PDA

Vollständige Version anzeigen : Groß vs Klein



Geblo
18-02-2010, 15:45
hey Leute!

Wenn ihr gegen jemanden kämpft der fast 2 Köpfe größer ist als ihr selbst, was macht ihr dann um ihn überhaupt richtig zu treffen?
Mit 1.68 m bin ich nicht grad der Größte. Jedes mal wenn ich gegen ein 1.85 Typen kämpfe, kassiere ich von oben und ich komm nicht an ihn ran.
Bin auch seit erst 2 Monate dabei!

Gibts da irgendwelche Punkte wo ich ihm schmerzhafte schläge verpassen kann.
An das Gesicht komme ich garnicht ran, weil die Reichweite von mir nicht reicht.
Am liebsten würde ich ihn packen und am Boden weitermachen ^.^

mfg

Bare-knuckle
18-02-2010, 16:04
Am liebsten würde ich ihn packen und am Boden weitermachen ^.^

mfg

dann geh zum MMA.

wenn ich gegen größere kämpfe versuche ich möglichst in den infight
zu kommen, so wie jeder andere auch.
versuche den schlägen deines gegners auszuweichen und anschließend in
ihn hineinzugehen. wenn ich das gegen meinen 1.93m großen sparringsgegner
mache(ich bin 1.84m) guckt er meistens nur dumm aus der wäsche und versucht mich wegzubekommen.

DoormanGT
20-02-2010, 08:55
Bin auch seit erst 2 Monate dabei!

mfg

Dann ists kein Wunder, dir fehlt noch komplett die Technik und die Erfahrung um dich auf sowas einstellen zu können. Geh zwischen den Einheiten im Kopf mal speziell die Kämpfe gegen die größeren durch und überleg dir, wo du da eventuell nen Spot finden kannst um die Distanz zu verkürzen, dann überleg dir wie du darauf reagieren könntest und versuch diese ein-zwei Aktionen in den nächsten Wochen umzusetzen. Da gehts um Sekundenbruchteile und wenn du dir erstmal einige Automatismen angeeignet hast (Sandsacktraining/Schattenboxen), kannst du dich darauf konzentrieren, den richtigen Moment zu erwischen und muss nicht noch weiter überlegen was du mit dem Momentum anfängst.

Wir hatten mal einen, der war nen guten Kopf kleiner als ich, Kicks waren miserabel aber mit den Armen war er super schnell und kräftig. Ich hab jedesmal Probleme bekommen, wenn der mich unterlaufen hat und im Infight war.

BuZuS
20-02-2010, 09:12
Rein und druff...

http://i38.tinypic.com/2q0kcv5.jpg

http://i36.tinypic.com/25s5t82.jpg

http://i34.tinypic.com/jqrtqp.jpg

Kyoshi
20-02-2010, 13:36
Die Kleinen sind immer so anhänglich ! :ups:
Wollen immer nur im Infight kuscheln :mad:, einfach lästig ! :D

Phrachao-Suea
20-02-2010, 13:39
Boxtechnisch : Infight.
MMA: G´n´P & Takedowns.
Muay Thai und ähnliches: Lowkicks, die richtig knallen!

Peejay
20-02-2010, 15:34
Das Problem kenne ich! Und trotzdem trainiere ich mit jemandem der 2m lang ist! :D

Maehne
20-02-2010, 15:48
also nach 2 monaten ist es imho auch schon schwer mit nem gleich großen zu kämpfen

The little Dragon
20-02-2010, 18:46
Mein Trainer, hat mal gesagt wenn man gegen jemanden kämpft der größer ist muss man direkt versuchen an den ran zu kommen und dann dran bleiben weil der Größere dann nicht mehr gut reagieren kann. Man sollte das aber auch nur dann machen wenn man auf die nahe Distanz gut ist ;) Bei mir hat das mal eine versucht und ist ganz schnell in nem Hebel und dann auf dem Boden gelandet.

heavenlybody
23-02-2010, 11:11
frage an die mods ... wäre der thread nicht in einem passenden unterforum besser aufgehoben, da würde er auf ein größeres fachpublikum stoßen als im anfängerforum - behaupte ich mal einfach so :D

heavenlybody
23-02-2010, 11:14
Die Kleinen sind immer so anhänglich ! :ups:
Wollen immer nur im Infight kuscheln :mad:, einfach lästig ! :D

da bin ich doch gerne wie ne schmechfliegen, ab zum kuscheln :D

The little Dragon
23-02-2010, 11:20
da bin ich doch gerne wie ne schmechfliegen, ab zum kuscheln :D

Kommt aber auch immer drauf an mit wem ;):D

heavenlybody
23-02-2010, 11:26
Kommt aber auch immer drauf an mit wem ;):D

ähmmmm ... ja, und damit meine oberflächliche seite auch was zu tun hat: ich bin ja für gleichberechtigung im kampf, also stelle ich mich als schmech für den meinem beuteschema entsprechenden frauenweltanteil zur verfügung ;) :D

The little Dragon
23-02-2010, 11:29
ähmmmm ... ja, und damit meine oberflächliche seite auch was zu tun hat: ich bin ja für gleichberechtigung im kampf, also stelle ich mich als schmech für den meinem beuteschema entsprechenden frauenweltanteil zur verfügung ;) :D

Wie unglaublich großzügig :p Wenn du mal Unterstützung im Kampf brauchst dann sag bescheid :rolleyes: :D

heavenlybody
23-02-2010, 11:35
Wie unglaublich großzügig :p Wenn du mal Unterstützung im Kampf brauchst dann sag bescheid :rolleyes: :D

:D nicht war und mache ich :D