PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsches Wissen der Allgemeinheit über KK



Seiten : [1] 2

TKD-Dragon
18-02-2010, 15:09
Was kennt ihr für Vorurteile der Unwissenden?

Mir würde da einfallen:

Wer eine KK betreibt besiegt mehrere Leute auf der Straße
KK = Selbstverteidigung
Karate ist eine Unterform von Judo
Taekwondo wird eigentlich Taek wan do geschrieben :D

Fry_
18-02-2010, 15:11
daß man um so kampfstärker wird, je länger mans macht ... auch nach 30 Jahren

kingoffools
18-02-2010, 15:13
...und allen Kampfsportlern feheln ein paar Latten am Zaun...

KhRYZtAL
18-02-2010, 15:17
Ich kenn auch dieses oh wow der macht kampfsport vor dem muss man respekt haben weil er dich sonst tötet wenn man böse zu ihm is...

oder auch "und was machst du so für sport" "judo und thaiboxen" oh wow siehst gar net so aus" (weil ich "recht" schmächtig bin)

also sprich alle KS/KK=Muskelberge

auch geil gewesen "boah vor dem der nachher kommt musst du dich in acht nehemn der macht auch so kung fu zeugs, der is übel" nachher mit der person geredet und erfahren dass er wellness tai chi macht :D

TKD-Dragon
18-02-2010, 15:19
daß man um so kampfstärker wird, je länger mans macht ... auch nach 30 Jahren

Stimmt, und dass die Alten die besten sind. :D

Oder auch sehr verbreitet: Leute die westliche KK betreiben sind Schläger, die die östliche betreiben dagegen die Ruhe selbst.

SkiTe
18-02-2010, 15:22
...
Oder auch sehr verbreitet: Leute die westliche KK betreiben sind Schläger, die die östliche betreiben dagegen die Ruhe selbst.

Yep. Außerdem können die Anhänger östlicher KK aus dem Stand raus mindestens in das 2. OG springen.

Gruß

Sojobo
18-02-2010, 15:23
Ja, ein paar Dummheiten fallen mir auch ein:

- Karate, Kickboxen und "Kung Fu" sind doch dasselbe...
- Ninjas sind entweder mutierte Schildkröten, oder schwarz gekleidete Spionagekinder.
- Wer keinen Schwarzgurt hat, kann nichts. Wer einen hat, ist unbesiegbar.
- Je älter der Meister, desto stärker. Sieht man ja auch in den alten Kung-Fu-Filmen!
- Boxer sind die stärksten Männer der Welt!
- MMA ist die Weiterentwicklung des Pankration.
- Wenn man sein Chi bündelt, ist man stärker als alles, Alter!
- Wer keinen Bruchtest macht, macht kein Kampfsport!
- Bruce Lee ist der größte Meister aller Zeiten und keiner hätte ihn jemals besiegen können und es wird niemals einen besseren Kämpfer als ihn geben.
- Karate? Du meinst "Karateee", Daniel-San!
- Kampfkünste sind Erfindungen aus Japan und China!

amasbaal
18-02-2010, 15:25
also ich hab da mehr probleme mit dem halb- und nichtwissen der kk-ler! :p

amasbaal
18-02-2010, 15:26
Stimmt, und dass die Alten die besten sind. :D


etwa nicht :ups:?

TKD-Dragon
18-02-2010, 15:41
Steine zerschlagen ist nur durch geistige Haltung möglich und hat nichts mit der Kraft zu tun.

Immerfroh
18-02-2010, 15:42
Was kennt ihr für Vorurteile der Unwissenden?

Mir würde da einfallen:

Wer eine KK betreibt besiegt mehrere Leute auf der Straße


Wie...ist dem nicht so?????:ups:

VanZan
18-02-2010, 15:43
also ich hab da mehr probleme mit dem halb- und nichtwissen der kk-ler! :p

Daraufhin sage ich nur "Amen und Halleluja":respekt:

Oogway
18-02-2010, 15:54
...und allen Kampfsportlern feheln ein paar Latten am Zaun...
Gilt das auch für die, welche nicht einmal nen Garten haben? ;)

captainplanet
18-02-2010, 16:00
Gilt das auch für die, welche nicht einmal nen Garten haben? ;)
Hmmmm. Aber eine sprunghafte Schüssel hast Du doch sicher irgendwo rumstehen? Oder zumindest ein paar Tassen von einem Teeservice, das nicht mehr ganz komplett ist, in irgendeinem Schrank?

Breavi
18-02-2010, 16:10
Jeder der KK oder KS macht ist auf der Strasse unbesiegbar.

KK oder KS macht man doch NUR für Selbstverteidigung.

Wer KK oder KS macht kann jegliche Türen einschlagen. :D

Oogway
18-02-2010, 16:14
Hmmmm. Aber eine sprunghafte Schüssel hast Du doch sicher irgendwo rumstehen? Oder zumindest ein paar Tassen von einem Teeservice, das nicht mehr ganz komplett ist, in irgendeinem Schrank?

Teeservice, Schüssel? Weiß ich nicht, war schon so lange nicht mehr in der Küche, da soll es für Männer gefährlich sein.... :cool:;)

amasbaal
18-02-2010, 16:17
Wer KK oder KS macht kann jegliche Türen einschlagen. :D

also DA hab ich mich mal ziemlich vertan :krank011:

sbenji
18-02-2010, 20:06
Wie...ist dem nicht so?????:ups:

Kommt drauf an was du machst.
Mit Iaido gehts...;):D
....gibt aber wahrscheinlich ärger:p

27.Spezial
18-02-2010, 20:26
was ist schlimmer als "nicht wissen" oder "wissen"?

Das ist das "Halbwissen" hier wird alles durcheinander gebracht.
Und dass ist dann das "Falsche Wissen".

Grüße

Kyoshi
19-02-2010, 06:32
Das ist das "Halbwissen" hier wird alles durcheinander gebracht. Und dass ist dann das "Falsche Wissen".

:halbyeaha

Ich ergänze :

"Gefährliches Halbwissen" !
Und das wird dann als die Wahrheit verkauft !

Papatom
19-02-2010, 08:26
...wer ne KK/ Ks betreibt, wartet nur ständig darauf, seinen Freund mal wieder aus der Horde "beliebiges Klischee hier einsetzen" zu befreien, da er die Klappe mal wieder nicht halten konnte....

:krank011:

Gruß

Scales
19-02-2010, 09:04
Alle Frauen, die KK/KS machen, sind

- alles richtig harte "Säue", die jeden umnieten, der ihnen quer kommt

- machen KK/KS nur, weil sie mal verprügelt wurden oder andere schlimme Erfahrungen gemacht haben

- auf jeden Fall tolle Bodyguars sind, in deren Gesellschaft man jeden anpöbeln kann - sie hauen einen eh da wieder raus

So Männer, nu wisst ihr Bescheid :cool2:

FlamingBiFi
19-02-2010, 09:44
Wenn man Stark genug ist bekommt man Gelbe Harre und darf vor seinen Namen Super schreiben.

NotDeadYet
19-02-2010, 10:16
Hmmmm. Aber eine sprunghafte Schüssel hast Du doch sicher irgendwo rumstehen? Oder zumindest ein paar Tassen von einem Teeservice, das nicht mehr ganz komplett ist, in irgendeinem Schrank?

Da ist nix mehr mit dem Schrank, der wird mit Handkantenschlägen zerlegt und die Bretter vor den Kopf genagelt.

Kampfsportler

können problemlos einen Angreifer mit einem Messer unschädlich machen
machen mindestens 300 Liegestütze auf einem Arm
können auch die härtesten Schläge problemlos einstecken
erahnen einen Angriff von hinten und reagieren sofort darauf
tragen alle weiße Schlafanzüge
agressive Schläger, die ständig Streit suchen
sind nie weiblich, weil Frauen sich nicht hauen
sind totale Expertern im Kämpfen (soviel zu "gefährlichem Halbwissen")

promo
21-02-2010, 21:13
Gestern noch:

- Du machst Kampfsport um dich selber zu verteidigen? Du gehst also jeden Tag aus dem Haus und denkst daran jemanden zu verprügeln?

- Warum haust du ohne Boxhandschuhe auf den Boxsack? Boxer haben doch auch Handschuhe an... (Boxer sind auch Wettkampfssportler und setzen ihren Schwerpunkt auf boxen MIT Handschuhen... Das hat sie aber nicht verstanden)

- Du machst nur Karate? Mein Freund macht seit 8 Jahren Kickboxen, der haut dich voll weg! Kickboxen ist doch viel besser als Karate, weil man da ja boxt und kickt! ..........:gruebel:

Trinculo
21-02-2010, 21:25
Wer KK betreibt, braucht dafür einen Waffenschein und muss es seinem Gegner vor einer körperlichen Auseinandersetzung mitteilen :D

Fry_
21-02-2010, 21:27
und kommt trotzdem immer in den Knast, auch wenn er nur ne Oma aus nem brennenden Haus getragen hat :D

promo
21-02-2010, 21:33
Wer KK betreibt, braucht dafür einen Waffenschein und muss es seinem Gegner vor einer körperlichen Auseinandersetzung mitteilen :D

Und wenn man es doch vorher sagt, wird man ausgelacht ^^

Gleichgewicht
21-02-2010, 21:33
.

Fry_
21-02-2010, 21:33
Und wenn man es doch vorher sagt, wird man ausgelacht ^^

Das ist KEIN Mythos ;)

Trinculo
21-02-2010, 21:37
:rofl:

Zunte
21-02-2010, 21:38
Wer KK betreibt, braucht dafür einen Waffenschein und muss es seinem Gegner vor einer körperlichen Auseinandersetzung mitteilen :D

3 mal

n00by
21-02-2010, 21:53
wass ich ganz stark verbreitet finde:

-karate/judo/taekwondo sind kulturell hochwertige sportarten, während
-boxen/kickboxen was für idioten ist die sich prügeln wollen

Kyoshi
22-02-2010, 05:30
@ n00by

:D

Kommt mir bekannt vor ! :mad:

The Zep
22-02-2010, 07:24
Aber das sind doch prima Vorurteile! Was kann einem unter SV-Aspekten besseres passieren!
Wollt ihr, das alle wissen, das nicht jeder von uns 300 Liegestütze schafft und auch eine Gruppe Sumoringer einhändig ausknockt? Ist doch klasse!

Diese Vorurteile waren auf jeden Fall mit 12 ein Grund für mich mit Judo anzufangen. Kung Fu wie Kwai Chang Caine durfte ich ja nicht. Das war einfach zuuu brutal.

BTW: Natürlich werden alte Kampfsportler immer besser. Wir alten Säcke könnten sogar am Stock gehen oder sogar blind sein, wir würden immer noch eine Gruppe Teenager mit dem Wedeln des Unterarms ausschalten. Das ist halt leider biologisch so!

L.B. aus T.
22-02-2010, 08:09
-Kickboxer sind alle aggressiv und wollen sich nur mit den Leuten prügeln.

-Ist das, dass wo man dem am Boden liegenden Gegner noch ins Gesicht schlagen darf? Das nennt sich doch Ulimeitfäiting?

-Selbsverteidigung ist ja gut. Aber mit Messern und Stöcken trainieren ist zu gefährlich.


-TKD kommt aus Japan.

Phrachao-Suea
22-02-2010, 08:33
Mir auf nem Seminar passiert,
alle stellen sich vor, Hobbys etc.
Nachher kamen welche an : "Du machst Kampfsport?" - "Ja."
"Schlägst du auch Frauen...!?" - ":ups: - Nein! - Warum!?"

Die Antwort war eine Mischung aus:
- KK/KS´ler sind Schlägertypen und lernen ja das drauf hauen:rolleyes:

Kyoshi
22-02-2010, 09:31
"Schlägst du auch Frauen...!?" - ":ups: - Nein! - Warum!?"

1.) Weil sie verdient haben ! :ironie:
2.) Im Training immer ! :D

Phrachao-Suea
22-02-2010, 09:35
1.) Weil sie verdient haben ! :ironie:
2.) Im Training immer ! :D

:D

Ok,zum Punkt eins,lassen wir mal die Ironie weg!:ironie:
Punkt Zwei - Ist kla, da gibt es ja auch kein Weg drumrum :)

Trotzdem ist das bisher das bekloppteste worauf jemand kam,
den restlichen Argumenten im Thread kann ich nur beipflichten, ist mir alles schon mal begegnet.

kerberos7
22-02-2010, 09:49
Das mit den Sprüchen ist nicht das schlimmste

Sondern wenn Leute erfahren das man Karate macht dann irgendwie in die
Luft schlagen mit Lauten wie " ching chang " (siehe Pic)

:hammer:

http://img99.imageshack.us/img99/8298/unbenanntpe.jpg

Phrachao-Suea
22-02-2010, 10:20
oder anfangen von "Tekken" zu reden....:rolleyes:

Fry_
22-02-2010, 11:55
Kickboxer sind Weicheier









endlich mal ein Thread, wo man so was einfach schreiben darf :D

Franz
22-02-2010, 12:03
mich regt immer auf, dass Laien meinen, dass
ein Schwarzgurt bevor er sich verteidigt, darauf hinweisen müsste.

NotDeadYet
22-02-2010, 14:02
"Schlägst du auch Frauen...!?" - ":ups: - Nein! - Warum!?"

"Weil Treten mir mehr Spaß macht." ;)

Diese Leute gucken dann meistens ziemlich verdutzt, wenn man ihnen erklärt, daß auch Frauen im Training mit dabei sind. Wenn sie dann noch sagt, daß man eine Trainerin hat, gucken die Leute ganz entgeistert.

Kommentar, den ich mal erhalten habe:
"Wieso trainiert ihr Messerabwehr? Ist das eine Ausbildung zum Drogendealer?" :mad:

promo
22-02-2010, 14:12
mich regt immer auf, dass Laien meinen, dass
ein Schwarzgurt bevor er sich verteidigt, darauf hinweisen müsste.

Als Kyokushin'ler muss man auch, wenn man den Schwarzen Gurt besitzt einen Zettel unterschreiben, auf dem steht, dass man Kyokushin Karate niemals gegen nicht Kampfsportler einsetzen wird!

Lasst uns den Thread schließen, bevor ich heule! :cry:

Daniel_
22-02-2010, 14:14
Kampfsportler

können problemlos einen Angreifer mit einem Messer unschädlich machen

Es ist doch wohl wirklich keine Kunst dein Messer einige Male in einen Angreifer hineinzuschieben :p

Phrachao-Suea
22-02-2010, 14:15
auch gut :
"Du darfst doch garnicht in einer Schlägerei zuschlagen!"
- "Warum?"
"Du machst Kampfsport!"

Fand ich sehr geil,ich muss mich also vermöbeln lassen weil ich mich wehren kann...

NotDeadYet
22-02-2010, 14:21
auch gut :
"Du darfst doch garnicht in einer Schlägerei zuschlagen!"
- "Warum?"
"Du machst Kampfsport!"

Fand ich sehr geil,ich muss mich also vermöbeln lassen weil ich mich wehren kann...
Als Kampfsportler stehst Du doch sowieso drauf, Prügel zu kriegen. Deswegen gehst Du doch ins Training.:p

Phrachao-Suea
22-02-2010, 14:23
Als Kampfsportler stehst Du doch sowieso drauf, Prügel zu kriegen. Deswegen gehst Du doch ins Training.:p

Ja,ein wenig :D

Aber das sind auch solche Dinger...
oder "man wird komplett blöde vom Training","nur agressiv" etc. etc.

Shanty
22-02-2010, 14:45
Wie wärs mit: Der Typ ist Chinese? Dann kann der bestimmt Kung-Fu!
Die Leute scheinen der Meinung zu sein dass schätzungsweise 120% aller Asiaten Kampfsportexperten sind - mit Sprungkicks, Backflips und mehrfachen Salti oder so... sieht man ja immer im so im Fernsehen gell? :D

Ach ja klar, und alle die die "weichen" KKs betreiben haben ein tiefes mystisches Verständnis für die Natur und sind Experten für asiatische Kultur, alle "harten" Vollkontaktler sind brutale dumme Schläger :rolleyes:

Aber wie gesagt, Medien und wie sie die öffentliche Meinung prägen, das trägt meiner Meinung erheblich zu solchen Vorurteilen bei

promo
22-02-2010, 14:50
alle "harten" Vollkontaktler sind brutale dumme Schläger :rolleyes:

Gibt leider sehr viele Leute die dem Bild entsprechen

TRMT
22-02-2010, 15:36
wie wärs mit: Der typ ist chinese? Dann kann der bestimmt kung-fu!

Das stimmt doch :D

Wanchai
23-02-2010, 13:03
:rofl::rofl::rofl:

.Affe.
23-02-2010, 13:57
Wie wärs mit: Der Typ ist Chinese? Dann kann der bestimmt Kung-Fu!


Und ein Genie in Mathe ist er sicher auch!

Kraken
23-02-2010, 13:57
Fand ich sehr geil,ich muss mich also vermöbeln lassen weil ich mich wehren kann...

Traurig aber in letzter Zeit immer öfters wahr ;)


Gibt leider sehr viele Leute die dem Bild entsprechen

Gibt es? Komisch, ich mache die gegenteilige Erfahrung, abgesehen von "Altääää... ishc mach disch Kickbox!"

Phrachao-Suea
23-02-2010, 14:02
Gibt es? Komisch, ich mache die gegenteilige Erfahrung, abgesehen von "Altääää... ishc mach disch Kickbox!"

Ja gibt es. Leider.

Viele nehmen sich auch viel raus weil sie eine KK/KS machen,was ich persönlich ziemlich dreist finde wenn man die "alten Meister" anguckt und nach welchen Prinzipien diese gelebt haben...

und "Altäää...isch mach disch kickbox...krass!"
Sind auch sehr verbreitet.

TheCornInGrove
23-02-2010, 14:07
Das Muskeln eher hinderlich sind und man lieber schmal und dafür beweglich sein sollte...:o.

Je mehr man wiegt, desto langsamer ist man und hat schlechtere Reflexe :cool:.

Oh man, was isn Muay Thai (kann man das Trinken "Mai Thai und so") ...Karate/Taekwondo/Kickboxen ist doch viel besser! :rolleyes:

Du machst Kampfsport? Haayyaaa jaaa, wildes rumgefuchtel mit den Armen...;).

Kung Fu macht alles platt.

FIST_of_ZEN
23-02-2010, 14:08
der ganz normale Alltag eines Kampfsportlers (http://www.youtube.com/watch?v=r-t4F344l5o)

nagut vieleicht passte es jetzt nich wiklich hier her....aber egal es is viel zu lustig um es nich zu posten:D:D:D:D:D:D:D:D

Phrachao-Suea
23-02-2010, 14:12
der ganz normale Alltag eines Kampfsportlers (http://www.youtube.com/watch?v=r-t4F344l5o)


yeah:cool::D

Kraken
23-02-2010, 14:21
Das Muskeln eher hinderlich sind und man lieber schmal und dafür beweglich sein sollte...:o.


Genau, du musst aussehen wie Bruce Lee ;) :D

Weitere Mythen:

Bruce Lee hätte XY fertiggemacht... (Bruce war Schauspieler und Theoretiker.....)

Xy (<- Hier Held der vergangenheit einsetzen) hätte die heutigen Kämpfer zur Sau gemacht.

z.B. dass in Boxforen der Mythos vorherrscht, Lenny McLean oder sonsteiner (MCLean war aber wirklcih ein Monster... den anderen hab'ch vergessen) würde heute noch alles abräumen.....

Es wird Relativität mit absolutismus verwechselt!

Weil früher das Niveau grottenschlecht war, und einige Spitzenkämpfer hervorstachen..... und dank grauenhafter Taktik beeindruckende Techniken etc. gezeigt wurde, wird der grosse Fehler gemacht, zu denken, die heutigen Kämpfer wären schlechter.

The Zep
23-02-2010, 14:29
Xy (<- Hier Held der vergangenheit einsetzen) hätte die heutigen Kämpfer zur Sau gemacht.

If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead.

TheCornInGrove
23-02-2010, 14:32
if rickson and royce both tried to armbar alexander karelin at the same time, karelin would just clap his hands together and they both would be dead.

:d

Kraken
23-02-2010, 14:34
If Rickson and Royce both tried to armbar Alexander Karelin at the same time, Karelin would just clap his hands together and they both would be dead.

Genau, das fällt in diesselbe erbe ;)

Rickson hat etwa 3-4 Kämpfe gemacht..... Rei Zulu habens vor beinen Kämpfen in der Umkleide besucht und ihm verboten zu Schlagen, das kam einige Jahre später raus.

Royce Gracie hat anfangs grossartiges geleistet, und der Welt das BJJ gezeigt... heute würd er wohl aufen Deckel kriegen.

Und Karelin würd se beide miteinander auffressen ;):D

pierre_jj
23-02-2010, 14:40
ganz schlimm ist auch:

Depp : was du machst kampfsport?
kkler :ja
Depp na ja du darfst es aber nicht anwenden.

Und das mit dem bescheidsagen is genauso schwachsinn.
damit verspiele ich meinen über jahre antrainierten trumpf sofort aus *schwachsinn*
erst auf die Fr**se, dann vielleicht wenn man fertig ist ne kleine andeutung :-)

OF-2 Price
23-02-2010, 14:59
"das darf ich jetzt nicht sagen du machst kampfsport und haust mich"
freunde meinen das ironisch, aber manche leute meinen sowas erst :(

achso, mma ist blutiger kampf ohne regeln und grappling ist schwul.
von kampfsporttraining wird man aggressiv, kann man noch so oft sagen das trainieren entspannt:)

TheCornInGrove
23-02-2010, 15:01
ganz schlimm ist auch:

Depp : was du machst kampfsport?
kkler :ja
Depp na ja du darfst es aber nicht anwenden.

Und das mit dem bescheidsagen is genauso schwachsinn.
damit verspiele ich meinen über jahre antrainierten trumpf sofort aus *schwachsinn*
erst auf die Fr**se, dann vielleicht wenn man fertig ist ne kleine andeutung :-)

Der Depp "darf" es ja auch nicht anwenden :D. Rein rechtlich gesehen, darf man sich ja nicht prüglen... ;).

SV ist ja wieder was anderes, da muss man schon ein ziemlicher Horst sein, wenn man denkt das ein KK/KS'ler sich nicht wehren darf :cool:.

Primo
23-02-2010, 16:46
if rickson and royce both tried to armbar alexander karelin at the same time, karelin would just clap his hands together and they both would be dead.


:d

heavenlybody
23-02-2010, 17:15
Das mit den Sprüchen ist nicht das schlimmste

Sondern wenn Leute erfahren das man Karate macht dann irgendwie in die
Luft schlagen mit Lauten wie " ching chang " (siehe Pic)


jaaaa ... das passiert mir auch immer und "hai-ja-hi oder hu-hu-ha-ha" kann ich noch hinzufügen.

heavenlybody
23-02-2010, 17:31
Ja gibt es. Leider.

Viele nehmen sich auch viel raus weil sie eine KK/KS machen,was ich persönlich ziemlich dreist finde wenn man die "alten Meister" anguckt und nach welchen Prinzipien diese gelebt haben...

und "Altäää...isch mach disch kickbox...krass!"
Sind auch sehr verbreitet.

Fraglich ist, ob jeder der das sagt, es auch tatsächlich macht.

heavenlybody
23-02-2010, 17:39
@all
:thx: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :thx: ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen können, auch wenn es leider wahr ist und ich schon viel davon erlebt habe ... aber so konzentriert, hier, herrlich :yeaha:

OF-2 Price
01-03-2010, 20:28
"er hat mit ufc angefangen" (naja ganz süß wenns die eigene freundin ist;))

TRMT
01-03-2010, 22:18
"er hat mit ufc angefangen" (naja ganz süß wenns die eigene freundin ist;))

Stimmt das denn nicht?^^

rambat
01-03-2010, 22:38
Liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, bitte nehmt zur Kenntnis:

Kampfsport kommt aus Ostasien, heißt Budo, ist ungefähr 5000 Jahre alt und alle, aber auch wirklich ALLE, die sowas machen, "können auch Zen".
Und dürfen niemals anwenden, was sie lernen.

Kampfsport der nicht aus Ostasien kommt, ist nur sinnlose gewalttätige Klopperei, mit der man gegen jemanden, der "richtigen Kampfsport" (also Budo - und Achtung: auch Muay Thai ist Budo!) macht, überhaupt keine Chance hat.
:D

Ha hu! Ching Chang!




Dialog zweier Hausfrauen, die an einer allgemeinsportlichen Ausbildung (Übungsleiterausbildung) teilnahmen und auch mit einer kurzen Einheit "Ringen und Raufen" konfrontiert wurden:

Hausfrau 1: "Also Kampfsport ist ja was ganz tief Philosophisches. Ich hab da mal was auf Arte drüber gesehen ..."

Hausfrau 2: "Ein wahrer Meister übt ja sein ganzes Leben lang nur eine einzige Technik!"

Yep.
So ist das.

knife
01-03-2010, 23:15
Hausfrau 2: "Ein wahrer Meister übt ja sein ganzes Leben lang nur eine einzige Technik!"


Naja, wenigstens kann der "Meister" dann wohl hoffentlich die eine Technik perfekt :D

J-M-91
02-03-2010, 00:20
Hausfrau 1: "Also Kampfsport ist ja was ganz tief Philosophisches. Ich hab da mal was auf Arte drüber gesehen ..."

Hausfrau 2: "Ein wahrer Meister übt ja sein ganzes Leben lang nur eine einzige Technik!"

Yep.
So ist das.

Hausfrau 1 hat teilweise recht,
und Hausfrau 2 hat recht wenn man das "nur" streicht und technik gegen Form tauscht

:cool:



Aber cool ist auch ich raufe mich mit meiner Schwester,
setze mich auf sie drauf und kitzel sie,
woraufhin sie meint: "Das ist unfair, du kannst ja diesen Kung-Fu Kram.

Aber selbstverständlich ich übe mein ganzes leben lang nur die tödliche Kitzeltechnik bis ich sterbe:D

J-M-91
02-03-2010, 00:26
und das mit dem drei mal wahnen das man kk macht hat glaube ich wirklich mal gegolten.
meine mutter hat mit 14 (also vor gefühlten 100 Jahren;)) mal karate gemacht und da wurde ihr das so beigebracht:ups:

Alex.s9
02-03-2010, 02:41
"er hat mit ufc angefangen" (naja ganz süß wenns die eigene freundin ist;))

omg^^ den Text habe ich auch neulich gehört... -mein Freund macht schon ewigkeiten Kickboxen und UFC- :D
ich würd auch gern so nem UFC Verein beitreten :p

Kraken
02-03-2010, 08:11
und das mit dem drei mal wahnen das man kk macht hat glaube ich wirklich mal gegolten.
meine mutter hat mit 14 (also vor gefühlten 100 Jahren;)) mal karate gemacht und da wurde ihr das so beigebracht:ups:

Deiner Mutter wurde folglich unsinn beigebracht ;)

Hat niemals gegolten! Aber ein Schulleiter kann seine Schülerdazu auffordern, dies zu tun, wenngleich dies ein äusserst ungebührliches Gebahren wäre :)

P.B.
02-03-2010, 09:18
Toll ist auch:

"Du machst Kampfsport? Kannst also Bretter durchschlagen? Was bringt das?"

Darauf zitiere ich einen Großmeister des Kampfsports:

"Können sie ein Brett durchschlagen?"
"Miyagi nicht wissen. Baum ihn niemals angreifen."

(So ungefähr war der Dialog.)

KhRYZtAL
02-03-2010, 09:40
apropos falsches wissen: bei comedy central gabs mal ne folge von simon gose johann (schreibt man den so ?^^) auf dem marktplatz in irgendeiner großstadt mit nem koreanischen stirnband und nem karate gi rumgeturnt is und gesagt hat er isn judokämpfer ....soviel dazu

gast
02-03-2010, 09:46
Hausfrau 1 hat teilweise recht,
und Hausfrau 2 hat recht wenn man das "nur" streicht und technik gegen Form tauscht


Ähm nein. :ups:

OF-2 Price
02-03-2010, 15:30
apropos falsches wissen: bei comedy central gabs mal ne folge von simon gose johann (schreibt man den so ?^^) auf dem marktplatz in irgendeiner großstadt mit nem koreanischen stirnband und nem karate gi rumgeturnt is und gesagt hat er isn judokämpfer ....soviel dazu

für viele leute ist japan,china,korea,thailand usw. ja auch alles das selbe :mad:
und zu herr gosejohann: wer das großartige "kenny vs. spenny" dreist kopiert und verunstaltet, dem ist alles (schlimme) zuzutrauen.

Primo
02-03-2010, 15:39
apropos falsches wissen: bei comedy central gabs mal ne folge von simon gose johann (schreibt man den so ?^^) auf dem marktplatz in irgendeiner großstadt mit nem koreanischen stirnband und nem karate gi rumgeturnt is und gesagt hat er isn judokämpfer ....soviel dazu


Könnte ja auch ein Witz gewesen sein , was ja bei einer Comedysendung nicht ganz abwegig ist !

Gruss:D

Kraken
02-03-2010, 15:43
für viele leute ist japan,china,korea,thailand usw. ja auch alles das selbe :mad:

Immer diese SChlitzaugen :-§

Bare-knuckle
02-03-2010, 15:49
das mit dem ching chang ist mal sowas von wahr:biglaugh:

Mir auf nem Seminar passiert,
alle stellen sich vor, Hobbys etc.
Nachher kamen welche an : "Du machst Kampfsport?" - "Ja."
"Schlägst du auch Frauen...!?" - ":ups: - Nein! - Warum!?"

Die Antwort war eine Mischung aus:
- KK/KS´ler sind Schlägertypen und lernen ja das drauf hauen:rolleyes:
was war denn das für ein seminar?:rolleyes::ups:

apropos falsches wissen: bei comedy central gabs mal ne folge von simon gose johann (schreibt man den so ?^^) auf dem marktplatz in irgendeiner großstadt mit nem koreanischen stirnband und nem karate gi rumgeturnt is und gesagt hat er isn judokämpfer ....soviel dazu

ja, war eine der geilsten folgen^^
übrigens heissts comedy street nicht central.
....soviel dazu:p:D

Stussi
02-03-2010, 17:50
haha sind echt paar zu gute sachen dabei

Brezlmeier
02-03-2010, 18:07
hatte ich auch mal.
Lösung: alle freunde + kleinen bruder mit zum training genommen = keine probleme mehr.

was ähnliches ist mir heute passiert.

mitschülerin (stolz auf jugo-abstammung, ums so auszudrücken:D):
"du machst doch auch judo wie da Pxxxxx"
Ich: "nein, ich mache Taekwondo, des is was ganz was anderes, eher so wie kickboxen"
sie: "des hab ich auch mal gemacht;)(ca 1,55m), da hat mir der typ gesagt ich soll auf nen boxsack schlagen, des hats iwie nicht gebracht, aber wenigstens kann ich mich verteidigen(ironisch gemeint)"

folgend kam eine dreiviertelstündige diskusion über boxsäcke, Sv und warum KKler kein pösen menschen sind.
(Zitat: Ich hab vol angst vor Kampfsportlern, die können dich mit einem schlag fertig machen:rotfltota)

Stussi
02-03-2010, 18:32
wir sind alle böse und gemein grrrrrrrrrrrr.....

Aber ich glaube die Vorurteile besonders gegen Leute die Kickboxen machen sind schon recht groß...

Keine Tradition, alles nur Schläger.... bla bla blala

Brezlmeier
02-03-2010, 18:41
ich schätz was heute als klischee kickboxen/mma war früher (bruce lee) karate/kung fu und noch früher judo/jj

(nach dem motto: wiesn 1920,
1: "schau dir den an der macht judo"
2: "wasn des?"
1: "ich hab keine ahnung, aber mir hat einer erzählt, das der uns mit nur einem schlag töten kann...."
2: "oh mein gott, er kommt her..............:D)

gast
02-03-2010, 18:50
Manche Leute glauben doch tatsächlich Judo und Jûdô sind dasselbe... :ups: :D

Phrachao-Suea
02-03-2010, 19:00
was war denn das für ein seminar?:rolleyes::ups:



Seminar für KFZ-Versicherung und Verkaufstraining :D

Stussi
02-03-2010, 19:09
Seminar für KFZ-Versicherung und Verkaufstraining :D

das sind doch die typischen Kampfsportler... :D:D

Phrachao-Suea
02-03-2010, 19:13
das sind doch die typischen Kampfsportler... :D:D

Ein wenig :D

Der job ist naja, ich mach nur die Ausbilung werde aber wohl nie darin arbeiten.
Was aber auch welche meinten :
"Ja du verhaust einfach ALLE wenn die keine Versicherung abschliessen wollen.."
Ich guckte die an.
Da meinte einer "Ok,der will uns schon jetzt hauen"...
Meine Reaktion:
":rolleyes: genau,ich kann nix anderes und muss immer zuschlagen.."
Die beiden guckten nur, ich meinte daraufhin "Ruhe jetzt..."
Dann kam nur "War nur nen Scherz.."
Ich wieder "Nen schlechter" und bin gegangen.

Stussi
02-03-2010, 19:14
Ein wenig :D

Der job ist naja, ich mach nur die Ausbilung werde aber wohl nie darin arbeiten.
Was aber auch welche meinten :
"Ja du verhaust einfach ALLE wenn die keine Versicherung abschliessen wollen.."
Ich guckte die an.
Da meinte einer "Ok,der will uns schon jetzt hauen"...
Meine Reaktion:
":rolleyes: genau,ich kann nix anderes und muss immer zuschlagen.."
Die beiden guckten nur, ich meinte daraufhin "Ruhe jetzt..."
Dann kam nur "War nur nen Scherz.."
Ich wieder "Nen schlechter" und bin gegangen.

tja so sind die vorurteile...

Phrachao-Suea
02-03-2010, 19:15
tja so sind die vorurteile...

yeah,yeah :D

OF-2 Price
02-03-2010, 21:06
Immer diese SChlitzaugen :-§

sagt einer der den ganzen tag löcher in käse bohrt und ... trainiert... verdammte scheiße das passt nicht ins klischee:ups:

ach und um diesen beitrag zu rechtfertigen und was sinnvolles bei zu tragen:
"K1, das ist doch mit so Polizisten" :D

Breavi
02-03-2010, 21:14
Hat mir maln Kollege erzählt, der Wrestling betreibt:

"Wrestling?! Hast immer nen Klappstuhl dabei um Leute zu verdreschen?"
"Wrestling?! Das is doch das wo Du auf Leute springst wenn Sie Dich angreifen wollen?"

:rolleyes:

Kraken
03-03-2010, 08:35
Was ich am übelsten finde, ist wenn die Leute MMA mit Pro-Wrestling vergleichen, oder verwechseln:wuerg:

Und fast noch schlimmer finde ich, wenn die Leute denken "Wrestling" (also olympisches Ringen) hätte irgendetwas mit Show-wrestling / Pro-wrestling zu tun.

Da verzweifel ich manchmal echt!

Wir haben bei uns 2 Trainingseinheiten "Wrestling 4 MMA" Also "Ringen für MMA" Mit Laszlo Dvorak, 3-facher Olympionike!

Und dann rufen kiddies an, oder nich schlimmer: kommen vorbei, und denken, wir würden show-wrestling üben :ups:

promo
03-03-2010, 08:42
Und dann rufen kiddies an, oder nich schlimmer: kommen vorbei, und denken, wir würden show-wrestling üben :ups:

Dann musst du einen von denen so richtig umbrettern, dass er denkt "Bohr Showkampf tut mir zu sehr weh"

Und vorher sagen: "Dir passiert nix, ich nehm mir 2m Anlauf, damit es realistischer ausschaut" :D

rambat
03-03-2010, 08:44
Auch schön:
"DIE Samurai(s) traten ja am Ende ihrer Karriere immer als Mönche in ein Zen-Kloster ein!"

"Mönche durften ja keine Waffen benutzen und deshalb entstand Schi-Hu Schitt- Zu!"

:megalach:

_kellerkind_
03-03-2010, 09:11
Ich schreib mal die auf, die mir gerade einfallen: :D

1. Jeder Asiate kann Karate.
2. Als KK/KS gewinnst du jede Schlägerei.
3. Als KK/KS wirst du auch mit 10 Gegner gleichzeitig fertig. :D
4. Leute die Kickboxen und Muay Thai betreiben, sind alles bluttrünstige Streetfighter.
5. Bruce lee hätte auch Mike Tyson umgehauen.
6. Jeder der KK/KS betreibt hat mindestens schon 5 mal die Nase gebrochen.
7. Ein KS ist immer auf Stress aus.
8. KK sind esoterische Weicheier.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :D:D:D

Royce Gracie 2
03-03-2010, 16:57
Ist ja schon einiges genannt :)

grundsätzlich hier paar Sachen über die ich schon oft Nachgedacht habe bzw die mich zum schmunzeln/ oder Stirnrunzeln bringen.

1.) Ein Schwarzgurt in Karate,Taekwondo ist nahezu unbesiegbar und wird auch mit 3-4 Gegnern gleichzeitig fertig. ( Es ist lächerlich , aber es gibt wirklich jede Menge erwachsene Leute die das glauben)

2.) Shotokan Karate ist ein uralter Stil mit einer langen Tradition ( Tastache is das er erst ~ 1930 gegründet wurde) während Boxen ne moderne Sportart ist.
( Boxen im Ring mit Handschuhen und Regeln gibts in etwas anderer Form seit ~1880)

3.) Die stärksten Kämpfer sind irgendwelche 70Jährigen Kung Fu Meister.

4.) Wenn du Kampfkunst kanst , kannst du die kraft des Gegners nutzen und somit trotz Körpergewichtsdefizit leicht gewinnen.
( Für mich der schlimmste Spruch überhaupt)

Zunte
03-03-2010, 17:00
Wir haben bei uns 2 Trainingseinheiten "Wrestling 4 MMA" Also "Ringen für MMA" Mit Laszlo Dvorak, 3-facher Olympionike!

Und dann rufen kiddies an, oder nich schlimmer: kommen vorbei, und denken, wir würden show-wrestling üben :ups:

Selbst schuld. man hätte anstatt diesem pseudomodernen angliszismen und Wörtern die aus zahlen bestehen ganz einfach "ringen für MMA" sagen können.

gast
03-03-2010, 17:20
Hat mir maln Kollege erzählt, der Wrestling betreibt:

"Wrestling?! Hast immer nen Klappstuhl dabei um Leute zu verdreschen?"
"Wrestling?! Das is doch das wo Du auf Leute springst wenn Sie Dich angreifen wollen?"

:rolleyes:

Das ist doch Ringen oder? Warum nennt ihrs dann nicht auch so? Nicht cool genug?

Kraken
03-03-2010, 21:45
Selbst schuld. man hätte anstatt diesem pseudomodernen angliszismen und Wörtern die aus zahlen bestehen ganz einfach "ringen für MMA" sagen können.

Tja..... liegt daran, dass wir die Stunde den Amis geklaut haben, und wir diesselben Namen in allen Yogakas verwenden möchten :o

Sonst müsste man das "Ringen für die gemischten Kampfkünste nennen"

Oder gleich ch-deutsch: "härschtä fürs schleglä" :D


Noch ein Mythos:

Je länger es her ist, dass ein Kämpfer lebte, desto besser war er.

z.B. Jack Dempsey besiegt Ali, Ali besiegt Tyson, Tyson besiegt Klitschko.

Bruce Lee besiegt Royce Gracie, Royce Gracie besiegt GSP.

Benny Urquiedez besiegt irgendnen thai-typen.

Und so weiter :)

fit4fun35
05-03-2010, 11:00
Ich denke viele denken:
Alle, die KK betreiben, haben ein ausgeprägtes Interesse an Asien.
Ich hab es auch schon ein paar Mal erlebt, dass ich gefragt wurde, ob ich nicht mal so ganz hoch springen könnte und während des Sprungs in der Drehung jemanden umnieten kann, so wie Karate Kid.

TRMT
05-03-2010, 22:08
Ich soll auch ständig welche Moves machen.. Ich habe mal 'nen guten Freund (der solchen Spaß verstehen kann) gefragt ob ich ihm mal einen Lowkick vorführen soll, wollte er. Da war ich ganz froh, und nach dem Lowkick musste er sich setzen :D

rambat
05-03-2010, 23:19
Ich find's immer schön, wenn sich Leute in ihrer eigenen "Logik" verheddern.
:D

Beispiel:

"Die Samurai waren unbesiegbare Zen-Mönchs-Krieger!"

Und trotzdem, oft von den gleichen Leuten:

"Kampfkunst und vor allem Sälpsdvärtaidigonk muß sich weiterentwickeln, weil heute ja niiiieeeeemand mehr kämpft wie vor 150 Jahren!"

Soll heißen: irgendwie hatten sie dann doch keine Ahnung, die unbesiegbaren Samurai.
Müssen ganz schöne Stümper gewesen sein ...
So richtig treten, schlagen und werfen - das kann man nur, wenn man nicht irgendwelchen "ollen Kram" trainiert wie etwa 'ne Koryû, sondern da muß ein "modernes SV-System" her (welches interessanterweise immer auf ... na, worauf wohl beruht?)
In dem man dann gaaaanz anders und vor allem viiiieeeeel besser schlagen, treten und werfen lernt als die unbesiegbaren Samurai-Stümper das machten ...
:megalach:

Wie gesagt, sowas find ich amüsant.

:D

Scorp1on King
05-03-2010, 23:25
Ja aber Karate ist ja eh nur Kinderkacke...
Echte Kämpfer machn krass Kickbox...;)

Polarlicht
05-03-2010, 23:36
mich regt immer auf, dass Laien meinen, dass
ein Schwarzgurt bevor er sich verteidigt, darauf hinweisen müsste.

Na das ist doch klar das er das muss .... Immerhin ist ein Schwarzgurt, ach ne DER Schwarzgurt die ultimative Kampfmaschine. ;)

BoMb3rMaN
06-03-2010, 00:13
Letztens erst wieder gehört:

"Du machst Thaiboxen, ne, das ist mir zu brutal. Da schau ich lieber Boxen."

Ja ne is klar...

Stussi
06-03-2010, 11:31
ja immer die bösen, asozialen schläger die Kickboxen und Thaiboxen machen :D:D...

Macht man beim Karate immer noch den Kranich ?? :D

Alex.s9
06-03-2010, 14:31
generell v.a. asiatisch: "Kannste auch mit Nunchackus abgehn?!"
EDIT: "nich? ...hm... aber mit nem Samuraischwert!!?"

Scorp1on King
06-03-2010, 14:33
MMA ist nur eine wilde Schlägerei.

Stussi
06-03-2010, 14:39
generell v.a. asiatisch: "Kannste auch mit Nunchackus abgehn?!"
EDIT: "nich? ...hm... aber mit nem Samuraischwert!!?"

wie du kannst nicht mit chackus und schwert umgehen.. was bist na du für ein KK'ler :D:D

mindcrime
06-03-2010, 15:32
[...]
"Du machst Thaiboxen, ne, das ist mir zu brutal. Da schau ich lieber Boxen."
[...]

Stimmt doch. Boxen schauen ist definitiv weniger hart als Thaiboxen "machen" ;)
*scnr*

K4in
06-03-2010, 15:38
made my day :)

Neulich meinte doch ein Jura-Student (!), dass man, wenn man Kampfsport macht, als Waffe gilt. :D
Das verwende ich wohl demnächst als Aufreißer :cool:

Kyoshi
06-03-2010, 16:10
Neulich meinte doch ein Jura-Student (!), dass man, wenn man Kampfsport macht, als Waffe gilt. :D

Was studieren die denn heute ? :ups: :rolleyes:
Wo steht das ? :gruebel: :D

"Starke Behauptung = schwacher Beweis !"

rambat
06-03-2010, 17:31
Neulich meinte doch ein Jura-Student (!), dass man, wenn man Kampfsport macht, als Waffe gilt.

Die lebende Waffe ...
:soldat:

Dann wäre es ja konsequent, daß man für sich selbst 'ne Waffenbesitzkarte beantragt.
Oder muß die dann von der eigenen Freundin beantragt werden ...?
Weil die dann eine "lebende Waffe" besitzt?
Und was passiert, wenn der Antrag abgelehnt wird?

Was ist eigentlich, wenn man als "lebende Waffe" auswandert?
Gilt das dann als Waffenexport ...?
:D

Stussi
06-03-2010, 18:03
Die lebende Waffe ...
:soldat:

Dann wäre es ja konsequent, daß man für sich selbst 'ne Waffenbesitzkarte beantragt.
Oder muß die dann von der eigenen Freundin beantragen ...?
Weil die dann eine "lebende Waffe" besitzt?
Und was passiert, wenn der Antrag abgelehnt wird?

Was ist eigentlich, wenn man als "lebende Waffe" auswandert?
Gilt das dann als Waffenexport ...?
:D

ja musst dann vorher anmelden sonst wirst wegen waffenschmuggel verknackt :D:D

oldtomtom
06-03-2010, 18:12
Zitat:
Neulich meinte doch ein Jura-Student (!), dass man, wenn man Kampfsport macht, als Waffe gilt.


So ein Blödsinn, soll erstmal sein 1. Semster zu Ende bringen und Strafrecht für Anfänger lesen. Als Jura-Student hat er doch eine ganze Uni-Bibliothek und die Bibliothek des jur. Seminars zur Literaturschau zur Verfügung.

Körperteile sind keine Waffen. Punkt Schluß. Aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Körperteile oder ein Mensch selbst als Waffe gälten, wieso dürfen dann die Klitschko-Brüder in die USA zu ihren Kämpfen fliegen, wo doch Waffen und gefährliche Gegenstände jeglicher Art im Flugzeug verboten sind?

Bin mal gespannt, ob jetzt nicht von Besserwissern der Einwand kommt," aber wenn die Körperteile abgetrennt sind, die Prothese"""" usw. Sollen sich die Mühe machen das selbst nachzulesen.

Es gibt einfach unausrottbare Irrtümer...........

________________
oldtomtom

Kraken
06-03-2010, 18:14
Es gibt einfach unausrottbare Irrtümer...........

________________
oldtomtom

Jop!

Nur zwei Dinge sind unendlich: 1. Das Universum 2. Die menschliche Dummheit... wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin
----Albert Einstein----

Stussi
06-03-2010, 18:21
das KKB ist auch unendlich... glaub ich zumindest :D

TKD-Dragon
06-03-2010, 18:56
Das mit den Sprüchen ist nicht das schlimmste

Sondern wenn Leute erfahren das man Karate macht dann irgendwie in die
Luft schlagen mit Lauten wie " ching chang " (siehe Pic)

Ja, das haben wir neben Bruce Lee und seinen lächerlichen Geräuschen vor allem Chris Tucker zu verdanken (der einzige Witz in Rush Hour, und er kommt immer, immer wieder :p)


Das Muskeln eher hinderlich sind und man lieber schmal und dafür beweglich sein sollte...:o.

Jo, und allein von Kampfsport kriegt man voll den durchtrainierten, schlanken Körper während Bodybuilder alle total fett sind. :D


ganz schlimm ist auch:

Depp : was du machst kampfsport?
kkler :ja
Depp na ja du darfst es aber nicht anwenden.

Und das mit dem bescheidsagen is genauso schwachsinn.
damit verspiele ich meinen über jahre antrainierten trumpf sofort aus *schwachsinn*
erst auf die Fr**se, dann vielleicht wenn man fertig ist ne kleine andeutung :-)
Na klar, zumindest alle Leute, die eine asiatische KK betreiben, müssen einen heiligen Eid schwören, ihre KK nicht zu missbrauchen und Schwache zu beschützen!

Fry_
07-03-2010, 15:51
Einer fällt mir da noch ein, hab ich mal in so nem Internetforum gelesen:

Boxen ist uneffektiv zum prügeln, weil Boxer durch ihren Drill immer nur einen Schlag machen und dann warten bis der Punkt gezählt wurde bevor sie weitermachen ....
:D

OF-2 Price
07-03-2010, 17:14
Einer fällt mir da noch ein, hab ich mal in so nem Internetforum gelesen:

Boxen ist uneffektiv zum prügeln, weil Boxer durch ihren Drill immer nur einen Schlag machen und dann warten bis der Punkt gezählt wurde bevor sie weitermachen ....
:D

was ist eigentlich ein KO? :D

TheCornInGrove
07-03-2010, 17:16
was ist eigentlich ein KO? :D

Du musst es nur umdrehen, dann erschließt sich der Sinn von selbst...:rolleyes:

Scorp1on King
07-03-2010, 19:42
Beim KO ist man für ein paar Sekunden tot...:(

Bare-knuckle
07-03-2010, 20:12
Einer fällt mir da noch ein, hab ich mal in so nem Internetforum gelesen:

Boxen ist uneffektiv zum prügeln, weil Boxer durch ihren Drill immer nur einen Schlag machen und dann warten bis der Punkt gezählt wurde bevor sie weitermachen ....
:D

komisch ich dachte immer das wär richtig so:(

Trinculo
07-03-2010, 20:15
Welcher Drill soll das denn sein ... kenne keinen Ein-Schlag-Drill im Boxen :gruebel:?

Bare-knuckle
07-03-2010, 20:42
Welcher Drill soll das denn sein ... kenne keinen Ein-Schlag-Drill im Boxen :gruebel:?

du hast doch keine ahnung vom boxen!:mad:

teKyT5LtkrM&feature=related

:D (war keine ernstgemeinte aussage mit dem "ein-schlag" drill;)

Fry_
07-03-2010, 21:32
Welcher Drill soll das denn sein ... kenne keinen Ein-Schlag-Drill im Boxen :gruebel:?

das darfste mich nicht fragen ... und wen Du dafür fragen müßtest verrat ich nicht um diesen schönen Thread hier nicht zu versauen :)

knife
07-03-2010, 21:35
Beim KO ist man für ein paar Sekunden tot...:(

Das ist nicht lustig, ich kenn Leute die das wirklich glauben :D

Fry_
08-03-2010, 11:48
Beim KO ist man für ein paar Sekunden tot...:(

Angeblich manchmal sogar noch länger.

Scorp1on King
08-03-2010, 12:56
Ein Zitat von nem Kollegen als wir am CSS zocken waren:

Ey ich hab ihm nen Header gedrückt jetzt ist er KO^^


KO wegen nem Headshot??!!

Raging Bull
13-03-2010, 21:22
Zitat:
Neulich meinte doch ein Jura-Student (!), dass man, wenn man Kampfsport macht, als Waffe gilt.


So ein Blödsinn, soll erstmal sein 1. Semster zu Ende bringen und Strafrecht für Anfänger lesen. Als Jura-Student hat er doch eine ganze Uni-Bibliothek und die Bibliothek des jur. Seminars zur Literaturschau zur Verfügung.

Körperteile sind keine Waffen. Punkt Schluß. Aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Körperteile oder ein Mensch selbst als Waffe gälten, wieso dürfen dann die Klitschko-Brüder in die USA zu ihren Kämpfen fliegen, wo doch Waffen und gefährliche Gegenstände jeglicher Art im Flugzeug verboten sind?

Bin mal gespannt, ob jetzt nicht von Besserwissern der Einwand kommt," aber wenn die Körperteile abgetrennt sind, die Prothese"""" usw. Sollen sich die Mühe machen das selbst nachzulesen.

Es gibt einfach unausrottbare Irrtümer...........

________________
oldtomtom

Der Besserwisser kommt....:cool:

Leider kann man nicht alles zu dem Thema, was hier geschrieben wurde, so stehen lassen.

Zunächst einmal hat der Jurist tatsächlich keine Ahnung. Die Definition "Waffe" ist in §1 WaffG geregelt und nach dieser sind Waffen entweder Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände oder Gegenstände, die entweder dazu bestimmt oder -ohne dafür bestimmt zu sein insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise - geeignet sind die Angriffs- oder Abwehrfähigkeiten von Menschen herabzusetzen.

Da Menschen -auch juristisch- keine Gegenstände sein können, fällt die Definition "Waffe" für sie aus.

Anders ist das allerdings bei der Prothese. Eine Beinprothese kann sehr wohl dazu beschaffen sein die Angriffs- oder Abwehrfähigkeiten von Menschen herabsetzen!

Im konkreten Fall heißt das, wenn ich meinem Gegenüber die Beinprothese über den Schädel ziehe, ist das keinesfalls mehr eine einfache, sondern eine gefährliche Körperverletzung, da sie mittels einer Waffe erfolgte. Warum sollte es auch anders sein? Dem Gegenüber ist das sicherlich egal, ob er mit einer Beinprothese oder einem Baseballschläger vergleichbaren Gewichts niedergeschlagen wurde...

Waffenbesitzkarten und -scheine erstrecken sich nur auf Gegenstände, die ihrer Bestimmung nach Waffen sind. Für mein 30cm - Küchenmesser brauche ich weder das eine noch das andere, ramme ich es allerdings meinem streitsüchtigen Nachbarn in den Bauch, wird wohl keiner ernsthaft behaupten wollen, das Messer sei keine Waffe.

Die Argumentation mit dem Flughafen ist schlichtweg Blödsinn! Hier handelt es sich ohnehin um internationales Recht, da Flugzeuge nicht nur im deutschen Herrschaftsbereich verkehren (wäre zwar dem einen oder andern Ewig-Gestrigen lieber, ist aber nicht so!), davon abgesehen ist im Flugverkehr vorangiges Kriterium der Nichtzulassung von Gegenständen die von ihnen ausgehende Gefährdung des Flugverkehres.


Einfaches, klassisches Beispiel? Schuhe!

Ja, Schuhe! Trete ich meinen Kontrahenten mit meinen neuen Kappa-Sneakers mit extrem dünner und weicher Sohle, so sind diese aufgrund ihrer Beschaffenheit als Waffe gänzlich ungeeignet. Trete ich hingegen mit meinen neuen Stahlkappenschuhen ist die Sache anders.
Die Jurisprudenz zieht da im Übrigen die Grenze bei harten und weichen Sohlen. Also auch der Tritt mit meinen hochglanzpolierten Tanzschuhen mit Ledersohle gilt als Angriff mit der Waffe. Und mit denen darf ich sehr wohl ins Flugzeug! (Warum auch nicht? Mit meinem erhobenen rechten Tanzschuh alleine werde ich den Piloten wohl kaum zur Landung auf einem Flugfeld im Nahen Osten bewegen können...)


Allerdings: Auch wenn Kampfsportler nicht als Waffe gelten, wird man es tatsächlich vor Gericht als solcher schwerer haben als ein Nichtkampfsportler.
Der Grund liegt im Titel des Threads: Viele Richter haben schlichtweg weder von Kampfsport noch von Selbstverteidigung einen blassen Schimmer und glauben, dass wir tendenziell in der Lage sind jeden noch so großen, wütenden, bewaffneten Gegner mit einem kurzen Dreh am Daumen kampfunfähig zu machen.
Der Notwehrbegriff, und noch mehr der Putativnotwehrbegriff oder gar Notwehrüberschreitung aus Angst oder Schrecken ist bei uns definitiv enger gefasst.


Möglicherweise hat dein Jura-Student das gemeint.

Viele Grüße
Bull

TRMT
13-03-2010, 22:16
Da haste dir ja Mühe gemacht.. Aber du klärst schon einiges auf. Danke ;)

Cortalios
14-03-2010, 13:15
Mensch= Rechtssubjekt und damit Träger von Rechten und Pflichten

Waffe kann nur ein Rechtsobjekt(Sache) sein= Rechtssubjekten zugeordnet und unterliegen deren Gebrauch.

Und Sache wiederrum ist laut §285 ABGB " alles, was von der Person unterscheiden ist und zum Gebrauche der Menschen dient".

Genau das sollten sowohl Richter, als auch Juristen eigentlich wissen ;)

oldtomtom
18-03-2010, 19:16
Der Besserwisser kommt....:cool:



Zunächst einmal hat der Jurist tatsächlich keine Ahnung. Die Definition "Waffe" ist in §1 WaffG geregelt und nach dieser sind Waffen entweder Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände oder Gegenstände, die entweder dazu bestimmt oder -ohne dafür bestimmt zu sein insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise - geeignet sind die Angriffs- oder Abwehrfähigkeiten von Menschen herabzusetzen.

De Gegenstände sein können, fällt die Definition "Waffe" für sie aus.
Anders ist das allerdings bei der Prothese. Eine Beinprothese kann sehr wohl dazu beschaffen sein die Angriffs- oder Abwehrfähigkeiten von Menschen herabsetzen!

Im konkreten Fall heißt das, wenn ich meinem Gegenüber die Beinprothese über den Schädel ziehe, ist das keinesfalls mehr eine einfache, sondern eine gefährliche Körperverletzung, da sie mittels einer Waffe erfolgte. Warum sollte es auch anders sein? Dem Gegenüber ist das sicherlich egal, ob er mit einer Beinprothese oder einem Baseballschläger vergleichbaren Gewichts niedergeschlagen wurde...


Bull



Nein, die Beinprothese wäre nur ein gefährliches Werkzeug, aber keine Waffe, siehe doch die Def. § 1 WaffG. Und genau so ist die rechtliche Bewertung mit dem "beschuhten fuß". Der Schuß am Fuß ist ggf ein gefährliches Werkzeug, nicht aber der Fuß an sich. Auch nicht der von einem Kampfsportler.
Und das Beispiel mit den Klitschkos im Flugzeug soll doch nur anschaulich machen, daß Körperteile keine Waffen sind, du Oberlehrer.Vielleicht kapierens dann endlich die ewig Ungläubigen, für die dieses simple Beispiel gedacht war.

Gruß
Oldtomtom

fluid attack
19-03-2010, 19:56
Es gibt einfach unausrottbare Irrtümer...........

________________
oldtomtom

Genau!
Z.B. den: Chuck Norris ist der Größte und der Härteste aller Kampfkünstler. Wenn er etwas Süsses will, kaut er Bienen.
Aber wenn Bas Rutten etwas Süsses will, kaut er Chuck Norris.

fluid attack

Stussi
19-03-2010, 20:06
Genau!
Z.B. den: Chuck Norris ist der Größte und der Härteste aller Kampfkünstler. Wenn er etwas Süsses will, kaut er Bienen.
Aber wenn Bas Rutten etwas Süsses will, kaut er Chuck Norris.

fluid attack


:rotfltota:rotfltota:rotfltota haha zu geil

Scorp1on King
19-03-2010, 21:24
Genau!
Z.B. den: Chuck Norris ist der Größte und der Härteste aller Kampfkünstler. Wenn er etwas Süsses will, kaut er Bienen.
Aber wenn Bas Rutten etwas Süsses will, kaut er Chuck Norris.

fluid attack

:ups::ups::ups:

Chuck Norris ist doch nicht süß...;)

gauri87
19-03-2010, 21:26
Genau!
Z.B. den: Chuck Norris ist der Größte und der Härteste aller Kampfkünstler. Wenn er etwas Süsses will, kaut er Bienen.
Aber wenn Bas Rutten etwas Süsses will, kaut er Chuck Norris.

fluid attack

Du hast den Zorn von Chuck Noriris auf dich gezogen......:ups::ups::ups:

DavidBr.
20-03-2010, 08:16
Auch immer wieder nett: Wenn ich erwähne das ich fechte bzw wir draußen im Park trainieren kommt immer son Kommentar "So wie die Musketiere" und irgendein Rumgehampel/-fuchtel. Einzige Reaktion darauf => :rolleyes::rolleyes:

Lady_Lukara
20-03-2010, 08:39
Mein KOllege zu mir:
"Ach Lukara, warum machst du so was brutales wie Kickboxen. Ich war vor kurzem in Thailand und das sind sooo friedliche Leute. Die Kampfkunst von denen ist was mit Tradition und so. Mach doch dieses Muay Thai. Das ist bestimmt viel sanfter."
Ich: "Hast du dir mal so einen Muay Thai-Kampf angeschaut? Die hauen sich auch mit den Ellbogen. Das ist sicher nicht sanft."
Er: "Ach so."

Bare-knuckle
20-03-2010, 09:29
Auch immer wieder nett: Wenn ich erwähne das ich fechte bzw wir draußen im Park trainieren kommt immer son Kommentar "So wie die Musketiere" und irgendein Rumgehampel/-fuchtel. Einzige Reaktion darauf => :rolleyes::rolleyes:
:D erinnert mich an dieses "tsching tschang tschung" und
diese schlagbewegung
wenn die leute erfahren das man karate macht..

Mein KOllege zu mir:
"Ach Lukara, warum machst du so was brutales wie Kickboxen. Ich war vor kurzem in Thailand und das sind sooo friedliche Leute. Die Kampfkunst von denen ist was mit Tradition und so. Mach doch dieses Muay Thai. Das ist bestimmt viel sanfter."
Ich: "Hast du dir mal so einen Muay Thai-Kampf angeschaut? Die hauen sich auch mit den Ellbogen. Das ist sicher nicht sanft."
Er: "Ach so."

:narf:

NotDeadYet
20-03-2010, 11:33
wenn die leute erfahren das man karate macht..
Kommen sie bestimmt gleich mit dem Kranich aus Karate Kid. Oder halten dank der komischen Neuauflage Kung Fu gleich für Karate.

Ich: "Hast du dir mal so einen Muay Thai-Kampf angeschaut? Die hauen sich auch mit den Ellbogen. Das ist sicher nicht sanft.
Zumindest schonen sie damit ihre Handschuhe, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Zumindest hat der Kollege nicht gedacht, Muay Thai sei Kickboxen mit Knieeinsatz.

TRMT
20-03-2010, 12:14
Zumindest hat der Kollege nicht gedacht, Muay Thai sei Kickboxen mit Knieeinsatz.

Genau, es ist mit Knieeinsatz UND Ellenbogeneinsatz :D

Lady_Lukara
20-03-2010, 12:35
Zumindest schonen sie damit ihre Handschuhe, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Zumindest hat der Kollege nicht gedacht, Muay Thai sei Kickboxen mit Knieeinsatz.
ROFLCOPTER :)

Das sag ich 'ner Freundin, die Muay Thai macht: "Du bist doch nur zu geizig dir immer wieder neue Handschuhe zu kaufen, deswegen der viele Ellbogeneinsatz!"

wiener_proleten
21-03-2010, 18:32
oder auch ganz gut:
- kumpel: muhi tai da machst ja fast nur kniestöße und hast schienbeie aus
stahl.
- ja aber gegen xy hast du keine chance der geht mc fit und is voll die kante
da hilft dein gefuchtel ned..... aldaaah.
- kumpel: hey du machst ja so ne selbstverteidigung - najo, muay thai - echt,
find ich voll gut dein tai chi. :narf:

Raging Bull
02-04-2010, 00:12
Nein, die Beinprothese wäre nur ein gefährliches Werkzeug, aber keine Waffe, siehe doch die Def. § 1 WaffG. Und genau so ist die rechtliche Bewertung mit dem "beschuhten fuß". Der Schuß am Fuß ist ggf ein gefährliches Werkzeug, nicht aber der Fuß an sich. Auch nicht der von einem Kampfsportler.
Und das Beispiel mit den Klitschkos im Flugzeug soll doch nur anschaulich machen, daß Körperteile keine Waffen sind, du Oberlehrer.Vielleicht kapierens dann endlich die ewig Ungläubigen, für die dieses simple Beispiel gedacht war.

Gruß
Oldtomtom

Ist richtig. Gilt als "gefährliches Werkzeug", wird aber im Zweifelsfalle auf das selbe rauskommen, da der § 224 StGB (über den wir ja maßgeblich reden) da keine Unterschiede macht.

Joergus
04-04-2010, 20:20
Was mir noch einfällt:

Shaolin Mönche sind Spitzenkämpfer und würden alle Kickboxer fertig machen.

Es gibt effektive Messerabwehrtechniken aus traditionellen Systemen.

Vom Choke out wird man dumm oder wacht nicht mehr auf (tot).

Wenn man jemanden auf die Nase haut mit dem Handballen kann man sein Nasenbein ins Gehirn schlagen und ihn damit töten!

Raging Bull
04-04-2010, 22:55
Wenn man jemanden auf die Nase haut mit dem Handballen kann man sein Nasenbein ins Gehirn schlagen und ihn damit töten!

:rofl::rotfltota

Des glauben wirklich viele! (auch Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Polizisten etc...)

Phrachao-Suea
04-04-2010, 23:01
Shaolin Mönche sind Spitzenkämpfer und würden alle Kickboxer fertig machen.


Nein,nein!
Das sind Götter! Ehrlich,
die sind wie Ninja...
Ninja und Shaolin´s sind die Götter der KK/KS!!

Hier DAS Kampfduell!

http://joescomputershack.com/kusports/random%20pics/shaolin-vs-ninja-demotivational-poster-1217608321.jpg

Das Galileo noch nicht darauf kam! :D

Raging Bull
04-04-2010, 23:07
Sind die....

Galileo hat 1997 einen Vergleichskampf zwischen einem Shaolin-Mönch und einem Ninja anberaumt. Alles natürlich auf Top-Niveau

Dummerweise ist Chris Farley vor dem Kampftag verstorben....

Chilled
04-04-2010, 23:18
Was mir noch einfällt:
Es gibt effektive Messerabwehrtechniken aus traditionellen Systemen.



Und weshalb ist das unbedingt ein Irrtum? Wieso sollte es das nicht geben bzw. warum sollten diese weniger effektiv sein? :weirdface

Phrachao-Suea
04-04-2010, 23:33
Dummerweise ist Chris Farley vor dem Kampftag verstorben....

:(

Er war der beste..
er hätte uns alle gemobbt.

Mr.D
04-04-2010, 23:57
mich nervt, dass alle denken nur weil man Boxen macht das man sofort zuschlägt.

der is auch gut:

Mädchen: "ey, kannst du mir helfen? kannst du meinen ex schlagen, er ist voll der wixxer und so."

ICH: "ne, sowas mach ich nicht."

Mädchen: "ich dacht du machst boxen?!?"

...

Phrachao-Suea
05-04-2010, 00:00
Yo,so nen fall kam mir auch schon mal unter.

gast
05-04-2010, 00:15
und weshalb ist das unbedingt ein irrtum? Wieso sollte es das nicht geben bzw. Warum sollten diese weniger effektiv sein? :weirdface

:d :d :d

Raging Bull
05-04-2010, 00:44
mich nervt, dass alle denken nur weil man Boxen macht das man sofort zuschlägt.

der is auch gut:

Mädchen: "ey, kannst du mir helfen? kannst du meinen ex schlagen, er ist voll der wixxer und so."

ICH: "ne, sowas mach ich nicht."

Mädchen: "ich dacht du machst boxen?!?"

...

Kenn ich....

Auch dieses Gebrabbel von Leuten, die zwar selbst keine KS machen, aber jemanden (meist unbenanntes) kennen, der TAUSENDMAL besser ist als man selbst (obwohl die dich noch nie haben kämpfen sehen) und der irgendeine total geheime Superkillerkampfkunst macht. Dieser unbenannte Kumpel schlägt aber definitv permanent Leute mit deiner Kampfkunst kaputt....

Letztens auch: Fragt was ich mach. Ich sag Boxen. Er erzählt mir von irgendner dummen Situation, wo ein Boxer und sein Kumpel Ärger miteinander hatten und der Boxer dann warnt, er mache Boxen (!!!). Daraufhin habe der Kumpel kurz erwidert: "Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen" und dem Boxer verkloppt....und dann gucken die dich auch noch an, als sollen man diesen Mist auch noch kommentiern...

Kennt glaub ich jeder, gleich welche KK/KS man betreibt...

:wuerg:

Jacques
05-04-2010, 01:04
kampfsport mache sozial und fördere dem teamgeist..

wenn ich so nen mist schon höre

*duckundweg*

Odysseus22
05-04-2010, 02:55
Shaolin Mönche sind Spitzenkämpfer und würden alle Kickboxer fertig machen.

Vermutlich nicht alle, aber für die meisten dürfte es reichen.


Es gibt effektive Messerabwehrtechniken aus traditionellen Systemen.

Zählen FMA als traditionelle Systeme?


Vom Choke out wird man dumm oder wacht nicht mehr auf (tot).
Auf Dauer wird das wohl nicht so gesund sein.

Bare-knuckle
05-04-2010, 10:24
mich nervt, dass alle denken nur weil man Boxen macht das man sofort zuschlägt.

der is auch gut:

Mädchen: "ey, kannst du mir helfen? kannst du meinen ex schlagen, er ist voll der wixxer und so."

ICH: "ne, sowas mach ich nicht."

Mädchen: "ich dacht du machst boxen?!?"

...
:rofl: boxen = kloppen und kloppen = boxen.
wie geil der satz "ich dachte du machst boxen":D
ganz so auf die art: wer boxen macht der liebt es doch sich zu schlagen...

meine großeltern halten ja immer noch nicht viel davon das ich unter anderem boxen
mache. zum glück wissen die nicht was muay thai ist:o

knife
05-04-2010, 10:29
:rofl: boxen = kloppen und kloppen = boxen.
wie geil der satz "ich dachte du machst boxen":D
ganz so auf die art: wer boxen macht der liebt es doch sich zu schlagen...

meine großeltern halten ja immer noch nicht viel davon das ich unter anderem boxen
mache. zum glück wissen die nicht was muay thai ist:o

Kenn ich auch. Wörtliches Zitat: "Und wen willst du dann verprügeln wenn du dein Thaiboxzeug fertig gelernt hast?"

Bare-knuckle
05-04-2010, 10:45
Kenn ich auch. Wörtliches Zitat: "Und wen willst du dann verprügeln wenn du dein Thaiboxzeug fertig gelernt hast?"

lol:D die können zumindest was mit dem wort thaiboxen anfangen^^;)

TRMT
05-04-2010, 11:15
Kenn ich auch. Wörtliches Zitat: "Und wen willst du dann verprügeln wenn du dein Thaiboxzeug fertig gelernt hast?"

Meine Mutter meinte letztens als ein Training ausgefallen ist: "Häh, wieso bist du denn nicht bei deinem Zeugs da?" Ich habe aber eher das Gefühl, sie ist zu faul sich zu merken wie es heißt :rolleyes:



ganz so auf die art: wer boxen macht der liebt es doch sich zu schlagen...

Nicht? :D

knife
05-04-2010, 11:26
lol:D die können zumindest was mit dem wort thaiboxen anfangen^^;)

Ja, aber auch nur weil sie im Spiegel irgendwann mal gelesen haben das ein ganz, ganz böser Mann damit wen anders verprügelt hat, also Thaiboxen--> F's MAUL?

Bezahlt haben sie es trotzdem 2 Jahre lang :D

Bare-knuckle
05-04-2010, 11:42
Nicht? :D
naja, eigentlisch schon aber wir geben es ja alle nicht
zu das ist ja unser ganz großes geheimnis:o

Ja, aber auch nur weil sie im Spiegel irgendwann mal gelesen haben das ein ganz, ganz böser Mann damit wen anders verprügelt hat, also Thaiboxen--> F's MAUL?

Bezahlt haben sie es trotzdem 2 Jahre lang:D


meine eltern sind da übrigens schon eher toleranter.
mein vater war ja der der mich ins TKD geschickt hat
und sich letztendlich über meinen übertritt zum MT gefreut hat.

einzige differenz: mein vater = ex WTler = viiiiiiel besser als mein ganzer
box, thaiboxscheiss aber mit meinem zeugs kann ich mich natürlich auch
ganz gut verteidigen:D nur eben nie so gut wie mit WT:o

meine mutter ist mit allem was ich tu einverstanden solang
ich nicht später mal in den MMA cage gehe.

TheCornInGrove
05-04-2010, 13:04
Kenn ich....

Auch dieses Gebrabbel von Leuten, die zwar selbst keine KS machen, aber jemanden (meist unbenanntes) kennen, der TAUSENDMAL besser ist als man selbst (obwohl die dich noch nie haben kämpfen sehen) und der irgendeine total geheime Superkillerkampfkunst macht. Dieser unbenannte Kumpel schlägt aber definitv permanent Leute mit deiner Kampfkunst kaputt....

Letztens auch: Fragt was ich mach. Ich sag Boxen. Er erzählt mir von irgendner dummen Situation, wo ein Boxer und sein Kumpel Ärger miteinander hatten und der Boxer dann warnt, er mache Boxen (!!!). Daraufhin habe der Kumpel kurz erwidert: "Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen" und dem Boxer verkloppt....und dann gucken die dich auch noch an, als sollen man diesen Mist auch noch kommentiern...

Kennt glaub ich jeder, gleich welche KK/KS man betreibt...

:wuerg:

:teufling:

Za'roc
05-04-2010, 16:05
Das "Totschlag-Argument" meiner Eltern war auch immer, das Kampfsport den Charakter ins negative verändern würde, wenn ich also Judo, Taekwondo oder Boxen gehen würde, wäre ich abends nur noch unterwegs um Leute zusammenzuschlagen. (Bin ich ja auch :ironie:)

Des weiteren sind die Verletzungen im Kampfsport dermaßen schlimm, dass man ihn verbieten sollte... (ich hab mir als ich noch Handballtorwart war im Spiel einmal einen Ellenbogen durchgeschlagen, meine Nase war aufgrund Handballs auch schon 2 mal gebrochen, desweiteren habe ich mir 3 Rippen angeknackst, als ein 110kg-Kerl in mich reingesprungen ist...)
Aber Kampfsport ist ja soooo brutal :weirdface:

von Freunden wurde ich auch schon mehrfach drauf angesprochen ob ich mich im Training auch mit Frauen schlage... "Nein, ich schlage nicht, ich klammere sie nur so fest bis sie aufgeben:rolleyes:" Um hier mal meinen Trainer zu zitieren: "DAS IST SPARRING UND KEINE KUSCHELSTUNDE!"

oh man....ich behaupte ja nicht, dass ich ein Kampfsportexperte bin, aber dass man sich nichtmal informiert, bevor man halbwahrheiten und müll von sich gibt:hammer:

Jacques
05-04-2010, 16:43
achja meine eltern wollten stets meine nase retten :D

TK87
05-04-2010, 17:21
"was, der macht karate? da muss ich ja aufpassen, dass ich nicht ein paar auf die fresse kriege!"

ich hab eigentlich nichts gegen diese sprüche, die amüsieren mich und ersparen mir frechheiten irgendwelcher leute. :D

Joergus
05-04-2010, 17:28
Zählen FMA als traditionelle Systeme?


Auf Dauer wird das wohl nicht so gesund sein.

1. Es gibt kein System der Welt, welches effektiv waffenlos gegen Messer funktioniert. Gehört zwar nicht zum Thread aber hier ein Beispiel für eine Spitzenmesserabwehrtechnik geübt in einem realistischen Szenario (Schau mal wieoft es nicht funktioniert) YouTube - Protect-Usa - Jerusalem Demo Clip - Itay Gil (http://www.youtube.com/watch?v=KM7hGnW6rhA)
Da werden alle abgestochen wie Schweine! :-D

2. Natürlich ist es nciht gesund, aber ab und an mal schadets nicht! :-D

Odysseus22
05-04-2010, 18:04
1. Es gibt kein System der Welt, welches effektiv waffenlos gegen Messer funktioniert.


Warum dann die Beschränkung auf traditionelle Systeme? Klar, dass ein waffenloser Verteidiger nur geringe Chancen hat. Nur sind auch z.B. 10% besser als nichts oder?

Joergus
05-04-2010, 19:55
Warum dann die Beschränkung auf traditionelle Systeme? Klar, dass ein waffenloser Verteidiger nur geringe Chancen hat. Nur sind auch z.B. 10% besser als nichts oder?

Weil die meist wesentlich unrealistischer trainieren! 10% halte ich für übertrieben viel! ;-)

Raging Bull
05-04-2010, 20:36
Das "Totschlag-Argument" meiner Eltern war auch immer, das Kampfsport den Charakter ins negative verändern würde, wenn ich also Judo, Taekwondo oder Boxen gehen würde, wäre ich abends nur noch unterwegs um Leute zusammenzuschlagen. (Bin ich ja auch :ironie:)

Des weiteren sind die Verletzungen im Kampfsport dermaßen schlimm, dass man ihn verbieten sollte... (ich hab mir als ich noch Handballtorwart war im Spiel einmal einen Ellenbogen durchgeschlagen, meine Nase war aufgrund Handballs auch schon 2 mal gebrochen, desweiteren habe ich mir 3 Rippen angeknackst, als ein 110kg-Kerl in mich reingesprungen ist...)
Aber Kampfsport ist ja soooo brutal :weirdface:

von Freunden wurde ich auch schon mehrfach drauf angesprochen ob ich mich im Training auch mit Frauen schlage... "Nein, ich schlage nicht, ich klammere sie nur so fest bis sie aufgeben:rolleyes:" Um hier mal meinen Trainer zu zitieren: "DAS IST SPARRING UND KEINE KUSCHELSTUNDE!"

oh man....ich behaupte ja nicht, dass ich ein Kampfsportexperte bin, aber dass man sich nichtmal informiert, bevor man halbwahrheiten und müll von sich gibt:hammer:

:yeaha:

Ich hatte neulich die Diskussion mit einer Bekannten, die in der chirurgischen Ambulanz arbeitet, wegen Verletzungen.
Hab auch damit argumentiert, dass z.B Fußballer i.d.R häufiger und schwerer verletzt sind.

Sie: "Du glaubst nicht, wie viele Kickboxer wir hier reinbekommen."
Ich: "Und Du glaubst wirklich, dass die Samstags Nachts um halb 3 im Training oder auf´m Wettkampf waren?"

Sie guckt kurz und nickt nur....:D

ponyeule
05-04-2010, 21:08
Ich hatte eine Diskusion mit Rettungsschwimmern (Vereinsvorstand), weil ich der Meinung bin, daß da generell ein Block SV zur Grundausbildung gehört. Die einhellige Meinung war, daß in einem Rettungsverband nicht getreten und geschlagen würde... :-§- dabei sollte es lediglich um Gefahrenerkennung, Deeskalation und Blocken von einschlägigen Angriffen gehen...:ups: Nein, wer sich hauen möchte, solle bitte schön in einen KK-Verein gehen:mad:

Chilled
05-04-2010, 21:11
Weil die meist wesentlich unrealistischer trainieren! 10% halte ich für übertrieben viel! ;-)

Es ist wirklich kein Geheimnis, dass eine Verteidigung gegen einen Messerangriff eine verzwickte Angelegenheit ist und dass man da, wenn überhaupt, ohne Verletzung nicht rauskommt.

Aber dennoch ist das mit dem unrealistischen Training wohl mehr Unterstellung als vernünftige These oder einfach eine von vielen Verallgemeinerungen, was man wohl auch als falsches Wissen deklarieren könnte :rolleyes::p

Raging Bull
05-04-2010, 21:51
Ich hatte eine Diskusion mit Rettungsschwimmern (Vereinsvorstand), weil ich der Meinung bin, daß da generell ein Block SV zur Grundausbildung gehört. Die einhellige Meinung war, daß in einem Rettungsverband nicht getreten und geschlagen würde... :-§- dabei sollte es lediglich um Gefahrenerkennung, Deeskalation und Blocken von einschlägigen Angriffen gehen...:ups: Nein, wer sich hauen möchte, solle bitte schön in einen KK-Verein gehen:mad:

Oje...lehren die noch diese extrem umständliche Würgegriffbefreiung mit Schultern hochziehen und Gedönse (kann das schon gar net mehr - ich weiß nur das man sich da immer schwer beeilen musst, weil der andere sonst ersoffen wär....)

amasbaal
05-04-2010, 21:58
Zählen FMA als traditionelle Systeme?

wenn es der verbandschef für sein marketing braucht: ja.
ansonsten sind alle heute trainierten systeme (also die systematisierung und anpassungen der stile in der heuigen form!) produkte der letzten jahrzehnte.
aber die entwicklung geht da sehr schnell und das von vor ein paar tagen, wird morgen schon als "traditionell" wahrgenommen.

klar ist es SEHR unwahrscheinlich, unverletzt gegen einen entsprechend motivierten und aggressiven messerstecher bestehen zu können. aber es gibt "systeme", die unzureichende antworten liefern und andere, die die gar keine vernünftige antwort haben.
WENN SCHON, dann fma und ne RIESENMENGE glück :)

Raging Bull
05-04-2010, 22:08
Ich erinner mich da noch an einen, der wollte einen Messerabwehr-Hüftwurf machen...

Gibt auch einfachere Arten, sich das Leben zu nehmen....:D

Odysseus22
05-04-2010, 23:43
Weil die meist wesentlich unrealistischer trainieren! 10% halte ich für übertrieben viel! ;-)

+/-10% ;)
Aber ich denke schon, dass 1 von 10 Verteidigern wohl ohne schwere Verletzungen rauskommen kann. Es ist nicht jeder, der ein Messer trägt, ein kaltblütiger Killer.

Odysseus22
05-04-2010, 23:45
klar ist es SEHR unwahrscheinlich, unverletzt gegen einen entsprechend motivierten und aggressiven messerstecher bestehen zu können. aber es gibt "systeme", die unzureichende antworten liefern und andere, die die gar keine vernünftige antwort haben.
WENN SCHON, dann fma und ne RIESENMENGE glück :)
Ja, seh ich auch so!

ponyeule
06-04-2010, 08:52
Oje...lehren die noch diese extrem umständliche Würgegriffbefreiung mit Schultern hochziehen und Gedönse (kann das schon gar net mehr - ich weiß nur das man sich da immer schwer beeilen musst, weil der andere sonst ersoffen wär....)

Na ja, im Wasser funktioniert das ja meist (im Notfall würde man schon den Ellenbogen auf die Nase des von hinten kommenden Angreifers ziehen...). Man soll aber die ertrinkende Person retten und nicht masakrieren:p Im Lehrbuch sind sogar Praktiken mit Wegschieben oder Wegstossen mit den Füßen zu sehen - doch die darf man nicht üben lassen (führt zum Nichtbestehen einer Prüfung:mad:)...Jedenfalls wird auch nicht gewünscht, daß man die Kids auf den Umgang mit "unfreundlichen" Badegästen vorbereitet - das sei nicht die primäre Aufgabe und wie schon gesagt: Gehauen und geschlagen werde eben nicht = Verallgemeinerung und Diffamierung von Kampfsport als SV... Wobei mein erster Ansatz wäre: Wenn die Lage so und so ist, mach ne Biege und ruf die Ordnungshüter - doch wenn man seinen Aufsichtsposten nicht verlassen kann (z. B. kleine Kinder im Wasser) zunächst Argumente und Körpersprache nutzen, doch im Zweifelsfall auch mal Hände und Füße benutzen können...

Kraken
06-04-2010, 13:44
Kenn ich....

Auch dieses Gebrabbel von Leuten, die zwar selbst keine KS machen, aber jemanden (meist unbenanntes) kennen, der TAUSENDMAL besser ist als man selbst (obwohl die dich noch nie haben kämpfen sehen) und der irgendeine total geheime Superkillerkampfkunst macht. Dieser unbenannte Kumpel schlägt aber definitv permanent Leute mit deiner Kampfkunst kaputt....
Kennt glaub ich jeder, gleich welche KK/KS man betreibt...

:wuerg:

Oh Gott :rolleyes:

Das ken ich:D Da wird auch gerne mal ein Kumpel angeführt, der ebenfalls keinen Kampfsport macht, aber alle paar SChaltjahre ne Schlägerei auf der Strasse hat... "Und wenn der ausrastet, hast auch du keine Chance mehr... im RIng udn so ja...aber auf DER STRASSE...!" :rofl:

IsoO
18-04-2010, 17:14
http://img99.imageshack.us/img99/8298/unbenanntpe.jpgJa, das habe ich auch schon miterleben müssen... :rolleyes:

Syniad
19-04-2010, 23:37
Ich hab' auch noch einen:

Um den schwarzen Gürtel zu bekommen, muss man nach Japan reisen (ja, auch bei Kung Fu / Taekwondo. Keine Widerworte!) und da den Großmeister besiegen!

Phrachao-Suea
19-04-2010, 23:42
Oh Gott :rolleyes:

Das ken ich:D Da wird auch gerne mal ein Kumpel angeführt, der ebenfalls keinen Kampfsport macht, aber alle paar SChaltjahre ne Schlägerei auf der Strasse hat... "Und wenn der ausrastet, hast auch du keine Chance mehr... im RIng udn so ja...aber auf DER STRASSE...!" :rofl:

:rolleyes:
Kenn ich zu genüge, dann lernste die kennen und die werden dann auf einmal Fans von dir, weil DU dann nämlich doch Kampfsport machst aber nicht in irgendeiner form damit leuten auf die fresse hauen willst...

Bare-knuckle
20-04-2010, 00:02
dachte das passt hier sehr gut rein.
lest euch auch die anderen beiträge durch
da wird dann erklärt was "STK" wirklich ist.

STK Strassenkampf eure meinung? (http://archiv.raid-rush.ws/t-190135.html)

war auf jedenfall unterhaltend das zu lesen find ich:D

Schnueffler
20-04-2010, 00:36
dachte das passt hier sehr gut rein.
lest euch auch die anderen beiträge durch
da wird dann erklärt was "STK" wirklich ist.

STK Strassenkampf eure meinung? (http://archiv.raid-rush.ws/t-190135.html)

war auf jedenfall unterhaltend das zu lesen find ich:D

Auf was für komische Seiten du dich rum treibst!

Kraken
20-04-2010, 09:16
:rolleyes:
Kenn ich zu genüge, dann lernste die kennen und die werden dann auf einmal Fans von dir, weil DU dann nämlich doch Kampfsport machst aber nicht in irgendeiner form damit leuten auf die fresse hauen willst...

Ist mir letztens passiert...... da wo ich manchmal Türsteher war für ein paar Wochen, ging ne Diskussion um mich, wegen meinen Erfolgen.

Da kommt ein vielleicht 25 Jähriger etwa 100kg schweres Pummelchen, nicht so fett, sondern einfach bisschen "weich". Und der sagt mir dann knallhart ins Gesicht: "Weisst du, im Ring bist du vielleicht gut, aber hier..... du hast keine Chance, nichtmal 10 Sekunden.....im Ring zählt vielleicht Technik, aber hier zählen NUR Muskeln"

Schon da musste ich mich mal so richtig zusammenreissen, denn nicht einfach auszulachen...

Als er dann noch einen draufsetzte: "Dich... und NOCH EINEN!"

Und ich stand "zufällig" mit einem Freund von mit, bulgarischer Ringer 185cm 145kg an der Türe;):D Mann, das war Selbstbeherrschung pur!

Aber so ein armer Irrer kannst ja nicht besser wissen..... irgendwann denken die, eine Schlägerei mit nem anderen besoffenen Idioten wäre das Mass aller Dinge, nur weil's keinen Schiri gibt:rolleyes:


dachte das passt hier sehr gut rein.
lest euch auch die anderen beiträge durch
da wird dann erklärt was "STK" wirklich ist.

STK Strassenkampf eure meinung? (http://archiv.raid-rush.ws/t-190135.html)

war auf jedenfall unterhaltend das zu lesen find ich:D

Oh Mann, und die nehmen das echt ernst:D

Paul2102
20-04-2010, 10:51
Ich mach seit Anfang des jahres KM...und bei mir im Wohnheim wissen das mittlerweile ein Haufen Leute, sodass ich öfters nur rumstehe und jemand mit mir "kämpfen" will um sich davon zu überzeugen, was ich alles kann und könnte.
oder wenn es mal irgendwie in der Stadt einen dummen Spruch gibt "Los, wir schicken Paul vor, der macht so Mossad-Kampfsport"....

Zunte
20-04-2010, 10:52
Ich mach seit Anfang des jahres KM...und bei mir im Wohnheim wissen das mittlerweile ein Haufen Leute, sodass ich öfters nur rumstehe und jemand mit mir "kämpfen" will um sich davon zu überzeugen, was ich alles kann und könnte.
oder wenn es mal irgendwie in der Stadt einen dummen Spruch gibt "Los, wir schicken Paul vor, der macht so Mossad-Kampfsport"....

Ach nein dass hasse ic hso, wenn die Freunde meinen sie können jetzt jedne Asi auf der Straße anmachen weil sie mit ihrme starken Freund unterwegs sind.

K4in
20-04-2010, 10:53
Sehr schön vor nem Jahr auch eine unbelehrbare Dame beim Probetraining.

Kam aus einer Berliner Kampfsportschule deren gelehrte Kampfkunst sich auf Ding Dung reimt und die war a) fester Überzeugung sich verteidigen zu können (nein) und b) der Ansicht, dass es sowas wie die Kranichstellung tatsächlich geben würde (nein) und nicht nur für Karatekid erfunden worden sei (ja) weil c) genau diese Kampfhaltung von ihren Trainer gelehrt wurde. (ja)

:rolleyes:

Phrachao-Suea
20-04-2010, 10:54
Ach nein dass hasse ic hso, wenn die Freunde meinen sie können jetzt jedne Asi auf der Straße anmachen weil sie mit ihrme starken Freund unterwegs sind.

Lass mich raten.
Du machst Muay Thai und bist eher der ruhige Typ...
und dann kommen deine Freunde fangen Stress an und du muss das ausbaden?:rolleyes:

Wie ich das kenne...:rolleyes:

miskotty
20-04-2010, 10:55
Sehr schön vor nem Jahr auch eine unbelehrbare Dame beim Probetraining.

Kam aus einer Berliner Kampfsportschule deren gelehrte Kampfkunst sich auf Ding Dung reimt und die war a) fester Überzeugung sich verteidigen zu können (nein) und b) der Ansicht, dass es sowas wie die Kranichstellung tatsächlich geben würde (nein) und nicht nur für Karatekid erfunden worden sei (ja) weil c) genau diese Kampfhaltung von ihren Trainer gelehrt wurde. (ja)

:rolleyes:

entweder du erzählst grad mist oder die dame macht kein ing ung;)

Klaus
20-04-2010, 11:01
Sie: "Du glaubst nicht, wie viele Kickboxer wir hier reinbekommen."
Ich: "Und Du glaubst wirklich, dass die Samstags Nachts um halb 3 im Training oder auf´m Wettkampf waren?"


Das heisst also, die provozieren gerne Schlägereien samstags vor der Disco, und bekommen dann wie durch ein Wunder öfter vor die Fresse als nach Herzenslust austeilen zu können. Soviel dazu wie "unrealistisch" es ist, dass untrainierte brutale Gestalten einen Kickbockseckspärten umnieten.

Wobei, nur weil einer nicht im SV Zumpelshausen ist, muss er nicht "untrainiert" sein. Leute die sich von klein auf mit Gott und der Welt prügeln sind eher ziemlich trainiert, mit dem was sie haben was anzurichten. Und nen Boxsack hat auch der eine oder andere davon zuhause. Wieviele Leute sind denn wirklich professionell trainiert da mithalten zu können.

P.S.: Kranich: "Weisser Kranich breitet die Flügel aus" - Taijiquan, "Fliegender Kranich" (Feihe jugong) - White Crane

Kraken
20-04-2010, 11:02
Oder ihr Trainer macht komisches Inxbums;)

Oder er nennt die Stellung auf eiem Bein (gibts im Ingung) "Kranich"

Wir mussten das damals machen, um das Gleichgewicht zu schulen, respktive einfach die Siu Nim Tao auf einem Bein abspulen:rolleyes:

Kraken
20-04-2010, 11:03
Das heisst also, die provozieren gerne Schlägereien samstags vor der Disco, und bekommen dann wie durch ein Wunder öfter vor die Fresse als nach Herzenslust austeilen zu können. Soviel dazu wie "unrealistisch" es ist, dass untrainierte brutale Gestalten einen Kickbockseckspärten umnieten.

Wobei, nur weil einer nicht im SV Zumpelshausen ist, muss er nicht "untrainiert" sein. Leute die sich von klein auf mit Gott und der Welt prügeln sind eher ziemlich trainiert, mit dem was sie haben was anzurichten. Und nen Boxsack hat auch der eine oder andere davon zuhause. Wieviele Leute sind denn wirklich professionell trainiert da mithalten zu können.

Und nur weil einer sagt, er wäre Kickboxer, und einal im Probetraining war (so ists meist bei den Schläger) ist er noch lange kein Kickboxer;)

"Zumpel" ist übrigens da wo ich herkomm ein Wort für das männliche Geschlechtsteil;):D

K4in
20-04-2010, 11:17
@Kraken (bzgl Komisches Dingsbumms):

Ja, komisch war das wohl in der Tat. Hab da auch nicht mehr so genau nachfragen können, mir ist da alles bei vergangen.

Klaus
20-04-2010, 11:18
Zum Thema "Traditionelle Typen sind alle Weicheier und können sich gegen Messer überhaupt nicht wehren!":

Martial arts expert kills two raiders | World news | The Guardian (http://www.guardian.co.uk/world/2003/oct/13/italy.philipwillan)

Klasse die Reaktion der italienischen Behörden, weil so ein böser Chinamann sich nicht einfach von 4 harmlosen bewaffneten Strassenräubern ausrauben, vergewaltigen und ermorden lässt - "überlegen ihn wegen überzogener Notwehr anzuklagen".

Zunte
20-04-2010, 11:56
Zum Thema "Traditionelle Typen sind alle Weicheier und können sich gegen Messer überhaupt nicht wehren!":

Martial arts expert kills two raiders | World news | The Guardian (http://www.guardian.co.uk/world/2003/oct/13/italy.philipwillan)

Klasse die Reaktion der italienischen Behörden, weil so ein böser Chinamann sich nicht einfach von 4 harmlosen bewaffneten Strassenräubern ausrauben, vergewaltigen und ermorden lässt - "überlegen ihn wegen überzogener Notwehr anzuklagen".

Besser in U haft als im Leichensack.
Aber es ist schon recht absurd wie Opfer zu Tätern stilisiert werden.

Freier Geist
20-04-2010, 12:02
-

bluemonkey
20-04-2010, 12:57
Zum Thema "Traditionelle Typen sind alle Weicheier und können sich gegen Messer überhaupt nicht wehren!":


Zumindest zeigt die Geschichte, dass Akupunkteure sich mit Messern wehren können.

K4in
20-04-2010, 14:27
Nicht richtig gelesen => Er hat einen entwaffnet und die anderen damit niedergemacht! Guter Mann! :D

Shanty
20-04-2010, 22:57
natürlich hat er die 4 bewaffneten geschafft - er ist ja schließlich chinese! :D

Zunte
20-04-2010, 23:02
natürlich hat er die 4 bewaffneten geschafft - er ist ja schließlich chinese! :D

Hmm zählt das nur wenn er Han ist oder darf er auch Mandju oder Uigure sein? :D

Fry_
20-04-2010, 23:28
Zumindest zeigt die Geschichte, dass Akupunkteure sich mit Messern wehren können.

cooler wäre natürlich gewesen, sie wie Schmetterlinge in Grund und Boden zu nadeln

Kraken
21-04-2010, 09:11
natürlich hat er die 4 bewaffneten geschafft - er ist ja schließlich chinese! :D

Lol! Voll wahr:D

Markus11
21-04-2010, 23:12
Genau!
Z.B. den: Chuck Norris ist der Größte und der Härteste aller Kampfkünstler. Wenn er etwas Süsses will, kaut er Bienen.
Aber wenn Bas Rutten etwas Süsses will, kaut er Chuck Norris.

fluid attack

Und Kannix kaut Bas Rutten.

Mfg. Markus

TRMT
01-09-2010, 20:39
Mal was lustiges von meiner Mutter. Ich soll hier eine Holzbank kaputtmachen damit sie in den Mülleimer passt. Frage sie wie ich das denn genau anstellen soll, da wir hier keine Axt haben:

"Du hast doch dein Thai Dings da, du musst einfach nur dagegentreten!"

Ganglion
01-09-2010, 22:01
ist mir heute erst passiert:

Ich: " Hatten echt ein anstengendes Training. Totalen Muskelkater"
Der Andere: *interessiert auf ein Gespräch aus* "Ach, was machts du denn für Sport?"
Ich: "Thai-Boxen"
Der Andere: "... oh." Und dreht sich wieder weg.

und da habe ich mich wieder drüber gefreut: wie schön, dass ich einen solch vorurteilfreien sport ausübe^^

GoldenDempsey
01-09-2010, 22:20
Hab die Seiten übersprungen also sry wenns schon gab^^
Wer KK oder KS muss übermäßig aggressiv sein.

Hu Quan
01-09-2010, 22:54
Wer eine Kampfsportart betreibt verwendet oft den Spruch "Ey alda, isch mach dich Kickbox."

Raging Bull
03-09-2010, 22:30
Wer eine Kampfsportart betreibt verwendet oft den Spruch "Ey alda, isch mach dich Kickbox."

Das ist kein Vorurteil. Gib das mal in die SuFu ein....:D

Soldier
04-09-2010, 15:12
Thaiboxer treten Bäume / Laternen / Autos kaputt, denn deren Schienbeine sind brutal abgehärtet.

Ein Lowkick geht mit dem eigenen Schienbein gegen das des Gegners. Wer abgehärteter ist dem tuts weniger weh und gewinnt deswegen.

Judo ist keine Kampfsportart, die Schlagen und Treten ja nicht.

Kung-Fu ist die äteste Kamfpsportart der Welt und deswegen natürlich auch die Beste.

Mann muss bei Kicks und Schlägen immer Schreien um Energie / Chi zu sammeln.

"Wieso Ellenbogen? Du machst doch Kung-Fu, Ellenbogen dürfen doch nur die Thaiboxer."

YOKE
04-09-2010, 16:13
Niemand kann nen 90 Jahre alten asiatischen KK-meister besiegen, weil der so viel Chi hat :D.

Jiu Jitsu ist die effektivste KK der Welt und man kann damit alle plattmachen.
(meinten wohl BJJ und in Bezug auf UFC 1 hätte man ja ein wenig recht, aber heutzutage :D)

Karateka zerschlagen die ganze Zeit Steine und Bretter und können sonst noch alles andere kaputtschlagen ( auch Mauern).

Zur SV ist eine Beinschere oder ein Dreichfach gedrehter Roundhouse geeignet.

TKD wird Taek wan do geschrieben und ausgesprochen.

Man kann sich gegen Boxer verteidigen, indem man einfach mit Anlauf aufs Bein tritt.

Kickboxer,Mtler,Boxer und Freefighter sind Assis

Muy fa
04-09-2010, 17:41
Hier noch paar Weitere:

- Je grösser mein Bizeps, desto grösser meine Chancen auf der Strasse
- Mache ich BJJ, bin ich unbesiegbar
- Der Ring ist die Strasse
- Die Strasse ist der Ring
- Die krassesten Kämpfer der Welt sind Shaolin (ohne "-mönche")
- KK macht aggressiv und wild
- Shaolin-Mönche (ab und zu auch mit "-mönche")betreiben ganz gutes Karate
- habe ich einen Gürtel, bin ich krass
- wenn jemand ein "Sifu", "Sensei", "Meister" vor seinem Namen klebt, muss er ja einfach unglaublich sein
- Kung Fu-Kämpfer können einer Revolverkugel ausweichen
- Ein Karateka kann 50 Leute verprügeln
- brüllt ein KKler, ist er gefährlich
- Karate ist ein Überbegriff des Kung Fu
- Kung Fu ist eine Sportart
- Jet Li ist in Wirklichkeit ein verkappter Shaolinmönch
- nach 3 Monaten KK-Training kann ich JEDEM in den ***** treten!
- Ich muss tief einatmen, Militärbrust raushauen, Kinn raus, Augen irre verdrehen, Laute der Agonie von mir geben und wie ein Holzklotz herumlaufen. So sieht man, ob einer ne KK gut beherrscht oder nicht.

GoldenDempsey
04-09-2010, 17:52
Einer der ältersten ist einfach nur, das MTler nicht mit ihrem Schienbein spüren, weil es so abgehärtet ist. Wenn ein MTler nichts mehr spürt mit seinem Schienbein sind bestimmt alle nerven tot und er kann es vergessen <.<

Raging Bull
06-09-2010, 19:37
Karate lernt man am Besten bei alten (alternden) Hausmeistern

Wahre Cracks leben total zurückgezogen und geben ihr Wissen nur an Auserwählte weiter

snoop-213
06-09-2010, 19:49
Alle Asiaten können Kung Fu :)

Hu Quan
06-09-2010, 19:52
Alle Asiaten können Kung Fu :)
Was? Ist das etwa nicht so? :ups: :(

Delorean
06-09-2010, 19:53
"Wenn Ich ein Wochenendkurs Selbstverteidigung mache, bin Ich jedem Straßenschläger gewachsen":):):p

KlingonJake
06-09-2010, 23:07
in anlehnung an 'aale asiaten können Kung Fu' ; ein europäer / bewohner der westlichen welt kann niemals so gut wie ein Asiate sein...

Raging Bull
06-09-2010, 23:21
Beliebt auch:

"Es gibt westliche Kampfkünste???? Du meinst Boxen oder?"

Ordo
06-09-2010, 23:49
pass auf, der kann <ks/kk bitte hier einsetzen>!!!

rambat
07-09-2010, 00:46
KK ... KS ... wo ist der Unterschied?
:D
Das macht man alles nur, um damit Wettkämpfe zu gewinnen.
Und wer nicht an Wettkämpfen teilnimmt, der kann nicht kämpfen und ist außerdem ein Feigling.
:rofl:

"Wozu trainierst du denn dann?"
:D

HitPat
07-09-2010, 14:07
Wenn ich so in die örtlichen Kickbox-Vereine schaue dann sehe ich dort leider nur Menschen die auf Schlägereien aus sind (Ich behaupte keinesfalls dass es NUR solche Menschen ins Kickboxen verschlägt aber doch leider ziemlich viele). Daher kommt wohl auch das Gerücht, dass alle KKler aggressiv und auf Schlägereien aus sind.

Zuletzt wurde doch tatsächlich mein eigener Trainer auf dem Weg zur Umkleidekabine von einem älterem Herren angepöbelt, der meinte dass jetzt schon Kinder zu Schlägern ausgebildet werden.

Naja...
was soll man dazu sagen...

Und das Herumfuchtelnundseltsamegeräuschevonsichgeben nachdem man gesagt hat man macht Karate habe ich schon seeeeehr oft erlebt.

Wir sind halt eine Superrasse die der einfache Pöbel nicht versteht :D:D:D


MfG

HitPat

Ordo
07-09-2010, 14:25
Wenn ich so in die örtlichen Kickbox-Vereine schaue dann sehe ich dort leider nur Menschen die auf Schlägereien aus sind (Ich behaupte keinesfalls dass es NUR solche Menschen ins Kickboxen verschlägt aber doch leider ziemlich viele). Daher kommt wohl auch das Gerücht, dass alle KKler aggressiv und auf Schlägereien aus sind.

komisch, in den gyms in denen ich war wurden solche leute entweder wieder weg geschickt,(man merkt ja recht schnell auf was die aus sind wenn man bisschen quatscht mit denen) oder sie sind von selbst nach maximal einer woche gegangen weils ihnen zuhart war

ausser du gehst nach dem aussehn, das ist ein schlechter indikator - ich seh auch nicht gerade freundlich aus aber bin relativ friedlich :D



Und das Herumfuchtelnundseltsamegeräuschevonsichgeben nachdem man gesagt hat man macht Karate habe ich schon seeeeehr oft erlebt.


oh mann wie ich das hasse, egal was man sagt ob TKD,karate,boxen,MT - das kommt zu 95%. Deswegen versuch ich zuvermeiden davon zusprechen.

Mir ist es auch oft passiert, nach dem man rausgefunden hat das is ks mache pseudo experten themen entstehn über kämpfe,techniken etc obwohl der jenige nicht den hauch einer ahnung hat

dann gilt: just nod and smile

Raging Bull
07-09-2010, 15:00
ausser du gehst nach dem aussehn, das ist ein schlechter indikator - ich seh auch nicht gerade freundlich aus aber bin relativ friedlich :D


Wenn der Avatar n echtes Bild von Dir is, muss ich Dir zustimmen....:ups:


Ganz nett ist auch:
"Ich brauch keinen Kampfsport. Ich ...>erzählt irgendnen Bullshit, den er aus´m Fernsehen oder vom Hörensagen hat und der möglicherweise bei irgendeinem verängstigten kleinen Noob mal geklappt haben mag<..."

Oder aber die Story, wo er mindestens 7 Thaiboxer in Grund und Boden gekloppt hat. Weil die Strasse ja was gaaanz andres ist. (Bei nochmaligem Durchlesen gibts auch genügend KK/KSler die den Mist verzapfen....)

HitPat
07-09-2010, 16:39
Zitat:
Zitat von HitPat Beitrag anzeigen
Wenn ich so in die örtlichen Kickbox-Vereine schaue dann sehe ich dort leider nur Menschen die auf Schlägereien aus sind (Ich behaupte keinesfalls dass es NUR solche Menschen ins Kickboxen verschlägt aber doch leider ziemlich viele). Daher kommt wohl auch das Gerücht, dass alle KKler aggressiv und auf Schlägereien aus sind.
komisch, in den gyms in denen ich war wurden solche leute entweder wieder weg geschickt,(man merkt ja recht schnell auf was die aus sind wenn man bisschen quatscht mit denen) oder sie sind von selbst nach maximal einer woche gegangen weils ihnen zuhart war

ausser du gehst nach dem aussehn, das ist ein schlechter indikator - ich seh auch nicht gerade freundlich aus aber bin relativ friedlich


In dem Kickbox-Gym in der Nähe gibt es zuallererst nur 2 Deutsche. Ich bin wirklich kein Mensch der Vorurteile hat aber ich kenne nun mal viele die dort trainieren persönlich und weiss WARUM sie trainieren.

Was das Aussehen angeht...mir sieht man auf jeden Fall auch nicht an dass ich im Grunde des Herzens ein friedlicher (räusper) Mensch bin :D :D :D

Ich weiss das es schon genannt wurde aber: Es ist unglaublich dass manche Menschen meinen dass man seinen Meister besiegen muss um selbst den schwarzen Gürtel zu bekommen. :ups: :ups: :ups:


MfG

HitPat

Kraken
07-09-2010, 16:41
In dem Kickbox-Gym in der Nähe gibt es zuallererst nur 2 Deutsche. Ich bin wirklich kein Mensch der Vorurteile hat aber ich kenne nun mal viele die dort trainieren persönlich und weiss WARUM sie trainieren.

Tja.... schlechtes Gym!

Sowas gibts....



Ich weiss das es schon genannt wurde aber: Es ist unglaublich dass manche Menschen meinen dass man seinen Meister besiegen muss um selbst den schwarzen Gürtel zu bekommen. :ups: :ups: :ups:


MfG

HitPat

Wenn man das tatsächlich NICHT muss, hör ich besser auf, dem auf die Schnauze zu geben :D

Markus11
07-09-2010, 16:41
oh mann wie ich das hasse, egal was man sagt ob TKD,karate,boxen,MT - das kommt zu 95%. Deswegen versuch ich zuvermeiden davon zusprechen.


Ích mach das zum spaß auch manchmal :D. Haaayyya!

Mfg. Markus

El_Hefe
07-09-2010, 16:45
Ganz nett ist auch:
"Ich brauch keinen Kampfsport. Ich ...>erzählt irgendnen Bullshit, den er aus´m Fernsehen oder vom Hörensagen hat und der möglicherweise bei irgendeinem verängstigten kleinen Noob mal geklappt haben mag<..."


Oh, ja. Highlight in der Beziehung war mal "ey ich hab mal von nem Sanitäter so Punkte gezeigt gekriegt, wenn man da drauf drückt dann kriegt der nen Nervenschock und fällt um. Wenn ich mal Krach hab, dann mach ich das einfach, dann hab ich eh gewonnen!"

Raging Bull
07-09-2010, 21:46
In dem Kickbox-Gym in der Nähe gibt es zuallererst nur 2 Deutsche.

Und? ich bin auch der einzige, dessen Familie hier länger als 2 Generationen lebt. Wir haben trotzdem alle ganz doll lieb und keinen einzigen "Schlägertypen"...

@Hefe

:rofl:

Das kannst Du den Burschen aber dann auch net mehr ausreden....die musst Du dann echt mal drücken lassen und dann gucken die ganz belämmert:

"Ich muss da noch mal nachfragen, das gibts auf jeden Fall!"

Aha...und wenns brennt, fragst Du den andern dann auch, ob er mal kurz warten könnte, du müsstest erst noch kurz deinen Freund den Sani anrufen???

Ceofreak
08-09-2010, 05:57
Tja.... schlechtes Gym!

Sowas gibts....




Allerdings, auch in München, und alle die schonmal da waren wissen genau wovon ich rede :D

rambat
08-09-2010, 11:26
Highlight in der Beziehung war mal "ey ich hab mal von nem Sanitäter so Punkte gezeigt gekriegt, wenn man da drauf drückt dann kriegt der nen Nervenschock und fällt um. Wenn ich mal Krach hab, dann mach ich das einfach, dann hab ich eh gewonnen!"

Verdammt, wo kriege ich jetzt einen Sanitäter her, der mir das zeigt?
:D

Daemonday
08-09-2010, 11:44
Verdammt, wo kriege ich jetzt einen Sanitäter her, der mir das zeigt?
Ruf die 112 an und bestell dir einen^^. Die kommen direkt zu dir nach hause und wen du dan net verletzt bist werden sie dir sicher ihre Nervengriffe zeigen.^^

lg
Micha

Hu Quan
08-09-2010, 12:04
Oder du lernst bei Meister Spock himself. Woher glaubst du denn haben die Sanitäter das? ;)
Die können eben das rapid-neural-vulcan-fighting.

Brezlmeier
08-09-2010, 12:28
Ganz nett ist auch:
"Ich brauch keinen Kampfsport. Ich ...>erzählt irgendnen Bullshit, den er aus´m Fernsehen oder vom Hörensagen hat und der möglicherweise bei irgendeinem verängstigten kleinen Noob mal geklappt haben mag<..."

Habs grad in Extrem selber mitbekommen.
Ein "ehemaliger Freund" sagt er könnte einen Kumpel (macht grad seinen Schwarzen im TKD) von mir locker fertigmachen, weil er "gesehen hat wie der des in ONG BAK macht:cool:.
Ich glaub der meint des ernst:D.

Ordo
08-09-2010, 13:50
Habs grad in Extrem selber mitbekommen.
Ein "ehemaliger Freund" sagt er könnte einen Kumpel (macht grad seinen Schwarzen im TKD) von mir locker fertigmachen, weil er "gesehen hat wie der des in ONG BAK macht:cool:.
Ich glaub der meint des ernst:D.

ich glaub das ist den meisten schon passiert :D

mir auch das ein oder andere mal, als ich mich mit nem freund nach dem training getroffen hab und ihm meine handschuhe gegeben damit er sie in seine tasche steckt,weil meine elends voll war.Da taucht aus dem nichts ein typ aus und fragt ob ich thai boxen mach. Meine antwort:"na...", er meint darauf hin das ich voll glück hab weil ein freund von ihm ist voll krass der hat schon jeden kampfsport gemacht und hat schon 10 leute im ring getötet,aber jetzt nicht mehr - der ring ist was für luschen jetzt macht er nur noch streetfights.Ich bin nur dagestanden mit dem blick :weirdface..."okay..."

Phrachao-Suea
08-09-2010, 14:28
Alle Kampfkünstler müssen nen 30er Oberarm haben oder wie Bruce Lee aussehen,wenn sie nen Körperbau wie Bruce Lee haben und man es ihnen NICHT direkt anzieht das sie KK/KS machen sind sie dünn und können nichts...:rolleyes:

Welcome to Hollywood.

Keff
08-09-2010, 16:58
...und man es ihnen NICHT direkt anzieht das sie KK/KS machen sind sie dünn und können nichts...:rolleyes:

Entweder das, oder sie falten beliebig viele muskelbepackte Schläger problemlos zusammen. Das gilt aber eigentlich auch nur für Asiaten.

Phrachao-Suea
08-09-2010, 16:59
Entweder das, oder sie falten beliebig viele muskelbepackte Schläger problemlos zusammen. Das gilt aber eigentlich auch nur für Asiaten.

Richtig,den "weisse" können eh nur Fussball richtig.

Raging Bull
08-09-2010, 17:32
Habs grad in Extrem selber mitbekommen.
Ein "ehemaliger Freund" sagt er könnte einen Kumpel (macht grad seinen Schwarzen im TKD) von mir locker fertigmachen, weil er "gesehen hat wie der des in ONG BAK macht:cool:.
Ich glaub der meint des ernst:D.

Lass ihn bitte gegen Deinen Kumpel antreten und poste dann hier das Video :)

Phrachao-Suea
08-09-2010, 17:34
Lass ihn bitte gegen Deinen Kumpel antreten und poste dann hier das Video :)

Und danach?
Lachen wir endlich mal wieder und bieten ihm Etarak an! :)

kampfkaninchen
08-09-2010, 17:41
ich mache qigong und hau dich um!

Ordo
08-09-2010, 17:42
Und danach?
Lachen wir endlich mal wieder und bieten ihm Etarak an! :)

und danach?
lachen wir nochmal weil wir ihn erneut mit etarak kämpfen lassen! :D

Phrachao-Suea
08-09-2010, 17:42
ich mache qigong und hau dich um!

Nein,nein.
Ich mache ne harte Kampfkunst...Tai Chi und das Chi ist das beste..
dagegen kann sogar der Typ aus Ong Bak nichts!:rolleyes::D

Altah,alles schon gehört...