PDA

Vollständige Version anzeigen : Schädigt Alkohol meinem Qi ?

TigerWarrior
15-02-2010, 15:47
Hi Leute
Ich werde morgen 16 Jahre alt, dass heist ich darf Bier trinken.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob der Alkohol meinem Qi schadet?
Könnt ihr mir helfen?:confused:

*Lars*
15-02-2010, 15:52
Ich würde keinne mehr trinken, es heißt IQ

:D

Papatom
15-02-2010, 15:56
Hi,

doch, trink gaaaaanz viel und Du entschwebst in höchste Spheren.
Neee, im ernst, betrunken KK/KS? :ups: -> :mad:

Gruß

Immerfroh
15-02-2010, 15:58
Harald Juhnke hats geschadet

Primo
15-02-2010, 16:01
Harald Juhnke hats geschadet

Genau ! Der ist an Qi Verlust durch Alkoholkonsum gestorben !

Immerfroh
15-02-2010, 16:04
Genau ! Der ist an Qi Verlust durch Alkoholkonsum gestorben !

Sag ich doch!

VictorCaetano
15-02-2010, 16:05
Hi Leute

Ich denke viel schlimmer kann's durch den Alk nicht mehr werden :D

Ne, im Ernst.. Alkoholgenuss in Maßen ist vor Allem in Deinem Alter in Ordnung. Pubertät und Gruppenzwang und so... Solange Du nicht jedes Wochenende auf Koma-Sauftour gehst, passts schon.. Man sagt ja auch, dass eine Glas Wein oder ein Bierchen pro Tag gesund sind. Aber auch wenn Du Dir Mal schön einen antrinkst wirst Du davon nicht umkommen, aber wie gesagt.. In Maßen!

amasbaal
15-02-2010, 16:16
schon mal was vom drunken master stil im kung fu gehört?

da funktioniert es wunderbar. nur müsstest du auf reiswein umsteigen, weil sonst durch das bier eine westlich orientierte hybrid-kk draus wird, was die echten chinesischen meister gar nicht mögen. du könntest allerdings dann deinen eigenen verband afmachen: promille fighting concepts.

:beer:

TRMT
15-02-2010, 16:17
...oder ein Bierchen pro Tag gesund sind

Das mit dem Bierchen ist mir neu :D

IMA-Fan
15-02-2010, 16:22
Mit Alk muss jeder seine Erfahrungen machen. Kompletter Verzicht darauf ist so ne Sache :D

Achja und es gab zich chinesische Meister die dem Alkohol und Rauchen alles andere als abgeneigt waren. Sind/waren halt auch nur Menschen :D

Grüße Ima-Fan

Hinkelstein
15-02-2010, 16:25
Mit Alk muss jeder seine Erfahrungen machen. Kompletter Verzicht darauf ist so ne Sache
wieso?

Butterbrot
15-02-2010, 16:27
Nein, im Gegenteil, Alkohol bietet völlige neue Erfahrungen für das Qi!
Bei ausreichendem Konsum erlebst du eine Befreiung von Geist und Körper, eine tiefe, innere Wärme durchfährt deinen Körper, Kälte und physischer Schmerz können Dir kaum mehr etwas anhaben, du hast das Gefühl, alles sei möglich! Zudem wirst du eins mit der Erde und kannst auch problemlos auf dem Bürgersteig schlafen.

IMA-Fan
15-02-2010, 16:33
wieso?

Aja, erst wenn dus mal genossen hast, weißt du obs ganz dolle oder scheisse für dich ist und ob du darauf verzichten möchtest ;)

Grüße Ima-Fan

VictorCaetano
15-02-2010, 16:33
Das mit dem Bierchen ist mir neu :D

Doch, doch.. wenn's alkoholfrei ist :D

Miyamoto_Musashi
15-02-2010, 20:06
Wie bei allem im Leben sollte man auch Alkohol in Maßen genießen. Ausschweifungen sollte man nicht allzu oft frönen :D

Beck@Basa
15-02-2010, 20:17
Vielleicht meint er dass hier :D

Qì ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Q%C3%AC)

VanZan
15-02-2010, 20:24
Kommt aufs Bier an, man sollte sich überlegen was für Plörre man sich nicht unbedingt antun muss.;):D

Rocky777
15-02-2010, 20:27
Vielleicht meint er dass hier :D

Qì ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Q%C3%AC)

Anfangs dachte ich, dass sie es als Scherz meinten, aber zum Ende hin verhärtete sich der Gedanke, dass sie wirklich denken, er meint IQ.

(Was ich wegen des Threadtitels auch scherzhaft sagen wollte..)

Alfons Heck
15-02-2010, 20:34
Du mußt darauf achten das beide eine harmonische Verbindung eingehen. Wenn der Alkohol Dein Qi ersäuft ist es kontraproduktiv. Wenn Dein Qi den Alkohol schlagartig Deines Körpers verweist ist das auch unschön.
Versöhne sie mit einer linksdrehenden Spinkonfiguration im Moment des Zusammentreffens. So werden beide eine Um/Yang-Konstellation bilden und zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung beitragen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren
Alfons.

VanZan
15-02-2010, 20:37
Häh?
Heißt das jetzt er soll zum Bier vorsichtshalber einen Kurzen trinken?:o

Fit & Fight Sports Club
15-02-2010, 21:22
:ups::ups: Ich brauche dringend Zeug!!! Allein schon wegen meines Qi´s! :ups::ups:

Spyke
15-02-2010, 21:30
Enster Beitrag: :ups:
Ich trinke auch gerne mal einen, hätte ich jedoch die Chance nochmal von vorne zu beginnen würde ich erst garnicht mit anfangen.

Klingt zwar jetzt so als wäre ich alki, aber um mal ehrlich zu sein man kann auch ohne alk feiern.

Es ist nur schwieriger es sich wieder anzugewönnen (oder halt abzugewönnen).

Zumindest für mich, trinken ist zum Beispiel sone schöne ausrede um nicht selbst fahren zu müssen, und meistens sind die alkoholischen Getränke auch billiger als die nicht alkoholischen ^^

Fit & Fight Sports Club
15-02-2010, 21:31
Enster Beitrag: :ups:
Ich trinke auch gerne mal einen, hätte ich jedoch die Chance nochmal von vorne zu beginnen würde ich erst garnicht mit anfangen.

Klingt zwar jetzt so als wäre ich alki, aber um mal ehrlich zu sein man kann auch ohne alk feiern.

Es ist nur schwieriger es sich wieder anzugewönnen (oder halt abzugewönnen).

Zumindest für mich, trinken ist zum Beispiel sone schöne ausrede um nicht selbst fahren zu müssen, und meistens sind die alkoholischen Getränke auch billiger als die nicht alkoholischen ^^

Bleib locker, kein Alkohol ist doch auch keine Lösung!:D:p

Oogway
15-02-2010, 21:32
Wurde ja oben schon erwähnt, der Drunken Master....aber hier der Beweis

YouTube - Jet Li-Drunken Master (http://www.youtube.com/watch?v=9CHjxlly6Tc)

Also der hat definitiv a bisserl Qi....;)

Toni802
15-02-2010, 21:32
Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben!!!!

IMA-Fan
15-02-2010, 21:45
Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben!!!!

Ha ha,

made my day!

Gn8

Spyke
15-02-2010, 21:47
Ich mein ja nur das man auch älter wird.
Hab auch schon im Feld übernachten, weil ich irgendwie wegen 5m Zaun nicht vorbei kam.
:rolleyes:
(Es war Sommer)

knack555
15-02-2010, 22:15
du willst kampfsportler sein und fragst ob du alkohol trinekn darfst.:-O?????? drogen jeglicher art sind vollkommener schwachsinn vor allem für sportler

Breavi
15-02-2010, 23:10
Ich finds bewundernswert wie Du es geschafft hast, noch kein Alkohol getrunken zu haben vor Deinem 16ten :D

Widi
16-02-2010, 04:34
du willst kampfsportler sein und fragst ob du alkohol trinekn darfst.:-O?????? drogen jeglicher art sind vollkommener schwachsinn vor allem für sportler

Also ich war grad mit Kollegen am Karneval und der eine gehört zur Weltelite im Judo. Nüchtern war der aber nicht;)
Kenn genug saugute Jungs und Mädels, die sich immer mal wieder die Kante geben. Wichtig ist das Mass!

MikePike
16-02-2010, 06:39
Wie bei allem im Leben sollte man auch Alkohol in Maßen genießen. Ausschweifungen sollte man nicht allzu oft frönen :D

Deswegen wurde ja auch der Masskrug erfunden....:D

(Sorry, der mußte sein....)

Ceofreak
16-02-2010, 06:52
Hinfällig, dank Moralapostel kHrZy

Mars
16-02-2010, 07:55
So, die Faschingsfreunde hatten ihren Spaß. Haltet Euch zurück und bleibt konstruktiv.

An den TE: Bitte schreibe genauer, was Du unter "Qi" verstehst. Sonst weiß keiner hier, wie er mit der Frage umzugehen hat.

Zur Alkoholfrage: Ein zu hoher Konsum ist in jedem Fall schlecht. Alkohol ist ein Zellgift, das die Leber abbauen muss. Als Jugendlicher entwickelt sich Dein Körper noch und wird durch den Alkohol sicherlich nicht gefördert. Allerdings ist ein Glas sicherlich nicht Dein Tod.

Ceofreak
16-02-2010, 08:08
Zur Alkoholfrage: Ein zu hoher Konsum ist in jedem Fall schlecht. Alkohol ist ein Zellgift, das die Leber abbauen muss. Als Jugendlicher entwickelt sich Dein Körper noch und wird durch den Alkohol sicherlich nicht gefördert. Allerdings ist ein Glas sicherlich nicht Dein Tod.

Spas beiseite, wenns nicht sein muss lass am allerbesten die Finger davon!

ToastHawaii
16-02-2010, 08:42
Die Dosis macht es aus.

Gar nicht getrunken zu haben, halte ich persönlich für nicht ganz sozialadäquat für einen jungen Mann.
Lass es nur auf keinen Fall zur Routine werden. Alkohol ist ein recht heftiges Gift für den Körper. Wenn man es nicht übertreibt wird der Körper damit fertig. Prolem ist nur, dass man selber nicht so leicht merkt, wann man es übertreibt.
Du wirst selber entdecken, dass nach einem Besäufniss, Fitness und Wohlgefühl spürbar beeinträchtigt sind.
Ich glaub das meinst du mit "Qi".

Ahja und dann hab ich da mal gehört: "Wer mit Leuten kämpft, macht irgendwann Feinde. Wer mit Leuten trinkt, kann neue Freundschaften schließen."

The Zep
16-02-2010, 10:53
In KK/KS/SV braucht man eine gute Kontrolle und Selbsteinschätzung, schnelle Reaktionen, Bewegungskoordination, Gleichgewichtsgefühl, gute Reflexe.

Ab 0,2 Promille (1 Glas Bier) wirkt Alkohol enthemmend und führt zu Selbstüberschätzung. Ab 3 Glas Bier (0,5 Promille im Durchschnitt) halbiert sich die Rekationsfähigkeit, Reflexe werden schlechter, Bewegungskoordination nimmt ab.

Und so geht's natürlich weiter. Wer mit mehr als 5 Glas Bier oder einem Liter Wein in einen Kampf gerät, hat schon verloren. Dann hilft auch jahrelanges Training nichts.

Über 4 Promille (sagen wir z.B. ca. vier Liter Wein) endet es für die meisten tödlich. Weil die Nerven versagen und das Bewusstsein aussetzt, gibt der Körper einfach so Dinge wie z.B. Atmen auf.

Braucht man also gar kein Qi zu.

gast
16-02-2010, 11:25
Es ging aber auch glaub ich gar nicht um ein Besäufnis kurz vor dem kampf, sondern um allgemeine Langzeitwirkungen und da glaub ich nicht, dass der maßvolle Verzehr so schlimm ist.

Wobei ich auch mit wenig Alkohol im Blut am nächsten Tag nie trainieren könnte, ich spür die Auswirkungen von 3 Bier auch 2 Tage danach noch, aber ich bin auch dünn wie Sau.

Bijou
16-02-2010, 11:38
Hi Leute

wenn du es vorher nicht getan hast und tatsächlich bis 16 wartest, offiziell sozusagen, dann würde ich sagen nein, jetzt darfst du es auch nicht. warte einfach bis 60. ^.~
ob es dem qi schadet...es gibt zahlreiche drogen und
rauschmittel die sogar nachweislich die konzentration kurzfristig erhöhen können. tee und coffein gehören dazu. zudem nimmt jeder organismus alkohol anders auf. wenn du genusstrinker bist, folglich bloß ab und zu ein bier, ist es völlig in ordnung. comasuff und jeden abend ein bier ist definitív nicht gut.
ansonsten herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich. *torte ins gesicht klatsch* :)

Miyamoto_Musashi
16-02-2010, 12:40
ob es dem qi schadet...es gibt zahlreiche drogen und
rauschmittel die sogar nachweislich die konzentration kurzfristig erhöhen können. tee und coffein gehören dazu.

Nachweislich? Den Nachweis will ich sehen. Überhaupt würde ich gern einen Nachweis für Qi sehen :D Erst dann könnte man über einen Nachweis der Konzentrationsänderung sprechen.

gast
16-02-2010, 12:46
Er meinte sicher nicht die Konzentration des Qi sondern die Fähigkeit sich zu konzentrieren.Allerdings weiß ich auch nicht, ob das stimmt, von Koffein wird man doch einfach aufgedreht und zappelig...ich zumindest.

Kraken
16-02-2010, 13:12
Nachweislich? Den Nachweis will ich sehen. Überhaupt würde ich gern einen Nachweis für Qi sehen :D Erst dann könnte man über einen Nachweis der Konzentrationsänderung sprechen.

Amhetamine........ wurden früher (und wohl auch heute noch) z.B. an Kampfflieger heruasgegeben, um die Konzentration zu verbessern, und längere Einsätze zu ermöglichen :)

Mars
16-02-2010, 13:19
Amhetamine........ wurden früher (und wohl auch heute noch) z.B. an Kampfflieger heruasgegeben, um die Konzentration zu verbessern, und längere Einsätze zu ermöglichen :)

Nein, das Zeug hilft lediglich längere Zeit wach zu bleiben. Man wird praktisch "unter Strom gesetzt." Die Leistung der Nerven wird nicht verbessert.
Die Leute sind einfach länger "wach."

Klaus
16-02-2010, 13:22
Alkohol in grossen Mengen schadet dem Gehirn, darüber solltest Du Dir im Moment mehr Sorgen machen. Bis dass die Leber den Bach runter geht, ist das Hirn längst Matsch. Den Unterschied merken natürlich nur Leute die mal über Hirn verfügt haben.

Lo.Ony
16-02-2010, 14:08
Es kommt immer darauf an wie viel und wie oft...Ich trinke meistens nur an einem Tag in der woche (meistens^^)...die nächsten 40tage is sowieso Fastenzeit da kommt garnix an mich ran^^

Kraken
16-02-2010, 14:11
Nein, das Zeug hilft lediglich längere Zeit wach zu bleiben. Man wird praktisch "unter Strom gesetzt." Die Leistung der Nerven wird nicht verbessert.
Die Leute sind einfach länger "wach."

Nicht?

Ich dachte immer, die Leute reagieren ieniges schneller...... kam mir jedenfalls so vor, wenn ich Leute auf dem Zeug "behandeln" durfte an der Tür z.B:

Kann aber auch einfach daherrühren, dass die sich so nervös benehmen :D

Wikipedia bestätigt meine Wahrnehmung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin#Psychisch

Mars
16-02-2010, 14:18
Nicht?

Ich dachte immer, die Leute reagieren ieniges schneller...... kam mir jedenfalls so vor, wenn ich Leute auf dem Zeug "behandeln" durfte an der Tür z.B:

Kann aber auch einfach daherrühren, dass die sich so nervös benehmen :D

Wikipedia bestätigt meine Wahrnehmung:

Amphetamin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin#Psychisch)

Natürlich ist man gepuscht etwas wacher als sonst. Die Qualität der Leistung verbessert sich nicht (Leistungssteigerung im qualitativen Sinne). Von der Quantität (Zeit) kann man eben etwas länger durchhalten.

Mittlerweile ist das "Dopen für das Gehirn" ja zum regelrechten Sport/ üblichen Verfahren bei Studenten und Schülern sowie Firmenangehörigen geworden. Eine bedenkliche Tendenz.

Wiki traue ich nicht weiter als ich eine Waschmaschine werfen kann. ;)

Koloss
16-02-2010, 14:41
@ Threadersteller :

Wenn du noch nie in deinem Leben getrunken hast fang nicht an.
Ich persönlich lehne aus absoluter Überzeugung jegliche psychoaktiven, soll heißen : bewußtseins - wahrnehmungs - und selbstwahrnehmungsverändernde Substanzen ab.
Und ja : ich kenne auch die andere Seite und kann diese sehr wohl beurteilen. Von daher leite ich auch die Sinnlosigkeit und Degenerativität dessen ab ( dies gilt für alle Stufen und Ausformungen eines Gebrauchs ).
Von den körperlichen Wirkungen ( welche nicht zu unterschätzen sind ) einmal abgesehen, ist es einfach traurig zu mitanzusehen was aus menschlichen Wesen wird die sich in einem Rauschzustand befinden. Und damit meine ich nicht nur Hardcore User, sondern auch - und gerade eben den herkömmlichen Ausgeher und Geselligen jeglichen sozialen Kontextes.
Niemand muss und sollte sich von sich selbst und seinem Leben in irgendeiner Form oder Ausprägung betäuben müssen.

Und das es nicht Sozialadäquat für einen jungen Menschen wäre keinen Alkohol zu trinken, also bitte muss man dazu jetzt wirklich etwas sagen ?
Ich denke das wäre der Worte nicht Wert !

TigerWarrior
16-02-2010, 17:46
Unter Qi verstehe ich meine Lebensenergie.
Ich will meinem Qi nicht schaden.

Mars
16-02-2010, 17:59

Lies mein erstes Posting bezüglich des Alkohols durch. Als Jugendlicher wäre Vorsicht angeraten.

Saikichi
16-02-2010, 18:14

"Regelmäßig überhöhter Alkoholgenuss schwächt das Qi, schädigt den Geist (Shen) und zerstört das Yin." (J. Kastner: Propädeutik der chinesischen Diätetik)

Bei bestimmten Symptomen wird Alkohol in der chinesischen Medizin verabreicht, allerdings handelt es sich dabei um spezielle Kräuterschnäpse; und von denen werden auch nur sehr geringe Mengen verordnet. Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf den üblichen "Missbrauch", deshalb s.o.

HIGHKICK_
21-02-2010, 08:00
hey mal so nebenbei, ich hab mal gehört dass man durch einen abend im vollrausch 2 wochen intensives training "verliert" , ist also umsonst gewesen.

is das nur ausgedacht oder is da tatsächlich was dran ?!

Mars
21-02-2010, 09:22
hey mal so nebenbei, ich hab mal gehört dass man durch einen abend im vollrausch 2 wochen intensives training "verliert" , ist also umsonst gewesen.

is das nur ausgedacht oder is da tatsächlich was dran ?!

Das ist ziemlich unsinnig.

Allerdings sei zum vernünftigen Umgang mit Alkohol Folgendes angemerkt:

Wenn man auf einmal hohe Mengen Alkohol konsumiert, wird die Leber überlastet und kann den Alkohol nicht ausreichend schnell abbauen. Dadurch sind die Schäden an Nerven und Leber wesentlich gravierender. Ein "Vollrausch" einmal in der Woche wäre also zum Beispiel weit schädlicher als ein kleines Glas Wein pro Tag, mit dem die Leber "klarkommt."

Daniel_
21-02-2010, 09:49
Ich persönlich lehne aus absoluter Überzeugung jegliche psychoaktiven, soll heißen : bewußtseins - wahrnehmungs - und selbstwahrnehmungsverändernde Substanzen ab.

Du hast das zwar jetzt ziemlich eindeutig geschrieben, aber ich kann es irgendwie nicht glauben.
Meinst du wirklich jegliche psychoaktive Substanz,
also auch allgemein eher in harmloseren Dosen verwendeten Dinge wie

Kakao
Kaffee
Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke
Tee
Muskatnuß
Liebstöckel
Petersilie
Dill

?

Mr.Grünkern
21-02-2010, 11:11
Ich würde dir unabhängig von deinem Qi raten dass zu tun, worauf du Lust hast. Und wenn du noch nie in deinem Leben Alkohol getrunken hast (und den Konsum davon, warum auch immer, an deinem 16ten festmachst) und Interesse daran hättet, diesen Rausch zu erfahren, dann tu dies einfach.
Ich denke wenn du von vornherein den Anspruch hättest zugunsten des Trainings und deiner Trainingsphilosophie eine gewisse Askese auszuüben, hättest du die Frage nicht gestellt.
Gesunde Ernährung, genug Schlaf und Rücksichtnahme auf die Regeneration des Körpers ist sicher wichtig. Aber ebenso wichtig ist es auch einfach mal nicht nachzudenken und sich in der Atmosphäre des Clubs zu verlieren.
reflektiver Hedonismus ;)

Klaus
21-02-2010, 11:59
Sich dumm saufen macht man aber nicht weil es toll ist, sondern aus Gruppenzwang, Mitmachen, und Nachmachen. Ich würde es nicht als Askese bezeichnen dass sich dumm saufen zu überspringen und sich auf F**** zu verlegen, macht mehr spass und ist mit Verhütung auch ungefährlich.

Robb
21-02-2010, 12:30
Alkohol ist dennoch gut für die Zähne.

Tk Rich
21-02-2010, 12:45
Meiner Meinung nach schadet es nicht so viel sich einmal die Woche bisschen was an Alk, sei es Bier, Wein oder ein guter Whisky zu gönnen. Und was das trainieren am nächsten Tag angeht inzwischen kann ich des sogar nach einem Rausch, der um die 3 Promille war also alles nur Trainingssache. Wobei es natürlich wesentlich angenehmer ist wenn am Tag davor nur zwischen 3 und 5 Bier geflossen sind.
Also, wenn du Lust drauf hast dann teste es doch mal, aber lass dich zu nichts zwingen durch deine Freunde. Viel Spass beim furtgehn!!

Robb
21-02-2010, 12:55
ein Weizenbier dann schmeckt es noch. Aber mehr mh

UlkOgan
21-02-2010, 14:15

Wenn du dick/rund genug bist, sollte das kein Problem sein. Denn dann kann dein Qi weiter ungestört fließen und lässt sich nicht so leicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Beweis: Hast du schon mal gesehen, wie eine Kugel umgekippt ist?

Kraken
21-02-2010, 14:22
Natürlich ist man gepuscht etwas wacher als sonst. Die Qualität der Leistung verbessert sich nicht (Leistungssteigerung im qualitativen Sinne). Von der Quantität (Zeit) kann man eben etwas länger durchhalten.

Mittlerweile ist das "Dopen für das Gehirn" ja zum regelrechten Sport/ üblichen Verfahren bei Studenten und Schülern sowie Firmenangehörigen geworden. Eine bedenkliche Tendenz.

Wiki traue ich nicht weiter als ich eine Waschmaschine werfen kann. ;)

Ah, ok:)

Dachte wirklich, dass Amphetamine auch eine schnellere Reaktion machen....

shenmen2
21-02-2010, 14:52
Alkohol hat in unserer Gesellschaft eine sehr lange Tradition, als Nahrungs- und Genußmittel und eine Kultur ohne Alkohol ist kaum vorstellbar.
Ebenso sind die Schäden (gesundheitlich, finanziell, sozial), die durch Alkohol direkt und indirekt verursacht werden, enorm.
Leider wird in der öffentlichen Wahrnehmung Alkohol verniedlicht und verharmlost, während gleichzeitig Süchtige mit Verachtung gestraft werden.
(Sucht und Kontrollverlust ist nämlich das, was einem selber niemals passieren könnte)
Nichts zu trinken gilt als spießig und spaßverderbend, gerade unter Jugendlichen. Für Jugendliche, die behütet aufwachsen, sind der Suff und all die "spannenden" Sachen, die da so passieren, ein willkommenes Abenteuer.
Es ist nicht leicht, die Grenze auszuloten, aber eines solltest du im Kopf behalten:
Wenn du merkst, dass Freunde dich nötigen, zu trinken, weil es doch schick, cool und erwachsen ist - dann sei dir klar darüber, dass ihr eine schiefe Bahn betretet.
Die meisten rutschen nicht darauf ab.
Aber diejenigen, die es tun, werden blitzschnell von ihren "Freunden" vergessen. Etwas Uncooleres als einen Säufer gibt es nämlich kaum.
Und die Grenze, ab wo Alkohol problematisch wird, ist bei jedem sehr verschieden.

Peejay
21-02-2010, 18:20
Der goldene Mittelweg, ist meistens der richtige Weg.
Wenn du es gar nicht probierst, dann denkst du immer, da hast was verpasst. Aber probiere es in Maßen, denn ein betrunkener Mensch ist äusserst abstoßend.Sinnloses besaufen bringt meiner Meinung nach, rein gar nichts.;)

KlingonJake
21-02-2010, 18:25
jetzt mal ganz ehrlich: alkohol in maßen (ja mit ß) geht und macht nur sehr kurz zeitig das Qi weg, hingegen ne ganze nacht mit hartalk macht das Qi mindestens ne woche weg...das ist meine persönliche erfahrung....

Kraken
22-02-2010, 15:50
Wemm dein Chi weg ist, bist du tot.... das geht nicht temporär ;)

TigerWarrior
15-03-2010, 16:08
Danke für eure Antworten,die haben mir sehr geholfen.
Ich habe beschlossen ab und zu ein Bierchen zu trinken, aber nicht mehr und nicht bis zum umfallen saufen.

KlingonJake
15-03-2010, 16:19
@Kraken: ja das stimmt schon...:D meinte jetzt nur das '
feeling' oder wie man es nennen mag dafür...:D

McOctron
15-03-2010, 16:55
Kein alk is natürlich die beste lösung...Aber wenn du ab und zu mal nen bier trinkst und es nicht übertreibst gibts denk ich mal keine probleme... und so wie du die frage formuliert hast mach ich mir da bei dir auch keine gedanken;)