Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Ausbildung zum Instructor?
Cheeseburgerking
17-02-2010, 19:14
Wie erfolgt das eigentlich beim krav maga das man instructor werden kann?
Ich habe gehört das es dafür lehrgänge gibt!
Aber wenn jemand einen lehrgang absolviert dann ist die qualität doch nicht gewährleistet. Ich meine wenn ich jetzt einen krav maga lehrgang ohne viel kampfsport erfahrung mache dann bin ich noch lange kein guter kämpfer/trainer.
Welche voraussetzungen muss man erfüllen um krav maga instructor zu werden?
Ohne viel Kampfsporterfahrung wirst Du den Lehrgang kaum bestehen. Bei den meisten KM-Verbänden ist dies auch zwingende Vorraussetzung um überhaupt zugelassen zu werden und das ist auch vernünftig.
Die Prüfung bestehen - und das ist ohne Vorerfahrung nahezu illusorisch. Zumindest bei seriösen Verbänden.
F-factory
17-02-2010, 19:57
Welche voraussetzungen muss man erfüllen um krav maga instructor zu werden?
Ich denke, daß hier Deine Fragen beantwortet werden, gerade die die den Bezug auf Qualität angehen:
Krav Maga Instructor Ausbildung (http://www.ikmf-kravmaga.de/instructorausbildung_civil.html)
In den meisten "seriösen" Krav Maga Derivaten wird es wohl ähnlich sein.
Einfach so wird man nicht Krav Maga Instructor.
Gruß
John
Also bei der Krav Maga Union (http://www.kravmaga-union.de) brauchst Du auf jeden Fall Erfahrung im Krav Maga oder in anderen Systemen - um überhaupt bei den Seminaren mit zu kommen.
Es reicht aber auch nicht nur aus die Seminar zu machen, dazu muss man noch eine Prüfung machen (bei der Krav Maga Union geht die Prüfung über 2,5 Tage) und die kann man nur bestehen wenn man zwischen den Seminaren das erlernte trainiert!
Bei meiner Trainerausbildung z.B. waren wir 6 Leute, von denen nur 4 die Prüfung gemacht haben.
Viele Grüße
Heiko
Sejoscha
18-02-2010, 21:17
@cheeseburgerking:
Instructorausbilder der GKMF (http://www.gkmf.de/instructor_ausbildung.htmll)
Gruss,
Sejoscha
@Sejoscha: Wenn man Deinen Link "Instructorausbildung der GKMF" anklickt, kommt "Objekt nicht gefunden."
Was will uns das sagen?
BenitoB.
18-02-2010, 21:51
Instructor Ausbildung (http://www.gkmf.de/instructor_ausbildung.html) der sollte klappen
Sejoscha
18-02-2010, 22:12
@The Zep: danke für den Hinweis, ist schon spät :-)
@Benito: danke für die "Verbesserung" :)
Gruss und Gute Nacht,
Sejoscha
sabine18
19-02-2010, 15:14
bei welchem verband ist die ausbildung am günstigsten? und mit einer grundqualität?
wo zahle ich verbandsgebühren und verpflichtige mich zu zusatzleistungen wie zb."seminarbesuche"??
wo erhalte ich ein schriftliches curriculum?
sind diese daten vorhanden??
möchte jetzt kein latentes "ranking" provouzieren??
lg S
BenitoB.
19-02-2010, 15:19
am günstigsten,gleichzeitig aber auch am besten.verstehe- geiz ist geil:rolleyes: oh man, lern erstmal n paar jährchen km, damit die künftigen schüler auch n vorbild haben und nich nur n abziehbild.
gerade diese "was is beste preis alda" mentalität kotzt mich an und hat nix mit qualität zu tun.
sabine18
19-02-2010, 15:28
am günstigsten,gleichzeitig aber auch am besten.verstehe- geiz ist geil:rolleyes: oh man, lern erstmal n paar jährchen km, damit die künftigen schüler auch n vorbild haben und nich nur n abziehbild.
gerade diese "was is beste preis alda" mentalität kotzt mich an und hat nix mit qualität zu tun.
die frage ist berechtigt!!!
es sind wichtige informationen für mich und ich denke auch für andere interessenten!!
tu mir BITTE eine Gefallen: einfach mal die klappe halten!!
dankeschön!!!
bei welchem verband ist die ausbildung am günstigsten? und mit einer grundqualität?
wo zahle ich verbandsgebühren und verpflichtige mich zu zusatzleistungen wie zb."seminarbesuche"??
lg S
Geht es um Instructor-Ausbildung oder darum Krav Maga zu lernen? So oder so, ich denke, das sind die falschen Fragen. Zuerst solltest du bei den Anbietern, die für dich in Frage kommen mal normal mittrainieren und dann kriegst einen Überblick, wie die Leute ticken, das Training aufgebaut ist etc. Bei der Instructor-Ausbildung liegt es m.E. nahe, die dort zu machen, wo man auch vorher schon trainiert hat, da es einen ja vorher offenbar überzeugt hat und man zumindest den praktischen Teil schon "drauf hat".
Wenn man vorher noch nirgends trainiert hat, greift wieder Plan A (mittrainieren und sich ein Bild machen). Die Frage nach dem Preis stellt sich dann eigentlich nicht mehr.
Gruß
Mario
Du schreibst aber kompliziert Sabine. Man könnte Dich fast für "vom Fach" halten.
BenitoB.
19-02-2010, 15:33
die frage ist berechtigt!!!
es sind wichtige informationen für mich und ich denke auch für andere interessenten!!
tu mir BITTE eine Gefallen: einfach mal die klappe halten!!
dankeschön!!!
lol,du bist super.die allerbeste:D
sabine18
19-02-2010, 15:35
lol,du bist super.die allerbeste:D
ich hab den zweiten platz!!
der erste gehört dir!!
:)
E wie echt kommt eben immer vor F wie Fake.
:D
Schnueffler
19-02-2010, 15:36
Popcorn und Bier rausholen und auf dem Sofa gemütlich machen!
Popcorn und Bier rausholen und auf dem Sofa gemütlich machen!
Stell eins warm, ich komm rum.
lg S
Da die sogenannten "Verbandschefs" einiger relevanter Verbände ja hier im Forum vertreten sind kannst du die ja einfach mal direkt fragen. Die holen dich dann bestrimmt auch gerne zurück auf den Boden der Realität ;)
sabine18
19-02-2010, 15:41
du ziehst schlüsse ohne ein solides fundament!!
jeder der sich für KM interessiert wird den einen oder anderen threat gelesen haben...so wie ich auch!!
jeder der sich für KM interessiert wird den einen oder anderen threat gelesen haben...so wie ich auch!!
Klar, genau wie ich mich an Deine PN damals erinnern kann. ;)
Leute, seid lieb zueinander. War doch gerade Valentinstag :rolleyes:
MAT Hannover
19-02-2010, 15:46
Und vom Threadlesen kann man auf die Qualität der Ausbildung schließen? :rolleyes:
sabine18
19-02-2010, 15:46
wie immer melden sich alle "Möchtegern KM Grössen" und möchten ratschläge erteilen!!
beantwortet meine fragen...das ist sachlich,konstruktiv und zielführend!!
und ohne sinnlose irritationen!!
herzlichen dank
schönes wochenende
meine fragen wurden beantwortet.
lg
S.
Schnueffler
19-02-2010, 16:47
meine fragen wurden beantwortet.
lg
S.
Die Antworten würden mich jetzt aber auch mal interessieren!
Die Antworten würden mich jetzt aber auch mal interessieren!
Mich auch - aber wenn es hauptsächlich günstig/billig sein soll...
Ich vermute einfach, "Sabine" hat in einem Selbstgespräch mit einer "nicht Möchtegern KM Größe" alle Antworten erhalten. So ist das manchmal, wenn Leute tief in sich gehen und versinken.
@Lars
E wie echt kommt eben immer vor F wie Fake. :D Schönes Ding!
@Sabine
Also ernsthafte Interessenten machen Probetrainings und schauen sich um, nehmen Kontakt zu den verschiedenen Verbänden auf ;) Der eine oder andere im KKB mag zwar denken, dass das Lesen von Threads tatsächlich ein vernünftiges Training ersetzen würde :rolleyes:; muss aber in der Realität ziemlich schnell feststellen, dass dem nicht so ist ;)
MAT Hannover hat es schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht:
Und vom Threadlesen kann man auf die Qualität der Ausbildung schließen?
Übrigens finde ich Deinen Duktus für Dein Alter ziemlich eloquent :)
F-factory
19-02-2010, 21:46
wie immer melden sich alle "Möchtegern KM Grössen" und möchten ratschläge erteilen!!
beantwortet meine fragen...das ist sachlich,konstruktiv und zielführend!!
und ohne sinnlose irritationen!!
Hallo Sabine,
wenn Du wirklich Interesse hast, dann solltest Du dir die Mühe machen und selber mal ein paar Statistiken zu den jeweiligen Ausbildungen aufstellen. Diese Arbeit wird Dir keiner abnehmen, sorry.
Zum Beispiel könntest Du folgende Fragen direkt an die Organisationen stellen, wenn sie nicht über die publizierte Information ersichtlich sind:
- Länge der Ausbildung
- Kosten der Ausbildung
- Anzahl der verschiedenen Ausbilder
- Möglichkeiten und Frequenz der Weiterbildung/Instructorentrainings nach der Qualifikation
- Verbandsgebühren (monatlich/jährlich)
- Weitere Kosten die anfallen (Gebühren für Schüler, etc.)
Dazu kommen noch Faktoren, die jeder individuell für sich entscheiden muss, die eine Entscheidung beeinflußen können (z.B. "Wie wichtig sind israelische Ausbilder?", "Location", etc.).
Ich habe mir den Spaß gemacht (nach meiner Instructorenausbildung).
Gruß
John
F-factory
20-02-2010, 08:54
Ehrlich gesagt habe ich garkeine Lust ständig Ermahnungen auszusprechen, daß ihr beim Thema bleiben sollt.
Da sich das Rumblödeln mittlerweile in jedem Thread breit macht, mache ich es mir jetzt einfach:
Wer jetzt Off-Topic Stuss hier postet wird verwarnt.
Um die 11 von mir gelöschten "Beiträge" wird wohl keiner weinen.
Gruß
John
Superintendent
20-02-2010, 13:40
Ich habe mir den Spaß gemacht (nach meiner Instructorenausbildung).
Könntest du das einmal posten, John?
Superintendent
20-02-2010, 19:13
//edit
Unterschiede sind nun bekannt!
Die Blöcke sind bei der IKMF normalerweise 25 Tage, je zweimal 9 und einmal 7 Tage. Ein Tag ist - mit Pausen - ca. 9 Stunden, also theoretisch über 200 Stunden. Details hier. (http://www.ikmf.de/de/instructor.html)
Fit & Fight Sports Club
20-02-2010, 20:19
Man kann hier mal die Unterschiede posten (Stand 02/2010):
KMU
Dauer: 4 WE-Blöcke
Gesamtkosten: € 715.-
Trainingsort: Ludwigsburg?
IKMF
Dauer: 3 Blöcke (ganze Woche?)
Gesamtkosten: € 2.200.- (Frühanmeldung)
Trainingsort: 2010 Nürnberg, Frankfurt?
GKMF
Dauer: 9 WE-Blöcke
Gesamtkosten: € 1250.-
Trainingsort: Gelsenkirchen??
KMSD - Krav Maga Street Defence
Dauer: 6 Blöcke (80 Stunden)
Gesamtkosten: € 1000.-
Trainingsort: Essen??
Ergänzungen willkommen, alles ohne Gewähr!
Gelsenkirchen und Essen stimmt, kannst also die Fragezeichen wegnehmen.
Gruß,
Eric
F-factory
20-02-2010, 20:39
KMU
IKMF
Dauer: 3 Blöcke (9 + 9 + 7 Tage, ca. 180 bis 200 Stunden insgesamt)
Trainingsort: 2010 Nürnberg, Frankfurt, Den Haag (Ausbildung 2010)
Monatliche Kosten als Instructor: € 35,00 - Gegenleistung: Instructortraining ist umsonst (1x 2 bis 3 Tage im Jahr und Seminare besuchender Israelis können umsonst besucht werden
GKMF
Trainingsort: Gelsenkirchen??
Trainingsort: Essen??
Hi Superintendent,
meine Aufstellung ist schon einige Zeit her und wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
Ansonsten habe ich nur den Teil ergänzt, den ich von der IKMF beisteuern kann.
Gruß
John
Schnueffler
20-02-2010, 20:55
Hi Superintendent,
meine Aufstellung ist schon einige Zeit her und wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
Ansonsten habe ich nur den Teil ergänzt, den ich von der IKMF beisteuern kann.
Gruß
John
Sind die 35€ sowas wie eine Lizenzgebühr?
F-factory
20-02-2010, 21:03
Sind die 35€ sowas wie eine Lizenzgebühr?Sowas in der Art.
Es sind die monatlichen Gebühren, die der Instructor an den Verband entrichtet, wenn er/sie selbst als "Hauptinstructor" unterrichtet und zahlende Mitglieder hat.
Einige Gegenleistungen habe ich ja schon geschrieben, außerdem wird man auf der IKMF-Homepage gelistet und kann dort auch eigene Seminare publizieren lassen, bzw. kann israelische Ausbilder für spezielle Lehrgänge anfordern.
Gruß
John
Superintendent
21-02-2010, 08:29
Ich befürchte man kann die genannten Ausbildungen aber nicht direkt vergleichen, da sie zu unterschiedlichen Instructor-Level führen.
F-factory
21-02-2010, 09:05
Ich befürchte man kann die genannten Ausbildungen aber nicht direkt vergleichen, da sie zu unterschiedlichen Instructor-Level führen.Man kann schon vergleichen, man muss nur die gesamte Ausbildung anschauen, d.h. wenn jemand in einer Ausbildung nur "Basic-Instructor" werden kann, dann muss man auch anschauen was man für die "Advanced-Instructor"-Prüfung machen muss.
Man muss sie halt richtig vergleichen.;)
Gruß
John
sabine18
21-02-2010, 21:45
danke an F-factory und Superintendent!
prägnante,lapidare und lakonische antworten!
"meistens bekämpft man die eigenen schattenseiten am gesprächspartner"
frei nach "RUTH COHN" (deutsche JÜDIN)
vielleicht fühlt sich der eine oder andere mehr oder minder angesprochen :)
lehitraot
S.
vielleicht E wie "eingeschnappt" und
F wie "Faultier"
das eingeschnappte Faultier LARS
Larsephine (http://www.ekkis-world.de/Fotos/aktuell/2007-21-02-Faultier.html)
möchte auch mal "rumblödeln" :D :D :D :D :D
gruss an LARS
wenn du ein bißchen LAUB brauchst...sag mir bitte bescheid!!
Ich werde umgehend nach deinem ast suchen und dir blätter vorbeibringen!!!
gerne per PN!!!
danke an F-factory und Superintendent!
prägnante,lapidare und lakonische antworten!
Also entweder hat die Dame andere "Antworten" gelesen als der Rest von uns, oder sie verwendet obige Worte mangels besserem Wissen in falschem Kontext.
Offenbar möchte sie nur hören, was sie auch hören will.
Also Sabine, mit diesem zickigen und überheblichen Wesen bist Du ja als fähige KM-Instructorin prädestiniert :D. Aber Du solltest keine freundlichen und sachlichen Antworten erwarten, wenn Du hier so herumpöbelst...
PS: Sorry für off-topic, aber das musste ich mal loswerden.
sabine18
21-02-2010, 22:42
Also entweder hat die Dame andere "Antworten" gelesen als der Rest von uns, oder sie verwendet obige Worte mangels besserem Wissen in falschem Kontext.
Also Sabine, mit diesem zickigen und überheblichen Wesen bist Du ja als fähige KM-Instructorin prädestiniert :D. Aber Du solltest keine freundlichen und sachlichen Antworten erwarten, wenn Du hier so herumpöbelst...
PS: Sorry für off-topic, aber das musste ich mal loswerden.
ich bin ein arrogantes,hochmütiges,anmassendes,selbsherrliches WESEN!!
JA UND!!
Wenn du noch weitere schöpferische,kreative,fiktive,ingeniöse charakterbeschreibungen hast...??
bitte per PN!!
...
.
die antworten sind: auf das wesentliche beschränkt,treffend und bedeutungsvoll!!
ohne überflüssige gedankenverpflechtungen,emotionales assoziieren,vermuten,verketten und verzahnen![/QUOTE]
ick denk dat is genug off topic!!!
KMU
IKMF
Dauer: 3 Blöcke (9 + 9 + 7 Tage, ca. 180 bis 200 Stunden insgesamt)
Trainingsort: Nürnberg, Frankfurt, Den Haag (Ausbildung 2010)
Monatliche Kosten als Instructor: € 35,00 - Gegenleistung: Instructortraining ist umsonst (1x 2 bis 3 Tage im Jahr und Seminare besuchender Israelis können umsonst besucht werden.
GKMF
Trainingsort: Gelsenkirchen
Trainingsort: Essen
Ergänzungen willkommen, alles ohne Gewähr!
ick werde mal bei allen nach und nach vorbeischauen!
mein fokus liegt bei ikmf!
Sind nach meiner meinung nach die einzigen mit einer " wahren tradition und identität".
die anderen verbänden kommen mir (heutiger stand) irgendwie zusammengewürfelt vor.
es wird sich zeigen wenn ich mehr weiß!!
lg
S.
Sind nach meiner meinung nach die einzigen mit einer " wahren tradition und identität".
die anderen verbänden kommen mir (heutiger stand) irgendwie zusammengewürfelt vor.
lg
S.
Also, damit hat sich das Thema ja erledigt - Schreib mal wie Du dich entschieden hast.
Viele Grüße
Heiko
larsephine (http://www.ekkis-world.de/fotos/aktuell/2007-21-02-faultier.html)
süß :)
Und ich werd mein komisches Gefühl immer noch nicht los ;)
Und ich werd mein komisches Gefühl immer noch nicht los ;)
Das sind die Wechseljahre :D
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 10:36
lg
S.
Geht doch nichts über einen klaren Fokus!
Definiere doch bitte mal zusammengewürfelt?!:ups::cool:
Geht doch nichts über einen klaren Fokus!
Definiere doch bitte mal zusammengewürfelt?!:ups::cool:
Na sie sucht das ursprünglich und authetische KM :D
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 11:13
Ach soooooooooooooo
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing021.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)
BenitoB.
22-02-2010, 11:26
mal so in die runde gefragt. kennt ihr denn authentischeres?ich mein,klar,mozzarella aus bayerischer kuhmilch ist auch originärer als der von spaghettis die den aus büffelmilch machen (bäääh). oder ist wieder einfach die allgemeine ot bespaßungsrunde angebrochen, in der jeder sein ding für das größte hält, und der thread wird dann gleich von nem,zu recht genervten, mod geschlossen...
schwarzweisz
22-02-2010, 11:45
Da die sogenannten "Verbandschefs" einiger relevanter Verbände ja hier im Forum vertreten sind kannst du die ja einfach mal direkt fragen. Die holen dich dann bestrimmt auch gerne zurück auf den Boden der Realität ;)
Wo wir gerade dabei waren. Krav Maga würde mich schon sehr interessieren. Jedoch gibt's hier in der Nähe keine Trainingsstätte, weswegen ich einfach hier nochmal fragen möchte.
Weiß jemand von euch, ob's in/um Magdeburg die Möglichkeit gibt, Krav Maga zu praktizieren? Nach meinen Recherchen wäre die nächste Stätte ca. 150km entfernt.
Eine Anfrage an den IKMF hab ich schon gestartet, bisher ohne Antwort. Falls jemand von euch näheres weiß, wäre ich für eine Antwort verbunden.
Dank euch schonmal und sorry für OT, wollte aber keinen neuen Thread starten.
Krach Bumm
22-02-2010, 12:06
schwarzweisz, vielleicht ist ja Bernburg (http://www.selbstverteidigung-mkmd.de/) in deiner Nähe?
BenitoB.
22-02-2010, 12:08
die ikmf hat,meines wissen, ne schule in braunschweig. was so ca. 90km weit weg sein dürfte. in halle/saale,und bernburg gibts irgendwas aus dem km maor lager. aber unmittelbares umfeld md wäre mir so nicht bekannt.
Da wird sie aber lange suchen :rolleyes: Es gibt kein "originales/ authentisches Krav Maga" - selbst bei der IKMF nicht. Da wird sie am ehesten bei Yaron Lichtenstein fündig ;) Und ob sie DAS dann wirklich gesucht hat...
Krav Maga zeichnet sich doch insbesondere auch durch seine Offenheit für Neues aus. Immer schön open minded bleiben.
Ich für meinen Teil hab keine Bauchschmerzen damit, Schulen von GKMF, IKMF, KMD und KMU zu empfehlen, da ich teilweise Instructoren von dort kenne. Letztendlich muss aber jeder selber zum Probetraining und schauen, ob es ihm gefällt. Noch wichtiger wird das, wenn man eine Instructorausbildung anstrebt.
BenitoB.
22-02-2010, 12:22
da bin ich ja froh,dass du yaron lichtenstein erwähnst. wird langsam so wie im wing chun lager,wo manche auch sagen nur lok yiu,als ältester schüler yip mans, hätte authentisches wc weitergeben:D
die ikmfler,die ich so kenne,halten sich größtenteils übrigens stark damit zurück sich immer für die besten und tollsten zu halten (das machen andere hier schon ganz gut) sie gehen nur in ihrer ausbildung einen gewissen,straighten, weg den nicht nur eine person vorgibt,sondern mehrere hoch qualifizierte ausbilder,und der sich mit teilweise jahrzehntelanger erfahrung deckt. sicherlich gibt es aber noch andere gute organisationen,ohne zweifel.
naja,egal, soll jeder machen wo er am besten klarkommt.
krav maga münster
22-02-2010, 12:32
Ausgehend nur von der Verbandsgeschichte, sind die IKMA und IKMF "orginal/authentisch", hat Lichtenfeld ja noch persönlich mit ihnen zu tun gehabt.
Aber auch die Macher dieser Verbände, entwickeln sich stetig weiter und passen sich den heutigen Gegenbenheiten an, allein schon um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Auf ein altes Pferd, setzt heute ja keiner mehr !
In einem der neuesten Clips der IKMA, habe ich sogar vor kurzem Olisi y Baraw (Stock und Messer zusammen geführt) Sachen gesehen, wo man denken könnte, da wäre jetzt eine FMA Sequenz zu sehen.
Gruß Markus
Wobei Yaron Lichtenstein schon derjenige ist, der sich damit rühmt, das authentische Krav Maga zu unterrichten. Ich hatte vor einigen Jahren mal mit ihm Email-Kontakt, wo er genau dies schrieb. Sagt er ja auch in dem einen oder anderen Artikel ;)
Das Weiterentwickeln ist nicht nur für die Konkurrenzfähigkeit wichtig, sondern auch, um sich aktuellen Belangen anzupassen. (Das eine schließt natürlich das andere mit ein. Für mich ist Zweiteres einfach nur die wichtigere Komponente).
Weiterentwicklung ist sehr gut - ich finde es nur schade, wenn jemand dieses Recht für sich beansprucht oder es anderen abspricht. :(
BenitoB.
22-02-2010, 12:42
Ausgehend nur von der Verbandsgeschichte, sind die IKMA und IKMF "orginal/authentisch", hat Lichtenfeld ja noch persönlich mit ihnen zu tun gehabt.
Aber auch die Macher dieser Verbände, entwickeln sich stetig weiter und passen sich den heutigen Gegenbenheiten an, allein schon um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Auf ein altes Pferd, setzt heute ja keiner mehr !
qft:)
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 12:44
Authentisches Krav Maga zeichnet sich meiner Meinung nach in erster Linie durch die Trainingmethoden und deren Härte aus. Ein 3.60 ist sicher überall ein 3.60 womit sicher weniger eine technische Frage stellt.
Das Training der IKMF in Polen und Israel soll zum Beipiel ungleich härter sein, als das was uns Weicheiern hier in good, old Germany verkauft wird. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das leider noch nicht bestätigen, halte aber meine Quellen (auch IKMF) für glaubwürdig.
Übrigens Benito glaube ich nicht, dass sich hier jeder für den tollsten hält, sondern lediglich hinter seinen Dingen steht. Dies macht auch Sinn: love it, leave it or change it!;)
Gruß,
Eric
BenitoB.
22-02-2010, 12:48
ein 360 is nich überall gleich. sowohl die haltung des unterarms,als auch die positionierung des block, variieren teilweise,je nach derivat.
und ich glaub nich,dass die ikmf nur weicheitraining in deutschland veranstaltet. einer meiner ehemaligen trainer meinte mit,und auf mir, nen holzstuhl zertrümmern zu müssen,ganz im weicheistyle... von daher halte ich diese aussage für sehr subjektiv und genau in die richtung gehend die das hybridforum nicht! braucht,weil polarisierend.
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 12:52
ein 360 is nich überall gleich. sowohl die haltung des unterarms,als auch die positionierung des block, variieren teilweise,je nach derivat.
und ich glaub nich,dass die ikmf nur weicheitraining in deutschland veranstaltet. einer meiner ehemaligen trainer meinte mit,und auf mir, nen holzstuhl zertrümmern zu müssen,ganz im weicheistyle... von daher halte ich diese aussage für sehr subjektiv und genau in die richtung gehend die das hybridforum nicht! braucht,weil polarisierend.
nee, nicht polarisierend ... damit hat es doch gar nichts zu tun. Interessant ist einfach die Frage, ob drüben anders trainiert wird als hier. Das hat wenig mit Dir als "Stuhl-Amboss" zu tun. ;)
Boa müßt ihr nachem mittag immer von Stuhl reden :rolleyes:
Ich hatte bei der 360'er Aussage das auch mehr als Prinzip gesehen und nicht das Feintuning des Radius oder der Ausführung :o
@Benito
Dein Post ist genau das Beispiel, was ich immer wieder gerne bringe. Beim 360 geht es eben nicht um exakte Winkel & Co (wie z.B. beim Bong Sao ;) ), sondern um ein Grundprinzip. Der 360 hat funktioniert, wenn er den Angriff verteidigt hat. (Wichtig finde ich lediglich, dass nicht die Innenseite des Unterarms benutzt wird.) Krav Maga ist simpel und sollte simpel gehalten werden.
@FFSC
Die Israelis kochen auch nur mit Wasser :cool: Da gibt das harte Hunde und durchschnittliche Typen. Nichts anderes, als bei uns auch. Unsere Jungs und Mädels (damit meine ich ausdrücklich ALLE Verbände in Deutschland) machen sicherlich kein Weichei-Training.
Natürlich ist auch dies von Trainer zu Trainer unterschiedlich! Daher sind Probetrainings doch auch unerlässlich. Was hier in Deutschland sicherlich anders ist, sind z.B. Trainingsmethoden aufgrund gesetzlicher Begebenheiten bzw. Umstände, die es in Deutschland (Gott sei Dank) nicht gibt.
Ich habe hier z.B. im Krav Maga noch kein einziges Mal ein "Finalisieren" unterrichtet, was ich in Israel aber oft genug erlebt habe.
Und ganz nebenbei: Der Eric wird auch einer der Leute sein, die ich empfehlen werde, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat. Warum? Weil ich ihn kenne und jetzt schon weiß, dass er die richtige Einstellung dazu hat. Daran ändert auch der Umstand, dass er bei "der Konkurrenz" ist, nichts! (Außerdem kriege ich dann hoffentlich wieder leckeren Kaffee bei ihm :))
So, ich bin raus für heute. Wollte nicht arbeiten, weil ich Birthday hab und jetzt häng ich im KKB fest :o Ich geh trainieren Mädels, ciao
(Außerdem kriege ich dann hoffentlich wieder leckeren Kaffee bei ihm :))
:ups:
Ich könnte wetten den hättest Du auch so bekommen ;)
So, ich bin raus für heute. Wollte nicht arbeiten, weil ich Birthday hab und jetzt häng ich im KKB fest :o Ich geh trainieren Mädels, ciao
Glückwunsch!!!:)
krav maga münster
22-02-2010, 13:07
Wie Benito schon schrieb, ist ein 360 ° nicht gleich ein 360°, da gibt es schon Unterschiede.
Das Polen, Russen, Israelis...usw. Aufgrund ihrer Mentalität schon härtere Burschen sind, ist ja nicht neues.
Wir in Deutschland haben einfach eine Kultur der Breitensportler, die Gefahr, das nötige Muss in vielen Bereichen...etc.pp.ist einfach nicht so hoch wie in den oben genannten Ländern.
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 13:20
Wir in Deutschland haben einfach eine Kultur der Breitensportler, die Gefahr, das nötige Muss in vielen Bereichen...etc.pp.ist einfach nicht so hoch wie in den oben genannten Ländern.
Gruß Markus
Da ist einiges dran!
BenitoB.
22-02-2010, 13:21
1.lieber doc, redete niemand von nem exakten winkel, sondern von der stelle wo der block eigentlich blocken soll,nämlich am handgelenk-da dort der bestmögliche schutz vor ner evt. waffe besteht.ich hab nie behauptet dass es exakt so oder so sein muß,sondern dass es nicht den!!! 360 an sich gibt,sondern variationen-je nach derivat.
um zu widersprechen musste mir bitte keine aussagen in den mund legen,die ich nicht tätigte.
das drüben anders trainiert wird hat dir @eric wer gesagt,und wie gut kennt der sich hüben wie drüben aus?für mich nix weiter als propaganda.
übrigens es ist dir schon klar,dass in israel ein anderes rechtssystem vorherrscht!? gerade in sachen entwaffnungstraining scharfer waffen, oder 3. protection mit scharfen waffen muss jeder verband in deutschland,rechtlich, anders agieren.
da gabs letztens n tolles verteidigungsschiessen video,welches in israel völlig legal ist und in deutschland verboten und nur personen mit berechtigtem beruflichen interesse erlaubt.
frag doch mal bei christian schwäblein an.der unterrichtet sicher auch wellness ikmf germany km;) LikeCMS - Content Management (http://www.contact-sports-club.de/likecms.php?site=start.html&dir=&nav=18) oder die jungs vom km center münchen.
ansonsten,um ehrlich zu sein, wirds langsam fad. zuerst wars,und ist es ep, jetzt ist es dieses eine,wahre, km.... der große konkurierende verband (der zufällig im gleichen regionalen bereich tätig ist)macht softie km. gääähhnnn
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 13:21
Und ganz nebenbei: Der Eric wird auch einer der Leute sein, die ich empfehlen werde, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat. Warum? Weil ich ihn kenne und jetzt schon weiß, dass er die richtige Einstellung dazu hat. Daran ändert auch der Umstand, dass er bei "der Konkurrenz" ist, nichts! (Außerdem kriege ich dann hoffentlich wieder leckeren Kaffee bei ihm :))
Kriegst Du, danke für das Kompliment, das ich gerne zurück gebe!!
Du weißt doch, Konkurrenz belebt das Geschäft und es genug für alle da!
WT-Schulen zum Beispiel!:D
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 13:27
1.lieber doc, redete niemand von nem exakten winkel, sondern von der stelle wo der block eigentlich blocken soll,nämlich am handgelenk-da dort der bestmögliche schutz vor ner evt. waffe besteht.ich hab nie behauptet dass es exakt so oder so sein muß,sondern dass es nicht den!!! 360 an sich gibt,sondern variationen-je nach derivat.
um zu widersprechen musste mir bitte keine aussagen in den mund legen,die ich nicht tätigte.
das drüben anders trainiert wird hat dir @eric wer gesagt,und wie gut kennt der sich hüben wie drüben aus?für mich nix weiter als propaganda.
übrigens es ist dir schon klar,dass in israel ein anderes rechtssystem vorherrscht!? gerade in sachen entwaffnungstraining scharfer waffen, oder 3. protection mit scharfen waffen muss jeder verband in deutschland,rechtlich, anders agieren.
da gabs letztens n tolles verteidigungsschiessen video,welches in israel völlig legal ist und in deutschland verboten und nur personen mit berechtigtem beruflichen interesse erlaubt.
frag doch mal bei christian schwäblein an.der unterrichtet sicher auch wellness ikmf germany km;) LikeCMS - Content Management (http://www.contact-sports-club.de/likecms.php?site=start.html&dir=&nav=18) oder die jungs vom km center münchen.
ansonsten,um ehrlich zu sein, wirds langsam fad. zuerst wars,und ist es ep, jetzt ist es dieses eine,wahre, km.... der große konkurierende verband (der zufällig im gleichen regionalen bereich tätig ist)macht softie km. gääähhnnn
Du hast echt den ***** auf in letzter Zeit. Ausserdem drehst Du den Leuten die Worte im Mund rum. Komm mal wieder klar, Alter!:rolleyes:
Bezüglich Polen hat es der Joshi erzählt und das hat mal so gar nichts mit Propaganda zu tun. Die IKMF hält überhaupt keiner für einen schlechten Verband und ich habe "vom für den deutschen Markt KM" gesprochen und nicht von einem speziellen Verband. Brauchst da nicht dauernd den Robin Hood zu spielen. Mann, mach Dich mal locker!
Gruß,
Eric
BenitoB.
22-02-2010, 13:31
Du hast echt den ***** auf in letzter Zeit. Ausserdem drehst Du den Leuten die Worte im Mund rum. Komm mal wieder klar, Alter!:rolleyes:
Bezüglich Polen hat es der Joshi erzählt und das hat mal so gar nichts mit Propaganda zu tun. Die IKMF hält überhaupt keiner für einen schlechten Verband und ich habe "vom für den deutschen Markt KM" gesprochen und nicht von einem speziellen Verband. Brauchst da nicht dauernd den Robin Hood zu spielen. Mann, mach Dich mal locker!
Gruß,
Eric
lol.wat is mit dir los.ich bin n erwachsener mensch,meinste du beeindruckst dich mit deinen spätpubertären beleidigungen:D ich spiel aber auch keinen robin hood,allerdings auch nich den jubelperser für den micha.
übrigens sind deine halbgaren beleidigungen und km äußerungen für mich grund genug zu wissen wo ich hingehöre. wenn du jemanden suchst der dir nich widerspricht wenn er anderer meinung ist,obwohl er dich bisher ganz in ordnung fand, biste bei mir an der falschen adresse.dafür haste ja deine leute.
thema durch,aber nimm dir nich zu viele dreistigkeiten raus. der beeindruckungsfaktor meinerseits hält sich arg in grenzen. ich bin auch nich dein alter,ok!?
viel erfolg weiterhin.
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 13:38
lol.wat is mit dir los.ich bin n erwachsener mensch,meinste du beeindruckst dich mit deinen spätpubertären beleidigungen:D ich spiel aber auch keinen robin hood,allerdings auch nich den jubelperser für den micha.
übrigens sind deine halbgaren beleidigungen und km äußerungen für mich grund genug zu wissen wo ich hingehöre. wenn du jemanden suchst der dir nich widerspricht wenn er anderer meinung ist,obwohl er dich bisher ganz in ordnung fand, biste bei mir an der falschen adresse.dafür haste ja deine leute.
thema durch,aber nimm dir nich zu viele dreistigkeiten raus. der beeindruckungsfaktor meinerseits hält sich arg in grenzen. ich bin auch nich dein alter,ok!?
viel erfolg weiterhin.
:heulnich: Nöhl nicht rum, mit meinen Kumpels rede ich auch so, sage/schreibe halt was ich denke und schwule nicht rum! Brauchst auch nicht beeindruckt sein, war nicht das Ziel. Deine Antwort dazu reicht mir.
Du fühlst Dich eben in letzter Zeit immer grundlos angepisst, brauchste nicht. Und musst Dich auch nicht angedreistet oder beleidigt fühlen war nur ein Hinweis. Musste Dir ja nicht zu Herzen nehmen ... ist Deine Sache!
Gruß,
Eric
Vielleicht alle mal Luft holen, dem Doc gratulieren und sich freuen das Frühling ist...:)
ich bin auch nich dein alter,ok!?
...soviele Jahre seit ihr doch nicht auseinander :p
*nur ein kleines Interpretationsbeispiel*
So wo waren wir stehengeblieben, genau KM-Instructorausbildung und weiter gehts!!!! :cool:
kingoffools
22-02-2010, 13:50
edit
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 13:53
Das ihr euch jetzt hier zu Wort meldet ist ja echt schon peinlich!
Ich denke Benito und ich können sich auch so mal die Meinung sagen ...
und von mir aus ist die Sache damit erledigt und vergessen!
Gruß,
Eric
BenitoB.
22-02-2010, 13:57
@eric,sag deinem pr mann mal der soll männer ruhig miteinander reden lassen;)...
zu deinen vermutungen dass ich gereizt bin. nö, nur muss ich feststellen,dass wir km mäßig teilweise erheblich andere ansichten haben. leider liegt mir die kmsd linie vom direktmarketing und in sachen selbstdarstellung nicht. obwohl ich glaub dass der stuff gut ist.
da kommt es schon mal zu unterschiedlichen ansichten, und bestimmte eindrücke sind nun mal höchst subjektiv und auch von persönlichen befindlichkeiten abhängig.
dahingehend soll halt jeder den scheiss machen der zu ihm passt.
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 14:00
@eric,sag deinem pr mann mal der soll männer ruhig miteinander reden lassen;)...
zu deinen vermutungen dass ich gereizt bin. nö, nur muss ich feststellen,dass wir km mäßig teilweise erheblich andere ansichten haben. leider liegt mir die kmsd linie vom direktmarketing und in sachen selbstdarstellung nicht. obwohl ich glaub dass der stuff gut ist.
da kommt es schon mal zu unterschiedlichen ansichten, und bestimmte eindrücke sind nun mal höchst subjektiv und auch von persönlichen befindlichkeiten abhängig.
dahingehend soll halt jeder den scheiss machen der zu ihm passt.
:beer:
glaube aber gar nicht das unsere Ansichten so weit auseinander sind!
Klar Marketing und Darstellung sind immer ein Thema ... deshalb liebt man das Alpha System ja auch so!:D:D Passt halt zu mir, große Fresse und nichts dahinter!:D:D
So, liebe Grüße ... muss los Freunde!
Boah, das sollte ein Joke sein!!! Ich hätte wissen müssen was ich damit lostrete :rolleyes:
BenitoB.
22-02-2010, 14:26
deinerseits is das schon ganz gut angekommen. aber warten wirs ab.vielleicht ist die junge dame ja schon fleissig n ticket am buchen um authentisch vor ort den instructor zu machen.
hoffen wa nur sie bucht nicht bei lufthansa:cool:
F-factory
22-02-2010, 14:34
Die IKMF hält überhaupt keiner für einen schlechten Verband und ich habe "vom für den deutschen Markt KM" gesprochen und nicht von einem speziellen Verband.Wie ich jetzt aus erster Hand weiss, trainiert und unterrichtet die IKMF in Israel genau so wie in Deutschland. Die selben Drills, die selben Techniken und auch mit der ser selben Härte. ;)
Es gibt also kein Krav Maga für den deutschen Markt, jedenfalls nicht bei der IKMF.
Gruß
John
@benito
:halbyeaha
Hab mich hier einfach mittlerweile bewusst rausgehalten.
schwarzweisz
22-02-2010, 15:26
schwarzweisz, vielleicht ist ja Bernburg (http://www.selbstverteidigung-mkmd.de/) in deiner Nähe?
die ikmf hat,meines wissen, ne schule in braunschweig. was so ca. 90km weit weg sein dürfte. in halle/saale,und bernburg gibts irgendwas aus dem km maor lager. aber unmittelbares umfeld md wäre mir so nicht bekannt.
Dank euch Zweien. Dummerweise liegt Bernburg von hier aus auch ca. 60km weg. Die Trainingszeiten mit Rückfahrt würden sich mit meinen Arbeitszeiten beißen. Leider.
Falls jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit. Danke.
BenitoB.
22-02-2010, 15:34
ne andere idee.klar. trainingspartner suchen, wenigstens einmal die woche zu ner schule,zb braunschweig, intensiv trainieren und nen zweiten tag mit dem partner das gelernte wiederholen.
beim km reichen 1-2 trainingseinheiten pro woche. wenn du keinen partner findest besuch alle zwei monate n seminar und trainiere zu hause am sandsack,oder geh ergänzend in nen jujutsu verein oder mach boxen und dazu die ergänzenden seminare.
Fit & Fight Sports Club
22-02-2010, 16:21
Wie ich jetzt aus erster Hand weiss, trainiert und unterrichtet die IKMF in Israel genau so wie in Deutschland. Die selben Drills, die selben Techniken und auch mit der ser selben Härte. ;)
Es gibt also kein Krav Maga für den deutschen Markt, jedenfalls nicht bei der IKMF.
Gruß
John
Tja, ich war ja noch nicht in Israel (Ich Weichei:mad:). Aber was ich von israelischen IKMF-Instruktoren in Deutschland auf Seminaren erlebt habe, war exakt das, was mir von deutschen IKMF-Instruktoren gezeigt wurde. Soweit kann ich das also bestätigen.
Was die Härte angeht: Markus hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Gruß
Mario
ne andere idee.klar. trainingspartner suchen, wenigstens einmal die woche zu ner schule,zb braunschweig, intensiv trainieren und nen zweiten tag mit dem partner das gelernte wiederholen.
beim km reichen 1-2 trainingseinheiten pro woche. wenn du keinen partner findest besuch alle zwei monate n seminar und trainiere zu hause am sandsack,oder geh ergänzend in nen jujutsu verein oder mach boxen und dazu die ergänzenden seminare.
Guter Plan.
Habe ich gar nicht mitbekommen ... happy birthday Gökhan!!:)
Wie ich jetzt aus erster Hand weiss, trainiert und unterrichtet die IKMF in Israel genau so wie in Deutschland. Die selben Drills, die selben Techniken und auch mit der ser selben Härte. ;)
Gruß
John
Interessante Info, danke John!
@ DocDog
Happy Birthday !! :troete:
F-factory
22-02-2010, 22:30
Interessante Info, danke John!Wenn man schon einen Israeli im Haus hat, dann erfährt man schon einiges und die Wege werden extrem kurz...;)
Gruß
John
sabine18
23-02-2010, 13:15
schalom,
heiliger bim bam!!!
HOLA DIE WALDFEE!!!
Ick meinte mit "tradition" und "identität" etwas anderes!!
mein aktueller stand ist folgender::::
ikmf ist seit längerem auf dem SV-markt!
anhand von reportagen,diversen artikel in zeitschriften,homepage etc. erhält man ein sachgemäßten und gründlichen einblick und vorstellung über die organization!
eine wichtiger mast ist für mich das ich das "wissen KM" von erster hand vermittelt bekomme.
modifizierungen,veränderungen,hinzu/weglassen sind hier nicht an der tagesordnung!!
zusätzlich wird qualität und güte durch regelmäßige seminare von fachkräften gewährleistet!!
die anderen verbänden(in deutschland) sind mit sicherheit mehr oder minder ebenbürtig und in bestimmten bereichen an die deutsche belange adaptierter!!
mein aktueller Stand /und möchte niemand zu nahe treten bzw. sinnlose diskussionen entzünden/ sind:::
bsp: KMG
wer ist hier der verantwortliche ausbilder....??????????
die person im impressum der homepage??
wer führt die ausbildung durch?
vita bzw. werdegang des ausbilders?
seit wann unterrichten sie?
wo haben die ausbilder ihre ausbildung genossen??? bei welchen verband?? in deutschland oder anderwo??
nach 5 maligen telefonischen kontaktieren...hab ick keen bock mehr!! nimmt doch ehhh keener ab!!
keine transparenz bezüglich ausbildung,kosten...undsoweiter!!!!
möchte man mit einem solchen auftreten seriösität und aufrichtigkeit bewirken..und ick kenne mich mit diesen business gepflogenheiten nicht aus!!
keeehhne ahnung?
ick denk ich werde eine email schreiben und nach den infos erfragen??
gkmf
informative homepage!!!
die videos gefallen mir sehr gut!!
die spezial seminare sind ein WOW!!
im ganzen professionell,fachmännisch und gekonnt!
feedback,beifall und resonanz von mitglieder sind sehr positiv!!
die leute verstehen ihr marketinghandwerk!!
grüblerisch sag ich mal:
hat hier nicht eine geschäftsführende person in einem threat(hier im KKB) erläutert: ick verabschiede mich aus "persönlichen gründen" von der ikmf!!
"habe keine absicht einen verband zu gründen" und so weiter...
und kurze zeit später expandiert der "defraudant" und versucht immer mehr und mehr boden zu gewinnen!!
sicherlich ist das seine entscheidung...und interessiert mich " NICHT"
die begriffe "tradition" und "identität" treffen hier DEFINITIV nicht zu!!
bei den anderen verbänden in deutschland finde ich "MOMENTAN" auch keine "identität" und "tradition"
verzichte auf erklärungen..werde nach diesem threat vermutlich ratschläge,anregungen,empfehlungen,vorschläge,MAHN UNGEN,fingerzeiger,und tolle LEHREN bekommen!!
ick denke ein umfassendes und profundes Bild erhalte ich erst nach einem besuch und nach einem gewissenhaftem,minuziösem gespräch mit instruktoren und mitglieder!!
toda
l.g.
S.
Bei Allem, was ein Mensch sichtbar werden lässt, kann man fragen: was soll es verbergen? Wovon soll es den Blick ablenken? Welches Vorurteil soll es erregen? Und dann noch: bis wie weit geht die Feinheit dieser Verstellung? Und worin vergreift er sich dabei?
frei nach
Friedrich Nietzsche
Boah, das sollte ein Joke sein!!! Ich hätte wissen müssen was ich damit lostrete :rolleyes:
Komiker bringen einen gleich zum Lachen,
Humoristen zuerst zum Nachdenken.
Sejoscha
23-02-2010, 14:23
@Sabine: als einer der angesprochenen Personen von Dir, würde ich gerne wissen was Du mit Tradition und Identität genau meinst, damit ich verstehe was auf mich/uns nicht zutrifft?!
allgemein: Danke für das Lob, aber wie Du schon selber sagtest, du solltest, falls Du ernsthaftes Interesse hast, auch Kontakt zu allen aufnehmen.
Ich verstehe einige Mitglieder hier, wenn Sie Deine Identität als "Fake" ansehen.
Ich denke JEDER KM-Repräsentant würde Dir sachgemäss Rede und Antwort stehen wenn Du Ihn per mail kontaktieren würdest.
Nochmal zur GKMF: "Ich" als Privatperson habe mich aus persönlichen Gründen von der IKMF getrennt, verleugne aber bis heute nicht meine Ausbildung und den hohen Standart der Ausbildung bei der IKMF!
Wenn man sich aber nun mal trennt und nun "frei" ist so überlegt man natürlich was man selber, aufgrund der Erfahrung, anderes machen würde.
So haben wir zB. im Bereich Bodenkampf Dinge dazu genommen, weil Sie meiner Meinung nach zu wenig Bedeutung in der IKMF haben (auch wir wollen in der SV nicht zu Boden!!!!). >>> nur als 1 Beispiel.
Ich habe mittlerweile 3 Arten von israelischen Trainern kennen gelernt, die der IKMF natürlich, über Itay Gill habe ich Leute der IDF (KM, KAPAP, LOTHAR ist für die alles dasselbe) und in Amerika habe ich Israelis kenenn gelernt, die sich KMWW angeschlossen haben.
Wenn ich ein Großteil der Techniken sehe, die bei allen identisch sind, fühle ich mich doch bestätigt. Wenn jemand zu Technik A/Prinzip B was anderes macht und es mir erklären kann warum er das macht, dann kann ich abwägen ob ich es für gut empfinde und lernen möchte (Weiterbildung) oder ob ich der Meinung bin, das es zwar gut ist aber für den "Deutschen , zivilen Markt" nicht kompatibel ist oder ob ich der Meinung bin das es nix taugt.
Über Techniken brauch man hier in diesem Thread nicht diskutieren, genauso wenig was KRAV MAGA eigentlich bedeutet!!, wenn Trainer/Ausbilder, egal welchen Verbandes ihre Leute sehr schnell verteidigungsfähig machen, selber aktiv sind, jedoch unterschiedliche Ansätze haben...wo ist das Problem?
Ich liebe Pizza..und ich wette ich habe schon in 10000 verschiedenen Pizzerien gegessen, es war nie dieselbe Pizza aber es war Pizza :-).
Wie gesagt, gerne auch per mail oder Telefon: the-base@gmx.de oder 0209/1656222
Gruss,
Sejoscha
sabine18
23-02-2010, 14:30
danke für die ausführliche antwort.
lg.
S.
@Joshi
Sehr gutes Statement ! :halbyeaha
Meine Meinung zu "Tradition im Krav Maga" : :whogives: .. hauptsache, die Pizza schmeckt ;)
Sejoscha
23-02-2010, 14:41
@Sabine: bekomme ich denn auch eine Antwort auf meine Frage ?
Gruss,
Sejoscha
sabine18
23-02-2010, 14:44
na klar!!
muss erstmal noch die buchstaben sortieren....
l.g.
S.
Anspruchsvolle Menschen suchen einen verband bzw. eine organisation, die ihnen neben den Techniken auch Werte, Identität und Individualität bieten. Ick möchte stolz auf meinen Verband sein.
wenn ich aus einem verein aussteige und öffentllich bzw. im forum schreibe das ich keinen neuen verein gründe....!!! dann halte ich mich daran!!
wenn ich es dann doch tue.....dann ist dieser vorgang mehr oder minder ein VERTRAUENSBRUCH.
werde in G. zum Probetraining vorbeikommen und dann kann ich die eine oder andere frage stellen......
so jetzt wird noch für die schule gebüffelt!!!
lg
S.
Anspruchsvolle Menschen suchen einen verband bzw. eine organisation, die ihnen neben den Techniken auch Werte, Identität und Individualität bieten.
Was denn nun, Individualität oder Identität?
Sejoscha
23-02-2010, 15:21
@ Sabine:
Werte: "Gehe heil aus der Gefahrensituation raus !"
Identität: "unser Training und unsere Trainingsmethoden"
Individualität:" Gehe heil und unversehrt aus jeder Gefahrensituation raus, egal wie gross, stark, hübsch oder sehr hübsch Du bist!"
Meine / Unsere Mitglieder kommen bisher mit diesem "Vertrauensbruch" sehr gut klar.:rolleyes:
Bin wirklich sehr auf Deinen Besuch gespannt!!!
@all: Ich glaube nicht das wir hier mit einer 17-jährigen sprechen, wenn doch mach ich ein Foto mit Ihr und "entschuldige" mich öffentlich!
Gruss,
Sejoscha
@all: Ich glaube nicht das wir hier mit einer 17-jährigen sprechen, wenn doch mach ich ein Foto mit Ihr und "entschuldige" mich öffentlich!
Das will ich sehen ;)
Anspruchsvolle Menschen suchen einen verband bzw. eine organisation, die ihnen neben den Techniken auch Werte, Identität und Individualität bieten. Ick möchte stolz auf meinen Verband sein.
So wie Du hier schreibst, wärst Du vielleicht bei den KKs mit weißen Anzügen, bunten Gürteln, Meditationsübungen und furchtbar vielen Verbeugungen und lauten Kiais bei jeder Gelegenheit besser aufgehoben.
Sinn und Zweck einer Instructorausbildung ist es ja, anschließend daran andere Menschen zu unterrichten. Dabei sollte man sich an seiner Zielgruppe orientieren, um auch Schüler zu finden - die besteht bei KM eben nicht aus traditions-geilen KampfKÜNSTLERN, sondern hauptsächlich aus Menschen, die aus SV-Gedanken in die Kurse kommen und sich überhaupt nicht für Tradition&Co. Deines Verbandes interessieren.
Krav Maga hat einen militärischen Hintergrund .. ob die IDF-Nahkampfausbilder wohl einen Sinn dafür haben, ob sie jetzt das "originale" KM mit extra großer Portion Tradition unterrichten..?
sabine18
23-02-2010, 16:09
Gruss,
Sejoscha
natürlich bin ick keine 17 jahre alt!!!!
ich bin eine emotionale,identitätslose,ausufernde,geladene TOKIO HOTELS TUSSIE.Ich schleiche mich abends aus der villa und treffe mich mit den jungs am bahnhof und rauch einen J.
danach gehen wir noch autos demolieren!! :D :D :D :D :D
wähl dir mein alter aus.....
ich bin eine stolze,kultivierte,niveauvolle,belesene,gescheite, tugendhafte,freigeistige,nuancierte,gewitzt,scharf blickende,ehrenvolle deutsche JÜDIN
die vielzuviell zeit mit KKB,KM beschäftigt.
jetzt wird gebüffelt.......
bye bye
ich bin eine ... TOKIO HOTELS TUSSIE
...
ich bin eine ... JÜDIN
Hilft beides in der Sache nicht weiter :rolleyes:
Superintendent
23-02-2010, 17:26
eine wichtiger mast ist für mich das ich das "wissen KM" von erster hand vermittelt bekomme.
Erste Hand? Dann fehlt noch eine Organisation: MM - Krav Maga Maor
sabine18
23-02-2010, 20:08
Hilft beides in der Sache nicht weiter :rolleyes:
Ich bau mir eine Shakuhachi(japanische Bambusflöte) und spiele die Bamboo Melodie!!!
So viel zähle ich auf deine Äußerung!!
l.g.
S.
Erste Hand? Dann fehlt noch eine Organisation: MM - Krav Maga Maor
suppiee
danke!!
l.g.
S.
So wie Du hier schreibst, wärst Du vielleicht bei den KKs mit weißen Anzügen, bunten Gürteln, Meditationsübungen und furchtbar vielen Verbeugungen und lauten Kiais bei jeder Gelegenheit besser aufgehoben.
Sinn und Zweck einer Instructorausbildung ist es ja, anschließend daran andere Menschen zu unterrichten. Dabei sollte man sich an seiner Zielgruppe orientieren, um auch Schüler zu finden - die besteht bei KM eben nicht aus traditions-geilen KampfKÜNSTLERN, sondern hauptsächlich aus Menschen, die aus SV-Gedanken in die Kurse kommen und sich überhaupt nicht für Tradition&Co. Deines Verbandes interessieren.
Krav Maga hat einen militärischen Hintergrund .. ob die IDF-Nahkampfausbilder wohl einen Sinn dafür haben, ob sie jetzt das "originale" KM mit extra großer Portion Tradition unterrichten..?
sehe ich NICHT so.
ein guter Instruktor sollte neben der fachkompetenz soziale komponente,methoden und didaktiken erlernt haben.
disziplin und wertevermittlung sind ebenso relevant wie Humor und Charme beim unterrichten.
l.g.
S.
Schnueffler
23-02-2010, 20:44
Ich bau mir eine Shakuhachi(japanische Bambusflöte) und spiele die Bamboo Melodie!!!
So viel zähle ich auf deine Äußerung!!
l.g.
S.
Du provozierst ganz schön!
Erwartest aber Respekt und Werte.
Das passt mMn nicht so zusammen!
Fit & Fight Sports Club
23-02-2010, 21:38
:beer: aber was wissen wir schon!;) Lassen wir Joshi mal in Ruhe den Papa spielen und freuen uns auf Fotos mit inniger Umarmung oder eben denen wo Sabine auf die stille Treppe der Base muss!:D:D:cool:
Sabine spielt Flöte auf Bamboo?
Schnueffler
24-02-2010, 06:02
Sabine spielt Flöte auf Bamboo?
So kann man es auch ausdrücken! ;)
Sabine ist wahrscheinlich 40 und hat nen Vollbart.
Nee Spass beiseite aber irgendwie passt da was nich richtig.
Irgendwie scheinen trotzdem alle hier fasziniert von der (evtl.) jungen Dame zu sein. Vielleicht hätte mich auch lieber als "JennyBlond19" anmelden sollen...:D
Irgendwie scheinen trotzdem alle hier fasziniert von der (evtl.) jungen Dame zu sein. Vielleicht hätte mich auch lieber als "JennyBlond19" anmelden sollen...:D
Das hätte Dir bei dem Profilbild aber trotzdem keiner abgekauft :D
Sabine spielt auf Bamboo's Flöte?
:ups: :weirdface
sabine18
24-02-2010, 14:01
haha,haha...
sicherlich verirrt sich eine gebildete,reflektierende und urteilsfähige angehende 18 jährige mit einer guten portion arroganz im kkb eher selten.
wenn gewisse individuen solche wesen :) nicht kennen...
dann beginnen sie zu phantasieren,erfinden und erdichten!!
Ich finde es ulkig. :D :D :D :D
:beer: aber was wissen wir schon!;) Lassen wir Joshi mal in Ruhe den Papa spielen und freuen uns auf Fotos mit inniger Umarmung oder eben denen wo Sabine auf die stille Treppe der Base muss!:D:D:cool:
was wird sich zeigen
das nennt man psychologische eigensicherung...
wie dein nickname schon sagt: Schnueffler schnüffel mal bitte weiter..
bitte beim topic bleiben...!!
Sabine ist wahrscheinlich 40 und hat nen Vollbart.
Nee Spass beiseite aber irgendwie passt da was nich richtig.
Das hätte Dir bei dem Profilbild aber trotzdem keiner abgekauft :D
:ups: :weirdface
ich habe mein input...bezüglich krav maga training/ausbildung...
jetzt wird es praktisch getestet!!
danke an alle unterstützer und co.
bye
p.s. lasst eure grenzlose phantasien an eure Frauen aus!!!
die freuen sich darüber :) :) :)
bye
Na da sind wir aber alle echt gespannt in welchem Verband du bald als Instruktorin tätig sein wirst :D
F-factory
24-02-2010, 14:26
Ich habe Deine Beiträge mal zusammengeführt. Es muss echt nicht sein, daß man 7 Einzelposts hintereinander postet.
Gruß
John
haha,haha...
sicherlich verirrt sich eine gebildete,reflektierende und urteilsfähige angehende 18 jährige mit einer guten portion arroganz im kkb eher selten.
wenn gewisse individuen solche wesen :) nicht kennen...
dann beginnen sie zu phantasieren,erfinden und erdichten!!
Ich finde es ulkig. :D :D :D :D
was wird sich zeigen
das nennt man psychologische eigensicherung...
wie dein nickname schon sagt: Schnueffler schnüffel mal bitte weiter..
bye
Ach liebe Sabine,
dafür das Du eigentlich beim Topic bleiben willst erzählst Du echt häufig was Du doch für eine tolle Frau bist!? Ob das zum Topic gehört...
Von Deiner arroganten Art gleich mal gar nicht gesprochen...
sabine18
24-02-2010, 14:34
Na da sind wir aber alle echt gespannt in welchem Verband du bald als Instruktorin tätig sein wirst :D
du bist gespannt "bamboo"...
wäre doch sinnvoll anstatt wir ...ich zu benutzen!!
oder versteckst du dich hinter dem wir??
BenitoB.
24-02-2010, 14:39
nö.ich bin auch gespannt. übrigens,in der ikmf darfste erst mal einige jahre mittrainieren,bzw. fundierte erfahrungen nachweisen.und ein mindestalter gibts da für die instructoren auch. gibt da auch nich so wahnsinnig viele,gell. nur mal vorgemerkt,einige denen du hier freundlichkeiten an den kopf geworfen hast sind dort,und in anderen verbänden, instruktoren, und solltest du dich nicht als der eingeschätzte fake herausstellen wird man sich sicher auf die ach so kluge und eloquente elevin freuen. man munkelt um die ausbildung gut meistern zu können sollte man n guter teamplayer sein. koshere extrawürstchen brauchen wohl die wenigsten.
sabine18
24-02-2010, 14:41
Ach liebe Sabine,
dafür das Du eigentlich beim Topic bleiben willst erzählst Du echt häufig was Du doch für eine tolle Frau bist!? Ob das zum Topic gehört...
du wiederholst themen die schon bereits erwähnt worden sind!!
oder wolltest du mir eine botschaft übermitteln die ich bereits weiß!!
liess dir alle beiträge durch...dann denke nach....und dann urteile!!!
wie schon geschrieben ...habe ich keine lust mehr mit Provokatueren rumzuquasseln!!!
ich habe alle infos über KM, die ich haben wollte!!!
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen
frei nach dem indischen Freiheitskaempfer
Mahatma Gandhi
Ach liebe Sabine,
:rolleyes: reflektierend heißt das heutzutage, Mensch :p
du bist gespannt "bamboo"...
wäre doch sinnvoll anstatt wir ...ich zu benutzen!!
oder versteckst du dich hinter dem wir??
Neee beim bamboo ist wir schon richtig ;)
Wo gehts denn jetzt hin zum KM-Instructor ausprobieren???
haha,haha...
hast du nicht vorhin bestritten, erst 17 zu sein? was für ne demenzrhetorik.
Ach zum Thema psychologische eigensicherung,
...
wenn ich mir die Posts so anschaue mutmaße ich das Du Dir schon mindestens 2 Säcke Glückskekse reingepfiffen hast, was im Gesamtresultat evtl. zwar zu diesem Ziel geführt hat, bedingt durch die teilweise stark aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate aber eher das von Amaroc beschriebene Bild von Dir zeichnet :o
;)
sabine18
24-02-2010, 15:04
nö.ich bin auch gespannt. übrigens,in der ikmf darfste erst mal einige jahre mittrainieren,bzw. fundierte erfahrungen nachweisen.und ein mindestalter gibts da für die instructoren auch. gibt da auch nich so wahnsinnig viele,gell. nur mal vorgemerkt,einige denen du hier freundlichkeiten an den kopf geworfen hast sind dort,und in anderen verbänden, instruktoren, und solltest du dich nicht als der eingeschätzte fake herausstellen wird man sich sicher auf die ach so kluge und eloquente elevin freuen. man munkelt um die ausbildung gut meistern zu können sollte man n guter teamplayer sein. koshere extrawürstchen brauchen wohl die wenigsten.
die infos sind mir bekannt!!
du bist kein KM Instruktor....ganz geschweige von einem verbandsleiter oder sonstiges!!
wie schon erwähnt: BITTTTTE die Klappe halten!!
danke
kingoffools
24-02-2010, 15:04
Infantile Kacke hier ! (wo ist der kotzende Smiley, wenn man ihn braucht)
Kann einer der Mods bitte mal aufräumen und uns zum Topic zurück führen ?
Egal ob nun Fake, Forentroll oder dumme Göre, die ganz tolle Fremdwörter und Weisheiten abschreiben kann, so langsam reicht es doch :whogives:
die infos sind mir bekannt!!
du bist kein KM Instruktor...
Sagt wer?
sabine18
24-02-2010, 15:12
es wurde alles gesagt!!!
ich habe meine infos.......
ihr eure belustigung über fake und den ganzen müll!!!
glaubt, denkt und phantasiert was ihr wollt!!
bye....
Bei welchem Verband bist Du eigentlich? Halt nur unter uns...
du wiederholst themen die schon bereits erwähnt worden sind!!
oder wolltest du mir eine botschaft übermitteln die ich bereits weiß!!
liess dir alle beiträge durch...dann denke nach....und dann urteile!!!
wie schon geschrieben ...habe ich keine lust mehr mit Provokatueren rumzuquasseln!!!
ich habe alle infos über KM, die ich haben wollte!!!
Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen
frei nach dem indischen Freiheitskaempfer
Mahatma Gandhi
:heulnich:
:megalach:
@kingoffools: :yeaha:
Die Botschaft war: Du bist arrogant, weißt alles besser ohne Ahnung zu haben, hast keine Ahnung wie man ordentlich diskutiert, provozierst die Leute und reagierst auf Retourkutschen wie eine 3 jährige.
Und was Deine ganzen Weisheiten so zur Diskussion beitragen sollen weiß ich auch nich.
Gandhi war ein ganz großer, aber sein Lebenstil und die Kernaussage seiner Lehren lassen sich mit dem KM (und welcher Art zu kämpfen auch immer) nicht wirklich vereinbaren. -> OFF TOPIC
Auf sojemanden haben wir in unserer großen Gemeinde der Instructoren und nicht Instructoren schon lange gewartet.
Psssst.....Jungs, meint ihr nicht, dass ihr "Sabine" zu viel Beachtung zukommen lasst!? ;)
Fit & Fight Sports Club
24-02-2010, 15:46
Psssst.....Jungs, meint ihr nicht, dass ihr "Sabine" zu viel Beachtung zukommen lasst!? ;)
Kennen uns mit ADS nicht so aus Doc!:D
sabine18
24-02-2010, 16:39
Infantile Kacke hier ! (wo ist der kotzende Smiley, wenn man ihn braucht)
Kann einer der Mods bitte mal aufräumen und uns zum Topic zurück führen ?
Egal ob nun Fake, Forentroll oder dumme Göre, die ganz tolle Fremdwörter und Weisheiten abschreiben kann, so langsam reicht es doch :whogives:
herr kollege......
die dumme göre kannste mal auf deine mutter oder deine zukünftige tochter beziehen!!!
:heulnich:
:megalach:
@kingoffools: :yeaha:
Die Botschaft war: Du bist arrogant, weißt alles besser ohne Ahnung zu haben, hast keine Ahnung wie man ordentlich diskutiert, provozierst die Leute und reagierst auf Retourkutschen wie eine 3 jährige.
Und was Deine ganzen Weisheiten so zur Diskussion beitragen sollen weiß ich auch nich.
Gandhi war ein ganz großer, aber sein Lebenstil und die Kernaussage seiner Lehren lassen sich mit dem KM (und welcher Art zu kämpfen auch immer) nicht wirklich vereinbaren. -> OFF TOPIC
Auf sojemanden haben wir in unserer großen Gemeinde der Instructoren und nicht Instructoren schon lange gewartet.
du wiederholst themen die schon besprochen wurden!!!
einfach "die klappe halten" und zum thema zurückkehren!!
aktion gleich reaktion!!
du kannst vermutlich mit starken frauen nicht zurechtkommen!!!
c`est la vie!!
wie schon erwähnt!!
ick denke jeder hat seinen senf dazubeigetragen..!!
unterlasst die provokationen....
ihr seid doch keine 17!!!
ich habe mich abgemeldet...
und denkt was ihr denken wollt!!!
Schließe mich kingoffools an. War ja ne Zeit lang ganz witzig aber irgendwie wirds jetzt zuviel. Wo ist nur ein Mod wenn man ihn braucht?
@ sabine18
Ich denke Du solltest Dir überlegen
- was Du schreibst
- was Du behauptest
- und mit wem Du Dich hier anlegst !
Da das Thema Ausbildung zum Krav Maga Instructor heißt und
Du gar nicht die Vorraussetzungen hast,
schlage ich Dir jetzt vor, den Ball flach zu halten !
du kannst vermutlich mit starken frauen nicht zurechtkommen!!!
Solltest mal meine angetraute kennenlernen.
Aber Sie hat im Gegensatz zu Dir echte innerliche Staerke und weiss sehr genau was Sie will und was nicht. Sonst waehren wir auch nicht verheiratet.
Allerdings hat Sie etwas nicht was Du scheinbar im Ueberfluss Besitzt:
Dumme Arroganz
wie auch immer.
zum Topic:
Mal aus einem anderen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/zuviel-zeit-gedanken-instruktorausbildungen-97483/index6.html#post1840808
sabine18
24-02-2010, 17:06
Solltest mal meine angetraute kennenlernen.
Aber Sie hat im Gegensatz zu Dir echte innerliche Staerke und weiss sehr genau was Sie will und was nicht. Sonst waehren wir auch nicht verheiratet.
Allerdings hat Sie etwas nicht was Du scheinbar im Ueberfluss Besitzt:
Dumme Arroganz
wie auch immer.
zum Topic:
Mal aus einem anderen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/zuviel-zeit-gedanken-instruktorausbildungen-97483/index6.html#post1840808
ich hab es dir schon mal gesagt!
aktion gleich reaktion
hör auf zu provouzieren!!
ich hab mit dem thema schon abgeschlossen!!
du versuchst dennoch zu provouzieren!!
deine frau ist gut!
deine frau hat innere stärke!!
deine frau hat keine dumma arroganz wie ich!
sehr gut!!
wahrscheinlich hat sie noch einen lover.....weil du es nicht bringst!!
so jetzt ist basta!!
in den nächsten threats kannst dein gequassele loslassen!!
ich denk manchmal du bist hier 17 jahre alt und nicht ich!!
es wurde alles gesagt!!!
ich habe meine infos.......
ihr eure belustigung über fake und den ganzen müll!!!
glaubt, denkt und phantasiert was ihr wollt!!
bye....
Na dann kann hier ja zu. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.