Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rüstiger Renter sorgt für Ordnung

BuZuS
16-02-2010, 21:54
Manchmal geraten se halt doch an den Richtigen...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lQJFv9SMSMQ&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lQJFv9SMSMQ&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:cool:

HunteR
16-02-2010, 22:04
http://www.youtube.com/watch?v=lQJFv9SMSMQ&feature=player_embedded

ohne worte, einfach rein ziehen ! :D

zYan
16-02-2010, 22:07
Heftig, deftig :D

D-Nice
16-02-2010, 22:10
http://www.youtube.com/watch?v=lQJFv9SMSMQ&feature=player_embedded

ohne worte, einfach rein ziehen ! :D

wow ! :D

kiste
16-02-2010, 22:11
haha, das tshirt ist aber auch geil.. :D

Jan_
16-02-2010, 22:12
nichts

P.B.
16-02-2010, 22:13
Er hätte hinten sitzen bleiben sollen.

Rocky777
16-02-2010, 22:13
Voll leise... verlangt er am Ende M&M's ?

fractals
16-02-2010, 22:14
sollte es ironisch gemeint sein, verhau mich

aber er verlangt ne ambulance dneke ich;)

Gast FH
16-02-2010, 22:16
ui :D

Zunte
16-02-2010, 22:17
typischer Fall von pwned!!!

Rocky777
sollte es ironisch gemeint sein, verhau mich

aber er verlangt ne ambulance dneke ich;)

Habe ich in den Kommentaren dann auch gelesen :o

War leider keine Ironie.. :( Fand meins aber komischer..

geetar
Hihi, ich bin ganz nervös auf meim Stuhl auf- und abgehüpft, als der mit seinem Fausttanz losgelegt hat...

psychofrettchen
16-02-2010, 22:18
Wow, energisches Auftreten von dem alten Herren! Der Bart sieht aber irgendwie künstlich / angeklebt aus. Vielleicht stimmt ja meine Optik ja net.:D

Gast FH
16-02-2010, 22:23
Du hast das nicht grade von hier kopiert oder?!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/r-stiger-renter-sorgt-f-r-ordnung-109072/

Breavi
16-02-2010, 22:34
Kann mich jemand aufklären, worüber die beiden sich gestritten haben? Ich hab absolut nix verstehen können, auch nich warum das so eskalieren musste...

BuZuS
16-02-2010, 22:39
Kann mich jemand aufklären, worüber die beiden sich gestritten haben? Ich hab absolut nix verstehen können, auch nich warum das so eskalieren musste...
Ich versteh auch nicht komplett alles, aber offensichtlich hat der Schwarze im Vorbeigehen gesagt "What, a brother gotta spitshine your shoes?" ("Muss ich dir als Schwarzer die Schuhe putzen?"). Wahrscheinlich waren die Füsse von Opa im Weg... dann kommt's mir so vor als hätte Opa das als Witz aufgefasst und fragt, wieviel er denn nimmt für's Schuhe putzen. Dann wird Ghetto Kid total ghetto, Opi verzieht sich, schickt noch paar Spitzen los (von wegen er is 67 Jahre alt und der andere macht sich trotzdem in die Hosen)... joa, der Rest ist Geschichte :D

HunteR
16-02-2010, 22:41
Du hast das nicht grade von hier kopiert oder?!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/r-stiger-renter-sorgt-f-r-ordnung-109072/

Nein. Aber was wäre denn wenn?

Breavi
16-02-2010, 22:51
Oke, dank Dir. Naja... ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln.

BuZuS
16-02-2010, 22:57
Aaaaaaaalt :D

TheCoil
16-02-2010, 23:52
Am besten finde ich den Rückenaufdruck auf Opas T-Shirt :D

zYan
16-02-2010, 23:59
schade das er ihm nur box gegeben hat. kann er doch auch machen roundhousekick im bus :D:D:D:D:D

tommaso
17-02-2010, 00:11
sowas müsste hier ma n paar von diesen so schrecklich gefährlichen gangster kids passieren...fänd ich gut...:sport069:

mykatharsis
17-02-2010, 00:57
Wie man sich aus dem Nichts eine Schlägerei aufschaukeln kann.

Cornholio
17-02-2010, 01:38
Sweet. Schuhe polieren? Fresse polieren!

War das jetzt richtiges Verhalten oder falsches http://www.musiker-board.de/images/smilies/gruebel.gif

Miyamoto_Musashi
17-02-2010, 03:17
Cooles Vid :D
Kannte ich noch nicht.

"Keep our City Clean & Save. Do your part."
Sau genial das Schild am Ende. Passt einfach so herrlich zur Situation :)

The Zep
17-02-2010, 06:35
Wer ist eigentlich der Typ mit der Kamera? Kein Freund von Schwarz oder Weiss, oder? Läuft einfach mit der Kamera hin und her, sagt nichts und stellt dann alles noch auf YouTube!
Ich finde den Opa übrigens nicht sooo heldenhaft - der Nasenbluter ist ja sichtlich irgendwie sediert von Drogen oder Alkohol.

UlkOgan
17-02-2010, 06:49
"That's what you get for fucking with Santa." :D

dummbatz
17-02-2010, 07:21
Für einen 67 Jahre alten Herren hätte ich mir ein etwas vernünftigeres Verhalten gewünscht... scheint mir da zum Teil doch ein fast pubertäres hoch schaukeln zu sein. Soll nicht heissen das man sich alles gefallen lassen muss, aber so richtig deeskalierend war er nun auch nicht.

BuZuS
17-02-2010, 07:32
War das jetzt richtiges Verhalten oder falsches http://www.musiker-board.de/images/smilies/gruebel.gif
Er hat alles richtig gemacht.

Wer ist eigentlich der Typ mit der Kamera? Kein Freund von Schwarz oder Weiss, oder?
Das war offensichtlich die Freundin vom Schwarzen. Kleine Rassisten-Schl****... von "Beat his white ass!" über "What the fuck??" als er auf die Fresse bekommt hin zu "We can press charges". Erbärmlich.

der Nasenbluter ist ja sichtlich irgendwie sediert von Drogen oder Alkohol.
Wie kommst du bitte darauf?

Soll nicht heissen das man sich alles gefallen lassen muss, aber so richtig deeskalierend war er nun auch nicht.
Was soll er denn noch machen außer weggehen? Demütiges Schweigen und auf den Boden gucken? :rolleyes:

mykatharsis
17-02-2010, 07:52
Er hat alles richtig gemacht.
Er hätte sich den Kommentar zum Schuheputzen sparen können.

Das war offensichtlich die Freundin vom Schwarzen. Kleine Rassisten-Schl****... von "Beat his white ass!" über "What the fuck??" als er auf die Fresse bekommt hin zu "We can press charges". Erbärmlich.
Typisch menschlich.

Was soll er denn noch machen außer weggehen? Demütiges Schweigen und auf den Boden gucken? :rolleyes:
Er hätte nicht quer durch den Bus rufen müssen, dass er den Typen verprügelt, nachdem dieser sich schon wieder hingesetzt hat. Unnötige Eskalation.

BuZuS
17-02-2010, 07:56
Er hätte sich den Kommentar zum Schuheputzen sparen können.
"Demütiges Schweigen"

Typisch menschlich.
Nein, typisch rassistisch. Oder bringst du Hautfarbe ins Spiel bei solchen Situationen? :rolleyes:

Er hätte nicht quer durch den Bus rufen müssen, dass er den Typen verprügelt, nachdem dieser sich schon wieder hingesetzt hat. Unnötige Eskalation.
"Demütiges Schweigen"
Hätte es nicht bei SV-Videos posten sollen, hier ist der Gutmenschen-Anteil viel zu hoch.

jkdberlin
17-02-2010, 08:54
Es gibt noch Gerechtigkeit....

BuZuS
17-02-2010, 09:04
http://img51.imageshack.us/img51/2500/beatdown.gif

BuZuS
17-02-2010, 09:05
When keepin it real goes wrong...

Immerfroh
17-02-2010, 09:20
Da steht jetzt wirklich aufm T-Shirt bei dem " I am a Motherf**er "

SifuSeifenzwerg
17-02-2010, 09:22
Also mir fallen zwei Punkte zu dem Clip ein

Mit etwas Diplomatie wäre die Sache ohne Schläge abgegangen. Der Opa hat den jüngeren schon fast genötigt, handgreiflich zu werden, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Hat aber wohl nicht den falschen getroffen.

Wenn man sich fürs Zurückschlagen entscheidet, dann richtig. Ohne Unterbrechung schlagen/treten etc.

BuZuS
17-02-2010, 09:24
:D Ich brauch so ein Shirt...
Merke: niemals mit Typen anlegen, die nen Nikolaus-Bart haben, Kreuz wie'n Schrank, 67 Jahre alt sind und bei denen "I am a motherfucker" auf'm Shirt steht.

Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:25
When keepin it real goes wrong...

"10 signs you should leave..."
:D

Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:25

und er ist auch einer.

re:torte
17-02-2010, 09:26
die erste Linke war echt geil. So beim aufstehen gleich abgesmacked ... :D

geetar
17-02-2010, 09:26

Schade, dass es sich nicht mehr bewegt wenn man es ausdruckt, sonst würd ich es mir übers Bett hängen...

Immerfroh
17-02-2010, 09:29
und er ist auch einer.

Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass er nicht herausfindet wo du wohnst :D

Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:31
Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass er nicht herausfindet wo du wohnst :D

Solange ich dem nicht im Bus begegne ;)

ivo c.
17-02-2010, 09:34
Ich weiss nur noch nicht was es im MMA videoforum verloren hat?

Dann passt das schon besser hier rein:

Video: Matpartij in Belgisch skatepark - vkmag.com (http://www.vkmag.com/videos/videos_matpartij_in_belgisch_skatepark/)

BuZuS
17-02-2010, 09:35
die erste Linke war echt geil. So beim aufstehen gleich abgesmacked ... :D
Punches in bunches... ich glaub der Kollege macht sowas nicht zum ersten Mal :D Der Adler auf dem Unterarm lässt auch auf bewegte Vergangenheit schließen... dumm gelaufen für Ghetto Kid :cool:

Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:38
Punches in bunches... ich glaub der Kollege macht sowas nicht zum ersten Mal :D Der Adler auf dem Unterarm lässt auch auf bewegte Vergangenheit schließen... dumm gelaufen für Ghetto Kid :cool:

Marines?
Rangers?
Irgendwas Militärisches oder?

jkdberlin
17-02-2010, 09:41
ich leg mal die Threads zusammen...

BuZuS
17-02-2010, 09:43
Marines?
Rangers?
Irgendwas Militärisches oder?
Das könnte natürlich auch sein, aber ich dachte eher an "schrottiges Knast-Tattoo". So oder so, am besten solchen Kollegen nicht auf die Nerven gehen :D

mykatharsis
17-02-2010, 09:45
"Demütiges Schweigen"
Und? Ruhe ist Ruhe.

Nein, typisch rassistisch. Oder bringst du Hautfarbe ins Spiel bei solchen Situationen? :rolleyes:
Wer tut das nicht?

"Demütiges Schweigen"
Hätte es nicht bei SV-Videos posten sollen, hier ist der Gutmenschen-Anteil viel zu hoch.
Ich hab kein Mitleid mit dem N... Afroamerikaner. Er erfüllt alle Klischees. Trotzdem hätte es wegem dem Schmarrn keiner Schläge bedurft.

Der Alte ist doch eh schon abgezogen nach vorne. Hätte er da einfach die Klappe gehalten und sich seinen Teil gedacht, wäre nix weiter passiert.

Phrachao-Suea
17-02-2010, 09:46
Das könnte natürlich auch sein, aber ich dachte eher an "schrottiges Knast-Tattoo". So oder so, am besten solchen Kollegen nicht auf die Nerven gehen :D

Das aufjeden Fall :D

ja,ich dachte...Adler,wahrzeichen von Amerika, Militär etc. :)

BuZuS
17-02-2010, 09:47
Wer tut das nicht?
Alle, die keine latenten Rassisten sind. Großväterchen hat nicht einmal die N-Bombe platzen lassen (wobei ich das in der Situation durchaus hätte nachvollziehen können). Das ist der Unterschied.

jkdberlin
17-02-2010, 09:47

Video: Matpartij in Belgisch skatepark - vkmag.com (http://www.vkmag.com/videos/videos_matpartij_in_belgisch_skatepark/)

Der hat sie auch nicht mehr alle, oder?

SifuSeifenzwerg
17-02-2010, 09:51
Punches in bunches... ich glaub der Kollege macht sowas nicht zum ersten Mal

Darauf würde ich meinen Sifu-Titel verwetten.

ChrisR42
17-02-2010, 09:56
die kamerafrau ist auch der hammer....

"Say it again Pinky!"
"Beat his white ass!"
"What the fuck?"
"Oh my God!"
"Stop it!"
"You be leaking!"
"We can press charges, Blood. I got it on video tape!"

und nebenbei klaut sie dem opa noch seine einkaufstasche als der geht und lacht sich einen ab. bin echt froh, dass ich nicht in amerika wohne.

BuZuS
17-02-2010, 09:58
http://i10.photobucket.com/albums/a128/amare32/Motivator.jpg

Phrachao-Suea
17-02-2010, 10:00
http://i10.photobucket.com/albums/a128/amare32/Motivator.jpg

haha!
Ich liebe diese Bilder ey! :D

ChrisR42
17-02-2010, 10:00

zum glueck ist das in der skaterhalle passiert und ned auf der strasse. weil auf der strasse funktionieren grappling und takedowns nicht :D :D :D

Phrachao-Suea
17-02-2010, 10:01

Ich kann das Vid nicht sehen...:(
Gibt es das nicht auch nochmal auf Youtube oder so?

_kellerkind_
17-02-2010, 10:03
Haha ich find das Vid witzig :D

BuZuS
17-02-2010, 10:04
Guggst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/video-mma-sv-situation-109054/

Phrachao-Suea
17-02-2010, 10:12
Also der Takedown ist echt nett. Guter Shoot.

Immerfroh
17-02-2010, 10:15
Guggst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/video-mma-sv-situation-109054/

Dachte erst, das ist ein Michael Jackson Video wegen der weißen Socken zu den schwarzen Schuhen und der Hose.

mykatharsis
17-02-2010, 10:28
Alle, die keine latenten Rassisten sind.
Und sowas soll es geben? Ha ha und Du nennst andere Gutmenschen. :rolleyes:

BuZuS
17-02-2010, 10:39
Und sowas soll es geben? Ha ha und Du nennst andere Gutmenschen. :rolleyes:
Du schließt wiedermal von dir auf andere. Nur weil du deine rassistischen Vorurteile nicht in den Griff bekommst, gilt das bei weitem nicht auch für alle Anderen.

Kannix

Next time I ll fuck you up:megalach:

LeeveJung
Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn jemand Gewalt unbedingt provozieren muss.
In dem ersten Video im Bus hätte der stärker pigmentierte Herr den älteren Herrn einfach in Ruhe lassen sollen. Der alte Mann geht extra nach vorne und er geht nochmal hinter her ...warum?
Das der alte Herr sich nicht einfach so schlagen lässt muss ich wirklich sagen HUT ab der geht GUT ab. Endlich mal einer der dem Pöbel zeigt das man im Bus sitzen bleiben sollte und die Fresse halten und nicht jedem nachlaufen und provozieren.

Im zweiten Video auch absoluter Hammer, der Skater hält ihn die ganze Zeit weg von sich und geht noch rückwärts weil er anscheinend nicht auf Stress aus ist. Wie er dann jedoch den Takedown auspackt und los legt finde ich bemerkenswert.

Leeve Gruss
vom LeeveJung

BuZuS
17-02-2010, 10:43
Next time I ll fuck you up:megalach:
Kommt halt nur bedingt glaubhaft, wenn einem literweise Blut aus der Nase läuft :D

Phrachao-Suea
17-02-2010, 10:45
Kommt halt nur bedingt glaubhaft, wenn einem literweise Blut aus der Nase läuft :D

Ja,das hab ich letzten Samstag gesehen :D
Ich war nicht dran beteiligt.
Aber er hatte die blutige Nase und schrie sowas ähnliches :)

SifuSeifenzwerg
17-02-2010, 10:47
die kamerafrau ist auch der hammer....

"Say it again Pinky!"
"Beat his white ass!"
"What the fuck?"
"Oh my God!"
"Stop it!"
"You be leaking!"
"We can press charges, Blood. I got it on video tape!"

und nebenbei klaut sie dem opa noch seine einkaufstasche als der geht und lacht sich einen ab. bin echt froh, dass ich nicht in amerika wohne.

Die würden ins SAT1 oder RTL-Nachmittagsprogramm passen :D
Es hat schon den richtigen Getroffen

promo
17-02-2010, 10:51
Für mich hat der alte Herr eigentlich "fast" alles richtig gemacht. Man KANN immer anders reagieren, muss man aber nicht. Der hätte mal den Jugendlichen die hier in DE den Mann verprügelt haben marnieren beibringen sollen ^^

Flitschbirne
17-02-2010, 11:03
Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn jemand Gewalt unbedingt provozieren muss.
In dem ersten Video im Bus hätte der stärker pigmentierte Herr den älteren Herrn einfach in Ruhe lassen sollen. Der alte Mann geht extra nach vorne und er geht nochmal hinter her ...warum?
Das der alte Herr sich nicht einfach so schlagen lässt muss ich wirklich sagen HUT ab der geht GUT ab. Endlich mal einer der dem Pöbel zeigt das man im Bus sitzen bleiben sollte und die Fresse halten und nicht jedem nachlaufen und provozieren.

es ist das bewusstsein in der gesellschaft minderwertiger zu sein daß solches verhalten produziert. auch in deutschland zu beobachten. das wird dann durch "isch f*cke disch" und sonstiges machogehabe unterstrichen.

es hat den richtigen getroffen.

ivo c.
17-02-2010, 11:04

Du meinst bestimmt den Typen mit dem tollen Haarschnitt :)

mykatharsis
17-02-2010, 11:08
Du schließt wiedermal von dir auf andere. Nur weil du deine rassistischen Vorurteile nicht in den Griff bekommst, gilt das bei weitem nicht auch für alle Anderen.
Du hast Deine rassistischen Vorurteile also im Griff? :rolleyes:

Btw, es sind nur Vorurteile bis sie bestätigt werden.

Der alte Mann geht extra nach vorne und er geht nochmal hinter her ...warum?
Weil der Alte unnötigerweise quer durch den Bus gerufen hat, dass er den Anderen alle macht.

TheCoil
17-02-2010, 11:13
Dachte erst, das ist ein Michael Jackson Video wegen der weißen Socken zu den schwarzen Schuhen und der Hose.

Fehlt aber die rote Lederjacke :D

Hauser
17-02-2010, 11:15
Wer schon mal längere Zeit in den USA verweilt/gelebt hat wir bestätigen, dass es eben dort teilw. massive Probleme mit "Randgruppen" gibt. Das will ich aber nicht unbedingt nur auf eine Hautfarbe festsetzen, ist ja auch nicht Thema. Allerdings sollte man das Kind auch beim Namen nennen dürfen.

Was mich wirklich interessieren würde ist, ob die beiden Schnarchnasen den Alten wirklich noch verklagt haben :rolleyes:

mykatharsis
17-02-2010, 11:17
Wer schon mal längere Zeit in den USA verweilt/gelebt hat wir bestätigen, dass es eben dort teilw. massive Probleme mit "Randgruppen" gibt.
Da brauchst kein Flugticket um das festzustellen. Busfahrn reicht schon. ;)

BenitoB.
17-02-2010, 11:20
der böse,böse alte mann.
warum soll der sich das gefallen lassen? die aggression ging vom möchtegerngangster aus. muss man sich bieten lassen angemacht zu werden? dem jenigen ,der einem gewalt androht, zu signalisieren dass er aufs maul bekommt wenn er es versuchtund sich dabei wegzusetzen, sehe ich nicht als aggression sondern als abschreckung nach dem motto "lass mich in ruhe,sonst kriegst du was du bestellt hast"
er hat sich weggesetzt, er hat die schlägerei nicht angefangen- und wie man an seiner stimme hören konnte war er auch sehr aufgeregt danach. er hat ja auch den bus verlassen,sofort nach dem er sich verteidigt hatte.
was für ein pack das gesindel war sieht man ja am kameramonster...

alle reden über zivilcourage,dass man sich nicht alles bieten lassen soll.wenn sich dann einer wehrt,statt feige und betreten weg zu hören, macht der es auch verkehrt.

Cachorrolouco
17-02-2010, 11:25
Nein, nein, der Alte hat schon alles richtig gemacht. Aber ein wenig erschreckt über die Äusserungen bzgl. Hautfarben und Randgruppen hier im Forum bin ich schon. Wie scheisse sowas ist merkt man erst, wenn man selber zu einer sogenannten "Randgruppe" gehört.

Flitschbirne
17-02-2010, 11:27
ja..der böse alte mann ist sicher schuld...diese widerliche typisch linke bild daß manche in sich tragen.

edit

sbenji
17-02-2010, 11:28
Ich kann nicht anders, auch wenn er kein Schwede ist.<<LINK (http://en.tackfilm.se/?id=1266401466277RA18):D

SifuSeifenzwerg
17-02-2010, 11:29
der böse,böse alte mann.
warum soll der sich das gefallen lassen? die aggression ging vom möchtegerngangster aus. muss man sich bieten lassen angemacht zu werden? dem jenigen ,der einem gewalt androht, zu signalisieren dass er aufs maul bekommt wenn er es versuchtund sich dabei wegzusetzen, sehe ich nicht als aggression sondern als abschreckung nach dem motto "lass mich in ruhe,sonst kriegst du was du bestellt hast"
er hat sich weggesetzt, er hat die schlägerei nicht angefangen- und wie man an seiner stimme hören konnte war er auch sehr aufgeregt danach. er hat ja auch den bus verlassen,sofort nach dem er sich verteidigt hatte.
was für ein pack das gesindel war sieht man ja am kameramonster...

Der ältere Herr hätte es in der Hand gehabt, den handgreiflichen Streit zu vermeiden. Auch bei ihm gingen einige Formulierungen daneben.Auf die Schuhputznummer hätte er nicht einsteigen müssen.
Aber: Hätte er das tun sollen? Dann hätten wir jetzt nix zu lachen.

Zunte
17-02-2010, 11:31
Da brauchst kein Flugticket um das festzustellen. Busfahrn reicht schon. ;)

Also hier kommt dann erstmal lange gar nichts... dann irgendwann das nächste Dorf, nette Fachwerkhäuser im bergischen Baustil und gepflegte Vorgärten...

...Du willst mir doch nicht sagen...DAS SIE DA DRIN WOHNEN!!! DIE SCHLIMMEN UND DIE RANDALIERER!!!:ups::ups:

geetar
17-02-2010, 11:34
ja..der böse alte mann ist sicher schuld...diese widerliche typisch linke bild daß manche in sich tragen.

...

Du edit du hast nicht das Recht, so über andere Volksgruppen zu reden, weil:
''Wir Menschen sind alle gleich, sowas wie verschiedene Hautfarben gibt es nicht.''

BuZuS
17-02-2010, 11:35
Können wir bitte Matschbirne ignorieren und den Rassisten-Scheiß hier rauslassen?

BenitoB.
Der ältere Herr hätte es in der Hand gehabt, den handgreiflichen Streit zu vermeiden. Auch bei ihm gingen einige Formulierungen daneben.Auf die Schuhputznummer hätte er nicht einsteigen müssen.
Aber: Hätte er das tun sollen? Dann hätten wir jetzt nix zu lachen.

bei uns beiden wirds gute tradition,dass wir nicht einer meinung sind.
die aggression ging vom anderen aus,dass der alte kein beichtvater war steht mal fest,aber warum auch.
"er hätte den handgreiflichen streit vermeiden sollen" jo, so könnten 99% der kröperlichen auseinandersetzungen vermieden werden,und?
muss ich jedem ********* nachgeben,damit der sein dämliches ego vermeintlich aufpolieren kann und danach fröhlich weiter macht.
durch das wegsetzen hat er ein eindeutiges signal gesetzt,und wenn der eine dann meint seine männlichkeit an nem rentner ausleben zu wollen,und dabei fürchterlich aufs maul bekommt, find dich das daraus resultierende ergebnis mehr als in ordnung.
junge,junge wo sind wir schon hingekommen:rolleyes:

sbenji
Also hier kommt dann erstmal lange gar nichts... dann irgendwann das nächste Dorf, nette Fachwerkhäuser im bergischen Baustil und gepflegte Vorgärten...

...Du willst mir doch nicht sagen...DAS SIE DA DRIN WOHNEN!!! DIE SCHLIMMEN UND DIE RANDALIERER!!!:ups::ups:
In einem größeren Kaff in meiner Nähe, hatten mal solche Halbstarken merfach auf dem Marktplatz Ältere bedrengt und scheinbar auch geschlagen.
Einmal sind sie an einen geraten, der Kontackte zu einem MC hatte.
Mitglieder dieses MC handelten ehrenamtlich ebefalls unter dem Motto:
"KEEP OUR CITY CLEAN AND SAFE. DO YOUR PART":D

Watt
17-02-2010, 11:36

fakt ist daß wir auch unsere assis haben. bei uns in form von kosovo-albanern und türken.
der dreckige deutsche hätte halt nicht so böse gucken soll oder wie ?

Hängengeblieben?
Klar haben wir unsere Assis. Aber in Form von solchen Leuten wie Dir.

Ob sich Menschen scheiße benehmen ist keine Frage der Nationalität oder Hautfarbe, sondern der Perspektivlosigkeit.
Außerdem haben die meisten "Türken" die man sieht eh alle einen deutschen Pass und damit sind sie auch keine Türken mehr.

BuZuS
17-02-2010, 11:37
Und das Internetz ist mal wieder rasend schnell:
Epic Beard Man - Encyclopedia Dramatica (http://encyclopediadramatica.com/Epic_Beard_Man)

jkdberlin
17-02-2010, 11:40
Können wir bitte Matschbirne ignorieren und den Rassisten-Scheiß hier rauslassen?

Das möchte ih nochmal unterstützen! Lasst das weg, sonst gibt es noch mehr Verwarnungen.

Kraken
17-02-2010, 11:41
:ups::respekt:

Episch und endgeil!

Da hat der junge Frechdachs mal ne wertvolle Lektion gelernt :D

BRING DA AMBerLAMPS

Hauser
17-02-2010, 11:43
HAHAHA Geil!

Watt
17-02-2010, 11:44
Und das Internetz ist mal wieder rasend schnell:
Epic Beard Man - Encyclopedia Dramatica (http://encyclopediadramatica.com/Epic_Beard_Man)

Lol.
Also ich wär für den Kampf Epic Beard Man vs. Teckno Viking. Man könnte als Vorkampf dann auch Afro-Ninja vs. Starwars Kid nehmen.

slickride
17-02-2010, 12:33
ot:
kann mir mal wer folgende signatur erklären?:

"Der Schwarze Drache ist der mächtigste und zugleich schrecklichste aller Drachen..."

ty

Phrachao-Suea
17-02-2010, 12:55
ot:
kann mir mal wer folgende signatur erklären?:

"Der Schwarze Drache ist der mächtigste und zugleich schrecklichste aller Drachen..."

ty

Kann ich ;)
Wolverine Comics.
Erstes Dark Reign, müsste noch in den Regalen zu kaufen sein :D

Kusagras
17-02-2010, 13:03
Schwer nachzuvollziehen, wer die Stänkerei angefangen hat, die
körperliche Gewalt ging eindeutig von dem jungen Kerl aus.

Sich diese und viele ähnliche Filme anzusehen ist übrigens sehr ambivalent, man kann es ja nur, weil andere nichts Besseres zu tun hatten als ganze genüsslich "abzudrehen" (UND noch ins Netz für alle zu stellen, wozu hat man Freunde:rolleyes:) anstatt irgendwie deeskalierend/helfend einzugreifen ... .
Ist irgendwie so verachtunsgwürdig wie die Anmache/der Übergriff.

In dem man sich das anschaut fördert man diese Form von sehr aktiven Voyeurismus zum Zwecke der Selbsdarstellung und ist daran beteiligt.
Mist, ich auch.:mad:

Kannix
17-02-2010, 13:06
Der Alte ist doch eh schon abgezogen nach vorne. Hätte er da einfach die Klappe gehalten und sich seinen Teil gedacht, wäre nix weiter passiert.
Genau:rolleyes:
Der hat vielleicht noch sowas wie Würde?
Oder findet nicht dass immer die Scheißtypen gewinnen sollten und auch noch in ihrem Scheißverhalten bestätigt werden sollten?
Keine Ahnung, aber falls der andere nicht drauf angesprungen wäre hätte er ihn ruhig noch mehr provozieren können. Die Botschaft ist: lass andere in Ruhe oder es gibt den ***** voll

LeeveJung
17-02-2010, 13:08
Sich diese und viele ähnliche Filme anzusehen ist übrigens sehr ambivalent, man kann es ja nur, weil andere nichts Besseres zu tun hatten als ganze genüsslich "abzudrehen" (UND noch ins Netz für alle zu stellen, wozu hat man Freunde:rolleyes:) anstatt irgendwie deeskalierend/helfend einzugreifen ... .
Ist irgendwie so verachtunsgwürdig wie die Anmache/der Übergriff.

In dem man sich das anschaut fördert man diese Form von sehr aktiven Voyeurismus zum Zwecke der Selbsdarstellung und ist daran beteiligt.
Mist, ich auch.:mad:

Jo aber nicht verkehrt sich darüber zu unterhalten. Moral & Ethik kommen zum vorschein und ich muss ganz ehrlich sagen mich stört nicht die Person die es gefilmt hat sondern alle anderen die drum herum sitzen und nichts machen.

BuZuS
17-02-2010, 13:13
mich stört nicht die Person die es gefilmt hat sondern alle anderen die drum herum sitzen und nichts machen.
Was hätte man denn in der Situation machen müssen? Die beiden streiten sich erstmal, mehr nicht. Muss man als Außenstehender jetzt schon Meinungsverschiedenheiten deeskalieren, oder was? :rolleyes: Man sollte Leuten helfen, die in Not sind. Das war hier nicht der Fall. Hier hat einer seine Klappe zu weit aufgerissen und hat das bekommen, was er gebraucht hat. Absolut 0, aber wirklich 0 Grund irgendwie einzugreifen.

geetar
17-02-2010, 13:15
Das soll noch jemand sagen, Kettenfauststöße funktionieren nicht...

Kusagras
17-02-2010, 13:17
... mich stört nicht die Person die es gefilmt hat sondern alle anderen die drum herum sitzen und nichts machen.

Genau diese Einstellung greift weiter um sich und wird mehr und mehr zum Problem.

Hauser
17-02-2010, 13:19

Wo zum Teufel hast du da KFS gesehen?

Kraken
17-02-2010, 13:32

sag ich aber....

Mit Kettenfauststössen hat das nullkommareingarnichtsüberhaupthauptnichts zu tun ;)

Das waren gezielte Boxschläge

Kusagras
17-02-2010, 13:38
...
Keine Ahnung, aber falls der andere nicht drauf angesprungen wäre hätte er ihn ruhig noch mehr provozieren können. ..

Möchtest du, das dies auch der an der von dir andrenorts erwähnten Grunschule deines Kindes so gelehrt wird: provoziere weiter, damit du letztlich (mit der Faust) die Botschaft rüberbringen kannst?

Flitschbirne
17-02-2010, 13:44
meine ausdrucksweise eben war wohl nicht ganz in ordnung.trotzdem habe ich im kern recht !! es sind immer wieder bestimmte personengruppen aus bestimmten kulturkreisen die besonders stark und gehäuft auffallen.

Kusagras
17-02-2010, 13:48
meine ausdrucksweise eben war wohl nicht ganz in ordnung.trotzdem habe ich im kern recht !! es sind immer wieder bestimmte personengruppen aus bestimmten kulturkreisen die besonders stark und gehäuft auffallen.

Da ist was dran, wobei man USA und z.B. DE nur bedingt vergleichen kann.

Kraken
17-02-2010, 13:50

Das zu leugnen wäre auch ein Fehler.

Gerade gestern wurde im Offtopic eine Studie zu Vergewaltigungen in Bayern gepostet......

Einem Bundesland mti knappen 8% Auländern... diese 8% Ausländer begehen über 33% der VErgewaltigungen und sexuellen Straftaten....... also mehr als 4mal so viele wie relativ dazu die Deutschen!

Ein sehr krasses Missverhältnis!

über 70% der Personen in schweizer Gefängnissen sind Asländer....... also Eingebürgerte werden da nichtmal dazugezählt.... sondern nur Personen, welche nichtmal den schweizer Pass haben... diese stellen etwa 20% der schweizer Bevölkerung.

Auch hier ein ebenso krasses Missverhältnis.

Ist nunmal so, und die Gründe sind mir egal.... ich hege deswegen auch keinen Rassismus, weil cih persönlich keine straffälligen Ausländer kenne.... aber genügend welche nie straffällig geworden sind. Denn insgesamt ist es immernoch nur ein Bruchteil der Bevölkerung!

Flitschbirne
17-02-2010, 13:56
in ihrem eigenen land würden sie kaputt geschlagen bei solcehn ausfällen und wenn sie wie bei uns bullen verpügeln so würden sie regelrecht ausgerottet in ihren heimatländern.
aber man darf ja nicht drüber reden in good old germany. ist man gleich ein nazi.

BuZuS
17-02-2010, 13:59
Kann mal einer die Matschbirne rauswerfen...? Danke.

Kraken
17-02-2010, 14:01
Das Problm bei solchen Wahrnehmungen ist oftmals auch, dass die Auswanderer aus Ländern selten die Intellektuelle udn Gesellschaftliche Elite sind ;)

Die deutschen Auswanderer sind auch sehr unbeliebt...... SEEEHHR unbeliebt z.B: in der Schweiz.

Auch die Balkan-Abkömmlinge. Wenn man da unten ist, sieht's ganz anders aus....... die Menschen sind äusserst freundlich und zuvorkomend... ausser in Serbien, da wurde ich ganz schlecht behandelt!

Es gibt immer mindestens 2 Seiten der Medaille.

Oder wie Kung-Fu-Tze (Konfuzius) so treffend ausdrückte:

"Nenne keinen Weise, eher er nciht bewiesen hat, dass er eine Sache aus den 8 Blickwinkeln betrachten kann"

Flitschbirne
17-02-2010, 14:05
Die deutschen Auswanderer sind auch sehr unbeliebt...... SEEEHHR unbeliebt z.B: in der Schweiz.

Die betonung klingt irgendwie ganz speziell. könntest du das näher ausführen ? benehmen sich deutsche in der schweiz denn schlimm dan eben ?

Hauser
17-02-2010, 14:07
Die betonung klingt irgendwie ganz speziell. könntest du das näher ausführen ? benehmen sich deutsche in der schweiz denn schlimm dan eben ?

Ne, die Schweizer hassen einfach alles und jeden :D

Phrachao-Suea
17-02-2010, 14:07

Ich wäre endlich mal für ne nette Abmahnung für diesen Herren.
Es kann nämlich nicht sein, das er:
1. ein totales Unverhalten an den Tag legt.
2. "Rassisssmus" auf die leichte Schultern nimmt.
3. In ALLEM was rassistisches sieht!

Rauswurf wäre schön :)

Kraken
17-02-2010, 14:08
Ja...

Genau das, was die Deutchen sehr gerne bei den Ausländernin ihrem Land bemäkeln tun die Deutschen hier in der Schweiz ;)

Sie passen sich z.B: nicht an.. kein bisschen. Anstatt Schweizerdeutsch zu lernen schwafeln sie auf hochdeutsch daher....... das reicht schon. Aber dann erwarten sie auch noch, dass WIR mit ihnen Hochdeutsch sprechen.

Gibt noch ähnliche Beispiele

Anpassung =0

Die Schweizer im Ausland werden wohl ebenso wahrgenommen.......

Es sind halt immer und überall die Ausländer;)

Primo
17-02-2010, 14:08

....ausser Leute die ne dicke Tasche voller Geld mitbringen !

Kraken
17-02-2010, 14:09

Stimmt auch wieder :D

geetar
17-02-2010, 14:12

Wieso? Weil er nicht deine Meinung vertritt?

Kusagras
17-02-2010, 14:13

Nicht so eilig mit der Höchststrafe. Er hat ja zugegeben
sich nicht korrekt ausgedrückt haben (allerdings halbherzig).
Aber seien Auswahl der Argumente un seine Sprache sind
sehr emotional besetzt. Das sollte sachlicher werden.

Kraken
17-02-2010, 14:13
....ausser Leute die ne dicke Tasche voller Geld mitbringen !

Die hassen wir auch... wir lieben nur ihr Geld :cool::D

Hauser
17-02-2010, 14:15
Sie passen sich z.B: nicht an.. kein bisschen. Anstatt Schweizerdeutsch zu lernen schwafeln sie auf hochdeutsch daher....... das reicht schon.

Sorry, aber das ist schon ein bisschen lächerlich. Wir verlangen ja auch nicht von den Bayern das sie Hochdeutsch sprechen.

Die Deutschen die in der Schweiz arbeiten sind meist sehr gut ausgebildet und haben dort meist hochbezahlte Jobs. Keine Ahnung, vielleicht sind einige Schweizer einfach neidisch, gab ja glaub ich auch mal ne Kampagne gegen Deutsche weil die angeblich den Schweizern die guten Jobs wegnehmen :rolleyes:
Das Problem liegt einfach daran, dass die Schweizer ein Problem mit unserer Mentalität haben. Deutsche sind eher Offensiv, Schweizer eher zurückhaltend. Während der Schweizer im Restaurant freundlich fragt ob er doch vielleicht die Rechnung kriegen könnte, ruft der Deutsche "Rechnung!".
Ist aber alles halb so schlimm und mir erschließt darauf auch nicht der latente Deutschenhass der Schweizer. Zumal es dafür absolut keine plausible Erklärung gibt.

Aber das ist auch ein anderes Thema.

Kusagras
17-02-2010, 14:15
... Anstatt Schweizerdeutsch zu lernen ....... .

Du verlangst Unmögliches:D;)

BuZuS
17-02-2010, 14:17
Wieso? Weil er nicht deine Meinung vertritt?
Du bist nicht die hellste Birne im Leuchter, oder?

Kannix
17-02-2010, 14:17
Möchtest du, das dies auch der an der von dir andrenorts erwähnten Grunschule deines Kindes so gelehrt wird: provoziere weiter, damit du letztlich (mit der Faust) die Botschaft rüberbringen kannst?

Bist Du betrunken?

Scorp1on King
17-02-2010, 14:18
die hassen wir auch... Wir lieben nur ihr geld :cool::d

:d:d

geetar
17-02-2010, 14:19
Sorry, aber das ist schon ein bisschen lächerlich. Wir verlangen ja auch nicht von den Bayern das sie Hochdeutsch sprechen.

Die Deutschen die in der Schweiz arbeiten sind meist sehr gut ausgebildet und haben dort meist hochbezahlte Jobs. Keine Ahnung, vielleicht sind einige Schweizer einfach neidisch, gab ja glaub ich auch mal ne Kampagne gegen Deutsche weil die angeblich den Schweizern die guten Jobs wegnehmen :rolleyes:
Das Problem liegt einfach daran, dass die Schweizer ein Problem mit unserer Mentalität haben. Deutsche sind eher Offensiv, Schweizer eher zurückhaltend. Während der Schweizer im Restaurant freundlich fragt ob er doch vielleicht die Rechnung kriegen könnte, ruft der Deutsche "Rechnung!".
Ist aber alles halb so schlimm und mir erschließt darauf auch nicht der latente Deutschenhass der Schweizer. Zumal es dafür absolut keine plausible Erklärung gibt.

Man braucht sich gar nichts schön reden, anscheinend hast du noch nie erlebt, wie sich unsere Landsmänner zum Teil im Ausland aufführen.
Die Deutschen sind im Ausland alles andere als beliebt...

Kusagras
17-02-2010, 14:20

Immer wider beeindruckend, wie Leute in DE zügig Rassimusvorwürfe erheben
und die gleichen Leute nicht mit Herabsetzungen anderer sparen.

Hallo Mods, bitte eingreifen. Sonst läuft das hier noch weiter aus dem Ruder.

Kusagras
17-02-2010, 14:21
Bist Du betrunken?

Nein. Hab ich was falsch verstanden? Ich kann mir deine Reaktion sonst nicht erklären

Hauser
17-02-2010, 14:22
Man braucht sich gar nichts schön reden, anscheinend hast du noch nie erlebt, wie sich unsere Landsmänner zum Teil im Ausland aufführen.
Die Deutschen sind im Ausland alles andere als beliebt...

Die Deutschen die in der Schweiz leben kann man nicht unbedingt mit Mallorcatouristen vergleichen...

Kannix
17-02-2010, 14:22
:hammer:Seid ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

Ein Ami haut einem anderen Ami auf die Nuss. Der eine weiß, der andere schwarz. Wie er aber richtig bemerkt hätte er auch ein Chinese sein können

Phrachao-Suea
17-02-2010, 14:23

Bist Du betrunken?

wird immer besser hier :D

Epirus
17-02-2010, 14:23
Da alte Mann ist ein Rassist! Er hatt einen farbigen geschlagen. Nazi!

Kraken
17-02-2010, 14:24

Der latente Deutchenhass der Schweizer existiert seit mindestens 700 Jahren;)

Schon als ich noch gar nicht wusste, was Deutschland ist, habe ich immer gehört, dass man diese "Gummihälse" nicht besonders mag.....

Ich habe kein Problem mit den Deutschen... ich gehe oft nach Deutschland, und habe viele Freunde dort..... kenne nur ein paar wenige mit denen ich ncith gut auskomme. Die Meisten mag ich.

Aber micih regts fürchtrlich auf, wenn ich zum Arzt will... eine Vertrauensperson, und nichtmal meine Muttersprache sprechen darf.

Vor allem in der Gastronomie, Dass vor allem Fachkräfte wechseln ist ein Mythos, sind inzwisschen mehr Deutsche als Schweizer vertreten... und wenn ich nene gemütlcihen Abend möchte, möchte ich nicht mit der Bedienung Hochdeutsch sprechen müssen, oder auf Hochdeutsch angesprochen werden..... Ist nunmal einfach so.

Dort wo ich zuhause bin, will ich mich auch so benehmen dürfen....... und wer kommt, hat sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.

Das findet ihr ja schliesslich auch... ich hab noch keinen Deutschen getroffen, der's in Ordnung findet, wenn Türken in Deutschland kein Deutsch sprechen, sich nicht integrieren und keineswegs anpassen, sondern die deutsche Gesellschaft "unterwandern"

Wenn ICH in Deutschland unterwegs bin oder sonstwo, passe ich mich an, spreche die örtliche Sprache, oder verständige mich sonstwie..... Wo ich Gast bin, benehme ich mich den Geboten des Gastgeber entsprechend. Und genau das verlange ich auch von meinen Gästen, und das erwarte ich von Einwanderern.

Ich hab nicht das geringste Problem mit Deutschen..... in Deutschland. Aber ich habe einer mit Leuten, die sich nicht anpassen wollen!

Du verlangst Unmögliches:D;)

Also ICH konnte das schon als kleiner Kind :cool:

Phrachao-Suea
17-02-2010, 14:25

:rolleyes:
Man kann es auch übertreiben und plump machen.

geetar
17-02-2010, 14:26
Die Deutschen die in der Schweiz leben kann man nicht unbedingt mit Mallorcatouristen vergleichen...

Ich spreche eigentlich eher von denen, die im Hotel das Frühstücksei fünf mal reklamieren lassen, weil es nicht wie daheim schmeckt und sich anderweitig überheblich aufführen, so wie es Kraken geschildert hat.

Kusagras
17-02-2010, 14:28
Wenn ICH in Deutschland unterwegs bin oder sonstwo, passe ich mich an, spreche die örtliche Sprache,

Boah: du kannst plattdeutsch, sächsisch, hessisch, bayersich....:ups:

Da kriegt man ja Komplexe vor soviel Talent:)

Kannix
17-02-2010, 14:29
Nein. Hab ich was falsch verstanden? Ich kann mir deine Reaktion sonst nicht erklären

Nein, Du hast was nicht falsch verstanden, sondern gar nichts verstanden. Den Unterschied sieht selbst ein Grundschüler. Leg Dich wieder hin

Onkel_Escobar
17-02-2010, 14:29
Der latente Deutchenhass der Schweizer existiert seit mindestens 700 Jahren;)

Schon als ich noch gar nicht wusste, was Deutschland ist, habe ich immer gehört, dass man diese "Gummihälse" nicht besonders mag.....

Ich habe kein Problem mit den Deutschen... ich gehe oft nach Deutschland, und habe viele Freunde dort..... kenne nur ein paar wenige mit denen ich ncith gut auskomme. Die Meisten mag ich.

Aber micih regts fürchtrlich auf, wenn ich zum Arzt will... eine Vertrauensperson, und nichtmal meine Muttersprache sprechen darf.

Vor allem in der Gastronomie, Dass vor allem Fachkräfte wechseln ist ein Mythos, sind inzwisschen mehr Deutsche als Schweizer vertreten... und wenn ich nene gemütlcihen Abend möchte, möchte ich nicht mit der Bedienung Hochdeutsch sprechen müssen, oder auf Hochdeutsch angesprochen werden..... Ist nunmal einfach so.

Dort wo ich zuhause bin, will ich mich auch so benehmen dürfen....... und wer kommt, hat sich den Sitten und Gebräuchen anzupassen.

Das findet ihr ja schliesslich auch... ich hab noch keinen Deutschen getroffen, der's in Ordnung findet, wenn Türken in Deutschland kein Deutsch sprechen, sich nicht integrieren und keineswegs anpassen, sondern die deutsche Gesellschaft "unterwandern"

Wenn ICH in Deutschland unterwegs bin oder sonstwo, passe ich mich an, spreche die örtliche Sprache, oder verständige mich sonstwie..... Wo ich Gast bin, benehme ich mich den Geboten des Gastgeber entsprechend. Und genau das verlange ich auch von meinen Gästen, und das erwarte ich von Einwanderern.

Ich hab nicht das geringste Problem mit Deutschen..... in Deutschland. Aber ich habe einer mit Leuten, die sich nicht anpassen wollen!

Also ICH konnte das schon als kleiner Kind :cool:

Du bist echt der Geilste. :D

Ich kann die Schweizer schon verstehen, generell ist "Rassismus" ja was menschliches.
Nur wie kommen wir jetzt auf diese Diskussion? Ein alter Mann verhaut einen ders verdient hat. Einige finden das okay, andere nicht. Der Alte hätte den auch verhauen wenn er ein Chinese, Indianer, Marsmensch oder ein Zombie wäre. also was solls.

Ich mag die Schweizer übrigens, jedenfalls die die ich kenne. :D

BuZuS
17-02-2010, 14:30
Hat's Matschbirne mal wieder hingekriegt... sind wir wieder bei Ausländerkriminalität und Schweiz-Emigranten :rolleyes:
Dann macht mal zu, liebe Mods.

Epirus
Ich spreche eigentlich eher von denen, die im Hotel das Frühstücksei fünf mal reklamieren lassen, weil es nicht wie daheim schmeckt und sich anderweitig überheblich aufführen, so wie es Kraken geschildert hat.

Dennoch sind solche den meißten lieber als die Fraktion die alte Omas ausraubt und Leute im Bus halb tot schlägt.
Kein Vergleich.

Primo

Vielleicht liegt es an einem Mangel von gut ausgebildeten schweizer Ärzten ! ;)

Hauser
17-02-2010, 14:33
Ich spreche eigentlich eher von denen, die im Hotel das Frühstücksei fünf mal reklamieren lassen, weil es nicht wie daheim schmeckt und sich anderweitig überheblich aufführen, so wie es Kraken geschieldert hat.

Nochmal - ich glaube du weisst nicht den Unterschied zwischen Urlaubern und dauerhaft dort Lebenden.
Klar führen sich viele im urlaub scheisse auf, weil sie eben selten wiederkommen und deshalb meinen einen Freifahrtschein zu haben, aber verallgemeiner das nicht.

@Kraken: Ihr Schweizer sprecht Deutsch, oder? Dazu gehören nunmal die verschiedensten Dialekte und Ausprägungen. Wenn es euch nicht passt entwickelt doch eine eigene Sprache :rolleyes:
Sorry, aber sich aufgrund eines Dialektes nicht heimisch zu fühlen ist etwas sehr weit hergeholt. Ich verlang ja auch nicht wenn ich in Norddeutschland bin von dem Friesen das er Hochdeutsch sprechen soll, weil ich mir dann meine Fischfrikadelle nicht schmecken lassen kann.
Man kanns auch übertreiben, ist ja nicht so das wir arabisch in der Schweiz sprechen würden.

Kusagras
17-02-2010, 14:35
Nein, Du hast was nicht falsch verstanden, sondern gar nichts verstanden. Den Unterschied sieht selbst ein Grundschüler. Leg Dich wieder hin

Wie du meinst. (Ich bedaure etwas, mich in dem Grundschul-Thread von dir engagiert zu haben.)

Kusagras
17-02-2010, 14:37
Hat's Matschbirne mal wieder hingekriegt... sind wir wieder bei Ausländerkriminalität und Schweiz-Emigranten :rolleyes:
....

Für seine Posts ist erst mal jeder selbst verantwortlich.

Flitschbirne
17-02-2010, 14:38
Ja...

Genau das, was die Deutchen sehr gerne bei den Ausländernin ihrem Land bemäkeln tun die Deutschen hier in der Schweiz ;)

Sie passen sich z.B: nicht an.. kein bisschen. Anstatt Schweizerdeutsch zu lernen schwafeln sie auf hochdeutsch daher....... das reicht schon. Aber dann erwarten sie auch noch, dass WIR mit ihnen Hochdeutsch sprechen.

Gibt noch ähnliche Beispiele

Anpassung =0

Die Schweizer im Ausland werden wohl ebenso wahrgenommen.......

Es sind halt immer und überall die Ausländer;)

Deswegen sind wir deutsche bei euch unbeliebt ? habe ich das richtig überrissen ?
weil wir sauberes deutsch sprechen ? das gleiche deutsch, daß man im schweizer fernsehen ebenso meist hört ??
finde ich etwas frech und undankbar. immerhin ist es unser schwarzgeld daß die schweiz so wohlhabend gemacht hat. jetzt werdet ihr auch noch frech. :D

Kraken
17-02-2010, 14:40
@Kraken: Ihr Schweizer sprecht Deutsch, oder? Dazu gehören nunmal die verschiedensten Dialekte und Ausprägungen. Wenn es euch nicht passt entwickelt doch eine eigene Sprache :rolleyes:
Sorry, aber sich aufgrund eines Dialektes nicht heimisch zu fühlen ist etwas sehr weit hergeholt. Ich verlang ja auch nicht wenn ich in Norddeutschland bin von dem Friesen das er Hochdeutsch sprechen soll, weil ich mir dann meine Fischfrikadelle nicht schmecken lassen kann.
Man kanns auch übertreiben, ist ja nicht so das wir arabisch in der Schweiz sprechen würden.

EBEN:

Wenn du in Norddeutschland bist erwartest du nicht, dass er mti dir Hochdeutsch spricht.

Vieleicht gibst du dir sogar Mühe, selbst ein wenig Friesisch zu versuchen.... nach einigen Tagen oder Wochen köntest du es bestimmt.

Aber allzuviele Deutsche in der Schweiz erwarte eben, dass man mit ihnen Hochdeutsch spricht!

Sprache und Kultir ist nunmal sehr sehr eng verknüpft!

Möchte mal sehen, wie zuhause du dich in einem türkischen Viertel mitten in Deutschland fühlst;)

Epirus
17-02-2010, 14:40
Die Deutschen sind unbeliebt aufgrund ihrer Korinthenkackerei und nicht deswegen , weil man Angst hatt einer Gruppe von ihnen Nachts auf der Straße zu begegnen. Großer Unterschied.

Kraken
17-02-2010, 14:42
Deswegen sind wir deutsche bei euch unbeliebt ? habe ich das richtig überrissen ?
weil wir sauberes deutsch sprechen ? das gleiche deutsch, daß man im schweizer fernsehen ebenso meist hört ??
finde ich etwas frech und undankbar. immerhin ist es unser schwarzgeld daß die schweiz so wohlhabend gemacht hat. jetzt werdet ihr auch noch frech. :D

Deutsches Schwarzgeld ist nichtmal ein nennenswerter Anteil des Schwarzgeldes in der Schweiz, geschweige den der Grund für unseren Zustand.

Der liegt eher in Sparsamkeit, zurückhaltung und schwerer Arbeit.

Du bist echt der Geilste. :D

Ich kann die Schweizer schon verstehen, generell ist "Rassismus" ja was menschliches.
Nur wie kommen wir jetzt auf diese Diskussion? Ein alter Mann verhaut einen ders verdient hat. Einige finden das okay, andere nicht. Der Alte hätte den auch verhauen wenn er ein Chinese, Indianer, Marsmensch oder ein Zombie wäre. also was solls.

Ich mag die Schweizer übrigens, jedenfalls die die ich kenne. :D

Danke, einer der mich versteht :)

Boah: du kannst plattdeutsch, sächsisch, hessisch, bayersich....:ups:

Da kriegt man ja Komplexe vor soviel Talent:)

Ich versuchs zumindest! Und sei dir sicher... innerhalb eines Monats würde ich den Dialekt sprechen:)

Hauser
17-02-2010, 14:42
EBEN:
Aber allzuviele Deutsche in der Schweiz erwarte eben, dass man mit ihnen Hochdeutsch spricht!

Das ist natürlich was anderes.

Aber türkische Viertel mit den Deutschen in der Schweiz zu vergleichen finde ich trotzdem etwas daneben.

Flitschbirne
17-02-2010, 14:43
Die Deutschen sind unbeliebt aufgrund ihrer Korinthenkackerei und nicht deswegen , weil man Angst hatt einer Gruppe von ihnen Nachts auf der Straße zu begegnen. Großer Unterschied.

oder sind sie eher unbeliebt, weil sie gerne mal illegale CDs in der schweiz kaufen ? :D

geetar
17-02-2010, 14:44
Ich habe nie behauptet, dass es das Selbe ist, dass steht ja wohl außer Frage!
Ich meinte nur, dass wir uns nichts vormachen müssen in punkto Anpassung etc.

Flitschbirne
17-02-2010, 14:45
Der liegt eher in Sparsamkeit, zurückhaltung und schwerer Arbeit.

:megalach: ihr seid gangster in nadelstreifen :D

aber hast schon recht. deutsches geld macht nur wenig aus. sehr viel mafia-geld ist in der schweiz gebunkert. äääh entschuldigung. verwaltet. und angelegt :D :D :D

Rei-ko
17-02-2010, 14:51
Es ist schon interessant zu sehen, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt hat.
Eine der wichtigsten Sachen die ich im Kampfsport gelernt habe, ist Respekt und Toleranz.
Ich habe eine Menge toller Menschen im Laufe der Jahre kennengelernt und es war mir sche....egal ob schwarz,weiss,grün,gelb.......

Kraken
17-02-2010, 14:53
Das ist natürlich was anderes.

Aber türkische Viertel mit den Deutschen in der Schweiz zu vergleichen finde ich trotzdem etwas daneben.

Aber wir empfinden das nunmal so :)

Hochdeutsch ist gar eine der unbeliebteren Fremdsprachen...... Ob's nun Sprachwissenschaftlich eine Fremdsprache ist, ist dabei irrelevant, man empfindet es als Fremdsprache und als befremdend.

:megalach: ihr seid gangster in nadelstreifen :D

aber hast schon recht. deutsches geld macht nur wenig aus. sehr viel mafia-geld ist in der schweiz gebunkert. äääh entschuldigung. verwaltet. und angelegt :D :D :D

Ja, DU bist ja ein SUUPER Finanzexperte:rolleyes:

Auch von wegen Qualifikation:

Hier ist auch nicht alles dasselbe.... ein Abschluss einer schweizer Uni ist in der SChweiz nunmal höherwertiger, wird lieber gesehen.

Eine Abgeschlossene Lehre bei einem schweizer Qualitätsbetrieb wird wohl auch meistens als höher eingeschätzt von uns.

Sind halt alles so Faktoren......

Da gibts übrigens einige Videos zum Thema... sehr diffrenziert meiner Meinung nach.. sogar eher bemüht das Bild der Deutschen in der Schweiz zu verbessern:

http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=17399&navpath=pol/inl

Rei-ko
17-02-2010, 14:54
n

BenitoB.
17-02-2010, 14:55
kraki,gerade erzählste ganz schönen quatsch. mein vater ist erst mit 30 nach deutschland gekommen, redet immer noch (dieses jahr ist er 50 jahre in deutschland) mit extrem starken italienischen akzent, und hatte deswegen noch nie probleme.
fehlende sprachkenntnisse in kombination mit fehlendem intergrationswillen ist das problem. der türke der mich freundlich anlächelt aber artikel verwechselt ist mir nicht unsymphatisch. unsymphatisch sind menschen die mich aggressiv in gossensprache angehen.
dahingehend ist das fehlen regionaler sprachkenntnisse keineswegs gleich grundsätzlich fehlendem intergrationswillen.
frag dich mal, sind deine äußerungen nicht weniger heimatverbunden +stolz als intolerant;)

Scorp1on King
17-02-2010, 14:56

Genau so kommts leider mal wieder rüber.

Kusagras
17-02-2010, 14:57
Es ist schon interessant zu sehen, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt hat.
Eine der wichtigsten Sachen die ich im Kampfsport gelernt habe, ist Respekt und Toleranz.
Ich habe eine Menge toller Menschen im Laufe der Jahre kennengelernt und es war mir sche....egal ob schwarz,weiss,grün,gelb.......

Guter Beitrag.

slickride
17-02-2010, 15:00
kraken ist nun mal ein patriot. mit dem begriff können wir deutschen nun mal weniger anfangen als die schweizer.

dass die schweizer so negativ auf die deutschen zu sprechen sind... ich vermute, dass könnten auch minderwertigkeitskomplexe sein ;)

Epirus
17-02-2010, 15:01
Ich habe nie behauptet, dass es das Selbe ist, dass steht ja wohl außer Frage!
Ich meinte nur, dass wir uns nichts vormachen müssen in punkto Anpassung etc.

das ist richtig.

Flitschbirne
Ja, DU bist ja ein SUUPER Finanzexperte:rolleyes:

ich kenne mich zumindest soweit aus, daß der aktuelle fall sehr starke differenzen zwischen schweiz und deutschland auslöst und noch weiter auslösen wird. mehr als irgendwelche "dialekte".

es wird weitere cd-verkäufe von schweizer daten an deutschland geben. bis die schweiz in die knie gezwungen ist. und sie werden in die knie gehen.

es ist halt auch eine sauerei. deutsche, die den deutschen staat bescheissen, aber schön die deutschen annehmlichkeiten wie infrastruktur nutzen. die schweizer waren lange nutzniesser dieses riesenbetrugs und sie wussten immer - IMMER - daß das unsauberes geld ist. im grunde müssten wir deutsche wesentlich mehr antipathie gegenüber den schweizern haben als umgekehrt.
ich habe mit schweizern kein problem. ich habe bisher nur nette schweizer kennengelernt. mir hat nie jemand auf die fresse geschlagen und ich habe keine probleme mit ihrem dialekt. irgendwie verfolge ich aber mit schadenfreude was gerade mit der schweiz passiert.
es werden grosse und harte veränderungen für die schweizer kommen. dafür könnt ihr uns dann richtig nicht-mögen. das würde ich verstehen :D

Hauser
kraken ist nun mal ein patriot. mit dem begriff können wir deutschen nun mal weniger anfangen als die schweizer.

Das hat leider nun gar nichts mehr mit reinem Patriotismus zu tun.

Kraken
17-02-2010, 15:02
Lassen wir das.....

Aber genau DAS erlebe ich eben auch hier in der Schweiz:

Keinerlei Verständnis, für das Unbehagen der Schweizer.... stattdessen kommt man mit irgendwelchen Aussagen ala "Stellt euch nciht so an.. Ch-Deutsch ist eh keien richtige Sprache... nur ein Dialekt, sprecht gefälligst Deutsch!"

Oder sonstirgendeinem Unsinn.

Ich kann als unangenehm empfinden wen und was ich will....... ihr verseht das nicht, ok. WIll keinen Streit provozieren, ihr wollt das nicht verstehen.... mri ists nicht wert, deswegen harte Gefühle zu provozieren.

Rei-ko
17-02-2010, 15:03
Und er hat Angst vor Veränderungen...Hey wach auf die Welt dreht sich....

Scorp1on King
kraki,gerade erzählste ganz schönen quatsch. mein vater ist erst mit 30 nach deutschland gekommen, redet immer noch (dieses jahr ist er 50 jahre in deutschland) mit extrem starken italienischen akzent, und hatte deswegen noch nie probleme.
fehlende sprachkenntnisse in kombination mit fehlendem intergrationswillen ist das problem. der türke der mich freundlich anlächelt aber artikel verwechselt ist mir nicht unsymphatisch. unsymphatisch sind menschen die mich aggressiv in gossensprache angehen.
dahingehend ist das fehlen regionaler sprachkenntnisse keineswegs gleich grundsätzlich fehlendem intergrationswillen.
frag dich mal, sind deine äußerungen nicht weniger heimatverbunden +stolz als intolerant;)

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin nicht sehr Ausländer feindlich,habe aber dennoch eine abneigung gegen die ganzen StyLa und pLaYa weil sie eben aggro oder was weis ich sind.

Mein bester Freund ist Schwarz also hat das ganz sicher alles nichts mit Rassissmus zu tun sondern eher mit der Art wie sich die MEISTEN Ausländer hier verhalten.

In meinem Stadtteil sind es eben die Türken.

Kraken
ich kenne mich zumindest soweit aus, daß der aktuelle fall sehr starke differenzen zwischen schweiz und deutschland auslöst und noch weiter auslösen wird. mehr als irgendwelche "dialekte".

es wird weitere cd-verkäufe von schweizer daten an deutschland geben. bis die schweiz in die knie gezwungen ist. und sie werden in die knie gehen.

es ist halt auch eine sauerei. deutsche, die den deutschen staat bescheissen, aber schön die deutschen annehmlichkeiten wie infrastruktur nutzen. die schweizer waren lange nutzniesser dieses riesenbetrugs und sie wussten immer - IMMER - daß das unsauberes geld ist. im grunde müssten wir deutsche wesentlich mehr antipathie gegenüber den schweizern haben als umgekehrt.
ich habe mit schweizern kein problem. ich habe bisher nur nette schweizer kennengelernt. mir hat nie jemand auf die fresse geschlagen und ich habe keine probleme mit ihrem dialekt. irgendwie verfolge ich aber mit schadenfreude was gerade mit der schweiz passiert.
es werden grosse und harte veränderungen für die schweizer kommen. dafür könnt ihr uns dann richtig nicht-mögen. das würde ich verstehen :D

Ne.. imho wird das zu vermehrter abwanderung von wirkklcih Reichen Deutschen in die Schweiz führen.... dan hat D-Land gar nichts mehr davon.

Aber wir werden sehen...

Joe, Würzburg
17-02-2010, 15:04
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lQJFv9SMSMQ&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lQJFv9SMSMQ&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wunderbar, so muss dass aussehen.
Der braucht keine Ambulanz edit. BASTA.

geetar
17-02-2010, 15:04
der türke der mich freundlich anlächelt

Gegen die hat auch niemand was, nur machen sie eben einen zu geringen Prozentsatz aus, um das noch großartig zu berücksichtigen!

Flitschbirne
17-02-2010, 15:06
der schockeffekt alleine reicht schon zu einem grossen gewinn für deutschland. es ist einfach ungerecht. als normaler steuerzahler bist du einfach der letzte trottel. das wird jetzt teilweise zur gerechtigkeit umgekehrt. und wenn das schweizer bankgeheimnis mal kräftig aufgelöst ist könnt ihr uns gerne hassen. später kriegt jeder schweizer als versöhnungsgeste einen duden geschenkt :D

Hauser
17-02-2010, 15:07
Der Thread hat echt Potenzial, man sollte ihn pinnen :D

Kraken
17-02-2010, 15:08
JA... typische deutsche Arroganz...

Wir werden sehen, wer den längeren Atem hat :)

Meine Prognose ist, dass sich D-Land mit dieser Aktion ins eigene Fleisch schneidet.... sie provozieren endgültig Abwanderungen, und die anderen legen ihr Geld dann halt auf den Cayman Island oder in Thailand an.....

Kusagras
17-02-2010, 15:09
Ne.. imho wird das zu vermehrter abwanderung von wirkklcih Reichen Deutschen in die Schweiz führen.... dan hat D-Land gar nichts mehr davon.

Aber wir werden sehen...

Schade, das dein Thread "Deutschland Hehlerstaat?" geschlossen wurde, dort wäre die Diskussion besser aufgehoben gewesen.

Kraken
Der Thread hat echt Potenzial, man sollte ihn pinnen :D

Kann sein..... ich habe jedenfalls meine Meinung klargemacht... dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen, und nun warte ich ab, wer die Vorurteile ansonsten noch so alles bestätigt.

Das du dich immer besonders aufregst, wenns um D-Land & Schweiz geht.. damit habe ich kein Problem, ich mag dich trotzdem ;)

Rei-ko
Das wird ja blöd.....Dann sind ja noch mehr Deutsche in Eurem Land....

Kraken
17-02-2010, 15:12
Schade, das dein Thread "Deutschland Hehlerstaat?" geschlossen wurde, dort wäre die Diskussion besser aufgehoben gewesen.

Jop... habe letztens was gelesen gehabt, was ichhätte posten wollen, was besonders genial ist :D

Nämlcih das hier:

Initiative - Schweizer SVP will Bankgeheimnis lften - nur fr deutsche Politiker - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1386084/Schweizer-SVP-will-Bankgeheimnis-lueften-nur-fuer-deutsche-Politiker.html)

Das wär ja echt der Hammer :D

Hauser
17-02-2010, 15:13
Kann sein..... ich habe jedenfalls meine Meinung klargemacht... dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen, und nun warte ich ab, wer die Vorurteile ansonsten noch so alles bestätigt.

Das du dich immer besonders aufregst, wenns um D-Land & Schweiz geht.. damit habe ich kein Problem, ich mag dich trotzdem ;)

Ging eigentlich gerade nicht um dich, sondern eher generell um die verschiedenen Themenwechsel in diesem Thread.
Das einzige was mich aufregt sind die Missverständnisse ziwschen CH u. D die eigentlich nicht sein müssten.

Scorp1on King
17-02-2010, 15:13
Ich verstehe die ganzen Probleme nicht lasst die Schweizer doch die Schweizer sein und die doofen bösen Deutschen die doofen bösen deutschen.

Miyamoto_Musashi
17-02-2010, 15:14
Was geht denn hier plötzlich ab? Braucht es nur ein Video wo ein Schwarzer von einem Weißen auf die Nase bekommt um jegliche rassistischen Vorurteile der Welt aufleben zu lassen? Das geht ja mal gar nicht an.

Im Prinzipwill doch einfach keiner von oben herab behandelt werden oder? Es ist halt immer einfacher den Ausländer als Feindbild hinzustellen als den Inländer. Alles Andere ist doch einfach nur immer gegenseitiges hochgepeitsche.

Aber wenn man auch nur nen Moment drüber nachdenkt ist es doch scheiß egal wo man gerade auf der Erde ist: es gibt immer Leute, die einem auf den Kopf spucken wollen.

Beruhigt euch mal wieder :D

BenitoB.
17-02-2010, 15:14

der aus deinem mund war gut peter:D

haigo
17-02-2010, 15:15
Lassen wir das.....

Keinerlei Verständnis, für das Unbehagen der Schweizer.... stattdessen kommt man mit irgendwelchen Aussagen ala "Stellt euch nciht so an.. Ch-Deutsch ist eh keien richtige Sprache... nur ein Dialekt, sprecht gefälligst Deutsch!"

Ich kann als unangenehm empfinden wen und was ich will....... ihr verseht das nicht, ok. WIll keinen Streit provozieren, ihr wollt das nicht verstehen.... mri ists nicht wert, deswegen harte Gefühle zu provozieren.

sorry Kraken, aber irgendwie Kinderkram mit dem Dialekt. Wenn das Euer einziges Problem mit den Deutschen ist, dann is ja gut.

Bin ca 4mal im Jahr in der Schweiz weil ich dort Freunde habe (Schweizer und Deutsche) und bin froh, dass solche Kleinigkeiten wie Dialekt nicht zwischen uns stehen. Da wird alles gebrabbelt: hessisch, schwitzerdeutsch, hochdeutsch, denglish usw.

Habe das Gefühl manche Schweizer suchen händeringend einen Grund, der untermauert, warum es ok ist, die Deutschen nicht zu mögen.

Steht doch einfach dazu:) Könnte aber Beweis für einen kleinen Komplex sein:D

Greetz

Kusagras
17-02-2010, 15:16
Back to topic: Hat jemand den übertragenen Text gelesen?

Flitschbirne
17-02-2010, 15:16
JA... typische deutsche Arroganz...

Wir werden sehen, wer den längeren Atem hat :)

Meine Prognose ist, dass sich D-Land mit dieser Aktion ins eigene Fleisch schneidet.... sie provozieren endgültig Abwanderungen, und die anderen legen ihr Geld dann halt auf den Cayman Island oder in Thailand an.....

längerer atem ? sieht du nicht was passiert in der welt ? was hat das mit arroganz zu tun ? daß ich gutheisse daß dem kleinen mann etwas mehr gerechtigkeit zugeführt wird ? das bankenwesen ist ein sehr bedeutender wirtschaftszweig und ist im moment massivst unter druck. mehr denn jemals seit es euer land gibt.
du prangerst deutsche arroganz an und bist selbst ein hochdeutsch-dialekt-hater. ich habe nichts gegen schweizer und auch nichts gegen deren dialekt. nochmal: ich kenne bisher nur nette schweizer. ich hab mich nie mit einem schweizer prügeln müssen. ich habe bisher nur nette gespräche mit ihnen geführt. konnte nie deutschen-antipathie erkennen.

Kraken
17-02-2010, 15:17
der aus deinem mund war gut peter:D

Dass ich mich besonders aufrege ist ja nichts neues ;)

Ich bin ja hier ein wenig ein "cornered".....

Hauser
17-02-2010, 15:18
Boah, die Diskussion um die Steuer-CS ist sowas von ausgelutscht und nervt. Bitte nicht mehr drauf eingehen Peter.

BenitoB.
17-02-2010, 15:19
Dass ich mich besonders aufrege ist ja nichts neues ;)

Ich bin ja hier ein wenig ein "cornered".....

pass auf,wenn du mit team schweiz in der dgl kämpfst mußte hochdeutsch stöhnen und fluchen-ansonsten wirste geteert und gefedert;)

ach ja,ich weiß nich ob ich es schon erwähnt habe: geiles video, der typ hätte potenzial wöchentlich mindestens einmal nachschlag zu bekommen:)

Miyamoto_Musashi
17-02-2010, 15:20
Also ich muss sagen, dass ich in der Schweiz noch nie das Gefühl hatte, dass jemand Probleme mit meinem hochdeutschen "Akzent" hatte ^^

In Österreich dagegen wollte so ein besoffener Halbaffe fast auch uns losgehen nachdem er irgendwie erfahren hat, dass mein Bruder und ich Deutsch sind und das obwohl wir nicht ein WOrt gewechselt haben (Mein Bruder vllt. 12, ich 16 und der Typ 30 oder so).

Idioten gibt es einfach überall.

Kraken
17-02-2010, 15:20
@Benito:

Werde mir Mühe geben:D

Zumindest haben wir dann den Vorteil, dass ihr unser Coaching nicht versteht:D

Kraken
17-02-2010, 15:21
blabla

Wir werden sehen.......

Also ich muss sagen, dass ich in der Schweiz noch nie das Gefühl hatte, dass jemand Probleme mit meinem hochdeutschen "Akzent" hatte ^^

In Österreich dagegen wollte so ein besoffener Halbaffe fast auch uns losgehen nachdem er irgendwie erfahren hat, dass mein Bruder und ich Deutsch sind und das obwohl wir nicht ein WOrt gewechselt haben (Mein Bruder vllt. 12, ich 16 und der Typ 30 oder so).

Idioten gibt es einfach überall.

Der Schweizer ist zu hölich und diskret um dir das zu zeigen ;):D

BenitoB.
17-02-2010, 15:22
@Benito:

Werde mir Mühe geben:D

Zumindest haben wir dann den Vorteil, dass ihr unser Coaching nicht versteht:D

wobei die aus dem süddeutschen raum ja auch kein hochdeutsch sprechen:cool:

Held vom Erdbeerfeld
17-02-2010, 15:22

RESPEKT ... :yeaha:

geetar
17-02-2010, 15:23
Was geht denn hier plötzlich ab? Braucht es nur ein Video wo ein Schwarzer von einem Weißen auf die Nase bekommt um jegliche rassistischen Vorurteile der Welt aufleben zu lassen? Das geht ja mal gar nicht an.

Im Prinzipwill doch einfach keiner von oben herab behandelt werden oder? Es ist halt immer einfacher den Ausländer als Feindbild hinzustellen als den Inländer. Alles Andere ist doch einfach nur immer gegenseitiges hochgepeitsche.

Aber wenn man auch nur nen Moment drüber nachdenkt ist es doch scheiß egal wo man gerade auf der Erde ist: es gibt immer Leute, die einem auf den Kopf spucken wollen.

Beruhigt euch mal wieder :D

Der Mensch braucht nun mal Feindbilder...
erst sind es die aus der Schillerstraße gegen die aus der Bollstraße, dann sind es die aus Kirchheim-Nord gegen die aus Kirchheim-Süd, dann sind es die aus Krichheim gegen die aus Talheim, dann sind es die Badener gegen die Württemberger, dann sind es die Baden-Württemberger gegen die Bayern, dann sind es die Süddeutschen gegen die Ostdeutschen, dann sind es die Deutschen gegen die Spanier, dann sind es die Europäer gegen die Asiaten und so weiter und sofort...

Bury
17-02-2010, 15:24
Mortal Combat Version :D

A3LK1CChb08

Flitschbirne
17-02-2010, 15:27

A3LK1CChb08

Genial :D

Kusagras
17-02-2010, 15:29
Schade, man hätte anlässslich des Videos viel daraus machen können.
Eine Diskussion z.B. über die gesellschaftliche Atmosphäre in USA (wie sie auch aus vielen anderen Videos rüberkommt) wäre interessant gewesen. Und lehrreich für mögliche weitere Entwicklungen in Europa .

Vielleicht ein andermal.... .

Held vom Erdbeerfeld
17-02-2010, 15:30

A3LK1CChb08

:hammer::hammer::hammer:

Mormedil
17-02-2010, 15:30
@Kraken... Bisch äs-fau-pee? :D Oder muesch als einzige die gsammt Ehr vo oisem Land verteidige? :D

Nix gegen Deutsche in der Schweiz... allerdings ist es doch befremdend, wenn im Hörsaal oder in einem Restaurant plötzlich nicht mehr Schweizerdeutsch gesprochen wird. Man fühlt sich einfach nicht mer 100% zuhause, ich denke das Versteht jeder.

Der Unterschied zwischen zB Italienern und Deutschen in der Schweiz ist, dass der Italiener eine neue Sprache lernen muss, der Deutsche aber mit Hochdeutsch "durchkommt" und meint sich deshalb nicht anpassen zu müssen. Nur werden dessen Kinder ebenfalls Hochdeutsch sprechen, weills eben Zuhause gelernt wird und funktioniert. Ganz anders als bei den italienischen Secondos... die lernen Schweizerdeutsch, weils mit Italienisch eben meistens nicht klappt in Kindergarden/Schule. Von aussen siehts halt aus, als wolle sich der Deutsche nicht integrieren. Sprache ist nun mal sehr massgebend dafür.
Ich erwarte von keinem Deutschen der in die Schweiz kommt, dass er Schweizerdeutsch lernt (bitte nicht, das hört sich schrecklich an) aber ich erwarte es von seinen Kindern. Und das ist nicht der Fall... Ich war eben für eine Woche Snowboardleiter in einem Schullager (10-12 Jahre) und ausser den Deutschen (rund 5/40) sprachen alle Schweizerdeutsch, und Schweizer waren nur etwa die Hälfte aller Teilnehmner...

Gruss

PS: Steuerstreit, Fluglärmdisskission, etc sind auch nicht förderlich für das Image der Deutschen in der Schweiz :D

Kraken
17-02-2010, 15:33
Uh... ä Zürcher.... aber für so en edli Sach we hie d'stellig halte chömmr scho eisch am glichä Strang zià :)

Was du schreibst stimmt... wurde aber schon vorhin ignoriert.

slickride
17-02-2010, 15:34

A3LK1CChb08

genial!

BenitoB.
17-02-2010, 15:36
Uh... ä Zürcher.... aber für so en edli Sach we hie d'stellig halte chömmr scho eisch am glichä Strang zià :)

Was du schreibst stimmt... wurde aber schon vorhin ignoriert.

oh ein züricher,aber für so eine edla sache hier die stellung zu halten,können wir schon am gleichen strang ziehen.

und du sagst deutsche passen sich nich an.pffff.

Hauser
17-02-2010, 15:36
@Mormedil: Hä? Erst beschwerst du dich das die Deutschen nicht Schweizerdeutsch sprechen und dann sagst du das du es verstehst?
Und so viele Kinder von in der Schweiz ansässigen Deutschen gibt es nunmal nicht damit du dir ein Urteil darüber bilden kannst.
Ausserdem hinkt deine Logik ein bisschen. Die willst nicht das die Deutschen Schwizerisch sprechen weil es sich scheisse anhört aber sie sollen es ihren Kindern beibringen, darüber hinaus stört es dich das die Deutschen Skiläufer kein Schweizerdeutsch sprechen.
Versteh mal einer eure Logik.

Nur mal so, es ist viel leichter eine fremde Sprache zu lernen, als einen Dialekt zu übernehmen.

geetar
17-02-2010, 15:37
Schade, man hätte anlässslich des Videos viel daraus machen können.
Eine Diskussion z.B. über die gesellschaftliche Atmosphäre in USA (wie sie auch aus vielen anderen Videos rüberkommt) wäre interessant gewesen. Und lehrreich für mögliche weitere Entwicklungen in Europa .

Vielleicht ein andermal.... .

Wieso nicht jetzt?

Kusagras
17-02-2010, 15:40
Wieso nicht jetzt?

Ähem, liegt angesichts des threadverlauf so ziemlich auf der Hand.

Kraken
17-02-2010, 15:40
oh ein züricher,aber für so eine edla sache hier die stellung zu halten,können wir schon am gleichen strang ziehen.

und du sagst deutsche passen sich nich an.pffff.

Sehr gut, junger Padawan:blume:

Allerdings klignt das Ganz gesprochen noch mal den Tick anders;) Meinen Dialekt(Brunnen, Moutathal), unverblümt, verstehen nichtmal die Luzerner:D

Klingt ungefähr so:
(Allerdings ist das Fluchen noch relativ verständlich im Vergleich zum Rest der Sprache)

fh7Var9muNY&NR=1

BuZuS
17-02-2010, 15:42
Bwahahaha... Nerds mit zuviel Freizeit = jede Menge Spaß :D

P.S: Können wir die ganze schwachsinnige Schweiz-Deutschland-Diskussion mal in einen eigenen Thread verlagern? :mad:

Lars´n Roll
17-02-2010, 15:47

Ach was... ich glaube vielmehr, dass da überhaupt keiner auf die Idee kommen würde, dass der Peter sich davon gestört fühlt, wenn jemand in nem anderen Deutsch spricht als er...

Wenn ich im Schwabenland in ner Dorfkneipe bin verstelle ich doch nicht meine Aussprache - da würden die Leute doch am Ende nur denken, ich will sie verarschen, wenn ich anfange "sch"-laute in meine Sätze einzubaun. Ich verstehe es (ja ich tu´s wirklich!) wenn einer Schweizerdeutsch mit mir spricht und er versteht mich, wenn ich in Hochdeutsch oder meiner eigenen Mundart antworte. Einen fremden Dialekt anzunehmen geht doch nicht über Nacht - und ob der Hannoveraner mit dem Berner oder mit dem Bautzener spricht so sprechen alle letztlich eine Variation der Deutschen Sprache... jedenfalls habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass meine Großmutter väterlicherseits, die keineswegs das spricht, was Du Dir unter Hochdeutsch vorstellst, sich je durch den Umstand diskriminiert gefühlt hat, dass ihre Enkelkinder ganz anders sprechen, als sie und ihre Nachbarn in ihrem kleinen Dörfchen (wo man sogar anders spricht, als im nächsten Dorf hinter dem nächsten Berg! :ups: )

Gegen die hat auch niemand was, nur machen sie eben einen zu geringen Prozentsatz aus, um das noch großartig zu berücksichtigen!

Das halte ich aber für ein Gerücht... ich frag mich wo Du wohnst. Gehst Du überhaupt vor die Tür, oder bildet sich Deine Wahrnehmung von Migranten ausschließlich über das Lesen des Politically Incorrect Blogs?

Mormedil
17-02-2010, 15:52
@Mormedil: Hä? Erst beschwerst du dich das die Deutschen nicht Schweizerdeutsch sprechen und dann sagst du das du es verstehst?
Und so viele Kinder von in der Schweiz ansässigen Deutschen gibt es nunmal nicht damit du dir ein Urteil darüber bilden kannst.
Ausserdem hinkt deine Logik ein bisschen. Die willst nicht das die Deutschen Schwizerisch sprechen weil es sich scheisse anhört aber sie sollen es ihren Kindern beibringen, darüber hinaus stört es dich das die Deutschen Skiläufer kein Schweizerdeutsch sprechen.
Versteh mal einer eure Logik.

Nur mal so, es ist viel leichter eine fremde Sprache zu lernen, als einen Dialekt zu übernehmen.

Ich sage dass die Kinder der Einwanderer die Landessprache lernen sollen. Ich kann dir als Beispiel gerade dieses Schullager zeigen... Wir hatten 40 Teilnemher im Alter von 10-12 Jahren... Davon 5 deutsche (soviel zu wenigen Kindern Deutscher) und rund weitere 15 ausländische Kinder (Balkan, Afrika, Osteuropa) und rate mal, wer von denen KEIN Schweizerdeutsch gesprochen hat?

Ich kann etwas einerseits verstehen aber nicht gut finden, verstehst du?

Hauser
17-02-2010, 15:56
Ich kann etwas einerseits verstehen aber nicht gut finden, verstehst du?

Wenn du einerseits sagst, dass erwachsene Deutsche kein Schweizerdeutsch sprechen sollen/können kannst du auch nicht erwarten das sie es ihren Kindern beibringen. Wie auch?
Vielmehr würde ich da mal das Problem bei den Schweizer Kindergärten suchen.
Die hier aufgewachsenen Türken sprechen schließlich auch Deutsch ohne türkischen Akzent, auch wenn bei denen nur türkisch gesprochen wird zu Hause.

geetar
17-02-2010, 16:00
Ach was... ich glaube vielmehr, dass da überhaupt keiner auf die Idee kommen würde, dass der Peter sich davon gestört fühlt, wenn jemand in nem anderen Deutsch spricht als er...

Wenn ich im Schwabenland in ner Dorfkneipe bin verstelle ich doch nicht meine Aussprache - da würden die Leute doch am Ende nur denken, ich will sie verarschen, wenn ich anfange "sch"-laute in meine Sätze einzubaun. Ich verstehe es (ja ich tu´s wirklich!) wenn einer Schweizerdeutsch mit mir spricht und er versteht mich, wenn ich in Hochdeutsch oder meiner eigenen Mundart antworte. Einen fremden Dialekt anzunehmen geht doch nicht über Nacht - und ob der Hannoveraner mit dem Berner oder mit dem Bautzener spricht so sprechen alle letztlich eine Variation der Deutschen Sprache... jedenfalls habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass meine Großmutter väterlicherseits, die keineswegs das spricht, was Du Dir unter Hochdeutsch vorstellst, sich je durch den Umstand diskriminiert gefühlt hat, dass ihre Enkelkinder ganz anders sprechen, als sie und ihre Nachbarn in ihrem kleinen Dörfchen (wo man sogar anders spricht, als im nächsten Dorf hinter dem nächsten Berg! :ups: )

Das halte ich aber für ein Gerücht... ich frag mich wo Du wohnst. Gehst Du überhaupt vor die Tür, oder bildet sich Deine Wahrnehmung von Migranten ausschließlich über das Lesen des Politically Incorrect Blogs?

In der Nähe von Heilbronn aka Heilbronxx (HNX).
Dort hört man in der Fußgängerzone schon lange kein deutsch mehr (das meine ich ernst, es ist wirklich so)!
Und nein, ich kenne PI erst seit ein paar Monaten und dort steht eigentlich nur das, was ich schon lange denke.
Ich bilde mir meine Meinung nur aus eigener Erfahrung und nicht, weil es in der Bild oder einem konservativen I-net Blog steht...

Phrachao-Suea
17-02-2010, 16:03
Bwahahaha... Nerds mit zuviel Freizeit = jede Menge Spaß :D

P.S: Können wir die ganze schwachsinnige Schweiz-Deutschland-Diskussion mal in einen eigenen Thread verlagern? :mad:

DA wäre ich auch für.
Den es geht um den Epic Beard man brüder :D

Und nicht um "Who got the bigger penis when it comes to the homeland!"

KingMalik
17-02-2010, 16:04
der schwarze ist aber auch kein gegner... der erste "schlag" von ihm kann man noch nichtmal slap nennen und als der opi aufsteht, zieht er sein bein an(typische pussyreaktion) und dreht sich nach dem ersten jab halb ab und ist sozusagen schon kampfunfähig.

Hauser
17-02-2010, 16:05
der schwarze ist aber auch kein gegner... der erste "schlag" von ihm kann man noch nichtmal slap nennen und als der opi aufsteht, zieht er sein bein an(typische pussyreaktion) und dreht sich nach dem ersten jab halb ab und ist sozusagen schon kampfunfähig.

Du hättest ihn platt gemacht, was?

Mormedil
17-02-2010, 16:09
Wenn du einerseits sagst, dass erwachsene Deutsche kein Schweizerdeutsch sprechen sollen/können kannst du auch nicht erwarten das sie es ihren Kindern beibringen. Wie auch?
Vielmehr würde ich da mal das Problem bei den Schweizer Kindergärten suchen.
Die hier aufgewachsenen Türken sprechen schließlich auch Deutsch ohne türkischen Akzent, auch wenn bei denen nur türkisch gesprochen wird zu Hause.

Ist bei den Türken, Italienern etc. in der Schweiz auch so, nur bei den Deutschen nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel..

Aber wie auch immer... mal schaun wies in ein Paar jahren aussieht... Vielleicht wirds ja besser

Kusagras
17-02-2010, 16:12
In der Nähe von Heilbronn aka Heilbronxx (HNX).
Dort hört man in der Fußgängerzone schon lange kein deutsch mehr (das meine ich ernst, es ist wirklich so)!
Und nein, ich kenne PI erst seit ein paar Monaten und dort steht eigentlich nur das, was ich schon lange denke.
Ich bilde mir meine Meinung nur aus eigener Erfahrung und nicht, weil es in der Bild oder einem konservativen I-net Blog steht...

Wirklich so drastisch in Heilbronn? Vermutlich weil Innenstädet oft Treffpunkte/"Erlebnisbereiche" (welcher Art auch immer) sind.

Allerdings kenn ich die Situation auch: z.B.in der U-Bahn sitzend und auschließlich nicht bekannte (verständliche) Sprachen zu hören. Ist schon machmal befremdlich, auch wenn es nicht grade jeden Tag vorkommt.

Kusagras
17-02-2010, 16:15
..

Teils, teils, aber mit Akzent zu sprechen ist ja legitim.

geetar
17-02-2010, 16:27
Wirklich so drastisch in Heilbronn? Vermutlich weil Innenstädet oft Treffpunkte/"Erlebnisbereiche" (welcher Art auch immer) sind.

Allerdings kenn ich die Situation auch: z.B.in der U-Bahn sitzend und auschließlich nicht bekannte (verständliche) Sprachen zu hören. Ist schon machmal befremdlich, auch wenn es nicht grade jeden Tag vorkommt.

Man kann wirklich nicht mehr durchlaufen, (fast) nur noch Pack auf der Straße...
Die 'alten' Heilbronner (wie z.B meine Mutter) gehen dort auch nicht mehr zum Stadtbummel hin, höchstens wenn Weihnachtsmarkt oder Weinfest ist.
Alle halbwegs seriösen Läden machen dicht und werden durch billige 1€ Läden ersetzt, die Stadt ist mittlerweile so verkommen, dass ich nur noch kotzen könnte.

Miyamoto_Musashi
17-02-2010, 16:28
Man könnte hier so das Gefühl kriegen als wenn alle Deutschen, die noch Deutsch sprechen können, in die Schweiz flüchten um dort die Einheimischen zu nerven :D

Wie wärs denn wenn wir langsam wieder zum Thema zurück kommen? :D

Sven K.
17-02-2010, 16:36
OK. Hier ist erst mal zu. Muss mir den ganzen Mist erst mal durchlesen.

jkdberlin
18-02-2010, 09:27
Hab ich schon - lohnt nicht.