Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Panantukan Informationen

Linus
16-02-2010, 07:38
Hallo,

nachdem Markus mich am WE mit Panantukan angefixt hat suche ich noch mehr Infos in Form von Büchern, DVDs, Texten etc.

Ich besitze die DVDs von Rick Faye und Ron Balicki, sowie das Skript von Rick Faye.

Über weitere Infos, Bücher und DVD Tips würde ich ich freuen.

Gruß aus der Kulturhauptstadt 2010

hundzerberus
16-02-2010, 07:41
Guk mal da ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-videos-49072/

scampolo
16-02-2010, 08:09
Vol. 4 Pangamut vom Warrior Eskrima.

Krishna Godhania's site: DVD's (http://www.krishnagodhania.org/store/videostore.html)

Guru Channels - Krishna Godhania's Channel (http://www.woma.tv/channels/5D/krishna-godhanias-guru-channel.html)

Gruß Stefan

DerLaechelnde
16-02-2010, 08:13
Harley Elmore hat auch was zum Thema rausgebracht.

Ebenso Marc Halleck.

Linus
16-02-2010, 08:29
Guk mal da ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-videos-49072/

Danke, ich war zu faul für die SuFu :D

amasbaal
16-02-2010, 13:54
... und guck mal in das panantukan thema!
sind einige posts und sogar bewertungen zu dvds drin.

Linus
18-02-2010, 21:02
... und guck mal in das panantukan thema!
sind einige posts und sogar bewertungen zu dvds drin.

habe ich gerade gemacht.

Vielen Dank!

scampolo
04-03-2010, 14:38
.

amasbaal
04-03-2010, 14:53
Such mal

Harley.Elmore.-.Panantukan.

Harley.Elmore.-.Panantukan.

auf
EDIT

Gruß Stefan

was bitteschön soll das sein? bekomme da nix vernünftiges auf den schirm.
sollte es sich als link zum illegalen runterladen herausstellen, kriegst du schwer ärger im board.
wenn dem so sein sollte: lösche sofort deinen beitrag, bevor wir es herausfinden!
wenn nicht, wie bekomme ich da ne seite, die mir IRGENDWAS sagt außer xxxXXXxxxXXXxxxxXXX und platzhalter für asiatische schriftziechen?
im übrigen wurde h.elmore im von mir zuvor genannten thread bereits erwähnt. die scheiben lohnen sich.
gibt auch gute ausschnitte auf youtube von den beiden dvds.

sven.s
04-03-2010, 15:43
wie bekomme ich da ne seite, die mir IRGENDWAS sagt außer xxxXXXxxxXXXxxxxXXX und platzhalter für asiatische schriftziechen?

Na, indem du machst, was er sagte, nach etwas suchen. :)

Suchfelder sind meist an ähnlicher Stelle platziert, also einfach in das Eingabefeld oben den gewünschten Suchbegriff eingeben und schon kommt das Ergebnis.

Gruß, Sven

Sven K.
04-03-2010, 16:02
Sind aber illegale Inhalte aus der Kauf-DVD von Elmore.
Also am besten Link löschen. :cool:

Nur nebenbei: Die DVD ist super und ein Kauf lohnt sich,
falls man sich dafür interessiert. Wenn alle nur klauen,
wir niemand mehr DVD machen. Gerade bei solch speziellen
Zeug. Schon dran gedacht ? :rolleyes:

amasbaal
04-03-2010, 16:33
Sind aber illegale Inhalte aus der Kauf-DVD von Elmore.
Also am besten Link löschen. :cool:

Nur nebenbei: Die DVD ist super und ein Kauf lohnt sich,
falls man sich dafür interessiert. Wenn alle nur klauen,
wir niemand mehr DVD machen. Gerade bei solch speziellen
Zeug. Schon dran gedacht ? :rolleyes:

hab den link gerade wegeditiert.
wir sind ja alle keine engel, was dieses thema angeht. nur bitte nicht auch noch öffentlich drauf hinweisen.
:biggrinan

p.s.: da ich das ding gar nicht erst gelesen habe (wie auch, mein pc kann kein japanisch), bleibt das ohne weitere folgen. in zukunft: finger weg von illegalen download-links... zumindest, wenn sie ins board gestellt werden sollen. sonst bekommt das board als solches noch ärger.

Klangi
05-03-2010, 05:46
Ich kann die 10 DVDs zum Thema Panantukan von Mark Hallek empfehlen.
Wie er sich bewegt ist nicht ganz meine Welt, aber so ziemlich das gesamte Inosanto-Panantukan Curriculum wird sehr detailliert gezeigt.
Ebenso werden einige Sachen aus dem Silat bis ins kleinste beleuchtet. :yeaha:

Mir macht die Reihe echt Spass, da hier wirklich nochmal alles drauf ist, was wir auch in den Instructor Seminaren an der Inosanto Academy trainieren.

Grüße
Thorsten

scampolo
05-03-2010, 08:59
Sorry wegen des Links. Ich war mir dieser Boardregel nicht bewußt. Nächstes Mal, weiß ich es besser!

Gruß Stefan

amasbaal
05-03-2010, 15:04
Ich kann die 10 DVDs zum Thema Panantukan von Mark Hallek empfehlen.
Wie er sich bewegt ist nicht ganz meine Welt, aber so ziemlich das gesamte Inosanto-Panantukan Curriculum wird sehr detailliert gezeigt.
Ebenso werden einige Sachen aus dem Silat bis ins kleinste beleuchtet. :yeaha:

Mir macht die Reihe echt Spass, da hier wirklich nochmal alles drauf ist, was wir auch in den Instructor Seminaren an der Inosanto Academy trainieren.

Grüße
Thorsten

auch hierzu sei gesagt: alles schon im panantukan thread.
lest den doch einfach mal durch. denn das ist DER dicke thread mit "panantukan informationen". weil er so umfangreich ist, muss man sich halt auch etwas zeit nehmen - oder die sufu ;).
fragen können da gerne auch weiterhin gestellt werden. wozu das im prinzip gleiche auf mehrere threads verteilen?
:boxing:

Chryorn
05-03-2010, 15:06
@ Stefan: Ich verzeihe dir - ich habe diese chinesische YouTube-Konkurrenz interessiert zur Kenntnis genommen.

Zum Video von Harley Elmore: Ich habe es nur auszugsweise geguckt, aber einige male hatte ich das Gefühl, mir eine WT-Demonstration anzugucken. Hat hier zufällig jemand sowohl WT als auch Panantukan-Kenntnisse und ist in der Lage, stilistische Gemeinsamkeiten zu beurteilen?
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass Panantukan für KRK eine echte Inspiration gewesen sein könnte bzw. dass durch chinesische Einwanderer Elemente des Original WC in Panantukan gelandet sein könnten.

amasbaal
05-03-2010, 15:39
@ Stefan: Ich verzeihe dir - ich habe diese chinesische YouTube-Konkurrenz interessiert zur Kenntnis genommen.

Zum Video von Harley Elmore: Ich habe es nur auszugsweise geguckt, aber einige male hatte ich das Gefühl, mir eine WT-Demonstration anzugucken. Hat hier zufällig jemand sowohl WT als auch Panantukan-Kenntnisse und ist in der Lage, stilistische Gemeinsamkeiten zu beurteilen?
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass Panantukan für KRK eine echte Inspiration gewesen sein könnte bzw. dass durch chinesische Einwanderer Elemente des Original WC in Panantukan gelandet sein könnten.

:ups:
auch hier: panantukan thread!
----> inosanto linie ----> einfluss des jkd!
das hat NICHTS mit Wt (mit T) zu tun!
das trapping kommt genausogut aus dem kadena de mano, dem kenpo/kajukenbo und aus diversen chinesischen einflüssen (kuntao, praying mantis, MODIFIZIERTES wing chun (ohne T).
da in der inosanto academy aber jkd dominant ist, werden permanent bezeichnungen aus dem jkd/jun fan benutzt, um ne einheitliche terminologie für die schüler zu nutzen, wenn was erklärt wird - selbst im maphilindo SILAT (und das ist aber so was von nicht-wt).
und wo bitte schön hat AUSGERECHNET krk auch nur ansatzweise eine boxerische grundstruktur (auch zu diesem zentralen merkmal, das panantukan von anderen fma-empty hand substilen unterscheidet: panantukan thread).
.. was für chinesische einwanderer? auf hawaii und in kalifornien waren an der entwicklung dessen, was seit anfang der 1970er jahre als panantukan verbreitet wurde, nur in die usa eingewanderte philippinos, die crosstraining (boxen & eskrima) betrieben und us-amerikaner beteiligt.
und die chinesen in südostasien haben mit ihrem kuntao einfluss auf die fma genommen, und nicht mit wt.
alles im --> panantukan thread.

Deno
05-03-2010, 21:21
@Frank
Welcher "Panantukan-Thread" ist der von Dir gemeinte, der von RollKick???
-sind zumind. am meisten Reaktionen drauf, angezeigt werden mir allerdings insg. 11 Themen..

Gruß..

amasbaal
06-03-2010, 00:26
@Frank
Welcher "Panantukan-Thread" ist der von Dir gemeinte, der von RollKick???
-sind zumind. am meisten Reaktionen drauf, angezeigt werden mir allerdings insg. 11 Themen..

Gruß..

ja, den meine ich.
ist halt der "dickste" und aktuellste und heißt ja einfach nur "panantukan". viel stoff.
... und trotzdem noch fragen offen...

überlege mir, die ganzen alten panantukan-themen mal durchzuarbeiten und evtl. beiträge zusammenzuführen... oder sogar n blog zu schreiben - wenn denn mal zeit dafür da wäre :D

übrigens, ganz so weit weg vom tatsächlichen war chryorn ja auch wieder nicht, wenn man bedenkt, dass inosanto dem panantukan, das er von lucky lucaylucay "geliefert" bekam, noch so einiges zugefügt hat, das eher wurzeln im silat und im jkd/jun fan hat (abgesehen von weiteren einflüssen, die von ben largusa, villabrille u.a. stammen). und so ist indirekt ja tatsächlich "wing chun" mit eingeflossen. es gibt kritische stimmen, die ihm vorwerfen, er habe es so geformt und propagiert, dass eine art box-fma-jkd für den westlichen geschmack (der eben vom boxen geprägt ist) entstanden sei. und zwar ohne das ganze "typisch asiatische" drum herum, das mit martial arts verbunden war und das viele potentielle "kunden" nicht wollten. so haben sie es neu "verpackt" bekommen.
das kann ich so nicht beurteilen und das muss spekulation bleiben.
und wenn es so wäre, macht es das panantukan deshalb im technisch-taktischen sinne nicht automatisch zu was schlechtem.
sicher ist: inosanto hat mit SEINER variante sehr stark das bild geprägt, das mit panantukan assoziiert wird und da ist mehr drin, als die alten boxer & eskrimaderos, die auf hawaii oder vielleicht sogar bereits auf den philippinen ihr crosstraining betrieben haben, reingesteckt hatten. der name und die systematisierung zu einem "substil" der fma kommt jedenfalls von ihm und von ted lucaylucay (war instructor in der inosanto academy), die einflüsse des jun fan (und damit von EINIGEN aspekten seines darin steckenden modifizierten wing chun) auch.
nur krk und sein wt ist ja nun wirklich alles anderes, als auf boxerischer grundstruktur aufgebaut und das ist der kern des panantukan - trotz einiger trappings in der inosanto-version, die ihre wurzeln nicht nur im kadena de mano oder kenpo, sondern halt auch zb. im wing chun haben.

Eskrima-Düsseldorf
06-03-2010, 06:26
Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass Panantukan für KRK eine echte Inspiration gewesen sein könnte

Wahrscheinlich hat er die Idee des Flow Drills übernommen und "Lat Sao Programme" genannt; ist aber wirklich nur eine ganz private Vermutung von mir ohne jegliche echte Anhaltspunkte.

Grüße
Christian

Linus
06-03-2010, 20:34
ja, den meine ich.
ist halt der "dickste" und aktuellste und heißt ja einfach nur "panantukan". viel stoff.
... und trotzdem noch fragen offen...

überlege mir, die ganzen alten panantukan-themen mal durchzuarbeiten und evtl. beiträge zusammenzuführen... oder sogar n blog zu schreiben - wenn denn mal zeit dafür da wäre :D

Dann mach diesen Thread bitte zu und lass den o.g. offen. Für mich als Themenstarter ist es mehr als o.k.

amasbaal
06-03-2010, 22:05
Dann mach diesen Thread bitte zu und lass den o.g. offen. Für mich als Themenstarter ist es mehr als o.k.

werd ich machen.

also, alle umziehen in den panantukan thread und weiterdiskutieren bzw. infos verbreiten. letzte seite:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/index7.html
ist besser, wenn man ein thema an einem platz hat und es nicht im ganzen forum verstreut.