schule gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schule gesucht



takayanagi17
14-02-2010, 22:24
Hallo kkb,

ich habe schon öfter hier im forum geschrieben vor einem Jahr oder so auf der suche nach einer Kampfkunst für mich.
dank eurer hilfe kam ich auf die für mich interessantesten KS arten

Kungfu;Muay Thai;Aikido

bitte nicht denken ich wäre son vollidiot der alles auf einmal will sonder über Jahre hinweg würde ich gerne diese 3 probieren um Später wer weis vll eine eigene kampfschule aufzumachen.
und ich bin langsam echt am verzweifeln. In diesen elenden Kaff (Attendorn) hier wo ich wohne gibt es 0,absoulout garnichts ausser Teakwondo (was ich bereits mehrere jahre betrieben hab)

da ich momentan student bin kann ich es mir nicht leisten weit weg schulen zu besuchen. DAS IST EIN VERFLUCHTER TEUFELSKREIS!

ihr wisst gar nicht wie ich viele von euch beneide "ja heute im training...." ich hab die leidenschaft so vieles zu lernen und ich finde einfach nicht eine schule dir mir das beibringen kann hier in der nähe (am liebsten würde ich mit kung fu anfangen oder muay thai)
aber nichts nicht mal ein privattrainer

bitte sagt mir ich hab ne schule "übersehen" damit ich aus diesem albtraum aufwachen kann :(
Vielen dank im vorraus

n00by
14-02-2010, 22:29
ähm wenn du studierst musst du ja tagtäglich in irgendeine stadt fahren, wo liegt das problem dort zu trainieren?

zorn
14-02-2010, 22:57
Keine Lust mehr auf TKD?

zorn
14-02-2010, 23:06
Du hast nach so vielen Jahren TKD doch schon ordentlich Trainingserfahrung. Besorg dir Gleichgesinnte und Videos und frag deinen Trainer, ob ihr sein Dojo nutzen dürft. Vielleicht findest du jemanden im Kaff ders schon kann. Ist zumindest besser als nichts.

takayanagi17
15-02-2010, 11:52
das problem in der andern stadt zu trainieren ist das mein stundenplan und deren trainingszeiten sich nicht verstehen und das die stadt 45km weit weg ist (Siegen) und da ich nicht arbeite habe ich auch kein geld das zu bezahlen also noch zusätzlich die fahrten zum training

da gibts zwar kung fu aber die bieten nur Chow gar an und ich will eine art kungfu lernen die auch viel mit akrobatik und luft zu tuhen hat sowas wie wushu (am liebsten shaolin hehe nein scherz :p) und das ist nicht wirklich der sinn von Chow gar glaube ich

hmm habe tkd einige jahre betrieben jedoch sind jetzt einige jahre pause dazwischen und ich möchte einfach was neues anfangen neue erfahrungen sammeln...

ja leider suche ich und suche doch niemand hat hier eine ahnung davon scheint mir

alles nicht so einfach

edit:habe mich besser informiert und gerade herausgefunden das wushu mit kämpfen eher wenig am hut hat sondern eher mit spektakulären sprüngen etc

was würde ich dafür geben ein gutes traditionelles shaolin dojo in meiner nähe zu haben...gibts die eig in deutschland oder nicht?

takayanagi17
15-02-2010, 21:26
scheint so als hätte ich wirklich keine übersehen wenn keiner mehr was schreibt :(

gast
15-02-2010, 21:43
Wo studierst du denn? In Attendorn? :ups:

Cortalios
15-02-2010, 22:17
naja, wie mehrere Leute bereits geschrieben haben, wirst du zum Studieren in eine größere Stadt fahren müssen ... dann guckst du mal, wann du vorlesungen und übungen hast und passt dein Training dem an, bleibst einfach 1-2 Stunden länger in der großen Stadt :D. So hast du dann gleich nach dem Studientag ein angenehmes ausklingen ... muss es mir ebenso einteilen, dass sich studium, training und 40 minuten anreise gut ausgehen ;)

takayanagi17
15-02-2010, 23:54
ne ich wohne in attendorn studiere aber in siegen

Kyoshi
16-02-2010, 06:45
Schau einmal unter

WingTsun Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung - Siegen (http://www.selbstverteidigung-siegen.de/)

AIKIDO WEIDENAU (http://www.aikido-weidenau.de/)

DETAC! Andreas Hartmann Defensive Tactics & Self-Protection Selbstverteidigu (http://www.alpha-system.info/)

Wing Tsun Kampfkunst und Selbstverteidigung, Schulen von Sifu Dirk Peffekoven (http://www.wt-kampfkunstschule.de/index_neu.php)

takayanagi17
16-02-2010, 14:50
wie gesagt wing tsun interessiert mich nicht wirklich ich will eine art kung fu lernen die ein wenig akrobatik hat und auch mit tritten zu tuhen hat usw und dann später mit aikido anfangen usw