Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video von WingTsun-Athletics.De

WTxx
20-02-2010, 11:40
Video Unavailable | Facebook (http://www.facebook.com/video/video.php?v=330070596600)

D_LU
20-02-2010, 12:08
Warum schlägt der Kickboxer Luftlöcher beim Angriff?

*Lars*
20-02-2010, 12:16
Echt, ich bin ja kein Freund von Gewalt, aber Leuten, die sowas ins Netz stellen, kann man echt nur wünschen, dass mal ein echter Kickboxer zum Sparring vorbeikommt und ihnen ihre Arroganz austreibt.

icken
20-02-2010, 12:43
Wurde der " Kickboxer " mit Medikamenten ruhig gestellt?:D
Es soll ja Leute geben, die den Sandsack nicht mehr treffen, wenn er anfängt zu schaukeln.

reza.m
20-02-2010, 12:51
Wo steht denn da was von nem Kickboxer? Also ich seh da keinen ich sehe nur astreines WT.

Graf von Montefausto
20-02-2010, 13:07
Wo steht denn da was von nem Kickboxer? Also ich seh da keinen ich sehe nur astreines WT.

in der Videobeschreibung ;) Der Typ ist angeblich "Kickboxer" und hat den 5. SG im Athleten-WingTschun. ;)

Kommt mir aber auch echt das kalte Kotzen bei solchen Videos...

Graf von Montefausto
20-02-2010, 13:12
..ist fast so schlimm, wie das:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JMrQXqSiVaA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JMrQXqSiVaA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

..seit den Thermophylen ist mit den Griechen eben auch nix mehr los ;)

...am besten fand ich den "eingeflogenen" Schwinger so am 1:11...wirklich grandios!^^

angHell
20-02-2010, 15:50
Naja, macht mal halblang.

Der typ macht best. Kickboxen.

Und es ist doch sichtbar kein Sparring, wie man schon an der Verteilung der Schutzausrüstung sehen kann.

Die üben mehr oder weniger abgesprochen mehr oder weniger gut ausgeführte Angriffe und dei Verteidigung. ich finds nicht gut, aber jetzt gleich wieder die Keule zu schwingen, da sagt keiner: Kampf oder Sparring gg. kickboxer und man sieht auch deutlich dass hier v.a. einer übt und versucht ein bisschen Sicherheit in seine bewgungen zu bringen und mal ein bissl draufzuhauen. Was man von solchen Übungen im Allg. denkt kann ja jeder entscheiden, aber niemand sagt, es wäre ein Kampf oder ein Sparring....Sondern nur ne Übung wo einem ne Ausrüstung angezogen wird. Wird im KM auch oft gemacht, einfach um hemmungen abzubauen und mal ein bissl kräftiger zuzuhaun usw...

@ chong: :ups: die Griechen sind ja echt der Hammer lol :D

Exzellent
20-02-2010, 15:59
Video Unavailable | Facebook (http://www.facebook.com/video/video.php?v=330070596600)

Was für ein Unfug.

Die typischen Allmachtsfantasien der Wtler. Zeigen wie man einen Kickboxer weghaut, der nach dem zweiten Angriff einfachmal die Faust stehen lässt, vollkommen unrealistisch.

Ich finds immer unmöglich, wenn diese Videos WT gegen XY gemacht werden.

Wenn sie mal wirklich zeigen würden, wie die zwei in den Ring steigen und es sich besorgen, dann könnte man damit was anfangen.

cravor
20-02-2010, 16:12
..ist fast so schlimm, wie das:

..seit den Thermophylen ist mit den Griechen eben auch nix mehr los ;)

...am besten fand ich den "eingeflogenen" Schwinger so am 1:11...wirklich grandios!^^

Das tut wirklich weh.

*Lars*
20-02-2010, 16:19
@angHell

ich verstehe gar nicht, was man an so einer Präsentation schön reden kann. Wenn man sowas ins Netz stellt mit der Einleitung "X (WT) vs. Y (Kickboxen)" ist das schon sehr eindeutig.

Und eine Übung? Wo kein Treffer reingehen würde? Komische Übung! Im KM gehen bei solchen Übungen die Treffer auf die Nase und hören nicht 20 cm vorher in falscher Distanz auf. Völlig unpassender Vergleich.

Graf von Montefausto
20-02-2010, 16:40
@angHell

ich verstehe gar nicht, was man an so einer Präsentation schön reden kann. Wenn man sowas ins Netz stellt mit der Einleitung "X (WT) vs. Y (Kickboxen)" ist das schon sehr eindeutig.

Und eine Übung? Wo kein Treffer reingehen würde? Komische Übung! Im KM gehen bei solchen Übungen die Treffer auf die Nase und hören nicht 20 cm vorher in falscher Distanz auf. Völlig unpassender Vergleich.

so schauts aus. Selbst wenn es nur eine Übung für den WTler sein sollte (was ich so nicht glaube)..was hat er davon, wenn der andere sich wie ne Mumie bewegt?? Dabei lernt er rein garnichts und gewöhnt sich im schlimmsten Fall noch verkehrtes Verhalten an...

Exzellent
20-02-2010, 16:44
so schauts aus. Selbst wenn es nur eine Übung für den WTler sein sollte (was ich so nicht glaube)..was hat er davon, wenn der andere sich wie ne Mumie bewegt?? Dabei lernt er rein garnichts und gewöhnt sich im schlimmsten Fall noch verkehrtes Verhalten an...

Distanzverhalten haben Beide keine Ahnung. Von dem Kickboxer könnte man dies zumindest erwarten.

Wenn schon so ein Vergleich, dann zumindest so:

YouTube - Wing Chun vs. Kickboxing dude (http://www.youtube.com/watch?v=xlRPDhuX1DY)

Wobei hier ein schwacher Kickboxer gegen einen Kerl kommt der nicht nur WT macht :-)

*Lars*
20-02-2010, 16:48
Wobei hier ein schwacher Kickboxer gegen einen Kerl kommt der nicht nur WT macht :-)

Auch wenn der AB nen Kopf größer ist, zeigt er doch, was möglich wäre...

angHell
20-02-2010, 16:50
ich sag ja nicht das es ne gute Übung ist...

Aber es ist ne Übung und das ist doch augenscheinlich, also ist 90% der Kritik imo überflüssig...

Exzellent
20-02-2010, 16:51
Auch wenn der AB nen Kopf größer ist, zeigt er doch, was möglich wäre...

Das stimmt.

*Lars*
20-02-2010, 16:58
ich sag ja nicht das es ne gute Übung ist...

Aber es ist ne Übung und das ist doch augenscheinlich, also ist 90% der Kritik imo überflüssig...

Woran machst Du fest, dass es ne Übung sein soll? Für ne Übung muss man nicht erwähnen, dass der eine Kickboxer ist. Und nun komm mir nicht mit der Schutzausrüstung, ist doch eindeutig, dass die nur untermauern soll, wie gefährlich der WTler ist. :)

Das stimmt.

Es könnte so viele gute WT Videos geben. Schade, dass die meistne nur selbstbeweihräuchernden Scheiß ins Netz stellen. Und damit letztlich das System negativ bewerben.

BuZuS
20-02-2010, 17:05
Was zum Teufel ist denn WT-Athletics...? Widerspricht sich WT und Athletik nicht...?
Aber sonst scheinen die doch vernünftig zu sein, Kickbox-Gastlehrer und Sparring, BJJ Training...

angHell
20-02-2010, 17:17
@ Lars: Weils nach Übung aussieht. Steht auch nirgendwo sparring o.ä....

Und das er ein paar KB-Skills hat sieht man auch. Der Frontkick sieht schon geübt aus bspw...
Das er nat. Angst hat den Lehrer (oder wen auch immer) zu treffen und daher nur halbbeherzte Angriffe macht usw. ist ein generelles Problem bei solchen Übungen - auch im KM - und dennoch haben sie einen Sinn (gut oder schlecht darf jeder für sich entscheiden...)

Ich fand nur die Kritik gleich wieder ein wenig übertrieben, da sagt keiner, ich mach die Kickboxer platt, und falls es doch so gemeint wäre muss man es dennoch nicht so sehen. ich sehe nur einen 10. SG und einen 5. SG, der wohl ein bissl kicken kann, und die testen ein paar abweheren durch. Gut oder schlecht, hin oder her, mehr seh ich nicht. Alles andere entspringt eurer Phantasie und unzähligen WT-Werbesprüchen (zugegeben...).

*Lars*
20-02-2010, 19:18
solchen Übungen - auch im KM - und dennoch haben sie einen Sinn (gut oder schlecht darf jeder für sich entscheiden...)

Von welchen KM Übungen sprichst Du den ganze Zeit, mit denen Du Vergleiche ziehst?

Ist der Kickboxer also der Schüler, der sich nicht traut, den WTler zu treffen? Das passt doch nicht.

Exzellent
20-02-2010, 19:19
@ Lars: Weils nach Übung aussieht. Steht auch nirgendwo sparring o.ä....

Und das er ein paar KB-Skills hat sieht man auch. Der Frontkick sieht schon geübt aus bspw...
Das er nat. Angst hat den Lehrer (oder wen auch immer) zu treffen und daher nur halbbeherzte Angriffe macht usw. ist ein generelles Problem bei solchen Übungen - auch im KM - und dennoch haben sie einen Sinn (gut oder schlecht darf jeder für sich entscheiden...)

Ich fand nur die Kritik gleich wieder ein wenig übertrieben, da sagt keiner, ich mach die Kickboxer platt, und falls es doch so gemeint wäre muss man es dennoch nicht so sehen. ich sehe nur einen 10. SG und einen 5. SG, der wohl ein bissl kicken kann, und die testen ein paar abweheren durch. Gut oder schlecht, hin oder her, mehr seh ich nicht. Alles andere entspringt eurer Phantasie und unzähligen WT-Werbesprüchen (zugegeben...).

Ich glaube die meisten ärgern sich über den Fakt, dass die Wtler in diesen Videos jeden anderen Kampftsportler erstmal als Dummy hinstellen.

Das macht das ganze einfach unsympathisch. Komischerweise gibt es keinen Stil der das in dieser Quantität macht.

VG,

Andy

WTxx
20-02-2010, 19:24

Schade - hätte auch gerne Applications I gesehen!
Welcome to Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/pages/WingTsun-AthleticsDe/231550770030)

Exzellent
20-02-2010, 19:26
Schade - hätte auch gerne Applications I gesehen!
Welcome to Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/pages/WingTsun-AthleticsDe/231550770030)

;-)

Grav
20-02-2010, 19:36
Applications 1 sieht gut aus.

WTxx
20-02-2010, 19:38
Applications 1 sieht gut aus.

Warum ist denn das gesperrt? Verstehe ich nicht :confused:

angHell
20-02-2010, 19:40
Ich glaube die meisten ärgern sich über den Fakt, dass die Wtler in diesen Videos jeden anderen Kampftsportler erstmal als Dummy hinstellen.

Das macht das ganze einfach unsympathisch. Komischerweise gibt es keinen Stil der das in dieser Quantität macht.

VG,

Andy

Sicher, verstehe ich ja auch, aber bei dem vid hatte ich nicht den Eindruck, da steht nur, dass der typ auch kickboxen macht, mehr nicht. is mir ja letztlich auch egal, ich fand nur das gedisse unangemessen, auch wenn ich das selbe bei anderen vids gut verstehen kann...

Grav
20-02-2010, 19:45
Warum ist denn das gesperrt? Verstehe ich nicht :confused:

Wieso gesperrt? Geht doch.

angHell
20-02-2010, 19:52
Bist Du bei facebook angemeldet?

WTxx
20-02-2010, 19:53

nö - soll mich erst auf facebook anmelden

Exzellent
20-02-2010, 19:55

Wenn man es nun nur als Demo sieht, und lässt die Allmachtsfantasien der Wtler beiseite (was mir sehr schwer fällt).

Gibt es sicher schlechtere Demos :o

Um sachlich zu bleiben, ich finds sehr holprig (besonders die Fussfeger) und viel zu viele Techniken aneinandergesetzt, wo meiner Meinung nach eine Gerade ausreichen würde (is aber sicher WT spezifisch).

Ansonsten bleib ich dabei, ein richtiger Kickboxer, würde diese Spielchen nicht mitmachen.

VG,

*Lars*
20-02-2010, 20:01
Sicher, verstehe ich ja auch, aber bei dem vid hatte ich nicht den Eindruck, da steht nur, dass der typ auch kickboxen macht, mehr nicht. is mir ja letztlich auch egal, ich fand nur das gedisse unangemessen, auch wenn ich das selbe bei anderen vids gut verstehen kann...

Wie muss denn ein "Bashvideos" noch ansehen, damit es für Dich solche Kommentare verdient hat ?

Grav
20-02-2010, 20:05
Ansonsten bleib ich dabei, ein richtiger Kickboxer, würde diese Spielchen nicht mitmachen.

Das ist schön für ihn :D

Exzellent
20-02-2010, 20:07
Das ist schön für ihn :D

Stimmt der WT erspart sich Prügel :D

Grav
20-02-2010, 20:09
Stimmt der WT erspart sich Prügel :D

Da hat er ja noch mal Glück gehabt :D

mykatharsis
20-02-2010, 20:41
Der gleiche *edit* wie immer. Nicht diskussionswürdig.

angHell
20-02-2010, 20:48
Wie muss denn ein "Bashvideos" noch ansehen, damit es für Dich solche Kommentare verdient hat ?

Wenn es eins wäre, würde ich nur drüber lachen, wie die meisten hier auch, also gehe ich mal zu Gunsten aller Beteiligten davon aus, dass es keins ist...:D ;)

Bjarne
20-02-2010, 21:24
also ich glaub auch, dass das einfach ne übung/demo sein sollte für die technikabfolge...
ich hab jetzt schon ne ganze reihe an WT videos gesehn und irgendwie haben die meißten ne tendenz dazu, dass sich der gegner nach seinem ersten angriff abolut garnicht mehr verteidigt und in schockstarr verfällt, so dass der wt'ler an ihm rumspielen kann wie an ner barbie....
habe absolut keine ahnung wie WT in echt im ring oder sonstwo ist aber ich hab noch KEIN video gesehen, wo ein nicht-inzest kampf irgendwie nach erfolg für de nwt'ler ausgesehen hätte...
wenn man wt als kampfkunst ansieht die es für sich ist, ist es doch klasse... bislang hab ich aber rein vom video material noch nichts gesehen, was das rechtfertigt...
und da der aufruf sowieso wieder kommt... vielleicht geh ich mal zu nem training und guck mir mal das sparring an :)

sivispacemparabellum
20-02-2010, 21:49
Ja Wt macht eine Salzsäule aus dem Gegenüber. Spätestens beim zweiten Angriff. Aber was ist daran neu?

Godfrey
23-02-2010, 10:39
bin absoluter Neuling im KKB und verstehe vielleicht deshalb manche der Kommentare nicht (?). Ich habe den Eidnruck, das vid soll eher ein WT-Demo , keine Sparring-Aufzeichnung sein. Aber letzten Endes ist es doch egal, wie die das meinten: Ich bin seit zwei Jahren erster TG und habe so noch nie trainiert. Der Typ auf dem Video hat den 10.Schülergrad! und kann deutlich mehr als ich.
Ich halt's wie Bjarn: ich geh da mal rein und schau' mir das an.

D.G.N
23-02-2010, 12:16
bin absoluter Neuling im KKB und verstehe vielleicht deshalb manche der Kommentare nicht (?). Ich habe den Eidnruck, das vid soll eher ein WT-Demo , keine Sparring-Aufzeichnung sein. Aber letzten Endes ist es doch egal, wie die das meinten: Ich bin seit zwei Jahren erster TG und habe so noch nie trainiert. Der Typ auf dem Video hat den 10.Schülergrad! und kann deutlich mehr als ich.
Ich halt's wie Bjarn: ich geh da mal rein und schau' mir das an.

Ob der Typ jetzt mehr oder weniger kann als du kann man an diesem Video m.E. nicht unbedingt erkennen. Wenn dich einer mit einem zuvor abgesprochenen Angriff angreift und danach still steht und sich schlagen lässt könntest du sicher auch glänzen oder hast du noch nie schlagen und treten trainiert?

Killer Joghurt
23-02-2010, 13:11
kann das video nicht sehen :(

Yum Cha
23-02-2010, 13:28

Wo siehst du da astreines WT? Ich sehe nur schlechtes bis mäßiges WT...

Graf von Montefausto
23-02-2010, 13:34
Wo siehst du da astreines WT? Ich sehe nur schlechtes bis mäßiges WT...

...warum ist es schlechtes WT?