Vollständige Version anzeigen : Krankheite
MuayMuay
14-02-2010, 21:07
wie schon im grappling theard angesprochen gibt es unter den ringern usw.
einige ansteckende krankheiten.
wie ist bei euch im mma-bereich
ist dies ein ernstzunehmendes thema oder trifft ihr irgendwelche hygienemaßnahmen ?
AndrewWK
14-02-2010, 21:41
das ist ein sehr sehr wichtiges Thema. es gibt sehr viele Kampfsportler die sich Herpes beim training holen. Bei uns im Gym wird sehr viel wert auf Hygiene gelegt.
Ich hab mir mal Staphilokoken, Herpes, Ausschlag geholt, echt mies, weiß jemand woher sowas kommt oder wie man dem entgegenwirken kann?
Es gibt beim Kontaktsport nunmal die Gefahr sich irgendetwas zu holen.
Ich muss schon sagen das Ich den Leuten mit schmutzigen Fingernägeln oder auffälligen äusserlichen körperlichen Merkmalen sage, dass Ich mit denen nicht trainieren will.
Man kann sich sehr leicht den Ringerpilz holen. Rosen irgendetwas.
Man muss da einfach mit dem trainer sprechen.
AndrewWK
15-02-2010, 08:48
In America hat jeder dritte Kampfsportler Herpes und in deutschland jeder sechste.
Alo mein Trainer lässt niemanden trainieren der vor dem Training riecht oder wenn er schmutzige Füße hat. Ich persönlich dusche mich immer vor und nach dem Training.
Dirty C.
15-02-2010, 09:08
Ich persönlich dusche mich immer vor und nach dem Training.
sollte eigentlich Voraussetzen sein!!!.....
wird aber bestimmt nicht von jedem so gehandhabt.... ihhhhhhh...
wichtig ist es die Matten regelmäßig zu desinfizieren, sonst kann es schnell zu bösen Infektionen kommen, wenn man Mal so ein Problem hat ist es auch sehr schwer wieder los zu bekommen,egal ob auf der Matte oder der Haut....
wenn jemand bluten sollte, direkt von der Matte und desinfizieren!
Musste leider auch schon die unangenehme Erfahrung machen... hat auch etwa 2,5 Wochen gedauert bis meine Haut wieder fit war.... sehr sehr ekelig
Have fun without fungi.....
:soldat:
wenn jemand bluten sollte, direkt von der Matte und desinfizieren!
Musste leider auch schon die unangenehme Erfahrung machen... hat auch etwa 2,5 Wochen gedauert bis meine Haut wieder fit war.... sehr sehr ekelig
Have fun without fungi.....
:soldat:
Ich hatte da eine etwas längere Geschichte.
Meine Wunde hat sich am fuss entzündet und ich musste mit Penizilin behandelt werden. Hatte dann auch noch Penizilin Allergie und musst ins Krankenhaus. Dann Kortison behandlung.
Aalles in allem 2 Monate raus und hole meine Kondition immer noch nach.
Mache auch nichts mehr ohne meine grappling Socken.
Und mit Stinktieren trainiere Ich nicht...
MuayMuay
15-02-2010, 15:15
Ich hatte da eine etwas längere Geschichte.
Meine Wunde hat sich am fuss entzündet und ich musste mit Penizilin behandelt werden. Hatte dann auch noch Penizilin Allergie und musst ins Krankenhaus. Dann Kortison behandlung.
Aalles in allem 2 Monate raus und hole meine Kondition immer noch nach.
Mache auch nichts mehr ohne meine grappling Socken.
Und mit Stinktieren trainiere Ich nicht...
grappling socken ?
Rosen irgendetwas.
Gürtelrose?
Ansonsten hat stinken oder anders kleiden erstmal nichts mit ansteckenden Krankheiten zu tun, aber ist ja Deine Sache...
Früher hab ich mir mal Gedanken um ne gebrochene Nase und blaue Augen gemacht...
....wenn ich aber heute so nachdenke: Ringerohren, Ringerpilze und weiß der Geier was... *schüttel*
grappling socken ?
GrappleSock: Footwear for Today?s MMA Practitioner?s Training Needs (http://www.grapplesock.com/)
sivispacemparabellum
16-02-2010, 07:36
In America hat jeder dritte Kampfsportler Herpes und in deutschland jeder sechste.
Quelle?
Alo mein Trainer lässt niemanden trainieren der vor dem Training riecht oder wenn er schmutzige Füße hat. Ich persönlich dusche mich immer vor und nach dem Training.
Welche Art von Herpes? Das übliche mit den Herpesbläschen haben ja eigentlich vielmehr Menschen in Deutschland.
Man kann so viel duschen wie man möchte. Das Problem sind schweißgetränkte Matten, selbst wenn man ein Handtuch bei Übungen unter sich plaziert.
Die Matte meines ehemaligen Dojos hat bestimmt schon lebende Kulturen entwickelt. Auf die Frage, ob die Putzfrau gelegentlich die Matte einschäumt und absaugt, gab es nur ein Schulterzucken.
Im Schweiße der Kollegen Liegestütze zu machen kann nicht hygienisch sein.
Was solls.... Ich habe sowieso zwei mal im Jahr Herpes.
So lange niemand mit Hepatitis für dieses Risiko sorgt.....
Dirty C.
16-02-2010, 11:58
.
So lange niemand mit Hepatitis für dieses Risiko sorgt.....
Evtl. wissen die Betroffenen nicht Mal das Sie Hep oder HIV haben!?! und kommen dann ins Training!!??!!
Hep. A kannst du durch Trinkwasser & Lebensmittel bekommen,
Hep. B wird vor allem beim Sex und bei intravenösem Drogenkonsum übertragen (ggf. offene Wunden),
Hep. C (wie HIV nur noch aggressiver ggf. offene Wunden) wird vor allen beim Drogengebrauch (durch gemeinsam benutztes Spritzbesteck und Zubehör) sowie beim Sex übertragen.
Bei einer akuten Hepatitis-C-Infektion lässt sich durch eine sechsmonatige Behandlung mit Interferon in fast allen Fällen eine Chronifizierung verhindern.
Unbehandelt wird die Hepatitis C in den meisten Fällen chronisch und kann über Jahre/Jahrzehnte zu einer Leberzirrhose oder zu Leberkrebs führen.
Hep. D wird vor allem beim Drogengebrauch übertragen.
HDV ist ein unvollständiges Virus und braucht zur Vermehrung die Hülle von Hepatits-B-Virus; eine Ansteckung mit HDV kann daher nur gleichzeitig mit einer Ansteckung mit HBV passieren (Simultaninfektion) oder zusätzlich zu einer schon bestehenden Hepatitis B (Superinfektion).
Bei einer Infektion mit HDV zusätzlich zu einer schon bestehenden Hepatitis B (Superinfektion) verläuft die Hepatitis schwerer als bei alleiniger HBV-Infektion.
Eine Impfung gegen Hepatitis B schützt auch vor Hepatitis D.
Hep. E wird in erster Linie über verunreinigte Lebensmittel und Trinkwasser übertragen. Die Erkrankung gilt (wie die Hepatitis A) auch als "Reisekrankheit".
Eine Hepatitis E ist vor allem für Schwangere gefährlich.
HEV verursacht eine akute Leberentzündung und wird nicht chronisch.Gegen die akute Leberentzündung gibt es keine spezifische Therapie.
Die Infektion hinterlässt keine Immunität. Man kann sich erneut infizieren.
Gegen Hepatitis E gibt es keine Impfung.
NICHT ZU VERGESSEN HIV!!!!
Humanes Immundefizienz-Virus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus)
Pilze, Herpes und andere Hautkrankheiten..................
Have Fun................................
GrappleSock: Footwear for Today?s MMA Practitioner?s Training Needs (http://www.grapplesock.com/)
Hmm, sehen aus wie meine Bandagen...
Ich hab die, wo die Zähen ebenfalls bedeckt werden...
MuayMuay
16-02-2010, 15:49
Hmm, sehen aus wie meine Bandagen...
die sind ja mal geil
hast du dir die bestellt oder wo hast du die bekommen ?
aber hiv wird meines wissen nach nicht durch schweiß übertragen
losferatos
16-02-2010, 16:08
richtig, deshalb weiterhin Kondom beim grappling tragen
Dirty C.
16-02-2010, 16:14
die sind ja mal geil
hast du dir die bestellt oder wo hast du die bekommen ?
richtig, aber durch blut ggf. reichen kleine mengen beim direkten kontakt....
wieviel usw. muss du einen arzt fragen.....
AndrewWK
16-02-2010, 18:34
Für mich ist und bleibt das wichtigste gesund bleiben! Und wenn ich es vermeiden kann mir eine ansteckende und ekelige krankheit zu holen dan tue ich das auch. Und jetzt werde ich mir die gleichen Socken wie Ivo bestellen.
Biomech242
16-02-2010, 19:40
Nach 2 MRSA Infektionen trainiere ich nur noch mit langarm Rashguards und Ringerschuhen oder Grapplingsocken, kleine Wunden werden sofort desinfiziert und nach dem Training mit antibakteriellem Duschgel gewaschen...
Da scheinen ja einige Unverantwotliche in den Gyms rumzurollen, wenn sowas nötig ist.
Welches Mittel empfehlt ihr zum Mattendesinfizieren ?
Ich hab die, wo die Zähen ebenfalls bedeckt werden...
wo hast du die denn her?!
Für mich ist und bleibt das wichtigste gesund bleiben! Und wenn ich es vermeiden kann mir eine ansteckende und ekelige krankheit zu holen dan tue ich das auch. Und jetzt werde ich mir die gleichen Socken wie Ivo bestellen.
darüber denk ich auch grad nach...
Welches Mittel empfehlt ihr zum Mattendesinfizieren ?
Habe das gerade ergooglet.
Foeldeak GmbH - Trainingspuppe, Trainingspuppen, Ringerpuppe, Ringerpuppen, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/matcleaner.php)
richtig, aber durch blut ggf. reichen kleine mengen beim direkten kontakt....
wieviel usw. muss du einen arzt fragen.....
Reicht nicht, selbst wenn du eine offene Stelle an der Haut hast, die Viruslast ist meist viel zu gering um das Risiko einer Infektion zu gewähren. Noch dazu ist nicht jeder HIV positive Mensch zu jeder Zeit gleich ansteckend. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, solange du nicht in Litern von Blut badest passiert dir nichts.
@Biomech242: MRSA aus dem Dojo? Krasse Sache, sicher dass du dir die MRSA Infektion nicht im Krankenhaus geholt hast?
wo hast du die denn her?!
darüber denk ich auch grad nach...
Servus.
Ich meine die hier:GrappleSock (http://www.grapplesock.com/catalog/product_info.php?products_id=28)
http://www.grapplesock.com/catalog/images/gsoriginal2.jpg
Da es aber in Deutschland keinen Shop gibt (meines Wissens) die diese Verkauft (das ist ne Marktlücke ;) ) musste Ich eben improvisieren.
Das heisst in ein grosses Bekleidungsgeschäft gehen und einfach antirutsch Socken holen (oder auch ABS Socken).
Ansonsten einfach aus USA bestellen, den Zollsatz von ca 6% bezahlen und eventuell Umst.
Dann würde es sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen wegen den Versandgebühren. Die Rashguards sind da auch nicht so teuer...
Und Mattenhygiene ist echt wichtig und wird viel zu wenig gemacht, deswegen einfach selber vorsorgen...
OO
also nur mal so zu dem Thema HIV ziemlicher Unfug solange dir keiner eine Nadel in die Vene rammt, welche verschmutzt ist oder du ungeschützten Geschlechtsverkehr beim Ringen hast:ups: eher unmöglich.
2 Punkt Hepatitis auch dieses Risiko egal ob A, B oder C sehr unwahrscheinlich bis unmöglich in Deutschland durch Sport zu bekommen und nein nicht durch Schweiß sondern durch Exkremente wird Hepatitis hauptsächlich übertragen, eine schlechte Trinkwasserqualität schließe ich mal zumindest für Hamburg aus.:cool::D
3. MRSA also mal einfach ausgedrückt Keime welche Antibiotika resistent sind bekommen die meisten im Krankenhaus und auch nur wenn man ein geschwächtes Imunsystem hat, dies betrifft vorzugsweise alte Menschen oder Leute die krank zum training marschieren.
also am wahrscheinlichsten ist der gute alte Fußpilz noch bekannt aus dem guten alten Freibad oder barfuß duschern in der Gemeinschaftsdusche:-§
am besten die Matten immer mit einem gutenFlächendesinfektionsmittel desinfizieren lassen.
Dirty C.
17-02-2010, 14:28
Reicht nicht, selbst wenn du eine offene Stelle an der Haut hast, die Viruslast ist meist viel zu gering um das Risiko einer Infektion zu gewähren. Noch dazu ist nicht jeder HIV positive Mensch zu jeder Zeit gleich ansteckend. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, solange du nicht in Litern von Blut badest passiert dir nichts.
wieder etwas duzu gelernt!!! und wie ist es mit Hep. B. & C., bin mir nicht sicher hatte mal gedacht der Arzt hätte mal zu mir gesagt man könnte sich schon über direkten Wundkontakt anstecken (war beim Arzt weil mir beim BJJ ein Band aus der Schulter gerutscht ist ) Nach dem ich Ihm gesagt hab das ich "ringe" meine er "Man könnte sich anstecken" habe gedacht das es mit HIV auch geht.....
Bevor ich weitere Schreckensnachrichten verbreite..............:D;)
Aber denk immer daran -Safety 1st-
Egal auf welcher Matte........:sport146:
Servus.
Ich meine die hier:GrappleSock (http://www.grapplesock.com/catalog/product_info.php?products_id=28)
http://www.grapplesock.com/catalog/images/gsoriginal2.jpg
Da es aber in Deutschland keinen Shop gibt (meines Wissens) die diese Verkauft (das ist ne Marktlücke ;) ) musste Ich eben improvisieren.
Das heisst in ein grosses Bekleidungsgeschäft gehen und einfach antirutsch Socken holen (oder auch ABS Socken).
Ansonsten einfach aus USA bestellen, den Zollsatz von ca 6% bezahlen und eventuell Umst.
Dann würde es sich lohnen ne Sammelbestellung zu machen wegen den Versandgebühren. Die Rashguards sind da auch nicht so teuer...
Und Mattenhygiene ist echt wichtig und wird viel zu wenig gemacht, deswegen einfach selber vorsorgen...
okay...thx:cooolll:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.