PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweiss Tabletten ?

Apfelfreak
18-02-2010, 17:26
Weiß zufällig jemand ob es Eiweiß in Tablettenform gibt ?
Wenn ja, welche Produkte haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ?

Primo
18-02-2010, 17:30
Ich kenn nur Aminos in Tablettenform.

Brauchste aber alles nicht , wenn Du dich anständig ernährst !

Apfelfreak
18-02-2010, 21:10
okay danke, meiner Meinung nach ises trotzdem schade.... diese ganzen Eiweissdrinks kann man ja nicht trinken :wuerg: und selbermixen war auch noch nie mein Ding...

Jin Rho
18-02-2010, 21:13
Benötigst du ne Eiweißergänzung weil so nen hohen Bedarf hast?

kämpfer.
18-02-2010, 21:29
probiere mal das ON whey.
ich sag mal 90 % aller kraftsportler sagen das es das leckerste und beste produkt ist.
tabletten sind viel zu teuer und nen gutes whey mit milch ist bei weitem leckerer als nen milchshake bei MC blöd.
gibts günstig bei fitabo zb.

Kusagras
18-02-2010, 21:32
okay danke, meiner Meinung nach ises trotzdem schade.... diese ganzen Eiweissdrinks kann man ja nicht trinken :wuerg: und selbermixen war auch noch nie mein Ding...

Das wiederum kann man nicht sagen, hab mal Stracciatella-Geschmack probiert, war recht lecker (clevere Strategie). Aber nötig ist es nicht.

Jin Rho
18-02-2010, 21:32
Wenn es unbedingt Whey sein muss dann trink es mit Wasser.
Mit Milch verschwindet der Vorteil der schnelleren Verdauung. Dann kannste auch normales Eiweisspulver nehmen.

Kusagras
18-02-2010, 21:41
Besser: leckeres weiches Müsli (z.B Demeter mit Früchten) oder Kölner Flocken morgens;
abends magere Wurst/Käse, auch mal Quark (kann ruhig 40% Fett im Tran sein) mit geschittener, frischer Blatt-Petersilie und /oder geschnippelte (Gewürz-) Gurke rein, mit Salz/Pfeffer abschmecken, nicht zuviel--> auf ein gutes, schmackhaftes Vollkornbrot.

Mittags auf was du Lust hast, nicht zuviel fatsfood, Frische Sachen, öfter Fisch statt Fleisch.... .
Nicht "überfressen" aber satt essen, bewusst essen/kauen, damit Sättigunsggefühl zeitlich passend kommt.

Ansonsten sich nicht den Kopf zerbrechen.

Apfelfreak
18-02-2010, 21:54
Benötigst du ne Eiweißergänzung weil so nen hohen Bedarf hast?

Ja natürlich, wofür denn sonst :D

ps: ON whey klingt interessant, wenn das wirklich so oft genommen wird kanns ja nicht unapetitlich sein ;)

Alex.s9
18-02-2010, 22:04
Ja natürlich, wofür denn sonst :D

ps: ON whey klingt interessant, wenn das wirklich so oft genommen wird kanns ja nicht unapetitlich sein ;)

lol ^^ so selbstverständlich ist das nicht... ich hoffe du trainierst echt so viel, dass du es nötig hast. die ganzen kiddies, die 3 mal die woche ins trainig gehn und dann meinen und meinen Eiweißshakes zu brauchen sind nur lächerlich -.-

hoff du weißt, dass das zeug nicht gut ist, wenn du nicht ordentlich dazu pumpst.

Apfelfreak
18-02-2010, 22:14
lol ^^ so selbstverständlich ist das nicht... ich hoffe du trainierst echt so viel, dass du es nötig hast. die ganzen kiddies, die 3 mal die woche ins trainig gehn und dann meinen und meinen Eiweißshakes zu brauchen sind nur lächerlich -.-

hoff du weißt, dass das zeug nicht gut ist, wenn du nicht ordentlich dazu pumpst.

Ich weiß - momentan trainiere ich 4mal die Woche Krafttraining & 2mal taekwondo.
Ich würde auch gerne noch mehr trainieren, aber erstens fühle ich mich danach meistens KO und 2tens ist mehr nicht mit meinen Ruhephasen kombinierbar.

promo
23-02-2010, 23:40

Och 3x die Woche reicht eigentlich, solang man auch anständig pumpt und die Übungen richtig macht. Meiner Meinung reicht es aber wenn man die Dinger mit Milch trinkt (Schmeckt wesentlich besser).

Jemand der nicht gezielt auf Bodybuildung aus ist, sondern nur Muskeln aufbauen will um im Schwimmbad ein bisschen zu protzen oder es im Kampfsport sinnvoll einsetzen zu können, dem reicht 1 Becher proteinshake am Tag und dazu noch lecker Essen von Mutti.

n00by
23-02-2010, 23:53
Amino tabletten gibt es, halte ich aber für überflüssig und überteuert.

Ich finde, gegen einen eiweißshake ab und an lässt sich nichts einwenden. Wenn die sonstige ernährung passt. Probiers mal mit milch, schmeckt um welten besser, ich glaube nicht, dass die etwas verzögerte verdauung so weltbewegend ist

TRMT
23-02-2010, 23:56
abends ... auch mal Quark (kann ruhig 40% Fett im Tran sein)...

Gibt es dafür einen Grund? (abends)
Ich esse den Quark immer morgens. :)

n00by
24-02-2010, 00:01
quark ist immer gut :D

aber das eiweiß im quark ist casein, das ist schwer verdaulich, wenn du also abends quark ist hat der körper ne eiweißquelle übernacht, von daher macht es schon sinn

so bin mal weg, quark holen :D

Mr.Grünkern
24-02-2010, 18:10
Ich empfehle ebenfalls Haferflocken und zwar mit Sojamilch und Obst. Und ansonsten Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln. Alles gute Nahrungsmittel.
Und wenns mal mehr Eiweiss sein soll isst du halt zwei oder drei Portionen Haferflocken am Tag.

promo
24-02-2010, 18:49
Ich empfehle ebenfalls Haferflocken und zwar mit Sojamilch und Obst. Und ansonsten Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln. Alles gute Nahrungsmittel.
Und wenns mal mehr Eiweiss sein soll isst du halt zwei oder drei Portionen Haferflocken am Tag.

Ich weiß nicht, aber für mich schmeckt Soja, als ob du nen Pels auf der Zunge hättest. :D

Kraken
24-02-2010, 19:38
Haferflocken als Eiweiss?

Steh ich auffem Zaun, oder verwechselst du Eiweiss mit Kohlehydraen? :D

Haferflocken hat gerade hat ca. 15% Eiweiss.... udn satte 70% Kohlehydrate.

So ungefäähr sieht auch die Bilanz von Nudeln aus... kannst ja Nudeln als Eiweissshake Mixern ;)

Mr.Grünkern
24-02-2010, 22:03
Ja immerhin 15%, find ich jetzt nicht schlecht, wenns als Lebensmittel betrachtet wird, das nicht auschließlich der Eiweisszufuhr dient, sondern der Grundversorgung mit erhöhtem Eiweissanteil (In Ergänzung mit Sojamilch oder Milch).
Hält natürlich mit fast reinen Proteinergänzungen nicht mit, aber so als Grundbasis + Hülsenfrüchte und Kartoffeln...Sind natürlich auch viele KH bei, aber die braucht man ja auch ;)

Ok ok, ist jetzt natürlich kein Maßstab für die gewünschten Eiweisstabletten.

Kusagras
27-02-2010, 14:34
Ja immerhin 15%, find ich jetzt nicht schlecht, wenns als Lebensmittel betrachtet wird, das nicht auschließlich der Eiweisszufuhr dient, sondern der Grundversorgung mit erhöhtem Eiweissanteil (In Ergänzung mit Sojamilch oder Milch).
Hält natürlich mit fast reinen Proteinergänzungen nicht mit, aber so als Grundbasis + Hülsenfrüchte und Kartoffeln...Sind natürlich auch viele KH bei, aber die braucht man ja auch ;)

Ok ok, ist jetzt natürlich kein Maßstab für die gewünschten Eiweisstabletten.

Geht schon in Ordnung dein Post, man kann ja nicht den ganzen Tag nur Eiweiss in sich reinbuttern und braucht auch die anderen Stoffe: in Kombi sogar oft besser:

Kartoffel mit Rührei: sehr gute , hohe biologische Wertigkeit des Eiweiß plus komplexe Kohlenhydrate (bei guten Kartoffeln).

Haferflocken habe zudem deutlich mehr Eiweiß als Milch, abe durch die Kombi habe ich auch hier eine guten Effekt: 200 gr Haferflocken plus 300 ml Milch , so ca. 35 Gr. Eiweiß (niedrig gerchnet) am Morgen, noch ein Ei dazu, entsprechende deutliche Steigerung. Schickt doch für die meisten.;)