Vollständige Version anzeigen : geistiges trainning?
hallo leute bin neu hier und ja ürgent wie verstehe ich was nicht unzwar trainnire ich schon seit 2 jahren TKD und mache jetzt bei meiner ersten meisterschafft mit hab auch mit meinem meister darüber geredet und er findet mich gut und meinte ich soll mit machen, nur meinte er dass ich mein geist trainniren soll nur meine frage jetzt an euch wie soll ich mein geist trainniren? bzw.. was ist damit gemeint? und was kann ich tun? ich verstehe das ürgent wie nich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
liebe grüsse hiko
Phrachao-Suea
17-02-2010, 16:22
Les nen Buch.
Mehr Disziplin,mehr Konzentration.
Das würde ich darunter verstehen.
Vielleicht meint er, richtig Lesen und Schreiben lernen. Das ist doch wieder so ein Troll-Thread. ürrgent wie
Phrachao-Suea
17-02-2010, 16:25
Vielleicht meint er, richtig Lesen und Schreiben lernen. Das ist so wieder so ein Troll-Thread. ürrgent wie
:rolleyes:
Vielleicht meint er, richtig Lesen und Schreiben lernen. Das ist so wieder so ein Troll-Thread. ürrgent wie
Ürgend wie richtig gemein von dir! :D
@ Hiko
Man kann sich jeden Tag weiterbilden. Finde heraus, was dich ausser TKD intressiert, lese Bücher, Zeitungen, sieh dir Nachrichten an....
Ürgend wie richtig gemein von dir! :D
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
TKD-Dragon
17-02-2010, 17:18
Warum fragst du nicht deinen Trainer wie es gemeint war?
TigerWarrior
17-02-2010, 17:33
Wahrscheinlich soolst du dein Geist durch Meditation stärken.
NeverQuit
17-02-2010, 17:43
Angenommen, dies ist kein Troll-Thread:
Dann kann dir, lieber Thread-Ersteller, wirklich helfen, etwas weniger impulsiv zu sein, mehr zu reflektieren und sich auch etwas mit der Theorie zu befassen:
Zum Beispiel: "Was ist der Unterschied zwischen Taek won do und Tae kwon do".
Überlege auch einmal, wie ein Beitrag auf dich wirkt, in dem nahezu keine Zeichensetzung verwendet und die Rechtschreibung wenig beachtet wird. (Beispiel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/geistiges-trainning-109125/#post2097418))
NeverQuit
PS: Herzlich willkommen im KKB!
McOctron
17-02-2010, 17:45
Dein Trainer ist ein kluger Mann! :D
hallo leute bin neu hier und ja ürgent wie verstehe ich was nicht unzwar trainnire ich schon seit 2 jahren TKD und mache jetzt bei meiner ersten meisterschafft mit hab auch mit meinem meister darüber geredet und er findet mich gut und meinte ich soll mit machen, nur meinte er dass ich mein geist trainniren soll nur meine frage jetzt an euch wie soll ich mein geist trainniren? bzw.. was ist damit gemeint? und was kann ich tun? ich verstehe das ürgent wie nich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
liebe grüsse hiko
schon mal von punkten gehört? lerne sie einzusetzen. das ist der erste schritt zur geistigen stärke.
ganz ehrlich mit 18 so eine rechtschreibung zu haben, ist heftig. selbst wenn es deine zweite sprache ist, kann ich das nicht nachvollziehen. ich kenne welche die hier seit 6 jahren leben, seitdem deutsch lernen und besser schreiben als du.
Phrachao-Suea
17-02-2010, 18:24
Dein Trainer ist ein kluger Mann! :D
Bester Beitrag :)
Mongoose
18-02-2010, 08:46
Unter Verbesserung des Geistes würde ich in diesem Kontext davon ausgehen das du folgende Sachen machen solltest:
- Erkenne deine Stärken und Schwächen um daraus handeln zu können.
- Überlege Dir wie Du in einer Situation reagieren würdest und wie Du es vll. besser machen könntest.
- Angst ist nicht schlimm, sie macht und vorsichtig. Jedoch solltest Du in einem Wettkampf versuchen nicht von der Angst beherrscht zu werden.
- etc....
Gibt eigentlich jede Menge Sachen die man machen könnte. Ich wünsche Dir schonmal viel Erfolg.
nutriman
18-02-2010, 14:09
Programmiere Dein Unterbewußtsein auf Sieg -
Stichwort "Siegermentalität", positives Denken.
Meditation war ein gutes Stichwort, Autosuggestion wär auch sowas.
Das würde ich jetzt darunter verstehen, insbesondere im Zusammenhang mit
der Meisterschaft.
hm.. oky danke ich werd ma schaun was ich machen kann danke
und echt jungs ihr könntet euch sollche kommis ersparen -.-
japaner reden halt ohne punkt und kommer is halt so
awer ich bin halt nich hier um mich zu streiten oda verrarscht zu werden
bin hier angemeldet um erfahrung mit anderen auszutauschen
is doch unwichtig hauptsache welche haben mich verstanden
die mir auch helfen und ahnnung vom sport haben
awer was solls ar... edit gibts halt überall -.-
was ich mein und die danke ich auch ich werd schauen was ich machen kann
wa sind ja nich in der schule ne?
ah egal was solls dann schreibe ich halt meine weiteren beiträge mit punkt un komma usw
wär fehler findet kann sie behalten^^
Phrachao-Suea
19-02-2010, 14:51
...
:rolleyes:
Die Fragen kannst du dir alle selber beantworten.
Frag deinen Trainer,ansonsten ist lesen auch geistiges Training.
Dann klappt das auch mit der Rechtschreibung.
...
und da heisst´s immer, japaner seien überdurchschnittlich höflich und perfektionistisch.
man soll eben nichts auf verallgemeinerungen geben.
gruss
...
in hinblick auf dein geistiges training könntest du dir auch überlegen, zunächst deine bisherigen beiträge zu korrigieren, aber nicht nur hinsichtlich punkt und komma.
halte ich für eine gute geistige übung für dich.
wenn du die übung dann zu aller zufriedenheit erledigt hast, kann ich dir bei bedarf weitere empfehlen.
gruss
Phrachao-Suea
19-02-2010, 22:41
Ich will trotzdem wissen, was dein Trainer damit gemeint hat!
Denn den solltest du sofort ansprechen!
alzo ich finde das du deinen twainer ürgentwie mal fragen soltest was er den meint mit den geist trainieren weil das kan man ja auf verschiedene weisen intaprätieren und desswegen kan dir hier niemand wircklich helfen was du machen solst
Ach und..
Ich will sie aber nicht:ups:
SugarKnocker
20-02-2010, 00:21
liebe grüsse hiko
Fang an mit der Konzentration deiner Rechtsschreibung, dass funktioniert soooooooooooo;
Trainingsplan:::
Tag 1: Stuhl nehmen an Tisch setzen,,,
Tag 2: Stuhl nehmen an Tisch setzen,,, Block und Stift rausholen...
Tag 3: Stuhl nehmen an Tisch setzen,,, Block und Stift rausholen... Mandala malen zur Entspannung, dann Pipi schreiben , dann Kaka, dann Katze usw irgendwann hast es voll drauf..
usw....:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Sorry, mein es nicht böse, aber konnts nicht verkneifen!
Mister-Fu
20-02-2010, 15:12
also ich hätte das so verstanden, dass du lernen sollst nicht aufzugeben und egal wie hart das training oder der kampf ist nicht aufzugeben.
außerdem finde ich es echt danaben, was viele hier für kommentare über seine rechtschreibung ablassen. nicht jeder hier hatte seit der 1. klasse deutsch unterricht. ich musste auch hier und da schmunzeln, aber es war eine ernstgemeinte frage und so beantworte ich sie auch.
NeverQuit
20-02-2010, 16:13
außerdem finde ich es echt danaben, was viele hier für kommentare über seine rechtschreibung ablassen. nicht jeder hier hatte seit der 1. klasse deutsch unterricht. ich musste auch hier und da schmunzeln, aber es war eine ernstgemeinte frage und so beantworte ich sie auch.Völlig richtig. Das sind allerdings keine einfachen Rechtschreibfehler, sondern auch schlichtweg nur Fehler, die durch Unaufmerksamkeit beim Tippen entstanden sind. Insofern kann ich dir leider doch nicht völlig zustimmen und halte auch "Sich Mühe bei anderen Dingen geben" für einen Weg zum Ziel - und ein solches anderes Ding ist nun einmal das Verfassen eines Beitrags in einem Forum.
NeverQuit
SugarKnocker
22-02-2010, 09:57
Ja die haben Recht obwohl anfangs bissle gedisst habe aber ich schreib meisten auch einfach drauf los und mach 1.000 fehler ..... ich fand eben lustig
chriskwondo
24-02-2010, 20:31
ich würde dir auch eher zu konzentrationsübungen raten, genau so wie die geistige einstellung zum kampf, den siegeswillen.
habe meinen ersten kampf damals verloren weil ich die falsche einstellung hatte, nämlich "kämpfen" und nicht "siegen"
naja dazu halt meditation etc.
viel erfolg
Hi,
sicherlich gibt es viele Varianten den Hinweis Deines Meisters zu interpretieren,
daher kann es keinesfalls falsch sein in einer ruhigen Minuten nachzufragen.
Ich würde es so auffassen:
Denke darüber nach wie Du selber in bestimmten Situationen reagierst.
Bist Du ungeduldig? Wenn Du im Sparing einen kräftigen Treffer kassierst - bist Du sofort aus dem Konzept gebracht oder hast Du Dich relativ schnell wieder gefangen und bist mit der Konzentration dabei.
Hast Du ein gewisses Maß an - wie soll ich es nennen - Coolness (gesundes Maß an "Angst" ist trotz allem nicht verkehrt)?
Kannst Du Dich schnell auf neue Situationen einstellen.
Dies alles wird nicht nur durch erlernte Techniken sondern auch durch einen wachsamen Geist gefördert.
Jemand anderer Meinung?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.