Vollständige Version anzeigen : Emanzipation oder was da los?
Mr. Nice Guy
14-02-2010, 22:03
Die Emanzipation soll angekommen sein. Wen jedoch bei einem Paar der Mann das Geld verdiet und die Frau den Haushalt macht, dann sagt keiner was, aber ist man Hausmann und die Frau verdient die Brötchen, dann wird sofort geschriehen, dass der Kerl sich aushalten lässt, Pascha usw. etc. :mad:
Das soll Emanzipation sein? Dieses Rollendenken ist keineswegs aus der Gesellschaft draußen, so kommts mir zumindest vor...
Wie seht ihr das?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/index88.html
Lars´n Roll
14-02-2010, 22:48
aber ist man Hausmann und die Frau verdient die Brötchen, dann wird sofort geschriehen, dass der Kerl sich aushalten lässt, Pascha usw. etc. :mad:
......
Wie seht ihr das?
Freundin hat über sowas mal´n Seminar gehabt... da war die Problematik für die betroffenen Hausmänner keineswegs, das sie als Paschas wahrgenommen wurden, sondern als unmännliche Luschen und Versager.
miskotty
14-02-2010, 22:59
Freundin hat über sowas mal´n Seminar gehabt... da war die Problematik für die betroffenen Hausmänner keineswegs, das sie als Paschas wahrgenommen wurden, sondern als unmännliche Luschen und Versager.
tja...die qual der wahl:D
wär natürlich nen argument...
schatz ich würd ja zuhause bleiben und den haushalt machen, aber ich möchte nicht als unmännlicher pascha und versager dastehen:(
aber lars ist ja ein gutes beispiel das man kein hausmann sein muss um bei seinem umfeld diesen eindruck zu erwecken:p
Lars´n Roll
14-02-2010, 23:03
aber lars ist ja ein gutes beispiel das man kein hausmann sein muss um bei seinem umfeld diesen eindruck zu erwecken:p
Ich neulich bei der Arbeit, Kollegin zu mir: "Lars?! Was machst Du hier? Ich dachte Du hättest aufgehört?"
Ich neulich an der Uni, Komilitonin zu mir: "Lars?! Was machst Du denn hier? Das ist die Uni! Hast Du Dich verlaufen?"
:p
Aaaaaber: Ich hab heute Wäsche gewaschen! Und aufgehängt! :-§
Okay, meine Freundin hat die Wäsche angestellt, ich hab sie nur aus dem Keller hochgeholt. Und ich hab ihr beim Aufhängen geholfen. :o
Dass mit unmännlich hat mir aber noch keiner gesagt! Im Gegenteil! Wenn ich jetzt noch Fussball gucken würde wäre ich quasi die Verkörperung der Männlichkeit!
Stimmt schon. Hausmänner werden nicht wirklich akzeptiert. Aber Hausfrauen auch viel weniger heutzutage...
Aaaaaber: Ich hab heute Wäsche gewaschen! Und aufgehängt! :-§
Pussy:D
Lars´n Roll
14-02-2010, 23:09
Pussy:D
Das heißt jetzt Hausmann! Hast wieder nicht zugehört!
Dass mit unmännlich hat mir aber noch keiner gesagt! Im Gegenteil! Wenn ich jetzt noch Fussball gucken würde wäre ich quasi die Verkörperung der Männlichkeit!
Vergiss es, im Stadion ist die Emanzipation mittlerweile soweit fortgeschritten das wir die Frauen raus schmeißen müssen weil sie über der Promillegrenze von 1,5 liegen (Rekord war 2,3) und dann fangen die auch noch an sich Schlägereien mit den Ordnern zu liefern.:D;):D
kleine05
14-02-2010, 23:32
oh man jetzt geht das gejammer hier weiter......warum jammert das männliche geschlecht eigentlich immer so?????
habt ihr keine anderen hobbys!!!!
Lars´n Roll
14-02-2010, 23:35
Doch. :)
Biertrinken, Fernsehgucken, Schnarchen, schmutzige Witze reißen... :)
Graf von Montefausto
14-02-2010, 23:37
Wie seht ihr das?
Also ich bin sehr für Emanzipation. Ich hab sogar extra die Kette länger machen lassen, damit Frau auch ohne zu Fragen aus dem Bett klettern kann :)
Susi-Kunoichi
14-02-2010, 23:44
Das heißt jetzt Hausmann! Hast wieder nicht zugehört!
Nö, seit es immer mehr Männer in dem Job gibt heisst das House-Management and Family-Administration. ;)
Ansonsten: Je öfter mal die Rollen getauscht werden, um so normaler wird es werden...
kleine05
14-02-2010, 23:46
Doch. :)
Biertrinken, Fernsehgucken, Schnarchen, schmutzige Witze reißen... :)
neben dem jammern machen die dinge ja auch net viel arbeit das macht ihr ja mit links :D
kleine05
14-02-2010, 23:47
Also ich bin sehr für Emanzipation. Ich hab sogar extra die Kette länger machen lassen, damit Frau auch ohne zu Fragen aus dem Bett klettern kann :)
deine kette würde bei mir gerade bis zum kleiderschrank reichen,damit du mal die unterhose wechseln kannst :)
Lars´n Roll
14-02-2010, 23:48
neben dem jammern machen die dinge ja auch net viel arbeit das macht ihr ja mit links :D
Typisch Frau - hat keine Ahnung, was da für ein Einsatz dahinter steht!
kleine05
14-02-2010, 23:51
Typisch Frau - hat keine Ahnung, was da für ein Einsatz dahinter steht!
nein,ich habe höchsten respekt vor eurer leistung die ihr so an den tag legt :)
Graf von Montefausto
14-02-2010, 23:52
deine kette würde bei mir gerade bis zum kleiderschrank reichen,damit du mal die unterhose wechseln kannst :)
...zumindest weiß ich jetzt, wo der Großteil meiner Unterhosen abgeblieben ist :p Wegen Rückgabe einfach per PM melden :)
kleine05
14-02-2010, 23:53
...zumindest weiß ich jetzt, wo der Großteil meiner Unterhosen abgeblieben ist :p Wegen Rückgabe einfach per PM melden :)
ich geb gar nix zurück :D
Graf von Montefausto
14-02-2010, 23:58
ich geb gar nix zurück :D
das sagen alle..daher hab ich ja so wenige :p
kleine05
15-02-2010, 00:00
das sagen alle..daher hab ich ja so wenige :p
dann würde ich sagen bei KIK gibt es günstig neue,leg dir mal ein paar mehr zu :)
kleiner tipp: ich bin nicht alle :p
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:02
dann würde ich sagen bei KIK gibt es günstig neue,leg dir mal ein paar mehr zu :)
Das schlimme ist: woher weißt du das?^^
kleiner tipp: ich bin nicht alle :p wo hab ich das schonmal gehört? :p
kleine05
15-02-2010, 00:06
Das schlimme ist: woher weißt du das?^^
woher ich das weiß? das kann ich dir sagen da alle ihre unterhosen dort kaufen die ihre vorher an der kette aus meinem schrank geholt haben :D
wo hab ich das schonmal gehört? :p
das kann ich dir nicht sagen,vielleicht hast du ein mann im ohr :D
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:07
das kann ich dir nicht sagen,vielleicht hast du ein mann im ohr :D
..eher ne frau :p
kleine05
15-02-2010, 00:09
[QUOTE=ChongLi;2093242]..eher ne frau :p[/QUOTE
oder im schrank :D auf jedenfall weißte nun wo her ich weiß das bei KIK die unterbuchsen so günstig sind ;)
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:14
[QUOTE=ChongLi;2093242]..eher ne frau :p[/QUOTE
oder im schrank :D auf jedenfall weißte nun wo her ich weiß das bei KIK die unterbuchsen so günstig sind ;)
jep. allerdings wusste ich nicht, dass die dort auch lingerie und derartiges im angebot haben. aber man lernt ja nie aus :D
kleine05
15-02-2010, 00:16
[QUOTE=kleine05;2093244]
jep. allerdings wusste ich nicht, dass die dort auch lingerie und derartiges im angebot haben. aber man lernt ja nie aus :D
du bist ja auch noch jung :D also kannst noch viel lernen :p
kleine05
15-02-2010, 00:18
zudem kaufe ich meine unterwäsche nicht bei KIK,ich habe auch keine kette am bett die nur bis zum kleiderschrank reicht :D der mann der mir die verpassen wollte muss glaub ich erst gebacken werden :)
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:19
[QUOTE=ChongLi;2093247]
du bist ja auch noch jung :D also kannst noch viel lernen :p
Sowas ist doch keine Frage des Alters sondern der Übung :p
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:20
zudem kaufe ich meine unterwäsche nicht bei KIK,ich habe auch keine kette am bett die nur bis zum kleiderschrank reicht :D der mann der mir die verpassen wollte muss glaub ich erst gebacken werden :)
..du bist doch auch noch jung ;)
kleine05
15-02-2010, 00:22
[QUOTE=kleine05;2093250]
Sowas ist doch keine Frage des Alters sondern der Übung :p
:ups: der übung aja :biglaugh:
http://250kb.de/u/100215/j/UJWFDozgchSF.jpg
http://250kb.de/u/100215/j/CNhfMI0e13CQ.jpg
Graf von Montefausto
15-02-2010, 00:29
noch besser:
http://www.myspaceantics.com//images/myspace-graphics/funny-pictures/hooters-protest.jpg
kleine05
15-02-2010, 00:29
wenn einem die worte fehlen werden bilder rein gesetzt :rofl:
du bist echt kreativ :)
kleine05
15-02-2010, 00:31
wer möchte an die kette ??????? :D
na ja, heute ists ja eher so
http://250kb.de/u/100215/j/uOXSSnIazEww.jpg
kleine05
15-02-2010, 00:37
na ja, heute ists ja eher so
http://250kb.de/u/100215/j/uOXSSnIazEww.jpg
bei manchen kann man es auch nur so vollstrecken :D :p
noch besser:
http://www.myspaceantics.com//images/myspace-graphics/funny-pictures/hooters-protest.jpg
Das ist normalerweise ein Motivational.... und drunter steht:
"Sexism.... only ogly Bitches care about it"
Und das hat oftmals was wahres;)
AndrewWK
15-02-2010, 10:46
Das ist normalerweise ein Motivational.... und drunter steht:
"Sexism.... only ogly Bitches care about it"
Und das hat oftmals was wahres;)
:yeaha: Ist so.
ElCativo
15-02-2010, 10:58
[QUOTE=kleine05;2093189]oh man jetzt geht das gejammer hier weiter......warum jammert das männliche geschlecht eigentlich immer so?????
[QUOTE]
Weil wir es uns leisten können.. :D
oh man jetzt geht das gejammer hier weiter......warum jammert das männliche geschlecht eigentlich immer so?????
Woran machst du das fest? Die hälfte der Weltbevölkerung kennst du also?
Nur weil Lifestylemagazine und private Fernsehsender das Bild des Mannes als Waschlappen prägen wollen, heißt das noch längst nicht, dass dies auch der Fall ist. Ein wenig mehr differenzieren bitte.
http://250kb.de/u/100215/j/FOMFPQn0ROiE.jpg
ElCativo
15-02-2010, 11:55
Besser als Waschlappism... :D
kleine05
15-02-2010, 12:21
Woran machst du das fest? Die hälfte der Weltbevölkerung kennst du also?
Nur weil Lifestylemagazine und private Fernsehsender das Bild des Mannes als Waschlappen prägen wollen, heißt das noch längst nicht, dass dies auch der Fall ist. Ein wenig mehr differenzieren bitte.
ein wenig mehr differenzieren!!!
hast du in diesem forum jemals frauen so jammern hören wie euch männer? die hälfte der weltbevölkerung wäre jetzt übertrieben,aber ich kenne schon einige und was hier vom stapel gelassen wird bestätigt das ganze eben immer wieder!
:) da brauche ich weder einen fernseher für noch ein lifestylemagazin :p
In diesem Forum sind ca. 99% der Mitglieder männlich ;)
In der Realität sieht's anders aus......... Frauen-Vertreter tun fast nichts anderes als den ganzen Tag rumheulen, wie böse wir Männer doch sind, und wie viel Frauenförederung man noch braucht, anstatt sich einfach mal in den ***** zu kneifen.
Weil gesetzlcih haben sie längst die Möglichkeiten, es geht nur um die umsetzung.
Wir motzen hier aber, weil unsere Rechte als Männer gesetzlcih beschnitten werden, Frauen bevorzugt werden, an mancherlei Stelle. Wir können nichts aktiv dagegen utnernehmen, ausser auf dem Politischen Wege, und dies beinhaltet nunmal das öffentlcihe Diskutieren :)
Männer können jammern, da wird man aber auch gleich immer so lieb bemuttert von den Freundinnen :D
Aber manche haben echt Probleme..
bzw. Bilder sind teilweise top
edit : kraken wenn es nie diese Frauenbewegungen gegeben hätte, wären sie jetzt noch nicht gleichgestellt. Sowas darf man nicht missachten, schau mal wie spät die Frauen in diversen Ländern (schweiz zB) WAHLRECHT bekamen!
KhRYZtAL
15-02-2010, 12:27
hast du in diesem forum jemals frauen so jammern hören wie euch männer? die hälfte der weltbevölkerung wäre jetzt übertrieben,aber ich kenne schon einige und was hier vom stapel gelassen wird bestätigt das ganze eben immer wieder!
vllt weil ich dem forum zu 99 % männer schreiben :rolleyes:
kleine05
15-02-2010, 12:31
In diesem Forum sind ca. 99% der Mitglieder männlich ;)
In der Realität sieht's anders aus......... Frauen-Vertreter tun fast nichts anderes als den ganzen Tag rumheulen, wie böse wir Männer doch sind, und wie viel Frauenförederung man noch braucht, anstatt sich einfach mal in den ***** zu kneifen.
Weil gesetzlcih haben sie längst die Möglichkeiten, es geht nur um die umsetzung.
Wir motzen hier aber, weil unsere Rechte als Männer gesetzlcih beschnitten werden, Frauen bevorzugt werden, an mancherlei Stelle. Wir können nichts aktiv dagegen utnernehmen, ausser auf dem Politischen Wege, und dies beinhaltet nunmal das öffentlcihe Diskutieren :)
im nächsten leben werde ich mann!
Forum ist kein Maßsstab.
Es gibt Männer die jammern die Heulsusen und genauso gibt es Frauen die heulen einem dauernd die Ohren voll.
Und genauso ist es umgekehrt.
Ich halte nix von Pauschalisierungen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und so wie es weinerliche Männer gibt, gibt es toughe Frauen und so wie es Prinzessinnen auf der Erbse gibt gibt es Knallharte Kerle.
Mit dieser Pro-Mann Bewegung kann ich genauso wenig anfangen wie mit Feminismus. Alles Extreme die nicht sein müssen.
edit : kraken wenn es nie diese Frauenbewegungen gegeben hätte, wären sie jetzt noch nicht gleichgestellt. Sowas darf man nicht missachten, schau mal wie spät die Frauen in diversen Ländern (schweiz zB) WAHLRECHT bekamen!
EBEN!
Ja, die Frauenbewegungen HATTEN ihren Sinn!
Dass die Frauen LÄNGST die gleichen RECHTE haben, wird geschickt überspielt... indem man Tatsachen verklärt!
Frauen haben durchshcnittlich weniger Antrieb für Karriere etc.
Dass Frauen weniger oft Spitzenposition einnehmen, liegt einfach daran, dass viele Frauen IMMERNOCH gerne als Püppchen behandelt werden...
Viele WOLLEN gar nicht.
Frauen jetzt in Posiiton zu zwingen, die sie nicht verdient haben ist kacke!
Die freie Marktwirtschaft unterdrückt niemanden... nur die Schwachen.
Und eine Position sollte der einnehmen, der am besten dazu geeignet ist... .egal ob Mann oder Frau. Und genau dies geschieht ja auch!
KEIN Geschäft ist so blöd, jemanden einzustellen, der schlechter geeignet ist... kostet ja Geld!
Aber Frauenquoten zwingen die Geschäfter genau dazu! Gleiche Qualifikation heisst noch lange nicht gleiche Eignung..... ein Studium kann besser oder schelchter abgeschlossen werden. Eine Person kann besser oder schlechter ins bestehende Team passen.
Gleichberechtigung besteht seit einigen Jahren.
Aber seit einigen Jahren werden die Rechte der Männer beschnitten... Frauenquoten unterdrücken die freie Markwirtschaft un bevorzugen auf sexistische Weise die Frauen!
Frauenförderung ist sexismus pur.. die Männer werden aussen vor gelassen.
Längst haben beide Geschlechter die gleichen Voraussetzungen....
Wer ERNST genommen werden willl..... MUSS auf hilfe verzichten.... helfen lassen sich KINDER!
Und solange Frauen Förderung und Hilfe fordern stehen jene auf der Stude eines Kindes und können nicht ernst genommen werden!
Erst, wenn Frauen sich einfach in den ***** kneifen, und was TUN und sich DURCHSETZEN, können sie auch ernst genommen werden!
Und die Gleichberechtigung sollte endlcih auch Wehrpflicht für ALLE bedeuten.... auch HIER werden die Frauen bevorzugt.... ein exorbitanter Fall von Sexismus!
Wer ERNST genommen werden willl..... MUSS auf hilfe verzichten.... helfen lassen sich KINDER!
Wer ernst genommen werden will soll sich nicht hinter seiner Rasse, Religion oder seinem Geschlecht verstecken.
Wer ernst genommen werden will soll sich nicht hinter seiner Rasse, Religion oder seinem Geschlecht verstecken.
:halbyeaha:
kleine05
15-02-2010, 12:45
EBEN!
Dass die Frauen LÄNGST die gleichen RECHTE haben, wird geschickt überspielt... indem man Tatsachen verklärt!
Dass Frauen weniger oft Spitzenposition einnehmen, liegt einfach daran, dass viele Frauen IMMERNOCH gerne als Püppchen behandelt werden...
Viele WOLLEN gar nicht.
Und eine Position sollte der einnehmen, der am besten dazu geeignet ist... .egal ob Mann oder Frau. Und genau dies geschieht ja auch!
KEIN Geschäft ist so blöd, jemanden einzustellen, der schlechter geeignet ist... kostet ja Geld!
Aber Frauenquoten zwingen die Geschäfter genau dazu! Gleiche Qualifikation heisst noch lange nicht gleiche Eignung..... ein Studium kann besser oder schelchter abgeschlossen werden. Eine Person kann besser oder schlechter ins bestehende Team passen.
Aber seit einigen Jahren werden die Rechte der Männer beschnitten... Frauenquoten unterdrücken die freie Markwirtschaft un bevorzugen auf sexistische Weise die Frauen!
Und solange Frauen Förderung und Hilfe fordern stehen jene auf der Stude eines Kindes und können nicht ernst genommen werden!
Erst, wenn Frauen sich einfach in den ***** kneifen, und was TUN und sich DURCHSETZEN, können sie auch ernst genommen werden!
Und die Gleichberechtigung sollte endlcih auch Wehrpflicht für ALLE bedeuten.... auch HIER werden die Frauen bevorzugt.... ein exorbitanter Fall von Sexismus!
wenn frauen sich in den ***** kneifen und was tun,und sich durchsetzen können sie auch ernst genommen werden :D in meinem job kneife ich mir jeden tag in den ***** und kämpfe gegen vorurteile was bitte stimmt mit dir nicht?
Dann bist DU ein Positivbeispiel.
Davon kenne ich einige.
Aber das sind jene, welche NIE motzen über die angebliche Unterdrückung der Frauen.
Meine Freundin lacht nur darüber, wenn jemand behauptet, die Frauen werden unterdrückt, da sie weiss, dass WENN dann das Gegenteil der Fall ist.
Auch im Militär hat sie nichts von Unterdrückung gemerkt, als sie den freiwilligen Dienst tat. (übrigens in der Spezialeinheit der Schutzhundeführer)
Eine Freundin von mir agiert in der Männerdominierten und sehr konsevativen Organisation FILA, dem internationalen Verband der Ringer..... und DIE ist echt tough! Beschwert sich aber nie.
Aber ich kenne ne Menge Frauen, die genau das Gegenteil sind... komischerweise immer jene, die eben nichts erreicht haben :rolleyes:
Caramujo
15-02-2010, 12:54
Mein Mann hat daheim sogar ´nen Laptop -
so musste ich die Kette in der Küche nicht länger machen :cool:
Nein mal im Ernst!
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich ohne ihn wahrscheinlich total aufgeschmissen wäre. Wohnung total verdreckt, Kühlschrank leer, nix mehr zum Anziehen ..... :ups:
Ich hab den besser bezahlten Job - dafür ist seiner cooler!
Heißt er arbeitet schon, nur nicht in Vollzeit :cool:
Ein Hoch auf alle Hausmänner!:D
Aber es ist leider immer noch so, dass Frauen für den gleichen Job bei gleicher Qualifikation um einiges schlechter bezahlt werden :mad:
Da wurde - glaub ich - erst letztes Jahr wieder was veröffentlicht.
Und da ging´s nicht um € 2,50:(
Caramujo
kleine05
15-02-2010, 12:54
Dann bist DU ein Positivbeispiel.
Davon kenne ich einige.
Aber das sind jene, welche NIE motzen über die angebliche Unterdrückung der Frauen.
Meine Freundin lacht nur darüber, wenn jemand behauptet, die Frauen werden unterdrückt, da sie weiss, dass WENN dann das Gegenteil der Fall ist.
Auch im Militär hat sie nichts von Unterdrückung gemerkt, als sie den freiwilligen Dienst tat. (übrigens in der Spezialeinheit der Schutzhundeführer)
Eine Freundin von mir agiert in der Männerdominierten und sehr konsevativen Organisation FILA, dem internationalen Verband der Ringer..... und DIE ist echt tough! Beschwert sich aber nie.
Aber ich kenne ne Menge Frauen, die genau das Gegenteil sind... komischerweise immer jene, die eben nichts erreicht haben :rolleyes:
siehst du ich bin beamtin,ich weiß wovon ich rede,nur jammern würde mich nicht weiter bringen hab es mir ja so ausgesucht also zähne zusammen und durch.
siehst du ich bin beamtin,ich weiß wovon ich rede,nur jammern würde mich nicht weiter bringen hab es mir ja so ausgesucht also zähne zusammen und durch.
Aber viele Frauen fordern halt Frauenquoten, damit sie eingestellt werden MÜSSEN, ohne sich gegen die Männer durchzusetzen ;)
FInde es super, wenn's Frauen wie dich gibt :blume:
Das System ist von Grund auf teilweise mardoe. Leistung ist das was zählt.
Kleine 05 : wir Beamten haben es drauf :D
kleine05
15-02-2010, 12:59
Aber viele Frauen fordern halt Frauenquoten, damit sie eingestellt werden MÜSSEN, ohne sich gegen die Männer durchzusetzen ;)
FInde es super, wenn's Frauen wie dich gibt :blume:
uiui,danke danke :blume: nen knutschenden smily hab ich nicht finden können sonst hättest den bekommen :D
kleine05
15-02-2010, 13:00
das system ist von grund auf teilweise mardoe. Leistung ist das was zählt.
Kleine 05 : Wir beamten haben es drauf :d
:d :d :d
kleine05
15-02-2010, 13:01
Mein Mann hat daheim sogar ´nen Laptop -
so musste ich die Kette in der Küche nicht länger machen :cool:
Nein mal im Ernst!
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich ohne ihn wahrscheinlich total aufgeschmissen wäre. Wohnung total verdreckt, Kühlschrank leer, nix mehr zum Anziehen ..... :ups:
Ich hab den besser bezahlten Job - dafür ist seiner cooler!
Heißt er arbeitet schon, nur nicht in Vollzeit :cool:
Ein Hoch auf alle Hausmänner!:D
Aber es ist leider immer noch so, dass Frauen für den gleichen Job bei gleicher Qualifikation um einiges schlechter bezahlt werden :mad:
Da wurde - glaub ich - erst letztes Jahr wieder was veröffentlicht.
Und da ging´s nicht um € 2,50:(
Caramujo
jetzt jammerst du,beweg deinen hintern einfach wenn du mehr haben möchtest :rolleyes:
Caramujo
15-02-2010, 13:18
@kleine 05
Lies mal richtig!
Ich hab den besser bezahlten Job - dafür ist seiner cooler! :cool:
Ich habe mit keinem Wort gejammert, sondern nur auf die Ergebnisse einer Studie hingewiesen!
Könnte aber sein, dass das für Beamten das Gleiche ist :D
Caramujo
Eine Studie, welche eine Menge Faktoren unterschlägt;)
Jedenfalls ist mir bisher KEINE "Studie" untergekommen, die man auhc als solche bezeichnen könnte, bzw. die auch nur nen Hauch wissenschaftlichkeit hatte.... oder ein klein wenig relativiert wurde.
kleine05
15-02-2010, 13:22
@kleine 05
Lies mal richtig!
Ich hab den besser bezahlten Job - dafür ist seiner cooler! :cool:
Ich habe mit keinem Wort gejammert, sondern nur auf die Ergebnisse einer Studie hingewiesen!
Könnte aber sein, dass das für Beamten das Gleiche ist :D
Caramujo
ich habe nich noch nie auf irgendwelche studien verlassen :)
Caramujo
15-02-2010, 13:33
@Kraken
Komisch, dass Du sofort genau an die gleiche Studie wie ich gedacht hast, bzw. die gleiche Veröffentlichung gelesen hast :ups:
Du musst echt wahnsinnige telepatische Kräfte haben :D
Habe beruflich auch viel mit dem AGG zu tun und grad bei der Bezahlung kannst Du leider nur schwer überprüfen ob dein Kollege ungerechtfertigt mehr verdient oder nicht. Liegt einfach daran, dass es in vielen Firmen verboten ist sich mit den Kollegen über die jeweiligen Bezüge zu unterhalten.
Habe leider viel zu oft in der Praxis erlebt (Ich wiederhole nochmal: Nicht ich persönlich;)), dass die Bezahlung bei gleicher Qualifikation, gleichem Job, gleichem Engagement ziemlich auseinanderklafft.
Klar wer meint er verdient zu wenig, muss sich verändern (andere Firma, andere Stelle usw.) oder sich auf seinen Popo setzen (Thema Fortbildung).
Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier! Da bin ich genau der gleichen Meinung. Und die Frauenquote find ich eher peinlich!
Caramujo
Mein Job war eh der coolste und ich wette, das macht wirklich keine Frau:cool::cool:
kleine05
15-02-2010, 13:43
Mein Job war eh der coolste und ich wette, das macht wirklich keine Frau:cool::cool:
dann sag doch mal was du gemacht hast.....erst dann wirst du wissen ob frau es auch getan hätte :)
dann sag doch mal was du gemacht hast.....erst dann wirst du wissen ob frau es auch getan hätte :)
Totengräber und Aushilfe bei Abwasserkanalsäuberung :D
Doch, gerade letztens habe ich ne Sendung gesehen, über ne Frau, die "Totengräberin" also eigentlich Bestattungswhatever war :)
Doch, gerade letztens habe ich ne Sendung gesehen, über ne Frau, die "Totengräberin" also eigentlich Bestattungswhatever war :)
Nochmal zur allgemeinen Info. Bestatter sind KEINE Totengräber !!!!!
Dachte, die machen Beide beides :confused:
Also nicht... schade :(
kleine05
15-02-2010, 13:53
Totengräber und Aushilfe bei Abwasserkanalsäuberung :D
der tot gehört mit zum leben dazu,also ist es nichts schlimmes abwasserkanalsäuberung finde ich auch nicht extrem abstoßend.
war mal längere zeit in der gerichtsmedizin na und ? das ist leben nicht mehr und nicht weniger!
hart ist es eben nur wenn du kinder dort liegen hast.
kleine05
15-02-2010, 13:54
Nochmal zur allgemeinen Info. Bestatter sind KEINE Totengräber !!!!!
du wirst uns nicht für so blöde halten das wir den unterschied nicht kennen zwischen einem totengräber und einem bestatter!
du wirst uns nicht für so blöde halten das wir den unterschied nicht kennen zwischen einem totengräber und einem bestatter!
Reg dich ab, wie du siehst kannte Kraken ihn nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, man kann nicht alles wissen.
Wenn du so nen Job wirklich machen könntest fänd ichs stark. Gar nicht mal wegen der Arbeit an sich sondern wegen des sozialen Ansehens weil du eben eine Frau bist.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass ein Mann jede Arbeit machen kann die eine Frau kann und umgekehrt. Aber die soziale komponente ist nicht zu verachten. Männer die Kindergärtner sind, sind Homos und Frauen auf dem Bau Kampflesben.
Wer mit so einer Art Ausgrenzung klarkommt hat schon mächtig Respekt verdient.
kleine05
15-02-2010, 13:58
Reg dich ab, wie du siehst kannte Kraken ihn nicht. Ist auch nicht weiter schlimm, man kann nicht alles wissen.
ich hatte mich garnicht aufgeregt :)
Caramujo
15-02-2010, 14:32
@Zunte
Also ich find´s klasse :D
Endlich mal was außergewöhnliches :cool:
Muss aber ehrlich zugeben, dass "Totengräber" nix für mich wäre.
Aber der Beruf der Pathologin hat mich schon immer interessiert :D
Nur der Zug ist leider weg :(
Nicht dass das falsch rüberkommt, mein Job macht mir Spaß, die Arbeit
passt, die Bürogemeinschaft ist echt toll und es ist der beste Job der mir je passieren konnte. Nur halt nicht mein Traumberuf ;)
Nur ob die Traumberufe dann so traumhaft sind .... ok OT ;)
@kleine 05
Die Arbeit in der Gerichtsmedizin stell ich mir total interessant vor.
Allerdings glaub ich (wie Du schon geschrieben hast), dass man da schon
ein "dickes Fell" und gute Nerven haben muss. Gerade wenn man mal Kinder reinbekommt .... :(
Caramujo
kleine05
15-02-2010, 14:40
@Zunte
passt, die Bürogemeinschaft ist echt toll und es ist der beste Job der mir je passieren konnte. Nur halt nicht mein Traumberuf ;)
@kleine 05
Die Arbeit in der Gerichtsmedizin stell ich mir total interessant vor.
Allerdings glaub ich (wie Du schon geschrieben hast), dass man da schon
ein "dickes Fell" und gute Nerven haben muss. Gerade wenn man mal Kinder reinbekommt .... :(
Caramujo
die gerichtsmedizin ist wirklich sehr interessant,aber wie gesagt bei kindern war ich immer tagelang niedergeschlagen das zieht einen echt runter.:(
Caramujo
15-02-2010, 14:51
@kleine 05
Das glaub ich! :(
Aber trotzdem bleibt es ein wahnsinnig interessanter Beruf.
Nur überwiegt das? Gut das hängt von jedem selbst ab, aber ....
Klar heisst´s immer Distanz halten, nicht emotional beteiligt sein usw. leichter
gesagt als getan :(
Bewundere schon immer Leute die "solche harten Jobs" machen können!
Zutrauen würd ich´s mir zwar schon auch, aber ob man wirklich durchhält, weiss man wohl erst danach ;)
Caramujo
P.S. Nochmal sorry für OT :D
kleine05
15-02-2010, 15:54
@kleine 05
Das glaub ich! :(
Aber trotzdem bleibt es ein wahnsinnig interessanter Beruf.
Nur überwiegt das? Gut das hängt von jedem selbst ab, aber ....
Klar heisst´s immer Distanz halten, nicht emotional beteiligt sein usw. leichter
gesagt als getan :(
Bewundere schon immer Leute die "solche harten Jobs" machen können!
Zutrauen würd ich´s mir zwar schon auch, aber ob man wirklich durchhält, weiss man wohl erst danach ;)
Caramujo
P.S. Nochmal sorry für OT :D
ich hab nicht durchgehalten,aber deswegen sehe ich mich nicht als schwach an wieviele danach behauptet haben ;)
@Zunte
Nuja das spannendste was man findet ist mal n künstliches Hüftgelenk oder ne Leiche die nich verwest ist :D
ich hab nicht durchgehalten,aber deswegen sehe ich mich nicht als schwach an wieviele danach behauptet haben ;)
Zu seinen Schwächen zu stehen sehe ic heher als Stärke an. Ich muss auch sagen dass ich zum beispiel soziale Arbeit mit Problemkindern oder behinderten einfach nicht machen könnte, weil mir die Geduld und das Einfühlungsvermögen dafür fehlt
kleine05
15-02-2010, 16:12
Nuja das spannendste was man findet ist mal n Hüftgelenk oder ne Leiche die nich verwest ist :D
mit dem hüftgelenk kann ich ja leben,aber ne verweste leiche ist nicht toll.
EBEN!
Viele WOLLEN gar nicht.
Bei aller Sympathie die ich gelegentlich für dich hege, soviel Mumpitz tut
schon weh. Ihr Männerrechtler zieht absolut die falschen Schlüsse und
schafft Euch ein Feindbild, dass gar keins ist, statt Euch mal für die
eigentlichen Probleme einzusetzen.
Und wenn man Euch dann einmal andere Studien vorlegt, auf diverse
Veröffentlichungen und/oder auf Bücher verweist, seid Ihr die ersten, die
das ignorieren. Wie soll man da sachlich mit Euch diskutieren ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.