Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zum TP

bobbyg
18-02-2010, 14:20
Hallo Leute,
ich habe ne Frage zur Gestaltung meines Trainingplanes.

habe MT- Training am Montag, Mittwoch und Freitag.
Wo soll ich da mein Krafttraining rein stecken?
Am besten Ganzkörpertrainingsplan oder ?

ciao
bibs

Jörg B.
18-02-2010, 14:59
Wenn Du das von der Regeneration her packst, und wenn Du richtig Beugen und Heben kannst (bzw. jemand hast, der es Dir beibringt) mach Di. und Do. kurz und knackig ein GK-Training.

Ich zitiere mich mal selbst ;)

TE 1:
Kniebeugen 3 x 5 WH
Dips 3 x max. WH
LH-Rudern 3 x 5 WH

TE 2:
Kreuzheben 3 x 5 WH
Klimmzüge (Untergriff) 3 x max. WH
Military Press 3 x 5 WH

Vorher 10 min. gemächlich aufwärmen. Pause 3 min. zwischen den Sätzen, ggf. auch länger.
Saubere Form, Maximale Spannung im ganzen Körper.

Gewicht für alles 5RM. Vor den Arbeitssätzen 3-4 Aufwärmsätze mit leerer Hantelstange/40%/60%/80% des Trainingsgewichts (WH: 10/8/6/3).

8 Wochen lang jede TE was drauf packen, 9. Woche Gewicht wegnehmen, 1 Woche Pause machen und dann mit dem um ca. 10% reduzierten Gewicht der letzten schweren TE wieder anfangen.

KpunktS
18-02-2010, 15:05
Der Trainingsplan ist auch als WKM Trainingsplan bekannt. Soll laut Internet sehr effektiv sein ;)

Jörg B.
18-02-2010, 15:33
Der Plan funktioniert in der Tat, allerdings sollte man jemand haben, der einem die Grundübungen richtig zeigt und sich Zeit nehmen, diese auch vernünftig zu lernen.

bobbyg
23-02-2010, 15:19
Vielen Dank!
Damit sollte mir erst einmal geholfen sein !
bis demnächst,euer bobs

Jörg B.
24-02-2010, 11:05
Hab grad gesehen, das Du aus CCAA kommst. ;)

Wenn Du noch nicht gescheit Heben und Beugen kannst, würde ich Dir empfehlen, mal hier (http://koelner-athleten-club.de/)vorbeizuschauen. Die machen nicht nur olympisches Gewichtheben, sondern auch Kraftdreikampf.