PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerball

gungfuson
20-02-2010, 09:41
Moin!

Wollt mal fragen was ihr von diesem Powerball haltet: POWER BALL • Spaß und Kraft im Handumdrehen | start (http://www.powerball-germany.de)

Soll angeblich gut fuers Boxen usw. sein, soll Koordination, Kondition, Kraft und Muskeln aufbauen.

?

LG

bajo
20-02-2010, 09:50
Geiles Ding, so einen habe ich jetzt seit 12 Jahren oder so. Ich will nicht die vielen frustrierenden Stunden zählen, die ich damit verbracht habe, das Ding ohne Starterband zu starten. :D

Stärkt auf jeden Handgelenk und Unterarm, fördert wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Attribut, macht auf jeden Fall Spaß und süchtig... und kann ich auch nur alles Leuten empfehlen, die Gitarre oder Bass spielen.

gungfuson
20-02-2010, 09:52
Geiles Ding, so einen habe ich jetzt seit 12 Jahren oder so. Ich will nicht die vielen frustrierenden Stunden zählen, die ich damit verbracht habe, das Ding ohne Starterband zu starten. :D

Stärkt auf jeden Handgelenk und Unterarm, fördert wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Attribut, macht auf jeden Fall Spaß und süchtig... und kann ich auch nur alles Leuten empfehlen, die Gitarre oder Bass spielen.

Super, spiele Gitarre! ;)

Holmgang
20-02-2010, 12:40
hab mir son teil ma von nem freund ausgeliehen... kann nich verstehen was euch allen dabei so viel spaß macht, ich fands langweilig

bajo
20-02-2010, 13:01
Geschmäcker sind halt wie*edit*
Und die Playstation Generation kann mit solcher Beschäftigung eh nix mehr anfangen. :D

Fülöp
20-02-2010, 13:28
Ha, so'n Teil hatte ich mal vor knapp 10 Jahren. Ich glaub, meins hieß Gyro-Twister. Ich fand's damals ganz lustig (nur ist es verdammt laut). Ob es was bringt weiß ich nicht.

Man merkt im Handgelenk schon, dass durch die Rotation irgendwelche Kräfte einwirken... schwierig zu beschreiben. Es werden also schon Muskeln beansprucht. Wie effektiv es ist weiß ich nicht. Dass es Kondition (im Sinne von Cardio) und Koordination aufbaut kann ich mir nicht vorstellen.

Edit: Achso zum Gitarre-Spielen. Ich hab damals auch exzessiv Gitarre gespielt. Ich wüsste aber nicht, was das Ding dafür bringt. Wenn man meint, man hat nicht genug Kraft in der Hand, nicht genug Streckfähigkeit in den Fingern oder das Handgelenk ermüdet zu schnell, gibt eins was am besten hilft: Gitarre üben. Meinstens liegt es nämlich sowieso an der Technik.

Peejay
20-02-2010, 15:56
Ich hatte ja völlig vergessen, dass ich ein Powerball habe! Jetzt hab ich es wieder vorgeholt. :D
Es ist wirklich klasse und effektiv!