PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontkick-Pushkick!

Scorp1on King
20-02-2010, 00:15
Hi,

Ich habe mal eine Frage also ich verstehe nicht ganz was denn jetzt nun mit dem Frontkick bzw. Pushkick versucht zu erreichen.
So wie ich es verstanden habe ist der Frontkick da um den Gegner zu verletzten also wie ein Schlag.
Und ein Pushkick ist so wie ein Schubser nur dazu da um den Gegner auf distanz zu halten ist das richtig so ??

Scorp1on King
20-02-2010, 00:37
Ist mir wirklich wichtig die Frage also bitte antwortet.

Danke im vorraus.

slickride
20-02-2010, 01:05
so differenziere ich auch zwischen den 2 tritten.

push - in erster linie den gegner wegstoßen
front - in erster linie punkten

nessuno
20-02-2010, 01:08
nu für meine wenigkeit ist das doch wortspielerei ob man front, push, stopp dazu sagt bleibt einerlei, diese kicks sind distanzwaffen und können verletzen genauso wie die gegnerische aktion zum innehalten bringen.

viel spass beim ausführen

Fry_
20-02-2010, 01:12
Auf jeden Fall kannst Du einen Gegner damit zum Wahnsinn treiben :D
die Wirkung hängt aber in hohem Maß vom Gegner und der Trefferzone ab. Mit nem schnellen Footjab kann man z.B. auf dem Solarplexus ganz ordentliche Resultate erzielen, vor allem wenn der andere grad im Vorwärtsgang ist. Am wichtigsten finde ich daran aber, daß sie den anderen aus dem Konzept bringen und Abstand bewirken.

Lars´n Roll
20-02-2010, 01:16
Die sollen selbstverständlich beide verletzten - der Unterschied ist die Ausführung.
Das eine ist ne schnappende Bewegung von unten nach oben, das andere ist eine (explosiv) nach vorne stoßende Bewegung - stoßen, nicht schieben!

Wie Du den Kick im Wettkampf einsetzt ist natürlich wieder ne andere Frage.

Kyoshi
20-02-2010, 07:03
@ Lars´n Roll

:halbyeaha

Aus dem Karate :

Keage = geschnappt
Kekomi = gestoßen

Beim Semi- / Leichtkontakt sind die gestoßen Techniken sehr schön, um den Gegner von der Matte zubringen. Gibt im Regelfall eine Verwarnung wegen Mattenflucht für ihn ! :D

Dr. Big
20-02-2010, 07:59
Das sind meine Lieblingskicks, in unserem Verein bekekommen sie das Kotzen. Mit meinen 2m bestehe ich fast nur aus Beinen und so ist auch meine Reichweite.:-)

Kyoshi
20-02-2010, 08:05
@ Dr. Big

Wieso kommt mir das bekannt vor ? :D

Dr. Big
20-02-2010, 08:17
Das Kotzen oder das Freuen.:-)
Ist ja auch echt gemein. Ich habe das Problem, dass neimand in meiner Gewichtsklasse ist und da sind ja welten zwischen. Mein Traininer wiegt 80kg und das sind auch noch mal 25kg weniger. Ne Zeitlang waren es 40kg weniger als ich viel trainiert habe. Letzte Woche war ich im Luta Livre Training in einer Schule wo der Meister 105 KG hatte und Zack war es um mich geschehen.:-)
Man ist zwar langsamer, was beim Leitkontakt echt von Nachteil ist aber im Vollkontakt hat es doch erhebliche Vorteile.
Zurrück zum Thema.:D

Patrick Krause
20-02-2010, 09:14
also viel wichtiger finde ich den stopkick....:D

südberliner
20-02-2010, 09:24
stopkick geht auf den oberschenkel bei uns und stoppt den gegner wenn er nach vorne kommt. vorsicht, dass man nicht das knie trifft, das kann übel enden. der push- bzw. schubkick geht zum bauch und damit hält man den gegner auf distanz. und angenehm ist der auch nicht, wenn man trifft. frontkick, den namen benutzen wir nicht, schätze aber, dass das auch sowas in der richtung ist, oder eins von beiden.

spassamleben
20-02-2010, 10:49
stopkick nur auf den oberschenkel ?

Fülöp
20-02-2010, 11:29
Ist für mich vor allem ne Definitionsfrage.

Pushkick: Ganz klar ein gestoßener Kick. Eher eine defensive Technik um den Gegner auf Distanz zu halten und zu frustrieren. Mit explosiven Pushkicks kann man aber auch den Körper des Gegners ganz gut bearbeiten.

Frontkick: Meiner Meinung nach (wie der Name sagt) alle frontal getretenen Kicks, egal ob gestoßen oder geschnappt, Theep oder Mae Geri, zum Körper, zum Kopf, zum Oberschenkel oder (in der SV) in die Kronjuwelen. Andere werden den Frontkick nur als geschnappt definieren.

südberliner
20-02-2010, 12:54
stopkick nur auf den oberschenkel ?

nicht nur, aber ich hab das am anfang so gelernt. kann man aber so und so machen :D

Phrachao-Suea
20-02-2010, 13:38
Also ich hab das mal gegen einen Karateka gemacht.
War so nen kleines "Spass-Sparring".
Er wurde bekloppt.
Also...
denke ich du kannst damit super die Distanz halten,
punkten, den Gegner in den Wahnsinn treiben und wenn du richtig mit Wucht triffst kannst du ihm damit den atem rauben und das Ding ist gegessen ;)

Kyoshi
20-02-2010, 13:46
Das Kotzen oder das Freuen.:-)

Beides plus die langen Beine ! :D

Scorp1on King
20-02-2010, 16:36
Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten...:)

Weis jemand vielleicht einen Kampf wo durch einen Frontkick ein Tko bzw. ko ein Kampf beendet wird?

Fry_
20-02-2010, 16:40
kann ich nicjht mit dienen, aber generell kann man sich zu dem Thema immer Buakaw por Pramuk anschauen ... vor allem die älteren Fights.

oldsql
20-02-2010, 17:06
Is immer lustig den Thais zu zusehen wie Sie ihre Pratzenhalten mit Theeps bearbeiten...Die fliegen dann immer so schön :D

taekwondofighter069
20-02-2010, 17:33
Auf jeden Fall kannst Du einen Gegner damit zum Wahnsinn treiben :D
die Wirkung hängt aber in hohem Maß vom Gegner und der Trefferzone ab. Mit nem schnellen Footjab kann man z.B. auf dem Solarplexus ganz ordentliche Resultate erzielen, vor allem wenn der andere grad im Vorwärtsgang ist. Am wichtigsten finde ich daran aber, daß sie den anderen aus dem Konzept bringen und Abstand bewirken.

das stimmt schon, nur musst du denken dein gegner kann den pushkick auch festhalten und dann beinfegen oder ähnliches. also immer shcnell treten

Fry_
20-02-2010, 17:41
das stimmt schon, nur musst du denken dein gegner kann den pushkick auch festhalten und dann beinfegen oder ähnliches. also immer shcnell treten

Und vor allem sollte man sich dabei nicht die Zehen am Ellenbogen des Gegenübers brechen ;)

Scorp1on King
21-02-2010, 00:08
Und vor allem sollte man sich dabei nicht die Zehen am Ellenbogen des Gegenübers brechen ;)

Damit habe ich erfahrungen gemacht...;)

oldsql
21-02-2010, 17:28
Damit habe ich erfahrungen gemacht...;)

Passiert mir meistens nur beim Midkick zu den Rippen.

Phrachao-Suea
21-02-2010, 18:49
Passiert mir meistens nur beim Midkick zu den Rippen.

Gleiches bei mir.
Da muss ich noch mehr Erfahrung aufsammeln.

Kyoshi
22-02-2010, 04:15
Damit habe ich Erfahrungen gemacht...;)

Ich auch ! :mad:

herrdeslichtes
22-02-2010, 06:05
fronrkicks sind auch gut um eine kombination des gegners zu stören... die stoppkicks sind bei uns im sparring verboten, da die gefahr groß ist schäden am knie hervorzurufen...

Jaci
22-02-2010, 17:40
Die sind eigentlich nur dafür dar, wieder Distanz zu gewinnen und/oder dem Gegner die Luft zu nehmen um in zu zermürben

Kyoshi
23-02-2010, 03:49
@ Jaci

Ein sauberer Kick auf den Solarplexus beendet (im Regelfall) jeden Kampf !

LeJayst
23-02-2010, 14:00
naja also wenn man richtig trifft führt wohl jeder kick zum knockout...

http://www.youtube.com/watch?v=_nSQ5pNe4Ig

hier mal nen technisch schöner frontkick, sehr gut getroffen ;)

Phrachao-Suea
23-02-2010, 14:03
Ich seh kein Video.

Jaci
23-02-2010, 14:09
@ Jaci

ja, das kann sein, wenn man die richtige Härte hat und richtig trifft

Arkandî
24-02-2010, 16:16
man muss nur drauf achten zu stoßen und nicht zu schieben ;)

slickride
24-02-2010, 16:50
Ich seh kein Video.

hey, wenn du den beitrag zitierst, kannst du den link aus dem zitat kopieren:

YouTube - Kyokushin karate frontkick knockout (http://www.youtube.com/watch?v=_nSQ5pNe4Ig)

Jaci
24-02-2010, 17:15
Um die 6.30 min

Kickbox-Weltmeistern Christine Theiss - Videos - TV total (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=18067&initialTab=related&showId=1160-00)

XISIX
25-02-2010, 00:34
@ Jaci

mit nem Mae Geri(Frontkick) schöööön mit dem Fußballen auf die Leber getroffen halte ich für wirkungsvoller.
Hab schon wirklich harte schläge und tritte gegen den Solarplexus bekommen und es hatte mich lange nicht so fertig gemacht wie die Leber.

Solarplexus und Herzspitze sind so stellen die zumindest im Kyokushin, da hier ohne Schützer geboxt wird, optimale Stellen sind um den Gegner zu zermürben.

LS-Ronin
25-02-2010, 18:31
Weis jemand vielleicht einen Kampf wo durch einen Frontkick ein Tko bzw. ko ein Kampf beendet wird?
semmy schilt gegen pete williams von ufc 31 wenn ich mich nicht irre.. oder zumindest wurde der tko durch frontkicks eingeleitet glaub ich...