Vollständige Version anzeigen : Verletzungsgefahr Ju Jutsu
gibmirmalneohrfeige
21-02-2010, 09:54
Hallo Leute
ich mache seit mehreren Jahren begeistert Ju Jutsu muss aber feststellen, dass ich mich doch öfters verletze. Bei uns im Verein gibts auch schon ziemlich viel Blessuren. kenne eigentlich keinen , der nicht schon was hatte. Ich meine Kapselrisse, Brüche und eher langwieriges Zeug, nicht eine Prellung oder Zerrung.
Meine Theorie ist, dass Verletzungen leichter Auftreten, weil im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten, sehr wenig Schutzausrüstung getragen wird. Ausserdem sind die Bewegungsabläufe extrem anspruchsvoll.
Man hat zudem die Gefahren aus allen Kampfsportarten wie Judo und Schlagsportarten vereint.
Würde mich interessieren wie ihr das seht. Würde gerne ehrliche Einschätzungen hören, ohne Beschönigungen.
Das Verletzungen bei Ju-Jutsu öfter auftreten, habe ich noch nicht gehört.
Ich finde, zuviel Schutzausrüstung auch gar nicht richtig.Man gewöhnt sich schnell daran. Lernen durch leiden! ;)
Michael N.
21-02-2010, 10:31
Bei soviel Verletzungen sollte mal euer Trainer seine Trainingsmethoden ändern.
;)
NotDeadYet
21-02-2010, 12:06
Vorweg, ich mache das erst seit einem Monat (mit Verletzungspause dazwischen).