Ba Bu Tang Lang mit Howard Wang, Taiwan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ba Bu Tang Lang mit Howard Wang, Taiwan



Jochen Wolfgramm
17-02-2010, 08:06
Im Mai wird Howard Wang aus Taiwan nach Osnabrück kommen um verschiedene Seminare zu geben. Ich möchte hiermit alle Interessierten herzlich einladen in diesen Stil mit seinen Möglichkeiten hinein zu schnuppern.

Datum:
Samstag, 15. Mai und Sonntag 16.Mai
jeweils von 11.00 - 17.00 Uhr (mit Pausen)

Ort: Halle in Osnabrück (nnb)

Kosten: 60 Euro Samstag / 80 Euro beide Tage

Inhalt:
Es wird jeder der beiden Tage mit der Basis aus dem Babu Tang Lang begonnen (Jiben Gong).
Danach folgt Unterricht in der Handform (Taolu) "Da Fan Che Quan" sowie ergänzend die Anwendungen zu den Techniken (Yong Fa).

Lehrer:
Howard Wang Laoshi wurde 1964 in Taiwan geboren und ist der Sohn des sehr bekannten Wang Chieh, Lehrer unter anderem von Mike Martello. Howard lernte von seinem Vater sehr früh das Babu Tang Lang und hatte auch die Gelegenheit Großmeister Wei Xiao Tang noch selber zu erleben. In den letzten Jahren hat Howard sich viel mit den inneren Stilen beschäftigt und eine Reihe von interessanten Lehrern in Taiwan und der Volksrepublik China getroffen und mit ihnen trainiert.
Das Wissen um das Tang Lang Quan ist ein besonders wichtiger Punkt in der Familie Wang, da nur noch wenige der originalen Schüler Wei Xiao Tangs leben und unterrichten. Mit Howard kommt einer der Top Level Lehrer für Tang Lang aus Taiwan erstmalig nach Deutschland. Mike MArtello sagte mal über Howard: "Ich weiss noch nicht genau, wie er das macht, aber ich möchte das definitiv auch noch lernen!"

Jochen Wolfgramm
15-03-2010, 14:29
Halle steht jetzt fest:

wir konnten die sehr schöne Halle am Goethering für den Lehrgang bekommen. :klatsch:

Jochen Wolfgramm
19-05-2010, 13:36
Hier der Review:

Blog Eintrag (http://bailung.blogspot.com/2010/05/florian-wochenendseminar-mit-howard.html)