Vollständige Version anzeigen : Neuling im Kickboxen
Hy, wie es der Titel schon sagt, ich bin Neuling im Kickboxen.
Hab im Training vorbeigeschaut und mitgemacht, hat mir gefallen und habe beschlossen dies regelmässig zu tun. Nun brauche ich Boxhandschuhe, aber weiss nicht auf was man da achten muss, natürlich keine Profidinger...
Habe mir hier zwei rausgepickt:
http://www.imagebanana.com/img/73tggb1x/a.jpghttp://www.imagebanana.com/img/iyqrign/b.jpg
sind diese für mich Empfehlenwert? Welches Paar denkt ihr ist besser?
Und noch eine letzte Anfängerfrage: Benutzt man Bandagen mit "strech" oder ohne?
Vielen Dank schon im voraus ;)
MfG Kloader
Phrachao-Suea
15-02-2010, 23:43
Mit Adidas liegste nie falsch,
kannst dir auch welche von Decathlon besorgen, für den Anfang reicht es.
Ich benutze keine "stretch-bandagen" ich mag sie lieber unelastisch.
hab auch adidas handschuhe und bin zufrieden damit. Bandagen benutz ich 2,5 mtr unelastisch
@ Kloader
Und was sagt Dein Trainer zu dem Equipment ?
Gibts bei euch im Center keine Boxhandschuhe oder?
Du kannst doch bestimmt über dein Trainer bestellen der hilft dir dann auch bei der auswahl!
Bei Bandagen wurde ich Unelastisch nehmen weil bei den andere musst du aufpassen dass du dir nicht die Hände abschnürst ich hatte mal solche aber die sind echt nicht gut, dann hab ich mir Unelastische gekauft die sind Top.
Viel Spaß im Training immer schön dran bleiben
@ Kyoshi : Den sehe ich erst wieder ende Woche...
@ Sila_D: Weis ich nicht, ob die welche haben... werde sicherlich nächstes mal fragen
Na dann werde ich lieber non-stretch bandagen nehmen...
Und Handschuhe (falls der Trainer nicht etwas überzeugenderes hat) diese hier nehmen:
Taurus Boxing Boxhandschuhe Punch - Sport-Tiedje - Der Fitness-Fachmarkt! (http://www.sport-tiedje.de/taurus/boxsport/pu_kunstleder.htm)
Sind diese dafür ok? (die von adidas sind mir persönlich für den anfang zu teuer)
Kunstleder ist Schrott!
Hol dir welche aus Leder. Dann kaufst du auch nur einmal Handschuhe. (Weil sie nicht direkt kaputt gehen)
Und bei den Bandagen teilen sie die Meinungen. Ich mag die elastischen nicht, ich wickel die immer etwas zu fest und da sie sich dann wieder zusammenziehen schmerzt die hand nach ein paar Minuten sehr.
Kann dir bei Unelastischen nicht passieren - also denke ich das ist die bessere Wahl gerade weil du das Wickeln auch erstmal üben solltest. (Damits nicht so lange dauert im Training :D)
wer billig kauft, kauft zweimal. das bewahrheitet sich immer bei handschuhen.
Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:43
wer billig kauft, kauft zweimal. das bewahrheitet sich immer bei handschuhen.
oder Dreimal...:rolleyes:
Denn ich such auch wieder welche...:rolleyes:
Bare-knuckle
17-02-2010, 13:19
Kunstleder ist Schrott!
Hol dir welche aus Leder. Dann kaufst du auch nur einmal Handschuhe. (Weil sie nicht direkt kaputt gehen)
Und bei den Bandagen teilen sie die Meinungen. Ich mag die elastischen nicht, ich wickel die immer etwas zu fest und da sie sich dann wieder zusammenziehen schmerzt die hand nach ein paar Minuten sehr.
Kann dir bei Unelastischen nicht passieren - also denke ich das ist die bessere Wahl gerade weil du das Wickeln auch erstmal üben solltest. (Damits nicht so lange dauert im Training :D)
warum eigentlich immer bandagen? ich bin mit meinen innenhandschuhen
um einiges zufriedener als mit meinen alten bandagen. kein ewiges binden,
bischen gepolstert sind sie, sie schützen meine hände besser und
sie kosten oftmals nicht viel mehr als bandagen...
(und sehen nebenbei in meinen augen verdammt gut aus)
aber naja jedem das seine.
innenhandschuhe schützen nicht, sondern soll nur den handschuh vor schweissaufnahme schützen.
ich würde mir erstmal billige kunstleder handschuhe für 25-30 euro holen..
wenn du länger dabei bist, kannst du dir immer noch vernünftige holen..
es gibt viele motivierte leutchen, die nach ein paar wochen doch kein bock mehr haben..wäre schade wenn man dann zuviel geld in den sand setzt.die ersten monate erfüllen auch die billig teile den zweck.
wenn man markenhandschuhe komplett für alles benutzt und keine ballhandschuhe verwendet, halten die meist auch nicht länger als die billigen..:)
das stimmt definitiv nicht! ;)
innenhandschuhe schützen nicht, sondern soll nur den handschuh vor schweissaufnahme schützen.
:halbyeaha Und nur dafür !
ja lieber bisschen mehr ausgeben und gutes equipment haben :-)..
Innenhandschuhe schützen? Wäre mir neu. Vor allem liebe ich das bandagieren :D
warum eigentlich immer bandagen? ich bin mit meinen innenhandschuhen
um einiges zufriedener als mit meinen alten bandagen. kein ewiges binden,
bischen gepolstert sind sie, sie schützen meine hände besser und
sie kosten oftmals nicht viel mehr als bandagen...
(und sehen nebenbei in meinen augen verdammt gut aus)
aber naja jedem das seine.
Nichts schützt deine Handgelenke so gut wie ordentlich gewickelte Bandagen!
Ich habe auch Schlupfbandagen von Benlee, die stabilisieren auf jeden Fall auch und haben auch ein bischen extra Polster über den Knuckles.
Aber wickel mal Bandagen mehrere Runden um den Bereich Handgelenk und versuch dann dieses anzuwinkeln. Wirst nen Unterschied merken.
Denke aber bei lockerem und kontrolliertem Sparring macht das nix wenn man keine Wickelbandagen nimmt. Hat mir bisher auch nie geschadet wenn ich faul war. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.