Suche Muay Thai - Gym im Raum Dorsten - Oberhausen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Muay Thai - Gym im Raum Dorsten - Oberhausen



Balboa2010
16-02-2010, 10:07
Hallo liebe User,

bin seit ca. 6 Jahren Mitglied in der Workers Hall Dorsten und trainiere dort
Kickboxen.
Seit 2 Jahren war ich nur noch sehr unregelmäßig beim Training, habe leider bereits einen Großteil verlernt und merke zudem, wie ich an körperlicher Fitness abbaue.
Ich habe den Entschluss gefasst, das Training neu aufzunehmen, insbesondere um mich auch physisch wieder besser zu fühlen. Dahingehend suche ich ein empfehlenswertes Muay Thai - Gym im Raum Dorsten / Oberhausen.
Ist der First Class Fight Club von Ralf Reich in Oberhausen zu empfehlen? Wie ist die Qualifikation der Trainer? Welche Erfolge kann der Verein verzeichnen?
Kennt Ihr vielleicht eine andere Alternative?


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten :-)

Liebe Grüße,
Balboa2010

Farrang
16-02-2010, 11:56
Moin Balboa
Das ist ein Joke gell !??! Wenn dir Dorsten nicht gefällt hast du ne Menge Alternativen ! MMA Marl ehemaliger Dorstener Trainer Patrick Seminoli ; Sparta Marl Ehemaliger Kämpfer Daniel Zerbin; Christian Alex hat in Dorsten ein neues Gym (nix für Anfänger) und im FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.FirstclassFightclub.de) usw. sind Ralf Reich,Martin Peitsch ,Kai Stenzhoff,Flo"Amboss" Ziebert und Andre Plogsties Trainer (ich z.Zt. nicht) ! Titel ect. Frag Ralf per E-mail ! Aktuell 2 NRW-Meister MTBD ! Quali.:Trainerscheine WKA ,Gmtf ;MTBD u.a Ralf hat in Thailand gelebt und gekämpft ! Den rest und ob dir das überhaupt gefällt klärst du bitte durch mittrainieren oder anders persönlich !
Greetz Chris

barssportcenter
16-02-2010, 12:20
Wir sind bischen Weit, aber wenn du Lust hast komm vorbei zu Proebetraining !!!!

Gruß aus Bochum !!!

Alex.

Thomas-Marc
16-02-2010, 13:37
Oder Kingz-Gym Bottrop.......:)

In Dorsten ist bei Sport Neugebauer auch Training.

Sejoscha
16-02-2010, 13:50
@balboa2010: Geh zu Ralf und seinen Mannen!!!!

Gruss,
Sejoscha

Balboa2010
16-02-2010, 15:47
Herzlichen Dank für Eure zügigen Antworten.

Ich werde mich dann einmal mit dem First Class Fight Club in Verbindung setzen.
Hoffentlich ist es mit nunmehr 19 Jahren noch nicht zu spät für einen Neubeginn ;-)

Welches Gym hat denn Christian Alex jetzt in Dorsten? :ups:

Sparta Gym in Marl hört sich auch nicht schlecht an. Hat jemand vielleicht nähere Informationen? Soweit ich weiß haben die ja keine eigenen Räumlichkeiten.


Liebe Grüße,

Balboa2010

Farrang
16-02-2010, 17:40
Schlechte Infos gell !!! Sparta Marl Fitness Fightclub bitte Googlen die haben ein sehr schönes eigenes Gym ! Alex hat den Privaten Fightclub Dorsten (nähe Fressnapf) kostet nix, Alex sucht sich seine Leute aus (alle Angaben ohne Gewähr) !Mit 19 ist man definitiv nicht zu alt wer erzählt denn so einen Blödsinn ???
THX Sejoscha fürs empfehlen !!!
@ Balboa frag doch den Timo was er von den Trainern in OB hält!
Ciao

Balboa2010
17-02-2010, 13:01
Sowohl Daniel Zerbin als auch Ralf Reich, haben sich sehr zügig zurück gemeldet und mich zu einem Probetraining eingeladen. Ich werde in der kommenden Woche beides in Anspruch nehmen und hoffe, einen geeigneten Verein zu finden.

Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich, hinsichtlich Aufbau von Kondition etc. ? Bin wirklich ziemlich "unsportlich" geworden (schlechte Kondition, Kraftabbau).

Ich hoffe, dass ich mit 19 Jahren noch die Möglichkeit habe, zukünftig Kämpfe zu absolvieren und vielleicht auch entsprechende Erfolge zu verzeichnen. Dies wäre durchaus ein ehrgeiziges Ziel, wobei reine Boxer ja auch deutlich früher anfangen. Würde mich freuen, wenn Ihr Ideen hättet, für einen kleinen Trainingsplan oder dergleichen.

Liebe Grüße,
Balboa2010

der herbie
17-02-2010, 13:18
Sowohl Daniel Zerbin als auch Ralf Reich, haben sich sehr zügig zurück gemeldet und mich zu einem Probetraining eingeladen. Ich werde in der kommenden Woche beides in Anspruch nehmen und hoffe, einen geeigneten Verein zu finden.

Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich, hinsichtlich Aufbau von Kondition etc. ? Bin wirklich ziemlich "unsportlich" geworden (schlechte Kondition, Kraftabbau).

Ich hoffe, dass ich mit 19 Jahren noch die Möglichkeit habe, zukünftig Kämpfe zu absolvieren und vielleicht auch entsprechende Erfolge zu verzeichnen. Dies wäre durchaus ein ehrgeiziges Ziel, wobei reine Boxer ja auch deutlich früher anfangen. Würde mich freuen, wenn Ihr Ideen hättet, für einen kleinen Trainingsplan oder dergleichen.

Liebe Grüße,
Balboa2010

Bis nächste Woche wird das nichts;);) Geh heute und am WE nochmal locker laufen, bringt zwar so schnell auch nichts, Du fühlst Dic aber besser vorbereitet:p Deine Trainer werden Dir dann schon "Beine machen", dann wird es auch wieder was mit der Kondition. Tip: Nicht übertreiben am Anfang, der Körper muß sich erst wieder an die Belastung "gewöhnen". Später kannst Du dann nebenher lustige Sachen wie Lauf-Intervall-Training, Tabata, Fighter Fitness usw. usw. machen. Viel Spass.

Grüße,

der herbie

PS: Ich kenne beide Läden nicht persönlich, habe aber über beide viel Gutes gehört, Du wirst die Qual der Wahl haben....

Balboa2010
17-02-2010, 14:31
Bis nächste Woche wird das nichts;);) Geh heute und am WE nochmal locker laufen, bringt zwar so schnell auch nichts, Du fühlst Dic aber besser vorbereitet:p Deine Trainer werden Dir dann schon "Beine machen", dann wird es auch wieder was mit der Kondition. Tip: Nicht übertreiben am Anfang, der Körper muß sich erst wieder an die Belastung "gewöhnen". Später kannst Du dann nebenher lustige Sachen wie Lauf-Intervall-Training, Tabata, Fighter Fitness usw. usw. machen. Viel Spass.

Grüße,

der herbie

PS: Ich kenne beide Läden nicht persönlich, habe aber über beide viel Gutes gehört, Du wirst die Qual der Wahl haben....

Das wird schon ;-) Da bin ich eigentlich auch ganz zuversichtlich... Habe jetzt schon viele positive Resonanzen bekommen...

Weiß eigentlich jemand, wo man sich Thai - Shorts individuell designen lassen kann? Möglichst in Deutschland? :D

Balboa2010
20-02-2010, 11:47
Habe bereits in der kommenden Woche ein Probetraining beim
Sparta Gym vereinbart und konnte gestern einen Blick ins Gym werfen.

FirstClass FightClub werde ich mir aber auch anschauen :) Wird dort das traditionelle Muay Thai trainiert bzw. ist dies durch den MTBD lizenziert? Wäre mir schon wichtig...

Thomas-Marc
20-02-2010, 17:47
Schlechte Infos gell !!! Sparta Marl Fitness Fightclub bitte Googlen die haben ein sehr schönes eigenes Gym ! Alex hat den Privaten Fightclub Dorsten (nähe Fressnapf) kostet nix, Alex sucht sich seine Leute aus (alle Angaben ohne Gewähr) !Mit 19 ist man definitiv nicht zu alt wer erzählt denn so einen Blödsinn ???
THX Sejoscha fürs empfehlen !!!
@ Balboa frag doch den Timo was er von den Trainern in OB hält!
Ciao

Wo soll das Gym vom Alex sein, wohne ungefähr 1 km vom Fressnapf entfernt, habe aber nichts darüber gehört....

Balboa2010
20-02-2010, 19:23
Wo soll das Gym vom Alex sein, wohne ungefähr 1 km vom Fressnapf entfernt, habe aber nichts darüber gehört....

Scheint wohl eine inoffizielle Sache zu sein, zumindest vorerst... Habe auch keine konkreten Informationen über ein neues Gym, obwohl ich auch in der Nähe des "Fressnapf" wohne.

Farrang
20-02-2010, 19:56
FirstClass FightClub werde ich mir aber auch anschauen :) Wird dort das traditionelle Muay Thai trainiert bzw. ist dies durch den MTBD lizenziert? Wäre mir schon wichtig...

Moin
Mtbd ist unsere "Hausmarke" !! K1 kämpfen wir mit allen aber echtes MT nur beim MTBD ! Alex Gym ist nur für Insider gedacht,kein Beitrag,keinen Vertrag nur Sport . Sehr geile Oldschool Location mit allem was das Herz begehrt !
Greetz Chris

Balboa2010
20-02-2010, 20:21
Moin
Mtbd ist unsere "Hausmarke" !! K1 kämpfen wir mit allen aber echtes MT nur beim MTBD ! Alex Gym ist nur für Insider gedacht,kein Beitrag,keinen Vertrag nur Sport . Sehr geile Oldschool Location mit allem was das Herz begehrt !
Greetz Chris

Bin mir nicht sicher, ob ich den ersten Teil Deines Beitrages wirklich verstanden habe. Ihr kämpft also echtes MuayThai nur im Rahmen von Turnieren / Galas innerhalb des MTBD?
Wie ist es denn beim Training im Allgemeinen? Trainiert ihr dort die Methodik bzw. die Techniken des traditionellen MuayThai?

Black Adder
20-02-2010, 20:25
Moin
Alex Gym ist nur für Insider gedacht,kein Beitrag,keinen Vertrag nur Sport . Sehr geile Oldschool Location mit allem was das Herz begehrt !
Greetz Chris
Trainiert der Senad bei euch?

Farrang
21-02-2010, 11:31
Trainiert der Senad bei euch?
@ BA
War klar auf den hab ich gewartet (ich glaube fast die Anfage ist ein Fake aber ich spiel mal ein bisschen mit)
:rotfltota: Das ist doch Dorsten und nicht Bottop :rolleyes: Und ich bin in OB (siehe Signatur Dude)hab nur versucht mit meinem bescheidenen Wissen über die heimischen Gyms auszuhelfen :1winke:
@ Balboa
Wenn du interesse hast schau es dir an ,mach mit und stell dann persönlich noch offene Fragen .Ich denke das ist der beste Weg und bingt dir am meisten!
Und wenn wir MT (inkl. Clinch,Ellbogen,Knie usw. ect. Pp) kämpfen JA dann trainieren wir auch so !!!!!!!Ich finde das sowas von klar klarer gehts nimmer :hammer:

Balboa2010
21-02-2010, 12:42
@ BA
War klar auf den hab ich gewartet (ich glaube fast die Anfage ist ein Fake aber ich spiel mal ein bisschen mit)
:rotfltota: Das ist doch Dorsten und nicht Bottop :rolleyes: Und ich bin in OB (siehe Signatur Dude)hab nur versucht mit meinem bescheidenen Wissen über die heimischen Gyms auszuhelfen :1winke:
@ Balboa
Wenn du interesse hast schau es dir an ,mach mit und stell dann persönlich noch offene Fragen .Ich denke das ist der beste Weg und bingt dir am meisten!
Und wenn wir MT (inkl. Clinch,Ellbogen,Knie usw. ect. Pp) kämpfen JA dann trainieren wir auch so !!!!!!!Ich finde das sowas von klar klarer gehts nimmer :hammer:

Danke für Deine Antwort :) Werde mir das auf jeden Fall einmal anschauen. Vielleicht ist das ja auch die bessere Alternative, obwohl es ein bisschen weiter weg ist als das Sparta Gym...

Was war denn in der Workers Hall eigentlich alles los, dass die Zusammenarbeit mit dem MTBD aufgekündigt wurde?
Der Club hat sich wirklich ziemlich verändert, mehr Fitnessstudio als Boxverein. Zu Zeiten Timo Bonfiglios, als er noch aktiv kämpfte, war die Workers Hall wie eine Familie aber mittlerweile...

Black Adder
22-02-2010, 03:02
@ BA
War klar auf den hab ich gewartet (ich glaube fast die Anfage ist ein Fake aber ich spiel mal ein bisschen mit)
:rotfltota: Das ist doch Dorsten und nicht Bottop :rolleyes:
Im titel steht Dorsten-Oberhausen. Und der Senad trainiert doch wahrscheinlich in Oberhausen. Aber da sind wir uns ja nicht ganz sicher. Und woher soll ich wissen wo dieser insidertip situiert ist?
:D

Kannix
22-02-2010, 10:02
Moin Balboa
Das ist ein Joke gell !??! Wenn dir Dorsten nicht gefällt hast du ne Menge Alternativen ! MMA Marl ehemaliger Dorstener Trainer Patrick Seminoli ; Sparta Marl Ehemaliger Kämpfer Daniel Zerbin; Christian Alex hat in Dorsten ein neues Gym (nix für Anfänger) und im FIRST CLASS FIGHT CLUB (http://www.FirstclassFightclub.de) usw. sind Ralf Reich,Martin Peitsch ,Kai Stenzhoff,Flo"Amboss" Ziebert und Andre Plogsties Trainer (ich z.Zt. nicht) ! Titel ect. Frag Ralf per E-mail ! Aktuell 2 NRW-Meister MTBD ! Quali.:Trainerscheine WKA ,Gmtf ;MTBD u.a Ralf hat in Thailand gelebt und gekämpft ! Den rest und ob dir das überhaupt gefällt klärst du bitte durch mittrainieren oder anders persönlich !
Greetz Chris

WArum läuft denn beim First ClassFightClub so ein albernes Video? Wen soll das denn ansprechen?:confused:

Farrang
22-02-2010, 11:41
WArum läuft denn beim First ClassFightClub so ein albernes Video?:confused:

Moin
Warum denn nicht???
Greetz Chris

Kannix
22-02-2010, 13:05
Moin
Warum denn nicht???
Greetz Chris

Stimmt, wie wärs denn damit?
h8Bv0rzMcCo

Farrang
22-02-2010, 13:30
Moin
Auch nett !! Ich werde das mal anregen! Danke !
Chris

Balboa2010
24-02-2010, 19:19
Hey Leute,

habe mir Montag den FirstClass FightClub angeschaut und war angenehm überrascht. Werde da in der kommenden Woche ein Probetraining absolvieren.

Wie ist das denn mit dem Kingz Gym? War ja schonmal zum Probetraining da, habe mich allerdings nicht so ganz gut aufgehoben gefühlt...
Scheint aber ein sehr gutes Gym zu sein, gemessen an den Erfolgen...

Fit & Fight Sports Club
24-02-2010, 19:21
Hey Leute,

habe mir Montag den FirstClass FightClub angeschaut und war angenehm überrascht. Werde da in der kommenden Woche ein Probetraining absolvieren.

Wie ist das denn mit dem Kingz Gym? War ja schonmal zum Probetraining da, habe mich allerdings nicht so ganz gut aufgehoben gefühlt...
Scheint aber ein sehr gutes Gym zu sein, gemessen an den Erfolgen...

Was heißt denn angeschaut?? Hast Du nicht direkt mittrainiert?:ups:

Balboa2010
24-02-2010, 19:40
Was heißt denn angeschaut?? Hast Du nicht direkt mittrainiert?:ups:

Ne ;-) Habe gerade erst eine Grippe hinter mich gebracht und bin noch ziemlich erkältet... Da warte ich noch bis kommende Woche...

AmStaff 01
26-02-2010, 23:19
Wenn du angeblich 6 Jahre in der Workers Hall warst oder bist dann solltest du einige Leute beim First Class Fight Club kennen ! :cool: :gruebel: oder nicht ?

Toni802
26-02-2010, 23:39
Wenn du angeblich 6 Jahre in der Workers Hall warst oder bist dann solltest du einige Leute beim First Class Fight Club kennen ! :cool: :gruebel: oder nicht ?

Sehe ich genauso;)

Dietrich von Bern
27-02-2010, 07:12
Wenn du angeblich 6 Jahre in der Workers Hall warst oder bist dann solltest du einige Leute beim First Class Fight Club kennen ! :cool: :gruebel: oder nicht ?

Jetzt hackt doch nicht auf der Karteileiche herum!:confused:

Farrang
28-02-2010, 11:43
Moin
Wa von Anfang an der Meinung :FAKE!!! Weiß nur nicht warum!!! Vor 6 Jahren waren Ralf und Ich ja noch da (die anderen natürlich auch) also muß er uns kennen! Sehr Mysteriös gell ;)
@ Amstaff
Alles wohlauf bei euch?
@ DvD
Muß noch mal sein Sry!
Greetz Chris

Balboa2010
28-02-2010, 14:21
Moin
Wa von Anfang an der Meinung :FAKE!!! Weiß nur nicht warum!!! Vor 6 Jahren waren Ralf und Ich ja noch da (die anderen natürlich auch) also muß er uns kennen! Sehr Mysteriös gell ;)
@ Amstaff
Alles wohlauf bei euch?
@ DvD
Muß noch mal sein Sry!
Greetz Chris

Ich bin selbstverständlich kein Fake, zum Anderen kenne ich Ralf Reich sehr wohl ;)
Ich war anfangs in der Kickboxgruppe (Jugendgruppe), welche von Mandy Messmann und Nadine Dinkler trainiert wurde, Peter und Sepp hatten diese dann übernommen...
Ich habe 4 Kämpfe absolviert, 2 Khanprüfungen mitgemacht, welche noch von Ralf Kussler und dem Prüfer Brozio abgenommen wurden ;)
Ich denke, dass sollte entsprechend untermauern, dass dies hier kein Fake ist...

HiMyNameIsJulian
01-03-2010, 11:54
Habe auch mal Kickboxen in der Workers Hall gemacht, zur Zeit aber nur Fitness.
Ist doch ein super Verein mit einer hervorragenden Infrastruktur, qualifizierten Trainern etc.
Das Training stützt sich halt nur hauptsächlich auf K1 - Inhalte.

AmStaff 01
01-03-2010, 23:41
Habe auch mal Kickboxen in der Workers Hall gemacht, zur Zeit aber nur Fitness.
Ist doch ein super Verein mit einer hervorragenden Infrastruktur, qualifizierten Trainern etc.
Das Training stützt sich halt nur hauptsächlich auf K1 - Inhalte.

Hey balboa2010 ! Erst deinen Verein schlecht machen dann Namen ändern und plötzlich ist alles super und so ! Geht gar nicht.... denk mal drüber nach !
@Farrang : Wo warste am Sonntag? Ich dachte man sieht sich in Oberhausen mal wieder? Hab den ganzen Tag gepunktet - 35 Kämpfe!!
Habt ja gut abgeschnitten, gute Kämpfer am Start!

BULLDOG99
09-03-2010, 20:40
ich würde an deiner stelle nach laos thai essen wechseln, der trainer dort ist ajarn und sehr erfahren im gegensatz zur kingzgym. und ausserdem ist der beitrag viel niedriger, also nur 8 euro bezahlen wir

Connor
31-10-2010, 22:44
Guten Abend zusammen! Ich muss leider dieses alte Thema nochmal aufgreifen.

Es geht um folgendes:

Ich interessiere mich sowohl für Krav Maga als auch für Kokkar, allerdings bin ich, was Kampfsport angeht, ein bis jetzt unbeschriebenes Blatt. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich werde die nächsten 6 Monate in Oberhausen verbringen und daher bietet sich Kokkar im First Class Fight Club sehr an.
Geht es denn bei Kokkar auch um Entwaffnung, oder ist das nur bei Krav Maga der fall? Kennt jemand die Monatsbeiträge beim First Class Fight Club?
Danke für die Mühe :)