Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie lang noch für härtere Schläge/Tritte?

3L9O
19-02-2010, 23:34
Hi, ich trainier schon seit 6 - 8 Monaten (aber erst seit 3 Monaten richtig) und meine Schläge/tritte sind immer noch nicht allzu stark.
wie lang braucht man denn bei normalen training bis man etwas härter schlagen kann??
Und kann ich überhaupt noch härtere Schläge bekommen, da ich nur 54kg bei 179 wiege?

3L9O
19-02-2010, 23:56
ich bin 14 xD und männlich

Scorp1on King
20-02-2010, 00:23
Achso ja okay 14 das is dann nochmal was anderes...:D:D aber trotzdem ganzschön dünn...
leg dir mal mehr muskeln an dann klapt das auch mit der Kraft.

Schnueffler
20-02-2010, 00:36
Nicht so ungeduldig, junger Padawan!

SugarKnocker
20-02-2010, 00:50
Hi, ich trainier schon seit 6 - 8 Monaten (aber erst seit 3 Monaten richtig) und meine Schläge/tritte sind immer noch nicht allzu stark.
wie lang braucht man denn bei normalen training bis man etwas härter schlagen kann??
Und kann ich überhaupt noch härtere Schläge bekommen, da ich nur 54kg bei 179 wiege?

Liegestütze auf Fäusten härtet die knochen,,,,

Boxsack jeden Tag,,,,,

Liegestütze auf Finger 2-3 Finger pro Hand,,,,

Hantel in die Hände und Jabs machen bis die Arme zusammensacken,,,,,,

ist zwar nicht gut für die Gelenke aber du überlebst es:D:D

und essen essen essen ,,, Thunfisch, Eier, Duudells, Geflügel übertreib es und nachdem Essen 30- 45 min hinlegen,,, und die Pfunde kommen,,,,, kombiniert mit Training gut für dich...

Miyamoto_Musashi
20-02-2010, 01:40
Liegestütze auf Fäusten härtet die knochen,,,,

Boxsack jeden Tag,,,,,

Liegestütze auf Finger 2-3 Finger pro Hand,,,,

Hantel in die Hände und Jabs machen bis die Arme zusammensacken,,,,,,

ist zwar nicht gut für die Gelenke aber du überlebst es:D:D

und essen essen essen ,,, Thunfisch, Eier, Duudells, Geflügel übertreib es und nachdem Essen 30- 45 min hinlegen,,, und die Pfunde kommen,,,,, kombiniert mit Training gut für dich...

In dem Alter sollte man seinen Körper nicht unbedingt verstümmeln. Wozu denn bitte Liegestützen auf den Fingern wenn er härter schlagen will? Er will ja nicht kratzen üben. Die Gelenke übermäßig durch Hanteln beim Schlagen zu belasten finde ich keine gute Idee.

SugarKnocker
20-02-2010, 01:50
In dem Alter sollte man seinen Körper nicht unbedingt verstümmeln. Wozu denn bitte Liegestützen auf den Fingern wenn er härter schlagen will? Er will ja nicht kratzen üben. Die Gelenke übermäßig durch Hanteln beim Schlagen zu belasten finde ich keine gute Idee.

und ja belaste deine Gelenke doch lieber nicht,,, weil du im Kampfsport immer sicher bist ..... und dir nie was passieren kann und im Kafttraining auch nicht...
du wirst dir die knochen brechen wenn du das Hanteltraining machst..

BillaP
20-02-2010, 03:32
und ja belaste deine Gelenke doch lieber nicht,,, weil du im Kampfsport immer sicher bist ..... und dir nie was passieren kann und im Kafttraining auch nicht...

,,,,,

Ruhig blut ;)

Ich glaube MisterMiagi dachte an 10kg hanteln oder mehr aber ich schätze mal du meinst 1kg hanteln. Sowas machen wir auch bzw machen wir das auch mit den seilen die man hinter den rücken packt und nach vorne schlägt.

Kyoshi
20-02-2010, 13:50
@ 3L9O

Ganz ruhig ! Bei Dir ist noch nichts ausgewachsen ! Falsches oder übertriebenes Training schadet nur Deinem Body !

Phrachao-Suea
20-02-2010, 15:02
Nicht so ungeduldig, junger Padawan!

@ 3L9O

Ganz ruhig ! Bei Dir ist noch nichts ausgewachsen ! Falsches oder übertriebenes Training schadet nur Deinem Body !

Fazit : Einfach weiter machen! :)

renard1304
20-02-2010, 18:40
also an deienr stelle würde ich noch nix mit hantel und so übertreiben weil du noch im wachstum bist

das kann nur nahc hinten losgehn

was du jetzt falschmachst verfolgt dich den rest deines lebens

wenn krafttraining dann nur BWE und vlt schläge gegen bänder (also tubes inder hand und dann diverse schläge machen)

und essen ist wichtig du hats bestimmt nen großen umsatz durch den stoffwechsel also nicht zuwenig essen sonst wirste noch dünner

3L9O
20-02-2010, 19:02
nagut, ich werd einfach weitermachen bzw bisschen mehr trainieren (zuhause und so), also nicht mit hanteln, sondern boxsack und so

also an deienr stelle würde ich noch nix mit hantel und so übertreiben weil du noch im wachstum bist

das kann nur nahc hinten losgehn

was du jetzt falschmachst verfolgt dich den rest deines lebens

wenn krafttraining dann nur BWE und vlt schläge gegen bänder (also tubes inder hand und dann diverse schläge machen)

und essen ist wichtig du hats bestimmt nen großen umsatz durch den stoffwechsel also nicht zuwenig essen sonst wirste noch dünner

naja, ich hatte auch nicht vor was mit Hanteln zu machen^^
Und ich esse zwar viel "richtiges" Essen, aber auch leider viel zu viel süßigkeiten & chips & schokolade. . pro tag 1 packung süßigkeiten, 1 tüte chips, ne halbe tafel ungefähr schokolade (wenn ich welches hab).
und ich hab irgendwie mal gelesen, dass man von zuviel süßigkeiten auch dünn wird? (also jetzt nicht bei normalen leuten, sondern bei kindern)

Dash
20-02-2010, 19:16
Würde in diesem Alter absolut keine Liegestütze auf den Fäusten empfehlen. Wer keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten. :)

gast
20-02-2010, 20:25
Wieso denn? Liegestütze auf den Fäusten schädigen ja nicht wirklich was, sind aber dafür gut für die Handgelenke und starke Handgelenke sind wie bekannt auch wichtig beim Schlagen.

Dash
20-02-2010, 21:40
der TE ist 14. Für die Epiphysenfugen ist das nicht gerade das leiwanste.

gast
20-02-2010, 22:39
Es ist ja nicht die Rede von "sich die Knöchel irgendwo kapputt hauen" sondern von LS auf den Knöcheln, ich kann mir da echt nicht vorstellen, wie es zu Verletzungen der Wachstumsfugen kommen soll(lasse mich aber gerne korrigieren).Kinder machen ganz andere Sachen...

Miyamoto_Musashi
21-02-2010, 02:56

Du hast doch selbst schon erkannt, dass das Schlagen mit Gewichten nicht unbedingt das Beste für die Gelenke ist. Dann noch eine Empfehlung für einen 14jährigen zu geben einfach auf die Gelenke zu scheißen und volle Kanne mit Hanteln loszulegen finde ich grob fahrlässig.

Man sollte natürlich trainieren aber das sollte man auch vernünftig tun. Er wäre jedenfalls nicht der erste, den ich ich kenne, der dann auf Grund massiver Gelenkprobleme wieder mit dem Kampfsport aufhören noch bevor er volljährig wird.

Dash
21-02-2010, 10:01
Ich bin der Meinung, dass man Krafttraining sowieso erst ab 16 oder später anfangen sollte. Egal welcher Art. Natürlich schaden ein paar BWEs nicht.

und natürlich KANN Krafttraining auch ohne Konsequenzen bleiben, es KANN aber auch einiges schiefgehen. Und das Risiko würd ich einfach nicht eingehen.

SugarKnocker
21-02-2010, 20:50
hab nicht gesehn das er erst 14 ist nimm alles zurück

SugarKnocker
21-02-2010, 20:53
Hab zwar mit 14 auch so ähnlich trainiert wie ich angegeben habe aber ich empfehle es nicht weiter, weil nicht jeder gleich ist..

Dash
21-02-2010, 21:52
Ich selbst würde mich ja eher als Arzt bezeichnen :D

(... auch auch das erst in ein paar Jährchen.)