Vollständige Version anzeigen : plane über den matten
viele gyms haben über den matten eine plane.
- was nimmt man hier am besten für material?
- wo kann man das preiswert kaufen?
- wie befestigt man dies am besten?
-Matte Farben nehmen. Sind weniger rutschig.
-So groß sind die Preisunterschiede nicht wirklich, am besten regional nachfragen und einen guten Preis aushandeln!
-Bevorzuge Klett als Befestigung. Ist leicht auch mal zu demontieren. Matten würde ich aber trotzdem rahmen.
[QUOTE=Hook;2095183]-So groß sind die Preisunterschiede nicht wirklich, am besten regional nachfragen und einen guten Preis aushandeln!
QUOTE]
wie nennt man so eine plane fachgerecht?
johannez
16-02-2010, 13:36
LKW-Plane aus Vinyl
johannez
16-02-2010, 13:40
ich hab meine matten mit holzleisten umrahmt und die plane mit schrauben (grosse beilagscheiben) im holzrahmen fixiert. wenn du es richtig gut machen willst lässt du die plane gleich richtig zuschneiden und mit ösen am rand versehen (möglichst geringer abstand zwischen den ösen). dann brauchst die schrauben nicht durch die plane jagen sonderen einfach durch die ösen, da reisst dann auch nix aus.
viele gyms haben über den matten eine plane.
- was nimmt man hier am besten für material?
- wo kann man das preiswert kaufen?
- wie befestigt man dies am besten?
Hi *censored* Mr. X
Am besten du nimmst eine Mattenplane, z.B. von Foeldeak :)
Ansonsten ist das eine Vinyl-Plane wie sie auch bei Lkw verwendet wird......
DIe vorgefertigten Planen haben Kletten dran zumeist... oder Schlauf für Gewichte, welche unter die Matte gefaltet werden udn dann so halten....
Hi Marius
...bitte nicht meine geheimidentität aufdecken:cool:
will keine foeldeak matte, sondern eine mit meinem eigenen logo drauf und meinem verwinkeltem gym angepasst...
Also eigenes Logo ist kein Problem bei Foeldeak.
Hmmm.......
Würde dem Foeldeak Typen evt. anrufen.. der hat auch ne Spezialmatte für unser Gym gemacht... die kleinere ist ne Spezialanfertigung... würde auch Logos drucken, allerding kostet das wohl was.
Ansonsten kannste nach Werbeplanen googlen.... sind meist auch Vynil, und frei bedruckbar... kriegste so ab 30 Euro pro Quadratmeter :)
andyconda
17-02-2010, 00:39
Ich würde auch bei den Spezialisten von Foeldeak zumindest mal ein Angebot machen lassen. Da haste Garantie, Kampfflächen, alle Farben, Logo drauf und evtl sogar noch ein paar Monteure, die die verwinkelten Dinger vor Ort verarbeiten. Wenn Du nur die Plane brauchst ist das eh nicht so teuer. Da gibt es alle möglichen Varianten, wie die Plane befestigt wird und eine Reihe guter Tipps noch oben drauf.
Denke das lohnt sich!
Gruß Andy
Haben ja auch Matten und Plane von Foeldeak im Gym.
Academia de Luta : Academia (http://www.academia-de-luta.de/wiki/tiki-index.php?page=Academia&PHPSESSID=4rddb82t9eqgrtqmt8j7nk6jk5)
Vom Komfort echt gut fürs Grapplin.
Aber in Sachen Plane gibt Planen- und Zeltehesteller die dir da Noch eine stärkere Plane verwenden. Da gibt es nicht mehr so schnell löcher! Mit der Beidrucktechnik musst auch aufpassen welches verfahren benutzt wird! Unser Roter-Kreis, der Foeldeak-Plane, färbt ein bisschen ab. :mad:
war aber damals ein super Schnäppchen!
ja der rote kreis färbt ab, aber nur auf kimonos, wenn man no-gi rollt isses kein problem
Der färbt ab?
Hatten bei uns nie Probleme....
Der rote Kreis ist bei uns aus rotem Material.... gar nicht aufgedruckt.
Bin mit Foeldeak vollends zufrieden! Super Material... einfach die Nr.1 für Matten :halbyeaha:
Joachim Deeken
18-02-2010, 11:36
Mal ne ganz doofe Frage, werden die Planen beim Standuptraining nicht extrem rutschig?
@kraken,
ja bei uns färbt der rote kreis ab, die plane ist auch aus dem hause foldeak,
@jochim deeken,
also wenn die plane feucht ist (durch schweiss etc.) ist es schon ein wenig rutschiger als puzzlematten
andyconda
19-02-2010, 21:54
Mal ne ganz doofe Frage, werden die Planen beim Standuptraining nicht extrem rutschig?
Habe auch seit Jahren die Plane auf den Matten und überhaupt keine Probleme, das jemand ins Rutschen kommt.
Der Härtegrad der Matte unter der Plane nimmt sogar etwas zu, was sich positiv auf die Standkampfarbeit auswirkt. (Füße versinken nicht bei Einbein Techniken, Tritten, etc.)
Gruß andy
GrappleJux
25-02-2010, 09:30
Und wie unser roter Kreis abfärbt wenn man schwitzt :motz:
Weißer Gi = roter Rücken :mad:
Und wie unser roter Kreis abfärbt wenn man schwitzt :motz:
Weißer Gi = roter Rücken :mad:
genau, und das kriegt man au net raus beim waschen:(
Susi-Kunoichi
26-02-2010, 20:38
wie nennt man so eine plane fachgerecht?
Wrestling-Mat-Cover oder Ringermattendecke.
Der Härtegrad der Matte unter der Plane nimmt sogar etwas zu, was sich positiv auf die Standkampfarbeit auswirkt. (Füße versinken nicht bei Einbein Techniken, Tritten, etc.)
verstehe ich nicht- was meinst du?
Ringermatten sind in der Regel etwas weicher als die Judomatten die kennst. Da kann der Fuß schon mal etwas tiefer versinken und stehen bleiben.
Andi meinte das durch die Plane eine höhere Oberflächenspannung erreicht wird was das einsinken deutlich mindert. Also dickere Plane ergibt stabilere Oberfläche... vermute ich! Ein weiterer Grund warum ich mir beim Umzugs des Gym´s eine dickere Plane welle. Falls wir mal Räumlichkeiten Finden:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.