IN dieser Situation richtig gehandelt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IN dieser Situation richtig gehandelt?



myego
18-02-2010, 19:08
Guten abend liebe Gemeinde,

ich und meine Freunde sind am vergangenen Dienstag in eine "größere" Sache verwickelt worden, und ich wollte mal nachhorchen was ihr in meiner "unserer" Situation getan hättet und ob wir richtig gehandelt haben.

Vielen dank jetzt schonmal für ratsahme Tipps und gute Stellungsnahmen.

Also es ereignete sich nach einem Fastnachtsumzug, und in mengen gehaltenem Alkoholkonsums. Ein Freund von mir wurde ziemlich dumm von sehr betrunken und Aggresiven "Jugendlichen" angemacht und auch Körperlich attackiert. Da ich echt kein Freund von Streit oder dergleichen bin, bin ich auch sofot dazwischen und habe mit meinen anderen Freunden die "Gegner" zurückgehalten. Einer meiner Freunde wurde dann von einem sehr Krfätig gebauten (eher mehr gewichtsproblem) ins Gesicht geschlagen. Aus reaktion hat er natürlich direkt einen sehr harten Konterschlag gesetzt. Nun wir haben die 2 dann auseinander geholt und sind zu 4 weggegangen bzw. haben es versucht doch eine sehr größe Menge Leute (dazu auch der Kräftigere) verfolgten uns und waren auf Streit aus. Da wir aber sehr in der Unterzahl waren ca. 20 - 25 vs. 4 sind wir in die nächstbeste Kneipe geflüchtet um Schutz zu suchen. Nunja die Angreifer sind natürlich hinterher und haben versucht uns zu Attakieren wir haben uns natürlich soweit es ging gewehrt und haben uns dann in der Kneipe verbunkert! Wir haben geschaut das wir Raus kommen zum Auto aber dies war nichtmehr möglich. Irgendwann wurd es mir dann zuviel und ich rief bei der polizei an und erklärte was geschehen war und das wir nichtmehr Leben rauskommen :D

Nach einiger Zeit kamm dann auch ein Streifenwagen und hat die betrunken "verjagt" und uns sicher zum Auto begleitet.

Nun meine Frage ob wir richtig gehandelt haben, oder doch lieber auf einen Kampf eingegangen wären (was ich meiner meinung nach aber schwachsinnig hielt)

BoMb3rMaN
18-02-2010, 19:17
Ihr seid ohne allzu große Blessuren da raus gekommen, is doch in Ordnung. In solchen Fällen zu flüchten und die Grünen zu rufen ist doch vollkommen ok.

Aber hat nicht wenigstens das Kneipenpersonal versucht einzugreifen? Ich mein wenn da so ne Rotte in mein Lokal stürmt und Streit anfängt hätte ich doch direkt mal Unterstützung angefordert...

myego
18-02-2010, 19:24
Doch die sind schon eingeschritten besonders die Wirtin, ziemlich Mutig von einer Frau aber Frauen sind meist das mutigere Geschlecht in solchen dingen;)

Den rest konnte man eig. vergessen besonders die Männer da waren 2 oder 3 Stück aba die konnten auchnix ausrichten;)

Kannix
18-02-2010, 19:31
Kommt immer drauf an. Hat vielleicht einer was von Deiner Mutter erzählt? Dann hätteste natürlich alle zerfetzen müssen

Ilmi
18-02-2010, 19:56
zu viert gegen 20-25 leute kämpfen? :ups: :ups:

allerdings ist fraglich ob sich alle 20-25 auch am kampf beteiligt hätten, immerhin sind schon schläge gefallen und es ist nicht eskaliert. eskaliert in dem sinne, dass alle auf euch los gehn.

prinzipiell könnt ihr schon halbwegs zufrieden sein, immerhin is niemandem was ernstes passiert. musst dir immer denken, dass bei so superman aktionen auf einmal einer aus 25 ein messer zückt und dann kanns bitter enden.

is halt die frage wie ihr das mit eurem ego vereinbaren könnt. wenns früh am abend/nacht war und ihr wolltet eigentlich noch um die häuser ziehen und "musstet" quasi dann ins auto und weg...klar is das ärgerlich.

allerdings kann ich auch deinen freund verstehen, dass er zurückgehaun hat obwohl da 20 leute hinter stehen. gewisse dinge muss man sich nicht gefallen lassen. gerade wenn man kk, ks, sv trainiert...wozu das ganze training um sich dann auf der straße von ein paar halbstarken ins gesicht haun zu lassen.

naja, aber trotzdem. angesichts einer so krassen unterzahl situation sollte man lieber weg und die cops rufen.

geetar
18-02-2010, 20:10
Von den 25 Leuten wären am Ende vielleicht fünf drauf gegangen und die anderen hätten nur dumm zugeschaut.
Ist immer so, das sind meistens nur kleine Pisser die gaffen wollen... riskieren würde ich es aber trotzdem nicht, wenn es nicht zwangläufig zur Eskalation kommt!

IMA-Fan
18-02-2010, 20:13
Kommt immer drauf an. Hat vielleicht einer was von Deiner Mutter erzählt? Dann hätteste natürlich alle zerfetzen müssen

:hammer:

Epirus
18-02-2010, 20:14
Als ihr die Typen vom weiten gesehen habt und dass die aggressiv drauf sind hättet ihr direkt provisorisch reinlaufen müssen und jeden wegballern der euch in den Weg stellt. Hätten die sich gewehrt sofort Tan Sao und anschließende Kettenfauststöße.

myego
18-02-2010, 20:14
Ja ich teile eure ansichten genau wie ich denke;)
Der echte Kämpfer ist derjenige der dem Kampf aus dem wege geht:D

Es wird zwar geredet wir wären Pussys und soein standart gelaba aba sowas geht mir hintenrum vorbei ;)

Naja und irgendwann gibt es immer mal ein wiedersehen und dann sieht man wer die große klappe dann noch besitzt:p

FunFirst
19-02-2010, 00:29
Von den 25 Leuten wären am Ende vielleicht fünf drauf gegangen und die anderen hätten nur dumm zugeschaut.
Ist immer so, das sind meistens nur kleine Pisser die gaffen wollen... riskieren würde ich es aber trotzdem nicht, wenn es nicht zwangläufig zur Eskalation kommt!

Ja nicht zu vergessen die 4 Stück die dir in rücken treten wenn du nicht hinschaust oder auf dich eintreten sobald du am boden liegst.

Ihr habt das schon ganz schlau gelöst nach dem motto hit n run,
in ne kneipe rein ist prinzipiell gut, es sei denn das ist deren Stammkneipe. An dieser stelle hätte ich aber gleich kontakt gesucht damit die garnicht erst reinkommen.
Die Polizei habt ihr auch im richtigen moment gerufen, die hätten ja auch statt warten abdampfen können, nen laden mit ner Tür wäre wahrscheinlich besser gewesen, allerdings währet ihr auch vielleicht abgewiesen worden, die haben ja auch kein bock sich mit 25 leuten zu stressen.

Kyoshi
19-02-2010, 05:48
Ihr habt das schon ganz schlau gelöst nach dem Motto hit n run, in ne Kneipe rein ist prinzipiell gut,....
An dieser Stelle hätte ich aber gleich kontakt gesucht damit die garnicht erst reinkommen. Die Polizei habt ihr auch im richtigen Moment gerufen, die hätten ja auch statt warten abdampfen können,

Volle Zustimmung ! :halbyeaha

Miyagi
19-02-2010, 09:28
In einer ähnlichen Situation war ich auch mal, da ist die halbe Dönerbude auf uns los :D
Wenn du da ohne Verletzungen rauskommst, dann ist es doch das beste was passieren konnte.

FlamingBiFi
19-02-2010, 09:32
Ich hab die Erfahrungen gemacht das ich sofort jeden anzeige der mein mich anfassen zu müssen, natürlich im groberen Sinne.

Ich durfte nämlich mal 400Euro bezahlen weil ich, beim verteidigen, besser getroffen habe und ihn nicht angezeigt habe (Hielt es damals für "Normal" das sowas mal passiert).

Das lustige ist das ich dafür später 400Euro an den eine Soziale Gemeinde zahlen musste weil er mich angezeigt hat. Naja ich hab ihm von Hinten aufs Auge geschlagen laut seiner aussage, wie auch immer das gehen soll.

Was hab ich draus gelernt? Da hab ich einfach kein bock mehr drauf, also mich zu Prügeln und auch noch den Ärger dafür zubekommen.

Somit beschaffe ich unserer Polizei ein wenig Büro arbeit ist doch auch schön.

Leider kam ich noch nicht in den Genuss, oder zum Glück.


Von daher Polizeirufen ist immer gut auch wenn es nicht 20 sind sondern nur einer, dafür werden sie Bezahlt, und wie ich mal in der Schule "gelernt" habe, ist Notwehr nur Blocken :D

zumindest wollten die Polizisten uns das so verklickern.

geetar
19-02-2010, 09:50
Die Letzten, die ich zur Hilfe rufen würde, wäre die Polizei!
Bis die aufkreuzen, sind die eigentlichen Täter schon längst über alle Berge. Die nehem dann den Vorfall in ihr Notizblöcken auf, befragen noch ein paar Zeugen (die sich nur wichtig machen und in Wirklichkeit gar nichts gesehen haben) und nehmen dann noch eine unbeteiligte Person fest, die vielleicht mit einem der Täter verwandt ist oder ihn flüchtig kennt.
Wenn man Pech hat, wird man am Ende noch selbst angezeigt, weil man zurückgeschlagen hat!

Alles in allem lohnt sich der ganze Aufwand nicht...

Immerfroh
19-02-2010, 09:59
Wir müssen im Board hier mal so ein Live- Ticker einbauen.

Dann schreibt derjenige eine SMS hier in den Ticker und alle ausm Board hier kommen dann zur Hilfe.

4 gegen 25 ist ja schon etwas unfair und die Cops sind ja nur Spielverderber.

KlingonJake
19-02-2010, 10:03
was soll ich dazu @ topic sagen, völlig korrekt verhalten, war doch in ordnung.....:)

backzwerg55
19-02-2010, 10:11
In einer ähnlichen Situation war ich auch mal, da ist die halbe Dönerbude auf uns los :D
Wenn du da ohne Verletzungen rauskommst, dann ist es doch das beste was passieren konnte.



Wie schafft man es, dass die Dönerbude auf euch losgeht?!
Wir haben bei uns in der Stadt sehr viele aggressive Idioten (deutsche wie ausländische) - aber auf die Dönerleute war bislang immer Verlass, dass sie nicht dazu gehören

Oogway
19-02-2010, 10:21
was soll ich dazu @ topic sagen, völlig korrekt verhalten, war doch in ordnung.....:)

völlig korrägt? ey, Alda, und was is mit die Ehre? WEnn du weißt, wo deren Haus wohnt, geh hin und schlag drauf, aber rischdisch, damit die wissen, eusch brauch keina blöd kommen, weisstu? :cool:


;)

Miyagi
19-02-2010, 13:52
Wie schafft man es, dass die Dönerbude auf euch losgeht?!
Wir haben bei uns in der Stadt sehr viele aggressive Idioten (deutsche wie ausländische) - aber auf die Dönerleute war bislang immer Verlass, dass sie nicht dazu gehören
Indem man einem Skin, der hinter einem Türken herläuft, ein Bein stellt, woraufhin die dann aus der Entfernung dachten, wir gehörten irgendwie zu den Skins dazu :D

Teashi
19-02-2010, 14:06
Ich hab die Erfahrungen gemacht das ich sofort jeden anzeige der mein mich anfassen zu müssen, natürlich im groberen Sinne.

Ich durfte nämlich mal 400Euro bezahlen weil ich, beim verteidigen, besser getroffen habe und ihn nicht angezeigt habe (Hielt es damals für "Normal" das sowas mal passiert).

Das lustige ist das ich dafür später 400Euro an den eine Soziale Gemeinde zahlen musste weil er mich angezeigt hat. Naja ich hab ihm von Hinten aufs Auge geschlagen laut seiner aussage, wie auch immer das gehen soll.

Was hab ich draus gelernt? Da hab ich einfach kein bock mehr drauf, also mich zu Prügeln und auch noch den Ärger dafür zubekommen.

Somit beschaffe ich unserer Polizei ein wenig Büro arbeit ist doch auch schön.

Leider kam ich noch nicht in den Genuss, oder zum Glück.


Von daher Polizeirufen ist immer gut auch wenn es nicht 20 sind sondern nur einer, dafür werden sie Bezahlt, und wie ich mal in der Schule "gelernt" habe, ist Notwehr nur Blocken :D

zumindest wollten die Polizisten uns das so verklickern.
gabs zeugen? wenn nein, aussage gegen aussage.

TRMT
19-02-2010, 14:22
Wenn ihr euch alle 4 wehren könnt und keinen Bock habt zu 'flüchten' könnt ihr euch ja immer noch einen Eingan/was ähnliches suchen wo ihr dann rechts und links 'ne Mauer habt, dann bringt ihnen die Überzahl im Prinzip nichts. Dann müsst ihr aber im Ernstfall jeder 5 Mann verprügeln.. Kann also auch nach hinten losgehen. Wer die Situation einschätzen kann ist immer klar im Vorteil!

hitotsu
19-02-2010, 19:38
zuviel 300 geschaut:D

myego
19-02-2010, 20:03
jah das mit der tür wäre ne möglichkeit gewesen aber in so situationen kommt man nich immer so weit mit dem denken xD

straightblast
19-02-2010, 23:30
ich bezweifel, dass man sich so gegen 25 leute wehren kann, früher oder später haut ihr daneben oder irgendjemand hält euch fest und der rest erledigt die gruppendynamik...

TRMT
20-02-2010, 10:39
zuviel 300 geschaut:D

Gar nicht, den habe ich erst 2 Mal gesehen :ups:

backzwerg55
20-02-2010, 13:58
Indem man einem Skin, der hinter einem Türken herläuft, ein Bein stellt, woraufhin die dann aus der Entfernung dachten, wir gehörten irgendwie zu den Skins dazu :D



ok.. lass ich gelten - doofe Situation :D

BillaP
20-02-2010, 15:00
Boa seid ihr feige, 4 gegen 25 ist doch eine faire sache. Einfach rein und alle fertig machen. Habt ihr etwa keine bruce lee oder tony jaa filme geguckt und gesehen wie einfach das geht? :ironie:

HIGHKICK_
20-02-2010, 15:09
es muss immer daran erinnert werden, dass sowas nich cool is

myego
20-02-2010, 16:29
Yeah ich sehe mich ja selber schon als Tony Jaas nachfolger den hau ich auch mit einem hacken auf den boden:D

aber ich kann den armes 25 menschen dochnicht direkt das leben zerstören, wer weiß ob die nach der behandlung durch mich noch arbeiten können:D:D

herrdeslichtes
22-02-2010, 06:26
mega! was hättet ihr bei 25 leuten gemacht... wir lernen bei uns das im normalfall bei 3 gegnern schon schluss ist :rolleyes:

straightblast
22-02-2010, 20:54
ich persönlich hätte bei bushido angerufen:
"ALLLLLLDA kommm ran, wir müssen welche klatschen"
- einfach mal handy rausholen und ausprobieren, wirst sehen, wie schnell die 25 leute weg sind.
mit bushido ist nicht zu spassen :D :D :D :D :D :D

Sven K.
23-02-2010, 14:18
Ich denke, dass alles wichtige gesagt wurde. Ansonsten PN.