Felony Fights Vol.5 – Business As Usual Englisch DVDRiP XviD (http://bloodsuckerz.net/felony-fights-vol5-business-as-usual-englisch-dvdrip-xvid/)

Bloodsuckerz.net Felony Fights Vol.6 – Bloodiest Battles Englisch DVDR (http://bloodsuckerz.net/felony-fights-vol6-bloodiest-battles-englisch-dvdr/)

Ist doch Krank!!!

Holmgang
18-02-2010, 15:35
willst du damit etwa sagen du fandest ip man schlecht?:ups:

naja sagen wirs mal so, schlecht ist was anderes aber er war mir im nachhinein keine 13 euro wert. was ich bei dem film am störendsten fand waren zum einen die überzogenen kampfszenen (habe "realistischen" szenen erwartet) un zum andren die "unbesiegbarkeit" von ip man. man brauch nich groß mitfiebern weil er eh alles plättet.

loshingle
17-12-2011, 10:51
Es tut mir echt leid aber ich glaub du hast nicht alle Teile von Ip Man angeguckt.
Hinter dem ganzen steckt eine großartige kampfkunst und das perfekt in einen Film gepackt ... !!

HatkeineAhnung
17-12-2011, 22:48
Warrior (2011) (http://www.imdb.de/title/tt1291584/) wurde der schon gennannt?