Offensive Eingangstechnik,-kombination [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Offensive Eingangstechnik,-kombination



SkullCrossbone
15-02-2010, 15:47
Hi,
was haltet ihr für die "effizienteste" Technik oder Kombination um einen "Angriff" zu starten ? ..ob es unter Selbstverteidigung zählt, bin ich mir nicht sicher aber ich schilder einfach mal:

Am Samstag war ich auf einer Party (ohne Türsteher aber schon öffentlich) mit etwa 300 Leuten.. irgendwann stand ich mit zwei anderen draußen und haben eine geraucht, als plötzlich aus "heiterem Himmel" (Wortwitz) ein Glas an meinem Kopf landete und zerbrach. Mir ist nichts passiert (wirklich "nichts"), war aber natürlich entsprechend angepisst, zumal ich nicht wusste, wer es war.
Angenommen, ich hätte es gesehen, dann wäre ich (natürlich ?) zu ihm hin und hätte versucht, mich dafür zu revanchieren.. Zahn um Zähne halt :D
Ich denke an mehrere Möglichkeiten:
1.) Lowkick gegen die Innenseite des Oberschenkels, Jab, Gerade, Lowkick außen
2.) Gerade, Aufwärtshaken links, Haken rechts..
3.) gesprungenes Knie + Ellenbogen

..offen gesagt, der Hinweis "Polizei rufen" o.ä. hätte mir in dem Moment vermutlich nicht viel gebracht, da ich dafür zu pissed off war, als dass ich das hätte anders regeln wollen..

Held vom Erdbeerfeld
15-02-2010, 15:54
3.) gesprungenes Knie + Ellenbogen :)

Bluti
15-02-2010, 16:04
Oder schlag/tritt wie dus willst in den magen
dann Kopf festhalten und mit dem Knie mehrmals ins Gesicht
und beine wegtreten das müsste reichen wenn er dann nochmal aufsteht
einfach wenn er steht sicherlich benommen frontal ins gesicht treten
falls du so hoch kommen solltest weiß ja nicht wie gut gedehnt du bist und wie groß der typ ist :D

MFG

TRMT
15-02-2010, 16:08
Ich würde links (gerader Schlag, Haken, egal) antäuschen und mit voller Wucht einen rechten Lowkick machen. Vor allem wenn man schon was getrunken hat ist das bei nicht-KS'lern die sicherste Methode, da sie die Beine nicht anspannen. Bei 'nem KS'ler oder im Fall dass er noch steht muss man dann halt noch was nachsetzen ;)

TRMT
15-02-2010, 16:09
Oder schlag/tritt wie dus willst in den magen
dann Kopf festhalten und mit dem Knie mehrmals ins Gesicht
und beine wegtreten das müsste reichen wenn er dann nochmal aufsteht
einfach wenn er steht sicherlich benommen frontal ins gesicht treten
falls du so hoch kommen solltest weiß ja nicht wie gut gedehnt du bist und wie groß der typ ist :D

MFG

Uff, bei dir trifft Bluti ja richtig zu.. *g* Ist denn hier der Sinn den Kerl ins Krankenhaus zu befördern oder nur zeigen dass man sich nicht mit sich scherzen lässt? :rolleyes:

*Lars*
15-02-2010, 16:09
Einfach das Glas zurückwerfen.

SkullCrossbone
15-02-2010, 16:22
ok, merci..

Hat jmd. schonmal ein gesprunges Knie angesetzt ? Ich könnte mir vorstellen, dass man da dann ungünstig "landet".. ?
Ist in einem Straßenkonflikt von einem Front,-Stopptritt zum Magen eher abzuraten ?


Einfach das Glas zurückwerfen.
Ist an meinem Kopf zerbrochen..
vlt. sollte das ja ein subtiler Wink des Kampfkunst-Götterboten sein, der mich darauf hinweisen wollte, dass ich mit meinem Kopf die ultimative Headbutt-Technik perfektionieren sollte :cool:

Alfons Heck
15-02-2010, 16:27
Wir wollen das Thema nicht weiter vertiefen -> CLOSED