PDA

Vollständige Version anzeigen : welches schwert für koreanischestile

michi1997
16-02-2010, 20:07
hi wie man schon sieht suche ich ein zweihänder für koreanischenstil plz posten
:thx::thx::fechtduel

Klaus
16-02-2010, 21:34
Mit 12 solltest Du nicht mit sowas "spielen". Da gehen Leute bei drauf die es trifft, wenn sie unglücklich in den Raum gekommen sind während Du geübt hast.

Zunte
16-02-2010, 21:40
Das hängt ganz davon ab. Willst du später lieber mit Blitzen schießen oder Feueratacken machen?

Primo
16-02-2010, 22:00
Das hängt ganz davon ab. Willst du später lieber mit Blitzen schießen oder Feueratacken machen?

:megalach::rotfltota

Gruss

DavidBr.
17-02-2010, 07:45

Also ich hätte jetzt Wirbelwind und Sprungangriff in Verbindung mit Hohn kombiniert.. :gruebel:

@TE: Ich will ja nicht unbedingt nörgeln, aber es soll da mysthische Runen geben, die man Satzzeichen nennt - die Kunst, diese Runen anzuwenden nennt sich Interpunktion.;):D

gion toji
17-02-2010, 08:43
such dir erstmal eine Gruppe, wo du trainieren kannst. Am Anfang wirst ziemlich lange mit irgendwelchen Holzschwertern üben: -> (http://images.google.de/images?sitesearch=&hl=de&q=bokken&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
Wenn du soweit bist, wird dir der Lehrer ein gutes Schwert empfehen.
Oft haben die Lehrer Connections und können die Sachen etwas günstiger bekommen (z.B. wg. Sammelbestellungen etc.)

DavidBr.
17-02-2010, 20:25
such dir erstmal eine Gruppe, wo du trainieren kannst. Am Anfang wirst ziemlich lange mit irgendwelchen Holzschwertern üben: -> (http://images.google.de/images?sitesearch=&hl=de&q=bokken&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi)
Wenn du soweit bist, wird dir der Lehrer ein gutes Schwert empfehen.
Oft haben die Lehrer Connections und können die Sachen etwas günstiger bekommen (z.B. wg. Sammelbestellungen etc.)

Dann wollen wir mal wieder dienstlich werden ;)

Ich stimmte dem gion toji da voll zu, ohne Grundlagenarbeit (Schritttechnik, Haltung, Grundtechniken unter Aufsicht!) wird eh nix laufen; keiner wird dir ein Schwert in die Hand drücken und sagen: Mach mal.
Vielleicht ists ja auch hilfreich für dich, wenn du mal auf youtube mit den Stichwörtern aus diesem und dem anderen Thread mal nach Demo-Videos suchst, dann hast du zumindest schonmal einen ersten Eindruck Steinigt mich wenn das ein blöder Vorschlag ist..:o

Und vor allem: Was halten deine Eltern davon? Weil ohne deren Unterstützung - fahren, bezahlen ;) - wirds eh schwierig.

heavenlybody
23-02-2010, 16:50

:rotfltota:

Mich würde auch interessieren was du als 12-jähriger damit willst, denn im Training darfst du es nicht nutzen, weil du mit 12 Jahren es sowieso nicht besitzen darfst. :-§

Selbst wenn deine Eltern es kaufen würden, müssten sie dafür sorgen, dass du nicht an das Schwert rankkommst.

Wofür brauchst du das überhaupt?

suburban
23-02-2010, 16:59
nimm nen holzbengel un üb damit, kannst ja noch bissle dran rumschnitzen.

Katana und Wakizashi
26-02-2010, 21:50
und es später als Zahnstocher verwenden:D

captainplanet
26-02-2010, 23:31
Nana, also ob ihr mit zwölf kein Schwert haben wolltet! Also laßt ihm doch die Freude. Wenn er ein Schwert haben will soll er ein Schwert haben wollen. Zwischen haben wollen und haben ist ja immer noch ein kleiner Unterschied.

Ich hätte auch gerne eine kleine, smarte Vollautomatik obwohl ich sie nicht haben darf.

heavenlybody
27-02-2010, 17:43
Nana, also ob ihr mit zwölf kein Schwert haben wolltet!

Nö :cool2:

J-M-91
27-02-2010, 19:27
Eigentlich schon mit 6

Phrachao-Suea
27-02-2010, 19:31

Ey,haha :D

Kommt drauf wie er levelt und sein "Skilltree" aufbaut haha :D

Er wird Diablo töten!:ups::D

El Commandante
06-03-2010, 21:31
Typisch deutsch, wen interessieren irgendwelche dummen Gesetze? Als Kind habe ich mich einen Dreck um sowas geschert (na ja, heute mehr oder weniger auch, die Gerechtigkeit zaehlt). Ihr lacht ueber ihn, weil er was in der Hose hat und eine Waffe haben will. Das ist nicht kindisch, sonder maennlich. :)

Phrachao-Suea
06-03-2010, 22:16
Ihr lacht ueber ihn, weil er was in der Hose hat und eine Waffe haben will. Das ist nicht kindisch, sonder maennlich. :)

Der,der wirklich ein Mann ist...
hat Zwei Fäuste,Zwei Ellbogen,Zwei Knie,Zwei Schienbeine womit er sich wehren kann, dazu einen Geist der ihn vor schlimmen bewahrt und Gefahr abwehren kann.

Ein Mann braucht keine Waffe,er schmiedet sich selbst zu einer.

El Commandante
06-03-2010, 22:45
Der,der wirklich ein Mann ist...
hat Zwei Fäuste,Zwei Ellbogen,Zwei Knie,Zwei Schienbeine womit er sich wehren kann, dazu einen Geist der ihn vor schlimmen bewahrt und Gefahr abwehren kann.

Ein Mann braucht keine Waffe,er schmiedet sich selbst zu einer.

Wie auch immer... :D

Phrachao-Suea
06-03-2010, 23:19
Wie auch immer... :D

Ja genau:rolleyes:

Klaus
07-03-2010, 16:31
Ich würde mal die Smilies dabei packen, Herr Commandante. Jugendliche nehmen sowas sonst ernst.

Es ist eine Sache von kaum ner halben Sekunde jemanden mit einer Klingenwaffe umzubringen, egal ob Schwert oder 6cm-Messer. Und danach gibt es kein zurück mehr, sondern nur noch ein vorwärts, in den Knast und ein Leben ohne Aussicht auf einen ordentlichen Arbeitsplatz. Leute die wegen Tötungsdelikten vorbestraft sind bekommen so selten Arbeitsplätze. Mal von den emotionalen Folgen ganz abgesehen.

Phrachao-Suea
07-03-2010, 21:03
Ich würde mal die Smilies dabei packen, Herr Commandante. Jugendliche nehmen sowas sonst ernst.

Es ist eine Sache von kaum ner halben Sekunde jemanden mit einer Klingenwaffe umzubringen, egal ob Schwert oder 6cm-Messer. Und danach gibt es kein zurück mehr, sondern nur noch ein vorwärts, in den Knast und ein Leben ohne Aussicht auf einen ordentlichen Arbeitsplatz. Leute die wegen Tötungsdelikten vorbestraft sind bekommen so selten Arbeitsplätze. Mal von den emotionalen Folgen ganz abgesehen.

:halbyeaha:halbyeaha

Buehgemeiste
13-03-2010, 20:48
warum macht ihr euch lustig über jemanden, der eine frage gestellt hat, auf die ihr die antwort nicht kennt?
wenn ihr koreanische zweihandschwerter albern findet, ist das durchaus verständlich.
ihr seid auch keine 12 mehr.
kennt ihr den hintergrund der frage?
12-jährige, die sich für schwerter interessieren sind normal.
ihr habt doch alle mit puppen gespielt in dem alter!!

aber ihr kommt euch alle so geil vor....oh seid ihr geil!!!

Daemonday
13-03-2010, 23:17
Naja ich finde auch das man mit 12 kein Schwert braucht, aber es wird hier auch ein wenig übertriben.
Ich brauch keinen 3en Dan im Kibotu um mir ein Schwert kaufen zu dürfen.
Klar muss man mit einer solchen Waffen verantwortungsvoll umgehen, aber ich habe auch schon hochgraduierte gesehn denen grobe Fehler passiert sind.

@TS
Des einzige Koreanische Schwert was mir einfällt ist das hier:
Paul Chen Korean Cloud Sword - Hanwei - Paul Chen - Samurai Swords - Heavenly Swords (http://www.heavenlyswords.com/product.php?productid=16544)

Aber ich so viel ich weis benutzen viele einfach Japanische Klingen.

LG
micha

Phrachao-Suea
14-03-2010, 16:15

aber ihr kommt euch alle so geil vor....oh seid ihr geil!!!

Diesen Beitrag hat der Thread gebraucht.
Wenn du so weise bist,helfe ihm.

Aber ansonsten,Zeitverschwendung.

heavenlybody
16-03-2010, 15:29

damit hast du es uns jetzt aber so richtig gegeben :klatsch: :halbyeaha :ironie:

warum macht ihr euch lustig über jemanden, der eine frage gestellt hat, auf die ihr die antwort nicht kennt?
wenn ihr koreanische zweihandschwerter albern findet, ist das durchaus verständlich.
ihr seid auch keine 12 mehr.
kennt ihr den hintergrund der frage?

Erstens ist Minderjährigen der Besitz und das Fühen von solchen Klingenwaffen gesetztlich einfach mal untersagt, soviel Einsicht kann ich von einem 12jährigen erwarten. Zweitens haben einige versucht die Hintergründe zu erfragen. Drittens kennst Du scheinbar seine anderen Beiträge nicht, aber die Meisten von hier schon.

Diesen Beitrag hat der Thread gebraucht.
Wenn du so weise bist,helfe ihm.

Aber ansonsten,Zeitverschwendung.

Naja, so schlimm finde ich den Thread gar nicht, immerhin spricht er die Wahrheit.

seid ihr geil!!!

Im Sinne von spitzenmäßig, klasse, toll, genial, usw..

El Commandante
20-03-2010, 19:11
Soweit ich weiss, haben die Koreaner waehrend der Imjin-Kriege im 16. Jahrhundert (sehr interessantes Thema Imjin-Krieg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Imjin-Krieg)) im Nahkampf sehr schlecht gegen die Japaner ausgesehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Tatsache zu einer starken Nachfrage nach japanischen Waffen in Korea gefuehrt hat, was wahrscheinlich auch zum Import von Techniken fuehrte. Noch was zu der Frage, was man darf und was nicht. Viele Regeln, die uns einschraenken, sind einfach dumm und ueberholt. Wo kein Opfer ist, da sollte es keinen Verbot geben. Natuerlich muss man dann auch die Konsequenzen tragen, wenn etwas passiert. Solange man aber niemanden verletzt, sollte man tun und lassen, was man will. Aber diese ganzen Schafsmenschen, die alle so "vernuenftig" sind, sind nur eine Dekadenzerscheinung. Das ist doch nur in bestimmten Laendern in, die Jungen zu kastrieren. Denkt ihr, dass es in Tschechien, Polen, Griechenland, oder Italien jemanden interessiert, ob ein Junge ein Messer will? Und ob er er gegen ein Gesetz verstoesst? Der Staat ist doch nichts anderes, als irgendeine Bande, die sich gerade am Futtertrog vollfrisst. Das soll jetz keine Gesellschaftskritik werden, natuerlich befuerworte ich den modernen, demokratischen Staat. Aber ich mache mir nicht wegen jedem dummen Gesetz gleich ins Hemd. BTW ist es sehr schoen, in D ein Butterfly mit sich zu fuehren und sich nicht erwischen zu lassen. Ganz ohne Smiley.

Phrachao-Suea
20-03-2010, 19:38
BTW ist es sehr schoen, in D ein Butterfly mit sich zu fuehren und sich nicht erwischen zu lassen. Ganz ohne Smiley.

Japp,ist es.
Wenn man keine Eier hat und sich nicht anders wehren kann.
Ansonsten ein No-Go.

El Commandante
20-03-2010, 21:22
Japp,ist es.
Wenn man keine Eier hat und sich nicht anders wehren kann.
Ansonsten ein No-Go.

Meinst du, ein mittelalterlicher Ritter, ein Samurai, oder ein Cowboy hatten keine Eier? Ich will jetzt nicht behaupten, ich waere so hart wie solche Leute. Ich wollte mit diesen Beispielen nur verdeutlichen, dass es keine Schwaeche ist, sich im Bedarfsfall einer Waffe zu bedienen. Ausserdem haben die Gauner fast immer eine Waffe. Wenn du mal ueberfallen werden solltest, dann wirst du schon sehen, wie weit du ohne kommst. Wenn dir jemand ein gescheites Messer vor die Visage haellt, dann werden wir uns ueber "Eier" unterhalten. Aber sonst ist das in Ordnung, ich weiss, dass man in D einer Gehirnwaesche unterzogen wird. Aber du hast es mir echt gezeigt, ich werde jetzt wirklich in mich gehen... :D

Phrachao-Suea
20-03-2010, 22:00
Früher war es legal eine Waffe zu tragen (Samurais und die alten edlen Krieger), heutzutage ist es illegal.
Und Gauner,Verbrecher,Täter haben für mich keine Eier,
aber gut das du dich fast in dieser Klasse siehst...

El Commandante
21-03-2010, 17:00
Früher war es legal eine Waffe zu tragen (Samurais und die alten edlen Krieger), heutzutage ist es illegal.
Und Gauner,Verbrecher,Täter haben für mich keine Eier,
aber gut das du dich fast in dieser Klasse siehst...

Wieso sehe ich mich fast in "dieser Klasse"? Deine "Argumentation" ist wirklich sehr verwirrt. Ich erkenne natuerlich deine Absicht, mich zu beleidigen. Weil wir uns beide auf unterschiedlichen intelektuellen Ebenen befinden (ich will jetzt nicht urteilen, wer besser dasteht, obwohl du es natuerlich sofort tun wuerdest, wenn dir dieser Gedanke gekommen waere, aber das ist eben der Unterschied zwischen uns), wird es dir nicht gelingen. Das Recht, sich im Leben zu behaupten, ist ein Naturrecht, das wird mir kein Staat nehmen. Die Nazis haben es versuct, die Bolschewiken haben es versucht, jetzt versucht es die BRD. Es ist immer die gleiche Leier. Die Frage des Waffengebrauchs hat uebrigens nichts mit "Eiern" zu tun. Wenn ich ein Auto nehme, weil ich nicht zu Fuss laufen will, hat das auch nichts mit "Eiern" zu tun.