Anfänger nach Thailand? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger nach Thailand?



muaythaihh
17-02-2010, 16:19
Hallo ich hab mal eine Frage an euch.
Ich bin frisch 18 Jahre alt und wollte bald mit Thaiboxen anfangen also richtig im Verein hab davor immer mal mit Kollegen trainiert die das schon länger im Verein machen aber jetzt hab ich überleg ob ich nicht erst mal 1 Monat nach Thailand in ein Camp fahre.
Ich habe einen Bekannten in Thailand ,Phuket und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob es eher nicht nötig ist oder mich auch viel weiter bringen würde
Schon mal Danke für die Antworten

Phrachao-Suea
17-02-2010, 16:23
Kommt auf das Camp an.
Kann nützlich sein aber auch der totale Reinfall.

Ich würde aber erstmal hier trainieren und dann fliegen.

teeQ
17-02-2010, 17:01
Wieso sollte es ein Reinfall werden?


In Thailand zu trainieren ist wohl einer der besten Sachen, die du machen kannst. Gerade am Anfang macht man schnell Fortschritte - in Thailand evtl. noch schneller.

Abgesehen davon ist es doch auch ne super Sache für dich ein neues Land kennen zu lernen, dort weg zu gehen und sogar noch zu trainieren.
Also nimm doch die Chance wenn du sie hast :)

Phrachao-Suea
17-02-2010, 17:02
Wieso sollte es ein Reinfall werden?


In Thailand zu trainieren ist wohl einer der besten Sachen, die du machen kannst. Gerade am Anfang macht man schnell Fortschritte - in Thailand evtl. noch schneller.

Abgesehen davon ist es doch auch ne super Sache für dich ein neues Land kennen zu lernen, dort weg zu gehen und sogar noch zu trainieren.
Also nimm doch die Chance wenn du sie hast :)

Alles kann ein Reinfall sein,ich will ja nicht sagen das er da nix lernt,das wäre sau dumm, das es ja "das" Land des Muay Thai ist :)

Nur wie gesagt,es kommt auf das Gym an.

gast
17-02-2010, 17:06
Alles kann ein Reinfall sein...

Ja manche Postings z.b.

Phrachao-Suea
17-02-2010, 17:07
Ja manche Postings z.b.

Finde ich auch ;)

teeQ
17-02-2010, 17:16
Alles kann ein Reinfall sein,ich will ja nicht sagen das er da nix lernt,das wäre sau dumm, das es ja "das" Land des Muay Thai ist :)
Ich versteh leider immernoch nicht das Argument, was ein Reinfall sein könnte!?. Meine zwei Thailandbesuche haben gezeigt, dass sich auch um Anfänger ganz gut gekümmert wird. Außerdem ist es doch wurscht, er is jung und kann viel in Thailand sehen und erleben. In zwei Jahren kann er immernochmal hinfliegen und einen reinen Trainingsurlaub machen :).



Nur wie gesagt,es kommt auf das Gym an.

Klar gibt es Unterschiede, aber mit Ratschlägen hier aus dem Forum wird er bestimmt was passendes finden :)

noppel
17-02-2010, 17:57
ich sehs wie teeq.

nichts prägt einen beim kampfsport so wie die ersten dinge die man lernt.

wer mit shotokan angefangen hat, kennt das vielleicht immer mal wieder in die ersten muster verfällt. z.b. ne scheiß deckung.

n grundsolider einstieg mit intensiver betreuung wie in thailand ist genau das richtige.

muaythaihh
17-02-2010, 19:48
ja ich bin noch stark am überlegen im sommer mal hinzufliegen ich hab da ein paar verwandte und da machen auch so einige muay thai und könnten mir bestimmt behilflich sein aber danke für die schnellen antworten

Ashkan
17-02-2010, 20:10
Mach es aufjedenfall.
Versuche dich nur aufs Training zu konzentrieren, funktioniere
wie ein Schwamm, saug alles auf was dir gesagt wird.
Geh nach dem Training die Sachen im Kopf nochmal durch,
dann behälst du sie besser.
Viel Spaß und viel Glück.

muaythaihh
17-02-2010, 20:23
ok danke :D

nihonto
17-02-2010, 20:41
... Du schreibst, dass Du Verwandte in Thailand hast - ausgewanderte Deutsche oder "echte" Thais? Will nur sagen: Falls Du von Deiner Herkunft Thai bist (und im Idealfall die Sprache sprichst), wäre das für Dein Vorhaben eine große Hilfe.

Falls Du das tatsächlich durchziehst, lass Dich auf jeden Fall gut beraten. Man kann in Thailand relativ leicht auf die Schnute fallen:rolleyes:.

muaythaihh
17-02-2010, 20:44
echte thais :P
ja aber mit der sprache hackt es noch so ein bisschen :P
ja aber wenn dann geh ich sowieso mit den los und die werden mich wohl nicht verarschen^^

nihonto
17-02-2010, 20:51
echte thais :P
ja aber mit der sprache hackt es noch so ein bisschen :P
ja aber wenn dann geh ich sowieso mit den los und die werden mich wohl nicht verarschen^^

... ist doch super:cool:!!!

Ashkan
17-02-2010, 21:42
Ohja, da hast du wirklich Glück ;)

Phrachao-Suea
17-02-2010, 22:09
echte thais :P
ja aber mit der sprache hackt es noch so ein bisschen :P
ja aber wenn dann geh ich sowieso mit den los und die werden mich wohl nicht verarschen^^

DAS sind na kla ganz andere Vorraussetzungen!
Dann mach es auf jedenfall :)

muaythaihh
17-02-2010, 22:31
joa also falls jemand mal in thailand ist und genau auf phuket und hilfe braucht könnt ihr mich ruhig anschreiben und mein onkel spricht sogar deutsch :P

Phrachao-Suea
17-02-2010, 22:32
joa also falls jemand mal in thailand ist und genau auf phuket und hilfe braucht könnt ihr mich ruhig anschreiben und mein onkel spricht sogar deutsch :P

Hehe,ich frag mal nach wo meine Kollegen da wohnen :D

Weil ich da auch mal hin will :)

muaythaihh
17-02-2010, 22:33
ja ich denke auch das es sehr hilfreich ist

Phrachao-Suea
17-02-2010, 22:34
ja ich denke auch das es sehr hilfreich ist

Wie gesagt man kann auf die Klappen fallen.
Aber durch deine Kontakte haste da richtig gute chancen es nicht zu tun ;)

muaythaihh
18-02-2010, 02:23
Wie gesagt man kann auf die Klappen fallen.
Aber durch deine Kontakte haste da richtig gute chancen es nicht zu tun ;)

das stimmt :P

MatzeOne
18-02-2010, 02:35
Grundsolide Betreuung hast du eher in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de). Gerade in Phuket gibt's viele Massengyms.

muaythaihh
18-02-2010, 11:53
immoment ist ja sehr schlecht mit son sachen da ich auf einer schule gehe die am mittag anfängt und bis abends geht kann ich leider auf kaum eine schule gehen, deshalb muss ich was in der nähe finden und barmbek und so ist halt kein katzensprung von mir :P