PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB Status

The little Dragon
19-02-2010, 21:16
Hi,
hier beim KKB hat ja jeder seinen Status, also "Beginner" usw. bis zu "Moderator". Aber woran orientiert sich das eigentlich ?? Geht es einfach nur darum wie lange man schon dabei ist oder spielt die Zahl der Beiträge eine Rolle oder etwas ganz anderes ?
Danke im vorraus.

Gruß,
Dragon

Toni802
19-02-2010, 21:27
Die Zahl deiner Beiträge ist entscheidend, nicht die Mitgliedsdauer. Beiträge in den Kategorien Off-Topic und Wer bin ich werden nicht gezählt.
Ein Moderator ist sozusagen ehrenamtlicher Mitarbeiter im KKB, sie Moderieren ihre Themengebiete, verteilen Verwarnpunkte und achten ein bissl auf den guten Ton, wenn man das so nennen darf.

Schnueffler
19-02-2010, 22:04
Aufsteigen tust du alle 250 Beiträge.

Kyoshi
20-02-2010, 07:31
@ The little Dragon

Sternchenjäger ? :rolleyes:

Phrachao-Suea
20-02-2010, 13:41
@ The little Dragon

Sternchenjäger ? :rolleyes:

Waren wir das nicht alle am Anfang? :)

Kyoshi
20-02-2010, 13:52
Waren wir das nicht alle am Anfang? :)

Ich nicht ! :D

Phrachao-Suea
20-02-2010, 14:49
Ich nicht ! :D

Wat? :ups::D

Maehne
20-02-2010, 15:46
jaja ihr mit euren 5 sternchen könnt ja gut reden :D

Toni802
20-02-2010, 15:53
Viel wichtiger als die Anzahl deiner Beiträge ist der Inhalt. Man kann nämlich auch viel Murks schreiben und trotzdem viele Beiträge haben. Ab und zu erwische ich mich selber auch dabei geistigen ...... zu schreiben. Bei mir kommt das nur zu oft im *ing *ung Forum vor, aber manchmal muss es raus:D

The little Dragon
20-02-2010, 16:25
Kann ja extra nen neuen Thread aufmachen und haufenweise Beiträge verfassen die alle nur aus einem Punkt bestehn :D Da sammel ich schnell Sternchen ^^

amasbaal
20-02-2010, 17:36
Kann ja extra nen neuen Thread aufmachen und haufenweise Beiträge verfassen die alle nur aus einem Punkt bestehn :D Da sammel ich schnell Sternchen ^^

he he, jetzt pass ich auf dich auf :p. machst du das, ist das zb. ein grund, den thread gleich zu schließen und deine geplanten sternchen bleiben wunschdenken :D:D:D

wie wär's mit inhalt? oder ne konkrete frage zu einem thema?

mach einfach mal, was du für wichtig hälst. alles andere wird mit der zeit wie von selbst klar.

viel spaß
:beer:

The little Dragon
20-02-2010, 18:08
he he, jetzt pass ich auf dich auf :p. machst du das, ist das zb. ein grund, den thread gleich zu schließen und deine geplanten sternchen bleiben wunschdenken :D:D:D

wie wär's mit inhalt? oder ne konkrete frage zu einem thema?

mach einfach mal, was du für wichtig hälst. alles andere wird mit der zeit wie von selbst klar.

viel spaß
:beer:

Verdammt, jetzt hast du meinen Plan ruiniert :D

Ne keine Sorge, war nich ernst gemeint :D Meine Sternchen sind mir ziemlich egal. Hab den Thread hier nur gemacht weil mir aufgefallen ist das es da verschiedene Staten gibt ( ist "Staten" die Pluralform von Status ?? Bin mir nich mehr ganz sicher :rolleyes::p )
Also wenn ich Beiträge verfasse dann nich um meine Anzahl zu erhöhn ;)

amasbaal
20-02-2010, 18:14
Verdammt, jetzt hast du meinen Plan ruiniert :D

Ne keine Sorge, war nich ernst gemeint :D Meine Sternchen sind mir ziemlich egal. Hab den Thread hier nur gemacht weil mir aufgefallen ist das es da verschiedene Staten gibt ( ist "Staten" die Pluralform von Status ?? Bin mir nich mehr ganz sicher :rolleyes::p )
Also wenn ich Beiträge verfasse dann nich um meine Anzahl zu erhöhn ;)

war klar ;)

zu deiner frage: mein posten als mod wurde mir angeboten, nachdem ich vom vorgänger vorgeschlagen wurde. und schon war's passiert. hatte mit mindeststernchenzahl nix zu tun.

The little Dragon
20-02-2010, 18:30
war klar ;)

zu deiner frage: mein posten als mod wurde mir angeboten, nachdem ich vom vorgänger vorgeschlagen wurde. und schon war's passiert. hatte mit mindeststernchenzahl nix zu tun.

Aso, ich dachte das wäre einfach ein Status wie die anderen auch den man mit der Zeit erreicht. Das das ein Posten ist der einem angeboten werden muss wusste ich gar nich. Muss man denn ne mindest Sternchenzahl haben um überhaupt vorgeschlagen zu werden ? :p

Robb
20-02-2010, 18:36
:D unter 1000 Beitrag schlapp machen dann bist ein Fußganger und kein KKB´ler.

The little Dragon
20-02-2010, 18:38
:D unter 1000 Beitrag schlapp machen dann bist ein Fußganger und kein KKB´ler.

schaff ich locker ;) In welchem Zeitraum ? :D

amasbaal
20-02-2010, 19:02
Aso, ich dachte das wäre einfach ein Status wie die anderen auch den man mit der Zeit erreicht. Das das ein Posten ist der einem angeboten werden muss wusste ich gar nich. Muss man denn ne mindest Sternchenzahl haben um überhaupt vorgeschlagen zu werden ? :p

nee, aber vielleicht durch deine beiträge zeigen, dass du dich in dem bereich, in dem du mod bist (bei mir fma), erstens gut auskennst und dich zweitens in streitereien zwischen usern (und davon gibt es unglaublich viele) nicht nur so neutral wie nur irgend möglich verhälst, sondern auch bemüht bist, die eigentliche diskussion wieder in gang zu bringen.
... was nicht heißt, dass mir (als user, der ich ja auch noch bin) nicht gelegentlich auch mal der kragen platzt und zu schnell und zu heftig reagiert wird... (aber niemals mit den mod-möglichkeiten! ... etwa editierungen, löschungen usw. für seine eigenen zwecke nutzen.)

wenn du jetzt darauf antwortest, hast du nen punkt/beitrag mehr, der dich dem sternenhimmel näherbringt!
aber sich an fachlichen diskussionen/fragen zu beteiligen, ist schon die bessere methode,oder ?

Schnueffler
20-02-2010, 19:50
Mal ne generelle Frage:
Schreibt ihr alle Moderatoren in ROT wenn ihr als Mod tätig werdet?

Cortalios
20-02-2010, 20:03
@Dragon: der Plural von Status .... ist soweit ich mich an meine alten Lateinkenntnisse erinnere Stati , gibt aber keine garantie drauf

..... wenn das jetz mal kein sinnvoll verdientes sternchen war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

The little Dragon
20-02-2010, 21:50
So viel wie jetzt hier über Sternchen geredet wird schämt man sich ja fast für solche Beiträge :D

Scorp1on King
21-02-2010, 00:29
Naja ich bin immernoch auf Sternchenjagt...:)

Schreibe eigendlich aber nur weil es mir Spaß macht mich über KS zu unterhalten.;)

heavenlybody
23-02-2010, 11:05
Viel wichtiger als die Anzahl deiner Beiträge ist der Inhalt. Man kann nämlich auch viel Murks schreiben und trotzdem viele Beiträge haben. Ab und zu erwische ich mich selber auch dabei geistigen ...... zu schreiben. Bei mir kommt das nur zu oft im *ing *ung Forum vor, aber manchmal muss es raus:D

:yeaha: sehe ich genauso ... und wenn man sich mal den ganzen spam ansieht, der manchmal so rumschwirrt ... vor dem man selbst auch nicht immer geschützt ist :D ... ich erinnere an ecs :biglaugh:

amasbaal
23-02-2010, 14:16
Mal ne generelle Frage:
Schreibt ihr alle Moderatoren in ROT wenn ihr als Mod tätig werdet?

sollte etwas editiert werden und dies vom mod gemacht werden und nicht vom user selbst, soll auch schon "von weitem" klar sein, dass editiert wurde und wer editiert hat. deshalb ist ne hervorhebung (zb. durch farbe) sinnvoll. rot hat sich wohl durchgesetzt. ist ja auch ne schöne "warnfarbe". habe selbst noch nie editiert, wird aber sicher bald mal vorkommen. rot bietet sich an. werde ich auch machen. muss mir nur noch ein editierungsopfer suchen, um's auszuprobieren :D