1vs.Gruppe; Wortführer ausschalten, aber wie? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1vs.Gruppe; Wortführer ausschalten, aber wie?



Mr. Sonnenmove
19-02-2010, 19:51
hey leute:)


leider wurde mein thread "wie legal ist km"^^ geschlossen, hatte aba noch eine frage, die auf den antworten von euch basierte:

Wenn ich gezwungen werd, gegen eine überzahl zu kämpfen, hab ich von euch gelernt, den anführer umzuhauen^^

aber wie? Tritt ins Gemächt, schlag auf nase, kinn, ohr?

vllt irgentwas was BÄÄM macht^^

Trinculo
19-02-2010, 19:56
Also zum Thema "Ausschalten", also einfach ausschalten, so richtig ausschalten, ist Leung Ting der Experte.

sleepless
19-02-2010, 19:56
Hast du mit 18 nichts besseres zu tun als sowas zu fragen? 1vs Gruppe:D:D
Geh Party machen oder such dir eine Freundin


PS: Ich bin krank sonst wer ich nicht hier

Mr. Sonnenmove
19-02-2010, 20:01
du hast vollkommen recht, ich zerbrech mir den kopf darüber^^



aba man kann doch mal fragen:P


wie redest du überhaupt mit mir? sag ich zu dir du bist der und der arschsack?

Epirus
19-02-2010, 20:01
Ein Schlag in die Fresse wär mal ein Anfang.

Epirus
19-02-2010, 20:02
Also zum Thema "Ausschalten", also einfach ausschalten, so richtig ausschalten, ist Leung Ting der Experte.

Der Junge hatt gefragt wie man jemanden ausschaltet, im Sinne von ausknocken und nicht wie man jemanden tötet.

VanZan
19-02-2010, 20:05
Mach deinen Führerschein und dann kaufst du dir einen Geländewagen. Am besten lässt du dich von Borat beraten.

PS Lustig ist es auch wenn man den Wortführer umhaut, und die anderen kratzt es nicht.

Trinculo
19-02-2010, 20:06
Der Junge hatt gefragt wie man jemanden ausschaltet, im Sinne von ausknocken und nicht wie man jemanden tötet.

Asche auf mein Haupt ... Du hast Recht! Bitte hiermit für diese Themaverfehlung um Entschuldigung :)

MikePike
19-02-2010, 20:21
hey leute:)


leider wurde mein thread "wie legal ist km"^^ geschlossen,......

....vllt irgentwas was BÄÄM macht^^

Tja, warum nur?

Vielleicht hat irgendwas BÄÄM gemacht....:D

DocDog
19-02-2010, 20:32
@Trinculo
Also normalerweise würde ich Dir ja zuprosten & womöglich auch einen Spruch reißen. Aber schau mal, warum Sven den letzten Thread geschlossen hat ;)

......und es juckt mich ja sowas von in den Fingern :D

F-factory
19-02-2010, 21:51
Ich verschiebe mal ins "Selbstverteidigungs-und Security Forum". Da könnt ihr Euch austoben.

Gruß
John

Schnueffler
19-02-2010, 22:09
Ich verschiebe mal ins "Selbstverteidigungs-und Security Forum". Da könnt ihr Euch austoben.

Gruß
John

Freibrief??? ;)

SkullCrossbone
19-02-2010, 22:18
:D

ist ein Kehlkopfstoß,-schlag bzw. Handkantenschlag beidseitig zum Hals eigentlich bereits lebengsgefährlich oder wird man da "nur" bewusstlos o.ä. ?

Hab nämlich letztens, hüstel, einen Film gesehen, wo jmd. einem einen astreinen Schlag zum Kehlkopf versetzt und der hat dann ordentlich nach Luft geröchelt.. sonst nichts.. eigentlich ist das doch weit gefährlicher, oder ?

F-factory
19-02-2010, 23:14
Freibrief??? ;)Problemauslagerung.;)

Schnueffler
19-02-2010, 23:24
Problemauslagerung.;)

So nennt man das jetzt! ;)

Miyamoto_Musashi
19-02-2010, 23:40
Ein Schlag auf den Kehlkopf kann tödlich enden. Damit würde ich nicht spielen. Ein Schlag auf die Halsschlagader wird keinen so schnell töten.

Scorp1on King
19-02-2010, 23:52
Hau ihm in die Milz oder Leber...
Er wird auf dem Boden liegen und weinen ;)

Ist mein ernst.

Das gabs schon nach ner Hauerei von nem Kollegen...
Der Typ war nen halben Kopf größer

:D:D

Kyoshi
20-02-2010, 07:17
@ Schnueffler

Freibrief??? ;)

@ F-factory

Problemauslagerung. ;)

:megalach:

Jin Rho
20-02-2010, 19:03
Das mit dem Anführer umhauen funkrioniert aber auch nur bei möchtegern Assis.
Wenn sone Horde Pupertierender, verpickelter Hardcoregangstaraper mit Hängebuchse sind klappt das ganz gut.
Hat der Typ allerdings metalmäcke und Hells Angels auf der Kutte stehen sollte die überlegung eher dahin gehen wie ich den Typen Gnädig stimmen kann.
Vorsicht wäre auch angebracht bei älteren Herren in guten Anzügen, die mit großen schwarzen Autos und Personal durch die Gegend fahren, von den Leuten mit Handkuss oder sonstigen Demutsgesten begrüsst werden, und meist einen Fremdländischen Akzent haben.

Sven K.
20-02-2010, 19:14
Da das Problem zwar ausgelagert wurde aber immer noch besteht, bitte ich
darum hier nicht zu spammen. Ich kann nicht nur in den Hybride schließen
sondern auch hier. ;)


Ich würde den "Anführer" auch nicht umhauen sondern als Schild gegen die anderen benutzen.
Wie man das macht lernt man in den meisten SV-KK.

Klaus
20-02-2010, 20:53
Vorsicht wäre auch angebracht bei älteren Herren in guten Anzügen, die mit großen schwarzen Autos und Personal durch die Gegend fahren, von den Leuten mit Handkuss oder sonstigen Demutsgesten begrüsst werden, und meist einen Fremdländischen Akzent haben.

Finster sind die älteren Herren im Anzug mit Bratpfannenhänden und Knasttattoos.

Zunte
20-02-2010, 21:03
[...] hatte aba noch eine frage, [...]



[...]aba man kann doch mal fragen:P
[...]


:cry::cry:
Wieso nur, WIESO???

Es ist so unsäglich, so miserabel...wieso tust du uns das an, was haben wir dir getan??

Mr. Sonnenmove
20-02-2010, 22:59
ich bitte vielmals um verzeihung, auch ich werd von jugendsprachlichen kürzungen beeinflusst;)

also gibt es 2 alternativen:

Anführer umhauen, abER wie genau?

oder

Anführer als schild benutz, aber wie?





schätz mal, dass die 2. Alternative schwer zu erklären ist:(

Scorp1on King
21-02-2010, 00:24
Anführer umhauen und dann als Schild benutzen...z.B mit nem Kreuzfesselgriff.

AsemC
21-02-2010, 00:36
hmmm.. also würdest du meinnen ANFÜHRER umhauen würde ich voll draufgehen ;)

Scorp1on King
21-02-2010, 00:37
Ist bei mir genauso aber ich bin jetzt einfach mal von einer pickelfaceverblödeten Bande ausgegangen...;)

Mr. Sonnenmove
22-02-2010, 16:40
was istn kreuzfesselgriff?

Kyoshi
22-02-2010, 17:07
@ Mr. Sonnenmove

Und was Google ?

z.B. kreuzfesselgriff.pdf (http://buch.kampfkunst-taekwondo.de/kreuzfesselgriff.pdf)

Kusagras
22-02-2010, 17:29
..
aba man kann doch mal fragen:P
...



Man könnte als 18-Jähriger auch "aber" mit "-er" schreiben, ist ja schlimm.:rolleyes:

Kusagras
22-02-2010, 17:35
ich bitte vielmals um verzeihung, auch ich werd von jugendsprachlichen kürzungen beeinflusst;)...

Was deine Lehrer hoffentlich zu würdigen wissen:D

Wenn du tatsächlich beim nächsten Gruppenüberfall nur darauf fokusiert bist, den Anführer umzuhauen, werden wir wohl demnächst die Aufzählungen deiner Verletzungen hier vernehmen müssen.:rolleyes:

ThirdKing
22-02-2010, 21:52
Wenn hier schon Abführgriffe diskutiert werden, dann wäre etwas weniger kompliziertes Angebracht... Daumengriff ist das schönes (aber eben auch nicht gerade einfach).
Ansonsten hilft gegen Gruppe Pfefferspray immer ganz gut. Wenn der erste am boden liegt und nach seiner Mammi schreit, überlegen sich die anderen meistens, ob sie auch ne Portion wollen. Und wenns drauf ankommt, reicht ne Dose auch für mehr, als nur einen Angreifer.

Wenns direkt ums Ausknocken geht, ist das oft (nicht immer) möglich, ohne dass der rest der Gruppe eingreift. Das entscheidende hier ist die Geschwindigkeit. Wenn du dich in eine Schlägerei verwickeln lässt, werden seine Freunde ihm zu Hilfe kommen.

ThirdKing

vinz
23-02-2010, 15:00
Daumengriff ist das schönes (aber eben auch nicht gerade einfach).


Was is das denn für Mist?
Brichst du mir halt den Daumen, was glaubst du wie wenig mich das juckt wenn ich richtig sauer bin.

ThirdKing
23-02-2010, 21:51
Brichst du mir halt den Daumen
Wenn man eine technik nicht kennt, dann sollte man nicht darüber urteilen.
Übringens brichst du nicht nur den Daumen, wenn du versuchst da mit Gewalt raus zu kommen, sondern das Handgelenk, mindestens zwei Finger (Mittel und Zeige) und mit nen bisschen Pech reißte dir noch die EPB - Sehne... aber das würde ich auch nicht intressieren, wenn du wütend bist.

ThirdKing

straightblast
25-02-2010, 22:12
Brichst du mir halt den Daumen, was glaubst du wie wenig mich das juckt wenn ich richtig sauer bin.
oh, dass würde dich jucken!
gebrochene finger sind scherzhafter als man denkt, vorallem kommt da noch der schock hinzu...
man kann aber auch Lucky lucke rufen und ne runde lucky-punches verteilen -> http://www.youtube.com/watch?v=qoXG1HPsh28&feature=related

LongIP
28-02-2010, 23:48
Wenn ich gezwungen werd, gegen eine überzahl zu kämpfen, hab ich von euch gelernt, den anführer umzuhauen
grundsätzlich erstmal absolut richtige Taktik - Ausnahmen gibbet zwar immer, hat aber bei mir selbst auch schon 2 mal funktioniert




aber wie? Tritt ins Gemächt, schlag auf nase, kinn, ohr

Meine urpersönliche Meinung: Lern Boxen ! Mach Dir keinen Kopp darüber WIE man den Gegner wegputzt, das ergibt sich aus der jeweiligen Situation - und da kann niemand Prognosen abgeben.

Ich persönlich halte die Idee den Gegner mittels Haltegriffen als Schild gegen die anderen zu benutzen zwar für MÖGLICH, aber doch relativ riskant. Allerdings - jetzt schieße ich mir argumentativ gleich selber ins Knie - hab ich das schon einmal gemacht. Weshalb ich es für riskant halte - nun, aus einem Griff (z. B. der Kreuzfessel) muß man sich ggf. auch erstmal selber vom Gegner lösen. Und EVT. ist diese eine Sekunde entscheidend.
Wenn der nächste auf mich zukommt, hab ich lieber beide Hände frei. Und wenn ich jemanden im Hebel habe, heißt das ja noch lange nicht, dass der auch langfristig kampfunfähig ist (es sei denn ich sorge dafür.....). Lasse ich ihn los, weil sein Kumpel ankommt, hab ich ihn ggf. wieder am Hals. Das Problem entfällt bei Leuten die KO sind.... *g*

Außerdem werden manche Hebel von Nicht-KK gar nicht als solche erkannt Bedenke: Wir reden hier von SEKUNDEN !! (Das eine Mal als ich es gemacht habe, war es nen Mata Leon - den rafft selbst der dümmste Möchtegern:D).

Schläge in die Schn*** kapiert jeder !

Boxen ist schnell, kraftvoll, präzise (wenn man es denn richtig kann), und vorallem lernst Du da Distanzverhalten und auch Raumübersicht. Sich "nicht in die Ecke stellen zu lassen" zum Beispiel.

Von Kicks rate ich ausdrücklich ab !!! Wenn Du schon mehrere Probleme auf einen Haufen hast, dann riskier nicht noch zusätzlich Dein Gleichgewicht bzw. die Möglichkeit für nen schnellen Spurt. Das ist nicht Hollywood ! Möglich ist es natürlich - aber m. E. unsinnig.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass die Aktion vorallem SCHNELL geht. Der Typ muß im Idealfall KO sein, bevor er unten ankommt. Das ist eine pschologische Frage - denn der ggf. zweite Angreifer muß jetzt annehmen, dass es ihm genauso ergehen könnte. Wenn Du aber erst lange "rumfummeln" mußt um z. B. irgendeinen Hebel reinzukriegen, kannste davon ausgehen, dass seine Kumpels ihm zu Hilfe kommen.


Wenn Du den Gegner mit der größten Klappe umgehauen hast - Tipp meinerseits: Entweder machste GANZ schnell nen Abgang, oder sieh zu, dass Du die anderen im Auge behälst. Achte vorallem darauf möglichst niemanden im Rücken zu haben.


Greets LongIP


P.S.: Man man - watt haben die Kids heute für Probleme. Tse tse...........:its_raini

LongIP
28-02-2010, 23:53
oh, dass würde dich jucken!
gebrochene finger sind scherzhafter als man denkt, vorallem kommt da noch der schock hinzu...
sehe ich absolut genauso. Habe schon nen Haufen Leute mit ner gebrochenen Nase kämpfen sehen, aber noch NIE jemanden mit ner gebrochenen Hand oder nem gebrochenen Arm.
Alte Panantukan-Weisheit: Keine Arme - keine Kekse :D




man kann aber auch Lucky lucke rufen und ne runde lucky-punches verteilen -
YouTube - AMAZING BOXER KNOCKS OUT 4 GUYS (http://www.youtube.com/watch?v=qoXG1HPsh28&feature=related)

das Video ist schon Kult, aber so "lucky" sind die Punches m. M. nach nicht....


Greets LongIP

SifuSeifenzwerg
01-03-2010, 05:23
Ansonsten hilft gegen Gruppe Pfefferspray immer ganz gut.


Ich halt vieles zu dem Thema für Theorie. Bei einer Gruppe Rotzlöffel mag es noch möglich sein, den Capo sofort auszuschalten. Bei Leuten, die Routine darin haben, als Gruppe eine einzelnen zusammenzuschlagen brauchts wohl wirkling Leung Ting. (Nach seinem Knastaufenthalt wird er sicher neue Geheimtechniken unterrichten)

Pfefferspray und abhauen ist sicher erfolgsversprechender.

straightblast
01-03-2010, 16:06
ich halte auch nicht so viel davon, den anführer umzuhauen.
Wenn sich erkennen lässt, dass die anderen nur mitläufer sind klappt es vielleicht.
-aber wenn außer dem anführer auch nur noch ein anderer "motivierter" in der gruppe ist, geht das ziemlich sicher böße nach hinten los.

Ronin_aus_dem_Wald
01-03-2010, 17:01
vllt irgentwas was BÄÄM macht^^

Antwort: Irgendwas was BÄM macht!
:smack:

Tori
01-03-2010, 21:47
Antwort: Irgendwas was BÄM macht!
:smack:

Ich mache gerne Bäääm :D

Tori
01-03-2010, 21:49
sehe ich absolut genauso. Habe schon nen Haufen Leute mit ner gebrochenen Nase kämpfen sehen, aber noch NIE jemanden mit ner gebrochenen Hand oder nem gebrochenen Arm.
Alte Panantukan-Weisheit: Keine Arme - keine Kekse :D


Ich habe durchaus schon Leute gesehen die mit gebrochener Hand/gebrochenen Fingern weitergekämpft haben und das aufgrund des Adrenalins erst danach gemerkt haben ;)

Keine Arme - keine Kekse ist allerdings ne gute Weisheit :D

straightblast
01-03-2010, 21:53
kann ja sein, dass es leute gibt die mit einem gebrochenem dauen noch kämpfen könnten aber ich denke, dass ihre siegeschancen sehr gering wären.

vinz
01-03-2010, 22:16
Klar, weil man den Daumen ja auch für so viele Techniken braucht. :D

Kyoshi
02-03-2010, 07:26
Ich mache gerne Bäääm :D

Was ist Bäääm ? :gruebel:

Ich kenne PiF oder PaM ! :D

Superho
02-03-2010, 08:42
Was haltet ihr von überennen, wenn man selber ein 100 Kg Monster ist?:D Wie ein Panzer drüber walzen:ironie:. Spart Sekunden. Da kannste gleich 2-3 mitnehmen und sogar flüchten.

knife
02-03-2010, 10:15
Was haltet ihr von überennen, wenn man selber ein 100 Kg Monster ist?:D Wie ein Panzer drüber walzen:ironie:. Spart Sekunden. Da kannste gleich 2-3 mitnehmen und sogar flüchten.

garnicht so abwegig, nen kumpel von mir hat seine 120kg auf 170cm, gute nehmerqualitäten (auch wenn er gern mal rumheult :D), den halte ich nicht fest wenn der auf mich zurennt :D

straightblast
02-03-2010, 10:45
Klar, weil man den Daumen ja auch für so viele Techniken braucht. :D
schlag mal mit einem gebrochnen daumen zu, viel spass!

Tori
02-03-2010, 22:05
schlag mal mit einem gebrochnen daumen zu, viel spass!

Ich habe vor vielen Jahren mit gebrochenem Mittelhandknochen und Finger gekämpft. Während des Kampfes Null gespürt. Hinterher höllische Schmerzen ;) Das war bei Gott verflucht übel und nur mit anschliessender OP zu beheben. Aber während des Kampfes hab ichs eben so gut wie nicht gespürt. Ist auch alles (mit viel Glück) gut und ohne Komplikationen verheilt und hatte danach auch nie Probleme.

Also alles möglich - Der eine Schreit wenn man ihm über die Hand streichelt, der andere erst wenn er nicht mehr steht ;)

LongIP
03-03-2010, 00:07
Ich habe vor vielen Jahren mit gebrochenem Mittelhandknochen und Finger gekämpft. Während des Kampfes Null gespürt. Hinterher höllische Schmerzen ;) Das war bei Gott verflucht übel und nur mit anschliessender OP zu beheben. Aber während des Kampfes hab ichs eben so gut wie nicht gespürt. Ist auch alles (mit viel Glück) gut und ohne Komplikationen verheilt und hatte danach auch nie Probleme.

Also alles möglich - Der eine Schreit wenn man ihm über die Hand streichelt, der andere erst wenn er nicht mehr steht ;)

Moin Kollege !

Ich glaub Dir das durchaus, dass man mit ner ge- bzw. angebrochen Hand/Finger kämpfen kann. Ich habe mit nem angebrochenen Mittelhandknochen meine Schwarz-Gurt-Prüfung gemacht (incl. Bruchtest).
Aber bei nem gebrochenen Ellbogen möchte ich das mal vorsichtig anzweifeln. Wie ich bereits sagte: Keine ARME - keine Kekse (HÄNDE hab ich ganz bewußt nicht geschrieben ;)).

Greets LongIP

Kyoshi
03-03-2010, 04:35
@ LongIP

Lieber arm dran, als Arm (Ellenbogen) ab ! :D

Tori
03-03-2010, 22:27
Moin Kollege !

Ich glaub Dir das durchaus, dass man mit ner ge- bzw. angebrochen Hand/Finger kämpfen kann. Ich habe mit nem angebrochenen Mittelhandknochen meine Schwarz-Gurt-Prüfung gemacht (incl. Bruchtest).
Aber bei nem gebrochenen Ellbogen möchte ich das mal vorsichtig anzweifeln. Wie ich bereits sagte: Keine ARME - keine Kekse (HÄNDE hab ich ganz bewußt nicht geschrieben ;)).

Greets LongIP

Sehe ich durchaus auch so ;)




Lieber arm dran, als Arm (Ellenbogen) ab ! :D

Johooo....:D

straightblast
04-03-2010, 17:31
gut, ich bin da eher sekptisch, hab aber noch nie die erfahrung gemacht, von daher glaub ich euch das.
im endeffekt wäre der daumenhebel eh nur eine einleitung und niemand würde sagen: "es hat geknackt, dein daumen ist gebrochen, dann kann ich jetzt ja gehen", dh, dem daumenhebel würden schlagtechniken oä folgen von daher ist es relativ egal, ob man noch kämpfen kann.