Schuhe im Training / Schuhgröße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe im Training / Schuhgröße



n00by
20-02-2010, 23:08
Hey Leute!

Hab mal ne Frage zu den passenden Schuhen fürs Training...

Ich habe kürzlich mit KFM angefangen und da ist es ja üblich mit Schuhen zu trainieren. Da ich Hallenschuh mäßig schlecht ausgerüstet war (früher karate, barfuß) hab ich mir jetzt neue Schuhe zugelegt. Und jetzt dir Frage^^:

In Größe 44,5 sind die Schuhe noch bequem, allerdings an der Grenze zu eng.

In 45 sind sie top bequem, ich rutsche auch nicht oder so, allerdings könnte ich den rechten Schuh (rechter Fuß ist kleiner als der linke) verlieren Falls mir jemand von hinten auf den Fuß tritt.

Bei Laufschuhen z.b. soll man ja etwas reichlicher kaufen, damit man bewegungsfreiheit hat und der fuß platz hat falls er auf grund der belastung etwas anschwillt. Ich frage mich jetzt nur ob für den Kampfsport eher enger oder eher etwas weiter besser ist. Der Verkäufer hatte da keine Ahnung^^


Ich weiß dass es kaum Unterschied machen wird welchen Schuh ich trage, aber seit ich mal einen Mittelfußbruch hatte bin ich empfindlich bei allem was die Füße betrifft. Wer diesen Thread also für unnötig empfindet --> einfach überlesen :)

C.A.Mclane
21-02-2010, 15:57
Hallo,
beim Laufen nimmt man die Schuhe ja auch deshalb größer weil der Fuss wenn er beim Aufkommen das 3-fache Körpergewicht abfängt einfach platter und damit größer ist als wenn man einfach aufrecht steht. Ich nehme meist den größeren Schuh und versuche die unterschiede über die Bindung auszugleichen.

Ligeirinho
21-02-2010, 17:55
Lieber etwas größer kaufen und dafür eng schnüren und zwei Paar Socken drunter.

n00by
21-02-2010, 21:45
alles klar! vielen dank!