PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Eiweiß

donchristian1
18-02-2010, 14:10
So folgendes,

Ich bin grad dabei abzunehmen(Wiege bei 185cm gut 102 Kilo). Um dieses zu erreichen habe ich mein Ernährung umgestellt. Ich esse morgens eine Scheibe Brot, in der Schule 2 Äpfel, zum Mittag immer im Wechsel 2 Stücke Pute oder Fisch mit Gemüse als Beilage und vorm training noch ne Banane.

So, abnhemen klappt ganz gut nur habe habe ich i-wie angst Muskelmasse abzubauen. Und als mein Arzt und ich gestern über das thema ins Gespräch kam meinte er, das ich da ich ja auch viel Sport mache (6 mal die woche, 4 mal Karate, 3 mal Mc Fit) ich mehr Eiweiß zu mir nehmen sollte da dieses ja für den Muskelaufbau/erhalt sehr sehr wichtig ist.
ER meinte ich solle abends nach dem Sport rüheier oder dergleichen essen, ODER aber auch eventuell EIweßshakes.

Nun aber das problem. Rühreiei (vorallem abends) und auch diese Shakes haben doch sehr viel Kalorien und das wiederspricht sich doch mit meiner Diät. Was soll ich also tun?:(......ohne eiweiß würde auch vertärktes Muskelausfbau training nichts bringen oder?

Toni802
18-02-2010, 14:27
3 mal Mc Fit und 4 mal Karate, da komm ich auf 7mal Sport/Woche:D

Grundsätzlich gilt bei Sportlern: 1,2g -1,8g Eiweiß/kg Körpergewicht. Diese Kalorien ziehst Du von deinem Grundumsatz ab, zudem noch die Menge Fett, die benötigt wird, weiß jetzt nicht genau den Faktor, steht aber in den FAQ`s. Die Kalorien die übrig bleiben kannste in KH`s zu Dir nehmen.

savage dog
18-02-2010, 14:36
So folgendes,

Ich bin grad dabei abzunehmen(Wiege bei 185cm gut 102 Kilo). Um dieses zu erreichen habe ich mein Ernährung umgestellt. Ich esse morgens eine Scheibe Brot, in der Schule 2 Äpfel, zum Mittag immer im Wechsel 2 Stücke Pute oder Fisch mit Gemüse als Beilage und vorm training noch ne Banane.

So, abnhemen klappt ganz gut nur habe habe ich i-wie angst Muskelmasse abzubauen. Und als mein Arzt und ich gestern über das thema ins Gespräch kam meinte er, das ich da ich ja auch viel Sport mache (6 mal die woche, 4 mal Karate, 3 mal Mc Fit) ich mehr Eiweiß zu mir nehmen sollte da dieses ja für den Muskelaufbau/erhalt sehr sehr wichtig ist.
ER meinte ich solle abends nach dem Sport rüheier oder dergleichen essen, ODER aber auch eventuell EIweßshakes.

Nun aber das problem. Rühreiei (vorallem abends) und auch diese Shakes haben doch sehr viel Kalorien und das wiederspricht sich doch mit meiner Diät. Was soll ich also tun?:(......ohne eiweiß würde auch vertärktes Muskelausfbau training nichts bringen oder?

Bei sieben mal Sport die Woche und der kleinen Menge die du isst kannst deinen Muskeln ade sagen. Wichtig ist vor allem ezt bei deiner Diät 2 g Ew pro kg Körpergewicht zu nehmen. Dazu solltest du moderat Fett bevorzugt omega 3 Fettsäuren (ca. 10 g) zu dir nehmen is gut für Blutdruck und wirkt gegen Infektionen die durch die diät enstandene gefährdung des immunssystems vor. Ausserdem zu Jeder mahlzeit eiweiß nehmen und deine nahrung auf 6 mahlzeiten splitten.

so kann es ausschauen

Morgen müsli mit Magerquark

vormittags Putenbrustscheiben mit fettarmen frischkäse auf vollkornbrot

mittags salat mit magerem Fleisch (schwein, rind, huhn, pute)

vor dem training event. paar reiswaffln
nach dem training EW-shake mit wasser und dextrose

spätestens stunde später Thunfisch und dazu salat

nachts Magerquark bzw. casein

mit süsstoff erträglich

visier 3000 Kcal an und schau ob du wöchentlich 0,5 Kg abnimmst

bei mehr Kcal rauf, bei weniger 300 kcal senken.

viel erfolg!

Miyamoto_Musashi
18-02-2010, 15:28

3000kcal sind denke ich zu viel. Da würden wohl die meisten eher zunehmen ;)
Ein halber Kilo pro Woche ist denke ich auch noch zu viel. Das wären immerhin rund 500kcal Defizit am Tag.

So ein Eiweißshake hat übrigens gar nicht so viel Kalorien wie immer behauptet wird. Wenn du den wirklich nur einmal am Tag nimmst dürftest du es trotzdem schaffen ein leichtes Kaloriendefizit hinzubekommen.

.Affe.
18-02-2010, 15:33

Was du tun sollst?

1. Informier dich per Google über richtige Ernährung, davon hast du nämlich keinen Plan. Das füllt hoffentlich deine Wissenslücken, damit du den Rat deines Arztes auch verstehst. Proteinshakes haben, insbesondere im Verhältnis zum Proteingehalt, sehr wenig Kalorien.

2. Du bemühst Google noch einmal und stellst dir einen vernünftigen Trainingsplan zusammen. Weniger ist manchmal doch mehr. Lieber 2 mal die Woche HARTES Krafttraining und danach einen Tag Pause, als jeden Tag maues Training, weil deine Muskeln erledigt sind.

3. Du informierst dich GENAUESTENS, wie die Übungen beim Krafttraining auszuführen sind. Das erspart dir sicher die eine oder andere Verletzung.

Ich bin wirklich kein Experte, das sind allerdings die absoluten Basics, die du brauchst.

VictorCaetano
18-02-2010, 15:40
...diese Shakes haben doch sehr viel Kalorien und das wiederspricht sich doch mit meiner Diät. Was soll ich also tun?:(......ohne eiweiß würde auch vertärktes Muskelausfbau training nichts bringen oder?

Ich glaube, Du denkst bei Shakes an diese fettigen Milch - oder Schokoshakes.. Proteinshakes haben so gut wie kein Fett. Ein Shake nach dem Training beeinflusst Deine Diät nicht negativ in Hinblick auf Fettzunahme.

savage dog
18-02-2010, 15:50
3000kcal sind denke ich zu viel. Da würden wohl die meisten eher zunehmen ;)
Ein halber Kilo pro Woche ist denke ich auch noch zu viel. Das wären immerhin rund 500kcal Defizit am Tag.

So ein Eiweißshake hat übrigens gar nicht so viel Kalorien wie immer behauptet wird. Wenn du den wirklich nur einmal am Tag nimmst dürftest du es trotzdem schaffen ein leichtes Kaloriendefizit hinzubekommen.

Is bloss erfahrungswert und wenn der junge 102 Kg wiegt find ich mal 3000 net gar so utopisch. ich hab meine diät (90 Kg) auch mit 3000 begonnen. Aber jeder muss es selbst für sich probieren.

um ein Kilo Fett abzunehmen muss man rund 7000 Kcal einsparen. Damit hast du mit deinen 500 Kcal recht. Find ich aber angenehm da man ja schließlich kein halbes Jahr diät fahren möchte. Bei 500 kcal defizit, dazu hartes training (VERGISS VIELE WH! sogenanntes "Definitionstraining" weniger und dafür intensiv) ausschließlich Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken) und du kommst deinem Ziel näher.

MFG THE DOG

donchristian1
18-02-2010, 16:34
Bei sieben mal Sport die Woche und der kleinen Menge die du isst kannst deinen Muskeln ade sagen. Wichtig ist vor allem ezt bei deiner Diät 2 g Ew pro kg Körpergewicht zu nehmen. Dazu solltest du moderat Fett bevorzugt omega 3 Fettsäuren (ca. 10 g) zu dir nehmen is gut für Blutdruck und wirkt gegen Infektionen die durch die diät enstandene gefährdung des immunssystems vor. Ausserdem zu Jeder mahlzeit eiweiß nehmen und deine nahrung auf 6 mahlzeiten splitten.

so kann es ausschauen

Morgen müsli mit Magerquark

vormittags Putenbrustscheiben mit fettarmen frischkäse auf vollkornbrot

mittags salat mit magerem Fleisch (schwein, rind, huhn, pute)

vor dem training event. paar reiswaffln
nach dem training EW-shake mit wasser und dextrose

spätestens stunde später Thunfisch und dazu salat

nachts Magerquark bzw. casein

mit süsstoff erträglich

bei mehr Kcal rauf, bei weniger 300 kcal senken.

viel erfolg!

Boha:ups: so viel esse ich fast nichtmal wenn ich keine Diät mache:D
Aber im ernst.. also bis jetzt (also gut nen Monat) komm ich rein leistungstechnisch gut mit dem aus was ich esse und ich mache jetzt auch kein laues training wie es einer behauptet hat^^.(Bin nur müder als sonst...geh dann aber auch dementsprechend pennen^^)
Aber mit dem Muskelverlust hast du wohl vollkommen recht:(.
ABER...Wenn ich schon nicht das alles essen kann/und muss reicht es dann nicht einfach wenn ich mir ein paar Shakes in den Kopf haue?:o oder wenigsten zu dem was ich sonst esse nebenbei noch was zusätzlich esse um die Eiweißzuvor zu erhöhen (eine Dose Tunfisch oder Quak ,Eier oder was man da eben so nimmt)^^?

.Affe.
18-02-2010, 16:48
Aber im ernst.. also bis jetzt (also gut nen Monat) komm ich rein leistungstechnisch gut mit dem aus was ich esse und ich mache jetzt auch kein laues training wie es einer behauptet hat^^.

Ach ja? Schau mal, wieviel Eiweiß du zu dir nimmst (Werte hab ich im Kopf, sind also nicht 100% genau):

Ich esse morgens eine Scheibe Brot --> 3g
in der Schule 2 Äpfel --> 0,5g
zum Mittag immer im Wechsel 2 Stücke Pute oder Fisch --> 30g
mit Gemüse als Beilage --> 5g, schätzungsweise
vorm training noch ne Banane --> 1g

Macht in Summe läppische 40g Eiweiß pro Tag. Du bräuchtest ungefähr das vierfache davon! Die kcal habe ich nicht im Kopf, sind aber sicher nicht mehr als 1200. Fazit: Massiv zu wenig Eiweiß, extreme Unterversorgung aufgrund mieser Ernährung, eindeutiges Übertraining ohne jegliche Ruhepause. So kannst du dir auch das Geld für Proteinshakes sparen, das wird nichts bringen.

"Leistungstechnisch gut"? Unmöglich! Ich glaube du weisst einfach nicht, was der menschliche Körper leisten kann, wenn man Ernährung und Training richtig plant. So wirst du niemals Muskeln aufbauen können, das kann ich dir garantieren.

savage dog
18-02-2010, 16:52
ich würde zwar verhungern aber muss man selber wissen. Zusätzlich paar Ew-shakes wenn man nix runterbekommt ganz in ordnung. Nur kommen die muskeln die du schon verloren hast net so schnell wieder. das bedarf dann wieder einer ausgeglichenen bzw. leicht erhöhten KCAL-Bilanz.

Da du bereits zu beginn so viel reduziert hast bleibt dir kein spielraum bei einem Stillstand deines abnehmens.

Weiterhin viel erfolg

donchristian1
18-02-2010, 17:02
Ach ja? Schau mal, wieviel Eiweiß du zu dir nimmst (Werte hab ich im Kopf, sind also nicht 100% genau):

Ich esse morgens eine Scheibe Brot --> 3g
in der Schule 2 Äpfel --> 0,5g
zum Mittag immer im Wechsel 2 Stücke Pute oder Fisch --> 30g
mit Gemüse als Beilage --> 5g, schätzungsweise
vorm training noch ne Banane --> 1g

Macht in Summe läppische 40g Eiweiß pro Tag. Du bräuchtest ungefähr das vierfache davon! Die kcal habe ich nicht im Kopf, sind aber sicher nicht mehr als 1200. Fazit: Massiv zu wenig Eiweiß, extreme Unterversorgung aufgrund mieser Ernährung, eindeutiges Übertraining ohne jegliche Ruhepause. So kannst du dir auch das Geld für Proteinshakes sparen, das wird nichts bringen.

"Leistungstechnisch gut"? Unmöglich! Ich glaube du weisst einfach nicht, was der menschliche Körper leisten kann, wenn man Ernährung und Training richtig plant. So wirst du niemals Muskeln aufbauen können, das kann ich dir garantieren.

1. Ok du hast wohl recht was du unterversorgung an geht^^

2. Du kommst mir ein bissien zu>>>> :mad:<<<<< rüber, hab ich dir was getan?

3. Ich versuche nicht muskeln auzubauen, ich versuche die Muskeln die ich schon habe beizuberhalten damit ich nach meiner diät kein dunner spageltarzan bin. Von Muskelaufbau war nie die rede^^

Kusagras
18-02-2010, 17:04
So folgendes,

So, abnhemen klappt ganz gut nur habe habe ich i-wie angst Muskelmasse abzubauen. ...

Dass das Abnehmen (im Moment!!) fuktioniert wundert mich nicht: hoher Traingsumfang, relativ wenig Kalorienaufnahme. Wie lange machts du das schon, wie fühlst du dich.? Gereizt, ausgelaugt, energielos, baust du schnell ab...???

Wie lange gehst du also schon so vor wie von dir beschrieben?

Ich befürchte das, da sich ein recht drastischer Leistungseinbruch und JOJO effekt anbahnt, bitte mehr Infos in bezug auf die Fragen von mir.

.Affe.
18-02-2010, 17:13
1. Ok du hast wohl recht was du unterversorgung an geht^^

Deine Müdigkeit unter Tags ist ein eindeutiges Warnzeichen. Wenn du nicht langsam was änderst, brichst du zusammen. Das ist jetzt vielleicht einen Monat lang gut gegangen, in 2 weiteren Monaten bist du ein Wrack.

2. Du kommst mir ein bissien zu>>>> :mad:<<<<< rüber, hab ich dir was getan?

Das tut mir leid, ich will dir ja nur helfen. Ich könnte auch gar nichts schreiben und dich dumm sterben lassen, wenn dir das lieber ist. Dir ist deine Lage nicht so ganz bewusst, daher bringt es wenig, wenn ich dir das Köpfchen tätschle.

3. Ich versuche nicht muskeln auzubauen, ich versuche die Muskeln die ich schon habe beizuberhalten damit ich nach meiner diät kein dunner spageltarzan bin. Von Muskelaufbau war nie die rede^^

Und warum nicht Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Mit einer strengen Ernährung ist auch das möglich.

Kusagras
18-02-2010, 17:15
Macht in Summe läppische 40g Eiweiß pro Tag. Du bräuchtest ungefähr das vierfache davon!

Informier dich mal bevor du ernährungstechnsich hier den Versierten machst, Toni hat dieszüglich schon richtig geantwortet, was du schreibst ist ernährunsgwissenschftlich betrachtet Unfug.:mad:

Die kcal habe ich nicht im Kopf, sind aber sicher nicht mehr als 1200.

Dann würde ich, statt andere vehemt anzumahnen zu googeln, dies selbst zu googeln. 1. Gr Eiweiß hat 4,1 Kcal. Jetzt kannste ja rechnen.

donchristian1
18-02-2010, 17:21
Dass das Abnehmen (im Moment!!) fuktioniert wundert mich nicht: hoher Traingsumfang, relativ wenig Kalorienaufnahme. Wie lange machts du das schon, wie fühlst du dich.? Gereizt, ausgelaugt, energielos, baust du schnell ab...???

Wie lange gehst du also schon so vor wie von dir beschrieben?

Ich befürchte das, da sich ein recht drastischer Leistungseinbruch und JOJO effekt anbahnt, bitte mehr Infos in bezug auf die Fragen von mir.

hmm...Seit Januar gehe ich schon so vor. Und abgebommen habe ich so um die 5 Kilo denk ich mal.
Und ja ich bin häufiger müde. (was denk ich aber auch an dem vielem sport liegt un ich meist nur 6 stunden schlafe-_-) Und gereizt bin ich nicht, ausgelaugt immer noch der schule, aber dann mach ich ne stunde mittagsschlaf und alles is wieder cool.

.Affe.
18-02-2010, 17:22
Informier dich mal bevor du ernährungstechnsich hier den Versierten machst, Toni hat dieszüglich schon richtig geantwortet, was du schreibst ist ernährunsgwissenschftlich betrachtet Unfug.:mad:

Ach und wieso ist das Unfug? Toni hat genau das gleiche geschrieben: 1,2 bis 1,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Das ist natürlich nur ein vager Richtwert.

Dann würde ich, statt andere vehemt anzumahnen zu googeln, dies selbst zu googeln.

Wie wäre es, wenn man sich die Nährwerte selbst heraus sucht? Soll ich ihn auch noch füttern?

1. Gr Eiweiß hat 4,1 Kcal. Jetzt kannste ja rechnen.

Er nimmt aber mehr zu sich, als pures Eiweiß. Ein bisschen mitdenken wäre echt nicht schlecht.

donchristian1
18-02-2010, 17:25
Und warum nicht Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Mit einer strengen Ernährung ist auch das möglich.

Wenn ich wüsste wie eine strenge Ernährung aussieht wär ich schon glücklich.
Aber aus dem I-Net werd ich nicht schlau. Das einige was alle sagen ist viel sport und weniger Kalorien als man verbraucht zu sich nehmen(und da tu ich ja jetzt auch), bei allem anderen Spalten sich die meinungen und vorgensweisen.^^
Und ihr sagt jetzt auch mach dich im internet schlau:(
Kennt ihr denn vielleicht ein paar gute seiten WO man sich schlaumachen kann?^^

.Affe.
18-02-2010, 17:30
Wenn ich wüsste wie eine strenge Ernährung aussieht wär ich schon glücklich.
Aber aus dem I-Net werd ich nicht schlau. Das einige was alle sagen ist viel sport und weniger Kalorien als man verbraucht zu sich nehmen(und da tu ich ja jetzt auch), bei allem anderen Spalten sich die meinungen und vorgensweisen.^^
Und ihr sagt jetzt auch mach dich im internet schlau:(
Kennt ihr denn vielleicht ein paar gute seiten WO man sich schlaumachen kann?^^

Ich kann dir verraten, welche Videos/Webseite mir extrem geholfen haben:

YouTube - Chaîne de scooby1961 (http://www.youtube.com/user/scooby1961#g/u)
Scoobys Home Bodybuilding Workouts (http://scoobysworkshop.com/)

Ich persönlich finde den Typen klasse und du kannst in kürzester Zeit wirklich viel Grundlegendes über vernünftige Ernährung und Training lernen.

donchristian1
18-02-2010, 17:32
Ich kann dir verraten, welche Videos/Webseite mir extrem geholfen haben:

YouTube - Chaîne de scooby1961 (http://www.youtube.com/user/scooby1961#g/u)
Scoobys Home Bodybuilding Workouts (http://scoobysworkshop.com/)

Ich persönlich finde den Typen klasse und du kannst in kürzester Zeit wirklich viel Grundlegendes über vernünftige Ernährung und Training lernen.

JA danke werd mal durchgucken:)

Kusagras
18-02-2010, 17:38
Ach und wieso ist das Unfug? Toni hat genau das gleiche geschrieben: 1,2 bis 1,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Das ist natürlich nur ein vager Richtwert.

1, 2 Gr. Eiweiß / Kg Körpergwicht ist ausreichend. Macht ca 120 Gr. am Tag.
Selbst 1Gr/Kg Gewicht wäre noch ausreichend und leichter zu berechnen.
120 Gr/tag sind ca. 500 Kcal.

Wie wäre es, wenn man sich die Nährwerte selbst heraus sucht? Soll ich ihn auch noch füttern?

Er hat doch gar nicht nach den Nähwertzahlen gefragt.

Er nimmt aber mehr zu sich, als pures Eiweiß. Ein bisschen mitdenken wäre echt nicht schlecht.

Strukturiere deinen Text besser, dann gibts auch keine Missverstädnisse.

.Affe.
18-02-2010, 17:42
1, 2 Gr. Eiweiß / Kg Körpergwicht ist ausreichend. Macht ca 120 Gr. am Tag.
Selbst 1Gr/Kg Gewicht wäre noch ausreichend und leichter zu berechnen.
120 Gr/tag sind ca. 500 Kcal.

4 * 40 = 160 (meine Behauptung)
160/102 (sein Körpergewicht) = 1,7g Eiweiß pro kg Körpergewicht

Ich frage dich jetzt noch einmal: Wo habe ich deiner Meinung nach Blödsinn geschrieben? Oder kannst du keine Grundrechnungsarten?

Er hat doch gar nicht nach den Nähwertzahlen gefragt.

Die wird er für die Erstellung eines Ernährungsplanes aber brauchen.

Strukturiere deinen Text besser, dann gibts auch keine Missverstädnisse.

Keine Beleidigunfgen!

Kusagras
18-02-2010, 17:45
[QUOTE=donchristian1;2098956]Wenn ich wüsste wie eine strenge Ernährung aussieht wär ich schon glücklich.
.../QUOTE]

Streng ist in der Regel nicht zielführend.
Essen ist auch Genuß und sollte es auch bleiben.

Ich würde, um der ganzen "Ernährungsmechanik" zu entgehen ggfs weigtwatchers in Erwägung ziehen, für die erste Zeit.

Ist auch übers Internet möglich: die Umrechnung der Kalorien in Punkte
ist verständlicher und leichter handhabar.

Nach allem was man lesen kann, ist diese Vorgehensweis noch die erfolgversprechenste. Alternativ Erährungskurs bei der VHS, ggfs sogar mit Zuschuss von der Krankenkasse.
Wenns gut gemacht ist, lernts du was fürs Leben.

donchristian1
18-02-2010, 17:49
Ich habe mal ein bissien geguckt und wenn ich wie gesagt 1 gramm-1,5 gramm eiweiß pro kilo nehmen sollte dann is das echt ein problem für meine diät oder?

Weil Tunfisch, milch, quak, eier usw haben doch nen ganzen batzen Kalorien oder nicht? Und wenn ich jetzt wirklich so viel davon zu mir nehme, werde ich doch kaum abnehmen oder? Oder doch?

Danke nochmal und danke für die ganzen vorhergegangenen Antworten^^

Kusagras
18-02-2010, 17:50
4 * 40 = 160 (meine Behauptung)
160/102 (sein Körpergewicht) = 1,7g Eiweiß pro kg Körpergewicht

Ich frage dich jetzt noch einmal: Wo habe ich deiner Meinung nach Blödsinn geschrieben? Oder kannst du keine Grundrechnungsarten?

Du unterstellst, das er 160 Gr Eiweiß braucht, ist aber nicht nötig
und erhöht nur unnötig seine Kalorienzufuhr.

Die wird er für die Erstellung eines Ernährungsplanes aber brauchen.

Es gibt bessere Wege und keiner läuft ständig mit der Tabelle rum, der noch Spaß im Leben haben will.

.Affe.
18-02-2010, 17:53
Ich habe mal ein bissien geguckt und wenn ich wie gesagt 1 gramm-1,5 gramm eiweiß pro kilo nehmen sollte dann is das echt ein problem für meine diät oder?

Weil Tunfisch, milch, quak, eier usw haben doch nen ganzen batzen Kalorien oder nicht? Und wenn ich jetzt wirklich so viel davon zu mir nehme, werde ich doch kaum abnehmen oder? Oder doch?

Man kann locker 150g Eiweiß zu sich nehmen und dabei nur in 1800 bis 2000 kcal insgesamt essen. Bei deinem momentanen Gewicht kannst du sogar problemlos mehr als das essen und trotzdem abnehmen, da kommt auch der Genuß nicht zu kurz. Steht alles auf der Seite, die ich dir genannt habe.

donchristian1
18-02-2010, 17:56
Man kann locker 150g Eiweiß zu sich nehmen und dabei nur in 1800 bis 2000 kcal insgesamt essen. Bei deinem momentanen Gewicht kannst du sogar problemlos mehr als das essen und trotzdem abnehmen, da kommt auch der Genuß nicht zu kurz. Steht alles auf der Seite, die ich dir genannt habe.

Cool nice:halbyeaha

Aber generell is tunfisch im eigenen saft ok oder? weil den haben wir tonnenweise zu haus:)

.Affe.
18-02-2010, 17:56
Du unterstellst, das er 160 Gr Eiweiß braucht, ist aber nicht nötig und erhöht nur unnötig seine Kalorienzufuhr.

Ich sage es dir gerne noch einmal: Lies die Beiträge! Ich habe klar geschrieben, dass es sich dabei um einen vagen Richtwert handelt.

Es gibt bessere Wege und keiner läuft ständig mit der Tabelle rum, der noch Spaß im Leben haben will.

Muss man auch nicht. Nach 2 Wochen hast du die kcal- und Protein-Werte der gängigsten Lebensmittel im Kopf. Gut, das verstehst du natürlich nicht, weil du offensichtlich NULL Ahnung vom Thema hast.
Du hast was gegen Rumrennen mit Tabellen, empfiehlst aber die Weight Watchers? Ein wenig dämlich, schließlich muss man sich die Points auch aus Tabellen heraussuchen.

Keine Beleidigungen!

Cool nice:halbyeaha

Aber generell is tunfisch im eigenen saft ok oder? weil den haben wir tonnenweise zu haus:)

Ja, Tunfisch ist sogar sehr gut. Schau dir mal dieses Video an, beantwortet sicher viele deiner Fragen: http://www.youtube.com/watch?v=KXwLUA_ucCk

Jin Rho
18-02-2010, 17:58
etwas was dir bei der erstellung eines ernährungsplanes helfen dürfte:
KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager (http://www.kaloma.de/)

Abnhemen tust du mit einem Kaloreindefiziet. Allerdings darf dieses nicht zu gross sein da sonst so oder so Muskelmasse flöten geht.
500 Kalorien durch einsparung und 500 Kalorien durch Sport.

Kalorien Grundumsatz pro Tag » gesumag.de (http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/)
Da kannst du deinen Kaloreinbedarf grob berechnen lassen. Sind allerdings nur grobe richtwerte.

Kusagras
18-02-2010, 18:06

Lieber Christian, als erstes gilt, sich locker machen und den Bogen nicht zu überspannen. es gibts ehr viele Diät-Tips, Tabellen, Methoden, du muss finden was zu dir passt.
7 mal die Wo Training ist ziemlich heftig, dein Körper braucht auch mal Ruhe, Regeneration sonst rebelliert er bald.

Ich würde mir das mit dem Kurs (VHS, Weight Watchers echt überlegen), was du da lernst, ist anschaulich und meist gut umsetzbar, ist besser als die Tabelle im netzt zu durchforsten.

Thunfisch (ohne Öl) hat 25 Gr Eiweiß/100 Gr Fisch, fast Null Fett, kein Zucker.

100 ml Milch, 3,3 Gr Eiweiß, bei z.B 1, 5 Gr Fett,
Ein halber Liter Milch macht also ca 17 Gr Eiweiß, bei ca 8 Gr Fett.

Bedeutet das wenn du täglich eine Dose Thunfsich ohne Öl a 140 Gr Abtropfgwewicht isst (willst du das??) und 0.5 L Milch trinkst, ca 60 Gr Eiweiß hast, mehr als die Hälfte der benötigte Mindestmenge.

Kcal: ca 400.

savage dog
18-02-2010, 18:15
Persönliche Erfahrung: Diät nie unter 2g EW pro kg Körpergewicht! Wer andere Erfahrung gemacht hat, kann gerne diese wiedergeben! 0,8-1,2 sind richtwerte für ottonormalverbraucher die kein Kraftsport treiben! 2 sind angemessen. Ich persönlich fahre während diät sogar mit noch mehr deutlich besser. Wichtig dabei, viel trinken!

.Affe.
18-02-2010, 18:19
Persönliche Erfahrung: Diät nie unter 2g EW pro kg Körpergewicht! Wer andere Erfahrung gemacht hat, kann gerne diese wiedergeben! 0,8-1,2 sind richtwerte für ottonormalverbraucher die kein Kraftsport treiben! 2 sind angemessen. Ich persönlich fahre während diät sogar mit noch mehr deutlich besser. Wichtig dabei, viel trinken!

Ich stimme dir 100%ig zu. Ich esse auch ungefähr 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag und habe in Kombination mit einem halbwegs vernünftigen Trainingsplan sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Kusagras
18-02-2010, 18:22
.... Nach 2 Wochen hast du die kcal- und Protein-Werte der gängigsten Lebensmittel im Kopf. Gut, das verstehst du natürlich nicht, weil du offensichtlich NULL Ahnung vom Thema hast.

Und du bist ausgewiesener Experte in Sachen Diät und Ernährungsberatung...schon klar. Du scheinst mir eher übersäuert,
falsche Ernährung?

Du hast was gegen Rumrennen mit Tabellen, empfiehlst aber die Weight Watchers? Ein wenig dämlich, schließlich muss man sich die Points auch aus Tabellen heraussuchen.

Klappt bei den meisten viel besser u. schneller, u,. deshalb auch erfolgreichste Diät-Programm (Nein , ich verdien da nicht mein Geld).
Er kann übrigens das, was er gegessen hat im Internet eingeben und bekommt
die Punkte Bilanz, er kann vorgeben wieviel er abnehmen will pro/Monat/Wo
und die Punkte- Bilanz sagt ihm wie er auf der Line liegt, sehr gut handhabbar, grade für Anfänger.

[

donchristian1
18-02-2010, 18:24
Ich stimme dir 100%ig zu. Ich esse auch ungefähr 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag und habe in Kombination mit einem halbwegs vernünftigen Trainingsplan sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber unser Experte Kusagras weiß natürlich alles besser ;).

Was isst du denn immer so das du die 2 gramm voll bekommst?

Und hast du eigentlich auch mit übergewicht zu kämpfen?

savage dog
18-02-2010, 18:27
[QUOTE=Kusagras;2099036]Und du bist ausgewiesener Experte in Sachen Diät und Ernährungsberatung...schon klar. Du scheinst mir eher übersäuert,
falsche Ernährung?

Klappt bei den meisten viel besser u. schneller, u,. deshalb auch erfolgreichste Diät-Programm (Nein , ich verdien da nicht mein Geld).
und die Punkte- Bilanz sagt ihm wie er auf der Line liegt, sehr gut handhabbar, grade für Anfänger.

QUOTE]

Möchte dich nicht angreifen, aber weight watchers schön und gut ist für Kraftsportler VÖLLIG ungeeignet! 1. Zuwenig Kcal und 2. Zuwenig EW
und wie teuer das ist weiss jeder.
Kaloma ist ein Prima Programm zu ermittlung und für die nötige information in sachen ernährung einfach diesen link benutzen BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte (http://www.bambamscorner.com/)
hier findest du grundsätzliches zum Thema Ernährung und Training.

.Affe.
18-02-2010, 18:29
Und du bist ausgewiesener Experte in Sachen Diät und Ernährungsberatung...schon klar. Du scheinst mir eher übersäuert,
falsche Ernährung?

Nein, ich bin alles andere, als ein Experte. Trotzdem habe ich noch 100 mal mehr Ahnung, als du. Erschreckend, nicht?

Wenn man nur abnehmen möchte, sind die WW eine gute Adresse. Wenigstens da stimme ich mit dir überein. Savage dog hat wieder vollkommen recht: Für den Muskelaufbau ist die WW-Diät allerdings absolut ungeeignet. Weshalb also nicht gleich richtig an die Sache herangehen und Eiweiß+kcal überblicken, anstatt dämliche Point zählen? Du kannst ja machen, was du möchtest, vielleicht hat donchristian ein wenig ehrgeizigere Ziele.

Kusagras
18-02-2010, 18:34
Möchte dich nicht angreifen, aber weight watchers schön und gut ist für Kraftsportler VÖLLIG ungeeignet! 1. Zuwenig Kcal und 2. Zuwenig EW
und wie teuer das ist weiss jeder.
Kaloma ist ein Prima Programm zu ermittlung und für die nötige information in sachen ernährung einfach diesen link benutzen BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte (http://www.bambamscorner.com/)
hier findest du grundsätzliches zum Thema Ernährung und Training.

Ich werd mir den link angucken, Danke.

Hier die wissenschaftlich fundierten Infos vom Board.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

1, 2 Gr Eiweiß/Kg Körpegwicht reichen für Muskeaufbau völlig aus, steht recht zu Beginn. Der Eiweißbedraf, auch bei Sportlern wird im Allgemeinen überschätzt.

Daher kann weightwatchers kaum zur Unterversorgung führen, sieh auch:

Perspektive Protein (http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120035&sc=808)

PS: Fühle mich von deinem Posting überhaupt nicht angegriffen, der Ton macht die Musik, auch gegenüber anderen;)

savage dog
18-02-2010, 18:38
Ich werd mir den link angucken, Danke.

Hier die wissenschaftlich fundierten Infos vom Board.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

1, 2 Gr Eiweiß/Kg Körpegwicht reichen für Muskeaufbau völlig aus, steht recht zu Beginn. Der Eiweißbedraf, auch bei Sportlern wird im Allgemeinen überschätzt.

Daher kann weightwatchers kaum zur Unterversorgung führen, sieh auch:

Perspektive Protein (http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120035&sc=808)

PS: Fühle mich von deinem Posting überhaupt nicht angegriffen, der Ton macht die Musik, auch gegenüber anderen;)

Das Problem an Studien und Wissenschaftlichen Arbeiten ist das sie so oft widerlegt werden, dass man nicht mehr weiss was man glauben kann was nicht. Ich spreche hier aus Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe und der, die die Menschen in meiner Umgebung gemacht haben. Alles was ich schreibe basiert auf Erfahrungswerten sonst nichts.

Kusagras
18-02-2010, 18:38
Nein, ich bin alles andere, als ein Experte. Trotzdem habe ich noch 100 mal mehr Ahnung, als du. Erschreckend, nicht?

Ich bin auch kein "Experte", überschätze mich aber offensichtlich nicht so sehr,als das ich behaupten würde hundert mal mehr Ahnung als du zu haben, würd ich nie behaupten. Das Gegenteil allerdings auch nicht.

Kusagras
18-02-2010, 18:41
Das Problem an Studien und Wissenschaftlichen Arbeiten ist das sie so oft widerlegt werden, dass man nicht mehr weiss was man glauben kann was nicht. Ich spreche hier aus Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe und der, die die Menschen in meiner Umgebung gemacht haben. Alles was ich schreibe basiert auf Erfahrungswerten sonst nichts.

Ich spreche dir nicht ab, nach deinen Erfahrungen zu handeln: aber dann bleiben Empfehlungen, grade in diesem Bereich, sehr subjektiv, dessen sollte man dann nur bewusst sein.

savage dog
18-02-2010, 18:44
Ich sprche dir nicht ab, nach deinen Erfahrungen zu handeln: aber dann bleiben Empfehlungen, grade in diesem Bereich, sehr subjektiv, dessen sollte man dann nur bewusst sein.

Letzt endlich muss jeder selber damit erfahrungen machen, und daraus resultieren spätere Konzepte sowie Meinungen zu bestimmten Bereichen. Das ist überall so im Leben ;-)

Kusagras
18-02-2010, 18:48
Letzt endlich muss jeder selber damit erfahrungen machen, und daraus resultieren spätere Konzepte sowie Meinungen zu bestimmten Bereichen. Das ist überall so im Leben ;-)

Dáccord, ich bin deshalb gespannt, welches Konzept bei Christian zum Erfolg führt;)

donchristian1
18-02-2010, 22:45
So ich habe mir zusätzlich zu euch noch mal woanders schlau gemacht und andere Meinugen eigeholt und bin euf ne Idee gekommen. (Kann mich aber auch irren:))

Wie wäre es wenn ich: Morgens-2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute esse

In der schule wie gehabt meine 2-3 Äpfel

Mittag dann 2-3 Stück Hänchenbrust oder Fisch UND ne Dose Tunfisch

Und dann nach dem Training ei Eiweißshake.

Also wenn ich nicht falsch liege müsste ich doch eigentlich genug Eiweiß bekommen (Pute auf Brot, Hänchenbrust/Fisch, Tunfisch, Shake mit Milch).
Und ich habe so denke ich genug im Magen aber dennoch nicht zuviel um meine Diät negativ zu beeinflussen oder nicht?

Wie gesagt ich kann mich irren, hab ja nunmal (noch)nicht so die Ahnung:o

.Affe.
18-02-2010, 23:20
Das ist imho immer noch zu wenig. Vielleicht darf ich dir noch einen Tipp geben, wie das ganze meiner Meinung nach (die nicht die eines Experten ist ;)) Hand und Fuß bekommt:

Schmeiß Pute + Brot zum Frühstück und iss eine große Schüssel Milch + Vollkornmüsli oder Haferflocken

Schmeiß die Äpfel und iss eine große Portion Magerquark. Wenn du das pur nicht runterbekommst, kannst du es mit Fruchtjoghurt mischen

Hänchenbrust mit Tunfisch ist ja nicht so lecker, also iss nur mageres(!) Hähnchen/Fisch/Schwein/Rind, dazu Gemüse und eine kleine Portion Reis

Zur Jause gibt es noch eine kleine Portion Magerquark

Zum Abendessen eine kleinere Mittagsportion

Vor dem Schlafen gehen einen Eiweißshake mit Wasser, nicht mit Milch

--> 6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber meiner bescheidenen Meinung nach ein guter Anfang. Was hältst du davon?

donchristian1
18-02-2010, 23:32
Erst mal vielen dank Herr Affe^^

Also das hört sich ja ganz gut an finde ich.

Die Kalorien die ich spare durch den verzicht auf den Tunfisch bekomm ich durch das Müsli wieder rein. Somit bleibt sich das gleich.

Das mittagessen is so wie bis jetzt eigentlich auch. Also auch cool.

Ya.. das einzige was mir sorgen macht ist der Quark. Denn 1. bekomm ich den schlecht in die schule. Würde es stattdessen auch gehen den nach der schule zu essen?
Und dann wären da auch noch die Kalorien. Ich will ja abnehmen....

Oder verbrauch ich beim sport genung kalorien das ich mir da keine sorgen machen muss.?

Zur info: Bei mc fit mache ich wenn ich da bin, 3 mal die woche) 10 Minuten Crosstrainer, dann stunde Mukkis und dann nochmal Stunde Crosstrainer (Crosstrainer deshalb da laufen mit übergewicht nicht so doll für die gelenke ist^^) ya..und ihr asl kämpfsportler könnt euch sicherlich denken wie es anstrengungsmmäßig die anderen 4 mal beim karate aussieht.

Und achja zu den 7 mal training. ich mach nich wie einer dachte an ALLE 7 tagen sport. Samstags geh ich nach Karate abends noch zu mc fit. Sonntag is ruhe tag:)

Aber das müsste an bewegung doch reichen um den Kalorienreichen Quark und shake zu verbrauchen oder?

Sorry das ich euch immer so zutexte:o

.Affe.
18-02-2010, 23:43
@donchristian1:
Ich habe gute Neuigkeiten für dich: Magerquark hat sehr, sehr wenig Kalorien, gerade mal 70-80 kcal pro 100g. Ein Proteinshake mit Wasser hat rund 120 kcal. Da gibt es gar nichts zum "wegtrainieren". Abhängig von der Portionsgröße kommst du mit all dem Essen auf ca. 2000 kcal. Den genauen Wert kannst du dir ja dann ausrechnen. Wie gesagt, für dein Gewicht ist das sehr wenig. Du kannst (und solltest) also sogar noch etwas mehr essen, trotzdem abnehmen und die 3 Besuche im Fitnessstudio bringen eventuell auch etwas. Du wirst dich auch nicht mehr müde fühlen und wesentlich mehr Kraft/Energie für das Training haben.

olem
18-02-2010, 23:53

Das ist leider Quatsch, der Körper kennt nur Aufbau oder Abbau, daher haben die BB auch Masse und Defi-phasen (Bräuchten sie nicht wenn sie beides gleichzeitig könnten.)

.Affe.
18-02-2010, 23:56
Das ist leider Quatsch, der Körper kennt nur Aufbau oder Abbau, daher haben die BB auch Masse und Defi-phasen (Bräuchten sie nicht wenn sie beides gleichzeitig könnten.)

Nichts für ungut, aber du erzählst Quatsch :). Du kannst dir ja folgende Webseite einmal durchlesen: Bodybuilding Myth: Bulking And Cutting (http://scoobysworkshop.com/bulkingAndCutting.htm)

olem
19-02-2010, 00:02
Schau dir die BB FAQ an
und
Fett abbau mit Muskel aufbau geht das? : Allgemeines Bodybuilding (http://www.team-andro.com/phpBB3/fett-abbau-mit-muskel-aufbau-geht-das-t9513.html)

Ich hol mir meine Infos auch nur aus dem Netz :halbyeaha
Also lass ich mich gern belehren
Zitat: "Für jemanden der keine Medikamente benutzt ist es definitiv unmöglich Fett abzubauen und zeitgleich Muskeln auf zu bauen.

Um Muskelgewebe aufzubauen wird eine positive Stickstoffbilanz benötigt. Es muss durch die Aminosäuren also mehr Stickstoff in den Muskel gebracht werden, als er abgibt. Die Stickstoffbilanz wird entscheidend von der Energieaufnahme beeinflusst. Bei einem Defizit steht nicht mehr genügend Erergie für den Proteinmetabolismus bzw. Eiweißstoffwechsel zur Verfügung. Nur weil sich jemand unmengen an EW reinhaut bedeutet, dies noch lange nicht, dass der Muskel den Stickstoff auch behält. Muskelaufbau bleibt unweigerlich mit einem Überschuss verbunden."

.Affe.
19-02-2010, 00:05
Schau dir die BB FAQ an
und
Fett abbau mit Muskel aufbau geht das? : Allgemeines Bodybuilding (http://www.team-andro.com/phpBB3/fett-abbau-mit-muskel-aufbau-geht-das-t9513.html)

Wieder nichts für ungut, aber hast du dir deine eigene Quelle durchgelesen? Gleich der erste Beitrag sagt nämlich "Geht, aber du wirst viel mehr Muskeln aufbauen wenn du nur auf Masse gehst!"

Weitere Kommentare:
"Natürlich geht das auch ohne Überschuss. Klar das man dann nicht den optimalen Muskelzuwachs haben kann, aber wenn das Ziel entsprechend niedrig angesetzt ist geht das!"

"also bei mir gehts definitiv bin schon aseit sehr langem auf diät und hab sehr viel aufgebaut und fett verloren."

"Klar geht das halte dein Gewicht und trainiere ganz normal heiter und mit der Zeit ändern sich die Muskel/Fett verhältnisse."

Ich kann es aus persönlicher Erfahrung ebenfalls bestätigen.

savage dog
19-02-2010, 01:03
es ist möglich aber die Disziplin die man braucht und natürlich spielt die Veranlagung auch eine Rolle. Es ist ein Viel mühsamerer Weg als das klassische Wachsen dann cutten. aber du bist das ganze jahr in form und nicht wie ich grad a kleiner batzen ;-)

Kusagras
19-02-2010, 04:38
...
Wie wäre es wenn ich: Morgens-2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute esse
In der schule wie gehabt meine 2-3 Äpfel
Mittag dann 2-3 Stück Hänchenbrust oder Fisch UND ne Dose Tunfisch
Und dann nach dem Training ei Eiweißshake.

Also wenn ich nicht falsch liege müsste ich doch eigentlich genug Eiweiß bekommen (Pute auf Brot, Hänchenbrust/Fisch, Tunfisch, Shake mit Milch).
Und ich habe so denke ich genug im Magen aber dennoch nicht zuviel um meine Diät negativ zu beeinflussen oder nicht?
...

Hallo Christian,

nach allem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, möchte ich dir folgendes auf den Weg geben.

1. Mach dir nicht zuviel Sorgen: wenn du halbwegs bewusst die Ernährung und dein Training (dazu gleich mehr)gestaltest, wirst du keinen Eiweiß- und sonstwas Mangel erleiden und sicher auch abnehmen.

2. was du isst sollte, eine passende Kombination von dem sein, was Sinn macht und was dir schmeckt: Ernährung ist kein Leistungstraining,
sie ist lebensnotwendig, funktioiert aber im Hinblick auf die Ziele auch nur dann langfristig, wenn auch Genuß dabei ist. Daher:

3. Finde raus, was dir schmeckt: es ist unerheblich ob z.B. Thunfisch oder Magerquark kaum Fett enthält, wenn er dir nicht schmeckt oder nach einiger Zeit es dir aus dem Hals raushängt. Versteife dich nicht auf bestimmte Lebensmittel. Notiere doch erst mal für dich, was dir schmeckt.

4.
Ich kopier mich aml mal aus einem anderen thread:

Morgens vielleicht ein leckeres weiches Müsli (z.B Demeter Dinkel Flocken mit Früchten oder Kölner Flocken; mit auerichend Milch oder Jogurth (und Früchten )drinnne.

Abends magere Wurst/Käse, auch mal Quark (kann ruhig 40% Fett im Tran sein) mit geschittener, frischer Blatt-Petersilie und /oder geschnippelte (Gewürz-) Gurke rein, mit Salz/Pfeffer abschmecken, nicht zuviel--> Jeweils auf ein, eher zwei drei gute, schmackhafte Vollkornbrote (Nicht zu dünn schneiden;)... .. z.B. Tomaten zum Scheibenkäse.

Mittags auf was du Lust hast, nicht zuviel Fastfood, Frische Sachen, öfter Fisch statt Fleisch.... . Kartoffel mit Ei/Fisch/Fleisch etc. kombinieren (Hohe Eiweißwertigkeit).

Wen du Lust zu varriiieren hats: z.B, Morgens das Brot mit Käse Wurst , abend das Müsli etc, dann mach es!!!!

Ganz wichtig: Nicht "überfressen" aber satt !!!! essen, Zeit nehmen bewusst essen/kauen, damit Sättigunsggefühl zeitlich passend kommt.

GGfs für zwischendurch: Bananen (Nicht nur immer an Eiweiß denken, nicht nur deine Birne braucht Kohlenhydrate;)), Jogurth, Obst jeglicher Art, leckere Stulle.. .

Empfehle ein gutes Mineralwasser trinken, Gut 2 Liter am Tag, Flüssigkeit in die Schule nehmen, regelmäßig trinken !!!

5.
Ansonsten sich nicht zuviel den Kopf zerbrechen: es wird ausreichend sein, wenn du nicht übertreibts oder untertreibst (sehe ich im Moment eher als Hauptgefahr bei dir!!!), auf deinen Körper "hörst" (Auf was hat er Lust, sensible Leute haben einen guten Sinn dafür, ob Ihr Körper grad eher Kohlenhydrate braucht oder Eiweiß, Fett).

... nicht regelmäßiges "Sündigen" praktizierst (die berühmte Tafel Schokolade, die Croissants, die Riegel zwischendurch etc.) Aber auch das muss mal erlaubt sein.

6.
Zum Training: nach dem Aufwärmen eine halbe Stunde gezieltes Kraftraining wird reichen, danach ca 45 Minuten Audauertraining. Ich befürchte ein wenig, du kommst sonst bald ins Übertraining, erste Anzeichen ggfs schon von dir geschildert.
Wie lange trainierst du du schon so?

Wann sind deine Karatetermine? Da müsste man das Mc-Fit Training ggfs besser ausrichten. Dein Kalorienverbrauch ist eher mehr als ausreichend.

Kusagras
19-02-2010, 04:48

Hallo Olem,

doch geht, wäre auch unlogisch wenn nicht.

Sorry, ich hab mir jetzt die BB-Links angeguckt. Rate ab, sich dort Tipps holen zu wollen: das ist für einen Anfänger und Unkundigen mehr als verwirrend und es steht oft jede Menge Mist drinnen.

(Lestungs-) Bodybuilder neigen hinsichtlich der Ernährung dazu fanatisch zu sein, nach dem "heiligen Gral" der Ernährungspraxis zu suchen, Unmengen von Supplements (Entscheidender Grund für die Existenz vieler BB-Seiten: Werbung) in sich reinzutun, das hat mit Gesundheit UND Lebensgenuss nicht mehr viel zu tun.

donchristian1
19-02-2010, 06:48
Wie lange trainierst du du schon so?

Wann sind deine Karatetermine? Da müsste man das Mc-Fit Training ggfs besser ausrichten. Dein Kalorienverbrauch ist eher mehr als ausreichend.

Also allgemein Trainiere ich schon seit 2003 in etwas. (erst Kung fu, dann bissien durch den garten und jetzt seit über nem Jahr Kyokushin Karate)
Und MC Fit seit nem monat

So, zu den Trainingszeiten. Also Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag Karate

Und dementsprechent am Dienstag, Freitag und Samstag MC Fit.

Und so wie die Zeiten es angeben Trainiere ich jetzt seit ich bei MC Fit angemeldet bin.

Und danke euch allen ihr helft mir wirklich sehr:)

Dietrich von Bern
19-02-2010, 07:23
So folgendes,

Mach keine "Diät" - das wird nicht funktionieren!

Du must Deine Ernährung so umstellen, dass es dauerhaft funktioniert.

Klaus
19-02-2010, 10:44
Richtig. Und es gibt nicht nur "Eiweiss" und "Muskeln", sondern auch Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe, Fette, etc. Wenn man das alles weglässt weil man nur auf Kalorien und Eiweiss stiert, wird man in eine heftige Unterversorgung reinlaufen.

Nimm Dir also einfach mal den Tipp vom Herrn mit dem grossen Schwert zu Herzen, und stelle um auf eine VERNÜNFTIGE Ernährung, ohne Erbsenzählerei. Langfristig muss das reichen um ein vernünftiges Gewicht zu erreichen, und es ist allemal gesünder und langfristig erfolgreicher. Siehe Jojo-Effekt.

Ich würde auch mal langsam zum Arzt gehen und ein vollständiges Blutbild machen lassen, bei dem der Zustand nach einer unsinnigen Diät diagnostiziert wird um Defizite festzustellen.

Mars
19-02-2010, 11:19
Was meint Ihr eigentlich, warum dieses FAQ hier im Unterforum existiert? ;)

Jin Rho
19-02-2010, 12:17
Damit jeder es getrost ignorieren kann, jeder seinen Senf abladen und wir unsere Beitragszähler hochjagen können? :D

donchristian1
19-02-2010, 15:02
Ich würde auch mal langsam zum Arzt gehen und ein vollständiges Blutbild machen lassen, bei dem der Zustand nach einer unsinnigen Diät diagnostiziert wird um Defizite festzustellen.

Hab erst vor ner Woche ein Blutbild machen lassen. Und alles ist in Ordnung;)