Khan-Prüfungen (1. Khan) / Lom Lug (Fallschule) und Pongkan Tua (Selbstverteidigung) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Khan-Prüfungen (1. Khan) / Lom Lug (Fallschule) und Pongkan Tua (Selbstverteidigung)



X3my
16-02-2010, 10:10
Hey,

werden bei euch diese zwei Sachen im normalen Training mitrainiert?
(Lom Lug - Fallschule / Pongkan Tua - Selbstverteidigung)

Sind Bestandteile der Khan-Prüfungen. Wie werdet ihr den allgemein von eurem Trainer auf die Khan-Prüfungen vorbereitet? Nach wievielen Monaten habt ihr den 1. Khan gemacht?
(Ich weiß schon, dass die nicht jeder macht, da es für viele primär ein Wettkampfsport ist)

Efreet
16-02-2010, 10:56
In einem Club der Muay Thai eher "traditionell" vermittelt, sollten die Punkte auf jeden Fall Teil des Trainings sein.

In einem Wettkampforientierten Club, kann ich mir vorstellen, dass dies eher in den Hintergrund gerät.

Den 1 Khan könntest du wohl nach ca. 3 Monaten machen.

Die offizielle Abnahme der Prüfungen kann meines Wissens aber nur ein von der I.F.M.A. oder W.M.C. lizensierter Trainer machen.
Und ob dein Trainer einer ist, kann ich nicht sagen.

das_etwas
19-02-2010, 12:37
Was genau wird dabei eigentlich unter "Selbstverteidigung" verstanden, bzw. geprüft?

Efreet
19-02-2010, 13:10
Bei uns wurde auch trainiert, wie man auf Angreifer mit verschiedenen Waffen reagieren sollte. Bzw. die Waffenkunde selbst.

Aber wenn ich genau überlege, weiss ich nicht mehr, ob dies Teil der Khanprüfungen war - ich glaube eigentlich nicht.