PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuanfänger

Newstarter
14-02-2010, 18:28
Hallo Moin

komme aus Bremen, bin 26 und habe in letzter Zeit ne Menge durchgemacht und mich stark gehen lassen.

Kampfsport war schon immer ein Faktor in meinem Leben, den ich allerdings lange Zeit vernachlässigt habe.
Ebenso Fitness und BodyBuilding gehören dazu.

Kurz will ich mich und meine Person vorstellen:

Im Alter zwischen 10 und 15 betrieb ich Karate. Bis andere Dinge wie rumhängen, rauchen und Mist machen mich mehr interessiert hatten.

Ich war lange Zeit sehr fettleibig, bis ich 18 war.

Dann begann ich durch meine eigene Methode abzunehmen und meinen Körper zu trainieren.
So kam ich zum BodyBuilding und betrieb es auf eigene Art und Weise ca 4 Jahre lang.

In der Zeit sah ich mich zudem auch dem Kampfsport wieder näher und trainierte in einem privaten Muay Thai und Box Club.

So ging es bis vor ein paar Jahren, als eine Reihe von Schicksalschlägen und Stress mich aus dem Training rissen.

Da ich immer eine große Verbindung zwischen Alltag, Psyche und Training schuf, liess ich mit meinem Training nach und machte die letzten drei Jahre absolut nichts mehr.

Bin wieder etwas fetter, untrainiert, war für ca. ein Jahr Alkoholkonsument, starker Raucher und ein Wrack.

Nun habe ich vor ca. einem Monat die Entscheidung getroffen, wieder etwas aus mir und meinem Körper zumachen und trainiere wieder nach meiner eignenen Methode.

Bis lang, weiß ich aber nicht, welchen Weg ich mit dem Kampfsport einschlagen werde.

Freue mich auf Erfahrungsaustausch

jimmy-13
14-02-2010, 18:39
Na dene willkommen on Board,
und viel Spass beim schnacken
Grüße Jimmy

PS: Kyoshi ich weiß, selbst Schuld, grins....:D

E & S
14-02-2010, 18:49
Willkommen im Forum, ich wünsche dir einen guten Einstiegt in den Sport. Um nochmal anzufangen ist es nie zu spät :)..

Das mit dem Rauchen würde ich lassen ;)

Kyoshi
15-02-2010, 06:42
Auch von mir ein Hallo und Willkommen im KKB !

Peejay
15-02-2010, 07:57
Hi und Willkommen!
Hast eine gute Entscheidung getroffen!
Viel Erfolg dabei.

Katana und Wakizashi
15-02-2010, 16:00
herzlich Willkommen,

Was soll es denn für ne Richtung werden? Selbstverteidigung oder Schöne Bewegung?

ps: Wie schnell (,und vorallem wie:confused:,) hast du die Pfunde damals verloren?

Newstarter
18-02-2010, 20:36
Hi

danke für das Willkommen allerseits.

Was soll es denn für ne Richtung werden? Selbstverteidigung oder Schöne Bewegung?

Ich weiss es nicht. Ich mache einfach für mich selbst und meinen Körper Thaiboxen zur Fitness. Ob ich es nochmal intensiv und richtig mache, weiß ich noch nicht. Erstmal will ich mich und meinen Körper wieder in Gang setzen, hab aber meine Probleme damit.

ps: Wie schnell (,und vorallem wie,) hast du die Pfunde damals verloren?

Ist ein interessantes Thema, mit dem ich mich jetzt wieder beschäftige und wahnsinnig mache.

Ich habe mehrmals ab- und zu genommen, aber nur einmal auf richtige Weise:

Mit 15 wog ich schon knapp 90 Kilo. Da hatte ich das erste mal abgenommen, mit einer radikalen Diät und tägliches Joggen. Bis auf unter 60 Kilo runter.Das ging innerhalb von knapp 2 Monaten. Meine Haut war straff, nichts hang, ich war in top kondition.
Aber, ich war extrem Depri geworden.

Dann nahm ich rasch wieder zu.

Mit 18 wog ich dann ca. 103 Kilo, hab ich Erinnerung. Extrem fett.

Da schon zum dritten Mal einen Mechanischen Darmverschluss bekam(Nahrung hatte sich im Magen-Darm-Trakt festgesetzt, Verdauung kam zum Erliegen), bekam ich ungeheure Magenschmerzen. Die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte. Nicht mal Morphium im Krankenhaus hatte geholfen gegen die Schmerzen.

Mein Arzt machte mir klar, dass ich Bewegung brauchte, und zwar jede Menge. Ansonsten hätte ich operiert werden müssen und der ganze Sche...ß hätte mir rausgehohlt werden müssen.

Also begann ich aus Angst damit, mich ständig zu bewegen, trotz der Schmerzen. Essen konnte ich natürlich fast gar nicht.

Ich bewegte mich die ganze Zeit, und joggte auf der Stelle in der Wohnung. Zwischendurch machte ich Situps, Kniebeuge, Hampelmann und wieder bewegen. Ich bewegte mich eigentlich fast den ganzen Tag über.

Dann ernärhte ich mich mit kleinen und häufigeren Mahlzeiten. Alles was den Stuhlgang vorrantrieb. Das waren Müsli, Reis, Gemüse, Obst. Ballaststoffe.
Alle 2 Stunden ass ich sowas in keinen Mengen.

Dadurch kam meine Verdauung wieder in Gang, nach 7 Tagen ohne Stuhlgang konnte dann wieder auf Toilette, die Schmerzen waren weg, meine Verdauung lief optimal und mein Stoffwechsel hatte sich geändert.

-in knapp 2 Monaten wog ich nur noch 63 Kilo. Durch mein Training mit vielen Wiederhohlungen(bis 200 Kniebeuge, 300 Situps und bis zu 150 Liegestütze) war ich aber sehr fest und drahtig. Dazu kam die andauernde bewegung durch AUFDERSTELLEJOGGEN, Hüpfen, Hampelmann. Ich war in dieser Zeit nicht einmal joggen gewesen.

Dann begann ich mit dem BodyBuilding und nahm etwa 10 Kilo an Muskelmasse zu, mein Körperfett war stets unter 10 %, da ich mich nach wie vor von Müsli, Reis, Gemüse, Obst und ein wenig Fleisch ernärhte.

Vor einiger Zeit hatte ich noch mal viel Zugenommen und dann ohne Sport und gar nichts fast 20 Kilo abgenommen, in dem ich unbewusst nur eine große Mahlzeit am Tag ass(und ein Brötchen evtl.)

War aber nicht beabsichtigt und dauerte auch 2 bis 3 Monate