Vollständige Version anzeigen : Michael Griesel
Saarbrigga
19-02-2010, 15:38
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Gm89ZKWBXAs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Gm89ZKWBXAs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Just found als ich nach dem Yip Man Film gesucht habe.
Wer weiss was über den? Für seine geschätzen 100-110 kg sieht das schon schnell und geschickt aus (und das ausnahmsweise bei nem WT ler :o).
Graf von Montefausto
19-02-2010, 15:44
...ziemlich leicht den Anderen zu dominieren, wenn man 50 Kilo schwerer, um einiges größer ist und dein Gegenüber nicht die Spur von Gegenwehr zeigt.
Technisch will ich gar keine Wertung vornehmen..aber insbesondere die "Finisher-Aktion" da mit den Kettenfäusten gegen den am Boden Liegenden ist so ziemlicher Bullshit :o
Wer weiss was über den? Für seine geschätzen 100-110 kg sieht das schon schnell und geschickt aus (und das ausnahmsweise bei nem WT ler :o).
Ehrlich gesagt habe ich manchmal das gefühl, dass solche brecher am meisten von dem zeug haben, denn sie werden locker und geschmeidig und haben im Ernstfall noch genug Kraft und Masse um ordentlich zuzuhauen und nicht so leicht verdrängt/abgedrängt...
Andererseits sehe ich hier auch nur gewurschtel, wo dem Schüler Passivität antrainiert wurde (er soll ja lernen abzuweheren) und dass dann schamlos ausgenutzt wird, wie in fast allen WT-Demos...
Die Schrittarbeit ist grottig - Struktur Fehlanzeige. Das Gleichgewicht kann er nur aufgrund des Gewichtsunterschiedes halten.
Schnelle Poserattacken haben die meisten WT'ler drauf.
Grausiger Typ! Die Videos von ihm wurden schonmal hier diskutiert. Ich würde mich von so einem Typen gar nicht erst anfassen lassen. Unglaublich unsympathisch kommt er rüber. Aber man kann sich ja auch täuschen...
mykatharsis
19-02-2010, 18:05
Feinstes WT.
Graf von Montefausto
19-02-2010, 18:30
..hehe na wo steckt er? Der *Eric*? ;)
Als Gegner sicherlich ein sehr unangenehmer Typ. Ob sich das als Lehrer ändern würde, wage ich bei dem Video zu bezweifeln....
gruss
domme
Video-Zitat
soweit ich mich erinnere, hat herr griesel als ehemaliger meisterboxer und bodybuilder in "vom zweikampf" eine stellungnahme zur wirksamkeit des wt abgegeben.
gruss
Ein Meisterboxer über das WT
Seit frühester Jugend interessiere ich mich für den Boxsport. Im Alter von 12 Jahren meldete ich mich dann beim Box-Club 64 Harleshausen e.V. an.
Mit 13 Jahren wurde ich Hessischer Schülerbester im Federgewicht. In den zwei darauffolgenden Jahren wurde ich Vize-Hessenmeister und Hessenmeister. Mit 16 Jahren boxte ich um die Südwestdeutsche Meisterschaft, wo ich aber nur Zweiter wurde. Ein Jahr später wurde ich Südwestdeutscher Meister und qualifizierte mich für die deutsche Meisterschaft. Weil es keinen Gegner für mich gab, wurde ich kampflos Deutscher Meister. Ein Jahr später kam ich dann zu den Senioren, boxte wieder um die Deutsche Meisterschaft und schlug den Vorjahresmeister Peters aus Dillenburg in der 1. Runde k.o., danach widmete ich mich nur noch Turnierkämpfen. Mit 21 Jahren wechselte ich über zu Bodybuilding. 5 Jahre später körte ich auf wegen einer Schulterverletzung.
Kurze Zeit später hörte ich von einem Bekannten von WT, dem LeungTing-System. Ich besuchte bei E. Boztepe, 3. Lehrergrad WT, einen Einführungslehrgang. Da stellte ich fest, dass ich den WT-Techniken und -Angriffen hilflos ausgeliefert war, obwohl ich jahrelang selbst Kampfsport betrieben habe.
Nun möchte ich diese wissenschaftliche Kampfmethode, die nichts dem Zufall überlässt, erlernen.
Michael Griesel
www.wingtsunwelt.com (http://209.85.135.132/search?q=cache:powtjDtKWyIJ:www.wingtsunwelt.com/artikel.php%3Fid%3D818+michael+griesel&cd=16&hl=de&ct=clnk&gl=de)
:confused:
Zumal Hessen nicht zum Swabv gehört
Zumal Hessen nicht zum Swabv gehört[/QUOTE]
.. wie gut dass Du weißt, wo unsere Hessischen-Amateure auf Turnieren boxen!!! :halbyeaha
BlackFist
31-10-2010, 17:26
Hi,
Finde ich jetzt als nichts besonderes bei einem Trainingspartner, der gerade mal die hälfte wiegt und einen halben Kopf kleiner ist und von der Masse schon beeindruckt ist.
Bin sicher, bei einem gleichwertigen Partner schauts sicher ganz anders aus.
Shamisen
31-10-2010, 17:38
Solch ein unnötiges Video braucht die Welt wirklich nicht oO
Was für ein Pitsche Patsche Ego Trip :o
Technisch will ich gar keine Wertung vornehmen..aber insbesondere die "Finisher-Aktion" da mit den Kettenfäusten gegen den am Boden Liegenden ist so ziemlicher Bullshit :o
Ich will das ja gar nicht kommentieren, aber du widersprichst dir selbst. :D
Gruß,
Wolfgang
DerGroßer
02-11-2010, 11:34
Ich empfinde Ekel, wenn ich das Video anschaue...
Ein körperlich unterlegener wird niedergedrückt mit 0 lernfx und das gezeigte ist armgepatsche mit schlechter Beinarbeit.
openmind
21-08-2011, 21:40
In einem der aktuellen Threads fiel nochmal der Name Griesel und dass er kampfstark sei. Hier steht jetzt eigentlich nur unerfreuliches. Ist der Mann eigentlich noch in der EWTO? Und ist es normal, sich die ganze Zeit im Spiegel anzugucken, während man seinem Gegenüber beim Chisao ständig an die Backen haut?
Wing Tsun Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bsJVktrEvYk)
MG Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ml3USPZjNb8)
Unsympathischer Typ, wie ich finde.
die Chisau
21-08-2011, 22:05
Du wiederholst dich. :D
Ich gebe dir aber recht, da kommt mir O.König im Vergleich dazu ja noch richtig nett vor..
pakpunch
22-08-2011, 12:39
Das Video zeigt definitiv alles was man in einem WT/WC/VT-Video nicht sehen möchte: Passive Schüler ohne relevante Gegenwehr, Überlegenheitsgehabe, etc.
Zudem is der Protagonist (zumindest auf den Videos) nicht wirklich sympathisch.
Trotzdem muss ich dem Threadsteller Recht geben.
Irgendwie entsteht der Eindruck, dass ers schon drauf hätte und er sich, wenn er muss /will, durchaus gut bewegen kann...
Is aber nicht evidence based, sondern nur ein Eindruck....
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ein unsympathischer Kerl, der sich zudem noch selbstverliebt im Spiegel bewundert.
Ganz besonders mag ich es nicht, wenn ein Trainingspartner ständig den Kopf wegdreht beim Rollen. Das wirkt nicht nur überheblich, sondern es ist auch sehr schlecht für die Struktur.
Ebenso mies finde ich es es, wenn man Sachen benutzt, die der arme Schüler noch nicht kennt, wie z.B. Tritte im CS. Man merkt ja auch, daß der arme Schüler mit den Techniken nicht zurecht kommt. Anstatt ihm jetzt zu helfen, feuert der Typ immer dieselben Kombinationen ab.
Anscheinend braucht der große Meister das.
Fazit: Nix für mich.
Gruß,
Yum Cha
Cyankali
22-08-2011, 12:57
Unsympatischer Typ, wie ich finde.
da gebe ich dir ausnahmsweise völlig recht. Wer tut sich so ein Training an? Schon klar, dass der Trainer nicht unbedingt der Sympatikus sein muss, aber da wir hier immer noch von einem Hobby sprechen und nicht von erfolgsorientiertem Leistungssport, stellt sich mich dann doch die Frage, warum man das sich freiwillig antut. Furchtbar - geht nicht mal um die Technik oder das Können, sondern allein um das Training als solches.
Trinculo
22-08-2011, 13:17
Ein schönes Beispiel für die gelungene Trennung zwischen Ober- und Unterkörperbewegung.
re:torte
22-08-2011, 13:19
schaut der sich bei 0:16 echt im Spiegel an wie toll er beim gewinnen aussieht?? :D
openmind
22-08-2011, 13:41
schaut der sich bei 0:16 echt im Spiegel an wie toll er beim gewinnen aussieht?? :D
Wenn Du die beiden Videos siehst, die ich oben noch gebracht habe, siehst Du ihn, wie er sich minutenlang sein Spiegelbild anguckt. Und zwar ziemlich genau zweimal Zehn Minuten :D
Dirk1976
22-08-2011, 13:49
Ohne den Mann persönlich zu kennen, macht er einen sehr überheblichen Eindruck in den Videos.
Könnte mir vorstellen, der hat auch zuhause überall Spiegel verteilt!
re:torte
22-08-2011, 13:56
Wenn Du die beiden Videos siehst, die ich oben noch gebracht habe, siehst Du ihn, wie er sich minutenlang sein Spiegelbild anguckt. Und zwar ziemlich genau zweimal Zehn Minuten :D
:rofl:
"ich bin verliebt, in mich selbst verliebt.
ich bin verliebt, in mein Spiegelbild"
Falls es noch was inhaltliches zum Gezeigten gibt, PN an mich. Danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.