PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee lebt

PakSao88
14-02-2010, 20:34
na wenn der mal nicht der echte ist! :D

YouTube - Jeet Kune Do (http://www.youtube.com/watch?v=0a3qsV1EqFw&feature=fvw)

The little Dragon
20-02-2010, 16:18
Bruce Lee hatte aber keine Brille :p
Aber für seine 70 Jahre sieht er da noch recht jung aus.:D

Kanomann
20-02-2010, 23:41
trotzdem sehr schön anzusehen

The little Dragon
21-02-2010, 13:51
Joa, körperlich recht gut trainiert. Sonst scheint er einfach nur zu versuchen seine Filme nach zu machen :D:rolleyes:

Phrachao-Suea
21-02-2010, 14:45
Joa, körperlich recht gut trainiert. Sonst scheint er einfach nur zu versuchen seine Filme nach zu machen :D:rolleyes:

Der versucht auch in die Filmindustrie zu kommen ;)

Hat nen Profil,macht Fotoshoots, hat TKD,Kung-Fu & Jeet Kune Do gemacht
und versucht nun damit Geld zu verdienen,
aber hut ab, viel Fleiß und gute arbeit ! :)

KevinLeeJones
21-02-2010, 18:36
kenn seine videos schon lange :)

es ein cooler typ

BLADE !!!
21-02-2010, 20:22
Nur zur info, Bruce war Brillenträger;)hate ne Sehschwäche

Luca2
21-02-2010, 20:35
Sieht trotzdem sehr gut aus, nicht schlecht :D

Sanusuke
21-02-2010, 22:30
Expressing Yourself

- Your Doing it Wrong -

K4in
22-02-2010, 21:09
Also er ist fit und gut gebaut. Fürn Film könnte es also reichen.

Leider fehlt ihm dafür nochn bisschen der eigene Stil.

Was das kämpferische betrifft, so glaub ich kaum, dass er dafür trainiert. Allein die Schläge am Boxsack :rolleyes:

Ich bin zwar selbst kein großer Krieger, aber ich erkenne einen, wenn ich einen sehe. ;)

Grüße
K4in

Phrachao-Suea
22-02-2010, 21:21
Leider fehlt ihm dafür nochn bisschen der eigene Stil.

Ich bin zwar selbst kein großer Krieger, aber ich erkenne einen, wenn ich einen sehe. ;)

Eigener Stil? Wozu,er macht danach nur noch Hollywood-Do!

Krieger? Die gibt es im Ring, nicht auf Film ;)

Saarbrigga
22-02-2010, 22:13
Krieger? Die gibt es im Ring, nicht auf Film ;)

Ganz ehrlich? Ne!

Echte Krieger gibt s nur auf m Schlachtfeld, weder im Film noch im Sport.
Berufssoldaten sind ECHTE Krieger.

Combat Base Hamburg
22-02-2010, 23:59
Echte Krieger gibt s nur auf m Schlachtfeld, weder im Film noch im Sport.
Berufssoldaten sind ECHTE Krieger.

Könnte man so sehen, ist aber auch nur eine Annahme, wie die folgende:

Im Islam gibt es den kleinen Gihad und den großen Gihad...!

Der kleine Gihad ist der Krieg gegen "Ungläubige", der große Gihad ist der Krieg gegen sich selbst. Demnach wäre der Krieger, der sich besiegt ein größerer als der, der andere besiegt...

...interessante Sichweise, oder!? ;)

Friedvolle Kriegergüße :p,
MO

Saarbrigga
23-02-2010, 00:39
Klar ist s ne Definitionssache. ;)

Aber das Wort "Krieger" steht im tieferen Sinn für "Krieg", auch wenn das gern anders gesehen wird. Ein Krieger ist jemand, der in einem Krieg kämpft (früher die Samurais und Ritter, heute die Soldaten), nicht in einem Film oder einem Sport.

Muhammad Ali als er den Kriegsdienst verweigerte:

"...my intention is to fight in a ring when both men have the same conditions. But the intention of a warrior is to kill, kill, kill."

Er sah sich selbst nicht als "Krieger" (Warrior), sondern die Soldaten in Vietnam.

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen wen er als "Krieger" bezeichnet. Aber ich bezeichne weder nen KS ler noch nen KK ler oder SV ler als einen. Krieger sind Kämpfer die in Kriegen kämpfen, nicht in Filmen oder Sport.

Die Wiki Seite ist ganz gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieger

Nananom
23-02-2010, 07:44
Klar ist s ne Definitionssache. ;)

Aber das Wort "Krieger" steht im tieferen Sinn für "Krieg", auch wenn das gern anders gesehen wird. Ein Krieger ist jemand, der in einem Krieg kämpft (früher die Samurais und Ritter, heute die Soldaten), nicht in einem Film oder einem Sport.

Muhammad Ali als er den Kriegsdienst verweigerte:

"...my intention is to fight in a ring when both men have the same conditions. But the intention of a warrior is to kill, kill, kill."

Er sah sich selbst nicht als "Krieger" (Warrior), sondern die Soldaten in Vietnam.

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen wen er als "Krieger" bezeichnet. Aber ich bezeichne weder nen KS ler noch nen KK ler oder SV ler als einen. Krieger sind Kämpfer die in Kriegen kämpfen, nicht in Filmen oder Sport.

Die Wiki Seite ist ganz gut:
Krieger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieger)

Krieger waren erfahrene und erfolgreiche Kämpfer vorwiegend in Stammesgesellschaften.
Zwischen einem Krieger und einem Soldaten besteht ein maßgeblicher Unterschied.Der Krieger kämpft für seine eigenen Überzeugungen an der Seite von Gleichen.Ein Soldat ist ein Befehlsempfänger, der zu funktionieren hat, dieser muss selbst die dämlichsten Befehle ausführen und man erklärt ihm nicht einmal, was der tiefere Sinn dieses Befehls ist.Außerdem ist der Krieger nur während des Kampfes in eine gewisse Hierarchie eingebunden, außerhalb des Schlachtfeldes ist er mehr oder minder Zivilist. Ein Soldat, bleibt Soldat.

Muhammad Ali kann durchaus als Krieger angesehen werden, da er aus eigener Überzeugung kämpfte und Schlachten im Ring geschlagen hat. Die letzte Schlacht die in einem Ring ausgetragen wurde, war meiner Meinung nach der "Thrilla in Manilla" (Muhammad Ali vs. Joe Frazier).

Hier auch nochmal eine Definition:
A warrior is a person experienced in or capable of engaging in combat or warfare, especially within the context of a tribal or clan-based society that recognizes a separate warrior class. According to the Random House Dictionary, the term warrior has two meanings. The first literal use refers to "a man engaged or experienced in warfare." The second figurative use refers to "a person who shows or has shown great vigor, courage, or aggressiveness, as in politics or athletics."

Warrior - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Warrior)

Saarbrigga
23-02-2010, 09:39
Zwischen einem Krieger und einem Soldaten besteht ein maßgeblicher Unterschied.Der Krieger kämpft für seine eigenen Überzeugungen an der Seite von Gleichen.Ein Soldat ist ein Befehlsempfänger, der zu funktionieren hat, dieser muss selbst die dämlichsten Befehle ausführen und man erklärt ihm nicht einmal, was der tiefere Sinn dieses Befehls ist.

Wenn das so ist, dann verdient kein Samurai als "Krieger" bezeichnet zu werden, sondern nur die Ronins (ohne Herr).

The second figurative use refers to "a person who shows or has shown great vigor, courage, or aggressiveness, as in politics or athletics."

Nach diesem Kriterium müsste man auch Politiker wie Nelson Mandela oder Che als "Krieger" bezeichnen.

Ok, kann man. Aber dann sollte man doch den Unterschied zw. "Krieger im Sport/ in der Politik" und "Krieger auf dem SChlachtfeld" machen. Das wird ja auch im englischen Wiki TExt unterschieden.

Nananom
23-02-2010, 10:21
Wenn das so ist, dann verdient kein Samurai als "Krieger" bezeichnet zu werden, sondern nur die Ronins (ohne Herr).

Nee, auch Krieger außerhalb der Samurai hatten jemand den sie folgten z.B. ein Monarch, Clan Oberhaupt usw. Nur mussten diese ihm nicht bedingungslos gehorchen und einige waren selbst Führer von sub-Clans. Außerdem hat dieser seine Krieger auf dem Schlachtfeld angeführt und kämpfte mit ihnen Seite an Seite. Sie haben aus Überzeugung für eine Sache gekämpft und sei es nur die Eroberung eines Landes eines anderen Clans gewesen. Soldaten kämpfen, weil man es ihnen befielt, aus keinem anderen Grund.

Ok, kann man. Aber dann sollte man doch den Unterschied zw. "Krieger im Sport/ in der Politik" und "Krieger auf dem SChlachtfeld" machen. Das wird ja auch im englischen Wiki TExt unterschieden.

Als Muhammad Ali vor Beginn der letzten Runde gegen Joe Frazier zum Sieger erklärt wurde ist er zusammengebrochen. Er sagte danach, der Kampf war so hart, er war dem Tod noch nie so nahe. Der Trainer von Joe Frazier sagte, sein Schützling konnte sich nur noch durch reine Willenskraft auf den Beinen halten und er musste ihn zwingen nicht mehr die letzte Runde anzutreten, weil er diese möglicherweise nicht mehr überlebt hätte.

Nananom
23-02-2010, 10:33
Nee, auch Krieger außerhalb der Samurai hatten jemand den sie folgten z.B. ein Monarch, Clan Oberhaupt usw. Nur mussten diese ihm nicht bedingungslos gehorchen und einige waren selbst Führer von sub-Clans. Außerdem hat dieser seine Krieger auf dem Schlachtfeld angeführt und kämpfte mit ihnen Seite an Seite. Sie haben aus Überzeugung für eine Sache gekämpft und sei es nur die Eroberung eines Landes eines anderen Clans gewesen. Soldaten kämpfen, weil man es ihnen befielt, aus keinem anderen Grund.

Als Muhammad Ali vor Beginn der letzten Runde gegen Joe Frazier zum Sieger erklärt wurde ist er zusammengebrochen. Er sagte danach, der Kampf war so hart, er war dem Tod noch nie so nahe. Der Trainer von Joe Frazier sagte, sein Schützling konnte sich nur noch durch reine Willenskraft auf den Beinen halten und er musste ihn zwingen nicht mehr die letzte Runde anzutreten, weil er diese möglicherweise nicht mehr überlebt hätte.

P.s.
Es handelt sich um allgemeine Attribute, die einen Krieger auszeichnen und die nicht nur auf dem Schlachtfeld gültig sind. Auch war nicht jeder der sich auf ein Schlachtfeld begeben hat automatisch ein Krieger, diesen Status musste man sich erstmal verdienen.

_kellerkind_
23-02-2010, 11:15
Mir gefällt es ab 04:30 besonders... :D:D
wuuuwuuhaaaaaaaaa :D

ne gutes Video :)

Saarbrigga
23-02-2010, 12:24

Also wenn man die Bio des wohl bekanntesten Ronin, Musashi liest, bekommt man nicht den Eindruck dass er jemand folgte. Als er mit 16 Jahren (im Jahr 1600) an der Schlacht von Sekigahara teilnahm war er ein ganz normaler Samurai, der danach zum Ronin wurde (wie viele Samurais, der Bürgerkrieg war nach Sekigahara vorbei).
Er lebte hier und da bei verschiedenen Fürsten, unterrichtete Clanmitglieder in der Schwertkunst. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das ist bekannt. Aber wie gesagt, da könnte ich auch mit einem Beispiel kommen dass gar nix mit KS zu tun hat:
1967 fuhr der britische Radrennfahrer Tom Simpson bei der Tour de France auf den Mont Ventoux in der Provence. Der Berg ist unter Radsportler geführchtet, da die letzten 13 Kilometer keinen Zentimeter Schatten bieten und die Umgebung aus Kalkstein besteht. An nem sonnigen Tag kann s da um die 40 Grad sein.
Simpson brach wegen der Hitze zusammen, weigerte sich aber aufzugeben. Er sagte Leuten die um ihn herum standen: "setzt mich wieder auf mein Rad."
Er fuhr ein paar Meter weiter und fiel nochmal um, diesmal war er tot.

Dann müsste man ihn theoretisch auch als "Krieger" bezeichnen. ;)

Nananom
23-02-2010, 12:37
Also wenn man die Bio des wohl bekanntesten Ronin, Musashi liest, bekommt man nicht den Eindruck dass er jemand folgte. Als er mit 16 Jahren (im Jahr 1600) an der Schlacht von Sekigahara teilnahm war er ein ganz normaler Samurai, der danach zum Ronin wurde (wie viele Samurais, der Bürgerkrieg war nach Sekigahara vorbei).
Er lebte hier und da bei verschiedenen Fürsten, unterrichtete Clanmitglieder in der Schwertkunst. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ich schrieb ja auch extra Krieger außerhalb der Samurai. Und das man zwingend jemand folgen muss, sagte ich nicht, sondern lediglich das dies oft der Fall war in vielen Stammesgesellschaften. Dennoch kämpft man aus Überzeugung.

Das ist bekannt. Aber wie gesagt, da könnte ich auch mit einem Beispiel kommen dass gar nix mit KS zu tun hat:
1967 fuhr der britische Radrennfahrer Tom Simpson bei der Tour de France auf den Mont Ventoux in der Provence. Der Berg ist unter Radsportler geführchtet, da die letzten 13 Kilometer keinen Zentimeter Schatten bieten und die Umgebung aus Kalkstein besteht. An nem sonnigen Tag kann s da um die 40 Grad sein.
Simpson brach wegen der Hitze zusammen, weigerte sich aber aufzugeben. Er sagte Leuten die um ihn herum standen: "setzt mich wieder auf mein Rad."
Er fuhr nochmal ein paar Meter weiter und fiel nochmal um... er war tot.

Dann müsste man ihn theoretisch auch als "Krieger" bezeichnen. ;)

Eben nicht, weil es sich um eine einzige Tat handelt. Wenn ein Kämpfer eine tapfere Schlacht schlägt bei der er drauf geht, ist er trotzdem kein Krieger.

Von den Soldaten abzugrenzen sind Söldner, die nicht Angehörige regulärer Armeen sind, sowie Krieger (etwa früher Stammesgesellschaften)

Soldat ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Soldat)

FCVT
24-02-2010, 22:30
Dailymotion - Bruce Lee "Lose Control" by AJ Johnson - a Music video (http://www.dailymotion.com/video/xjsrj_bruce-lee-lose-control-by-aj-johnso_music)