PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Literatur



shimin
18-02-2010, 16:23
Ich habe bitte eine Frage an die Kampfkünstler hier im Forum.

Ich suche ein sehr gutes Buch über Krav Maga Selbstverteidigungstechniken. Es soll überwiegend gegen allgemeine Schusswaffen und gegen Messerangriffe aller Arten sein.

Ich betreibe zwar das Ju - Jitsu Yondo - Ryu, habe und möchte aber in der Kategorie Selbstverteidigung gegen Waffen, die des Krav Maga einbauen, da sie für mich in der Anwendung und Ausführung optimal und erfolgreich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Horst

kid dynamit
18-02-2010, 16:44
Ich habe bitte eine Frage an die Kampfkünstler hier im Forum.

Ich suche ein sehr gutes Buch über Krav Maga Selbstverteidigungstechniken. Es soll überwiegend gegen allgemeine Schusswaffen und gegen Messerangriffe aller Arten sein.

Ich betreibe zwar das Ju - Jitsu Yondo - Ryu, habe und möchte aber in der Kategorie Selbstverteidigung gegen Waffen, die des Krav Maga einbauen, da sie für mich in der Anwendung und Ausführung optimal und erfolgreich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Horst

kenne keins......aber lernen aus einem buch das funktioniert nicht meine ich...

The Zep
18-02-2010, 17:22
Da ist das Standardwerk der IKMF in deutsch einfach bei Amazon erhältlich: Abwehr bewaffneter Angriffe. (http://www.amazon.de/Krav-Maga-Abwehr-bewaffneter-Angriffe/dp/3878920741/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266513638&sr=1-2)

shimin
18-02-2010, 19:27
an Kid Dynamit.

Ich möchte nicht aus einem Buch lernen.

Ich betreibe die Kampfkünste seit 44 - Jahren.

Ich wollte rein nur ein sehr gutes Nachschlagewerk haben.

Ich habe 21 - Jahre Tae - Kwon - Do gemacht, nun auch schon über 20 - Jahre Ju - Jitsu, dazu am Anfang Tai - Jitsu. Ich bin kein Anfänger, das kannst du natürlich nicht wissen.

F-factory
18-02-2010, 19:46
Da ist das Standardwerk der IKMF in deutsch einfach bei Amazon erhältlich: Abwehr bewaffneter Angriffe. (http://www.amazon.de/Krav-Maga-Abwehr-bewaffneter-Angriffe/dp/3878920741/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1266513638&sr=1-2)
Das würde ich dir auch empfehlen. In dem Buch sind 54 Seiten (jedenfalls in der englischen Ausgabe), die sich ausschließlich mit Messerabwehrtechniken und Theorie befassen.

Gruß
John

BenitoB.
18-02-2010, 21:15
an Kid Dynamit.

Ich möchte nicht aus einem Buch lernen.

Ich betreibe die Kampfkünste seit 44 - Jahren.

Ich wollte rein nur ein sehr gutes Nachschlagewerk haben.

Ich habe 21 - Jahre Tae - Kwon - Do gemacht, nun auch schon über 20 - Jahre Ju - Jitsu, dazu am Anfang Tai - Jitsu. Ich bin kein Anfänger, das kannst du natürlich nicht wissen.


und was hat das mit den spezifischen entwaffnungstechniken zu tun:rolleyes: auch du,mit 44!!! jahren erfahrung, wirst die nich durch lesen lernen. das hat nix mit anfängerstatus zu tun,sonder mit praktisch erlernen. ansonsten besteht nämlich die gefahr,dass du deinen schülern mumpitz zeigst. ich würd ja begleitend wenigstens seminare belegen.

shimin
19-02-2010, 06:26
an BenitoB.

Ja, da gebe ich dir Recht, ich habe schon einige KM - Seminare besucht und habe auch Kontakt zu verschiedenen KM - Trainern.

Das Buch soll nur eine Gedankenstütze sein, mehr nicht. Ich beschäftige mich mit dem Thema Selbstverteidigung täglich, sei es praktisch oder theoretisch.