Esst mehr Katze [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Esst mehr Katze



Zunte
17-02-2010, 17:26
Soll ja gut schmecken

Skandal in Italien: TV-Koch empfiehlt gebratene Katze - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,678515,00.html)

AndrewWK
17-02-2010, 17:30
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Wenigstens hat der Sender dieses krankes Stück Sch***** entlassen.

Hachimaki
17-02-2010, 17:32
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???

devzero
17-02-2010, 17:34
Wenn das eine vegetarische Kochsendung ist, kann man das durchaus nachvollziehen, ansonsten sind allesamt reine Heuchler, die sich da aufblasen.

Primo
17-02-2010, 17:35
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???


Nix , hauptsache es schmeckt !

Toni802
17-02-2010, 17:35
:rofl::rofl::rofl: Wems schmeckt, kann ich nicht beurteilen, aber so abwegig ist es ja nicht. Die Moslems essen kein Schwein, die Inder keine Kuh, hierzulande gehört die Katze nicht auf den Tisch, naja, vielleicht schmeckt das ja gut:D Bin kurz im Tierheim, bis gleich.......

@Mods: bitte verschieben ins Krafttraining, Ernährung und Fitneßforum










:ironie:

kleine05
17-02-2010, 17:35
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???

wenn ick mir meine katze ma so angucke.....um gottes willen :ups: dann doch lieber ein schickes rinderfilet :)

Zunte
17-02-2010, 17:39
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Wenigstens hat der Sender dieses krankes Stück Sch***** entlassen.

Bist du Vegetarier?

Hachimaki
17-02-2010, 17:40
wenn ick mir meine katze ma so angucke.....um gottes willen :ups: dann doch lieber ein schickes rinderfilet :)

Das sagst du auch bloß, weil du noch kein kleines Kalb gesehen hast. Die können nämlich auch ganz putzig sein...
Aber ich vergaß: Das Fleisch kommt ja aus dem Supermarkt. Da werden keine Tiere dafür getötet!

vinz
17-02-2010, 17:40
Wenn das eine vegetarische Kochsendung ist, kann man das durchaus nachvollziehen, ansonsten sind allesamt reine Heuchler, die sich da aufblasen.

qft.

kleine05
17-02-2010, 17:43
Das sagst du auch bloß, weil du noch kein kleines Kalb gesehen hast. Die können nämlich auch ganz putzig sein...
Aber ich vergaß: Das Fleisch kommt ja aus dem Supermarkt. Da werden keine Tiere dafür getötet!

ich habe schön kälber auf die welt geholt du nase, mit kleinen ferkeln gespielt,küken schlüpfen sehen also bitte.......;)

angHell
17-02-2010, 17:45
edit

kleine05
17-02-2010, 17:46
edit

angHell
17-02-2010, 17:47
edit

Exovum
17-02-2010, 17:49
italiener... komisches volk... xDDD

naja meine verwandten berichteten, dass seid 2, 3 jahren ziemlich viele chinesen ins land kommen... vielleicht is was abgefärbt :p

gion toji
17-02-2010, 17:51
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???an so einer Katze ist doch nichts dran

Primo
17-02-2010, 17:53
Hier die Fleischerei Fachverkäufer meines Vertrauens !

1A Bioware , frei laufend !!!

angHell
17-02-2010, 17:54
da sehen sie dann auch nicht mehr so süß aus...

Toni802
17-02-2010, 17:56
da sehen sie dann auch nicht mehr so süß aus...

Süß ist denke ich der falsche Begriff, vielleicht eher süßsauer:D

Butterbrot
17-02-2010, 18:06
dabei können Kühe doch so süß sein:

Sorchenhof - Naturabeef, Schweinefleisch, Lamm, Bndnerfleisch, Events, Oberrohrdorf, Barbara, Stefen, Merki (http://www.sorchenhof.ch/naturabeef.php)

http://www.wauwil.ch/fotos/ural-und-kuh.jpg

http://www.wauwil.ch/fotos/ural-und-kuh.jpg


http://www.allgaeu-bilder.de/gallery/verkehrsamt_sonthofen/Bilder/kuh.jpg


http://www.soylent-network.com/doku/bilder18/IMG_9962_RGB_300dpi.jpg

Der Kuh ging's doch danach bestimmt wieder gut, oder?
Die ist dann wieder aufgestanden und glücklich über die Wiese gelaufen und hat gemuht?

angHell
17-02-2010, 18:11
genaaau! :D

Zunte
17-02-2010, 18:13
Also Bär hab ich schon mal gegessen. Schmeckt toll wie ich finde.
Katze ordne ichh ähnlich ein aber noch kräftiger , da sie noch mehr Fleisch essen

n00by
17-02-2010, 19:02
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???



meine meinung

Fry_
17-02-2010, 19:17
Gibts doch sogar ein deutsches rezept für. Nennt sich "Dachhase" und war nach dem Krieg recht populär. Übrigens der Grund, warum Hasen beim Metzger immer noch mit Kopf und Pfote verkauft werden.

Ratte
17-02-2010, 19:27
Hät ich jetzt auch kein Problem mit ne Katze zu essen, nur nich irgendeine von der Straße, das wäre ja wie bei Ratten und Tauben, da weiß man dann nich was die für Krankheiten hatten.

Aber an sich kann man doch alles essen was aus Fleisch ist, solange es im jeweiligen Aufenthaltsland legal ist...würde in Indien kein Rind bestellen ;)

Interruptus
17-02-2010, 20:23
Eine Freundin berichtete, sie seien als Kind immer mit den Eltern in der DDR bei Verwandten zu Besuch gewesen. Dort gab es immer Kaninchen zu essen.

Jahre später, als die Kinder erwachsen waren, wurden sie aufgeklärt: Die Kaninchen waren Biber, die aus der Biberzucht der Verwandten stammten :D

Und sonst on-topic:
Ich finde sowas auch heuchlerisch. Genauso wie Katzenbesitzer, die ihre Katze schimpfen, wenn diese ne gejagte Maus mitbringt...
Oder so Ladys, die zum Steak Coke Light trinken und ausflippen, wenn ne Sehne, Ader, Knochen oder irgendwas zu sehen ist, was an die tierische Vergangenheit des Filets erinnert....

Vukloc
17-02-2010, 20:39
Also Bär hab ich schon mal gegessen. Schmeckt toll wie ich finde.
Katze ordne ichh ähnlich ein aber noch kräftiger , da sie noch mehr Fleisch essen

Na da liegst du ziemlich falsch, der Geschmack und das Aussehen nach dem Häuten (abgesehen vom Kopf und den Pfoten) sind dem Hasen doch sehr sehr ähnlich

Zunte
17-02-2010, 20:42
Na da liegst du ziemlich falsch, der Geschmack und das Aussehen nach dem Häuten (abgesehen vom Kopf und den Pfoten) sind dem Hasen doch sehr sehr ähnlich

Cool, da spricht wohl der Kenner :D

gion toji
17-02-2010, 20:49
also Grillratte ist von der Konsistenz her wie Hühnchen, schmeckt aber nach Ente

mareike1981
17-02-2010, 20:56
Versteh die Aufregung auch nicht .
Würde zwar selber wohl keine Mieze essen aber ich verurteile auch niemanden der Katzenfleisch isst .
Genauso sehe ich das mit Hundefleisch ....

Viel wichtiger wäre es sich Gedanken zu machen wie die Tiere vor der Schlachtung gelebt haben .
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Fleisch einer gequälten Kuh und einer glücklichen Katze würde ich das der Katze wählen !

kobudo.de
17-02-2010, 21:00
Ich hab hier noch eine Tolles Rezept gefunden, und ich hoffe es stimmt was dort geschrieben steht, das sie bald auch in Deutschland Meerschweinchenbraten verkaufen.

Cuy (Meerschweinchen) gebraten (http://www.kochen-international.de/50172693610ef2921/50172693610fe9ec7/50172693610faff7c/500132959c01c3401.html)

Zum Thema Kaninchen fällt mir ein wie meine Eltern die früher gezüchtet haben, und man als Kind mit denen gespielt. Und dann hieß es irgendwann mal, so der Braten ist jetzt das und das Kanickel.....

Und es hat immer gut geschmeckt. Und den Dachhasen würde ich auch mal testen wollen ;-)

VanZan
17-02-2010, 21:00
Man kann doch eine leckere Schlachteplatte essen, wo halt etliche Sorten von toten Tieren vertreten sind.:D

captainplanet
17-02-2010, 21:42
Was ist schlimmer daran, eine Katze zu essen, als eine Kuh, ein Schwein, einen Fasan, eine Pute,...???
Es ist schlimmer weil eine Katze ein reiner Fleischfresser ist:

Wenn ich 100 Kalorien Getreide habe und, anstatt es selbt zu essen, an meine Kuh verfüttere, kann ich so, einen zehnprozentigen Wirkungsgrad vorausgesetzt, 10 Kalorien Kuhfleisch produzieren. Wenn ich das Kuhfleisch wieder nicht esse sondern es verwende um Katzen zu züchten, wiederholt sich das Spielchen und ich habe letztendlich nur eine Kalorie Katze aus 100 Kalorien Getreide produziert. Eine Verhöhnung von hunderten Millionen Menschen die Hunger leiden.

Das ist vermutlich nicht das Argument der italienischen Tierschützer, aber das sollte es sein!

noppel
17-02-2010, 21:45
Das ist vermutlich nicht das Argument der italienischen Tierschützer, aber das sollte es sein!

oder auch nicht, weils sonst verschwendung wäre, die katze nicht zu essen

kleine05
17-02-2010, 21:50
ihr seid ekelig :ups:

Jacques
17-02-2010, 22:22
Ihr habt Probleme..

Ich ess alles was kommt, da gibts keine Ausnahmen. Genauso wie den Kopf größerer Nutztiere.

Fry_
17-02-2010, 22:31
Es ist schlimmer weil eine Katze ein reiner Fleischfresser ist:
Wenn ich 100 Kalorien Getreide habe und, anstatt es selbt zu essen, an meine Kuh verfüttere, kann ich so, einen zehnprozentigen Wirkungsgrad vorausgesetzt, 10 Kalorien Kuhfleisch produzieren. Wenn ich das Kuhfleisch wieder nicht esse sondern es verwende um Katzen zu züchten, wiederholt sich das Spielchen und ich habe letztendlich nur eine Kalorie Katze aus 100 Kalorien Getreide produziert. Eine Verhöhnung von hunderten Millionen Menschen die Hunger leiden.
...

Also halten wir fest:
Politisch korrekt kann man sich nur von Katzen ernähren, welche sich selbst ausschließlich von roadkills, Ratten und Abfällen ernährt haben.
Ich könnt mir aber auch vorstellen, daß Katzenfuttä ohnehin von vergleichbarer Beschaffenheit ist. Warum sollte das aus besseren Zutaten sein als Formfleisch oder Leberwurst.

vinz
17-02-2010, 22:36
Eine Verhöhnung von hunderten Millionen Menschen die Hunger leiden.


:whogives:

Gibt sowieso zu viele nach meinem Geschmack.

Fry_
17-02-2010, 22:38
Ja, vor allem im KKB ...

vinz
17-02-2010, 22:39
Hier gibts Katzen?

Branco
17-02-2010, 22:44
Es ist schlimmer weil eine Katze ein reiner Fleischfresser ist:

Wenn ich 100 Kalorien Getreide habe und, anstatt es selbt zu essen, an meine Kuh verfüttere, kann ich so, einen zehnprozentigen Wirkungsgrad vorausgesetzt, 10 Kalorien Kuhfleisch produzieren. Wenn ich das Kuhfleisch wieder nicht esse sondern es verwende um Katzen zu züchten, wiederholt sich das Spielchen und ich habe letztendlich nur eine Kalorie Katze aus 100 Kalorien Getreide produziert. Eine Verhöhnung von hunderten Millionen Menschen die Hunger leiden.

Das ist vermutlich nicht das Argument der italienischen Tierschützer, aber das sollte es sein!
Aber nach der Logik wäre es ja noch viel viel Schlimmer wenn man die Katze gar nicht isst und nur als Haustier hält.
Abgesehen davon hinkt das Argument eh, denn Hunger auf dieser Welt gibt es nicht, weil es zu wenige Ressourcen gäbe, sondern weil diese Ressourcen zu ungleich verteilt werden. In den Industriestaaten Europas werden Tonnen von Lebensmitteln(brauchbare, noch unter dem Verfallsdatum) weggeschmissen . Wen das Thema interessiert, sollte sich mal "We feed the world" (www.youtube.com/watch?v=CSRqr6U3qs8) oder "Darwins Albtraum" (video.google.com/videoplay?docid=9039818938732594749#) anschauen.

Fry_
17-02-2010, 22:54
... oder "Darvins Albtraum" (video.google.com/videoplay?docid=9039818938732594749#) anschauen.

War das der mit dem Victoriabarsch ?

Branco
17-02-2010, 23:38
War das der mit dem Victoriabarsch ?

Ja genau. Ups ich seh gerade ich hab darwin falsch geschrieben:o

gast
18-02-2010, 00:01
Hab gestern bei der Stadt erfahren, dass ich seit meiner Geburt auch die italienische Staatsangehörigkeit habe.

Soll ich da jetzt stolz drauf sein??:ups::D

Fry_
18-02-2010, 00:11
Ja genau. Ups ich seh gerade ich hab darwin falsch geschrieben:o

der film ist ziemlich heftig. Hab lange überlegt, ob ich deswegen aufhören soll Victoriabarsch zu essen (aus ökologischen Gründen kauf ich nur den :) ) . Ich bleibe zwar dabei ... wäre aber neugierig obs auch fair-trade-Victoriabarsch gibt.

Royce Gracie 2
18-02-2010, 00:13
ALs Kinder gabs auch oft Hasenbraten bei uns.
Der war verdammt lecker !

So ne Katze würde ich aber nur essen , wenn gerade echt nix anderes da ist.
Die wurde vom Lieben gott nicht zum gegessen werden gemacht.
Kenne kein Tier , das sich hauptsächlich von Katzen ernährt.

Bei Rindern,Hühnern und Hasen isses was anderes.
Die würden in der freien Wildniss von Raubtieren gegessen werden.
-> is ganz natürlich das sie zum verspeisen da sind ;)

Miyamoto_Musashi
18-02-2010, 00:29
Also ich find das jetzt auch moralisch nicht verwerflich. Warum soll man nicht so ienen eiskalten Killer essen dürfen? Da würde mir die Kuh viel eher leid tun. Dumm ist nur, dass sie so gut schmecken.

Fry_
18-02-2010, 00:48
..
So ne Katze würde ich aber nur essen , wenn gerade echt nix anderes da ist.
Die wurde vom Lieben gott nicht zum gegessen werden gemacht.
Kenne kein Tier , das sich hauptsächlich von Katzen ernährt.
Bei Rindern,Hühnern und Hasen isses was anderes.
Die würden in der freien Wildniss von Raubtieren gegessen werden.
-> is ganz natürlich das sie zum verspeisen da sind ;)

Gevatter Fuchs, Uhus, Adler, Wölfe, größere Katzen wie z.B. Luchs ... die sind da alle nicht abgeneigt. Wilde Katzen sterben wohl nicht oft an Altersschwäche.
Raubtiere stehen genauso auf dem Speisezettel anderer Räuber wie Vegetarier. Aber es gibt halt nicht so viele Räuber wie Pflanzenfresser, deshalb kommts uns so vor daß die einen sich nur von den anderen ernähren. Vielleicht käme uns das auch sonst wie ne Art Kannibalismus vor. Ist so ne Art Gefühlsdings.

Jacques
18-02-2010, 02:06
ALs Kinder gabs auch oft Hasenbraten bei uns.
Der war verdammt lecker !

So ne Katze würde ich aber nur essen , wenn gerade echt nix anderes da ist.
Die wurde vom Lieben gott nicht zum gegessen werden gemacht.
Kenne kein Tier , das sich hauptsächlich von Katzen ernährt.

Bei Rindern,Hühnern und Hasen isses was anderes.
Die würden in der freien Wildniss von Raubtieren gegessen werden.
-> is ganz natürlich das sie zum verspeisen da sind ;)

Gut das der liebe Gott nicht meinen Diätspeiseplan erstellt hat ;)

Zunte
18-02-2010, 06:55
Gevatter Fuchs, Uhus, Adler, Wölfe, größere Katzen wie z.B. Luchs ... die sind da alle nicht abgeneigt. Wilde Katzen sterben wohl nicht oft an Altersschwäche.
Raubtiere stehen genauso auf dem Speisezettel anderer Räuber wie Vegetarier. Aber es gibt halt nicht so viele Räuber wie Pflanzenfresser, deshalb kommts uns so vor daß die einen sich nur von den anderen ernähren. Vielleicht käme uns das auch sonst wie ne Art Kannibalismus vor. Ist so ne Art Gefühlsdings.

Nun, Wölfe luchse un Bären werden sich auch mal anknabbern wenn sich die Gelegenheit ergibt und oder Not am Mann ist. Aber das ist tatsächlich recht selten.
Es gibt schon einen gewissen Codex unter den Tieren.
Das kann man jetzt auffassen wie man will, aber so ist es. Das Gleichgewicht eines Ökosystems kann auch nur bestehen bleiben, wenn sich die darin lebenden an die Regeln halten.

Wildniss ist nicht immer nur ein Kampf sondern eben auch ein miteinander und das inter als auch intraspezifisch...

Cachorrolouco
18-02-2010, 08:24
Also, ich hätte da fünf Katzen anzubieten...
Aber mal im Ernst: ne Katze ist auch nur ein Stück Fleisch, genau wie Kuh und Hund. Leider in der Regel ein sehr mageres, aber in der Not würde denke ich jeder ne Katze essen. Ich merke das schon daran, dass ich manchmal, wenn ich richtit richtig hungrig bin und lange kein Fleisch mehr gegessen habe, mir sogar vorstellen könnte, das Hundefutter zu essen. Wie siehts dann erst in einer richtigen Hungersnot aus?
Ach ja, aber das Katzen reine Fleischfresser sind stimmt ja auch nicht. Katzen mögen neben Fleisch auch gerne Nudelgerichte, Gemüse und Milchprodukte (z.B. Quark). In der Natur essen sie ja auch den Mageninhalt ihrer Beute, und da sind ja z.B. auch Pflanzen drin.

Kraken
18-02-2010, 08:37
Mal wieder typisch.......

Kühe und Schweine darf man essen... sind ja nur gesichtslose Fleischerzeugnisse!:rolleyes:

Aber WEHE jemand ist niedliche Tiere!


Sogar die angeblichen Tierschützer springen auf den Zug auf:

Geschützt werden niedliche Babyrobben...... süsse Delfine.... arme Hunde in China.

Kein Schwein hat sich um die Goldkröte gekümmert..... den tasmanischen Wolf. Der weisse Hai hat keine Lobby, die ihn vor dem Aussterben bewahrt.....


Und die Leute, die zu Hause hocken und ihr Schnitzel verzehren.... zerreissen sich das Maul darüber, wenn jemand genauso wie sie Tiere tötet udn isst, nur weil SIE das Tier niedlich finden.


So eine Hauskatze hatte wohl bessere Haltungsbedingungen als die allermeisten "Schnitzel" die ihr so esst!


UND: Katze schmeckt gar nicht übel....... sehr ähnlich wie Karnickel :)

captainplanet
18-02-2010, 08:49
Aber nach der Logik wäre es ja noch viel viel Schlimmer wenn man die Katze gar nicht isst und nur als Haustier hält.
Ich denke daß eine Katze als Haustier für die Psyche der Besitzer einen höher einzustufenden Wert darstellt als ein Schnitzel für deren Magen. Zumindest in Zeiten des Überflusses wie diesen.


Abgesehen davon hinkt das Argument eh, denn Hunger auf dieser Welt gibt es nicht, weil es zu wenige Ressourcen gäbe, sondern weil diese Ressourcen zu ungleich verteilt werden. In den Industriestaaten Europas werden Tonnen von Lebensmitteln(brauchbare, noch unter dem Verfallsdatum) weggeschmissen.
Und ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert oder wie? :rolleyes:

Kraken
18-02-2010, 09:14
Stimmt aber!

Ressourcen WÄREN genügend da!

Und immer sind wir Europäer die Bösen :rolleyes:

Afrika könnte uns an Reichtum überflügeln... wenn es nur den Finger aussem ***** ziehen würde. Klar, so einfach ists nicht, und politische Strukturen etc.......

Oder dass viele Menschen auf Palnöl setzen, weils umweltfreundlicher sein soll........ das kostet uns mal den Regenwald!

Oder dass Tausende Tonnen Getreife zu Treibstoff verarbeitet werden...... weil das mehr Geld bringt, als es den Einheimischen zu verfüttern.

Die Welt ist gut genug...... aber "die Leute" sind selbst schuld an ihrem Übel.... nicht der Einzelne, aber das Kollektiv.

Flitschbirne
18-02-2010, 09:15
Soll ja gut schmecken

Skandal in Italien: TV-Koch empfiehlt gebratene Katze - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,678515,00.html)

Widerlich.

noppel
18-02-2010, 09:16
Sogar die angeblichen Tierschützer springen auf den Zug auf:

Geschützt werden niedliche Babyrobben...... süsse Delfine.... arme Hunde in China.


nicht zu vergessen knuffige wale und niedliche fledermäuse

Nymphaea Alba
18-02-2010, 09:22
nicht zu vergessen knuffige wale und niedliche fledermäuse

:biglaugh:

Ein Noppel am morgen vertreibt Frust, Ernst und Sorgen.

Oogway
18-02-2010, 09:31
Wieder mal ein typisch reißerisch aufgemachter Artikel. Eigentlich sagt der Typ doch am Ende, es habe sich nur um eine Redensart aus seiner Region gehandelt (Wer keinen Speck hat, nehme eine Katze). Also war es wohl kaum ernst gemeint. Und deshalb die ganze Aufregung...wow.

Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, dass es (moralisch) besser sein soll, ne Kuh oder ein Kaninchen statt einer Katze zu verzehren...Aber ist halt ne emotionale Sache...wenn ich jeden Tag mit ner Katze kuscheln würde, dann hätte ich auch keinen Appetit darauf...

Ich esse übrigens kein Fleisch, Fisch allerdings schon....die schauen nicht so niedlich aus :D.

kleine05
18-02-2010, 09:32
Wieder mal ein typisch reißerisch aufgemachter Artikel. Eigentlich sagt der Typ doch am Ende, es habe sich nur um eine Redensart aus seiner Region gehandelt (Wer keinen Speck hat, nehme eine Katze). Also war es wohl kaum ernst gemeint. Und deshalb die ganze Aufregung...wow.

Grundsätzlich kann ich auch nicht verstehen, dass es (moralisch) besser sein soll, ne Kuh oder ein Kaninchen statt einer Katze zu verzehren...Aber ist halt ne emotionale Sache...wenn ich jeden Tag mit ner Katze kuscheln würde, dann hätte ich auch keinen Appetit darauf...

Ich esse übrigens kein Fleisch, Fisch allerdings schon....die schauen nicht so niedlich aus :D.



das ist nicht ganz richtig findet NEMO ist total süss :D

Cachorrolouco
18-02-2010, 09:36
Die Welt ist gut genug...... aber "die Leute" sind selbst schuld an ihrem Übel.... nicht der Einzelne, aber das Kollektiv.

Wenn's so schön einfach wäre...aber vielleicht schläft man mit so einer Einstellung ein wenig besser?

Kraken
18-02-2010, 09:37
nicht zu vergessen knuffige wale und niedliche fledermäuse

Wusste gar nicht, dass Fledermäuse ne Lobby haben :o


Die Wale ist klar.... die singen ja auch so schön.


Und möglichst exotisch muss das Tier natürlich auch sein!


Wölfe..... .wunderschöne, beeindruckende Tiere....

Die sind vom Aussterben bedroht... durch Panikmache!

Und die Wiederansiedelung wird durch Panikmache derselben Medien verhindert, welche über die Kanadier wettern, die arme Robbenbabys abschlachten.... Wenn ein Wolf ein zwei Schafe reisst, wird er gleich erschossen. Die Bauern motzen gross rum, über den Verlust, dabei ersetzt (hierzulande zumindest) die Jägergemeinschaft des betreffenden Reviers Wolfsschaden!

Tierschutz ist auch nur ein weiteres, dreckiges Geschäft! Gibt da Aufdeckungen über die Peta.... da könnt man kotzen.

kleine05
18-02-2010, 09:41
wenn sich jeder einzelne hier mal soviele gedanken darüber machen würde was mit missbrauchten ermordeteten kinder und deren angehörigen ist unglaublich.....da macht man sich nen kopf über katzen und tieren die kurz davor sind auszusterben.........

Scales
18-02-2010, 09:46
Mal wieder typisch.......

Kühe und Schweine darf man essen... sind ja nur gesichtslose Fleischerzeugnisse!:rolleyes:

Aber WEHE jemand ist niedliche Tiere!


Sogar die angeblichen Tierschützer springen auf den Zug auf:

Geschützt werden niedliche Babyrobben...... süsse Delfine.... arme Hunde in China.

Kein Schwein hat sich um die Goldkröte gekümmert..... den tasmanischen Wolf. Der weisse Hai hat keine Lobby, die ihn vor dem Aussterben bewahrt.....


Und die Leute, die zu Hause hocken und ihr Schnitzel verzehren.... zerreissen sich das Maul darüber, wenn jemand genauso wie sie Tiere tötet udn isst, nur weil SIE das Tier niedlich finden.


So eine Hauskatze hatte wohl bessere Haltungsbedingungen als die allermeisten "Schnitzel" die ihr so esst!


UND: Katze schmeckt gar nicht übel....... sehr ähnlich wie Karnickel :)


Das unterschreib ich so!


Die süüße Mieze essen ist pöse, ist ja soo ein liebes, verschmustes Tier. Putziputziputzi.
Aber Abends dann scheinheilig Steak, Schnitzel oder n zartes Kalbsfilet.
Könnt ich kotzen, echt. :cussing:

Entweder man frisst alles, oder man macht sich vorher mal nen Kopf über das, was und wie es auf dem Teller landet.

Franz
18-02-2010, 09:54
wäre mir egal soll wie Hase schmecken und damit gehört es auf den Speisezettel....

noppel
18-02-2010, 09:56
Wusste gar nicht, dass Fledermäuse ne Lobby haben :o


wenn sie zufällig am rechten ort zur rechten zeit sind, dann schon
NABU | Artenschutz | Fledermaus rettet Weltkulturerbe (http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/news/07013.html)

aber wenn dein hirn nicht durch nen krötentunnel passt, müsste dir trotzdem klar werden, dass sich die baum-umarmer nicht auf beinah-plüschtiere beschränken.

Primo
18-02-2010, 09:56
Ich ess eigentlich am Liebsten die Tiere , die niedlich aussehen !

Kraken
18-02-2010, 10:03
Durch nen Krötentunnel :rofl:


Und:

Die möchtegern-Weltretter, welche man gemeinhin als "Baumknutscher" bezeichnet konzentrieren sich tatsächlich auf die Rettung besonders niedeliger Tierarten;)

Und sind KLAR zu trennen von ernsthaften Tierschützern!

Jin Rho
18-02-2010, 10:11
Fledermäuse haben sogar einen der berühmtesten Beschützer: Bruce Wayne alias BATMAN. Sorry, ist zwar doff aber ich konnteste es mir nicht verkneifen.

Kraken
18-02-2010, 10:21
Nicht zu vergessen Bram Stoker ;)

geetar
18-02-2010, 10:47
Letztenendes ist und bleibt der Mensch das wiederwärtigste, zerstörerischste und dümmste Lebewesen, das auf dem Erdball rumläuft...

ElCativo
18-02-2010, 11:43
Da werden keine Tiere dafür getötet!

W0RD

Schlimmer finde ich die Juden.
Die "schächten" (heisste das so?) ihr Tiere und lassen die laaaaangsam ausbluten.
Aber, hey.... es schmeckt und hält uns am Leben!

@geetar: Meine Mama sagt immer, dumm ist, wer dummes tut!
Und essen machen ist doch nicht dumm.
Der Mensch ist nicht dafür gemacht, nur Blumen zu essen.

ElCativo
18-02-2010, 11:46
wenn sich jeder einzelne hier mal soviele gedanken darüber machen würde was mit missbrauchten ermordeteten kinder und deren angehörigen ist unglaublich.........

Grad n wunder Punkt, was? :(

Kann ich aber auch so unterschreiben..

AsemC
18-02-2010, 11:50
wenn sich jeder einzelne hier mal soviele gedanken darüber machen würde was mit missbrauchten ermordeteten kinder und deren angehörigen ist unglaublich.....da macht man sich nen kopf über katzen ...

wie? die willst du jetzt auch noch essen:ups:

raien
18-02-2010, 11:57
ach jungs macht euch nicht verrückt das wird sicher EU weit geregelt :D:D

Scales
18-02-2010, 11:57
wenn sich jeder einzelne hier mal soviele gedanken darüber machen würde was mit missbrauchten ermordeteten kinder und deren angehörigen ist unglaublich.....da macht man sich nen kopf über katzen und tieren die kurz davor sind auszusterben.........


Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. :rolleyes:
Denn wenn das so ist, hat nichts und niemand Recht auf Probleme, Sorgen und Schmerz - es gibt ja immernoch die aarmen Kinder in Afrika etc. ;)

captainplanet
18-02-2010, 11:58
Die möchtegern-Weltretter, welche man gemeinhin als "Baumknutscher" bezeichnet konzentrieren sich tatsächlich auf die Rettung besonders niedeliger Tierarten;)
Vielleicht stellen sie die kuschligen Tierarten aber auch absichtlich in den Mittelpunkt ihrer PR weil es in der Öffentlichkeit eben besser rüberkommt und sich mehr Spenden damit lukrieren lassen. Nicht alles, was an die Dummheit der Massen apelliert, muß auch dumm sein. ;)

Franz
18-02-2010, 12:01
How to Eat Cats (http://www.ooze.com/ooze13/cats.html)

CATS - FRIEND OR FOOD (http://www.messybeast.com/eat-cats.htm)

noppel
18-02-2010, 12:01
W0RD

Schlimmer finde ich die Juden.
Die "schächten" (heisste das so?) ihr Tiere und lassen die laaaaangsam ausbluten.
Aber, hey.... es schmeckt und hält uns am Leben!

@geetar: Meine Mama sagt immer, dumm ist, wer dummes tut!
Und essen machen ist doch nicht dumm.
Der Mensch ist nicht dafür gemacht, nur Blumen zu essen.

http://www.laymark.com/i/m/m071.gif

er hat jehov-... äh das andere J-wort gesagt! und auch noch in einem satz mit negativer meinungsäußerung!

jetz bin ich gespannt... http://www.laymark.com/i/m/m131.gif


info am rande: schächten ist bei moslems auch pflicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Halal).


-----

hitler

Mäks
18-02-2010, 12:07
Keine Ahnung, wie Katzen schmecken. Meerschweinchen schmecken ein Wenig wie schlecht gewürztes Hühnchen. Habe ich vor 2 Jahren in Equador probieren dürfen. Ist dort ein Festtagsgericht und es wäre meinerseits eine große Beleidigung gewesen, hätte ich es abgelehnt.

Jedenfalls kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Ist ja wirklich kein Unterschied, ob nun eine Kuh oder ne Katze aufm Tisch landet, aus moralischer Sicht jedenfalls.

Muss mal den Chinesen meines Vertrauens ( :D ) fragen, ob er ein gutes Rezept für meine Gina weiss. Das halte ich ihr dann vor, wenn sie mal wieder mein Sofa vollhaart. :cool:

Mäks
18-02-2010, 12:08
info am rande: schächten ist bei moslems auch pflicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Halal).




das wiederum halte ich für Tierquälerei.

noppel
18-02-2010, 12:17
das wiederum halte ich für Tierquälerei.

alles was irgendwie mit fleisch als nahrungsmittel zutun hat, ist tierquälerei.

egal ob massentierhaltung, mast, viehtransport bis hin zum futtermittel...

die moralkeule kann man als carnivore gleich mal stecken lassen.

Gleichgewicht
18-02-2010, 14:10
.

Nymphaea Alba
18-02-2010, 16:38
alles was irgendwie mit fleisch als nahrungsmittel zutun hat, ist tierquälerei.

egal ob massentierhaltung, mast, viehtransport bis hin zum futtermittel...

die moralkeule kann man als carnivore gleich mal stecken lassen.

Das wiederum sehe ich nicht so. Ist ja schon beim Angeln der Fall, dass man die Unterscheidung Euthanasie vom folternden Mord beigebracht bekommt.

Fry_
18-02-2010, 16:48
alles was irgendwie mit fleisch als nahrungsmittel zutun hat, ist tierquälerei.
egal ob massentierhaltung, mast, viehtransport bis hin zum futtermittel...
die moralkeule kann man als carnivore gleich mal stecken lassen.

na ja, ne sauber zur Strecke gebrachte Wildsau würd ich mal als politisch korrekten Fraß betrachten.

Zunte
18-02-2010, 17:32
Die möchtegern-Weltretter, welche man gemeinhin als "Baumknutscher" bezeichnet konzentrieren sich tatsächlich auf die Rettung besonders niedeliger Tierarten;)


Knutschen nicht so aber, wenn du zuhörst, dann weißt du was sie dir sagen wollen



Und sind KLAR zu trennen von ernsthaften Tierschützern!

WAS genau sind denn ernsthafte Tier und Umweltschützer?

Auch unter Umweltschützern gibt es gewisse Anschauungen und Gruppierungen. Da stehen die klassischen Naturschützer, den Vertretern des Prozesschutzes gegenüber.
Ist Umweltschutz, das Aufrechterhalten und konservieren eines vermeintlich unveränderlichen Zustandes oder ist es viel mehr, der Wildniss auch ihrne Platz zuzugestehen wo sie sich selbständig entwickeln kann?

Nun das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber so wie die Jahreszeiten das Antlitz des Waldes verändern ist auch die Natur in stetigem Wandel.
Einen Trockenrasenstandort durch jährliches mähen vor Verbuschung zu schützen hat mehr mit kultur als Naturschutz zu tun.

noppel
18-02-2010, 18:20
Das wiederum sehe ich nicht so. Ist ja schon beim Angeln der Fall, dass man die Unterscheidung Euthanasie vom folternden Mord beigebracht bekommt.


na ja, ne sauber zur Strecke gebrachte Wildsau würd ich mal als politisch korrekten Fraß betrachten.

ok, alles was man als fleisch in der kaufhalle kaufen kann...:rolleyes:

Mr. Nice Guy
18-02-2010, 18:26
Schlimmer finde ich die Juden.
Die "schächten" (heisste das so?) ihr Tiere und lassen die laaaaangsam ausbluten.


Was glaubst du Pappnase was Halal heisst, dass auf so ziemlich jeder Döner Bude zu sehen ist. Das steht für Schächten und ziemlich jeden Döner und jede Yufka die gegessen wird hat das so gemacht. Das ist Tradition bei diesen Kulturen.

p.s.
hoppla, noppel war schneller wie ich sehe.

Robb
18-02-2010, 18:32
Das wiederum sehe ich nicht so. Ist ja schon beim Angeln der Fall, dass man die Unterscheidung Euthanasie vom folternden Mord beigebracht bekommt.

Mensch ist Mensch und der ißt für gewöhnlich ne menge Tiere od Tierchen.
die Chinesen kennen bestimmt auch geräucherte Katze. :D

Marneus-Calgar
18-02-2010, 19:35
omg warum regen die sich so auf.....
warum sollte man nicht auch katzen essen wo ist der unterschied zu anderen tieren ? :idea:
also mich als vegetarier stört das i wie nich mehr als wenn jemand erzählt wie gut schwein schmeckt oder so ....und das ist herzlich wennig... :whogives:

Marneus-Calgar
18-02-2010, 19:38
Zitat:
Zitat von Kraken
Die möchtegern-Weltretter, welche man gemeinhin als "Baumknutscher" bezeichnet konzentrieren sich tatsächlich auf die Rettung besonders niedeliger Tierarten

Vielleicht stellen sie die kuschligen Tierarten aber auch absichtlich in den Mittelpunkt ihrer PR weil es in der Öffentlichkeit eben besser rüberkommt und sich mehr Spenden damit lukrieren lassen. Nicht alles, was an die Dummheit der Massen apelliert, muß auch dumm sein.


gibt beide fälle aber ich würde mal behaupten das es vom ersten deutlich mehr gibt :(

ohh sry i wie bekomm ich das mit dem zitieren nichtn wirlich hin

Mäks
19-02-2010, 07:53
alles was irgendwie mit fleisch als nahrungsmittel zutun hat, ist tierquälerei.

egal ob massentierhaltung, mast, viehtransport bis hin zum futtermittel...

die moralkeule kann man als carnivore gleich mal stecken lassen.


Insofern wären nur Frutarier politisch korrekt.

"Dann sind diese Möhrchen..... ?" "Ermordet worden!"
"Das ist ja bestialisch!"

:D

Ceofreak
19-02-2010, 08:02
Also ich bin da der selben Auffassung,

ob man jetz ne Katze frisst oder ne Garnele, sind alles Lebewesen die Ihre Daseinsberechtigung haben, spielt für mich also eher weniger ne Rolle. Vegetarier können sich darüber aufregen, alles andere is unberechtigt.

Gruß

Ceo

Kraken
19-02-2010, 08:09
Insofern wären nur Frutarier politisch korrekt.

"Dann sind diese Möhrchen..... ?" "Ermordet worden!"
"Das ist ja bestialisch!"

:D

Wieso?

Die essen den anderen Viechern das Essen weg..... auch z.B. den Würmern!

Und dadurch dass sie verhindern, dass ein Anteil der Äpfel zu Boden fällt, verfault und zur Düngung etc. beiträgt schädigen sie die Umwelt ;)

Eskrima-Düsseldorf
19-02-2010, 08:15
Also ich bin da der selben Auffassung,

ob man jetz ne Katze frisst oder ne Garnele, sind alles Lebewesen die Ihre Daseinsberechtigung haben, spielt für mich also eher weniger ne Rolle. Vegetarier können sich darüber aufregen, alles andere is unberechtigt.

Gruß

Ceo


Genau, lieber eine Sau im Bett als eine Katze im Topf :D

Jede Kultur hat halt andere Nahrungsmitteltabus, in Korea essen sie lebendige!Tintenfische, auf den Philippinen Balut (http://de.wikipedia.org/wiki/Balut) und in Mexiko mit Schokolade glasierte Ameisen. In einem China Restaurant in D`dorf habe ich mal gedämpfte Entenfüße gegessen ...

Grüße
Christian

Kraken
19-02-2010, 08:16
WAS genau sind denn ernsthafte Tier und Umweltschützer?

Auch unter Umweltschützern gibt es gewisse Anschauungen und Gruppierungen. Da stehen die klassischen Naturschützer, den Vertretern des Prozesschutzes gegenüber.
Ist Umweltschutz, das Aufrechterhalten und konservieren eines vermeintlich unveränderlichen Zustandes oder ist es viel mehr, der Wildniss auch ihrne Platz zuzugestehen wo sie sich selbständig entwickeln kann?

Nun das muss jeder für sich selber entscheiden.
Aber so wie die Jahreszeiten das Antlitz des Waldes verändern ist auch die Natur in stetigem Wandel.
Einen Trockenrasenstandort durch jährliches mähen vor Verbuschung zu schützen hat mehr mit kultur als Naturschutz zu tun.

Gute Frage.... WAS sind Tierschützer?


Ich bin z.b. überzeugt, dass eine gesunde Umweltverbundenheit wichtig ist...... entgegen der verbreiteten Meinung, dass eine möglichst starke Abkapselung von der Natur eine Schützung derselben wäre!

Dass meine Lederschuhe besser sind, als irgendwelche Gummilatschen. Dass Todu, gemacht aus importiertem asiatischem Soja, nicht unbedingt besser ist für die Umwelt, als saisonal, regionales Fleisch, und althergebrachte Beilagen.

Ich persönlich denke, die umweltfreundlichsten Menschen der Welt hocken in ihren Hütten udn sind Jäger, Schäfer, und Bauern :)

Genau jene, die von anderen "Tierschützern" am meisten kritisiert werden.



Denn imho ist Tier- und Umweltschutz, wie du erwähnst, NICHT die Abkapselung von dieser, und Erhaltung des Status Quo..... sondern eine gesunde Einfügung in die Umwelt, udn das Leben MIT dieser!

Primo
19-02-2010, 08:20
Jede Kultur hat halt andere Nahrungsmitteltabus, in Korea essen sie lebendige!Tintenfische,

Grüße
Christian

He , he schwer runter zu kriegen die Dinger !:o Die saugen sich gern mal im Mundinnenraum oder an der Zunge fest ! :D

Ceofreak
19-02-2010, 08:25
Und in Chile sind Meerschweinchen das Nationalgericht :D War das Chile? Glaub schon.

Jedem das seine... Nahrungskette undso, nur von Massentierhaltung und Käfighaltung halte ich nix. Da kauf ich auch keine Produkte.

noppel
19-02-2010, 08:30
nur von Massentierhaltung und Käfighaltung halte ich nix. Da kauf ich auch keine Produkte.

du bist also vegetarier oder kaufst nur fleisch vom bauernhof, wo du weißt, dass das vieh sein leben lang glücklich auf ner weide rumtoben durfte? ;)

Kühe kann man faszinierenderweise übrigens erziehen.

war in thailand mal in nem bergdorf und die kühe sind von allein morgens auf die weide gelatscht und allein abends 'nachhause' gekommen, ohne, dass die jemand begleitet hätte. fand ich faszinierend, weil ich sowas aus europa noch nie gehört hab.

waren allerdings auch keine 10.000, sondern 6 rindviehcher

Ceofreak
19-02-2010, 08:34
Ja.

Ich esse tatsächlich nicht viel Fleisch, und wenn ich Fleisch/Wurst/Eier esse hab ich das glück ziemlich nahe an nem Bauernhof zu wohnen die nen eigenen Metzgerverkauf und Kartoffeln eier etc haben.

Klar hab ich auch schon Wurst etc ausm Supermarkt gegessen, aber ich versuche weitestgehend darauf zu verzichten, dann is das ganze auch eher was besonderes.

Und Tiere die Glücklich gelebt haben, schmecken auch besser :)

Kraken
19-02-2010, 08:38
Kühe kann man faszinierenderweise übrigens erziehen.

war in thailand mal in nem bergdorf und die kühe sind von allein morgens auf die weide gelatscht und allein abends 'nachhause' gekommen, ohne, dass die jemand begleitet hätte. fand ich faszinierend, weil ich sowas aus europa noch nie gehört hab.

waren allerdings auch keine 10.000, sondern 6 rindviehcher

Machen die hier genauso :rolleyes:

Die sind nicht doof! Kühe sind, ganz im Gegensatz zu Schafen übrigens, ziemlich intelligente Tiere. Die wissen auch GENAU wann z.B. Melkzeit ist.....

kingoffools
19-02-2010, 14:54
Es gibt Länder, da sind die Kühe heilig......anderswo könnte man kotzen, wenn man vom Verspeisen von Schweinen spricht.....

Mein Gott....Obst und Gemüse hat auch Gefühle :D

Kraken
19-02-2010, 14:59
Jop, dass Pflanzen ebenso auf Reize reagieren, und damit Gefühle haben... auch aus anderen Tatsachen lässt sich das ableiten... wird von der Veggie-Fraktion gerne ignoriert!

Sie betiteln uns als Monster, weil wir Tiere töten und essen, die gefühle haben, tun aber selbser dasselbe mit den Pflanzen.

Wen wir sie darauf hinweisen, hiess es meist: "pöh, die "Pflanzenleid-Diskussion" kommt jedesma, wenn wir euch Vorwürfe machen, tut mal nicht so, als würde das euch interessieren"

Wobei ich mir dann denke: Ja, mich interessiert es nicht die Bohne, wenn ich ne Pflane umbring, um sie zu essen. Ich habe aber auch kein Problem damit, irgendein anderes Lebewesen zu töten udn zu essen.

Aber wer dagegen ist Tiere zu töten, weil die armen Viecher, der muss als logische Konsequenz auch dagegen sein Pflanzen zu töten, die ebenfalls fühlen. Neuesten Erkenntnissen zu folge tun sie das nämlich.

Zunte
19-02-2010, 15:02
Es gibt Länder, da sind die Kühe heilig......anderswo könnte man kotzen, wenn man vom Verspeisen von Schweinen spricht.....

Mein Gott....Obst und Gemüse hat auch Gefühle :D

Haben sie sogar.

Die Sinnesleistungen von Pflanzen sind teilweise wirklich mehr als interessant.

Kraken
19-02-2010, 15:03
Haben sie sogar.

Die Sinnesleistungen von Pflanzen sind teilweise wirklich mehr als interessant.

Kannst du dich auch noch an die Diskussion mit "Gorillastrength" erinnern?

Den haben wir dutzendfach darauf hingewiesen, dass Pflanzen ebenso Gefühle haben.

Bei Akazien ist das extrem weit entwickelt... aber auch bei anderen Pflanzen.

Oder schon die ordinäre Mimose!

Zunte
19-02-2010, 15:15
Kannst du dich auch noch an die Diskussion mit "Gorillastrength" erinnern?

Den haben wir dutzendfach darauf hingewiesen, dass Pflanzen ebenso Gefühle haben.

Bei Akazien ist das extrem weit entwickelt... aber auch bei anderen Pflanzen.

Oder schon die ordinäre Mimose!

Schon möglich.

Die Reizverarbeitung von Lebewesen ist für mich aber kein Argument etwas zu essen oder es nicht zu essen.

Kraken
19-02-2010, 15:19
Schon möglich.

Die Reizverarbeitung von Lebewesen ist für mich aber kein Argument etwas zu essen oder es nicht zu essen.

Für mich eben genausowenig......


Aber da es von vielen Vegetariern als Argment eingebracht wird.... aus Moralischen Gründen wegen Tierleidn etc. wäre es für jene doch nur konsequent, ihre moralischen Grundsätze auch für Pflanzen gelten zu lassen.

captainplanet
19-02-2010, 17:22
Und jedesmal wenn ein Vegetarier schluckt befördert er abertausende Bakterien aus seiner Mundhöhle in den Magen wo die armen Viecherln auf grausamste Weise von der Magensäure getötet werden. Selbstmord wäre die einzig logische Konsequenz. :rolleyes:

Kraken
19-02-2010, 17:40
Und jedesmal wenn ein Vegetarier schluckt befördert er abertausende Bakterien aus seiner Mundhöhle in den Magen wo die armen Viecherln auf grausamste Weise von der Magensäure getötet werden. Selbstmord wäre die einzig logische Konsequenz. :rolleyes:

Prinzipielll ja, wäre die Euthanasie der EINZIG Moralisch korrekte Weg..... dann bietet er sich wenigstens gleich selbst als Futter an.

Zunte
19-02-2010, 17:49
Prinzipielll ja, wäre die Euthanasie der EINZIG Moralisch korrekte Weg..... dann bietet er sich wenigstens gleich selbst als Futter an.

moralisch korrekt??...Eine Fantasiemoral, erdacht von Menschen die nicht wissen was Leid bedeutet, es dafür aber umso besser heucheln können.

Jin Rho
20-02-2010, 12:52
Au Backe. Dann bin ich ja ein echtes Monster, alleine schon wenn ich den Rasen mähe.

Robb
20-02-2010, 12:57
mähen und gleichzeitig Düngen.