Anzug-Größe BJJ-Gi bzw. -Kimono??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzug-Größe BJJ-Gi bzw. -Kimono???



Quickkick
14-02-2010, 16:58
Hallo Freunde,

ich habe bis jetzt fürs Gi-Grappling immer einen alten Judoanzug benutzt, möchte mir aber jetzt einen "richtigen" BJJ-Anzug kaufen. Leider habe ich "um die Ecke" keinen KS-Shop, der BJJ-Anzüge führt und bei dem ich anprobieren könnte, daher bin ich aufs Bestellen im I-Net angewiesen. Hab mich jetzt ein bißchen umgeschaut und bin über zwei Probleme gestoplert. Da BJJ-Anzüge ja nicht gerade Schnäppchen sind, möchte ich nach Möglichkeit nix falsch machen (ich weiss, ich kanns notfalls zurückschicken, aber das ist ja auch Sch..., das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden). Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen.

Problem Nummer eins: Bei fast allen Anzügen, die ich bisher gekauft habe (Judo und TKD) bisher war´s so, dass mir 180 zu groß (= insb. an den Beinen zu lang), 170 aber zu klein (= an den Schultern zu eng war). Wie fallen denn die BJJ-Gis der unterschiedlichen Marken (insb. Keiko, Koral, Venum, Ju-Sports "pearl") aus.

Mein zweites Problem: Bei einigen Anbietern sind statt der mir bekannten 160-170-180-usw.-Größen die Größen A1-A5 angegeben... Ich habe zwar gelesen, dass A3 wohl angeblich 170/ 180 entspricht... aber stimmt das?

Falls es hilft: Bin 178 cm groß und hab recht breite Schultern.

Danke schonmal im Voraus!

edit/ PS: Habt ihr Hosen mit Gummibund oder mit klassischer Schnürung? Vor-/ Nachteile?

kickit
14-02-2010, 17:25
Die Frage kommt mir sehr gelegen, denn ich habe genau die gleiche Länge und gerade das Problem mir eine 180 Gi Hose bestellt zu haben die wesentlich zu lang ist. (Sicher 20cm)
Ich hoffe mit einer 170er klappt es besser.

Potz
14-02-2010, 18:10
Ich bin etwa so groß wie du, und mein Gi von Keiko in A2 passt mir. Ich denke A3 dürfte dir zu groß sein.
Frag doch mal nach, ob du mal nen Gi von nem Trainingspartner anprobieren darfst.

fresh2
15-02-2010, 09:32
oder schau mal nach dem adidas elite gi. die gibt es auch mit 175 cm grösse. sehr sehr guter judo anzug

marq
15-02-2010, 10:00
bei den größen der BJJ GIs schaut man auf den seiten der hersteller nach den größenangaben, rechnt sich diese in cm / kg um, und kann dann, wo es einem gefällt, diese bestellen...

Drunken-MastA
15-02-2010, 10:01
Welche Gi-Größe ist denn für jemanden geeignet, der 1,72m groß ist? A1?
Ich bin etwas irritiert da ich erstmal zum Einstieg einen Ju-Sports Gi holen wollte.
Ju-Jutsu Anzug 'Brasilia' weiß im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a9203-Ju-Jutsu-Anzug-Brasilia-weiss#)

Die Größentabelle sieht dort wie folgt aus:
ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Gutscheine, Kleine Helfer, Needful Things, Trainingsan (http://www.ju-sports.de/sizetable.php)

Oder spricht was gegen Ju-Sports??

Waylander
15-02-2010, 13:36
A1 ist definitiv zu klein, ich hab bei 1,73 den A3er. Der könnte etwas knapper sein, ist aber ok. Bei Ju-Sports gehen die Größen bis A6,daher sind die kleinen Nummern sehr klein.
Hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße
Waylander

GrappleJux
15-02-2010, 14:52
Hallo

Es wäre schön wenn man einfach sagen könnte, du hast die Körpergröße, also passt dir die Größe ...
is aber leider nicht so ....
jeder Gi fällt anders aus ....
da sollten die anfragen doch eher speziel nach nem bestimmten Gi gestellt werden ...
denn ein A2 Koral fällt anders aus als ein A2 von Venum oder Pride ... von den Ju Gi´s ganz zu schweigen (sind aber echt gute Gi´s)

Finnfighter
15-02-2010, 16:48
Koral A3. Schulterabteilung ist größer als Venum, keiko raca, Pride und gameness.

stagediver
26-05-2011, 09:31
Ich grab den Thread mal wieder aus mit einer Frage zum "Pearl Pure" Von Ju-sports:

Ich bin 1,74m und an den Gliedmaßen eher kurz geraten, dafür aber mit einem sportlichen Kreuz gesegnet (was mir beim Hemdenkauf immer zum Verhängnis wird...).
Sollte ich nun lieber zu A2 oder doch zu A3 greifen?
Ist der Gi überhaupt robust genug für Judo-Training?

mit den besten Grüßen
sd

GiDirekt
26-05-2011, 09:57
Hi.

Bei unseren Estilo Premier Gi (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/?openstorepage=product_det:5073) können wir Hose und Jacke kombineiren - z.B. A2 Hose mit A3 Jacke.

Fragen zu Größen, einface per PN, Email (info@gidirekt.de) oder Telefon (05051 509 30 38).

Bei Bedarf tauschen wir auch solange um, bis es passt

Grüße,
Matt

stagediver
26-05-2011, 10:19
Hi.

Bei unseren Estilo Premier Gi (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/?openstorepage=product_det:5073) können wir Hose und Jacke kombineiren - z.B. A2 Hose mit A3 Jacke.

Fragen zu Größen, einface per PN, Email (info@gidirekt.de) oder Telefon (05051 509 30 38).

Bei Bedarf tauschen wir auch solange um, bis es passt

Grüße,
Matt

Danke dir, Matt - ich mag euren Laden echt, und die Möglichkeit, zu kombinieren ist natürlich super, nur mache ich kein BJJ, und bei ein, zwei Trainern in meinem Verein bin ich nicht sicher, wie die solche Anzüge aufnehmen - von Prüfern mal ganz zu schweigen...
Darum meine Entscheidung für den Pearl Pure von Ju-Sports.

stagediver
26-05-2011, 15:34
Ich grab den Thread mal wieder aus mit einer Frage zum "Pearl Pure" Von Ju-sports:

Ich bin 1,74m und an den Gliedmaßen eher kurz geraten, dafür aber mit einem sportlichen Kreuz gesegnet (was mir beim Hemdenkauf immer zum Verhängnis wird...).
Sollte ich nun lieber zu A2 oder doch zu A3 greifen?
Ist der Gi überhaupt robust genug für Judo-Training?

mit den besten Grüßen
sd

Keiner was dazu zu sagen??

ferdi77
21-12-2011, 14:12
Hallo,

ich brauche auch einen Gi.
Hilft mir jemand dabei, einen auszuwählen?^^

Maximal ausgeben würde ich 150€.
Gi - Kimonos -- BOXHAUS BJJ Gi Kimonos MMA (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/324_528/Bekleidung/Gi__Kimonos.html)
Hier ist eine Beispiel-Übersicht, heißt jetzt nicht dass ich in dem Laden einkaufen will. Aber scheinbar fallen die unterschiedlichen Marken auch etwas unterschiedlich aus.

Ich bin 1,85m groß. Hüftumfang ca. 86cm, Brustumfang ca. 115cm. Ich habe glaube ich relativ lange Arme (Spannweite 200cm). Mein Gewicht schwankt um die 90kg.


Vielleicht ist ja jemand hier, der ähnliche Abmaße hat.

Beste Grüße!

Ferdi

marq
21-12-2011, 14:26
suche am besten auf der seite des herstellers oder im jeweiligen onlineshop nach detailierten größenangaben schauen.

am besten ist es , vor dem training einen gi eines trainingspartners anprobieren ;)

DGast
21-12-2011, 14:51
Keiner was dazu zu sagen??

Ruf mal bei Ju-Sports an. Die sind sehr nett und haben echt Ahnung, da selbst alle aktiv. Wenn Du bayrisch verstehst ;)

DGast
21-12-2011, 14:52
Hi.

Bei unseren Estilo Premier Gi (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/?openstorepage=product_det:5073) können wir Hose und Jacke kombineiren - z.B. A2 Hose mit A3 Jacke.

Fragen zu Größen, einface per PN, Email (info@gidirekt.de) oder Telefon (05051 509 30 38).

Bei Bedarf tauschen wir auch solange um, bis es passt

Grüße,
Matt

Gibt es Jacken und Hosen auch einzeln?