Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Strikeforce ist zu schlecht organisiert"

AndrewWK
20-02-2010, 09:39
Ben Rothwell has a stomach virus that was diagnosed as soon as he landed in Australia.

• B.J. Penn is pretty close to cleaning out the lightweight division, and White is a believer in people moving up after they have done this. Penn would need to beat a top-ranked contender before getting another shot at GSP, though.

• Frankie Edgar is the guy that White is most impressed with in the lightweight division, and that’s why he deserves the shot at Penn. White was very impressed with Edgar in his win over Sean Sherk.

• White said Nick Diaz is hard to work with and doesn't work well with athletic commissions, but he likes him.

• He’s interested in Gegard Mousasi and thinks he is one of the best in the world, but he has two contracts right now, so White will take a closer look at him when they are done.

• He’s confident that the UFC will eventually get Fedor. He said the problem with M-1 is that they are more interested in building M-1 as a promotion than building Fedor.

• White said that Stephan Bonnar and Forrest Griffin are not going anywhere and they are like his kids. They will always fight in the UFC regardless of their records.

• Wanderlei Silva is also always going to be in the UFC no matter what happens.

• White thinks that Anderson Silva is too big for GSP. Forrest walks around at 230 pounds, and White said Anderson is about the same as Forrest. He is just too big for GSP, but there are lots of interesting matches at light heavyweight for Silva.

• He thinks that Shinya Aoki is overrated because he hasn't faced consistently tough competition like fighters do in the UFC.

• He said he’s happy for Quinton “Rampage” Jackson and thinks “The A-Team” movie will do really well. If his movie looked like the other movies that fighters have been starring in, White said he would have been mad at him. He will be back fighting soon.

• The UFC is not interested in Bobby Lashley right now.

• White respects James Toney but said he doesn’t know what the UFC could do for him.

• White likes Kimbo Slice -- he wasn't what he expected -- but White doesn't consider him a legitimate contender.

• The next three countries for the UFC are China, South Korea and India. Lorenzo Fertitta will be going overseas for the next three weeks to work on getting a TUF season in those countries.

• The UFC is working to get into Japan, but it isn't easy. White doesn’t know if the Pride brand could be resurrected.

• Brazil wasn't a target for future expansion initially, but since the country secured the Olympics, the UFC is now very interested in holding an event there.

• Given the interest that Australia has shown already in the UFC, there will be at least one show a year in Australia from now on.

• White said he laughs when people call Strikeforce “big.” He said their model doesn't work. White doesn't want them to go away, but he said they are going to fail because they are trying to be too big and are poorly organized.

• He thinks that the WWE is a totally different business model with a different fan base. White doesn't think that they are hurting each other apart from sharing PPV dates.

• White said eventually he thinks knees to the head of a grounded opponent will be legalized and he personally likes them. He said perhaps after everything is standardized and fears about the sport have passed, it will be possible.

• He said Herb Dean is the best referee in the history of the sport. The possibility of getting a helmet cam for referees is slim, but White said that if they ever did get it, Steve Mazzagatti could fit the camera inside his head because there is a lot of room in there.

• There will be no changes to any of the divisions and no new divisions, including heavyweight. Boxing has too many champs, and White doesn't want the UFC to go down the same path.

• The UFC won't do rankings. White doesn't like rankings but instead likes to put on the fights that the fans want to see.

Dana White hat ein Interview in Sdney gegeben. Wo er sagt das Strikeforce zu schlecht orgnaisiert ist. Und das trifft wie ich finde vollkommen zu.Und er sagt noch ein paar sehr interessante sachen

.-r4ki``
20-02-2010, 09:56
steve mazzagatti could fit the camera inside his head because there is a lot of room in there.

:d

DieKlette
20-02-2010, 10:05
:d

Jau, das Mazagatti Ding hat mich kurz zum grinsen gebracht.

losferatos
20-02-2010, 11:34
Die Chancen "Helmcams" für die Refs einzuführen sind gering? Versteh ich nicht, kann ja keine riesen aktion sein die Dinger einzusetzen.
Der Rest is ja eigentlich wieder nur blabla, außer das er Knie zum Boden möchte (was ich jetzt nicht sooo toll finde)

Aber wieso soll die Strikeforce schlecht organisiert sein, in welcher Hinsicht?

btw: Hast du noch die Quelle vom Interview?

Olex
20-02-2010, 11:43
sind ein paar sehr interessante sachen dabei!

find auch, dass wenn der sport international das schlimmste überstanden hat und sich gefestigt und etabliert hat, knie am boden zum kopf wieder legalisiert werden sollten. turtle und nord-süd nerven wegen ihrer begrenzten möglichkeiten des angreifers....
aber wird bestimmt noch ne weile dauern bis das soweit ist...!

lg

Hosenscheisser 79
20-02-2010, 12:51
Ich finde Strikeforce ganz gut und die sind ja nicht so kommerziell
erfolgreich wie die UFC.
Das darf man nie vergessen!

Toe_Choke
20-02-2010, 14:03
Was isn das für ein scheiß Topic??? Wollen wir jetzt jedes Dana Interview hier zum Thema machen, wo er über die Konkurrenz herzieht? :weirdface

esco1203
20-02-2010, 14:23
finde das mit mazzagatti ziemlich scheiße. der typ macht seinen job und schiri ist immer schwer. wenn er sich verbessert OK. falls nicht dann kann man immer noch mal drüber reden. HIer lachen leute und selbst würde es den ersten toten geben wenn einer aus dem forum hier mal schiri spielen würde.

das gleiche wie beim fußball. über schiris maulen geht schnell. das sieht man wieder das respektvolle im MMA. immer wieder.

ansonsten finde ich vieles gut bei Dana. strikeforce wird langfrstig mehr marktanteile bekommen. so nen event wie das letzte hat einfach nur gebombt! dagegen war manche UFC reinstes Valium. Strikeforce macht sich.

letztes find eich oberstgeil. Rankings sind was für statistiker. Die rationalen beamtenfurzer. mancher fight macht vom ranking keinen sinn aber kann sehr viel spannung sorgen wenn man sich ihn mal richtig anschaut.

zYan
20-02-2010, 15:06
Für alle, die nicht so bewandert sind was Englisch angeht, auf g'n'p (http://www.groundandpound.de) gibts es auch auf Deutsch. ;)

AndrewWK
20-02-2010, 17:03
Warum die Strikeforce schelcht organisiert ist? weil der HW Champ der Strikeforce schon seit zwei Jahren nicht seinen Titel verteidigt hat. weil Mousasi gleich bei seinem ersten Kampf den titel bekommen hat. Darum ist Strikeforce schlecht organisiert!

De$tinyFi$h
20-02-2010, 17:17
letztes find eich oberstgeil. Rankings sind was für statistiker. Die rationalen beamtenfurzer. mancher fight macht vom ranking keinen sinn aber kann sehr viel spannung sorgen wenn man sich ihn mal richtig anschaut.

Kann man geteilter Meinung sein. Einerseits sind spannende Kampfansetzungen natürlich schön, auch wenn sie wenig Sinn ergeben. Trotzdem finde ich werden Titelchancen oftmals sehr schnell vergeben, ohne das ein Kämpfer sie sich wirklich verdient hat.

Aus Unterhaltungstechnischer Sicht hat Dana natürlich recht. Aus sportlicher Sicht wäre ein Ranking durchaus angebracht. Wie genau dieses aussehen sollte ist wieder eine andere Sache.

tnmlyger
20-02-2010, 18:19
Auch als Presseorgan hat es man es bei Strikeforce schwer. Man bekommt zwar immer schöne Presseerklärungen gemailt, aber mit den Eventbildern klappt es fast nie. Wären sie etwas kooperativer, würden wir auch mehr über Strikeforce schreiben in der Fighters Only. So hat das etwas von Zähneziehen.

Enton
20-02-2010, 18:26
finde das mit mazzagatti ziemlich scheiße. der typ macht seinen job und schiri ist immer schwer. wenn er sich verbessert OK. falls nicht dann kann man immer noch mal drüber reden.

Fing das Gebashe nicht erst an als er Lesnar nen Punkt abzog?

knoxxelig
20-02-2010, 18:42
der gute mann macht öfter mal vorschnelle entscheidungen. koscheck gegen thiago fällt mir da im augenblick noch ein, gibt aber mehr. dana sagt selber, ist ein verdammt netter und sympathischer mann, aber einfach kein guter schiri.

AndrewWK
20-02-2010, 19:09
der gute mann macht öfter mal vorschnelle entscheidungen. koscheck gegen thiago fällt mir da im augenblick noch ein, gibt aber mehr. dana sagt selber, ist ein verdammt netter und sympathischer mann, aber einfach kein guter schiri.

Er hat doch auch Velasquez vs Rothwell geleitet, oder?

Lacoste
20-02-2010, 19:53
Er hat doch auch Velasquez vs Rothwell geleitet, oder?
Wenn du den komplett überfrühten Abbruch (der wäre wohl selbst beim Boxen nur ein Count gewesen) mit "geleitet" meinst, dann ja.

AndrewWK
20-02-2010, 20:04
Wenn du den komplett überfrühten Abbruch (der wäre wohl selbst beim Boxen nur ein Count gewesen) mit "geleitet" meinst, dann ja.

Genau darauf wollte ich hinaus.

LaGarde
20-02-2010, 21:53
Ich sorge mich gerade um das Niveau des KKB, wenn User Dana Whites Statements als objektives Diskussionsmaterial nutzen und aus seinen Statements Rückschlüsse ziehen.

Strikeforce verfolgt meiner Meinung nach ein ganz anderes Konzept als die UFC, da die Promotion der UFC irgendwie das Mensch-Sein des Kämpfers auslässt (zumindestens nehme ich das so wahr).
Zudem gestattet SF den Sportlern deutlich mehr Freiheiten als die UFC ( was ich gutheiße), dementsprechend kann man dort nicht so "straff organisieren".

Naja, jedem das Seine.

Toe_Choke
20-02-2010, 22:58
Ich sorge mich gerade um das Niveau des KKB, wenn User Dana Whites Statements als objektives Diskussionsmaterial nutzen und aus seinen Statements Rückschlüsse ziehen.

Sehe ich genauso. Einfach nur ein selten dämliches Topic.

De$tinyFi$h
21-02-2010, 01:28

Strikeforce verfolgt meiner Meinung nach ein ganz anderes Konzept als die UFC, da die Promotion der UFC irgendwie das Mensch-Sein des Kämpfers auslässt (zumindestens nehme ich das so wahr).
Zudem gestattet SF den Sportlern deutlich mehr Freiheiten als die UFC ( was ich gutheiße), dementsprechend kann man dort nicht so "straff organisieren".

Naja, jedem das Seine.

Wieso sorgt dich das? Die UFC ist momentan einfach die MMA Promotion! Und Dana ist ihre Stimme. Allein das ist doch Grund genug dafür, dass die Aussagen Diskussionsgrundlagen bilden.

Und das Strikeforce so grundsätzlich andere Ziele verfolgt wie die UFC bezweifle ich. Beides sind "Unternehmen", deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Die UFC kann aufgrund ihrer Marktposition den Sportlern wesentlich mehr bieten (wenn sie wirklich Interesse an einem Kämpfer hat). Vom Geld her kann Strikeforce also nicht mithalten. Also haben sie gar keine andere möglichkeit um gute Kämpfer zu locken außer ihnen mehr freiraum zu lassen. Ein Duell in dem allein die Finanziellen Mittel entscheiden würde Strikeforce wohl auf jeden Fall verlieren.

Andere Aussagen von Dana wie z.B. die Nichteinführung eines Rankingsystems finde ich auch eine Gute Grundlage für eine Diskussion.

PS: Und andere Aussagen sind durchaus auch interresant. Find es zum Beispiel cool, das Wanderlei nen sicheren Platz in der UFC hat. Er ist zwar seit seinem Eintritt in der UFC nicht wirklich erfolgreich, aber er liefert klasse Kämpfe und eine gute Show! Ebenso stimmt Danas aussage, dass BJ das lightweight so dominiert, dass er ins welterweighte wechseln soll, ebenso wie es gute Gegner für Anderson Silva im lightheavyweight gibt.

tommaso
21-02-2010, 01:33
Ben Rothwell has a stomach virus that was diagnosed as soon as he landed in Australia.

• B.J. Penn is pretty close to cleaning out the lightweight division, and White is a believer in people moving up after they have done this. Penn would need to beat a top-ranked contender before getting another shot at GSP, though.

• Frankie Edgar is the guy that White is most impressed with in the lightweight division, and that’s why he deserves the shot at Penn. White was very impressed with Edgar in his win over Sean Sherk.

• White said Nick Diaz is hard to work with and doesn't work well with athletic commissions, but he likes him.

• He’s interested in Gegard Mousasi and thinks he is one of the best in the world, but he has two contracts right now, so White will take a closer look at him when they are done.

• He’s confident that the UFC will eventually get Fedor. He said the problem with M-1 is that they are more interested in building M-1 as a promotion than building Fedor.

• White said that Stephan Bonnar and Forrest Griffin are not going anywhere and they are like his kids. They will always fight in the UFC regardless of their records.

• Wanderlei Silva is also always going to be in the UFC no matter what happens.

• White thinks that Anderson Silva is too big for GSP. Forrest walks around at 230 pounds, and White said Anderson is about the same as Forrest. He is just too big for GSP, but there are lots of interesting matches at light heavyweight for Silva.

• He thinks that Shinya Aoki is overrated because he hasn't faced consistently tough competition like fighters do in the UFC.

• He said he’s happy for Quinton “Rampage” Jackson and thinks “The A-Team” movie will do really well. If his movie looked like the other movies that fighters have been starring in, White said he would have been mad at him. He will be back fighting soon.

• The UFC is not interested in Bobby Lashley right now.

• White respects James Toney but said he doesn’t know what the UFC could do for him.

• White likes Kimbo Slice -- he wasn't what he expected -- but White doesn't consider him a legitimate contender.

• The next three countries for the UFC are China, South Korea and India. Lorenzo Fertitta will be going overseas for the next three weeks to work on getting a TUF season in those countries.

• The UFC is working to get into Japan, but it isn't easy. White doesn’t know if the Pride brand could be resurrected.

• Brazil wasn't a target for future expansion initially, but since the country secured the Olympics, the UFC is now very interested in holding an event there.

• Given the interest that Australia has shown already in the UFC, there will be at least one show a year in Australia from now on.

• White said he laughs when people call Strikeforce “big.” He said their model doesn't work. White doesn't want them to go away, but he said they are going to fail because they are trying to be too big and are poorly organized.

• He thinks that the WWE is a totally different business model with a different fan base. White doesn't think that they are hurting each other apart from sharing PPV dates.

• White said eventually he thinks knees to the head of a grounded opponent will be legalized and he personally likes them. He said perhaps after everything is standardized and fears about the sport have passed, it will be possible.

• He said Herb Dean is the best referee in the history of the sport. The possibility of getting a helmet cam for referees is slim, but White said that if they ever did get it, Steve Mazzagatti could fit the camera inside his head because there is a lot of room in there.

• There will be no changes to any of the divisions and no new divisions, including heavyweight. Boxing has too many champs, and White doesn't want the UFC to go down the same path.

• The UFC won't do rankings. White doesn't like rankings but instead likes to put on the fights that the fans want to see.

Dana White hat ein Interview in Sdney gegeben. Wo er sagt das Strikeforce zu schlecht orgnaisiert ist. Und das trifft wie ich finde vollkommen zu.Und er sagt noch ein paar sehr interessante sachen

wenn das so stimmt,würde ich das hammer von ihm finden...immerhin sind die beiden der grund,warum die ufc heute so erfolgreich ist...

ich finds ok,dass AndrewWK das hierreingestellt hat,es doch echt interessant zulesen...

Miyamoto_Musashi
21-02-2010, 02:04
wenn das so stimmt,würde ich das hammer von ihm finden...immerhin sind die beiden der grund,warum die ufc heute so erfolgreich ist...

Nunja aber an seiner Stelle würde ich das nicht aussprechen. Was für einen Druck haben die beiden denn jetzt noch? Sie bleiben ja so oder so in der UFC.

Dass Dana kein Ranking einführen will ist klar. Mit einem einigermaßen objektiven Ranking könnte man natürlich auch Kämpfer außerhalb der UFC bewerten und hätte einen halbwegs objektiven Vergleich. Dann könnte der Kerl nichts mehr schön quatschen :D

Olex
21-02-2010, 16:30
ich denke das das plus an siegprämie und der wunsch nicht verprügelt zu werden als druck ausreicht um keine schlechten kämpfe zu liefern...

AndrewWK
21-02-2010, 17:07

Naja, jedem das Seine.

Um das Mensch sein des Kämpfers?
Die UFC bezahlt die Kämpfer um zu kämpfen! Die UFC hat einen HW-, LHW-,MW-, WW-, und einen LW Champ und die müssen ihren Titel natürlich solange verteitigen bis sie ihn nicht verlieren dafür werden sie ja auch (gut)bezahlt sollte ein Kämpfer einen ungewissen Zeitraum ausfallen so wird ein Interimstitel eingeführt damit es einen Champ gibt und damit ein Titelrennen bestehen bleibt, ich finde das auch richtig so. Die SF hat keinen HW Champ ihr MW Champ war zurückgetretten und dann ist er wieder gekommen. Ihr LHW Champ ist bald weg. Was kommt als nächstes führen die so ein anti Konkurenz Konzept ein?

LaGarde
21-02-2010, 19:31
Wird wie neulich eine endlose Diskussion:
Ich finde es einfach unpassend, dass die Athleten der UFC recht schnell ausgewechselt werden und, wenn sie wechseln, infame Gerüchte gegen sie gestreut werden und eine Schlammschlacht geführt wird.
Das ist meiner Meinung nach ein Gewaltakt gegen die Psyche des Sportlers.
Zudem werden die Interviews vollkommen unterschiedlich geführt.

Bei Strikeforce kommen, meiner Meinung nach, ab und zu auch mal zwischenmenschliche Fragen, währenddessend ich soetwas in der UFC noch nicht gesehen habe (könnt' mich gerne korrigieren, aber mit zwischenmenschlich meine ich nicht oberflächlich).

Ebenso finde ich die Abfertigungen von Athleten inakzeptabel (kann bei SF auch noch kommen, bisher nocht nicht). Siehe Coleman (der außer dem fight gegen Couture zuvor gute Leistungen erbrachte, meiner Meinung nach)

Antwortet nochmal oder lasst es bleiben, da wir vollkommen unterschiedliche Ansichten haben, die sich so schnell nicht ändern werden.

"Die UFC bezahlt die Kämpfer um zu kämpfen!" - eher um eine möglichst hohe Einschaltquote zu erzielen.

AndrewWK
21-02-2010, 20:17
Ich finde es einfach unpassend, dass die Athleten der UFC recht schnell ausgewechselt werden und, wenn sie wechseln, infame Gerüchte gegen sie gestreut werden und eine Schlammschlacht geführt wird.

Bei Strikeforce kommen, meiner Meinung nach, ab und zu auch mal zwischenmenschliche Fragen, währenddessend ich soetwas in der UFC noch nicht gesehen habe (könnt' mich gerne korrigieren, aber mit zwischenmenschlich meine ich nicht oberflächlich).

Ebenso finde ich die Abfertigungen von Athleten inakzeptabel (kann bei SF auch noch kommen, bisher nocht nicht). Siehe Coleman (der außer dem fight gegen Couture zuvor gute Leistungen erbrachte, meiner Meinung nach)

Antwortet nochmal oder lasst es bleiben, da wir vollkommen unterschiedliche Ansichten haben, die sich so schnell nicht ändern werden.

"Die UFC bezahlt die Kämpfer um zu kämpfen!" - eher um eine möglichst hohe Einschaltquote zu erzielen.

Natürlich und die erzielen sie durch Kämpfe. Wer seinen Lohn nich rechtfertigt ist Weg vom Fenster.
Aber beenden wir diese Diskussion. Ich werde es nicht schaffen dich von meiner Ansichtsweise zu überzeugen und du mich nicht von deiner.

tommaso
22-02-2010, 22:18
Nunja aber an seiner Stelle würde ich das nicht aussprechen. Was für einen Druck haben die beiden denn jetzt noch? Sie bleiben ja so oder so in der UFC.

Dass Dana kein Ranking einführen will ist klar. Mit einem einigermaßen objektiven Ranking könnte man natürlich auch Kämpfer außerhalb der UFC bewerten und hätte einen halbwegs objektiven Vergleich. Dann könnte der Kerl nichts mehr schön quatschen :D
ich denke,dana bezeiht sich da nur auf die ufc,dass sie keine ufc ranglisten machen wollen!

was war z.b. mit wes sims vs bobby lashley?!

dass is bei sf nicht anders...oder denkst du denen is die einschaltquote egal:ups:

LaGarde
23-02-2010, 13:24
Selbstverständlich nicht, denn sofern ich bescheid weiß, war Wes Sims eigtl. plötzlich von der Reservebank aufgesprungen, da Bobby Lashleys eigentlicher Gegner nicht akzeptiert wurde.
Ich finde es daher nicht schlimm, ärgere mich ja auch nicht über Persh vs Cro Cop. (Worübe ich mich wirklich aufrege, ist Vitor's Schulterverletzung :D ) Da man ja selbstverständlich möglichst viele Kämpfer der eigentlichen Fightcard behalten möchte.
Was jetzt im Fall des Wes Sims so spektakulär ist, muss ich dementsprechend verpasst haben. Kläre mich doch auf :)

Miyamoto_Musashi
23-02-2010, 13:47
ich denke,dana bezeiht sich da nur auf die ufc,dass sie keine ufc ranglisten machen wollen!

Ja schon klar aber da braucht man ja gewisse Kriterien. Und wenn man die hat könnte jemand anderes mit den gleichen Kriterien eine Rangliste von allen Kämpfern machen. Das wäre halt blöd für die UFC wenn sich mit diesen Kriterien plötzlich auch andere Kämpfer an der Spitze der Listen finden lassen ;)

Gast
23-02-2010, 13:56
ich glaube soweit denkt dana gar nicht (und meine das nicht negativ).... ich glaube einfach, zuffa will sich nicht an eine rangliste halten sondern die fights aufstellen auf die sie bock haben (im sinne von vermarktung, spannung, entertainment, etc)

esco1203
23-02-2010, 14:14
Ich glaube Dana macht sehr vieles Richtig und bestimmt auch viele falsch, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Man siehe UFC 110. Hammerste Stimmung, in 1 STunde 21.000 Tickets ausverkauft (bei welchen Events geht das auch noch so schnell?!) und selbst ich habe fast wochenlang auf das mainevent hingefiebert.

Strikeforce war auch super, aber den hype, den schafft die UFC auch viel besser.
Und die nächsten WW kämpfe mit Fitch/Alves und Daley/koschek sind auch mal von oberster Sorte. Da kann ich auch nur entgegenfiebern.

tommaso
23-02-2010, 22:51
Selbstverständlich nicht, denn sofern ich bescheid weiß, war Wes Sims eigtl. plötzlich von der Reservebank aufgesprungen, da Bobby Lashleys eigentlicher Gegner nicht akzeptiert wurde.
Ich finde es daher nicht schlimm, ärgere mich ja auch nicht über Persh vs Cro Cop. (Worübe ich mich wirklich aufrege, ist Vitor's Schulterverletzung :D ) Da man ja selbstverständlich möglichst viele Kämpfer der eigentlichen Fightcard behalten möchte.
Was jetzt im Fall des Wes Sims so spektakulär ist, muss ich dementsprechend verpasst haben. Kläre mich doch auf :)

less doch nochma dein beitrag und frag mich dann nochma...;):p

LaGarde
24-02-2010, 10:49
Mir fällt kein Widerspruch auf (Rechtschreibefehler bei Cro Cops Gegner ist mir aufgefallen), hilf mir doch auf die Sprünge.