Vollständige Version anzeigen : Geld mit Kampfsport
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 12:00
Hallo,
Was meint ihr hat man für Möglichkeiten mit Kampfsport Geld zu verdienen ?
Also meine Meinung dazu ist das man selber als Trainer es doch ziemlich schwer hat Geld zu machen da es ja recht viele Vereine heut zu Tage gibt.
Was mich noch interessiert wie sieht es denn aus wenn man selber Kämpft kann man da selbet im Anfänger oder Amateur Bereich schon ein wenig Geld verdienen oder wird das nix.
Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren. Danke schon mal im Vorraus
Gut verdient man in Deutschland bestimmt nicht, aber etwas verdienen kann man wohl als
Kämpfer
Trainer
Eventmanager
Securitybereich
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 12:29
Danke für deine Antwort.
Also ich habe selber auch ans Kämpfen gedacht aber da brauch man ja auch schon gute Kontake zu.
Als Amateur kriegst du da aufjedenfall nichts. Höchstens, selten mal bisschen Kaffegeld.
@ Epirus
:halbyeaha
@ Generation_of_Boxing
Mache einen "ordentlichen" Job !
Scorp1on King
19-02-2010, 14:03
Sprich mit Kraken!
;)
power-athlete
19-02-2010, 14:40
Falls du dich als UFC,Strikeforce oder als ADCC champion dich behauptest,verdienst du nicht schlecht.
Oder du wirst ein Profi Boxer; was ebenfalls sehr leicht zu erreichen ist.:hammer:
Wanderlei Silva
19-02-2010, 14:46
Hallo,
Was meint ihr hat man für Möglichkeiten mit Kampfsport Geld zu verdienen ?
Also meine Meinung dazu ist das man selber als Trainer es doch ziemlich schwer hat Geld zu machen da es ja recht viele Vereine heut zu Tage gibt.
Was mich noch interessiert wie sieht es denn aus wenn man selber Kämpft kann man da selbet im Anfänger oder Amateur Bereich schon ein wenig Geld verdienen oder wird das nix.
Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren. Danke schon mal im Vorraus
Beim Boxen kann man schon was verdienen,nicht als Trainer nur wenn man der Trainer von Boxstars ist.Bei den ersten Amateur Kämpfen im Boxen bekommst du nichts, aber wenn man einer der besten Deutschen Amateure ist im Boxen und in der Bundeliga kämpft verdient man nicht schlechtes Geld. Laut Bild verdienen die top Amateure 60.000euro pro Jahr. Jack Culcay: Erster Kampf als Profi - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/12/18/jack-culcay-sebastian-zbik-juergen-braehmer/hg-jack-culcay/erster-kampf-als-profi.html) .Wenn man Profi wird steigt das aber natührlich muss man Erfolg haben um irgendwann wie ein Sturm und ein Abraham um die 4 Millionen pro Jahr zu verdienen.
@ Generation_of_Boxing
Mache einen "ordentlichen" Job !
immer dieses "mach was ordentliches" wenn hier irgendjemand mal nach security oder kampf-verdienste fragt.
hat doch nie jemand behauptet das er alles auf eine karte setzten will. vllt ist er ja gu und will sein "taschengeld" aufbessern.
man kann doch wohl mal auf solche fragen normal antworten
ps: ich weiß ja auch das ich nie von musik leben kann, trotzdem freue ich mich immer wieder wenn nen paar scheine dadurch ins haus flattern. heißt ja nicht das ich nix "richtiges" machen werde
Kannst es versuchen....
Ist aber definitiv harter, als der "normale Weg" und wirst nen Haufen böser Leute treffen, die dir Steine in den Weg legen..... und jeder der dich anlächelt rammt dir ein Messer innen Rücken, sobald du dich umdrehst.
Wenn du dir desen bewusst bist, dann gibt es nur eines zu sagen : "LEG LOS" :)
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 15:41
Hallo Danke für die vielen Antworten.
Ganz besonders auf die von Kraken also ich werde es auf jeden Fall versuchen bin auch fleißig am trainieren jeden Tag außer sonntag und nicht Zuhause nein mit richtigen Trainer. Ist halt nur die Frage wie man diesen Weg anfängt ?
Phrachao-Suea
19-02-2010, 15:45
Kannst es versuchen....
Ist aber definitiv harter, als der "normale Weg" und wirst nen Haufen böser Leute treffen, die dir Steine in den Weg legen..... und jeder der dich anlächelt rammt dir ein Messer innen Rücken, sobald du dich umdrehst.
Wenn du dir desen bewusst bist, dann gibt es nur eines zu sagen : "LEG LOS" :)
hehe,Gefällt mir :)
TKD-Dragon
19-02-2010, 16:04
Also mein Trainer macht das hauptberuflich und verdient nicht schlecht, denke ich mal. Immerhin hat er dafür seinen alten Job als Elektriker an den Nagel gehängt. Genauso mein ehemaliger Meister. Hat Ausbildung bei Siemens gemacht aber dann damit aufgehört um hauptberuflich TKD zu unterrichten.
Als Wettkämpfer Geld zu verdienen stelle ich mir aber noch weit härter vor.
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 16:09
Naja als Trainer musst du auch erstmal nen gewisses Alter haben wenn du da mit 20 stehst ich glaub man bekommt denn nicht allzu viele Schüler da nehme ich das Kämpfen eher in Betracht
Phrachao-Suea
19-02-2010, 16:16
Naja als Trainer musst du auch erstmal nen gewisses Alter haben wenn du da mit 20 stehst ich glaub man bekommt denn nicht allzu viele Schüler da nehme ich das Kämpfen eher in Betracht
Es gibt auch schon Trainer mit 20-25.
Nen Kollege von mir ist Trainer mit 22/23 geworden.
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 16:18
Damit wollte ich auch nicht behaupten das man mit dem Alter nicht Trainer werden kann ich wollte lediglich sagen das viele Leute vorallem Ältere der Sache eher Skeptisch gegenüber stehen wenn vor ihn auf einmal ein 20 Jähriger Trainer vor ihnen steht.
VictorCaetano
19-02-2010, 16:36
Also mein Trainer macht das hauptberuflich und verdient nicht schlecht, denke ich mal. Immerhin hat er dafür seinen alten Job als Elektriker an den Nagel gehängt. Genauso mein ehemaliger Meister. Hat Ausbildung bei Siemens gemacht aber dann damit aufgehört um hauptberuflich TKD zu unterrichten.
Als Wettkämpfer Geld zu verdienen stelle ich mir aber noch weit härter vor.
Ich denke, wenn man sich für etwas begeistert nimmt man es auch in Kauf etwas weniger zu verdienen. Womöglich verdient Dein Trainer als Elektriker mehr, aber ich denke die Tatsache, dass er das tut, was er liebt kompensiert die Gehaltsdifferenz.. Elektriker ist ja auch wirklich nicht so der prickelnde Job, wobei ich natürlich hier keinen Elektriker desrespecten will :D
Damit wollte ich auch nicht behaupten das man mit dem Alter nicht Trainer werden kann ich wollte lediglich sagen das viele Leute vorallem Ältere der Sache eher Skeptisch gegenüber stehen wenn vor ihn auf einmal ein 20 Jähriger Trainer vor ihnen steht.
Erlebe ich anders.....
Ich war das erste mal Trainer mit 16, klingt lächerlich, nicht?
Hat aber funktioniert;)
Und nun da ich wieder Trainer bin, habe ich keinerlei Probleme mit den Schülern.. VOR ALLEM nicht mit den Älteren!
Laut Bild verdienen die top Amateure 60.000euro pro Jahr.
Wow, also wenn man zu den absoluten Topleuten gehört bekommt man ein normales Gehalt. Geil das mach ich auch... :D
Wow, also wenn man zu den absoluten Topleuten gehört bekommt man ein normales Gehalt. Geil das mach ich auch... :D
60.000 Euro Jahresgehalt sind aber nicht "normal" im Sinne von "Standard". Zumindest nicht in meiner Welt ;)
Phrachao-Suea
19-02-2010, 19:20
60.000 Euro Jahresgehalt sind aber nicht "normal" im Sinne von "Standard". Zumindest nicht in meiner Welt ;)
Ist nicht 24.000 sowas wie "minimum" bzw. Standart.
So hab ich es in erinnerung :)
Normales Gehalt? Mit 60000€ Jahresgehalt bist du heutzutage der King of der Hood!
Generation_of_Boxing
19-02-2010, 20:06
Gibts denn Turniere wo man auf sich aufmerksam machen kann ??
Mit Kampfsport kann man glaub gut Geld verdienen, wenn man ein eigenes System gründet und viel in Marketing investiert, und alles auf die Karte "Unbesiegbares SV-System, zu gefährlich für Wettkämpfe und super für trainingsfaule Hobbysportler" setzt... :rolleyes:
SkullCrossbone
19-02-2010, 20:48
Normales Gehalt? Mit 60000€ Jahresgehalt bist du heutzutage der King of der Hood!
ohne einen falschen Eindruck erwecken zu wollen, aber wenn ich mit meinem Werdegang fertig bin und DAS mein Einstiegsgehalt wäre, würde ich sofort aufhören.. ..daher finde ich es schon "schade", dass man auf so einem Level sowenig verdient.. wenn man sich andere Sportarten ansieht.. das ist weit mehr..
ohne einen falschen Eindruck erwecken zu wollen, aber wenn ich mit meinem Werdegang fertig bin....
Welcher wäre?
SkullCrossbone
19-02-2010, 21:41
Welcher wäre?
Patentanwalt.. aber erstmal schaffen :-§
Wanderlei Silva
19-02-2010, 22:29
Ich verstehe net was du meinst das sind top amateur Boxer die 60.000euro pro Jahr verdienen. Als Amateur Boxer ist des net schlecht,deshalb werden ja die meisten erfolgreichen Amateure auch Profis weil man dort viel mehr verdienen kann.Wie ich schon sagte Felix Sturm oder Arthur Abraham die Profis sind haben ein Jahreseinkommen von ungefähr 4 Millionen euro das glaube ich kannst auch du net verdienen oder?Und seit kurzem hat ja Felix Sturm ein 20 millioenn Vetrag unterschrieben für 10 Kämpfe die wahrscheinlich RTL zeigen werden.http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/12/30/felix-sturm/und-sein-20-millionen-vertrag.html das wäre ein Jahreseinkommen von 6 millioen Euro weil die meisten Superstars im boxen kämpfen 3 mal im Jahr.Ein Wladimir Klitschko oder Vitali verdienen noch viel mehr als ein Sturm oder ein Abraham.Da kannst mir net sagen das Boxen ein schlecht bezahlter Job ist wenn man Weltmeister ist und relativ bekannt ist .
Wanderlei Silva
19-02-2010, 22:39
Gibts denn Turniere wo man auf sich aufmerksam machen kann ??
Du musst einfach Amateure Kämpfe bestreiten wie jeder Amateur Boxer einfach dort erfolgreich sein und die Promoter werden automatisch sich melden.Wenn du aber kein Bock hasst viele Amateur Kämpfe zu machen kannst du nur ein paar machen und dann z.B ein Probetraining bei Sauerland oder Universum machen wenn die dich nehmen wirst du ein Vetrag bekommen.Wirst aber nicht viel verdienen am anfang das steigert sich wenn du erfolgreich sein wirst.
ohne einen falschen Eindruck erwecken zu wollen, aber wenn ich mit meinem Werdegang fertig bin und DAS mein Einstiegsgehalt wäre, würde ich sofort aufhören.. ..daher finde ich es schon "schade", dass man auf so einem Level sowenig verdient.. wenn man sich andere Sportarten ansieht.. das ist weit mehr..
Du musst noch viel lernen mein junger Padawan... :D
SkullCrossbone
20-02-2010, 19:35
Du musst noch viel lernen mein junger Padawan... :D
lol
inwiefern ? Meinst du auf meinen Kommentar bezogen oder auf die Aussage bzgl. dem Verdienst anderer Sportarten ?
lol
inwiefern ? Meinst du auf meinen Kommentar bezogen oder auf die Aussage bzgl. dem Verdienst anderer Sportarten ?
Irgendwie war mir einfach danach ein dummes Kommentar zu schieben.
Finde nämlich die Aussage pah für 60.000 Einstiegsgehalt mach ich garnix irgenwie arrogant - ich weiss schon dass Patentanwälte viel verdienen... Aber Hochmut kommt manchmal vor dem Fall...
Mit Kampfsport kann man glaub gut Geld verdienen, wenn man ein eigenes System gründet und viel in Marketing investiert, und alles auf die Karte "Unbesiegbares SV-System, zu gefährlich für Wettkämpfe und super für trainingsfaule Hobbysportler" setzt... :rolleyes:
:rofl::D
Jop, dann sollte man sich nen Bart wachsen lassen.... irgendwann hat man dann ein head-dojo in nem Schloss :rofl:
Phrachao-Suea
21-02-2010, 11:27
Finde nämlich die Aussage pah für 60.000 Einstiegsgehalt mach ich garnix irgenwie arrogant - ich weiss schon dass Patentanwälte viel verdienen... Aber Hochmut kommt manchmal vor dem Fall...
Und vor allen Dingen das als Einstiegsgehalt zu erwarten...
nicht gut, kein guter Start,wenns dann doch nicht klappt.
jo meine Meinung!
Selbst bei Top Unternehmensberatungen (McKinsey...) sind 60000 als Einstieg überdurchschnittlich
SkullCrossbone
22-02-2010, 23:43
das habe ich ja nicht gesagt.. und arrogant bin ich sicherlich nicht.. ich habe mit der anderer täglich zu kämpfen :fight:
Die Aussage war darauf begründet, dass ich für dieses Gehaltsniveau nicht meinen völligen Werdegang abschließen müsste, sondern zwischendurch schon damit aufhören könnte.. etwa nach der Hälfte bereits.. und alles Anschließende wäre ja dann eben für dieses Gehalt unverhältnismäßig.
SkullCrossbone
22-02-2010, 23:45
jo meine Meinung!
Selbst bei Top Unternehmensberatungen (McKinsey...) sind 60000 als Einstieg überdurchschnittlich
mit meinem Studiengang (nicht Jura,.. für Patentanwalt muss man zuvor etwas Naturw. studieren und dann Jura usw.) liegt das unterste Einstiegsniveau bei 48k etwa.. bis 65k.. je nach Noten/Abschluss/Lebenslauf..
mit meinem Studiengang (nicht Jura,.. für Patentanwalt muss man zuvor etwas Naturw. studieren und dann Jura usw.) liegt das unterste Einstiegsniveau bei 48k etwa.. bis 65k.. je nach Noten/Abschluss/Lebenslauf..
hab mich gerade etwas informiert
kannte den Beruf noch nicht bzw dachte es wäre ein normales Jurastudium
wieder was gelernt
viel Erfolg dabei:)
aber sei nicht zu enttäuscht wenn es "nur" 60000 Einstiegsgehalt werden :D
Royce Gracie 2
23-02-2010, 01:06
Ja oder werd halt einfach Fußballer.
Wenn du es in die Nationalmannschaft schaffst kannst du mit Werbeeinnahmen und Vereinsgehalt sowie Prämien schon auf 10-15 Millionen Jahr kommen :)
Ne also ernsthaft , allein durchs aktive Kämpfen verdienst du in Deutschland nen feuchten Furz.
Vielleicht 300-500€ Pro Kampf
Wenn du relativ bekannt bist vielleicht auch mal 1000€ ( relativ bekannt heisst nun z.B lokaler Hero)
Aber das wars dann auch schon.
Öfter als 6x Jahr wirst auch nicht kämpfen können.
Bist bei 2000-6000€ Jahr
Davon kann keiner Leben.
Brauchst also auf jedenfall Sponsoren oder ein Team das dich anstellt.
Sonst geht gar nix
Bei den absoluten Weltelite Profis is klar die verdienen Millionen.
Aber wie gesagt wenn das so einfach wäre , könnte auch mal eben jeder National Fußballer oder Formel 1 rennfahrer werden :)
FunFirst
23-02-2010, 02:41
Was interessant sein dürfte für leute die mit Kampfsport Geldverdienen wollen,
ne Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann gibt es seit ein paar Jahren, kann man im Fitnesstudio oder bei Grossen Sportvereinen machen.
Ist vielleicht im ersten moment nicht nur mit Kampfsport, bietet einem aber noch ne Rücklage auf ne Kaufmännische Ausbildung kann man immer zurückgreifen, und wenn man damit nachher in der Marketingabteilung beim Sportausrüster landet.
Was interessant sein dürfte für leute die mit Kampfsport Geldverdienen wollen,
ne Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann gibt es seit ein paar Jahren, kann man im Fitnesstudio oder bei Grossen Sportvereinen machen.
Ist vielleicht im ersten moment nicht nur mit Kampfsport, bietet einem aber noch ne Rücklage auf ne Kaufmännische Ausbildung kann man immer zurückgreifen, und wenn man damit nachher in der Marketingabteilung beim Sportausrüster landet.
Ja, aber da bin ich gespannt ob man auf die 60.000 kommt... :D
Was studierst du denn? Chemie?
SkullCrossbone
23-02-2010, 14:34
Was studierst du denn? Chemie?
Physik
aber nochmal würde ich es nicht tun :) ..aber eher als Chemie ^^
SkullCrossbone
23-02-2010, 14:35
Ja oder werd halt einfach Fußballer.
Wenn du es in die Nationalmannschaft schaffst kannst du mit Werbeeinnahmen und Vereinsgehalt sowie Prämien schon auf 10-15 Millionen Jahr kommen :)
Ne also ernsthaft , allein durchs aktive Kämpfen verdienst du in Deutschland nen feuchten Furz.
Vielleicht 300-500€ Pro Kampf
Wenn du relativ bekannt bist vielleicht auch mal 1000€ ( relativ bekannt heisst nun z.B lokaler Hero)
Aber das wars dann auch schon.
Öfter als 6x Jahr wirst auch nicht kämpfen können.
Bist bei 2000-6000€ Jahr
Davon kann keiner Leben.
Brauchst also auf jedenfall Sponsoren oder ein Team das dich anstellt.
Sonst geht gar nix
Bei den absoluten Weltelite Profis is klar die verdienen Millionen.
Aber wie gesagt wenn das so einfach wäre , könnte auch mal eben jeder National Fußballer oder Formel 1 rennfahrer werden :)
Als Schulleiter dürfte es aber nicht von Nachteil sein, diverse Kämpfe bestritten zu haben..
Physik
aber nochmal würde ich es nicht tun :) ..aber eher als Chemie ^^
Ja, mit Promotion kommt man dann evtl. bei einem großen Konzern auf 60.000...
SkullCrossbone
23-02-2010, 17:50
Ja, mit Promotion kommt man dann evtl. bei einem großen Konzern auf 60.000...
mit Promotion sehen die Verhältnisse wieder anders aus.. 60k sollten da schon die Regel sein.. aber es kommt auch massiv auf die Abteilung an.. in Forschung/Entwicklung bekommt man locker seine 75,80k.. von Berufserfahrenen mal zu schweigen.. aber mir ist das eh einerlei.. ob es 50 oder 60k sind ist für mich unerheblich.. mir geht es eher um die Selbstständigkeit, die finde ich viel ansprechender.
Für leute die ihren Sport wirklich lieben geht vielleicht ja sowas:
Sportsoldat ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat)
soll ja auch beim Biathlon klappen ;)
Hab zumindest einen Judoka getroffen, der sowas ähnliches beim BSG machen wollte.
Für mich würde sowas zwar aus diversen Motiven nicht in Frage kommen, aber wer seinen Sport wirklich liebt...
-jonas
Bare-knuckle
23-02-2010, 22:42
Hallo Danke für die vielen Antworten.
Ganz besonders auf die von Kraken also ich werde es auf jeden Fall versuchen bin auch fleißig am trainieren jeden Tag außer sonntag und nicht Zuhause nein mit richtigen Trainer. Ist halt nur die Frage wie man diesen Weg anfängt ?
jetzt ist halt noch die frage wie lange du schon trainierst und wie
gut du bist. bevor du nicht mindestens ein jahr trainiert
hast und du einer der besten wenn nicht der beste deines
vereins bist würde ich gar nicht erst über sowas
nachdenken.
fast jeder kampfsportler der merkt wie gut
es ihm gefällt hat schon mal über sowas nachgedacht.
Es gibt auch schon Trainer mit 20-25.
Nen Kollege von mir ist Trainer mit 22/23 geworden.
jep, ich kenn auch einen der ist gerade mal erst 20:)
Generation_of_Boxing
24-02-2010, 12:04
Hallo,
Also trainieren tuhe ich Rund 8 Jahre ich würd sagen ich bin nicht schlecht stell mich aber nicht gerne so da als ob ich denke ich wäre der beste bessere gibs immer vllt nich im selben Verein aber naja.
KlingonJake
24-02-2010, 13:17
mal zur topic: ich bin jetzt seit oktober letztem jahres mit kampfkunst selbstständig, es ist alles andere als leicht damit geld zu verdienen um dann von sowas wie alg2 wegzukommen...ich bekomm es noch immer...
Hosenscheisser 79
27-02-2010, 11:51
Hallo,
Also trainieren tuhe ich Rund 8 Jahre ich würd sagen ich bin nicht schlecht stell mich aber nicht gerne so da als ob ich denke ich wäre der beste bessere gibs immer vllt nich im selben Verein aber naja.
Was für Titel hast du schon gewonnen?:D
Sonstige Trainerscheine?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.