PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin vs Drunken Kung Fu Challenge

BuZuS
18-02-2010, 09:27
Ganz lustig. Scheinbar besteht die Abwehr gegen High Kicks im Drunken daraus, sie mit dem Kopf zu blocken...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a4JiNrU7jEk&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a4JiNrU7jEk&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Phrachao-Suea
18-02-2010, 09:33
Bei Jackie Chan sah das aber besser aus :)

Null Deckung,aber er ist wenigstens nicht K.O. gegangen:)

Cachorrolouco
18-02-2010, 09:41
Hä, den Drunken Style gibts echt??? :ups:

BuZuS
18-02-2010, 09:47
Hö? Na logisch. Ist ein legitimer Kung Fu Stil.

Phrachao-Suea
18-02-2010, 09:49
Hä, den Drunken Style gibts echt??? :ups:

Ist das jetzt nen Witz?

:weirdface

Cachorrolouco
18-02-2010, 10:12
Ist das jetzt nen Witz?

:weirdface

Ohne Scheiss Leute, bis zum heutigen Tag habe ich das für eine reine Filmerfindung gehalten! Ich konnte und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand so bescheuert ist und ERNSTHAFT so kämpfen will.

Naja, habe mich aber auch noch nie mit Kung Fu beschäftigt. :p

Phrachao-Suea
18-02-2010, 10:15
Wenn es WT gibt, MUSS es Drunken Style geben :D

Oogway
18-02-2010, 10:16
Ich dachte auch, das wär ne Erfindung für die Filmwelt....Sachen gibt's....:)

Jin Rho
18-02-2010, 11:31
Alter Verwalter könnte der eine einstecken...

BakMee
18-02-2010, 12:51
Der Drunkenstyle gehört zu einem Täuschungsstil, der dem Gegner vormacht betrunken zu sein um ihn dann einem unberechenbaren Angriff zu erteilen. Meist ist es so das sich der Angreifer immer überlegen fühlt(e). Das war der Vorteil beim Drunkenstyle. Weiterhin werden verschiedene Schrittmuster eintrainiert die einem vorgaukeln mann hätte ein schlechtes oder gar kein Gleichgewicht. Doch der Größte Vorteil beim Drunkenstyle ist das der Gegner glaubt man ist betrunken.
Wer mit dem Drunkenstyle auf einem Tunier in der heutigen Zeit kämpfen will, der muß schon ungewöhnlich gut sein...
Das was auf dem Video ist sieht aus wie ein Kung Fu Kämpfer der sich ähnlich dem Drunkenstyle bewegt und eher als Zielscheibe für den Gegner dient.....
Echt kein vorbildliches Video für diesen Stil....
Grüße,
BakMee

hashime
18-02-2010, 13:25
Wieder mal ein Beispiel, wie überrascht Semi- oder Nonkontaktkämpfer sind, wenn sie tatsächlich mal eine gescheuert kriegen ;)

promo
18-02-2010, 14:59
Wieder mal ein Beispiel, wie überrascht Semi- oder Nonkontaktkämpfer sind, wenn sie tatsächlich mal eine gescheuert kriegen ;)

Und dann noch behaupten dem Vollkontaktler ordentlich zugesetzt zu haben. Und wäre der Boden nicht so glatt gewesen, hätte er bestimmt gewonnen. :D

XISIX
20-02-2010, 01:49
Ich find es fast lächerlich! Die Kyokushinka kämpften echt voll locker (Semi), so sieht eigendlich ein normales Sparring aus :P selbst dafür ist das Gezeigte noch zu locker.
Hätten die Beiden richtig Gas gegeben, dann wären die schon lange KO gegangen

C-MO
20-02-2010, 02:55
wasn scheißdreck jetzt mal ehrlich !!!! drunken kung fu :rolleyes: wenn du betrunken kämpfen willst kipp paar bierchen und gut ist ...wenn man jetzt sagen würde dass es eventuell eine kunst ist oder spaßig ist und man es daswegen macht dann ok aber wenn jemand wirklich der auffassung ist dass drunken kung fu oder sonstiger unsinn einem helfen wenn man angegriffen wird dann stimmt da was nicht :narf:

Royce Gracie 2
20-02-2010, 03:11
Ohne Scheiss Leute, bis zum heutigen Tag habe ich das für eine reine Filmerfindung gehalten! Ich konnte und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand so bescheuert ist und ERNSTHAFT so kämpfen will.

Naja, habe mich aber auch noch nie mit Kung Fu beschäftigt. :p

Keine Sorge , geht mir ebenso.
Dachte auch das war ne reine Film sache.
bin entsetzt bis erheitert , das Leute wirklich so kämpfen wollen

C-MO
20-02-2010, 03:14
ich hoffe nur aus tiefstem herzen dass keine guten menschen also menschen mit gutem herz und charakter diese "kampfkunst" erlernen wollen um sich zu verteidigen das wär echt schade ......

BuZuS
20-02-2010, 08:45
Also ich glaube, es gibt im Kung Fu so ziemlich alles (außer evtl. Toad Style aus 5 Deadly Venoms :D ). Stellt sich nur die Frage, wie solche Stile entstehen bzw. überleben konnten. IMHO ist das ein Inzest-Problem. Sprich irgendwelche alten Meister, die nix anderes zu tun hatten als sich neue Kampftechniken auszudenken, haben aus Tierbeobachtungen Stile abgeleitet. Und dass es bei Gottesanbeterin- vs. Marienkäfer-Stil ein ausgeglichener Kampf sein kann, ist klar. Die Schüler dürfen natürlich nicht den Meister in Frage stellen, und lernen fleißig die lustigen Stile... und sowas kommt dann dabei raus.
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn ein Stil bestimmte Techniken gegen XY-Stil braucht. Beim Muay Thai oder BJJ oder auch Ringen ist es doch so, dass es ein Vorteil ist, wenn der Gegner nicht den eigenen Stil kämpft. Dem MTler isses egal, ob da ein TKDler, Drunken Kung Fuler oder sonstwas steht. Wenn die nicht mit Lowkicks oder dem Thai Clinch umgehen können, sieht's dunkel aus. Im Gegensatz dazu gibt's da einen bestimmten Kung Fu Stil, der Antigrappling braucht, und Techniken gegen Boxer/Schwingerabwehr und und und... gegen sich selbst funktioniert der wunderbar (Inzest), aber wehe der Gegner hält sich nicht an die stilinternen Spielregeln... :cool:

BakMee
22-02-2010, 08:13
Wie gesagt, finde ich das Video ein ausnahmslos schlechtes Beispiel um den "Drunken Style" vorzustellen. Mann kann jeden "schlechten" Kämpfer eines Stils in einem Kampf zeigen, egal ob ing/ung, Capoeira, Karate, Tae Kwon Do, Kung Fu o Ä und diesen als Beispiel seiner Kampfkunst präsentieren lassen.
Dieses ist das das Beispielhafte einer Kampfkunst?
Man, man man... Dieser Drunkenstylekämpfer (?) versucht im Kampf möglichst so zu kämpfen wie im Film, was überhaupt nicht funktioniert und benutzt sogar sein Gesicht zum blocken.
Drunken Style beinhaltet total orthodoxe und komplizierte Beinarbeit, genauso wie unberechenbare Angriffsmethoden. Da ist im Video überhaupt nichts von zu sehen.
Wer denkt mit Drunken Boxing so zu kämpfen wie im Film weil er seine Jackie Chan Filme immer wieder regelmässig angeschaut hat der lebt in einer ziemlich naiven Welt. Das hat nichts mit Kämpfen zu tun.
Sicherlich dauert es eine unglaublich lange Zeit bis man wirklich mit diesem Stil sinnvoll kämpfen kann, was halt eben so ist.
Allerdings finde ich daß man diesem Stil ein wenig mehr Respekt bieten kann.
Genauso wie es anderen Kampfarten und Stilen gebührt.
Wer das nicht kann, der ist entweder zu arrogant in seiner KK verharrt, zu naiv oder zu unwissend, b.z.w. unerfahren.
Grüße,
BakMee

Epirus
22-02-2010, 09:17
Drunkenstyle rockt. Muss ich lernen.

BuZuS
22-02-2010, 11:35
Wer denkt mit Drunken Boxing so zu kämpfen wie im Film weil er seine Jackie Chan Filme immer wieder regelmässig angeschaut hat der lebt in einer ziemlich naiven Welt. Das hat nichts mit Kämpfen zu tun.
Tja, und wie kommt es dass diese Drunken-Jungs gedacht haben, sie könnten so einen Wettkampf mit Kyokushin-Leuten bestehen?

Kazushi Sakuraba
22-02-2010, 11:48
Tja, und wie kommt es dass diese Drunken-Jungs gedacht haben, sie könnten so einen Wettkampf mit Kyokushin-Leuten bestehen?

Vielleicht weil sie gedacht haben es wäre nur lockeres Sparring, was es tatsächlich auch war! Ansonsten wäre es wohl noch ein bischen schmerzhafter geworden für die Drunken Boxer...
Trotzdem ist es ein cooler Stil!:)

Phrachao-Suea
22-02-2010, 11:51

Drunken halt :D

BakMee
22-02-2010, 12:54

Ganz einfach. Kyokokushin ist ein sehr harter Stil. Die Angriffe erfolgen oft auf direktem Wege, welches einfacher ist als die komplizierten Techniken des Drunken Styles. Wenn jemand, sagen wir mal 8 Jahre Drunkenstyle trainiert und jemand 8 Jahre Kyokushin trainiert, so wird der Drunkenstyle Man keine Chance haben. Hierfür gehört einfach erheblich mehr ERfahrung um am gleichen Stand zu kommen weil die Techniken komplizierter sind und deshalb einfach viel mehr Erfahrung erforderlich ist. Wenn dieser Drunkenstyle man aber wirklich so dumm ist sich trotzdem genen so einen anzulegen ist er es selber schuld und bezahlt halt so eben die Rechnung.
Aber um eines von vorne herein wegzunehmen. Ich vertrete hier weder Kyokushin noch Drunkenstyle. Ich respektiere nur jede Kampfkunst und letztenendes sehe ich es so das nicht eine Kampfkunst gewinnt, sondern ein Kämpfer, ein Person.
Ein KK besteht aus Technik und Bewegungen
Die Person ist die die sie im richtigen Augenblick umsetzen muß, eine entsprechende gute oder schlechte Reaktion hat, genauso wie ein gewisses Maß an Schnelligkeit hat und auch eine entsprechende Kraft und Flexibilität und Beweglichkeit sowie Ausdauer hat und dieses ist bei jeder PErson unterschiedlich aufgeteilt.
Es gewinnt keine KK sondern die Person.
Grüße,
BakMee

gast
22-02-2010, 13:06
Ganz einfach. Kyokokushin ist ein sehr harter Stil. Die Angriffe erfolgen oft auf direktem Wege, welches einfacher ist als die komplizierten Techniken des Drunken Styles. Wenn jemand, sagen wir mal 8 Jahre Drunkenstyle trainiert und jemand 8 Jahre Kyokushin trainiert, so wird der Drunkenstyle Man keine Chance haben....

Also hat der Drunkenstyle Man erst eine Chance wenn sie beide alte Opas sind? :D

BuZuS
22-02-2010, 13:17
Wenn dieser Drunkenstyle man aber wirklich so dumm ist sich trotzdem genen so einen anzulegen ist er es selber schuld und bezahlt halt so eben die Rechnung.
Und jetzt stellt sich wieder die Frage, warum waren die Drunken Kung Fu "so dumm"? Hängt das evtl. doch mit dem Stil zusammen...?

Es gewinnt keine KK sondern die Person.
Falsch, es gewinnt eine Person mit einer KK.

BakMee
22-02-2010, 13:38
Na gut, seht wie ihr es wollt. Wahrscheinlich betreibe ich einfach noch nicht lange genug eine KK.
Gruß,
BakMee

wudangdao
22-02-2010, 14:49
Das Video ist bekannt und ein Fake der Japaner. Beides, die Kyokushinkai-Kämpfer und die Drunken-Hampelmänner sind Japaner, keine Chinesen. Die Japaner da in dem Video haben ganz offensichtlich NIE Drunken Style gelernt. Das ist ein altes Promovideo der Japaner - auch kein Wettkampf.

Grüße
wudangdao

BuZuS
22-02-2010, 15:11
Ah ja. Promo für was? Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?

promo
22-02-2010, 15:46
Ah ja. Promo für was? Hast du irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?

In meiner behauptung steckte mehr Ironie und Pauschalisierung drin als Erfahrung. Der neue Macker meiner Ex trainiert Shotokan und hat mich in der Diskothek angegriffen (Hey Drunken-Boxing! Passt ja zum Thema :p)

In dem Fall wäre die Quelle glaube ich, Ich ^^

Shanty
22-02-2010, 16:25
Sehe das wie BakMee, Idee gut - Ausführung (hier) schlecht.
Was immer man über den Drunken-Stil (im allgemeinen, nicht gerade den hier präsentierten) sagen will, zumindest den Gedanken den anderen zuerst ruhig glauben zu lassen man sei total blau sollte man mitnehmen. :)

NaturalD.
02-03-2010, 23:57
Das passiert wenn man ohne Alkohol kämpft.
Aber wäre der Drunken Style Kämpfer gut ,könnte er auch ohne Alkohol gewinnen lol.

Phrachao-Suea
02-03-2010, 23:58
Das passiert wenn man ohne Alkohol kämpft.

Der hat besoffen gekämpft.
3 Tritte gegen den Kopf und weitermachen als ob garnix wäre :D

NaturalD.
03-03-2010, 00:07
Ein Paar Tritte mehr auf dem Kopf und er hätte gewonnen :)

Hachimaki
03-03-2010, 00:10

MBTVhbL3jGs
tatsächlich...

BillaP
03-03-2010, 02:13
In meiner behauptung steckte mehr Ironie und Pauschalisierung drin als Erfahrung. Der neue Macker meiner Ex trainiert Shotokan und hat mich in der Diskothek angegriffen (Hey Drunken-Boxing! Passt ja zum Thema :p)

In dem Fall wäre die Quelle glaube ich, Ich ^^

Und wer hat gewonn?

BuZuS
03-03-2010, 08:32
tatsächlich...
Wo kriegt er da eine gescheuert...?
http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2007/10/128347587844687500fail.jpg

promo
03-03-2010, 09:09
Ich bin ein Kerl! Hätte ich verloren, würde ich es wohl kaum Kund geben :D

Aber nein im Ernst...

den Kampf hab ich verloren, weil ich mich auf ne Schlägerei eingelassen habe.

Und zu dem Video Shotokan vs. Kyokushin... passiert :cool: