Vollständige Version anzeigen : Statik training
Hi folgendes ich brauche ein gutes Trainigskonzept um ungefähr 1 Kg ruhig zu halten.
kleine Gewichte hab ich. Nur die Traingszeit, Wiederholungen und Traingspausendauer fehlt mir etwas. Hat jemand Vorschläge? Danke im Vorraus
Hinkelstein
18-02-2010, 18:31
du willst 1kg wie lange und in welcher position ruhig halten? deine frage enthält leider zu wenig informationen für uns
mit möglichst gestreckten Armen auch einzeln. ne halbe stunde mußt irgendwann schon drin sein. Ohne zu wackeln. Hast du Ähnung?
27.Spezial
18-02-2010, 20:21
mit möglichst gestreckten Armen auch einzeln. ne halbe stunde mußt irgendwann schon drin sein...
Träum weiter.
Wenn du es auf 8-10min bringst/schafst, kanst du froh sein.
Grüße
Hinkelstein
18-02-2010, 20:24
du kannst auf jeden fall versuchen dich ranzutasten.
gute muskulaturübungen sind z.B. vorwärts/rückwärts kreisen oder arme überkreuzen. du musst halt gucken, wieweit du jetzt schon kommst und dich systematisch nach oben arbeiten
Phrachao-Suea
18-02-2010, 20:51
BWE´s.
Wegen der Ganzkörperspannung
und dann:
Training,Training,Training....
uuuund:
Training!
renard1304
19-02-2010, 11:00
wofür baucht man sowas ??
_kellerkind_
19-02-2010, 11:15
Ich stell mir das ziemlich langweilig vor :D
Wenn ich dich wäre würde ich versuchen mit schwereren Hanteln (3-5kg) dies zu versuchen und möglichst lang zu halten..
(z.B machst du die Übung mit 3kg Hanteln, 1 Monat lang, 1 mal am Tag bis zum versagen.)
nach diesem Monat würde ich mal schauen wie lange du es mit der 1kg Hantel schaffst.
Sind keine Verbesserungen messbar würde ich es lassen :D (sonst weitermachen :))
De$tinyFi$h
19-02-2010, 13:47
Würde mich auch interesieren wofür :)
Stell dir mal vor du kannst 1 Kilo 'ne halbe Stunde vor dir halten.. Dann bewundert dich doch jeder! Neuer Zirkusact usw!!
Nee Quatsch, wozu soll denn das gut sein?
C.A.Mclane
19-02-2010, 14:28
Hört sich für mich an wie Masskrugstemmen. Soll ja sehr beliebt in den südlichen
Bundesländern sein. 1 Liter Bier + Krug solange wie möglich am ausgestreckten Arm halten. 30 Minuten scheinen mit auch sehr optimistisch. Na denn Prost!
Ich bewege mich in Richtung Rettungsdienstbereich. Möchte aber nicht schreiben was man mit gestreckten Armen eine weile halten könnte. Eigentlich schade ich dacht einige Fitness leute sind an Board und geben nen tip.(Bierstemmen:Ddann müßte ich mich nach jeden mißlungenden Versuch besaufen) aber gut danke für die ersten tips.
renard1304
19-02-2010, 21:45
infusionen und blutdingens hochhalten??
da gibts doch ständer für
oder bsit du der bewegliche halter im krankenwagen ?? ;)
Und wenn es nur die Taschlampe ist, perfektion:cool:. So ich hab ne kleine 1KG Hantelscheibe neben dem Computer zu liegen. Und hab 3 min mit gestreckten Arm heute vorgelegt. Ich werd nach dem Maximal trainings Prinzip vorgehen. Weil noch kein anderes methode zur Statik erkäutert wurde.
Dietrich von Bern
20-02-2010, 08:30
Hi folgendes ich brauche ein gutes Trainigskonzept um ungefähr 1 Kg ruhig zu halten.
kleine Gewichte hab ich. Nur die Traingszeit, Wiederholungen und Traingspausendauer fehlt mir etwas. Hat jemand Vorschläge? Danke im Vorraus
Ich glaube da solltest Du vor allen Dingen Deinen "Kopf" trainieren...
Ich glaube da solltest Du vor allen Dingen Deinen "Kopf" trainieren...
meist du so menthal? Wie das Gewicht hat 5min starr zu sein.
Er meint, du sollst dich auf Sachen fokussieren, die dir auch was bringen.
renard1304
20-02-2010, 18:41
:d
Dietrich von Bern
21-02-2010, 09:45
meist du so menthal? Wie das Gewicht hat 5min starr zu sein.
Ja. So eine Art "Selbsthypnose". Ich Habe so was noch nicht probiert. Ich denke das ist aber ähnlich/gleich wie "Schmerzen ertragen".
Klingt sonderbar, aber vielleicht mal versuchen:
"Ich raste meinen Arm ein und mit einem Glockenschlag wird er zu Stein..."
und dann, wenn der Arm eingerastet ist muss die Konzentration weit weg von dem Geschehen:
"Ich schwimme in einem Fluß. Das kalte, klare Wasser streicht an meinem Gesicht vorbei..."
Bei extremen Schmerzen kann es helfen, sich etwas angenehmes vorzustellen, was mit der aktuellen Sitation nichts zu tun hat.
Wenn Du Dich aber auf Deine Arme konzentrierst, dann hast Du schon verloren...
Es ist zwar nicht das was ich eigentlich erfahren wollte in bezug auf Statik trainingsmethode aber dennoch interessant.
Selbsthypnose--- Meditation---Motivation ist eher das worauf du hinaus willst. Wenn ich das richtig interpetiert habe.
Dietrich von Bern
21-02-2010, 12:49
Es ist zwar nicht das was ich eigentlich erfahren wollte in bezug auf Statik trainingsmethode aber dennoch interessant.
Selbsthypnose--- Meditation---Motivation ist eher das worauf du hinaus willst. Wenn ich das richtig interpetiert habe.
Wenn der Kopf nicht mitmacht, dann wird das nix.
Das musst Du natürlich auch trainieren...
Ich würde das tatsächlich so alle 3 Tage üben:
Exakt die Situation simulieren (richtigen Gegenstand nehmen) und dabei auch die Kopfsache mit trainieren.
Der menschliche Körper passt sich Belastungen an.
Wenn er "denkt": "Es ist meine Aufgabe immer wieder das zu machen." Dann passt er sich so gut er kann an.
Immer so 2 Tage Zeit dazwischen mit Lockerungsübungen für den Anpassungsprozess.
Probiere das mal aus
Verstehe echt nicht, was das bringen soll...
Euch muss doch klar sein das die entsprechenden Anpassungen die der Körper zur Bewältigung dieser Aufgabe langfristig vornimmt nicht wirklich sinnvoll sind oder?
Am Ende hast du so eine Grundspannung in den Deltas das deine Arme beim Laufen seitlich abstehen wie bei nem Disco-Pumper.
Außerdem wirkt sich das Ganze ja auch auf den Rest des Körpers aus, deine Beweglichkeit könnte darunter auch leiden, dafür bist du dann um so statischer ;)
Na dann noch viel Spaß ....
Nach Darwin überlebt nur der Angepasste. Interessantes Meinung Kunn Lan.
Nach Darwin überlebt nur der Angepasste. Interessantes Meinung Kunn Lan.
Danke ;)
Letztendlich kann man aber sehr vieles mit den wenigen simplen Tatsachen erklären:
Der Körper passt sich inerhalb eines gewissen Rahmens an
Der Körper will Energie sparen
Der Körper will überleben / sich fortpflanzen
manche sachen müßen beim erstenmal klappen. Da ist keine Zeit zum anpassen und deshalb wollt ich vortrainineren. Aber hat sich eventuell schon gegessen. Und nicht mehr unbedingt von Nöten.
renard1304
23-02-2010, 15:12
yes wir haben es tot diskutiert :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.