Video: MMA in SV Situation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Video: MMA in SV Situation



Ben K.
16-02-2010, 18:01
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aP1D_bpgWGU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aP1D_bpgWGU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ich persönlich hätte am Ende am liebsten einen Choke gesehen (obwohl ein klassischer Armbar auch locker drin gewesen wäre :D), aber so war es auch OK denk ich ;).

F-factory
16-02-2010, 18:04
Verschoben ins Videoforum.

Gruß
John

Scorp1on King
16-02-2010, 18:05
MAAAAN!!!
Der is gut :)

So geht nen Take down...
Nicht schlecht und getroffen wurde er auch nicht.

Lars´n Roll
16-02-2010, 18:17
Hat dem keiner gesagt, dass man in der SV niemals Takedowns machen darf? Und warum ist er nicht in irgendwelchen mit HIV infizierten, in Lavapfützen schwimmenden Glasscherben gelandet, an denen er sich die Knie zerschlagen hat? :ups:

Gegen den Kopf getreten hat ihn auch keiner. Voll unrealistisch. :cool:



:D

Scorp1on King
16-02-2010, 18:20
Warum in sv niemals Takedowns??

*Lars*
16-02-2010, 18:47
Wunderbar :)

Klaus
16-02-2010, 18:52
Ich stelle mir eher die Frage warum er noch 5 Minuten auf dem Typ hocken bleibt.

Was das Takedown ja nein vielleicht mag nicht angeht, kommt auf die Situation an. Wenn der Typ halt 5 Kumpane seiner Grösse im Schlepptau hat, kann es übel ausgehen, muss aber nicht. Ich kenne auch einen MMA-Trainer der stolz darauf war, in so einer Brawl-Situation einer gegen 7 vor einer BAR die Unterlage genommen zu haben, um nach 30 Sekunden oder so den Hold zu bekommen. Dass die anderen 6 nix gemacht haben lag daran, dass die dachten ihr Kumpel liegt ja oben und gewinnt. Gegen bösartige Typen möchte ich nicht da liegen und darauf hoffen müssen dass der Rest "fair" ist.

SifuSeifenzwerg
16-02-2010, 18:57
schön :)

Kick3r
16-02-2010, 19:00
Ich stelle mir eher die Frage warum er noch 5 Minuten auf dem Typ hocken bleibt.

Ich denke mal, um die Zeit zu überbrücken, bis die Polizei kommt. Oder homoerotische Gefühle :D

*Lars*
16-02-2010, 19:01
Ich denke mal, um die Zeit zu überbrücken, bis die Polizei kommt. Oder homoerotische Gefühle :D

Vielleicht kam er einfach nicht mehr hoch :D

Lars´n Roll
16-02-2010, 19:01
Ich stelle mir eher die Frage warum er noch 5 Minuten auf dem Typ hocken bleibt.



Wird wohl Angst haben dass der wieder loslegt, wenn er einfach aufsteht... hat ihn ja nich "kaputtgehaun" sondern so lange zugeschlagen bis der unten genug hatte...

Ben K.
16-02-2010, 19:01
Zu Takedowns in der SV:

Wenn man davon ausgehen muss das man am Boden in eine unsichere Situation kommt (z.B. Kollegen des Angreifers) dann kann man ja einfach aus dem Takedown einen Slamm auf den Asphalt machen ohne das man sich selber auf den Boden begibt. Ein Slamm auf Asphalt oder einen anderen harten Untergrund bedeutet in den meisten fällen eine sofortige beendigung des Kampfes, härter als jeder Schlag ;).

Und wenn ich mir jetzt vorstelle in der Nähe ist eine Parkbank oder ähnliches und ich slamme den Angreifer mit seinem Rücken/Kopf/Nacken da drauf... Puh... das tut mehr als weh ;).

Scorp1on King
16-02-2010, 19:15
Aber wenn es ne 1 on 1 Situation ist dann ist nen takedown doch nicht schlecht oder?

Klaus
16-02-2010, 19:16
Das mit der Parkbank, Treppe, Geländer, usw. sollte man tunlichst bleiben lassen, weil das im Zweifel bleibende Schäden zur Folge hat. Auch Kopf auf Asphalt endet nicht selten tödlich.

Ben K.
16-02-2010, 19:56
Das mit der Parkbank, Treppe, Geländer, usw. sollte man tunlichst bleiben lassen, weil das im Zweifel bleibende Schäden zur Folge hat. Auch Kopf auf Asphalt endet nicht selten tödlich.

Absolut richtig! Wollte damit die Effektivität eines Takedowns/Slamms in der SV deutlich machen. Das er das ist steht für mich ausser Frage...

BuZuS
16-02-2010, 20:30
Was das Takedown ja nein vielleicht mag nicht angeht, kommt auf die Situation an. Wenn der Typ halt 5 Kumpane seiner Grösse im Schlepptau hat, kann es übel ausgehen, muss aber nicht.
Wenn der Typ 5 Kumpane im Schlepptau hat die mitmachen wollen, sieht's mit oder ohne Takedown scheisse aus...

Der Typ muss ja echt ein richtiger Vollpfosten sein, wenn er im Anschluss fast nochmal von den Bullen auf die Fresse kriegt...

Klaus
16-02-2010, 21:36
Ja, aber ohne Takedown kann ich wegrennen, wenn ich unten liege nicht mehr so einfach. Auch wenn ich die Top-Submission-Skills habe.

Kannix
17-02-2010, 11:32
Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen. Aber gleichzeitig kann es sein dass ich zu spät zur Arbeit komme weil ein Grizzly sich in meinem Auto verbarrikadiert hat und die Tür von innen zuhält.

Da ist es schon fast eine Frechheit wenn jemand etwas macht und es einfach geht. Obwohl es auch hätte nicht gehen können. Und auch wenn er etwas anderes besser gemacht hätte. Deswegen mag ich kein Fußball. Oder besser ich mag kein Fußball gucken mit denselben Idioten die auch gerne Skat spielen oder andere Dinge bei denen man ganz was anderes hätte machen können und der Gewinner eigentlich alles falsch gemacht hat

F-factory
17-02-2010, 11:53
Hat dem keiner gesagt, dass man in der SV niemals Takedowns machen darf? Und warum ist er nicht in irgendwelchen mit HIV infizierten, in Lavapfützen schwimmenden Glasscherben gelandet, an denen er sich die Knie zerschlagen hat? :ups:Sind in Skateparks eher die Ausnahme und seine Knie sind eh vom skaten aufgeschürft.;)


Gegen den Kopf getreten hat ihn auch keiner. Voll unrealistisch. :cool: :DDer Skater hat ja quasi auf "seinem Territorium" agiert. Da kann er sich auch einen Takedown erlauben, da die anderen Skater wohl kaum einen Typen in schwarzen Lederschuhen mit weissen Socken verteidigt hätten.:cool:

Gruß
John

Kannix
17-02-2010, 13:35
Sind in Skateparks eher die Ausnahme und seine Knie sind eh vom skaten aufgeschürft.;)

Der Skater hat ja quasi auf "seinem Territorium" agiert. Da kann er sich auch einen Takedown erlauben, da die anderen Skater wohl kaum einen Typen in schwarzen Lederschuhen mit weissen Socken verteidigt hätten.:cool:

Gruß
John
JA UND?
War er jetzt erfolgreich mit seinem Takedown? Ich würd mal sagen ja.
In dieser Aufgabe volle Punktzahl für richtige Lösung

Toni802
17-02-2010, 13:42
Frage mich, warum der dem nicht das Skateboard ins Gesicht gehauen hat, aber so hats ja auch hervorragend geklappt.

BuZuS
17-02-2010, 13:45
In dieser Aufgabe volle Punktzahl für richtige Lösung
Bei uns gab's ja immer nur Teilpunkte auf die Lösung, Lösungsweg war wichtig :(

Fit & Fight Sports Club
17-02-2010, 13:56
Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen.

Das traue ich Dir sogar zu!:D:D

Dirty C.
17-02-2010, 14:00
Hat dem keiner gesagt, dass man in der SV niemals Takedowns machen darf? Und warum ist er nicht in irgendwelchen mit HIV infizierten, in Lavapfützen schwimmenden Glasscherben gelandet, an denen er sich die Knie zerschlagen hat? :ups:

Gegen den Kopf getreten hat ihn auch keiner. Voll unrealistisch. :cool:



:D

:hammer:

bin ich der selben Auffassung..... Also wenigsten der Tritt zu Abschluß, wenn er sich nicht Mal an die leichtesten Fausregeln im MMA/SV hält :rolleyes:

evtl. kann man diesen Typ ausfindig machen damit er mal einen EXTREM-MMA/SV-Lehrgang abhält....

würde mich freuen....


Sonst Nice 1

Kicker
17-02-2010, 14:03
Na, aber der hats doch wohl wirklich verdient...der hatte die Hose in den Socken! :D

Kraken
17-02-2010, 14:04
Ja, aber ohne Takedown kann ich wegrennen, wenn ich unten liege nicht mehr so einfach. Auch wenn ich die Top-Submission-Skills habe.

Wenn DU unten liegst, hat ER den Takedown gemacht ;)

Wenn du nen schönen Takedown machst, bist oben, verhaust ihn, und wenn "die anderen" kommen, stehst auf, udn rennst.....

P.B.
17-02-2010, 14:05
Frage mich, warum der dem nicht das Skateboard ins Gesicht gehauen hat.

Natürlich kann ich den anderen mit einem Takedown und GnP schwer verletzen, aber wenn ich mit einem Skateboard rumprügel bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist den Gegner schwer zu verletzten.

Gegenstände sollte man nur in aller höchster Not benutzen. Wird einem glaub ich sowohl vom Publikum, Justiz und dem Rest der Welt übler angerechnet als Fausthiebe.

Ich fand gut wie er das Skateboard erst benutzt hat um den Anderen auf Distanz zu halten. Das fand ich recht clever.

Scorp1on King
17-02-2010, 14:09
Ich fande sehr schön das er sehr gut auf den Schlag vorbereitet war.Also wer sagt jetzt noch man kann eineM Präventivschlag nicht so einfach Blocken bzw. Ausweichen.

F-factory
17-02-2010, 14:09
JA UND?
War er jetzt erfolgreich mit seinem Takedown? Ich würd mal sagen ja.
In dieser Aufgabe volle Punktzahl für richtige Lösung
Bist ja ein Spaßbolzen. Klar war er erfolgreich, habe ich etwas anderes angedeutet? Hätte er das selbe in einem Raum voller Leute mit schwarzen Lederschuhen und weissen Socken gemacht, dann wär es wohl nicht gewesen.:D

Kannix
17-02-2010, 14:11
Das traue ich Dir sogar zu!:D:D

Und auf ner Haarklammer blas ich ein Sonnette:D
Oder les die Zukunft draus

Kannix
17-02-2010, 14:14
Bist ja ein Spaßbolzen. Klar war er erfolgreich, habe ich etwas anderes angedeutet? Hätte er das selbe in einem Raum voller Leute mit schwarzen Lederschuhen und weissen Socken gemacht, dann wär es wohl nicht gewesen.:D

Und wenn meine Tante nen Bart hätte wärs mein Onkel;)
Ich würde sagen die Fakten sind eindeutig. Über den Rest kann man aber gerne Seminare halten

P.B.
17-02-2010, 14:29
Und auf ner Haarklammer blas ich ein Sonnette:D


Du bläst Sonnette? Das ist beeindruckender als Musik aus einem Toaster.

McOctron
17-02-2010, 15:31
Booooaaaaahhh :ups::)

Kannix
17-02-2010, 18:32
Du bläst Sonnette? Das ist beeindruckender als Musik aus einem Toaster.

Aha, haste in der Schule aufgepasst?;)

Graf von Montefausto
17-02-2010, 21:37
schöne Aktion, wirklich!
Über was, wäre wenn, hätte...kann man sich lang unterhalten. Klar ist es riskanter, mit auf den Boden zu gehen, wenn seine Kumpels mit drumherum stehen. Ob die dann wirklich was ausrichten können/würden, is ne andere Frage. Das ist aber alles unwichtig. Dass es geklappt hat, zählt.

Mr. Nice Guy
19-02-2010, 15:33
Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen. Aber gleichzeitig kann es sein dass ich zu spät zur Arbeit komme weil ein Grizzly sich in meinem Auto verbarrikadiert hat und die Tür von innen zuhält.

Da ist es schon fast eine Frechheit wenn jemand etwas macht und es einfach geht. Obwohl es auch hätte nicht gehen können. Und auch wenn er etwas anderes besser gemacht hätte. Deswegen mag ich kein Fußball. Oder besser ich mag kein Fußball gucken mit denselben Idioten die auch gerne Skat spielen oder andere Dinge bei denen man ganz was anderes hätte machen können und der Gewinner eigentlich alles falsch gemacht hat

Mich hats grad fast vom Stuhl gehauen :klatsch:

Das ist wahre Poesie man :sport006:

Schnueffler
19-02-2010, 15:50
Frage mich, warum der dem nicht das Skateboard ins Gesicht gehauen hat, aber so hats ja auch hervorragend geklappt.

Der wollte einfach keine rote Farbe auf seinem GripTape haben! ;)