PDA

Vollständige Version anzeigen : Reiswaffeln

Chris bamboozle
02-09-2003, 18:43
Moinsen!

Zur Sache: Was haltet ihr ernährungstechnisch gesehen von Reiswaffeln? Diese runden, hellgelben/weißen Dinger, die aussehen wie Styropur und auch genauso schmecken?

Habe mir heute welche gekauft und musste feststellen:
- machen satt!
- schmecken wirklich scheisse
- Oh GOTT SIND DIE DINGER TROCKEN!!!

Mal die nüchternen Fakten:

100 g enthalten im Durchschnitt

1542 kJ (367 kcal)
7,8 g Eiweiß
84,8 g Kohlenhydrate
1,2 g Fett

Wobei 100 g sehr viel ist, wer 100g von den Dingern essen kann am Stück, der kriegt wirklich meinen Respekt! Ich habe die halbe Packung weggemacht und ich hatte wirklich etwas Hunger, aber danach war mein Mund so pappig, dass es nicht mehr ging! :D

Da in dem Zeug nichts anderes als Reis und Salz drin ist, schätze ich mal ein, dass in den Kohlenhydraten keine besonders großen Anteile an kurzkettigen Kohlenhydraten sind!

Also was meint ihr zu dem Zeug?

Gut für die Ernährung, für Zwischendruch? Oder nur Firlefanz und was für Bios? Vor oder nach dem Training?

Christian

Franz
02-09-2003, 19:12
habe schon ab und an ein Päckchen von den Dingern verdrückt.
Gibt aber auch von Uncle Bens Snacks die mit Banane oder der Zwiebel Geschmack versehen sind die gehen noch viel schneller weg

Sven K.
02-09-2003, 19:28
Moin Alle

Von Uncle Bens gibt es die Reistaler auch mit
Honig/Nussgeschmack. Also ich finde die lecker :halbyeaha

JuMiBa
02-09-2003, 19:32
Original geschrieben von Chris bamboozle

Also was meint ihr zu dem Zeug?

Also da kann ich echt nicht ran... :(
Aber ein Kollege von mir (Kraftsportler) ernährt sich nur von so nem Zeug... *würg*

Gruß Micha

Tidus
02-09-2003, 19:52
Hallo,
Ich finde diese Teile absolut lecker ! Tipp: Eine Tasse mit Milch voll machen, Reisdingsbums halbieren und dann in Milch eintunken ! Dann noch vertilgen *sabber*:ui:
Allerdings bin ich eine Ausnahme. Ich esse auch gerne trockenen Reis, Brötchen ohne Belag, etc. :D

MFG Tidus

Seb
02-09-2003, 21:34
Ich hab die glaub ich einmal probiert, is schon ewig her... wenn ich mich recht erinnere konnte ich nicht mehr als zwei von den Dingern essen, so staubtrocken waren die.
Dann lieber ne Schüssel Müsli, hat ähnliche werte und man kanns essen :)

Seb
(Müslifreak)

Rocher
02-09-2003, 23:47
Mit einem Pfund Mett drauf und ein großes Weizen dabei = OK :megalach:

Bruce1962
03-09-2003, 00:50
Schließe mich Seb an, lieber Müsli als diese "Torfplatten".

Gruß Bruce

Miyagi
03-09-2003, 08:28
Man kann sie ja immer noch als Bierdeckel benutzen :D

Dojokun
03-09-2003, 09:34
Besonders auf Lehrgängen schwöre ich auf die Waffeln!
Schmecken zwar nicht wirklich gut, aber egal...

el Martino
03-09-2003, 11:05
mir schmecken sie super... muss ich schon sagne...

Mick
03-09-2003, 11:17
Sehe ich auch so.....manchmal esse ich die ganz gerne, vor allem die Sorte aus der "Bio-Ecke", die sind mit Meersalz "gewürzt" und schmecken nicht mehr ganz so pappig und Langweilig, und ne Portion Jod gibts halt noch dazu....;)

Außerdem gibts da ja noch die Sorte mit dem Hauchdünnen Schokoladenüberzug, die Dinger haben wenig Kalorien, aber schmecken gut und machen satt.

Mick

Chris bamboozle
03-09-2003, 13:55
Sehe ich auch so.....manchmal esse ich die ganz gerne, vor allem die Sorte aus der "Bio-Ecke", die sind mit Meersalz "gewürzt" und schmecken nicht mehr ganz so pappig und Langweilig, und ne Portion Jod gibts halt noch dazu....

Genau die Dinger habe ich gemeint, die hab ich auch gekauft(bei Plus).
Ich muss mal die mit Schoki suchen und probieren!

Christian

karlo
05-09-2003, 20:23
ich hab gute erfahrungen beim gewichtabbau vor wettkämpfen mit den dingern gemacht. wenig kalorien und machen doch satt.:yeaha:

error404
06-09-2003, 12:34
Was kosten die diese Waffeln so im schnitt ;) ?
Kann man die mit Schokoladenüberguß auch überall kaufen oder gibts die nur in Reformhäusern ?

KindDerNacht
06-09-2003, 14:36
Ich würd ma sagen, daß grad die mit Schoko eher nich in die Reige vom Reformhaus gehörn... is aber schon ne Weile her daß wir die Dinger immer zuhause hatten. Ich hatte die immer am Strand mit im Urlaub. Mit ner Lakritzschlange aussem Reformhaus, echt Standard damals... *troim*
Allerdings gibts die seit Uncle Ben's die auch machen fast überall. Also zumindest bei Real hab ich se letztens für meine Schwester eingekauft.
Und ich hab die echt supergerne gegessen. Allerdings nicht die ungesalzenen. Die schmecken echt nach nich wirklich viel. *gg* Wenn man die allerdings ganz langsam mit Spucke einweicht is man erstaunt was die Dinger doch noch fürn Eigengeschmack entwickeln. Hört sich nen bissel eklich an.... *ähem* is aber lecker.
Kann man auch sehr gut essen wenn man Saft dazu trinkt.

Kiddie

Thaiboxer
06-09-2003, 21:36
Die mit Schoko sind gut.:D

dunkelfalke
07-09-2003, 21:53
also zwei packungen (200 gramm) schaffe ich locker. fuer mehr muesste ich aber nen liter wasser trinken

Chris bamboozle
08-09-2003, 13:45
Du Tier!

Größe&Gewicht bitte! Meditierst du und stärkst deinen Körper geistig um das durchzuhalten? ;)

Christian

KindDerNacht
08-09-2003, 20:06
pfff... soll auch Leute geben die Salzstangen Paketeweise futtern. Also w3arum nit Reiswaffeln? Schmecken doch lecker :)

Kiddie

dunkelfalke
09-09-2003, 23:40
Original geschrieben von Chris bamboozle
Du Tier!

Größe&Gewicht bitte! Meditierst du und stärkst deinen Körper geistig um das durchzuhalten? ;)

:D

173/107

ist kein problem die zu essen, hab schon mal um die wette zwei grosse pizza calzone hintereinander geschafft, von daher...

Chris bamboozle
10-09-2003, 15:16
Es ging auch weniger um die Menge als um die Pappigkeit von den Viechern! :)

Christian