Vollständige Version anzeigen : Neuling im Kickboxen
Hy, wie es der Titel schon sagt, ich bin Neuling im Kickboxen.
Hab im Training vorbeigeschaut und mitgemacht, hat mir gefallen und habe beschlossen dies regelmässig zu tun. Nun brauche ich Boxhandschuhe, aber weiss nicht auf was man da achten muss, natürlich keine Profidinger...
Habe mir hier zwei rausgepickt:
http://www.imagebanana.com/img/73tggb1x/a.jpghttp://www.imagebanana.com/img/iyqrign/b.jpg
sind diese für mich Empfehlenwert? Welches Paar denkt ihr ist besser?
Und noch eine letzte Anfängerfrage: Benutzt man Bandagen mit "strech" oder ohne?
Vielen Dank schon im voraus ;)
MfG Kloader
Phrachao-Suea
15-02-2010, 23:43
Mit Adidas liegste nie falsch,
kannst dir auch welche von Decathlon besorgen, für den Anfang reicht es.
Ich benutze keine "stretch-bandagen" ich mag sie lieber unelastisch.
hab auch adidas handschuhe und bin zufrieden damit. Bandagen benutz ich 2,5 mtr unelastisch
@ Kloader
Und was sagt Dein Trainer zu dem Equipment ?
Gibts bei euch im Center keine Boxhandschuhe oder?
Du kannst doch bestimmt über dein Trainer bestellen der hilft dir dann auch bei der auswahl!
Bei Bandagen wurde ich Unelastisch nehmen weil bei den andere musst du aufpassen dass du dir nicht die Hände abschnürst ich hatte mal solche aber die sind echt nicht gut, dann hab ich mir Unelastische gekauft die sind Top.
Viel Spaß im Training immer schön dran bleiben
@ Kyoshi : Den sehe ich erst wieder ende Woche...
@ Sila_D: Weis ich nicht, ob die welche haben... werde sicherlich nächstes mal fragen
Na dann werde ich lieber non-stretch bandagen nehmen...
Und Handschuhe (falls der Trainer nicht etwas überzeugenderes hat) diese hier nehmen:
Taurus Boxing Boxhandschuhe Punch - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsport/pu_kunstleder.htm)
Sind diese dafür ok? (die von adidas sind mir persönlich für den anfang zu teuer)
Kunstleder ist Schrott!