Vollständige Version anzeigen : das combat escrima des michel ruge
so freunde jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt viel spass definiton vom combat-escrima meines buddys michel ruge
Michel Ruge (http://www.michelruge.com/)
Verdammt stylischer Clip! Das nenne ich mal gute Werbung.
Super Clip und eine tolle Werbung für unseren Sport :fight:
Lars´n Roll
14-02-2010, 16:37
Mensch... was´n los? Seid ihr Killer oder Dressmen? :D
Alles so schicke Leute, da würd ich mich ned hintrauen! :o
heheheh ja bleibt seinem hammers trailer von damals treu :D:)
BenitoB.
14-02-2010, 16:52
find den clip absolut spitze,so schon wie die anderen! super seriöse werbung und kein maulhurengetue wie von anderen.
auch das seriöse auftreten spricht mich an.man muss ja nich immer n kahlrasierter ork sein, der in knappen klamotten grimassen zieht, um glaubhaft rüber zu kommen.
schade,dass es sowas hier nicht gibt.
Security
14-02-2010, 18:19
so freunde jetzt bin ich mal gespannt was hier so kommt viel spass definiton vom combat-escrima meines buddys michel ruge
Sehr guter Clip und sehr gute Erläuterungen über das, was gutes Escrima ausmacht, z.B. logische Konzepte zur individuellen Weiterentwicklung in allen Lebensbereichen!
Beste Grüße
hominius maximus
14-02-2010, 18:46
Zitat aus dem Video, Michel Ruge über Figur-8 :
" Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen das bei diesen Übungen sichtbar neue Verbindungen im inneren Gehirnareal wachsen. "
Das hört sich interessant an.
Weiss jemand näheres dazu, um welche wissenschaftliche Figur-8-Untersuchung es genau geht ?
Ich würde darüber gerne etwas lesen.
Kann jemand eine Quellenangabe dazu machen ?
Edit : neurologische statt wissenschaftliche
Holzkeule
14-02-2010, 18:46
" wachsen neue Nervenverknüpfungen "
Passiert das nicht immer wenn man etwas Neues lernt ?
Egal obs jetzt Figure 8 -Übungen , Differenzialgleichungen oder Taxifahrerstadtpläne sind.
amasbaal
14-02-2010, 19:11
sehr schön!
klasse gemacht, inhalte gut vermittelt. ganz "normale":ups: leute ...
aber ich wär nicht der kleinliche "korintenkacker" in sachen begriffe und geschichte, der ich nun mal bin, wenn ich nicht doch was finden würde, was nicht GANZ genau stimmt:
1. eskrima meint nicht fechten im eigentlichen sinne, sondern auf englisch "skirmish", also "gefecht", "geplänkel", "scharmützel" mit waffen und damit eher eine massenkeilerei mit waffen, wie sie in ritterlichen turnieren und in der realität eines überfalls von muslimischen piraten auf christliche küstendörfer oder christlicher soldaten auf muslimische dörfer üblich war.
2. ist es eher so gewesen, dass die europäische fechtkunst (im sinne der "kriegsvariante" und nicht des "akademischen" fechtens) auf bereits vorhandene methoden gestoßen ist (v.a. silat und kuntao, bzw. deren einheimische "derivate", sowie stammesspezifische traditionen des waffenkampfes), die diese art des "fechtens" beeinflussten und das in JÜNGERER zeit weitere kampfkünste hinzukamen, als dass es ein spanisches "eskrima original" gegeben hätte, dass anschließend über jahrhunderte ergänzt worden wäre. zugegeben: das ist ne umstrittene angelegenheit. keiner weiß wirklich wie genau das abgelaufen ist. alles nur wahrscheinlichkeiten.
... wie gesagt, kann man gerne als korintenkackerei bezeichnen, weil's dem spaß an ner pragmatischen und dennoch schönen kk überhaupt nicht im wege steht... :)
... ich überlege gerade, ob ich vorher schon mal einen vergleichsweise gut gemachten info-trailer in sachen fma gesehen habe und MIR FÄLLT AUF ANHIEB KEINER EIN!
kurz und knapp: :yeaha:
p.s.:
das mit den neuronalen vernetzungen stimmt tatsächlich: ein kali sikaran kollege ist im "hauptberuf" logopäde. er nutzt die sinawali muster in seinen therapien und hat damit ECHT erfolg! es geht dabei um vernetzungen zwischen den gehirnhälften, so dass die rechte leichter aufgaben der linken und umgekehrt übernehmen kann. ist der "sprachbereich" in der einen zb. gestört/verletzt, kann ein areal auf der andren seite diese aufgabe leichter/schneller übernehmen. andere koordinationsübungen könnten natürlich ähnliches bewirken. tatsache ist aber, dass wir fmaler sehr viele "verwicklungen" von linker und rechter hälfte im täglichen training produzieren, ob uns das gefällt oder nicht. kann nämlich ganz schön verwirren, wenn man noch nicht gewöhnt ist, dass nicht nur die stöcke, messer und hände durch die gegend wirbeln, sondern auch noch die neuronen...:weirdface
die Chisau
14-02-2010, 19:25
Mir gefällt`s. :)
Vielleicht kommt ja nach Jahrzehnten des WT`s, ein ähnlicher Boom im Escrimabereich. Ich würde es mir wünschen.
Die Videos sind schon klasse, aber preislich war das ganz schön happig. Ich glaube 100 Euro Startgebühr oder sowas in die Richtung, dabei trainiert der gute Mann nur 4 Minuten von mir entfernt, direkt neben meinem Lidl :D
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür das man Hirnhälften (Hemisphären) durch Bewegungen usw....synchronisieren kann.
Mentaltrainer , Körpertherapeuten , Pädagogen und einige Leute aus diversen Kampfkunstarten behaupten das zwar immer können es aber nicht belegen.
Hemisphärensynchronität kann lediglich bei einigen psychischen Erkrankungen und epileptischen Anfällen per Enzephalogramm gemessen werden.
Ach ja ! Der Clip ist ganz grosse Klasse ! :halbyeaha
Mir gefällt`s. :)
Vielleicht kommt ja nach Jahrzehnten des WT`s, ein ähnlicher Boom im Escrimabereich. Ich würde es mir wünschen.
Das wird sogar dann schwierig, wenn weiterhin mit Wissenschaft und "dem besten Überhaupt" geworben wird, weil es für die meisten Laien einfach doch zuviel Waffenkampf ist und die hat man doch bekanntlich "normalerweise nicht dabei" :D
Grüße.
amasbaal
14-02-2010, 20:08
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür das man Hirnhälften (Hemisphären) durch Bewegungen usw....synchronisieren kann.
Mentaltrainer , Körpertherapeuten , Pädagogen und einige Leute aus diversen Kampfkunstarten behaupten das zwar immer können es aber nicht belegen.
Hemisphärensynchronität kann lediglich bei einigen psychischen Erkrankungen und epileptischen Anfällen per Enzephalogramm gemessen werden.
Ach ja ! Der Clip ist ganz grosse Klasse ! :halbyeaha
von hemisphärensynchronität ist ja nicht die rede, sondern hemisphärenverbindungen durch die neuronalen netzwerke. es sind diese netzwerke, die sich verändern und damit funktionen ganz bestimmter "gebiete" auf der "hirnlandkarte" anregen können.
linkshänder oder rechtshänder zu sein, hat auch was mit "verlagerten" funktionen zu tun, um es vereinfacht auszudrücken.
dass der zusammenhang von neubildung neuronaler verbindungen und kognitiven vorgängen in der "offiziellen" wissenschaft als tatsache gilt, scheint mir offensichtlich, denn zu hören war davon sowohl in meinen früheren seminaren zu methoden der kognitionsethnologie, als auch während eines jobs für die abteilung für kognitionspsychologie der uni bochum. die frage war nur: was fangen wir damit an? was bedeutet das für die praxis? und nicht: gibt es das?
womit ich nicht behaupten will, auch nur irgendwas im detail erklären zu können, denn es war für mich immer nur ein thema, dass am rande auftauchte und mal eben, ganz nebenbei, erwähnt wurde. ausserdem sind meine studienjahre schon ne weile her.
wo du recht haben könntest, ist, dass man da durch "bewegung" nicht viel bewirken könnte - keine ahnung. ich kenne halt nur den logopäden-fall.
zurück zum eigentlichen topic:
der clip bekommt noch ein extra :halbyeaha, weil ich den kontrast vom yuppie-typ im sessel zum jungen studi-typ vor den schäbigen sicherungskästen einfach genial finde. eskrima ist für jeden und verbindet welten!
weil ich den kontrast vom yuppie-typ im sessel zum jungen studi-typ
Der Professor ist und, anders als es dir erschienen sein mag, inzwischen eigentlich nicht mehr am Hungertuch nagen sollte.
artnet Magazine (http://www.artnet.com/magazineus/news/artmarketwatch/artmarketwatch5-15-07_detail.asp?picnum=6)
amasbaal
14-02-2010, 20:42
Der Professor ist und, anders als es dir erschienen sein mag, inzwischen eigentlich nicht mehr am Hungertuch nagen sollte.
artnet Magazine (http://www.artnet.com/magazineus/news/artmarketwatch/artmarketwatch5-15-07_detail.asp?picnum=6)
da sieht man mal wieder: alles marketingtricks mit der optik :):):):
der kontrast in outfit und umgebungsgestaltung ist niemals zufall!
falls doch: ich find's trotzdem gut.
Ninja-Marco
14-02-2010, 21:10
Musik ausm Clip gefällt mir. Glaube ist aus nem alten italienischen Film.
Weiß hier jemand, aus welchem?
Danke im Voraus!
edit: hab´s selbst rausgefunden
Kuhl, da fragt jemand nach ner Meinung zu 'nem Clip und die Herrschaften erzählen sich was von Hirnhälften und den neuronalen Verknüpfungen die beim geistigen onanieren stets in Erscheinung treten, viel Spass damit.
Guter Clip. *thumbup*
amasbaal
14-02-2010, 21:50
Kuhl, da fragt jemand nach ner Meinung zu 'nem Clip und die Herrschaften erzählen sich was von Hirnhälften und den neuronalen Verknüpfungen die beim geistigen onanieren stets in Erscheinung treten, viel Spass damit.
Guter Clip. *thumbup*
pass auf deine ausdrucksweise auf!
es soll auch leute geben, die sich mit den inhalten des clips befassen, auch wenn es kein wumm, bämm, knall macht ...
BenitoB.
14-02-2010, 23:22
pass auf deine ausdrucksweise auf!
es soll auch leute geben, die sich mit den inhalten des clips befassen, auch wenn es kein wumm, bämm, knall macht ...
ähm,einfach noch mal seinen beitrag lesen.er findet den clip gut,nur das drumherumgebabbel einiger user wenig hilfreich;)
amasbaal
14-02-2010, 23:35
ähm,einfach noch mal seinen beitrag lesen.er findet den clip gut,nur das drumherumgebabbel einiger user wenig hilfreich;)
1. da ich da auch was zu gebabbelt habe, fühle ich mich mit "beim geistigen onanieren" persönlich angegriffen. andere nehmen sowas u.u. sehr ernst und dann geht die post ab. genau das soll verhindert werden.
2. was ist daran drum herum? das thema wurde IM CLIP angesprochen und von nem user aufgegriffen. das gebabbel war ein diskussionsansatz über einen aspekt der inhalte des clips! und der war auch nur ein sehr kurzer.
wenn ich so ne wortwahl habe aber den clip gut finde, ändert das was?
hätte das "geistige onanieren" auch edit-mäßig rauskicken können oder als beleidigung so richtig ernst nehmen können.
hab ich aber nicht und gut is...
BenitoB.
14-02-2010, 23:39
dennoch empfand ich es,als nicht fmaler, weniger befremdlich sprecos beitrag zu lesen als manche andere. aber das ist ja ein übergreifendes ding, ein thema wird angeschnitten und man schweift ab. wollte auch nur ne lanze für den spreco brechen,weil der im kern was gutes meinte-es vielleicht nur etwas gewagt ausdrückte.
amasbaal
14-02-2010, 23:51
dennoch empfand ich es,als nicht fmaler, weniger befremdlich sprecos beitrag zu lesen als manche andere. aber das ist ja ein übergreifendes ding, ein thema wird angeschnitten und man schweift ab. wollte auch nur ne lanze für den spreco brechen,weil der im kern was gutes meinte-es vielleicht nur etwas gewagt ausdrückte.
habs ihm gegenüber auch nicht bös gemeint. ich hatte auch kein gutes gefühl dabei, als das von mir eigentlich nur nebenbei erwähnte weiter kommentiert wurde. das ist so ne typische dynamik in forumsdiskussionen. unsere unterhaltung jetzt auch. ohne die misslungene wortwahl müssten wir jetzt auch nicht ot werden.
:)
@spreCo: :zwinkern:
ja der daniel richter.. echt coole bilder und spitzenmässig dass der auch noch so viel kohle mit macht :)
salurian
15-02-2010, 08:59
Zitat aus dem Video, Michel Ruge über Figur-8 :
" Wissenschaftliche Untersuchungen haben bewiesen das bei diesen Übungen sichtbar neue Verbindungen im inneren Gehirnareal wachsen. "
Das hört sich interessant an.
Weiss jemand näheres dazu, um welche wissenschaftliche Figur-8-Untersuchung es genau geht ?
Ich würde darüber gerne etwas lesen.
Kann jemand eine Quellenangabe dazu machen ?
Dazu kannste dir bei Amazon mal Kinesoligie für Kinder bestellen. Da gehts um Auflösung von Lernblockaden durch z.B. das nachzeichnen einer liegenen acht mit den Händen. In der Geo gabs auch mal nen Bericht über Lernverbesserungen von Schülern durch regelmäßiges Sinawali schlagen. In wie weit das allerdings alles wissenschaftlich belegt/untersucht ist, kann ich dir nicht sagen. Ich fands aber auf jeden Fall interessant
Noch mal: Wer den Namen kennt – und er ist doch ziemlich bekannt –, der versteht die Szene anders als es amasbaal dem Anschein nach wohl getan hat. Nichts weiter.
Schauspielerisch und technisch ist das Video 1a gemacht, ohne Frage!!!
-inhaltlich eher mehr Gerede als das was gezeigt wird, aber das ist wohl ne Spezialität und auch so gewollt!?
Die Wortwahl ab Min. 4:18 ff. finde ich einfach nur traurig (denn, auf der oben verlinkten Ruge-Seite wird gar nichts weiter dazu gesagt und auf der YouTube-Seite wird irgendwo versteckt ausschließlich M. Sarmiento sehr kurz, Rene aber überhaupt nicht, erwähnt), respektlos und illoyal..
Die Bewegungen im Schatten erinnern mich an ein Video, dass ca. 2000 in HH während eines Festivals aufgenommen wurde und auch heute noch im Netz zu finden ist..
-das Video war/ist lustig :)
Holzkeule
15-02-2010, 10:34
klasse gemacht, inhalte gut vermittelt. ganz "normale" leute ...
Bei dem Ritterwappen auf seiner Webseite dachte ich ja erst an einen Porschefahrerclub. ;)
Ein echt geiler Film mit super Kameraführung und gutem Text.Leider sieht man zu wenig wofür eigentlich Werbung gemacht wird.Da fand ich den anderen Trailer deutlich besser.
dimasalang
15-02-2010, 17:52
aber ich wär nicht der kleinliche "korintenkacker" in sachen begriffe und geschichte, der ich nun mal bin, wenn ich nicht doch was finden würde, was nicht GANZ genau stimmt:
1. eskrima meint nicht fechten im eigentlichen sinne, sondern auf englisch "skirmish", also "gefecht", "geplänkel", "scharmützel" mit waffen und damit eher eine massenkeilerei mit waffen, wie sie in ritterlichen turnieren und in der realität eines überfalls von muslimischen piraten auf christliche küstendörfer oder christlicher soldaten auf muslimische dörfer üblich war.
zum Thema Korinthenkacken:
1. es heisst Korinthen :teufling:
2. Die wörtliche Übersetzung bedeutet tatsächlich Fechten:
"la esgrima" laut dict.leo.org
Interessanter Nebenschauplatz: "eskrim" heisst fechten auf türkisch laut fechten auf türkisch übersetzen | Deutsch-Tuerkisch.net Wörterbuch (http://www.deutsch-tuerkisch.net/suche/fechten)
Ein Trainingskollege mit anatolisch-bayrischem Migrationshintergrund hat dazu erklärt, "eskrim" solle sich speziell aufs Säbelfechten beziehen.
Lars´n Roll
15-02-2010, 18:20
Ein echt geiler Film mit super Kameraführung und gutem Text.Leider sieht man zu wenig wofür eigentlich Werbung gemacht wird.Da fand ich den anderen Trailer deutlich besser.
Da is halt schon was dran... die älteren sagen aus "harter, ehrlicher Sport für Leute die gerne schwitzen" und das halt eher "stylischer Lifestyle für dynamische Menschen von Welt".
Persönlich fand ich die anderen auch irgendwie ansprechender...
amasbaal
15-02-2010, 18:24
zum Thema Korinthenkacken:
1. es heisst Korinthen :teufling:
2. Die wörtliche Übersetzung bedeutet tatsächlich Fechten:
"la esgrima" laut dict.leo.org
Interessanter Nebenschauplatz: "eskrim" heisst fechten auf türkisch laut fechten auf türkisch übersetzen | Deutsch-Tuerkisch.net Wörterbuch (http://www.deutsch-tuerkisch.net/suche/fechten)
Ein Trainingskollege mit anatolisch-bayrischem Migrationshintergrund hat dazu erklärt, "eskrim" solle sich speziell aufs Säbelfechten beziehen.
wörtlich hast du recht. begrifflich: fechten in der art, wie von mir beschrieben: "kriegsfechten" statt fechten im sinne des akademischen bzw. sportlichen fechtens, wie es heutzutage mit DEM fechten gleichgesetzt wird. dein hinweis auf die parallele im türkischen ist wirklich interessant: säbelfechten, also die etwas "grobere" art, mit etwas schwereren "kriegsgeräten".
... wahrscheinlich mit viel fig. 8 :D
bezeichnend ist, dass in den us-foren die philippino-einwanderer darauf bestehen, dass es nicht "fencing", sondern "skirmish" sei. eskrima ist schließlich KEIN spanisch, sondern ein aus dem spanischen abgeleitetes wort für einen begriff des fechtens, wie er eben bei den einheimischen sprechern üblich war/ist. genau so wie möglicherweise die türkische variante das in den sprachschatz integrierte wort mit eigener, eingrenzender bedeutung versieht. und die bezieht sich ja wohl auf EINE BESTIMMTE art des fechtens.
aber jetzt genug korintHen produziert.
ist im endeffeekt ja auch nur ne nebensache.
viel wichtiger fände ich, ob es denn vom combat escrima noch mehr material im netz gibt. zum suchen bin ich heute nicht gekommen und links könnten mir die aufgabe abnehmen ;)
:cool:
hominius maximus
15-02-2010, 18:30
" Die Figur Acht und das Fechten zum Beispiel beeinhalten Übungen, die zum einen die rechte und die linke Gehirnhälfte synchronisieren.
Neurologische Untersuchungen haben bewiesen das bei diesen Übungen sichtbar neue Verbindungen im inneren Gehirnareal wachsen. "
Ein bischen hört es sich aber schon danach an.
Ist ja auch eher präzise formnuliert, so viel Interpretationsspielraum bleibt da eigentlich nicht.
von hemisphärensynchronität ist ja nicht die rede, sondern hemisphärenverbindungen durch die neuronalen netzwerke. es sind diese netzwerke, die sich verändern und damit funktionen ganz bestimmter "gebiete" auf der "hirnlandkarte" anregen können.
linkshänder oder rechtshänder zu sein, hat auch was mit "verlagerten" funktionen zu tun, um es vereinfacht auszudrücken.
dimasalang
15-02-2010, 18:30
viel wichtiger fände ich, ob es denn vom combat escrima noch mehr material im netz gibt. zum suchen bin ich heute nicht gekommen und links könnten mir die aufgabe abnehmen ;)
:cool:
massig:
Escrima Tournament Federation (http://www.etf-escrima.de/21/21.htm)
bevor Du Dich über die Terminologoe "Combat Escrima" -"ETF" wunderst: Combat Escrima ist die alte Bezeichnung von Rene Latosa für seinen Stil - also vor EWTO-Zeiten. Und Michel ist ein Schüler von Bernd Schubert.
amasbaal
15-02-2010, 19:05
massig:
Escrima Tournament Federation (http://www.etf-escrima.de/21/21.htm)
bevor Du Dich über die Terminologoe "Combat Escrima" -"ETF" wunderst: Combat Escrima ist die alte Bezeichnung von Rene Latosa für seinen Stil - also vor EWTO-Zeiten. Und Michel ist ein Schüler von Bernd Schubert.
da ich mich erst seit einigen wochen mit latosa ein bischen mehr beschäftige, ist das recht erleuchtend. das erklärt manches. michel ruge - erst heute morgen habe ich mich erinnert, den namen schon mal im zusammenhang mit der etf gehört zu haben.
daran zeigt sich, wie getrennt scheinbar latosa-linie und manch andere fma (bei mir in früherer zeit modern arnis) nebenher gelaufen sind. vielleicht haben die connection zum wt und entsprechende vereinnahmungen bzw. pauschale ablehnungen seitens anderer "wt-kritischer" fma damit zu tun.
gut, dass es das board gibt. da wurde mir geholfen ;)
hallo herr ruge sir.. ich seh es gibt fragen schreib doch mal n bissl was über dich ;)
Hallo,
da ich kein FMAler bin, kann ich hier nur meine Sicht als Laie (der zwar KS/KK betreibt, aber eben kein FMA) darstellen, wobei ich denke, dass der Laie durchaus Zielgruppe dieses Promotionvideos ist.
Und ich muss sagen, dass ich das Video irgendwie nicht so wirklich gut bzw. überzeugend fand.
Gut fand ich die hohe Qualität der Produktion, gute Bilder, gute Kameraführung etc. Da kann man nicht meckern.
Was mich stört ist irgendwie auf der einen Seite das "pseudo-wissenschaftliche" (Soll nicht beleidigend sein, sondern im wörtlichen Sinne des Wortes, kommt mir jetzt irgendwie so vor") dass da die Neurowissenschaft zu Rate gezogen wird, ein "Künstler" irgendwie versucht klarzumachen, dass es irgendwie nichts mehr mit plumpen "den-Anderen-zu-Boden-Bringen" zu tun hat, aber nicht eine einzige wirkliche Trainingsimpression gezeigt wird, oder auch nur mal eine Zweikampfszene. Entweder steht der Lehrer alleine da und zeigt seine "Figur-8"-Methode, oder er steht mit dem Künstler irgendwie durch die Gegend schauend in diesem Atelier/Fabrikhalle. Irgendwie fehlt, abgesehen von dem Gesprochenen, der Bezug zu dem Training, das ja das Produkt ist, welches hier angeboten werden soll.
Was mir auch nicht so gut gefällt, ist dass die Bewegungen im Anzug ausgeführt werden. Ich finde das total gut, dass diese kurzen Interviewartigen Gesprächsbeiträge auf dem Sofa, in seriöser Kleidung dargestellt werden, das hat echt was. Aber beim "Training" bzw. beim Bewegen käme mir dagegen ein normales Sportoutfit irgendwie sinniger und auch authentischer vor.
Desweiteren wird damit geworben, dass Leute aus jeder Branche trainiert werden, und dann sind die Branchen, abgesehen vom Postboten: Rockstar, Künstler, Regisseur. Is jetzt ne Kleinigkeit, kommt aber schon seltsam rüber.
Also insgesamt kommt mir das ein bisschen abgehoben vor, ich bin nicht sicher wie das Training dort aussieht und die Ideen bzw die wissenschaftlichen Hintergründe, die ja eigentlich sehr begrüßenswert sind, um sein Training theoretisch fundiert aufzubauen, scheinen hier irgendwie zum Selbstzweck zu avancieren.
Also abschließend: Sehr guter Film, der aber in meinen Augen etwas verwirrende Signale setzt.
Hallo,
...
Und ich muss sagen, dass ich das Video irgendwie nicht so wirklich gut bzw. überzeugend fand.
...
Gut fand ich die hohe Qualität der Produktion, gute Bilder, gute Kameraführung etc. Da kann man nicht meckern.
...
Desweiteren wird damit geworben, dass Leute aus jeder Branche trainiert werden, und dann sind die Branchen, abgesehen vom Postboten: Rockstar, Künstler, Regisseur. Is jetzt ne Kleinigkeit, kommt aber schon seltsam rüber.
Also insgesamt kommt mir das ein bisschen abgehoben vor, ich bin nicht sicher wie das Training dort aussieht und die Ideen bzw die wissenschaftlichen Hintergründe, die ja eigentlich sehr begrüßenswert sind, um sein Training theoretisch fundiert aufzubauen, scheinen hier irgendwie zum Selbstzweck zu avancieren.
Also abschließend: Sehr guter Film, der aber in meinen Augen etwas verwirrende Signale setzt.
Genau meine Gedanken. Prima Produktion. Gute Gestaltung. Stylish. Aber eine etwas aufgestzte Art. Zu so einem selbstgefälligem coolen Typen würde ich mich nie ins Training begeben. Ich kenne den Herrn Ruge nicht, und ich sage auch nicht, dass er so ist. Aber die Figur, die er in diesem Film spielt kommt nun mal so rüber.
Es ist gut gemacht, aber übers Ziel hinausgeschossen. Rockstar. :troete:
Wirklich gut finde ich die Kamera. Die weggedrehten Gesichter und Körper. Es wirkt wie ein stilisiertes Interview ohne Reporter. Gute Bildkomposition, sieht man nur selten. :klatsch:
würfel.
ist doch kein problem hier n bissl mehr aktion und hey würfe ich hab gern bei diesem coolen typen trainiert und hab auch kein problem ihn nen freund von mir zu schimpfen, ich find diese art der darstellung einer kampfkunst einzigartig produziert in deutschland
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Z2quQZlHJjI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Z2quQZlHJjI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Das Video hat als Flash-Video doch nicht umsonst den Namen "hollywood_escrima" :zwinkern:
Sorry Michel, aber mit der Aussage ab 4:18ff.., Respekt nur dem, der ihn auch gibt und das tut Ihr definitiv nicht!
Man sieht sich, versprochen.. ;)
Das Video hat als Flash-Video doch nicht umsonst den Namen "hollywood_escrima" :zwinkern:
-und jetzt würde ich die so geile Figure-8 doch endlich auch gerne mal in live in der Anwendung sehen und kennenlernen, dafür fahre ich sogar nach Berlin (sofern der Hr. Meister Ruge dort denn mal wieder hin kann), nachdem ich den geilen Trailer gesehen habe!
gibste bescheid, komm ich auch mit und kann mal wieder mein patenkind besuchen psst und ich glaub es reicht wenn der herr security mit meisteranreden um sich schmeisst *loool*
Lars´n Roll
15-02-2010, 23:16
Positiv: Musikauswahl :) und alles mit Ausnahme: 0:40 - 1:30. Ne, wollen bestimmt viele Leute hören und so (warum isses in Englisch?) und is sicher Geschmackssache - aber in meinen Ohren isses so typisches Geschwalle das auch von nem WTler hätte kommen können ich geh mal in Deckung.
Nix für Ungut, D - Du postest das ja um zu hören was die Leute sagen.
Das KK-technische fand ich auch schon damals bei dem Video wo Du da zu Besuch warst super, aber mir is da jetzt einiges in der Darstellung (auch wenn´s professionell gemacht ist) einfach zu gelackt und schickie-mickie.
Is wohl Geschmackssache...
Positiv: Musikauswahl :) und alles mit Ausnahme: 0:40 - 1:30. Ne, wollen bestimmt viele Leute hören und so (warum isses in Englisch?) und is sicher Geschmackssache - aber in meinen Ohren isses so typisches Geschwalle das auch von nem WTler hätte kommen können ich geh mal in Deckung.
Nix für Ungut, D - Du postest das ja um zu hören was die Leute sagen.
Das KK-technische fand ich auch schon damals bei dem Video wo Du da zu Besuch warst super, aber mir is da jetzt einiges in der Darstellung (auch wenn´s professionell gemacht ist) einfach zu gelackt und schickie-mickie.
Is wohl Geschmackssache...
eben dafür sind ja so threads da ;)
Hallo liebe Forum User.
Zum Verständnis des Videos und möchte ich erklären, das natürlich ich nicht die Figur 8 erfunden habe.
Ich habe deshalb als Erklärung geschrieben das Max Sarmiento sie in den 50er Jahren entwickelt hat.
Die Website die Dennis ins Forum gestellt hat, hätte so nicht ins Forum gestellt werden sollen, da dort der Film ohne jede Erklärung steht.
In dem Video sage ich, "die wir entwickelt haben, das bezog sich aber auf die Frage"was ist der Unterschied zwischen anderen KK und Escrima". Die etwas unglückliche Formulierung kommt daher, weil der Interviewer grundlegend mich, in dem Interview, stellvertretend für das Escrima gefragt hat.
Etwas unglücklich formuliert, aber wie bereits oben steht, habe ich erklärend den Max Sarmiento im Text mit beigefügt.
Wer auf die ETF Seite geht, kann lesen das Bernd jahrelanger Schüler v. Rene war.
So kann man den Stammbaum nachvollziehen.
Alles andere ist wohl Geschmackssache und kein Video ist so gemacht dass es jedem gefällt.
In diesem Sinne hoffe ich, klargestellt zu haben, das nicht ich die Figur 8 erfunden habe.
der herbie
16-02-2010, 09:22
Mal von einem nicht-FMA´ler, schickes Video, hebt sich von den üblichen Veröffentlichungen deutlich ab. Die Technik kann ich nicht wirklich beurteilen, schaut aber sehr schön rund aus. Spricht sicherlich auch Zielgruppen an, die mit der eher üblichen "Schlagdraufundschluss-Werbung" nicht zu gewinnen sind.
Grüße,
der herbie
PS: Schicke Wohnung!
Da es nicht um unser Video geht, verlege ich es mal hierein..
Jeder macht sein Ding und gut iss...
-aber man darf wohl in nem Forum noch sagen was man denkt, und gerade dann, wenn jemand etwas von sich (oder seinem Escrima) postet, oder?
Ich dachte dass gerade das der Sinn eines Forums ist...
Wenn die eigenen Gedanken in die richtige Foren-Richtung gehen darf man was sagen und wenn sie nicht ins Forum passen, muss man seine Fresse halten???
-das nenn ich mal Demokratie..
Und wie Du schon schriebst Hundzerberus, Du musst es nicht lesen ;)
psst junx.. mal was in eigener sache..ihr seht schlon wer dieses filmchen gepostet hat.. ich ! genau ich ! auch wenn ihr denkt ich sei dem michel sein lakai oder so .. nochmal mich persönlich interessiert eure ganze verbandskacke nicht ich find den film cool das training und den michel als mensch .. was ihr hier grad wieder bastelt.. sorry aber ich glaub da kommen nur eingefleischte insider mit... das gehört doch alles nihct hier rein .. :mad:
hundzerberus
16-02-2010, 10:15
Naja Deno, du weißt schon, wie ich das gemeint habe.
Sicher soll man in einem Forum diskutieren, aber Euere Debatten erscheinen mir als Drittem sehr emotional aufgeladen. Ihr disktutiert nicht unbedingt über Stile. Da fallen schnell Namen und warum der Eine den Anderen besser mögen sollte als der Andere den Jenigen.
Ihr wisst was dahinter steht und habt sicher Euere Beweggründe.
Für uns Dritte wirds da aber sehr undurchsichtig und zumindest für mich kann ich sagen: mich interessieren persönliche Animositäten nicht.
Selbst eine Diskussion über Stile finde ich relativ sinnlos.
Jeder ist ein Individuum und jeder wird trotz eines gleichen Stiles die einen Techniken besser umsetzen können als andere und sie deswegen bevorzugen. Jeder reduziert eine KK im Endeffekt auf die Sachen, die er am besten kann. Und ein Stil ist eine Pallette an Techniken aus der ich mich bedienen kann.
Euere Anfeindungen verführen mich aber nicht gerade dazu mich in der Latosa/ETF/Sonstwas-Ecke umzusehen und vergrößern meine mentale Distanz dahin eher noch. Sorry.
Ich sehe uns alle als Escrimaderos und jeder mag in seinem privaten Kreis seine Fehden austragen, die gibt es auch in anderen Stilen und Verbänden, in neuen und in alten. Aber hier im Forum versteht das keiner und es will auch keiner verstehen müssen.
Peace.
Naja Deno, du weißt schon, wie ich das gemeint habe.
Sicher soll man in einem Forum diskutieren, aber Euere Debatten erscheinen mir als Drittem sehr emotional aufgeladen. Ihr disktutiert nicht unbedingt über Stile. Da fallen schnell Namen und warum der Eine den Anderen besser mögen sollte als der Andere den Jenigen.
Ihr wisst was dahinter steht und habt sicher Euere Beweggründe.
Für uns Dritte wirds da aber sehr undurchsichtig und zumindest für mich kann ich sagen: mich interessieren persönliche Animositäten nicht.
Selbst eine Diskussion über Stile finde ich relativ sinnlos.
Jeder ist ein Individuum und jeder wird trotz eines gleichen Stiles die einen Techniken besser umsetzen können als andere und sie deswegen bevorzugen. Jeder reduziert eine KK im Endeffekt auf die Sachen, die er am besten kann. Und ein Stil ist eine Pallette an Techniken aus der ich mich bedienen kann.
Euere Anfeindungen verführen mich aber nicht gerade dazu mich in der Latosa/ETF/Sonstwas-Ecke umzusehen und vergrößern meine mentale Distanz dahin eher noch. Sorry.
Ich sehe uns alle als Escrimaderos und jeder mag in seinem privaten Kreis seine Fehden austragen, die gibt es auch in anderen Stilen und Verbänden, in neuen und in alten. Aber hier im Forum versteht das keiner und es will auch keiner verstehen müssen.
Peace.
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg;)
Stimme ich zu..-und Yoda hat eh immer Recht, nur leider ist man (bin ich) leider nicht immer ganz so gelassen wie er und irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht (frage mich manchmal, ob Yoda überhaupt eine hat..-glaube nicht!)!
Wie ich nebenan schon schrieb, das waren meine letzten Worte dazu..
könnt man mir vieleicht mal noch ne grobe zusammenfassung geben worums eigentlich geht ? ruge vs. ucc vs. dalügge vs hab ich noch wen vergessen ? udn wieso das alles ? ..
D-Nice
könnt man mir vieleicht mal noch ne grobe zusammenfassung geben worums eigentlich geht ? ruge vs. ucc vs. dalügge vs hab ich noch wen vergessen ? udn wieso das alles ? ..
-das hat weder was mit Ruge vs. UCC vs. Dalügge, sondern ganz schlicht und einfach etwas mit Respekt und Loyalität zu tun..-so simple is that :ups:
Da steckt keine Feindschaft zwischen Ruge vs. UCC vs. Dalügge hinter (so leid es mir für einige Interessierte auch tut).. :o
Eskrima-Düsseldorf
16-02-2010, 10:54
Du hast die "judäische Volksfront", die "Volksfront von Judäa" und die "freie judäische Front" vergessen :-)
-das hat weder was mit Ruge vs. UCC vs. Dalügge, sondern ganz schlicht und einfach etwas mit Respekt und Loyalität zu tun..-so simple is that :ups:
Da steckt keine Feindschaft zwischen Ruge vs. UCC vs. Dalügge hinter (so leid es mir für einige Interessierte auch tut).. :o
aha gut das zu hören ...liest sich manchmal n bissl anders
p,.s nur ein kreuz pro person .. loool
psst junx.. mal was in eigener sache..ihr seht schlon wer dieses filmchen gepostet hat.. ich ! genau ich ! auch wenn ihr denkt ich sei dem michel sein lakai oder so .. nochmal mich persönlich interessiert eure ganze verbandskacke nicht ich find den film cool das training und den michel als mensch .. was ihr hier grad wieder bastelt.. sorry aber ich glaub da kommen nur eingefleischte insider mit... das gehört doch alles nihct hier rein .. :mad:
peace and woodstock :)
Der freche Bengel
16-02-2010, 11:46
Also ich find das Video richtig Klasse gemacht. Da gibt es gar nichts...
Die Kameraführung ist super.Aber vor allem die Mucke ist super ausgewählt.
Von allen Michel Videos gefällt mir das am besten. Vobei die anderen auch sehr gut sind.
Inhaltlich gesehen ist etwas gesülze dabei, das macht es aber auch nicht schlechter. Das "er" oder "wir" oder "Escrima", wie auch immer, die Figur acht nicht erfunden hat, das liegt doch klar auf der Hand.
Auch das irgendwelche verknüpfungen im Kopf nachwachsen interessiert sicher niemanden:D
Oder macht einer von euch Escrima weil etwas nachwächst ?:D
Grundsätzlich gefallen mir Technische Videos am besten aber dieses Video und seine zukünftigen werden sicher keine Technischen anspruch darauf erheben. Das Video ist ja gemacht worden um neugierig zu machen, und das macht es ja. Gute Technik Videos machen andere :D
Als Promo Video wird dieses aber schwer zu toppen sein. Bin aufs nächste gespannt.
... kann mich der Begeisterung nicht wirklich anschließen. Das Video stellt den k.o-Sieg der Form über den Inhalt dar. Mag evtl. aus einer rein künstlerischen Perspektive ganz nett sein, aber mir als altem Fernseh-Futzi kringeln sich da die Zehennägel:o:D.
Man sieht zwar an Kameraführung, Licht und ein paar anderen Sachen, dass da Profis am Werk waren, aber im Ergebnis ist das so wie bei manchen "tollen" Werbespots, bei denen man hinterher nicht so wirklich weiß, worum es denn nun eigentlich ging (Stichwort "Cannes-Rolle").
Ich zieh' aber auch den Hut vor dem Mut, eine KK/KS mal auf eine völlig "untypische" Weise, ohne glatzköpfige Stiernacken und Heavy Metal zu präsentieren:cool:.
Versuch macht klug - weiter so!
Petra_Eskrima
16-02-2010, 14:27
Hallo liebe Forum User.
Zum Verständnis des Videos und möchte ich erklären, das natürlich ich nicht die Figur 8 erfunden habe.
Ich habe deshalb als Erklärung geschrieben das Max Sarmiento sie in den 50er Jahren entwickelt hat.
Die Website die Dennis ins Forum gestellt hat, hätte so nicht ins Forum gestellt werden sollen, da dort der Film ohne jede Erklärung steht.
In dem Video sage ich, "die wir entwickelt haben, das bezog sich aber auf die Frage"was ist der Unterschied zwischen anderen KK und Escrima". Die etwas unglückliche Formulierung kommt daher, weil der Interviewer grundlegend mich, in dem Interview, stellvertretend für das Escrima gefragt hat.
Etwas unglücklich formuliert, aber wie bereits oben steht, habe ich erklärend den Max Sarmiento im Text mit beigefügt.
Wer auf die ETF Seite geht, kann lesen das Bernd jahrelanger Schüler v. Rene war.
So kann man den Stammbaum nachvollziehen.
Alles andere ist wohl Geschmackssache und kein Video ist so gemacht dass es jedem gefällt.
In diesem Sinne hoffe ich, klargestellt zu haben, das nicht ich die Figur 8 erfunden habe.
und wo findet man den erklärenden Text?
Schafsmann
16-02-2010, 14:28
Ich versteh immer nicht so recht warum es zwischen glatze und krawatte nichts geben soll. einen auf halbstark zu machen ist doch genauso verkrampft wie unbedingt seriös erscheinen zu wollen... mir persönlich fehlt da ein wenig die selbstironie...
amasbaal
16-02-2010, 14:30
... kann mich der Begeisterung nicht wirklich anschließen. Das Video stellt den k.o-Sieg der Form über den Inhalt dar. Mag evtl. aus einer rein künstlerischen Perspektive ganz nett sein, aber mir als altem Fernseh-Futzi kringeln sich da die Zehennägel:o:D. ... Ich zieh' aber auch den Hut vor dem Mut, eine KK/KS mal auf eine völlig "untypische" Weise, ohne glatzköpfige Stiernacken und Heavy Metal zu präsentieren:cool:.
hallo nihonto,
kann dich verstehen.
ist ein gut gemachtes marketingprodukt, das seinen zweck erfüllt (ansprechen einer wahrscheinlich klar definierten zielgruppe) und das die dafür nötige form hat. und die ist ja für so was heutzutage zentral, wie du alter profi ja weißt.
das mit den "stiernacken" meinte ich, als ich "normale leute" schrieb. dass im gegenzug der gesamteindruck dafür ziemlich schicki micki (bis hin zum design des logos als mischung von burschenschafts- und porschelogo) bzw. intellektuell wurde (künstler in seiner dazu passenden umgebung usw.) , ist im vergleich dazu doch relativ leicht zu ertragen - und eben teil des corporate identity designs.
interessant allemal, sonst gäb's hier nicht so viele, die was dazu zu sagen haben.
bis zum training heut abend
frank
amasbaal
16-02-2010, 15:00
liebe fma gemeinde,
da ich ne mail bekommen habe, in der ich mit einer - vertraut mir - guten begründung gebten wurde, den thread zu schließen, werde ich das hiermit tun.
... hat aber nichts direkt mit euch usern zu tun! diskutiert weiter. es gibt da noch einige threads, die mit der latosa-linie zu tun haben - nur halt ohne combat escrima video ...
:winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.