Vollständige Version anzeigen : Zwei Tote und ein verletzter Polizist bei Amoklauf
und wieder mal einer der AMOK läuft...:-( (und es war mal wieder mit ein küchenmesser!)
Zwei Tote und ein verletzter Polizist bei Amoklauf - Nachrichten welt_print - Vermischtes - WELT ONLINE (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6400298/Zwei-Tote-und-ein-verletzter-Polizist-bei-Amoklauf.html)
Immerfroh
15-02-2010, 08:36
Was fürn Messer es war, ist doch völlig egal.
Bin mal gespannt, was so ein Typ mal wieder für eine milde Strafe bekommt.
John Preston
15-02-2010, 09:05
Oh oh Küchenmesser sollten verboten werden :rolleyes:
Dirty C.
15-02-2010, 09:53
evtl. wollen Sie auch laufen verbieten.....:respekt:
:-§
dann gibt es nur noch die Amokfahrten......
dann einfach noch das fahren verbieten und alle sind glücklich....
JaJa Killerspiele und MMA!!!???!!!:rolleyes:
Ist ja auch zu einfach.... es ist immer schnell ein Schuldiger gefunden, immer Verantwortung abgeben, so ist gut.... kennt man ja auch nicht anders....
Leute sind tot und hier sorgt man sich um seine Küchenmesser.
zu viele killerspiele, gewaltvideos, marilyn manson & satan
Ihr solltet Euch alle mal an den Kopf fassen, ob er noch da ist.
John Preston
15-02-2010, 11:07
evtl. wollen Sie auch laufen verbieten.....:respekt:
[...]
Wenigstens einer der die Ironie verstanden hat ;)
Also ICH find SUPER, dass extra erwähnt wird, dass es ein Harmloses Küchenmesser war, womit die Leute niedergestochen wurden!
KEIN Butterfly, KEIN Fallmesser, Springmesser, Klappmesser (mit mehr als 8.5cm Klinge), Dolch oder was weiss ich....
Ein stinnknormales Küchenmesser :)
Vielleicht ist es krank und zynisch..... aber wenn ich sowas lese muss ich immer lachen... und hoffe, dass die Leute ein klein wenig vernünftiger werden :)
Ein stinnknormales Küchenmesser :)
Ja, und er brauchte nicht mal eine "Blutablaufrinne" um das Messer aus dem superschnell gerinnenden Blut wieder herauszuziehen :p
Was mich interessiert an der Geschichte ist folgendes:
Zeugen der Bluttat alarmierten die Polizei, keiner traute sich, den verblutenden Opfern zu Hilfe zu kommen.
Wenn man nun dem verblutenden Opfer helfen wollte, was kann man mit jemandem machen, der mehrere Stiche in den Oberkörper abbekommen hat?
Aufrecht hinsetzen, Druckverband anlegen und hoffen, dass er nicht innerlich verblutet oder einfach nur auf den Notarzt warten und gut zureden?
Ja, und er brauchte nicht mal eine "Blutablaufrinne" um das Messer aus dem superschnell gerinnenden Blut wieder herauszuziehen :p
Was mich interessiert an der Geschichte ist folgendes:
Wenn man num dem verblutenden Opfer helfen wollte, was kann man mit jemandem machen, der mehrere Stiche in den Oberkörper abbekommen hat?
Aufrecht hinsetzen, Druckverband anlegen und hoffen, dass er nicht innerlich verblutet oder einfach nur auf den Notarzt warten und gut zureden?
Ja, selbst das reden mit dem Verletzten bringt mehr als ihm beim Verbluten zuzusehen. In so einem fall ist nichts tun das einzig falsche, dass man tun kann.
dimasalang
15-02-2010, 18:06
Oh oh Küchenmesser sollten verboten werden :rolleyes:
Wieso, das Führen eines Messers mit stehender Klimge ab 12 cm länge ist doch schon verboten. Zu dumm dass der das nicht wußte :cool:
(bevor sich einer aufregt: ich mache mich über den Gesetzgeber lustig, nicht über die Opfer).
Zum Nichthelfen der Passanten: Laut einem Artikel, den ich heute morgen im wdr gelesen habe, hat das zweite Opfer dem ersten helfen wollen - worauf es sofort vom Täter ebenfalls angegriffen und getötet wurde.
Also ICH find SUPER, dass extra erwähnt wird, dass es ein Harmloses Küchenmesser war, womit die Leute niedergestochen wurden!
KEIN Butterfly, KEIN Fallmesser, Springmesser, Klappmesser (mit mehr als 8.5cm Klinge), Dolch oder was weiss ich.... ;) Danke KRAKEN.
Wieso, das Führen eines Messers mit stehender Klimge ab 12 cm länge ist doch schon verboten. Zu dumm dass der das nicht wußte
(bevor sich einer aufregt: ich mache mich über den Gesetzgeber lustig, nicht über die Opfer).. Mord überwiegt das Thema wie lang die Klinge war oder ist ;).
Mein Herzliches Beileid für die betroffenen...
Seitdem ich den Film Halloween kenne, hab ich mehr Angst vor Küchenmessern als vor irgendnem Butterfly! ^^
Ich würde nen anständiges Küchenmesser sogar als gefährlicher einstufen. Abgesehen davon sind z. B Brotschmiermesser genau so gefährlich und können ordentliche Risswunden verursachen durch die stumpfe spitze.
ich finde, man sollte kochsendungen verbieten, damit sowas nicht noch einmal passiert
ein Küchenmesser IST gefährlicher;)
Ich find's immer witzig/traurig, dass "Springmesser" verboten sind.... und "Einhandmesser" weil ie kann man einhändig öffnen, udn sie sind deswegen so schnell einsatzbereit und gefährlich!!!!
AAABER: Hat irgendeiner der Eierköpfe mal dran gedacht.......... ein feststehenes Messer ist IMMER offen und einsatzbereit ;)
Kann auch gut verdeckt getragen werden, z.b. so eines:
http://www.badorf-gastro.de/dateien/311_gemsemesser_5_0703.jpg
Handelsübliches Victorinox Gemüsemesser: kostet 2.50 Franken.... ist aus hochwertigstens Stahl mit 56Rc Härte..... ca6 cm Klinge.....
Man kann auch sonst allerlei kaufen, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten:
Category - Cutlery - Victorinox AG (http://www.victorinox.ch/category/2/200)
Manchmal wünschte ich... ich könnte im Stern TV auftreten... mit in paar Alltagsgegenständen und den Leuten erörtern, dass wir tagtäglcih von Dingen umgeben sind, die 5mal so gefährlich sind, wie jedes Butterflymesser der Welt;)
Cachorrolouco
16-02-2010, 10:31
Ein Stein schlägt nicht zurück...und Messer töten nicht.
Ich find's auch dumm, gewisse Waffen zu verbieten, wo ich mit jedem x-beliebigen Alltagsgegenstand mehr Schaden anrichten kann. Blöd auch, dass sich Leute mit Mordabsichten eher selten an Verbote halten. Die Opfer von solchen sinnlosen Morden können einem nur Leid tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.