Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rosenkrieg ums Auto

jkdberlin
19-02-2010, 09:26
YouTube - toyota rav4 ad (http://www.youtube.com/watch?v=Sz4Ua-c5JYU)

Grüsse

kleine05
19-02-2010, 11:13
:d :d

n00by
19-02-2010, 11:33
genial :D

Cachorrolouco
19-02-2010, 11:37
Geile Werbung, die trauen sich endlich mal was bei Toyota.

kingoffools
19-02-2010, 13:06
Netter Spot.......kann aber trotzdem nicht über die Probleme bei Toyota hinwegtäuschen.

Da propagiert man jahrzehntelang solche Programme wie z.B. TPM, Kobetsu Kaizen usw.............und nun sieht man wohin das führt (klemmende Gaspedale, defekte Bremsen etc.).......

Aber wir müssen in unserem Land ja alles nachmachen, was von druaßen kommt :mad:

Was ist eigentlich aus "Made in Germany" geworden ? Trauen wir uns selbst nichts mehr zu ???

Kyoshi
19-02-2010, 13:41
Was ist eigentlich aus "Made in Germany" geworden ? Trauen wir uns selbst nichts mehr zu ???

:halbyeaha

Und Export-Weltmeister sind wir auch nicht mehr !

kleine05
19-02-2010, 13:44
Netter Spot.......kann aber trotzdem nicht über die Probleme bei Toyota hinwegtäuschen.

Da propagiert man jahrzehntelang solche Programme wie z.B. TPM, Kobetsu Kaizen usw.............und nun sieht man wohin das führt (klemmende Gaspedale, defekte Bremsen etc.).......

Aber wir müssen in unserem Land ja alles nachmachen, was von druaßen kommt :mad:

gibt kaum noch was in made in germany......guck ma in deine turnschuhe.....

gion toji
19-02-2010, 14:23
joa, meine Füße sind auch nicht "made in Germany" :(

kingoffools
19-02-2010, 14:47
Ich finde es traurig, wie speziell wir Deutschen auf fast jeden ausländischen Zug aufspringen müssen....kommt ja von draußen, muß ja gut sein :mad:

Und diese ganzen McKinsey´s und Konsorten lachen sich tot über uns.

Wir wußten doch teilweise viel eher, wie man richtig gute Maschinen baut, und Schiffe, und Autos......usw.

Aber urplötzlich sind wir alle dazu zu doof, und glauben lieber den Gurus aus z.B. Fernost.
Wir ziehen hier bei uns gnadenlos das TPM durch, und ich könnte heulen. Da werden bunte Linien auf den Boden geklebt, damit auch ja alles an seinem Platz steht, und zig Leute beschäftigen sich mit diesem Mist.....aber an den eigentlichen / technischen Problemen vergißt man zu arbeiten.

Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein könnte uns Deutschen zumindest in dieser Hinsicht nicht schaden.

Aber zurück zum Topc: netter Werbespot

Zunte
19-02-2010, 14:50
Daran sieht man nur dass Autos schlecht sind und man am besten gar keins haben sollte.

Cachorrolouco
19-02-2010, 14:53
Ich finde es traurig, wie speziell wir Deutschen auf fast jeden ausländischen Zug aufspringen müssen....kommt ja von draußen, muß ja gut sein :mad:

Und diese ganzen McKinsey´s und Konsorten lachen sich tot über uns.

Wir wußten doch teilweise viel eher, wie man richtig gute Maschinen baut, und Schiffe, und Autos......usw.

Aber urplötzlich sind wir alle dazu zu doof, und glauben lieber den Gurus aus z.B. Fernost.
Wir ziehen hier bei uns gnadenlos das TPM durch, und ich könnte heulen. Da werden bunte Linien auf den Boden geklebt, damit auch ja alles an seinem Platz steht, und zig Leute beschäftigen sich mit diesem Mist.....aber an den eigentlichen / technischen Problemen vergißt man zu arbeiten.

Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein könnte uns Deutschen zumindest in dieser Hinsicht nicht schaden.

Aber zurück zum Topc: netter Werbespot

Es geht dabei aber nicht ums Selbstbewusstsein als vielmehr ums gute Geld.

kingoffools
19-02-2010, 14:57
Es geht dabei aber nicht ums Selbstbewusstsein als vielmehr ums gute Geld.

Nicht immer.....oft werden doch nur Trends verfolgt. Wer was auf sich hält macht TPM, hat eine Lean Production und wat weiß ich.

Und dafür wird richtig Geld bezahlt !

Als ob wir nicht schon früher wußten, daß man sauber, ordentlich und strukturiert am Besten arbeiten kann :ups: