usa-chan
16-02-2010, 17:25
Hallo ^^
Ich hab mich ja gestern bei euch angemeldet und nun hätte ich gern einen Rat bezüglich den Kampfsortarten die für mich passend sein könnten :)
Hier mal eure Hauptfragen^^
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - wichtig
-> muss nicht sein, aber auch nichts dagegen
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig - zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig
-> ich hab schon mal Ninjutsu "gemacht", da war das ganz interesant ^^ /Kendo geht ja schlecht ohne ;)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich hab leichte Probleme mit der LWS, weshalb ich aber Sport machen soll (Muskelstärken, Haltung). Es soll, wenn ich Sport mache auch wesentlich besser werden.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Karate
Judo
Wing Tsun
Kyusho
Jeet Kune DO
Aikido
Ninjutsu
Kendo
Capoeira
Naginata
Nochmal kurz zu mir:
ich bin 24 Jahre, bin aktuell leider nicht ganz so fit, was sich aber ändern lässt. Gestern wurde mir ein leichter Bandscheibenschaden LWS diagnostiziert, weshalb ich anfangen soll regelmäßig Sport zu treiben. Und da nur joggen langweilig ist ;)
Nunjutsu habe ich schon ein paar Mal gemacht, ist jedoch etwa 5 Jahre her.
Ich habe kein Problem mit blauen Flecken oder wenn es mal "härter" zu geht - nur sollte ich mir nicht bei jedem Training was brechen ;)
(Kick-)Boxen mag ich nicht.
Was will ich?
Einen Sport der Spass macht, mir hilft körperlich fit zu werden, vielleicht was für die Haltung tut - wenn er noch Selbstverteidigung beinhaltet währe es praktisch aber nicht nötig. Wettkämpfe haben ihren Reiz, aber bilden hier nicht ein wichtiges Auswahlkriterium.
Anschauen will ich mir eigentlich alles ^^ Ich hoffe einfach mal auf Tipps, welche Sportart ich direkt von meiner "Ausprobierliste" streichen kann :)
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
Usa-chan
Ich hab mich ja gestern bei euch angemeldet und nun hätte ich gern einen Rat bezüglich den Kampfsortarten die für mich passend sein könnten :)
Hier mal eure Hauptfragen^^
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig - wichtig
-> muss nicht sein, aber auch nichts dagegen
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig - zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig - wichtig
-> ich hab schon mal Ninjutsu "gemacht", da war das ganz interesant ^^ /Kendo geht ja schlecht ohne ;)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich hab leichte Probleme mit der LWS, weshalb ich aber Sport machen soll (Muskelstärken, Haltung). Es soll, wenn ich Sport mache auch wesentlich besser werden.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Karate
Judo
Wing Tsun
Kyusho
Jeet Kune DO
Aikido
Ninjutsu
Kendo
Capoeira
Naginata
Nochmal kurz zu mir:
ich bin 24 Jahre, bin aktuell leider nicht ganz so fit, was sich aber ändern lässt. Gestern wurde mir ein leichter Bandscheibenschaden LWS diagnostiziert, weshalb ich anfangen soll regelmäßig Sport zu treiben. Und da nur joggen langweilig ist ;)
Nunjutsu habe ich schon ein paar Mal gemacht, ist jedoch etwa 5 Jahre her.
Ich habe kein Problem mit blauen Flecken oder wenn es mal "härter" zu geht - nur sollte ich mir nicht bei jedem Training was brechen ;)
(Kick-)Boxen mag ich nicht.
Was will ich?
Einen Sport der Spass macht, mir hilft körperlich fit zu werden, vielleicht was für die Haltung tut - wenn er noch Selbstverteidigung beinhaltet währe es praktisch aber nicht nötig. Wettkämpfe haben ihren Reiz, aber bilden hier nicht ein wichtiges Auswahlkriterium.
Anschauen will ich mir eigentlich alles ^^ Ich hoffe einfach mal auf Tipps, welche Sportart ich direkt von meiner "Ausprobierliste" streichen kann :)
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
Usa-chan