Vollständige Version anzeigen : Brian Davis als Hacker überführt
Yamatodamashii
01-09-2003, 15:00
Am heutigen Tage wurde uns von der Kriminalpolizei Reutlingen mitgeteilt, dass der Hacker, der vor eineinhalb Wochen hier im Kampfkunst Board und in anderen Foren meinen Benutzeraccount gehackt hatte und *****grafisches Material und Beleidigungen unter meinem Namen verbreitete, gefasst ist. Der im Heidelberger Raum ansässige US-Amerikaner Brian Davis, ein BJJ-Trainer und Schüler von BTT Fighter Ze Marcelo, wurde anhand der gesammelten Beweismittel und Spuren von den Behörden ins Fadenkreuz genommen. Eine Hausdurchsuchung bei Herrn Davis lieferte zuletzt derart schlüssige Beweise, dass Herr Davis nur noch ein Geständnis ablegen konnte.
Betroffen von dem Hack waren vom 20.-22. August mehrere User-Accounts von mir bei verschiedenen Foren. Dank der vorbildlichen Zusammenarbeit mit den Betreibern des Kampfkunst Boards konnten sofort wichtige Spuren gesichert werden, welche letztendlich zur Ergreifung von Herrn Davis geführt haben.
In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte Herr Davis im SHIDO Label unseres Verbandes gekämpft. Beim ersten Titelfight gegen den Kasachen Aidar Makhmetov im vergangenen Jahr bei "Fists of Fury" unterlag Herr Davis in der dritten Runde durch Genickhebel. Das Re-Match der beiden Kämpfer in diesem Jahr endete mit der nachträglichen Disqualifikation beider Sportler aufgrund mehrerer Regelverstöße von beiden Seiten während und nach dem Kampf.
Ein Motiv für einen derart feigen und hinterhältigen kriminellen Akt, wie ihn Herr Davis dann im August beging, ist uns derzeit noch nicht bekannt.
Herr Davis wird sich nun in einem Strafverfahren und zusätzlich noch in einem zivilrechtlichen Schadensersatzverfahren für sein Handeln verantworten müssen und sieht empfindlichen Strafen entgegen. Zudem dürfte die sportliche Karriere des BJJ Fighters mit Bekanntwerden dieses Vergehens wohl ein Ende finden. Herr Davis wurde mit sofortiger Wirkung vom Shidokan Verband auf Lebenszeit gesperrt, d.h. weder er noch seine Schüler oder Teamkameraden können zukünftig an Veranstaltungen unseres Verbandes teilnehmen.
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich es einfach nur traurig und beschämend finde, dass in der eh schon ziemlich zerkluftenden Kampfsport-Szene in Deutschland derartige kriminelle Übergriffe stattfinden. Als Mensch bin ich von meinem ehemaligen Teamkameraden Herr Davis schlichtweg enttäuscht und sehe den kommenden Gerichtsverhandlungen betroffen entgegen.
Was Brian da gemacht hat ist mehr als Scheisse, aber dafür seine Teammitglieder mitzubestrafen? Naja, ich weiss nicht...
Grüsse,
Joachim
jkdberlin
01-09-2003, 15:04
Komische Geschichte, allemal...
Grüsse
ich habe Davis ein paarmal bei euren Events gesehen und sein kämpferisches Können war ja nicht schlecht.
wieso er einen solchen Hass empfindet,irgendwie unverständlich !?!
aber man sieht wieder dass es nix bringt ein guter Kämpfer zu sein wenn man menschlich und charakterlich unter dem Niveau einer Wildsau steht :motz: :motz:
Paradox!! So hätte ich Brian, wirklich nicht eingeschätz!! Er hat doch Family und führt ein Dojo!! Wo ist sein Verantwortungsgefühl?? Ich dachte er wer so mehr der offene Typ , der gleich sagt was ihm nicht passt!! und nicht mit so hinterhältigen Aktionen daherkommt!!
andyhug4ever
01-09-2003, 15:21
mann - ist ja voll krass !!
:hammer:
Sebastian
01-09-2003, 15:45
Hallo,
kenne den Herrn ja nicht, freue mich dennoch das er so schnell gefasst wurde. Das Internet gehört dem auf Lebenszeit abgestellt, alles andere kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Sebastian
Trotzdem kapier ich nicht, wie er das Passwort für deinen Account knacken konnte. Wie ist sowas möglich ??? Hattest Du in jedem Forum das gleiche PW ??? Was hattest Du denn als PW gewählt ?
Gruß Micha
Sebastian
01-09-2003, 16:46
Passwörter kann man erraten oder anderswo (nicht hier) auch hacken/hijacken was auch immer. Hat mans mal geht man in andere Foren wo der User auch ist und schaut ob er das gleiche benutzt. So einfach und leider auch gefährlich ist das. :o
Yamatodamashii
01-09-2003, 16:53
Also gut, hier mal meine ganz persönliche Sicht der Dinge:
Warum Brian so einen Schwachsinn anzettelt, kann ich beim besten Willen nicht begreifen! Ich dachte eigentlich bis vor kurzem, dass wir Freunde sind. Wir haben uns ja bei diversen Fights im Ausland auch gegenseitig gecoacht und begleitet, z.B. in Schweden, England, Frankreich.... Es hat zwischen mir und Brian nie ein böses Wort gegeben und ich habe ihn zuletzt bei uns in Mössingen auf der UGC gesehen, als er sein Team gecoacht hat. Bei der Befragung durch die Polizei gab er an, dass er das ganze als Spaß verstanden hat. Da fällt mir einfach gar nichts mehr dazu ein! Ich kann auch nicht in den Kopf eines Menschen hineinschauen und verstehe die ganze Situation wirklich am allerwenigsten. Vor allem, da Brian nicht nur "irgendein Bekannter" für mich war, sondern auch Mitglied unseres Fight-Teams, wir hielten zusammen Seminare ab usw....
Was soll's - einfach nochmal eine Lektion über Vertrauen zu Menschen gelernt.
Natürlich kann niemand Brian seine Qualifikation als Kämpfer absprechen und auch die Qualität seiner Schüler spricht für ihn. Aber dann dieses Verhalten???? Und vor allem diese kriminelle Energie????
Vor allem ging es bei der ganzen Geschichte nicht nur um mich persönlich sondern auch um das Ansehen unseres Verbandes in der Öffentlichkeit und in einem derartigen Fall müssen wir ganz einfach ein Exempel statuieren. Aus diesem Grund wollen wir auch für die Zukunft jeden Kontakt zu Brian (mittelbar oder unmittelbar) unterbinden und haben uns deshalb für die derzeitigen Schritte entschieden. Natürlich trifft es auch mal wieder die falschen (die Kämpfer), aber in dieser Situation können und wollen wir kein Pardon geben.
Vielleicht versteht's der Eine oder Andere selbst besser, wenn er mal diese Erfahrung selber macht....:(
Meine Frage lautet auch warum unabhängig davon was die Brian gemacht hat desse schüler gespert werden?
mfg
Yamatodamashii
01-09-2003, 17:12
Na klar, ein Trainer eines Teams greift einen Verband und dessen Leiter auf derartige Weise an und dann sollen wir diesem Trainer noch die Möglichkeit geben, weiterhin auf unseren Veranstaltungen präsent zu sein? Ob und inwieweit das Umfeld von Brian (auch seine Kameraden und Schüler) in diese Handlungen einbezogen waren oder davon gewusst haben, lässt sich nicht nachvollziehen. Aber da hätte doch Brian vor seinem Handeln über die möglichen Konsequenzen nachdenken können? Oder sind jetzt wir die Bösen?
Brian Davis ist in unserem Verband in jeglicher sportlicher Hinsicht (als Kämpfer und als Teamleiter/Trainer) nicht mehr willkommen. Wer anderer Ansicht ist, kann ja gerne mit ihm Kontakt aufnehmen und ihn und sein Team einladen.
Bei der Befragung durch die Polizei gab er an, dass er das ganze als Spaß verstanden hat
nennt man das evtl. "amerikanischen Humor" ???
hat er sich denn wenigstens entschuldigt ?
bzw. eine erklärung abgegeben ?
Yamatodamashii
01-09-2003, 19:26
Weder noch! Eine Erklärung zu so etwas gibt's wohl nicht und eine Entschuldigung hierzu wäre eh nur geheuchelt...
Ich hatte mit Brian noch am selben Tag telefoniert und er hat mich auch da nur die ganze Zeit belogen und mir den Ahnungslosen und Unschuldigen vorgespielt. Würdest Du so jemandem noch irgendetwas glauben???
Michael Kann
01-09-2003, 19:32
Langsam wird der vermeintlich (und oft gewünschte) Rechtsfrei Raum das was er ist ... den Göttern sei Dank, einer weniger!
Gruß
Mike
stimmt du hast recht ich würde ihn auch anzeigen
wenn er dann auch noch so kommt !
der typ ist ja n bischen komisch
er hat nichts gegen dich (nichts das du wüsstest) und hackt deinen account
:D
naja jetzt darf er zahlen !
greetz
esco1203
01-09-2003, 22:12
ich versteh auch nicht recht denn sinn den account zu hacken und dann scheiße reinzuschreiben. das wird doch sowieso gelöscht und das er sich dadurch ärger einhandelt ist doch klar.
besonders: was verspricht man sich dadurch? welchen sinn hat das? welche hoffnung steckt dahinter?
keineeee ahnung!
Hi Peter,
das verstehe ich absolut nicht, weshalb Brian so etwas gemacht hat! Ich dachte immer, daß ihr in gutem Kontakt seid. Immerhin hast Du für ihn auch Kämpfe im Ausland arrangiert....
Allerdings hatte ich ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht. Einer seiner Leute (oder er selbst?)hat an Mario (spiderman) und unsere Gruppe e-mails verschickt in denen er uns beleidigt hat + herausgefordert hat. Ich möchte seit längerer Zeit auch nichts mehr mit Brian Davies zu tun haben!
Henry
@Yamatodamashii:
Meines Wissens nach hat Brian Davis bei der U.S. Armee mit Computern zu tun gehabt. Ich traune ihm durchaus zu, daß er die Kenntnis hat sich in Passwörter/accounts einzuhacken.
Für mich war er schon immer ein kleiner Wichtigtuer.....
Wie auch immer: Wenn er so etwas mit mir gemacht hätte würde ich ihm in Heidelberg einen "Besuch" abstatten.
Henry
Yamatodamashii
01-09-2003, 22:50
Hi Henry,
ja, so sammeln immer mehr Leute ihre Erfahrungen bis dann Leute wie Brian einfach niemand mehr zum verar...en haben. Ist einfach echt nur traurig, dass es in jedem guten Korb Äpfel auch immer einen faulen geben muss...
Sorry, dass Du ähnliche Erfahrungen machen musstest. Aber wenigstens muss er dieses Mal die Konsequenzen für sein Handeln auch verkraften können...
CU
haifischle
01-09-2003, 23:05
Hey Peter,
wie hatten uns ja schon telefonisch über die Sache ausgetauscht.
Ich hab mich mit Artur schon des öfteren darüber unterhalten, aber wie kommen auf keine Antwort. Warum wollte er Dir schaden? Das, was er da abgezogen hat, hat meiner Meinung nach mit Spass nichts mehr zu tun. Das war übelster Rufmord.
Na ja, manchmal denke ich, gottseidank kann man in Köpfe nicht reinschauen, sonst würden wir teilweise recht üble Sachen erfahren.
Ich hab Brian für einen netten Kerl und Deinen Freund gehalten, deswegen ist es für mich sein Verhalten unverständlich.
Tja, an dem Sprichwort - Trau, schau, wem - ist schon was dran.
Leider ist man oftmals erst hinterher schlauer.
(Ich ruf Dich am Mittwochnachmittag wegen Vlajko an)
Gruß
Heidi
@Yamatodamashii
Oh Mann, ich kenne dieses S******gefühl. Habe mal so etwas Ähnliches erlebt mit jemandem, von dem ich dachte er wäre mein bester Freund, und das über Jahre. Sehr entäuschend und wütendmachend zugleich. Irgendeiner schrieb hier mal im Board: "Lieber vier richtige Feinde, als ein falscher Freund". Da ist was Wahres dran. An Feinde gewöhnt man sich, aber ein heuchlerischer Freund ist eine Enttäuschung, die ein bis zum Lebensende verfolgen kann. In meinem Fall lag es an Neid. Ist vielleicht auch die Ursache in Deinem Fall.
Man kann aber daraus Positives lernen, ohne gleich ein zurückgezogener Einzelgänger zu werden. Ich habe durch so eine schmerzhafte Lebenserfahrung sogar ein Gespür für Menschen entwickelt, das mich sogar vor weiteren "Unglücken" gerettet hat (auch gut für die Selbstverteidigung ) .
Also Kopf hoch und niemals aufgeben. Gute Menschen gibts genausoviele wie Är****. Man muss nur lernen diese (rechtzeitig) zu erkennen.
Gruss,
Zambo
Yamatodamashii
02-09-2003, 12:54
@Henry
Ja, einfach schade wenn man solche Erfahrungen macht. Das Fachwissen dazu hatte er auf jeden Fall allemal. Wir verfolgen derzeit weitere Spuren, da ähnliche Postings schon seit ca. 9 Monaten im Netz sind, also auch auf anderen Foren. Wir bekommen von den Webmastern auch die Unterlagen hierzu zugesandt und würden uns nicht wundern, wenn die Spur wieder zu einem jetzt überführten führen würden. In dem Fall wären das dann noch ein paar Anzeigen mehr.
Das wirklich harte an der ganzen Geschichte ist, dass wir wirklich viel für Brian getan haben und es definitiv keinen Streit zwischen uns gegeben hat. Wie er dann auf so was kommt kann sich bei uns auch niemand erklären.
But that's life....
@Yamatodamashii:
wow, wieviel andere vergleichbare Forum über unseren Sport gibt es denn noch?
Höchstens nur noch mma.tv aus Amerika....
Wie gesagt: weder Darius und ich wollen etwas mit Brian Davis zu tun haben. Und das aus gutem Grund!
Das gleiche gilt für jedes Mitglied der Frankfurter/Darmstädter Gruppe.
Henry
Krass! Ich hätte wohl eher an irgendeinen pickelgesichtigen dicken Langweiler ohne Freunde gedacht als an einen MMA Fighter.
Ich habe Briasn Davis vor ein par Jahren im Fernsehn auf Dsf in einer Reportage über Shido und das Dojo Kamikaze Nürtingen fighten sehen der ist doch sehr erfolgreich gewesen.
Umso mehr wundert mich diese Tatsache.
seltsam......:(
Yamatodamashii
03-09-2003, 06:23
@ Rocco
Da bringst Du wohl was durcheinander. Die DSF Reportage vor ein paar Jahren war über Werner Rauscheder und mich, als uns das DSF Team zur WM nach Chicago begleitet hatte. Brian kannten wir damals noch gar nicht. Er hat auch nie für das Kamikaze Dojo in Nürtingen gekämpft. Verwechselst da sicher was oder jemanden. Brian hat von 2001 an bei etlichen Events von uns gekämpft und ich nahm ihn auch auf Fights nach Schweden, Frankreich usw. mit.
Bei den Berichterstattungen zu FoF 1 und FoF 2 erschien er im Fernsehen.
Michael Kann
03-09-2003, 07:11
Original geschrieben von Yamatodamashii
@ Rocco
Da bringst Du wohl was durcheinander. Die DSF Reportage vor ein paar Jahren war über Werner Rauscheder und mich, als uns das DSF Team zur WM nach Chicago begleitet hatte. Brian kannten wir damals noch gar nicht. Er hat auch nie für das Kamikaze Dojo in Nürtingen gekämpft. Verwechselst da sicher was oder jemanden. Brian hat von 2001 an bei etlichen Events von uns gekämpft und ich nahm ihn auch auf Fights nach Schweden, Frankreich usw. mit.
Bei den Berichterstattungen zu FoF 1 und FoF 2 erschien er im Fernsehen.
@Peter
Kann ich bestätigen ... ist genau wie Du hier schreibst!
Gruß :winke:
Mike
Hi Yama..(keine Ahnung, wie man das schreibt)!
Halt Dich nicht mit solchen Leuten auf.
Wer weiß, warum er das gemacht hat?
Vielleicht weiß er es selber nicht?
Vielleicht sieht er das "gute" Verhältnis zwischen euch anders als Du? Fühlt sich bevormundet, benachteiligt, ist neidisch...
Egal, auch wer etwas Schlechtes tut, fühlt sich im Recht.
Noch der letzte Päderast glaubt, im Grunde nichts schlimmes zu tun.
Jede Minute Aufregung, Ärger...ist zuviel. Es gibt noch soviel wichtiges zu tun.
Gruß,
CMW
Und ich war mir sicher den Namen in dieser Reportage zumindest gehört zu haben. Hab ich mich wohl doch getäuscht.....
Original geschrieben von Rocco
Und ich war mir sicher den Namen in dieser Reportage zumindest gehört zu haben. Hab ich mich wohl doch getäuscht.....
Vielleicht verwechseltst Du ihn mit Brian Adams???
Der ist des öfteren im Fernsehen??:D
Yamatodamashii
03-09-2003, 23:09
@Ortega
tja, und von dem hört man auch viel angenehmere Sachen als von dem hier im Board genannten :D
G&M-Buster
07-09-2003, 13:24
Tja wenn man solche freunde hat brauch man keine
feinde mehr.
Hab mir alles durchgelesen und musste mir das lachen
echt verkneifen obwohl das alles andere als lustig ist.
:heulnich:
Bei uns sagt mann "Es lebbe ged weider"
Gruss mario
Yamatodamashii
07-09-2003, 15:41
Danke für die Aufmunterung. Weine auch schon gar nicht mehr ;) .
Danke für die Aufmunterung. Weine auch schon gar nicht mehr ;) .
Na siehste - geht doch... die Zeit heilt alle Wunden...
und in ein paar Jahren trinkt Ihr wieder zusammen --->>> :beer: ;)
Gruß Micha
Yamatodamashii
08-09-2003, 07:20
...das glaube ich allerdings weniger :mad:
Michael Kann
08-09-2003, 09:04
...das glaube ich allerdings weniger :mad:
Mensch Peter, JuMiBa hat ja von der Position in der Ihr einen miteinander trinkt nix geschrieben ;)
Nur a Späßle ...
Gruß :winke:
Mike
Was??? Sollen die sich gegenseitig beißen? Sind Vampire unter uns?
------------------------------------
Na, Hacken ist kein Spaß. Aber evtl. renkt sich ja in ein paar Jährchen wieder ein. (So, nachdem die Fehler eingesehen wurden usw.)
Gruß
Tengu
Yamatodamashii
13-09-2003, 16:07
Wirklich fraglich, ob Brian seinen Fehler überhaupt erkennt und welcher Mensch kann da schon zweimal vertrauen, nachdem was passiert ist. Wie dem auch sei: es hat mich ungemein aufgebaut, wie sich die User hier im Forum zu einem derartigen Sachverhalt geäußert haben. Da kann man einfach mal sehen, dass wenn es drauf ankommt, man sich doch auf einige verlassen kann. Vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte und die klaren Stellungnahmen.
G&M-Buster
13-09-2003, 19:37
Ja wir sind ja auch alle ganz nette menschen.
wenn wir nicht gerade gegeneinander ---->:fight:
Yamatodamashii
07-10-2003, 11:51
Nachdem Brian nun auf Drängen unseres Rechtsanwaltes die Zugangsdaten für das SHIDO MMA Forum herausgegeben hat, arbeiten wir gerade an der Wiederherstellung des Forums. Fraglich ist jedoch, ob dies auch in vollem Umfang wieder möglich ist, da Brian alle Daten auf dem Server (inklusive der Profile der registrierten Mitglieder) gelöscht hat. Sollte das Forum also wieder an den Start können, werden wir hier Bescheid geben.
Sebastian
07-10-2003, 11:54
Ist allerdings auch ein schwaches Bild von dem Forumsanbieter. Ich würde den nicht wieder verwenden, wenn er es in so einem klaren Fall nicht hinbekommt Euch die Kontrolle wiederzugeben.
da Brian alle Daten auf dem Server (inklusive der Profile der registrierten Mitglieder) gelöscht hat.
http://www.my-smileys.de/booo.gif
Das ist fürwahr nicht nett !!!
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.